PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Diplomatie



König Andre
14.03.03, 12:18
Mal ne frage wen ich einige Länder spiele kann ich anderen ländern keinen Krieg erglären z.b.: Ich spiele Irland will Krieg gegen England fürn dan geht das nicht kann man dagegen irgent etwas machen muss man im vorfelt irgent was tun das das geht warte auf antwort.:D

Wilhelm von Preußen
14.03.03, 12:25
Ich schätze mal IRland hat alles andere als ein faschistisches Regime bzw. PA Demokratie. Wenn also Wahlen kommen, immer rechts wählen. Irgendwann kannste dann den engländern den Krieg erklärn.

A. Lincoln
14.03.03, 12:51
Du kannst den anderen Ländern nur den Krieg erklären wenn du in einer Allianz bist. Wenn du mit Cuba z.b. bei den Allies bist kannst du allen die nicht bei den Allies sind den Krieg erklären auch der UDSSR.

Stauffenberg
28.03.03, 22:04
hätte auch ich mal eine Frage:

Was ist aus dem Feature "Trade Agreement" geworden? Ist es nach Drucklegung des Handbuchs (englische Version, CD immerhin schon auf Stand 1.03) entfernt worden oder nur so gut versteckt, dass Cromwell es auch mit Brille nicht findet?

Und, falls es dieses Feature doch noch gibt, ist es notwendig, wie es im HB heisst, einen Konvoi zum Abtransport der überzähligen Resourcen des Handelspartners einzurichten, auch wenn es zwischen seiner und meiner Nation einen Landweg gibt, der nur aus Mitgliedern meiner Allianz besteht?

rolin
28.03.03, 22:55
Handelsverträge gibt es nicht. Es gibt noch ein paar im Handbuch aufgeführte Sachen nicht so wie sie dort stehen.

Nein, von Vasallen (Marionettenstaaten) kriegt man entgegen der Handbuchaussagen (und der Anzeige in der Statistik F6) nichts, deshalb kann man sich diese Konvois getrost sparen.

Stauffenberg
28.03.03, 23:10
Heisst das, wenn Deutschland an das doch recht wichtige rumänische Öl will, muss es dieses militärisch erobern und annektieren, um es nutzen zu können? Na, herzlichen Dank, noch ein eher überflüssiger und auch eher unhistorischer Feldzug. Das entwertet doch eigentlich den ganzen Sinn, den das Bündnis- und Puppet-System für eine expansionistische Nation mit Rohstoffschwierigkeiten überhaupt hat... *grummel*

Scotti
29.03.03, 01:12
für den fall rumänien stimmt es nicht ganz, da man dort alle paar monate 2000 oil per event bekommt, sobald rumänien mitglied der achse geworden ist

rolin
29.03.03, 08:14
Originally posted by Scotti
für den fall rumänien stimmt es nicht ganz, da man dort alle paar monate 2000 oil per event bekommt, sobald rumänien mitglied der achse geworden ist

Exakt, nur nach was sich der Intervall richtet mit dem ich das rumänische Öl bekomme ist mir bisher verborgen geblieben, da ich auch schon oft das Event hatte wenn ich 99.999 Einheiten davon hatte.

TRACID
29.03.03, 09:07
ähäm,

Ich kann mich erinnern im eu.com Forum gelesen zu haben, das Marionettenstaaten alle überschüssigen Rohstoffe an euch liefern...:confused:

Tupac Amaru
29.03.03, 13:58
So sollte es sein, ist es aber nicht wie rolin sagte. Mit England z.B. müsste man über 200 Einheiten Öl vom Irak bekommen. Sie werden auch in der Bilanz auf der Habenseite verbucht, man kriegt das Öl trotzdem nicht.

Deutschland erhält jährlich im Juni 2.000 Öl von Rumänien, egal wieviel Öl es selbst schon hat.