PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AACW Turnier - Einschreibungsthread



Hasardeur
13.02.09, 22:01
Liebe Mitregenten,

nachdem ein ähnliches Projekt bereits im AGEOD Forum gibt, möchte ich nach bereits erfolgter Absprache mit dem werten Dooya ein AACW Turnier unter den Regenten des SI Forums anhalten.

Der Modus für dieses Turnier ist sehr einfach gehalten und eine Partie nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch, so dass sich auch sonst nicht so aktive Spieler beteiligen können.

* Gespielt wird der erste Zug der Westfrontkampagne 1862 - Jedes Match besteht aus 2 Partien, in denen die Spieler jeweils einmal die Nord- und Südstaaten übernehmen.

* Gewertet werden die addierten Moralpunkte aus beiden Partien - bei einem unentschieden beider Spieler entscheiden die addierten Siegpunkte, sollten diese ebenfalls gleich sein die Zahl der addierten Verluste.

* Die vier Spieler mit der höchsten Moralwertung aus der ersten Runde (bzw. den höchsten Siegpunkten bei gleicher Moralpunktewertung) bestreiten das AACW Halbfinale, die beiden Gewinner der Halbfinale machen den AACW König unter den SI Regenten unter sich aus.

Wer hat Interesse an einem solchen Turnier und würde mitmachen ?

Preise wird es wahrscheinlich keine geben (es sei denn, die SI Oberen entscheiden sich dazu, einen Orden zu stiften), aber letztlich ist es doch der Spass, der zählt.

AARs zu den einzelnen Partien können geschrieben werden, sind aber beileibe keine Pflicht.

Eingeschrieben werden kann sich bis zum 20.02.2009. Das Turnier kommt nur zustande, wenn sich mindestens 6 Spieler dazu finden.

Alles weitere würde dann in einem eigenen Turnierthread besprochen werden, der aber erst eröffnet wird, wenn feststeht, dass genug Regenten mitmachen.

Liebe Grüsse,

Hasardeur

Henry Every
14.02.09, 20:00
dann werde ich mal den Anfang tun,

ich schreibe mich ein :think:

ich hab mein Spiel erst gestern bekommen, habe aber die nötige freizeit bzw. Willen um das Spiel bis zur oben genannten Deadline zu beherrschen...
hat der werte Hasardeur sich schon gedanken gemacht wie lange das Turnier dauern würde?

Hasardeur
14.02.09, 20:33
Hallo,

ich würde für jede Runde eine Woche einrechnen wollen - das sollte für jeden üppig genug Zeit sein, um 2 Züge zu machen !

Gruss

Snake
19.02.09, 01:10
Es ist eigentlich schade, dass sich hier nicht mehr Leute einschreiben/beteiligen wollen.
Ich selber bin im Moment leider von AACW 'übersättigt'....soll heissen, dass ich es zu lange am Stück gespielt habe.
Sollte es aber scheitern, bloss weil ein 'Mann' fehlt, so werde ich gerne einspringen.....und natürlich versuchen 'AACW-König' zu werden!*lach*

Hasardeur
19.02.09, 05:47
Lieber Snake,

vielen Dank für dieses Angebot - unter 6 Teilnehmern wollte ich das ganze aber nicht starten, so dass, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, das ganze Projekt wohl gescheitert ist.

Mindestens 15 bis 20 Regenten besitzen das Spiel, aber es ist jedes Mal ein Titanenakt, einen PBEM Partner zu finden bzw. jetzt hier Leute für so ein Turnier zu finden. Das hat das Spiel im Grunde nicht verdient. Ich denke, es liegt einfach an dem Reflex der meisten, sich nicht blamieren zu wollen. Daher wird versucht, das Spiel erst einmal gegen die AI zu erlernen (was m.E.n. nicht möglich ist). Hierbei läuft man über kurz oder lang gegen die Pumpe und dann legt man das ganze beiseite.

Sehr, sehr schade ! :( Das sind immer so die Momente, wo ich mich in diesem Forum immer ein wenig heimatlos fühle. Ich selbst finde die Paradoxtitel (vielleicht mit Ausnahme von Victoria, für das ich offenbar zu dumm bin) eher witzlos und für teilweise wirklich exzellente andere Titel findet sich einfach keine Gemeinde.

