PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIA und AACW in Amazon.uk



Henry Every
03.02.09, 21:32
Guten Abend werte Regenten,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir AACW und WIA anzuschaffen.

WIA - Amazon.uk (http://www.amazon.co.uk/Birth-America-2-PC-DVD/dp/B001CZ5MN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233692349&sr=1-1)
AACW - Amazon.uk (http://www.amazon.co.uk/American-Civil-War-PC-CD/dp/B000U55UGO/ref=pd_bxgy_vg_h__img_c)

kann es sein oder sind diese Preise nur zu schön um wahr zu sein?:eek:
würde mir bitte einer der Regent die Echtheit dieser Produkte bestätigen, damit ich ohne Zweifel auf buy klicken kann ;)

und nur ganz nebenbei.... wie sieht es mit der Aktivität für WIA und BoA aus?... ich wäre einer Multiplayerpartie nicht abgeneigt

wenn ich ins falsche Thread gepostet habe, möget ihr mir meiner Verfehlungen verzeihen

dooya
03.02.09, 21:40
Guten Abend werte Regenten,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir AACW und WIA anzuschaffen.

dabei bin ich hier rüber gestolpert...

WIA - Amazon.uk (http://www.amazon.co.uk/Birth-America-2-PC-DVD/dp/B001CZ5MN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233692349&sr=1-1)
AACW - Amazon.uk (http://www.amazon.co.uk/American-Civil-War-PC-CD/dp/B000U55UGO/ref=pd_bxgy_vg_h__img_c)

kann es sein oder sind diese Preise nur zu schön um wahr zu sein?:eek:
würde mir bitte einer der Regent die Echtheit dieser Produkte bestätigen, damit ich ohne Zweifel auf buy klicken kann ;)

und nur ganz nebenbei.... wie sieht es mit der Aktivität für WIA und BoA aus?... ich wäre einer Multiplayerpartie nicht abgeneigt

wenn ich ins falsche Thread gepostet habe, möget ihr mir meiner Verfehlungen verzeihenEs dürfte sich um echte Exemplare handeln, Ascaron hat die Vertriebsrechte für die Insel. Die Preisgestaltung von Amazon hat schon wiederholt für Frustration auf Seiten der Entwickler gesorgt.

Für ACW findet sich hier meiner Wahrnehmung nach immer recht schnell ein PBEM Partner, bei WIA sieht derzeit noch ein wenig schlechter aus, scheint es mir.

Hasardeur
03.02.09, 21:49
Wer, wo, was, ein AACW PBEM ? Immer her damit ! :)

Gruss

Henry Every
03.02.09, 22:34
Wer, wo, was, ein AACW PBEM ? Immer her damit ! :)

Gruss

gut zu wissen :D

ich werde mir das spiel, oder die spiele demnächst zulegen, dummerweise kann man über amazon uk nur per kreditkarte bestellen... meine wird mir erst am montag zur verfügung stehen....

falls interesse besteht könnte ich noch ein paar extra editionen mitbestellen, mir ist bewusst das ich noch recht neu im forum bin und man dieses angebot vielleicht mit skepsis sieht....
dennoch ich finde man bekommt das spiel sonst nirgends billiger und nicht jeder hat eine kreditkarte, ob ihr das "risiko" eingehen wollt liegt bei euch

das angebot steht

gruß ave,
der noch hofft das jenes PBEM vom werten McClellan zügig fortgesetzt wird

Graf Taaffe
09.02.09, 13:23
Werter Avery!
Es wird euch vielleicht interessieren, dass wir diese Version über Amazon.co.uk erst kürzlich erworben haben und es handelt sich tatsächlich um das Original von Ageod ;). Einfach installieren und den aktuellsten Patch drauf und ihr seid dabei :cool:

Auch wir waren vom Preis sehr angetan und können den Kauf über Amazon nur empfehlen.

