PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.033 Beta



Mortimer
04.03.09, 15:43
Ein neuer Patch für WbtS ist in der Entwicklung und in der Beta-Version verfügbar. Es gibt wieder einige interessante Änderungen, unter anderem:

-bei in Auftrag gegebenen Ironclads der CSA besteht jetzt die Möglichkeit, daß diese in der Produktion stocken bzw. nicht voranschreiten, um den Materialmangel des Südens zu simulieren. Bei jedem neuen Ironclad in der Produktionsschlange steigt die Wahrscheinlichkeit, daß dies der Fall ist.

-es gibt einen neuen Modifikator bei der Errechnung der Initiative, genannt "Zeit". Dieser Modifikator steigt in jedem Zug, in dem der Anführer keine Initiative erlangt und nicht bewegt wird. Der Zeitwert wird zur Angriffsrate und anderen Faktoren hinzugerechnet. Das wird wohl bedeuten, daß die Chance auf Initiative steigt, je höher der Zeitmodifikator ist.

Genaueres sieht hier:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2051490

Rantanplan
04.03.09, 16:24
Gibt es auch ne Möglichkeit an den Patch zu kommen ohne sich in der Members Louge anzumelden?

Grüße

Mortimer
04.03.09, 17:45
Werter Rantanplan,

da gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit. Ihr müßt Mitglied der Matrix-Community sein. Oft ist darüber hinaus die Registrierung des entsprechenden Spiels notwendig.

Monty
04.03.09, 18:16
Also für eines muss Matrixgames immer loben, da wird immer nochmal ein Patch nachgeschoben. Auch wenn das Spiel schon älter ist ! Wäre schön, andere würden sich daran orientieren. Und sie sind nicht geizig :-))

Hasardeur
04.03.09, 18:39
Ich denke, die kleinen Spieleschmieden sind darauf angewiesen, einen guten Service zu bieten. Matrix Games ist mit der Politik ja nicht allein - schaut Euch z.B. mal die Patchpolitik von AGEOD an ! Allein für AACW habe ich mit Sicherheit schon diverse GB an Patches heruntergeladen ! :)

Gruss

Rantanplan
04.03.09, 19:43
Werter Rantanplan,

da gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit. Ihr müßt Mitglied der Matrix-Community sein. Oft ist darüber hinaus die Registrierung des entsprechenden Spiels notwendig.

Registriert müsste es sein, wollte mich halt nicht unbedingt in der Community anmelden, oder ist man beim Kauf des Spiels schon angemeldet?

Grüße

Hasardeur
04.03.09, 19:48
Registriert müsste es sein, wollte mich halt nicht unbedingt in der Community anmelden, oder ist man beim Kauf des Spiels schon angemeldet?

Grüße

Nein, da muss man sich manuell noch einmal anmelden und unter Angabe der einzelnen Seriennummern die eigenen Spiele regristrieren.

Gruss

Monty
05.04.09, 18:41
Mit dem letzten Patch ist es viel schwerer für den Norden, im Süden entscheidende Schlachten zu gewinnen. Die Verluste des Südens sind zwar höher, aber die Linien der Konföderierten halten. Desweiteren scheint es einen Bug mit den Supply Depots zu geben. Ich kann sie zwar auflösen, aber die Supply Points scheinen immer noch an diese Depots zu gehen. Noch eines ist mir aufgefallen. Im Reparaturtool sind bisher die Suppypunkte gleich denen
angezeigten Punkte im Spiel gewesen. Aber diese weichen plötzlich ab. Scheint ein Bug zu sein.

Mortimer
05.04.09, 20:20
Hm, klingt ungünstig. Aber der Patch ist ja noch ne Beta. Ich denke mal, daß die Bugs schon bekannt sind und noch vor dem offiziellen Release behoben werden...

Hasardeur
05.04.09, 20:41
Leider kann ich zum Thema recht wenig konstruktives Beitragen, ich hab seit Monaten nicht mehr ernsthaft gespielt ! :(

Gruss

Mortimer
07.04.09, 16:54
Leider kann ich zum Thema recht wenig konstruktives Beitragen, ich hab seit Monaten nicht mehr ernsthaft gespielt ! :(

Gruss

Ich auch nicht :D. Die Beta des Patches habe ich nicht mal installiert. Aber für meine Verhältnisse war ich WbtS relativ lange treu...

Hasardeur
07.04.09, 17:11
Da unterscheiden wir uns ! Ich bin dem Spiel immer noch treu und würde immer noch für ein PBEM bereit stehen.