Gruss

Azmodan
19.02.09, 08:24
Eine Verständnisfrage, ich spiele den ersten Zug der Südstaaten, gebe pbem save weiter. Mein Gegner spielt den ersten Zug der Nordstaaten. Fertig? Oder krieg ich den nochmals?

Hasardeur
19.02.09, 08:58
Werter Azmodan,

ich würde denken, dass Ihr ihn noch einmal bekommt, einmal, damit Ihr den Zug des Gegners anschauen könnt, zum zweiten aber auch, damit Ihr das Endergebnis bestätigen könnt ! :)

Gruss

MoerkLort
19.02.09, 10:17
Lieber Snake,

vielen Dank für dieses Angebot - unter 6 Teilnehmern wollte ich das ganze aber nicht starten, so dass, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, das ganze Projekt wohl gescheitert ist.

Mindestens 15 bis 20 Regenten besitzen das Spiel, aber es ist jedes Mal ein Titanenakt, einen PBEM Partner zu finden bzw. jetzt hier Leute für so ein Turnier zu finden. Das hat das Spiel im Grunde nicht verdient. Ich denke, es liegt einfach an dem Reflex der meisten, sich nicht blamieren zu wollen. Daher wird versucht, das Spiel erst einmal gegen die AI zu erlernen (was m.E.n. nicht möglich ist). Hierbei läuft man über kurz oder lang gegen die Pumpe und dann legt man das ganze beiseite.

Sehr, sehr schade ! :( Das sind immer so die Momente, wo ich mich in diesem Forum immer ein wenig heimatlos fühle. Ich selbst finde die Paradoxtitel (vielleicht mit Ausnahme von Victoria, für das ich offenbar zu dumm bin) eher witzlos und für teilweise wirklich exzellente andere Titel findet sich einfach keine Gemeinde.

Gruss
Das gleiche Problem scheint AWD auch zu haben. Man muss es wirklich mal unter realen Bedingungen gespielt haben, um gefallen daran zu finden. Also durchschnitts-Paradoxian urteilt man zuerst normalerweise:
Zu große Provinzen Zu wenige Provinzen Ist das nicht wie Axis&Allies? Eine Runde umfasst ganze DREI Monate? ...

So erging es mir zumindest anfangs bei dem Spiel. Inzwischen bin ich begeistert davon. Wenn ich in Zukunft mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir WbtS ansehen, auch wenn mich der amerikanische Bürgerkrieg eigentlich gar nicht interessiert. Bei AACW bin ich mir noch nicht sicher, ob das genau meinen Nerv treffen könnte.

Tex_Murphy
19.02.09, 13:35
Nun, ich möchte mich jetzt hier auch einmal zu Wort melden.

Ja, auch ich besitze AACW, und auch ich schreibe mich nicht in das Turnier ein. Warum?

Um ganz ehrlich zu sein, weil ich von dem Spiel noch nicht wirklich viel Ahnung habe. Ich habe gerade einmal das Tutorial und diverse Versuche bei zwei Szenarien gestartet, die ich teilweise gewonnen, teilweise verloren habe. Beides oftmals ohne wirklich zu wissen, warum. Ich habe relativ wenig Zeit zum spielen, aber ich liebe AACW wirklich, und ich möchte mich langsam in das Spiel einarbeiten.
Ich habe einfach das Problem, daß ich mich bei den Möglichkeiten einer großen Kampagne überfordert fühle, keinen Überblick habe - und sofort das Interesse verliere. ich brauche schon immer etwas Zeit, mich in ein Szenario reinzufinden - wie wird das erst bei der Kampagne aussehen?

Nein, ich habe keine Angst, mich zu blamieren - wie könnte ich das? Ich könnte es meinem Gegner allenfalls zu leicht machen und mich als Anfänger outen. Aber bei einem Turnier mitzuwirken, auf das ich von Anfang an keine Lust habe... das ist wohl auch etwas sinnlos.