Da wir das Spiel seit Freitag letzter Woche hier am PC haben, ist der Suchtfaktor danach ins Unermessliche gestiegen :D

Herzliche Grüße
Graf Taaffe

Henry Every
10.02.09, 20:55
wunderbar,
meine version ist unterwegs und dürfte morgen bzw. übermorgen eintreffen...
bis dahin erfreue ich mich an der vorfreude und danach am hoffentlich auftretenden Suchtfaktor

gruß ave

hohe_Berge
10.02.09, 22:07
wunderbar,
meine version ist unterwegs und dürfte morgen bzw. übermorgen eintreffen...
bis dahin erfreue ich mich an der vorfreude und danach am hoffentlich auftretenden Suchtfaktor

gruß ave

Der Suchtfaktor ist Bombastisch hoch, komme kaum vom Rechner weg. Das Spiel ist Saug.... Leider teilt meine Regierung in keinster weise meine Meinung.:rolleyes:

Glück Auf

Graf Taaffe
11.02.09, 09:01
Verehrter Avery!


wunderbar,
meine version ist unterwegs und dürfte morgen bzw. übermorgen eintreffen...
bis dahin erfreue ich mich an der vorfreude und danach am hoffentlich auftretenden Suchtfaktor

gruß ave

Na da wünschen wir euch jetzt schon einmal viel Spaß damit und hoffentlich könnt ihr euch dann noch von eurem Computer lösen ;).

Grüße
Graf Taaffe

Graf Taaffe
11.02.09, 09:28
Werter hohe_Berge!


Der Suchtfaktor ist Bombastisch hoch, komme kaum vom Rechner weg. Das Spiel ist Saug.... Leider teilt meine Regierung in keinster weise meine Meinung.:rolleyes:

Glück Auf

Das können wir alles mehr als gut nachvollziehen ;) - seit letztem Freitag sind wir stolzer Besitzer der Vollversion. Was wir am letzten Wochenende so getan haben, brauchen wir hier nicht näher erläutern, denke ich :D. Auf die bösen Blicke unserer Frau Gemahlin brauchen wir hier wohl ebenfalls nicht unbedingt näher einzugehen ;).

Obwohl wir gestehen müssen, dass wir derzeit mehr mit der Bildung von Divisionen, Korps und Armeen kämpfen :???:, als mit dem Feinde selbst :think:

Hasardeur
11.02.09, 11:57
Das hört sich hier ja stark nach PBEM Frischfleisch an ! :D

Snake
11.02.09, 13:42
.....Obwohl wir gestehen müssen, dass wir derzeit mehr mit der Bildung von Divisionen, Korps und Armeen kämpfen :???:, als mit dem Feinde selbst :think:

Aller Anfang ist schwer oder darf ich, da das mein 300. Eintrag ist, Schei.. sagen? *lach*

Aber glaubt mir: Wenn Ihr da durchblickt ist es eine der Sachen, die bei AACW mit am meisten Spass machen!

Edit: @Hasardeur
Ihr seid ja ganz schnell, wenn es darum geht 'Opfer' zu suchen! *lach*

Graf Taaffe
11.02.09, 13:54
Werter Hasardeur!


Das hört sich hier ja stark nach PBEM Frischfleisch an ! :D

Grundsätzlich eine wirklich begrüssenswerte Idee, der wir auch gar nicht abgeneigt wären :). Im Moment jedoch würden wir uns allerdings nur als Kanonenfutter eignen :lach:

Graf Taaffe
11.02.09, 14:04
Werter Snake!


Aller Anfang ist schwer oder darf ich, da das mein 300. Eintrag ist, Schei.. sagen? *lach*

Aber glaubt mir: Wenn Ihr da durchblickt ist es eine der Sachen, die bei AACW mit am meisten Spass machen!

Dann vorweg einmal herzliche Gratulation an euch zu eurem 300sten Posting :prost:.

Ja ich denke, dass ich die Geheimnisse der Armee-, Divisions- und Korpsbildung schon noch rausbekomme ;) - dann ist es nur noch eine Frage des "richtigen Einsetzens" ;). Aber mit diesen Herausforderungen macht AACW halt wirklichen Spass.

Edit: @Hasardeur
Ihr seid ja ganz schnell, wenn es darum geht 'Opfer' zu suchen! *lach*

Wie schon angemerkt, als Kanonenfutter wären wir durchaus brauchbar :D

Snake
11.02.09, 16:27
Werter Snake!
Wie schon angemerkt, als Kanonenfutter wären wir durchaus brauchbar :D

Aber dadurch lernt Ihr schneller als 'normal'!
Und ich bin mir sicher, dass der ehrenwerte Hasardeur Euch den einen oder anderen Tipp geben wird....zumindest am Anfang!
Andererseits wäre auch ich erst bereit für ein PBEM, wenn ich das Spiel einigermassen 'kapiert' habe.....weil nur auf die 'Fresse' zu kriegen, ist wirklich nicht sehr motivierend!*lach*

