PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regent sucht Land



Basileios II
15.03.03, 21:36
Nachdem ich Byzanz nun (mal wieder) zu gerechter Größe verholfen habe, suche ich ein weiteres Land, welches ich mit meiner Herrschaft plagen kann, Hat jemand einen guten Vorschlag? Wenn möglich, bitte keine Großmächte.:)

Karl Liebknecht
15.03.03, 21:40
Vielleicht Siebenbürgen oder Fez?

General wallenstein
15.03.03, 22:04
Wie wäre es mit...

...Orleanais

...Navarra

...Mantua

...Holstein

???:)

Basileios II
15.03.03, 23:40
Navarra hatte ich schon, war ein recht einfaches Spiel.:D Schreibt ruhig weiter, ich werde den besten Vorschlag dann in die Tat umsetzen.

Augustus Rex
15.03.03, 23:52
Ist Euch bestimmt zu leicht, aber Wir würden gern mal was über Norwegen lesen.

Basileios II
16.03.03, 00:01
Norwegen, eine interessante Option. Derweil schwanke ich zwischen Norwegen und dem Deutschen Orden (Vincant arma crucifera Hostis pereat ).

Doch weitere Vorschläge sind gerne gesehen.:D

Balduin v.Bouillon
16.03.03, 01:33
Ich hatte mich mal an der Auverge(oder wie man das auch immer schreibt)mal versucht und muß zugeben das ich nach recht kurzer Zeit von meinen Französischen Freunden besiegt worden bin.

Oder Schweiz ist auch recht anspruchsvoll..

Germanicus
16.03.03, 02:01
Mailand vielleicht? Ich mag Mailand.:)

Herzog v. Malborough
16.03.03, 03:54
Also ich rate euch zum Deutschem Orden, anfangs eine echte Herrausfordrung, dann aber einfach nur noch Amüsant. Wer verhilft nicht gern der neuen Welt zum richtigem Glauben?:prost:

General wallenstein
16.03.03, 14:31
Norwegen haben Wir schon gelesen (Carl) wars wohl...

Wir wollen - und nur das zählt - Iraq.:rolleyes:

Basileios II
16.03.03, 14:47
Mir kam heute Nacht eine andere Idee: Hat schonmal jemand mit dem Königreich Jerusalem gespielt?

General wallenstein
16.03.03, 15:03
Offiziell wohl kaum...

Spielt es...

"Hiermit ernennen Wir Euch zum König von Jerusalem."

Jens von Schwarzburg
16.03.03, 15:55
versuchet euer Glück mal mit Ak Koyonlu oder Den Johanitern

Francis Drake
17.03.03, 16:36
Ich kann euch den Deutschen Orden wärmstens empfehlen. Es war eins meiner spannensten Unternehmungen!

Jens von Schwarzburg
17.03.03, 18:05
Wen ihr mit den Juden spielen wollt müsst ihr vorher den Editor
in gang werfen da dieser Staat nicht zur auswahl steht und eigentlich nie entsteht!
Das optimale wäre natürlich wenn es jidisch als Religion gäbe ;)

Basileios II
17.03.03, 19:01
Das Königreich Jerusalem ist aber kein jüdischer, sondern ein katholischer Staat. Leider scheint man ihn in der AGC auch als Mameluke nicht als Vasallen kreiren zu können, obwohl es mit Byzanz möglich war. Da muß ich mir wohl ein anderes Land suchen...

Augustus Rex
17.03.03, 19:06
Originally posted by General wallenstein
Norwegen haben Wir schon gelesen (Carl) wars wohl...


Stimmt, waren aber nur 30 Jahre. Auf ein Neues, Byzantiner!

Bismarck
18.03.03, 17:06
Deutscher Orden oder China bzw. einer seiner südwestlichen Nachbern wären interessant

Basileios II
18.03.03, 17:10
Herr, Myanmar war ein Südwestlicher Nachbar Chinas, der Punkt fällt also schonmal weg.:)

Jens von Schwarzburg
18.03.03, 18:27
Deutscher Orden kommt gut das zock ich auch gerade und es
ist echt heftig vorallem mit den Polen und den Russen die
versuchen es doch immer wieder mit dem Kopf durch die Wand :argh: :D

Ender
20.03.03, 10:52
Werter Basileios,

dazu habe ich eine Idee...

Startet einfach eine große Kampagne mit folgenden Kriterien.

Sucht euch ein Land aus, das höchstwahrscheinlich keine eigenen Events hat (Bsp. Deutsche Kleinstaaten hier Bsp. Magdeburg).

Speichert sofort zum 01.01.1419 dieses Spiel. Folgenden Änderungen in der save-datei....

Dann sucht Euch die Provinzen in Jerusalem aus, in denen Ihr starten wollt (Nummer).

Nehmt den "tag" von Magdeburg=mag und ordnet hier die ausgewählten Provinzen zu. Denk hierbei an die Hauptstadt (Kapital=yes). Die Provinznummer Magdeburg könnt Ihr zum Beispiel den Brandenburger zuschustern (irgendwo muß sie ja hingehören).
Dann müßt Ihr noch einige Namen (Bsp.mag=Magdeburg in mag=Königreich Jerusalem) ändern.
Eure Provinzen müßt Ihr dann auch noch bei der Nation löschen, die sie bisher besaß (keine Ahnung im Moment welche).

Andere Bedingungen, wie Startkapital und Starttruppen (auch bei diesen die entsprechenden Provinzennummern ändern) können ja bleiben.
Am besten Ihr geht alle csv- oder txt-Dateien durch, in dem Ihr nach "mag" oder "Magdeburg" suchen lasst.

Das Resultat ist ein katholisches Reich in Jerusalem mit gleichen Startbedingungen wie in Europa, da ja auch ehemalig europäische Ritter und einfaches Volk dort leben

Genauso habe ich es mit meinem Imperium Romanum gemacht.

siehe: Das einzig wahre Imperium (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1226)

Mein Grundlage war der "tag" von Napoli, das so nun nicht mehr existiert. Trotz der anfänglichen Mühe im Erstellen der Nation "Imperium Romanum", habe ich unendlichen Spaß damit.

Mein einziges Problem ist, das meine Monarchen nicht mehr von alleine sich ablösen. So regiere ich also (technisch) die ganze Zeit mit immer demselben "Caesar". Und abgestürzt ist es nach den ersten 30-40 Jahren auch nicht mehr (also seit ca. 200 Jahren nicht mehr.

Ich habe übrigens EU2 ein zweites mal installiert, um meine Originalinstallation nicht zu verschandeln.

Bei detaillierten Fragen einfach melden...
Dann schaue zu Hause noch mal in den Rechner nach den genauen Änderungen in welchen Dateien

Hochachtungsvoll