Mein Problem ist Zeit. Bei mir zu Hause liegen Spiele wie BoA, WiA, AACW, WbtS, WW1, HOI2, GC1 und 2, EU 1,2 und 3, und GG WaW ist auch schon bestellt (meine Güte, all diese Abkürzungen... ein nicht Eingeweihter muss mich doch für besch... halten:rolleyes:).
Ich hatte alle diese Spiele zumindest schon mal installiert, aber bei den meisten Spielen bleibt es dabei, bei WbtS habe ich es bisher noch nicht einmal geschafft, mir alle Tutorial Videos anzusehen. Ich lese AARs und finde die Spiele faszinierend. Aber ich finde kaum die Zeit, mich richtig in die Spiele einzuarbeiten. Das ergibt einen gewissen Frustfaktor, und daraus resultierend eine vorauszusagende Unzuverlässigkeit bei Pbem-Spielen, die ich niemandem zumuten möchte.
Ich werde Euch mal verraten, wie das normalerweise bei mir läuft:
Ich lese Vorankündigungen, Testberichte und AARs und denke mir "Mann, was für ein tolles Spiel, das macht sicher viel Spaß. Armeen verschieben, Schlachten schlagen, Geschichte schreiben. Also wird das Spiel bestellt. Während ich auf die Lieferung warte, spiele ich (soweit möglich) die Demo und lade vorsorglich alle Updates.
Das Spiel kommt, wird installiert, die Updates auch. Das Tutorial wird durchgespielt. Und dann? Tja, dann ist erst mal Schluss. Ich beginne ein Spiel, versuche, mir einen Überblick zu machen, und weiss erst mal garnicht, was ich tun soll/muss/kann. Also wird fürs Wochenende ein Neustart geplant, weil man da mehr Zeit hat. Am Wochenende kommt mir aber eine Partie Football Manager dazwischen, Oblivion ist immer noch nicht durchgespielt (von den Addons ganz zu schweigen), ausserdem ist das Handbuch für das neue Strategiespiel noch nicht durchgelesen. Also nehme ich mir vor, erst mal das Handbuch zu lesen - im Laufe der nächsten Woche. Dabei stelle ich fest, dass Handbuch lesen ohne Spiel sehr trocken ist, und nehme mir vor, am nächsten Wochenende das Handbuch während eines Spiels zu lesen. Wie's weitergeht, dürfte jedem klar sein. Es passiert nix. Zwei Monate später finde ich einen neuen AAR, denke mir "Was für ein geiles Spiel, müsste ich nochmal installieren", und alles fängt wieder von vorne an.

Deshalb werde ich an einem solchen Turnier nicht teilnehmen. ;)

Hasardeur
19.02.09, 14:12
Lieber Tex_Murphy,

erst einmal ein Kompliment für diese schöne Beschreibung der eigenen Situation, in der sich wohl der ein oder andere Mitregent mehr oder weniger wiederfinden wird ! :)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - es ist tatsächlich so, dass man sich Spiel um Spiel kauft und im Laufe der Zeit wirklich nur ganz wenigen wirklich hängenbleibt. WbtS und AACW sind 2 dieser Spiele für mich. Ein Grund, warum das allerdings so ist, ist, dass ich bei beiden schon vom Anfang an PBEM Spiele versucht habe. Wenn man nur gegen die KI spielt ist es wesentlich leichter, so eine Partie nach hinten zu verschieden, als wenn ein menschlicher Partner auf den nächsten Zug wartet.

WbtS ist alles in allem ein sehr überschaubares Spiel. Die Schwierigkeit liegt hier nicht in der größe der Kampagne und so kann man auch mit relativ kleinem Zeitaufwand seine Erfahrung damit machen.

Die Planung eines Zugs einer AACW Kampagne kann ab 1863 gerade für den Norden auch schon mal ein knappes Stündchen dauern, das kuriose bei mir, dass es mit zunehmender Erfahrung immer länger dauert ! :)

Versucht Euch doch zunächst einmal an der Missouri Kampagne auf beiden Seiten, danach an der Kentucky Kampagne und wenn Ihr dann immer noch Spass am Spiel habt an der West- bzw. Ostkampagne. All diese Szenarien sind recht schnell durchgespielt und es ist daher nicht schlimm, wenn man im Learning-by-doing Verfahren ein paar Fehler macht, man ist schnell wieder da, um es beim nächsten mal besser zu machen.

