PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support von AGEOD?



Schorsch
02.03.09, 21:23
hallo an alle,
ich habe am 20.02. AACW über die AGEOD HP per EC-Lastschrift bestellt und bekam weder eine bestätigungsemail noch den DL link von AGEOD.
daraufhin wendete ich mich am 24.02. per email an den offiziellen support von AGEOD (in englisch und eutsch). auch daraufhin bekam ich keine reaktion seitens AGEOD. ich hoffe ich bekomme hier vllt etwas hilfe wo ich mich am besten deswegen melden soll.
danke im vorraus

dooya
02.03.09, 21:31
hallo an alle,
ich habe am 20.02. AACW über die AGEOD HP per EC-Lastschrift bestellt und bekam weder eine bestätigungsemail noch den DL link von AGEOD.
daraufhin wendete ich mich am 24.02. per email an den offiziellen support von AGEOD (in englisch und eutsch). auch daraufhin bekam ich keine reaktion seitens AGEOD. ich hoffe ich bekomme hier vllt etwas hilfe wo ich mich am besten deswegen melden soll.
danke im vorrausIch habe dir gerade eine PM geschickt.

Madball
04.03.09, 16:13
Hallo,

ich habe AACW auch bestellt über die Hompage von AGEOD allerdings per Überweisung und die habe ich auch erst gestern bei meiner Bank reingeworfen.

Würde gerne ein paar infos zu den Bestellungen haben falls es Probleme gibt.
Bei Schorsch scheint das ja der Fall zu sein.

Vielleicht könnte der Herr dooya mir da weiterhelfen?

dooya
05.03.09, 18:27
Hallo,

ich habe AACW auch bestellt über die Hompage von AGEOD allerdings per Überweisung und die habe ich auch erst gestern bei meiner Bank reingeworfen.

Würde gerne ein paar infos zu den Bestellungen haben falls es Probleme gibt.
Bei Schorsch scheint das ja der Fall zu sein.

Vielleicht könnte der Herr dooya mir da weiterhelfen?Ich verstehe offen gesagt nicht, was genau deine Frage ist. Gab es Probleme mit deiner Bestellung, oder wolltest du wissen, ob das Problem von Schorsch schon gelöst wurde?

Hasardeur
05.03.09, 19:21
Ich denke, der werte Madball wollte zu Ausdruck bringen, dass er sich über eine Versandnachricht bzw. einen Online Bestellstatus freuen würde - so jedenfalls interpretiere ich seine Zeilen.

Grüsse

Madball
05.03.09, 19:56
Hallo,

ja würde natürlich gern über den Bestellstatus informiert werden wenn das Geld von mir angekommen ist.

Probleme gab es bei der Bestellung nicht denke ich jedenfalls.

dooya
05.03.09, 20:47
Naja, wenn die Überweisung erst gestern bei der Bank eingegangen ist, wird es sicherlich noch einige Tage dauern, bis sich der Bestellstatus überhaupt ändert. Ich bin nicht sicher wie lange man warten sollte, aber da innerhalb von Deutschland schon 3 Tage Bearbeitungszeit "erlaubt" sind, würde ich bei internationalen Überweisungen von einer deutlich höheren Dauer ausgehen. Insofern macht es erst Sinn bei erheblichen Verzögerungen nachzufragen und auch da bietet sich als erster Anlaufpunkt die email-Adresse support@ageod.com oder das AGEOD-Forum unter www.ageod.com/forums/ an. Erst wenn man dort nicht erreicht -und das ist meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme- macht es Sinn alternative Informationskanäle wie z.B. unser Forum zu nutzen.

Snake
05.03.09, 21:45
Hallo,

ja würde natürlich gern über den Bestellstatus informiert werden wenn das Geld von mir angekommen ist.

Probleme gab es bei der Bestellung nicht denke ich jedenfalls.

Also bei einer Überweisung von mir, die am Freitag nachmittag getätigt wurde, wurde der 'Geldeingang' am darauffolgenden Mittwoch bestätigt: Von 'ner Würzburger Sparkasse zu einer Erlangener Sparkasse!*lach*

Bei der Bestellung von Matrix-Spielen dauerte es 1 Tag länger; macht Euch nicht verrückt, wenn es etwas 'länger' dauert.....die Bestätigung kommt!

