PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartacus - die Krise der römischen Republik



patbraun
09.02.09, 12:54
80 v. Chr. kontrollierten P. Cornelius Sulla und seine Fraktion sowohl die römische Republik als auch das Imperium beinahe vollständig. Lediglich in Mauretanien gab es noch Widerstand von Quintus Sertorius, der im vergangenen Jahr aus Spanien vertrieben worden war. Sertorius wollte sich jedoch nicht in Nordafrika überwältigen lassen und beschloss, wiederum in Spanien zu landen um die Sache Marians aufleben zu lassen. Nach der Landung von rund 3.300 Mann bei Gades sah sich die römische Republik rasch einer unvorhergesehenen Krise gegenüber; einer Krise, die sich in den kommenden zehn Jahren von Spanien, nach Italien und Kleinasien erstrecken würde. In Italien trat dabei als besonders gefährlicher Gegner Spartacus auf den Plan…

Spartacus ist ein Karten gesteuertes Strategiespiel für zwei Spieler, das eine lose Koalition unter Sertorius gegen die römische Republik unter Sulla führt. Als Koalitionsspieler versucht man, die Republik auf den Status zurückzuführen, den sie vor den Verfassungsänderungen Sullas hatte. Sulla hingegen muss Sertorius schnell schlagen und neutralisieren. Gleichzeitig muss er vorsichtig sein, da ein Sklavenaufstand unter Spartacus in Italien droht. Spartacus ist ein Spiel, das beide Spieler mit seiner Spieltiefe und seiner Vielzahl von Möglichkeiten bis zum Ende an den Tisch fesseln wird!


Dieses Spiel erscheint in den nächsten Tagen und macht ein Heidenspaß.

Wem könnte das Spiel gefallen? Fans von Hannibal von AH

von Holstein
09.02.09, 13:25
Hier die Seite des englischen Verlages:
http://www.compassgames.com/spartacus.htm

Und ein Bild:
http://www.compassgames.com/images/spartmap_sm.jpg

Inhalt:

1 Spielplan ca 55 x 58cm
mehr als 400 Pappspielsteine
1 Spielerhilfsblatt
110 Spielkarten
1 Regelheft
6 Würfel

Bismarck
09.02.09, 14:16
Kommt das Spiel auf Englisch oder Deutsch raus?
Bin sehr interessiert, da es ein 2-Spieler-Game ist und ich meist nur mit meiner Freundin zum spielen komme.

patbraun
09.02.09, 14:20
Kommt das Spiel auf Englisch oder Deutsch raus?
Bin sehr interessiert, da es ein 2-Spieler-Game ist und ich meist nur mit meiner Freundin zum spielen komme.

Das Spiel ist das nächste komplett auf deutsch aufgelegte Cosim.

die Regel ist bei uns schon online... ;)

von Holstein
09.02.09, 14:34
Bin sehr interessiert, da es ein 2-Spieler-Game ist und ich meist nur mit meiner Freundin zum spielen komme.

Zitat auf der englischen Seite:

Solitaire Suitability: Fair (due to card-driven dynamic)

Somit sollten auch interessante Solitärpartien möglich sein.

Bismarck
09.02.09, 16:41
Okay, aber allein komm ich noch seltener zum Spielen :D
Aber gut zu wissen, danke schon mal für die Information.

derblaueClaus
11.02.09, 14:06
Hört sich auf jedenfall sehr sehr interessant an. Vielleicht was fürs nächste Konvent......

bigben666
21.02.09, 21:01
Sehr schön, das Phalanx Kosims auf Deutsch und dann auch immer in erstklassiger Qualität rausbringt.

Allein hierfür werde ich mir das Spiel schon zulegen. Wann wird das Spiel denn ausgeliefert?

patbraun
23.02.09, 10:11
Der große Teil in etwa 3 Wochen per Schiff.

Allerdings habe ich noch einige wenige Exemplare per Luftfracht nach Deutschland kommen lassen.

Davon könntest Du bei Bestellung eins bekommen.

Grüße

Pat

bigben666
23.02.09, 19:10
Habe das Spiel nun schon bei meinem lokalen Händler bestellt. Aber wenn die Order vom Magestore kommt, bitte schnell bearbeiten ;)

Habt Ihr einen Newsletter zum anmelden?