Solltet Ihr Euch in einer dieser kleinen Kampagnen dann heimischer Fühlen, bin ich auch gerne bereit, für so etwas als PBEM Partner zur Verfügung zu stehen, um Euch ein Gefühl dafür zu vermitteln, was man gegen menschliche Spieler alles durchleiden muss ! :)

Liebe Grüsse

Tex_Murphy
19.02.09, 14:50
Werter Hasardeur,

es beruhig tmich etwas, dass ich nicht der Einzige bin, dessen Begeisterung schnell entflammt und ebenso schnell wieder verlöscht. ich nehme Euren Rat an und versuche mich sofort an der Missouri-Kampagne.
Könnt Ihr mir bitte noch kurz verraten, welchen Namen diese Kampagne hat? Ich finde nämlich nichts mit "Missouri":???:

Vielen Dank,
Tex

Mortimer
19.02.09, 15:46
Sehr, sehr schade ! :( Das sind immer so die Momente, wo ich mich in diesem Forum immer ein wenig heimatlos fühle. Ich selbst finde die Paradoxtitel (vielleicht mit Ausnahme von Victoria, für das ich offenbar zu dumm bin) eher witzlos und für teilweise wirklich exzellente andere Titel findet sich einfach keine Gemeinde.
Gruss

Ich verwende meinen fünfhundertsten Beitrag, um einmal wieder eine Übereinstimmung mit dem guten Hasardeur auszudrücken. Auch ich habe keinen Bezug zu Paradox-Titeln und auch bei mir heißt die Ausnahme Victoria (wobei ich bei letzterem noch nicht über erste Gehversuche hinausgelangt bin). Ich halte es ebenfalls eher mit Titeln anderer Anbieter (Matrix, Ageod, HPS, Battlefront usw.). Andererseits bietet ja dieses schöne Forum auch Platz zur Diskussion all der vielen Nicht-Paradox-Titel, weswegen ich hier gerne verweile...

Und damit sich bei Hasardeur das Gefühl der Heimatlosigkeit schnell wieder legt, erkläre ich mich bereit, bei diesem Turnier anzutreten, auch wenn ich AACW seit Urzeiten nicht gespielt habe und aufgrund der inzwischen erschienenen hundert Patches gar nicht mehr auf dem Laufenden bin! :)

Hasardeur
19.02.09, 16:25
@Mortimer : Lieber Mortimer, es ist schön, wenn man Seelenverwandte findet ! :)

P.S.: Gratz zum 500. Beitrag

@Tex_Murphy : Ich hatte mich ungeschickt ausgedrückt - es handelt sich um die Trans-Mississippi Kampagne !

Liebe Grüsse

Boron
20.02.09, 00:29
Wir sind ja auch einer dieser Spielehorter ;). AT, immer noch unser Pbem-Favorit, geht es hier ja ähnlich. Mit AACW sind wir nie so richtig warmgeworden obwohl es auch unserer Meinung nach ein sehr liebevoll gemachtes gutes Spiel ist. AACW-Fan werde ich wohl nie mehr werden, Ageodfan dagegen nicht unwahrscheinlich allein schon wegen Vainglory of Nations.
Einen gewichtigen Anteil hat wohl der Bürgerkrieg daran, immerhin gibt es nur 2 Kriegsparteien und der Norden ist der klare Favorit. Bei WW1 und WW2-Spielen z.B. ist dies ja wesentlich offener.
AWD ist noch eines dieser Spiele die wir zwar eigentlich gut finden aber irgendwie trotzdem nicht mögen, wahrscheinlich ist es uns zu Makro/abstrakt. Wobei die Konkurrenz auch groß ist, AT, Hoi2 und Making History.