Graf Taaffe
12.02.09, 09:16
Aber dadurch lernt Ihr schneller als 'normal'!
Und ich bin mir sicher, dass der ehrenwerte Hasardeur Euch den einen oder anderen Tipp geben wird....zumindest am Anfang!
Andererseits wäre auch ich erst bereit für ein PBEM, wenn ich das Spiel einigermassen 'kapiert' habe.....weil nur auf die 'Fresse' zu kriegen, ist wirklich nicht sehr motivierend!*lach*

Da habt Ihr natürlich vollkommen recht - da würden wir sicher schneller dazulernen - aber wir sind jetzt schon damit überfordert, die ausgehobenen Truppen irgendwie einigermassen vernünftig zu "gliedern" :???: und dann noch den einfallenden Feind entsprechend abzuwehren ;). Aber es kommt ja bereits das nächste Wochenenede :D

Hasardeur
12.02.09, 09:50
Lieber Graf Taaffe,

wenn es Euch einmal gelungen ist, Eure Truppen sinnvoll zu gliedern, habt Ihr das Spiel schon fast gänzlich verstanden ! :)

Was man danach meist in bitteren Lektionen zu lernen hat, lässt sich in etwa so zusammenfassen :

* Man schütze die eigenen Versorgungswege und störe die gegnerischen
* Man richte die eigenen Operationen an selbigen aus
* Der Krieg wird in der Defensive und nicht durch Sturmangriffe gewonnen - es ist effektiver, einen Gegner durch Manöver aus einer Position zu werfen, als ihn zu bestürmen.

Und speziell für den Südstaatenspieler :

* Es ist völlig unnötig, in den Norden einzufallen - man gewinnt schon, wenn man das eigene Gebiet halten kann.

Diese Tips klingen eigentlich sehr oberflächlich, aber im Grunde macht das schon den Erfolg aus. Man muss es halt nur wirklich verinnerlicht habten, ansonsten muss man (speziell im Bezug auf die Angriffe) so manche bittere Pille schlucken.

Gruss

Graf Taaffe
13.02.09, 09:40
Lieber Graf Taaffe,

wenn es Euch einmal gelungen ist, Eure Truppen sinnvoll zu gliedern, habt Ihr das Spiel schon fast gänzlich verstanden ! :)

Was man danach meist in bitteren Lektionen zu lernen hat, lässt sich in etwa so zusammenfassen :

* Man schütze die eigenen Versorgungswege und störe die gegnerischen
* Man richte die eigenen Operationen an selbigen aus
* Der Krieg wird in der Defensive und nicht durch Sturmangriffe gewonnen - es ist effektiver, einen Gegner durch Manöver aus einer Position zu werfen, als ihn zu bestürmen.

Und speziell für den Südstaatenspieler :

* Es ist völlig unnötig, in den Norden einzufallen - man gewinnt schon, wenn man das eigene Gebiet halten kann.

Diese Tips klingen eigentlich sehr oberflächlich, aber im Grunde macht das schon den Erfolg aus. Man muss es halt nur wirklich verinnerlicht habten, ansonsten muss man (speziell im Bezug auf die Angriffe) so manche bittere Pille schlucken.

Gruss

Lieber Hasardeur!

Wir danken Euch sehr herzlich für Eure Ausführungen, die für einen Anfänger wie wir es sind, mehr als nützlich sind.:) Nachdem wir bereits als Nord- und Südstaatenspieler angetreten sind, mussten wir schon einige der von euch beschriebenen, schmerzlichen Erfahrungen machen, insbesondere was diverse Sturmangriffe betroffen hat ;).

Aber im Moment konzentrieren wir uns noch darauf, die Grundlagen der Truppengliederung zu verstehen - dies scheint wohl der schwierigste Teil des Spieles zu sein :???:.