Schorsch
07.03.09, 00:01
da der support mich mittlerweile angeschrieben hat kann ein mod den fred gerne schliessen :)

Snake
07.03.09, 01:00
Und wieder einmal beweist sich der Spruch: "Alles wird gut!" *lach*

Da gab es einmal im 'Gamershall-Forum' einen Thread, wie man z.B. ein Spiel bei Matrix bestellt; soviel ich noch weiss war es der ehrenwerte Monty, der ihn verfasst hat (bin mir aber nicht sicher!).
Ich denke mal, dass es nicht schlecht wäre, diesen auch hier zu veröffentlichen.
Auf jeden Fall hat diese 'Anleitung' mich dazu gebracht, mir Spiele im Ausland zu bestellen.....hatte nämlich vorher 'Muffe' davor!*grins*

Monty
07.03.09, 11:00
Ja, ich war das :-))
Ich kenne aber das Prozedere bei Kauf eines Spiels bei AGEOD nicht. Wenn diese aber mit nur einer bestimmten deutschen Bank zusammenarbeiten, die die Auslandsabrechnungen macht, kann es locker ne Woche dauern. Bei Matrixgames war das, soweit ich mich erinnere, die WestLb. Aber dort lag der Kontoverkehr auch ganz anders. Hier gingen Zahlungen aus der EU in die Staaten, ich glaube, da ist auch noch die Clearstream Gruppe dazwischen geschaltet, wegen der unterschiedlichen Währungen.

dooya
07.03.09, 13:09
Es handelte sich nicht um ein "typisches Problem", dass man durch Befolgen einer bestimmten Anleitung vermeiden könnte, sondern um irgendein Problem zwischen Nexway (dem Onlineshop-Provider) und einer Bank. Lag also anscheinend weder an Schorsch, noch an AGEOD. :)

Snake
07.03.09, 15:06
Ich meinte ja nur, dass so 'ne kleine Anleitung etliche Leute 'ermutigen' könnte, sich Spiele aus dem Ausland zu bestellen.
Ganz ehrlich: 'War in the Pacifc' war mein ERSTES Spiel aus dem 'Ausland'. Und warum? Nur weil ich mir nicht sicher war, ob das Geld auch wirklich ankommt!
Jetzt sage ich selber 'Blödsinn-was soll da schiefgehen', aber damals war ich von Freitag (Tag der Überweisung) bis Donnerstag vor'm Compu und habe auf die Bestätigung gewartet!
Und hätte Monty in seiner Anleitung nicht ausdrücklich geschrieben, dass man Geduld haben soll.....Leute....ich wäre geplatzt!!*grins*

Mortimer
07.03.09, 15:38
Ich sage da nur: Kreditkarte! Für mich die wichtigste Anschaffung neben DSL, um sofort und ohne Umständlichkeiten wie Überweisungen etc. an das gewünschte Spiel zu kommen.

Im übrigen unterstütze ich den Antrag des werten Snake, speziell für den Matrix-Shop einen Anleitung sticky zu machen. Hatte beim ersten Mal auch ein wenig Muffe (woher kenne ich das denn noch...? :lach:), obwohl ich einigermaßen Englisch kann. Da sind so schöne Sachen drin, wie die Frage nach dem ZIP-Code. Da muß man erstmal wissen, daß das die Postleitzahl ist usw.

Snake
07.03.09, 16:13
Ach ja werter Mortimer....Kreditkarte......ICH, der immer gesagt hat, dass er NIEMALS sowas besitzen wird......seid 3 Wochen habe auch ich eine!*schäm*
Ist echt sehr vorteilhaft, aber man muss sich auch am 'Riemen' reissen.....oder was meint Ihr, warum ich Cog2 jetzt habe?*lach*

Aber diese 'Anleitung' würde ich schon begrüssen!
Der Grund dafür ist: Vor ca. 15 bis 20 Jahren habe ich 'leidenschaftlich' gerne gewettet bei Intertops in Österreich. Ich konnte das Geld aber nicht überweisen, sondern musste 'nen Barscheck mit der Post schicken (heute unvorstellbar!).
Nun....mein 3.ter Scheck über 100, DM (geliebte Deutsche Mark) war verschwunden...weg...vorbei!
Seid dieser Zeit hatte ich 'nen Horror mit Geldgeschäften, die ins Ausland gehen!

Ganz ehrlich: Vor meinem ersten Spiel und der damit verbundenen Auslandsüberweisung habe ich meine Frau 3(!) Wochen genervt!!!! Soll ich, oder soll ich nicht!
Und Montys Beitrag hat mich dann dazu ermutigt es zu machen......ich wäre sonst niemals hier in diesem Forum! (hoffentlich sagen jetzt nicht einige: hätte er es doch nie gemacht!*lach*)

Schorsch
08.03.09, 00:40
das problem bei der bestellung, direkt bei ageod, ist das man sich nirgendow einloggen kann um um den bestellstatus zu erfahren. wenn man das schon nicht auf seiner HP anbietet, dann sollte man wenigstens eine email bekommen in der drinsteht ob die bestellung läuft oder nicht. hätte der werte herr dooya nicht unterstützend gewirkt, würde ich heute noch dumm dastehen und auf das spiel gewartet.