Noch ein Gedanke zu eurer AACW-Turnier-Idee. Vielleicht hat auch das Setting Einfluss auf das geringe Interesse? Lediglich einen einzigen Zug spielen zu dürfen halten wir für wenig reizvoll. Das wäre als wenn man z.B. ein Spiel mit dem ganzen Ostkrieg von 1941-45 spielen würde aber nur 1 Zug, z.B. die ersten Tage von Barbarossa oder Zitadelle. Wäre denke ich zu sehr ein Hasadeurspiel :D. Spielt man dagegen ein komplettes Szenario hat man die Möglichkeit einen gemachten Fehler wieder ausgleichen zu können und wird allgemein etwas besonnener spielen.

Hasardeur
20.02.09, 02:29
Werter Boron,

der amerikanische Bürgerkrieg ist für mich ergebnisoffener als der 2. Weltkrieg, das aber nur am Rande ! :) Bitte bedenkt, dass es anders als im ersten und vor allem zweiten Weltkrieg auch eine politische Option für den Süden gab, den Krieg zu gewinnen - was nichts anderes hieß als ihn zu überleben.

Zum Turnier Setting : Eine große Kampagne spielt sich, wenn man es schafft, jeden Tag einen Zug hin und her zu bekommen, rund 4 Monate. Wie realistisch wäre es da wohl, auch nur die erste Runde mit allen Beteiligten zu beenden ?

Die 1-Zug Lösung ist nicht ideal, aber besser als eine ganze Partie ausspielen zu lassen. Wenn jemand da aber noch eine bessere Anregung hat, so wäre ich dankbar, von dem Vorschlag zu hören.

Liebe Grüsse

Snake
20.02.09, 21:21
..... Bei mir zu Hause liegen Spiele wie BoA, WiA, AACW, WbtS, WW1, HOI2, GC1 und 2, EU 1,2 und 3, und GG WaW ist auch schon bestellt (meine Güte, all diese Abkürzungen... ein nicht Eingeweihter muss mich doch für besch... halten:rolleyes:)....

Was bedeuted denn GC 1+2? Da ich bis auf EU2+3 alle anderen Spiele ebenfalls zuhause habe, scheinen wir den gleichen 'Geschmack' zu haben...deswegen interessiert es mich.
Auch ich habe das Problem mit zu vielen Spielen: WW1 und jetzt WbtS *gewonnenJuchhuhh* warten sehnsüchtig darauf, in Angriff genommen zu werden!....nur....Wann??????

Entschuldigung werter Hasardeur, dass ich Euren Thread soeben 'missbraucht' habe!

Gruss Snake

Hasardeur
20.02.09, 21:24
Wenn Ihr mal einen Trottel sucht, den Ihr in WbtS schlagen könnt, stehe ich dazu gerne zur Verfügung ! :)

Gruss

Snake
20.02.09, 23:33
Wenn Ihr mal einen Trottel sucht, den Ihr in WbtS schlagen könnt, stehe ich dazu gerne zur Verfügung ! :)

Gruss

He, He.....netter Versuch, werter Hasardeur.....ein echt netter Versuch!*lach*
Ich weiss doch, dass Ihr der in WbtS bisher 'ungeschlagene Meister' seid!*grins*

Hasardeur
21.02.09, 09:48
Hallo,

so, ich denke, das Projekt ist mangels ausreichender Teilnehmer gestorben. Den Leuten, die mitmachen wollten, möchte ich an dieser Stelle danken !

Gruss

Monty
21.02.09, 10:52
Ungeschlagen in WBTS , unser Hasardeur ? Ein Unentschieden habe ich meist hinbekommen :) Und ich spiele eigentlich nur die Konfis

Snake
21.02.09, 11:01
Ungeschlagen in WBTS , unser Hasardeur ? Ein Unentschieden habe ich meist hinbekommen :) Und ich spiele eigentlich nur die Konfis

Oh Entschuldigung.....ich war wirklich der Meinung, dass er noch nicht besiegt wurde. Ehre, wem Ehre gebührt: Glückwunsch, werter Monty!
Trotzdem werde ich momentan wirklich die Finger von einem PbeM lassen!:D

@Hasardeur
Tut mir wirklich leid um Euer 'Projekt'....es hat halt nicht sollen sein!