Herzliche Grüße

Graf Taaffe

Hasardeur
13.02.09, 09:50
Laut AACW Wiki besteht eine effektive Division aus :

1 x Anführer
11 x Infanterie
1 x Scharfschütze
1 x Kavallerie
4 x Artillerie

Vielleicht hilft es ja weiter ! :)

Gruss

hohe_Berge
13.02.09, 10:44
Laut AACW Wiki besteht eine effektive Division aus :

1 x Anführer
11 x Infanterie
1 x Scharfschütze
1 x Kavallerie
4 x Artillerie

Vielleicht hilft es ja weiter ! :)

Gruss

Das ist so richtig, habe mir aus diesen Hallen folgendes herauskopiert (möge der Ersteller mir verzeihen das ich mir nicht seinen Namen mitkopiert habe) und hat sich bei der praktischen Anwendung bewährt:
____________________________________________________________________________________________________ ____________________
Ihr solltet bei der Zusammensetzung eurer Divisionen darauf achten,dass sich diese aus mind.
1element cavalry+1 sharpshooter+2-4 elemente artillery + rest infantry +general zusammensetzt.
Somit habt ihr genügend punch,um eurem Gegner ordentliche Verluste beizubringen.
Auf Corpsebene solltet ihr beachten,dass ihr mindestens 2-4 supply wagen mitführt,
sowie nach Möglichkeit 1-2 siege artillery und mind 2 heavy field artillery sowie eine CSA Marines (pontoneers) vor allem im Osten,
da ihr bei Angriffen über Flüsse kaum penalties sprich:Abzüge erhaltet.
Ausserdem sollte euer Corps nach Möglichkeit 1 Cavalry bekommen,wenn ihr noch welche übrig habt,verbessert die Aufklärung.
Euer ArmeeHQ sollte mindestens 1 cavalry,1 sharpshooter,1 engineer,1 balloon,1 signal,1 fieldhospital beinhalten sowie 1 grosse standard Inf.Division
und 2-3 supplywagen und evtl. 3-5 Artilleryeinheiten sowie einen zusätzlichen General mit Artillerist trait,
da sich dies positiv auswirkt im Kampf,wenn ihr noch einen General mit Engineer oder Siegeexpert trait dort habt und evtl. einen defensive engineer trait General,
dann kann sich euer Armeekern sehr gut eingraben.
Noch etwas sei bemerkt,soweit ich das beurteilen kann:falls ihr eine Offensive versucht gegen den Norden
und eure Corps mitsamt dem ArmeeHQ zumeist in derselben Region
stehen,dann achtet vor allem darauf,dass alle eure Corpskommandeure aktiviert sind und angreifen können.
Sollte das nicht der Fall sein gibt es eine dringlich gebotene Notlösung.
Wenn Beauregard oder Lee im Osten euer Armeebefehlshaber sind,dann haben diese meist immer eine postive activation dice roll während der Zugphase,
somit müsst ihr das Corps mit deaktiviertem Kommandeur unter Armeebefehl setzen sprich in euren ArmeeHQ stack aufnehmen,
dann setzt ihr eure Einheiten(ArmeeHQ plus Corps)
auf synchronized move und greift nach Möglichkeit mit einer conservative attack an,um Verluste niedrig zu halten.
Manchmal zieht sich euer Gegner doch noch zurück,wenn er höhere Cohesionverluste und Manpowerverluste hat.
____________________________________________________________________________________________________ _______________________

Glück Auf

Hasardeur
13.02.09, 12:02
De kann ich nicht im vollem Umfang zustimmen - ich gehe nur auf die Punkte ein, die ich anders sehe :

* Belagerungsartillerie : Aus meiner Sicht ist das generalle Mitführen von Belageriunsgartillerie nicht zielführend. Zum einen macht sie den Stack langsamer, zum anderen wird der erfahrene Spieler keine größeren Truppenansammlung in Städten platzieren. Es reicht völlig aus, wenn man ein wenig Belagerungsartillerie im Hintergrund hällt und diese einsetzt, wenn es tatsächlich mal zu einer Belagerung kommt.

Eine Ausnahme hierfür könnten amphibische Landungen sein, die aber zumindest bei mir praktisch nie auf Korpsebene stattfinden.

* Ein Kavallerieregiment im Korpsstack verbraucht einen Commandpoint. Kavallerie kann besser und flexibler eingesetzt werden, wenn diese in kleinen Divisionen oder einzelnen Brigaden als Kavallerieschirm vor den eigenen Korps operiert.

Grundsätzlich ist es aber natürlich schön, dass unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Strategien spielen.

Gruss

Graf Taaffe
13.02.09, 13:01
Verehrte Mitregenten!

Ich danke Euch sehr herzlich für die außerordentlich interessanten und vor allem lehrreichen Beiträge zu diesem Thema.