Leider ist es aber so, dass die meisten die Flucht ergreifen, wenn ich sie auf ein solches ansprechen - *auffällig unauffällig in Montys Richtung blick* :D

Die KI kann mir leider weder als Nordstaatler noch als Südstaatler auf "challenging" noch etwas bieten. Höher gehen mag ich aber auch nicht ! :(

Grüsse

Monty
07.04.09, 17:25
Wenn ich das laufende Spiel fertig habe, mal sehen. Aber mir wäre ein neuer offizieller Patch lieb.

Jörg von Frundsberg
07.04.09, 21:37
falls den die 2 großen feldherrn auch den einen aar dazu schreiben würde ,wäre ich echt davon begeistert:prost: muß ja nix großes sein ,ein bild und ein paar erklärungen wären toll^^..
ich bin überzeugt davon würde ich und andere viel lernen *heimtükischguck*

gruß geiserich
p.s kann man den patch auch entfernen ohne das spiel neu zu installieren ? hat sich erledigt ^^

Monty
10.04.09, 19:23
gibt einen neuen (Beta)Patch, aber ihn kann nur davor warnen ihn zu benutzen, mir hat Patch 1.033 Beta gelangt :mad:

Jörg von Frundsberg
10.04.09, 19:43
hat sich den was gravierendes geändert bei dem neuen patch ?
waren den wir die einzigen die solche probleme hatten ?
hoffe es ist ihnen besser gelungen .
gruß geiserich

Jörg von Frundsberg
18.04.09, 15:41
hat sich den was gravierendes geändert bei dem neuen patch ?
waren den wir die einzigen die solche probleme hatten ?
hoffe es ist ihnen besser gelungen .
gruß geiserich
so nochmals die frage ^^ was ist den verbessert worden bzw haben andere auch unsere probleme mit dem alten patch und sind die bekannt ?
gruß geiserich

Mortimer
24.04.09, 18:37
Der neue Patch ist jetzt offiziell und nennt sich 1.040:

http://www.matrixgames.com/news/573/War.Between.the.States.is.Updated

Ich hoffe mal, daß die von Monty angegebenen Bugs beseitigt sind...;)

Monty
24.04.09, 19:02
Der Flussbug wurde beseitigt, der ist mir auch aufgefallen.

Jörg von Frundsberg
24.04.09, 23:18
was war das den für einer ? und was genau isz noch passiert ß
gruß geiserich

Mortimer
25.04.09, 16:53
was war das den für einer ? und was genau isz noch passiert ß
gruß geiserich

Auf alle Fälle sind die Änderungen enthalten, die ich im ersten Post genannt hatte. Die Readme habe ich aber noch nicht studiert, da der Patch bei mir noch nicht installiert ist. Der Flußbug ist mir jetzt auch kein Begriff...

Monty
25.04.09, 17:26
Der Flußbug ist ganz einfach zu erklären. War man in Kentucky als Südstaat eingedrungen ist , konnte es Probleme geben sich über die Flüsse wieder zurückzuziehen. Wenn Kanonenboote auf dem Tennessee oder Cumberland River liegen, konnten Truppen des Südens diese nicht mehr überschreiten.
Auch wenn ("See bzw. Fluss") Initiative da war. Der Werte Geiserich hat in einem unserer PBEM´s gar nicht bemerkt, dass ich ein solches Problem hatte.
Mir blieb nichts übrig, als in ganz Kentucky rumzuziehen,Truppen der Union zu überrennen, immer eine Armee des Nordens im Nacken. Lustigerweise hat mir das gar den Sieg gebracht, da der zur Verfolgung abgestellte Armeecommander, an der eigentlichen Fiont fehlte :)

Mortimer
26.04.09, 22:25
Der Flußbug ist ganz einfach zu erklären. War man in Kentucky als Südstaat eingedrungen ist , konnte es Probleme geben sich über die Flüsse wieder zurückzuziehen. Wenn Kanonenboote auf dem Tennessee oder Cumberland River liegen, konnten Truppen des Südens diese nicht mehr überschreiten.
Auch wenn ("See bzw. Fluss") Initiative da war. Der Werte Geiserich hat in einem unserer PBEM´s gar nicht bemerkt, dass ich ein solches Problem hatte.
Mir blieb nichts übrig, als in ganz Kentucky rumzuziehen,Truppen der Union zu überrennen, immer eine Armee des Nordens im Nacken. Lustigerweise hat mir das gar den Sieg gebracht, da der zur Verfolgung abgestellte Armeecommander, an der eigentlichen Fiont fehlte :)

Hm, wenn es sich dabei um Gunboats der Union handelt, ist das aber kein Bug oder? Mir kam das immer plausibel vor, da ja der Flußlauf dann vom Feind kontrolliert wird.