Monty
21.02.09, 11:08
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn besiegt habe. Aber ich habe ihm ein Unentschieden abgetrotzt :-)) Als Süden des Südens halte ich das für eine gute Leistung gegen einen guten bis sehr guten Spieler

Hasardeur
21.02.09, 11:18
Hallo,

geschlagen im Sinne von "Spiel verloren oder annähernd verloren" wurde ich in WbtS tatsächlich noch nicht. Es gibt ein paar Spielabbrüche, die dann als Unentschieden gewertet wurden.

Bei Monty war es so, dass wir die erste Partie "unentschieden" abgebrochen hatten, die 2. (62er Szenario) Partie lief dann nicht mehr so gut für Ihn.

@Monty : Ich stehe übrigens jeder Zeit für ein Duell bereit ! :) Übrigens, der Süden spielt sich, hat man sich einmal mit der Spielmechanik vertraut gemacht, viel einfacher als der Norden. Voraussetzung dafür ist, dass man sich feuchten Träumen von der Eroberung des Nordens konsequent verweigert (das gilt übrigens, der gute Stonewall muss das gerade auf die ganz harte Tour lernen, auch für AACW). Berücksichtigt man das, kann man sich in Virginia bzw. Tennessee/Kentucky so tief eingraben, dass es dem Norden fast unmöglich ist, die Positionen zu nehmen *böseindieRichtungvonMortimergrinst* Sollte einem dies gelingen hat man immer noch eine Armee frei, um damit amphibische Landungen mit Leichtigkeit abzuwehren.

Liebe Grüsse

Snake
21.02.09, 11:50
Ein Unentschieden gegen Hasardeur kann man als 'kleinen' Sieg ansehen.....vor allem, wenn er wie bei AACW mit seiner 'MauerBlockVerschanzungsGreifdochDuAn'-Taktik spielt!*grins*

@Hasardeur
Was meint Ihr mit 'feuchten Träumen'??? Ich werde ja schon ganz 'wuschig'!*lach*

Stonewall
21.02.09, 15:26
@Monty : Ich stehe übrigens jeder Zeit für ein Duell bereit ! :) Übrigens, der Süden spielt sich, hat man sich einmal mit der Spielmechanik vertraut gemacht, viel einfacher als der Norden. Voraussetzung dafür ist, dass man sich feuchten Träumen von der Eroberung des Nordens konsequent verweigert (das gilt übrigens, der gute Stonewall muss das gerade auf die ganz harte Tour lernen, auch für AACW). Berücksichtigt man das, kann man sich in Virginia bzw. Tennessee/Kentucky so tief eingraben, dass es dem Norden fast unmöglich ist, die Positionen zu nehmen *böseindieRichtungvonMortimergrinst* Sollte einem dies gelingen hat man immer noch eine Armee frei, um damit amphibische Landungen mit Leichtigkeit abzuwehren.

Werte Hasardeur,

als blutiger Anfänger bin ich tatsächlich Kannonenfutter erster Sorte für Euch. Habe ich mich doch von den Geschichten über Euch im Forum blenden lassen. Aber irgendwann wird der Schüler den Meister besiegen.

Liebe Grüsse

McClellan
21.02.09, 15:32
Aber irgendwann wird der Schüler den Meister besiegen.


Da kommt ja richtiges Star Wars Feeling auf... ;)

Monty
21.02.09, 15:34
Geschichten gibt´s da ? Die kenn ich ja noch gar nicht :)
Wo sind denn die ?

Snake
21.02.09, 15:37
Da kommt ja richtiges Star Wars Feeling auf... ;)

Amerikanischer Bürgerkrieg mit Laser-Schwertern! *lach* ....hat was für sich!
Grant als 'Dark Vather' und Lee als Jota....das wäre echt ein Knüller!*grins*
Schön, Euch werter McClellan mal wieder 'online' zu sehen....äh...lesen!