Dazu vielleicht noch eine Verständnisfrage unsererseits: angenommen wir spiele den Süden und erhalten ja dann im Osten unser erstes ArmeeHQ. Wenn wir jetzt Freiwillige einberufen, "tauchen" diese ja meist nicht nur im Osten auf, sondern auch im Westen. Wie binden wir diese dann am effizientesten in unsere Befehlskette ein - gibt es da einen Trick - oder verstehe ich das Ganze irgendwie sowieso falsch :???: :rolleyes::rolleyes:

Herzlichen Dank nochmals für eure tollen Tipps :)

Hasardeur
13.02.09, 13:25
Lieber Graf Taaffe,

wenn Ihr Freiwillge aushebt, so könnt Ihr damit militärische Einheiten im ganzen Land kaufen. Bei diesem Kauf wird Euch ja angegeben, in welchem Bundesland eine Einheit gebaut wird (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Damit es es schon einmal möglich, den eigenen Truppenzuwachs regional zu steuern.

Parallel dazu gibt es noch den Bildschirm, in dem Ihr Ersatzpunkte für Eure angeschlagenen Truppen kaufen könnt. Hier wird regional nicht unterschieden, aber die Einheiten landen ja auch nie auf der Karte.

Liebe Grüsse

Graf Taaffe
13.02.09, 13:45
Lieber Hasardeur!


Lieber Graf Taaffe,

wenn Ihr Freiwillge aushebt, so könnt Ihr damit militärische Einheiten im ganzen Land kaufen. Bei diesem Kauf wird Euch ja angegeben, in welchem Bundesland eine Einheit gebaut wird (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Damit es es schon einmal möglich, den eigenen Truppenzuwachs regional zu steuern.

Parallel dazu gibt es noch den Bildschirm, in dem Ihr Ersatzpunkte für Eure angeschlagenen Truppen kaufen könnt. Hier wird regional nicht unterschieden, aber die Einheiten landen ja auch nie auf der Karte.

Liebe Grüsse

Wir danken für eure Rückantwort, welche uns die Augen geöffnet haben :top: - das haben wir doch tatsächlich gewaltig missverstanden ;). Es ist immer gut, einmal darüber gepostet zu haben.

Habt nochmals herzlichen Dank dafür, ich hebe heute Abend ein Gläschen auf eure Ehre :gluck: :prost:

Liebe Grüße
Graf Taaffe

Hasardeur
13.02.09, 13:49
Lieber Graf Taaffe,

dafür sollte so ein Forum da sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr weitere Unklarheiten ebenfalls hier posten würdet, umso eher steht Ihr für ein PBEM zur Verfügung ! :cool:

Liebe Grüsse

hohe_Berge
14.02.09, 19:13
De kann ich nicht im vollem Umfang zustimmen - ich gehe nur auf die Punkte ein, die ich anders sehe :

* Belagerungsartillerie : Aus meiner Sicht ist das generalle Mitführen von Belageriunsgartillerie nicht zielführend. Zum einen macht sie den Stack langsamer, zum anderen wird der erfahrene Spieler keine größeren Truppenansammlung in Städten platzieren. Es reicht völlig aus, wenn man ein wenig Belagerungsartillerie im Hintergrund hällt und diese einsetzt, wenn es tatsächlich mal zu einer Belagerung kommt.

Eine Ausnahme hierfür könnten amphibische Landungen sein, die aber zumindest bei mir praktisch nie auf Korpsebene stattfinden.

* Ein Kavallerieregiment im Korpsstack verbraucht einen Commandpoint. Kavallerie kann besser und flexibler eingesetzt werden, wenn diese in kleinen Divisionen oder einzelnen Brigaden als Kavallerieschirm vor den eigenen Korps operiert.

Grundsätzlich ist es aber natürlich schön, dass unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Strategien spielen.

Gruss


Mmmh, mit der Belagerungsari könntet ihr recht haben, spiele momentan mein zweites Spiel, gegen die KI, die sehr oft alle Stacks in die Stadt schickt. Ist natürlich bei, wenn ich recht überdenke, für einen menschlichen Spieler nicht der Fall.
Obwohl, wirkt sich diese Ari nur bei Belagerungen aus, wg. ihrer geringen ROF? Ist für die Rebs ja eigentlich die einzige Ari die mit ihren Werten mit der Union mithält.
Auch setzt die KI kaum/überhauptnicht reine Kav Divisionen ein.

Glück Auf