meine bank hat die zahlung der lastschrift angeblich 2x verweigert (trotz deckung des kontos). den genauen grund dafür kenne ich NOCH nicht. ich werde mich im laufe der woche mit meiner bank diesbezüglich in vebindung setzen.

habe den auftrag jetzt manuell getätigt und hoffe das es klappt...

mariusgaius71
31.03.09, 16:43
Ich sage da nur: Kreditkarte! Für mich die wichtigste Anschaffung neben DSL, um sofort und ohne Umständlichkeiten wie Überweisungen etc. an das gewünschte Spiel zu kommen.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber was mich einfach abschreckt
ist die Tatsache dass ich ja im Internet meine Kreditkartennummer angeben
muß. Ist es denn dann nicht so, das jeder der diese Nummer weiß bei mir dann abbuchen kann?
Das Internet ist ja jetzt nicht gerade die sicherste Plattform.




Im übrigen unterstütze ich den Antrag des werten Snake, speziell für den Matrix-Shop einen Anleitung sticky zu machen. Hatte beim ersten Mal auch ein wenig Muffe (woher kenne ich das denn noch...? :lach:), obwohl ich einigermaßen Englisch kann. Da sind so schöne Sachen drin, wie die Frage nach dem ZIP-Code. Da muß man erstmal wissen, daß das die Postleitzahl ist usw.

Ja das wäre wirklich ne feine Sache . Über diesen Zip-Code hatte ich mir
auch schon einige Zeit den Kopf zerbrochen.:???:

Mortimer
02.04.09, 14:31
Mit der Kreditkarte verhält es sich so: Es gibt mehrere Sicherheitsabfragen, neben der eigentlichen Nummer gibt es noch Ablaufdatum, dreistellige Prüfnummer usw. Wer diese Daten besitzt, kann damit tatsächlich im Netz einkaufen, ohne die Karte in der Hand zu haben. Allerdings hat man als Karteninhaber ein Einspruchsrecht, falls es zu ungerechtfertigten Abbuchungen kommt. Steht auf der Abrechung etwas, das ich definitiv nicht gekauft habe, kann ich das in einer Frist von mehreren Wochen beanstanden. Des weiteren sind die Shops von Matrix Games und anderen Anbietern auf verschlüsselten Seiten, was das Risiko weiter minimiert. Ich kaufe mit meiner Karte schon seit Jahren im Netz und hatte noch nie Probleme. Man sollte natürlich die üblichen Sicherheitsvorkehrungen beim Surfen treffen, aber das ist eh klar.

mariusgaius71
02.04.09, 22:22
Welche Sicherheitsvorkehrungen meinst du denn damit im speziellen?
Und noch eine letzte Frage, was kostet denn so eine Kreditkarte an
monatlichen Gebühren?

dooya
03.04.09, 08:27
Welche Sicherheitsvorkehrungen meinst du denn damit im speziellen?
Und noch eine letzte Frage, was kostet denn so eine Kreditkarte an
monatlichen Gebühren?Ist unterschiedlich. Habe schon relativ oft Mastercard + Visacard für ca 40 EUR im Jahr gesehen.

Ich bezahlte für die Visa-Card und ein Girokonto (das ich aber kaum nutze) 0 EUR im Jahr. (PM falls Ihr wissen wollt, welche Bank.)

Mortimer
03.04.09, 09:07
Welche Sicherheitsvorkehrungen meinst du denn damit im speziellen?
Und noch eine letzte Frage, was kostet denn so eine Kreditkarte an
monatlichen Gebühren?

Eigentlich meine ich das Übliche wie Virenscanner, Firewall und Antispyware...

Und wegen der Gebühren: bei der Postbank kostet die Visacard, wenn ich nicht irre, weit unter 40 Euro im Jahr (25?).

Spartan
03.04.09, 09:41
Meine VISA gammelt irgendwo in einer Schublade. :)

Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich nur noch mit Paypal. Das ist sicherer und obendrein einfacherer, weil mit 2 Mauscklicks erledigt, anstatt die Kreditkartendaten von Hand einzugeben. Der einzige Unterschied liegt darin, daß die Zahlung 2 Tage später vom Konto abgebucht wird und nicht erst am Monatsende mit der VISA-Abrechnung.

Eigentlich benötigt man eine Kreditkarte innerhalb Europas nur noch dort, wo Kaution hinterlegt werden muß, wie bsw. bei Autoverleihern.

mariusgaius71
03.04.09, 18:15
Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich nur noch mit Paypal. Das ist sicherer und obendrein einfacherer, weil mit 2 Mauscklicks erledigt, anstatt die Kreditkartendaten von Hand einzugeben. Der einzige Unterschied liegt darin, daß die Zahlung 2 Tage später vom Konto abgebucht wird und nicht erst am Monatsende mit der VISA-Abrechnung.


