PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit um Mitternacht



NightFox
09.03.09, 18:08
Seid gegrüsst werte Regenten

In meiner Welt haben sich die physikalischen Gesetzte geändert.
Ihr kennt es sicher, dass HoI um Mitternacht einige Sekunden stockt. Nun, bei mir kommt neuerding noch eine zweite "Stockzeit" hinzu. zB wenn ich um 14:00 speichere, habe ich nach dem Laden des Spiels eine weitere Wartezeit um 14:00, welche inzwischen fast 30 Sekunden ausmacht.

Habe ein "normales" HoI mit GIP. Bisher hatte ich dieses Problem noch nie. Spiele aber das erste Mal unhistorisch, könnte es daran liegen? Die lange Wartezeit ist erst so im Jahre 1940 aufgetretten.

Weiss jemand Rat?

G'Kar
09.03.09, 18:12
Bestimmte Berechnungen werden alle 24 Spielstunden ausgeführt, z.B. das Feuern (und Nicht-Feuern) von Events. Normalerweise findet das um 0 Uhr statt, aber wenn man einen Spielstand lädt, der z.B. um 14 Uhr startet, werden diese Berechnungen bis zum nächsten Laden jeweils um 14 Uhr durchgeführt. Dabei kann es zum Stocken kommen, weil der Rechner kurzzeitig überfordert ist.

Garfield
10.03.09, 19:43
G'kar hat recht!
Die Events werden alle 24 Stunden überprüft, so sie denn ein offset von 1 haben. Allerdings kann man auch die Feuerzeit eines Events oder die Überprüfungsintervalle stundengenau einstellen, hab ich irgendwann mal bei Abo gesehen. Aber das macht normalerweise keiner, deswegen kommt es zum Stau der Berechnungen um Mitternacht.
Gruß Garfield

thrawn
10.03.09, 23:36
Hatte vor einem Monat ein ähnliche Problem mit Core 2. Der Grund
Spanien hatte über 4000:eek: Ja VIERTAUSEND Phantomflotten.:think:

G'Kar
11.03.09, 09:19
G'kar hat recht!
Die Events werden alle 24 Stunden überprüft, so sie denn ein offset von 1 haben. Allerdings kann man auch die Feuerzeit eines Events oder die Überprüfungsintervalle stundengenau einstellen, hab ich irgendwann mal bei Abo gesehen.Hmm, ich wüßte nicht, wie das gehen soll. :think:

G'Kar
11.03.09, 09:21
Spanien hatte über 4000:eek: Ja VIERTAUSEND Phantomflotten.:think:In früheren DAIM-Handsoffs hatte Japan mal so viele Geisterflotten auf den Hauptinseln, dass der Counter-Stack bis weit nach Sibirien hineinragte. Wenn man sie markiert und versucht hat, sie zusammenzulegen, ist das Spiel erwartungsgemäß abgestürzt. :D

Preussenhusar
11.03.09, 10:10
Also im DD 1.3 (und 1931) gibt es außer einer "Null-Startflotte" keinerlei Geisterflotten.


PH

[B@W] Abominus
11.03.09, 12:58
Im Paradoxforum schwirrt irgendwo ein Tool herum, mit dem man Geisterflotten killen kann...

sheep-dodger
11.03.09, 13:14
Der 1.3 beta Patch für Arma löst dieses Problem auch, natürlich nicht für laufende Savegames.

Garfield
11.03.09, 23:53
Hmm, ich wüßte nicht, wie das gehen soll. :think:

Da zitiere ich einmal aus AIEOU:


####################################
# Einleitung
####################################
event = {
id = 860000
random = no
trigger = {
ai = no
}
name = "EVT_860000_NAME"
desc = "EVT_860000_DESC"
style = 0
picture = "aeiou1"

date = { hour = 1 day = 0 month = january year = 1936 }


action_a = {
name = "EVT_860000_ACTA"
command = { type = setflag which = infomod }
}

action_b = {
name = "EVT_860000_ACTB"
command = { }
}
}

Und es funktioniert tatsächlich :)
Standardmäßig liegen die Events immer auf 24 Uhr.

Das mit dem Offset war ein Fehler, gebe ich zu, Offset hat als einheit Tage und nichts anderes, Revoco insofern.
Gruß Garfield