Jörg von Frundsberg
26.04.09, 22:57
Dachte ich eigenrlich auch ?
das wäre ja eigentlich nur realistisch oder ??
Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
18.05.09, 23:14
Eine Frage zum neuen Patch für wbts .Ich habe ein Neues Spiel begonnen ,Fog of war wurde für beide Seiten angekreuzt .
Trotzdem waren in den nächsten 2 Runden die Einheiten sichtbar ?
Ist das vielleicht ein Bug ?
@werter Monty wir hatten doch schonmal das Problem wie haben wir das nochmal gelöst ?
Gruß geiserich

Rantanplan
10.06.09, 16:33
Kann es sein das es unter der neuesten Version des Patches nicht mehr möglich ist für den Norden einen strategischen Sieg zu holen (Bug)?

Ich habe Nashville erobert und stehe vor Vicksburg und habe noch keinen errungen, vor dem Patch hatte ich nach (fast) jeder größeren Schlacht einen.

Weiß jemand Rat?

Monty
10.06.09, 16:55
Ich habe das auch beobachtet. Aber das scheint mir dann zu sein, wenn angefangene Spiele gepatched wurden.

Rantanplan
10.06.09, 17:17
Ich habe das auch beobachtet. Aber das scheint mir dann zu sein, wenn angefangene Spiele gepatched wurden.

Ich habe allerdings ein neues Spiel begonnen.

Monty
10.06.09, 17:46
Dann wurden die Siegpunktberechnung geändert.

Rantanplan
11.06.09, 00:29
Dann wurden die Siegpunktberechnung geändert.

Von mir oder über den Patch?

Jörg von Frundsberg
11.06.09, 09:52
Kann es sein das es unter der neuesten Version des Patches nicht mehr möglich ist für den Norden einen strategischen Sieg zu holen (Bug)?

Ich habe Nashville erobert und stehe vor Vicksburg und habe noch keinen errungen, vor dem Patch hatte ich nach (fast) jeder größeren Schlacht einen.

Weiß jemand Rat?

habe zwar keinen Rat , aber bei mir hatte Grant einen strategischen Sieg , als er Humbolt eroberte .
Spiele mit dem neuen Patch ,werde mal es weiter verfolgen .
Gruß Geiserich

Rantanplan
11.06.09, 13:47
New Orleans eingenommen und immer noch kein strategischer Sieg, so wird das nichts mit der Sklavenbefreiung :)

Monty
11.06.09, 13:51
Das Einnehmen einer Stadt bringt keinen strategischen Sieg. Ihr müsst im Felde der Konförderation eine vernichtende Niederlage beibringen.

Rantanplan
11.06.09, 14:00
Das ist mir bewusst, allerdings muss das auf dem Weg dorthin doch mal passiert sein.

Hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf, aber 15 bis 20 000 Mann Verluste müssten doch reichen.

Jörg von Frundsberg
18.06.09, 20:36
sorry eine Frage habe das Spiel neu installiert und möchte den neuen Patch darauf laden . Das geht aber nur mit winzip und da das Programm leider was kostet kann ich den patch nicht darauf installieren ,gibt es so was ähnliches ohne kosten oder wo komme ich an den Patch ohne winzip dran ?
Gruß Geiserich

Mortimer
18.06.09, 21:54
sorry eine Frage habe das Spiel neu installiert und möchte den neuen Patch darauf laden . Das geht aber nur mit winzip und da das Programm leider was kostet kann ich den patch nicht darauf installieren ,gibt es so was ähnliches ohne kosten oder wo komme ich an den Patch ohne winzip dran ?
Gruß Geiserich

Werter geiserich,

normale Zip-Dateien kann Windows doch auch öffnen, da braucht man kein spezielles Packprogramm. Einfach Doppelklicken und in das gewünschte bzw. voreingestellte Verzeichnis entpacken...

Jörg von Frundsberg
18.06.09, 23:08
Werter geiserich,

normale Zip-Dateien kann Windows doch auch öffnen, da braucht man kein spezielles Packprogramm. Einfach Doppelklicken und in das gewünschte bzw. voreingestellte Verzeichnis entpacken...


dachte ich auch aber es klappt nicht .... keine Ahnung warum .
mmmh mit 7- zip scheint es zu klappen ..^^