Also mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Aber nach
dem durchsehen einiger Foren ist mir das wieder vergangen.
Hab teilweise wirklich Sachen gelesen, da sind mir die Haare zu Berge
gestanden. Von Mafia war da die Rede und ewig langen Gerichtsprozessen in Verbindung mit Paypal .
Anscheinend ist der Firmensitz auch nicht in der EU was natürlich
den Rechtsstreit erschwert.
Komischerweise aber auch eine Reihe von Kommentaren die positiv waren.
Du scheinst ja auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.




Im übrigen bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten:top:

Stonewall
03.04.09, 21:35
Bei meiner Bank gibt es auch eine Kreditkarte umsonst. Hab ich jedenfalls mal bekommen. Und da wird auch nicht am Monatsende kommplett abgebucht sondern nur ein Teil. Von 4% aufwärts oder z.B. 50,- Euro/Monat. Wie eine Kreditkarte eigentlich sein sollte.

Golwar
03.04.09, 22:37
Bei meiner Bank gibt es auch eine Kreditkarte umsonst. Hab ich jedenfalls mal bekommen. Und da wird auch nicht am Monatsende kommplett abgebucht sondern nur ein Teil. Von 4% aufwärts oder z.B. 50,- Euro/Monat. Wie eine Kreditkarte eigentlich sein sollte.

Ahem ja, und das was man nicht zum Monatsende abbezahlt wird einem dann mit einem Zinssatz zwischen 15-20% vergolten.

Debitkarten oder binnen Frist beglichene Rechnungen haben dann hingegen wirklich geringe Jahreskosten zur Folge.
Mit Paypal habe ich auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Benutze das allerdings auch nur bei einigen wenigen Bezugsquellen.

Mortimer
03.04.09, 23:05
Also, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Normalerweise zahlt man bei Kreditkartenkäufen keine Zinsen - es sein denn, man nimmt mittels der Karte einen Kredit in Anspruch, weil man eine Anschaffung nicht direkt begleichen kann oder will. Ich könnte jetzt z.B. auf der Stelle für einige tausend Euro einkaufen (man hat einen bestimmten Verfügungsrahmen), obwohl ich das Geld nicht habe, und dann in Raten zurückzahlen. Beim "normalen" Kauf erhalte ich ganz einfach am Monatsende eine Rechnung und der von mir ausgegebene Betrag wird erst im neuen Monat vom Referenzkonto abgebucht. Im Prinzip wie EC-Karte, aber verzögert und weltweit akzeptiert.

Mit Paypal habe ich keine Erfahrung, aber soweit ich sehe, ist die Kreditkarte universeller...

Hohenlohe
04.04.09, 07:01
Paypal ist im Grunde kaum was anderes als mit Kreditkarte einzukaufen,ausser,dass man hier u.U. sein Geld ohne grosses Gezeter mit der Kreditkartenfirma wiederbekommen kann,indem man sich bei Paypal beschwert.Hatte kürzlich ein kleines Problem bei ebay und danach anstandslos mein Geld zurückbekommen.
Bei AGEOD habe ich bislang immer ohne Probleme mit meiner Visacard eingekauft ebenso schon des öfteren bei Matrix.Wenn man den üblichen Sicherheitsstandard beachtet wg https-Seiten und nachfolgender Kontrolle der Kartenabrechnung kann eigentlich nix schiefgehen.
Ich bin bei AGEOD auch immer gut behandelt worden als Kunde und habe deren Support nur ein einziges Mal in Anspruch genommen,nämlich bei BOA 1,als es rauskam und mir wurde binnen einer Stunde im Forum von seiten der Programmierer und auch per email geholfen.
Ich kaufe lieber bei AGEOD direkt ein,weil das Geld auch dann bei denen ankommt.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mit AGEOD rundum zufrieden ist...*freu*:D:smoke:

Stonewall
04.04.09, 09:55
Ahem ja, und das was man nicht zum Monatsende abbezahlt wird einem dann mit einem Zinssatz zwischen 15-20% vergolten.


Ahem nein, nicht so ganz. Für die kostenlose Karte will ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen aber die, für die mann bezahlen muss, da sind es ca. 9%.

Monty
04.04.09, 10:09
Karstadt bietet eine kostenlose Kreditkarte , fragt sich nur wie lange noch....

dooya
04.04.09, 10:43
Es entspricht zwar nicht ganz dem Sinn von Kreditkarten, aber bei meiner Visa-Card bekomme ich für jegliches positives Guthaben so um die 2% Zinsen. Bei meinen Girokonto bekomme ich das nicht und da ich auch nicht genug habe, um Festgeld anzulegen, ist das eine willkommene Geldanlage für mich (wenn auch sehr kleine).