@Stonewall
Welche Geschichten von Hasardeur habt Ihr gehört? Will/Muss ich wissen!*grins*

@Monty
Wie kann man nur so neugierig sein!*lachmichzamm*

Stonewall
22.02.09, 09:35
@ Monty und Snake

Naja, ich meinte damit einige kuriose Gerüchte, Hasardeur wäre nicht besonders geschickt. (so in etwa)
Wenn ich es recht bedenke, stammen die meisten sogar von Ihm. ;)

Monty
22.02.09, 12:01
Naja, ich meinte damit einige kuriose Gerüchte, Hasardeur wäre nicht besonders geschickt. (so in etwa)
Wenn ich es recht bedenke, stammen die meisten sogar von Ihm.
Das ist eine übliche Strategie des ehrenwerten Hasardeurs :). Er lullt einen ein, spielt den Ahnungslosen, um dann mit brutaler Gewalt an einem Frontabschnitt zuzuschlagen. Aber psychologische Kriegsführung, das Tarnen und Täuschen beherrsche ich auch sehr gut. Da kommt er bei mir nicht sehr weit , aber es kommt seinem ForenNick entgegen :D

Mortimer
22.02.09, 16:56
@ Monty und Snake

Naja, ich meinte damit einige kuriose Gerüchte, Hasardeur wäre nicht besonders geschickt. (so in etwa)
Wenn ich es recht bedenke, stammen die meisten sogar von Ihm. ;)


Das ist eine übliche Strategie des ehrenwerten Hasardeurs :). Er lullt einen ein, spielt den Ahnungslosen, um dann mit brutaler Gewalt an einem Frontabschnitt zuzuschlagen. Aber psychologische Kriegsführung, das Tarnen und Täuschen beherrsche ich auch sehr gut. Da kommt er bei mir nicht sehr weit , aber es kommt seinem ForenNick entgegen :D

Ich möchte das mal so ausdrücken: der werte Hasardeur ist ein Meister des Understatements und verkauft sich gerne als ideales Opfer - die Wirklichkeit ist freilich eine andere...:D

Hasardeur
22.02.09, 17:33
Bei all diesen Übertreibungen wird es noch schwerer werden, an einen neuen PBEM Gegner zu finden, den ich ganz aktuell schon wieder brauche ! :o

Gruss

dooya
11.05.09, 21:19
Bei AGEOD wird gerade wieder ein AACW Turnier vorbereitet und folgende Details dürften für den einen oder anderen vielleicht interessant sein:

(1) Es wird Preise geben (AGEOD Spiele).
(2) Der Designer von AACW wird auch teilnehmen, d.h., es besteht die Möglichkeit, dass man als Teilnehmer gegen Philippe Thibaut antreten darf! (http://www.ageod.com/forums/showpost.php?p=145148&postcount=255)

Ich wäre wirklich erfreut und stolz, wenn einer der hiesigen Herren im Turnier das SI-Banner vertreten würde. :shy:

Hasardeur
11.05.09, 21:32
Lieber Dooya,

grundsätzlich bin ich ja bereit, mich unter Gelächter in der ersten Runde aus der Bahn werfen zu lassen, allerdings finde ich derzeit nichts, was auf das Regelwerk dieses Turniers hinzielt. Wenn in jeder Partie eine ganze große Kampagne gespielt werden soll, so gebe ich dem ganzen Projekt keine Chance.

Sollten sich die Macher etwas "kurzes" einfallen haben lassen, was ich gerade übersehen habe, so bin ich gerne dabei.

Gruss

dooya
11.05.09, 21:43
Lieber Dooya,

grundsätzlich bin ich ja bereit, mich unter Gelächter in der ersten Runde aus der Bahn werfen zu lassen, allerdings finde ich derzeit nichts, was auf das Regelwerk dieses Turniers hinzielt. Wenn in jeder Partie eine ganze große Kampagne gespielt werden soll, so gebe ich dem ganzen Projekt keine Chance.

Sollten sich die Macher etwas "kurzes" einfallen haben lassen, was ich gerade übersehen habe, so bin ich gerne dabei.

GrussIm letzten Turnier wurden die Szenarios von Runde zu Runde länger. Momentan findet gerade eine Abstimmung über das Erstrunden-Szenario statt: http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=14284

Hasardeur
11.05.09, 23:13
Vielen Dank für den Hinweis, lieber Dooya. Ich werde mich entscheiden, ob ich mitmachen werde, wenn feststeht, welches Szenario gespielt werden wird. Ich kanne diese ganzen kleinen Szenarien nur oberflächlich, aber das muss ja kein Hinderungsgrund sein ! :)

Liebe Grüsse