PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlings MP Victoria Revolutions



joseph
10.03.09, 20:26
So, da die letzte Runde beendet ist, siehe anderen Thread, eröffne ich einfach mal den Neuen.

Gespielt wird: Victoria Revolutions mit Hotfix 6

auf Hamachi:
Server: VicRev
Passwort: ricky

TS2 Server:

Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games

Spieltag: Dienstags 20 Uhr - 24 Uhr ... Start noch nicht festgelegt

Landwahl: Jeder schlägt fünf Länder vor, die Anzahl der meistvorgeschlagenen Länder ist gleich der Spieleranzahl in einem Lostopf, die am ersten Spieltag zugelost werden. Die Losung kann ggf. über Webcam von einer Person übertragen werden.

Regeln(Wer mitspielt muss sie akzeptieren, sonst Ausschluss):

- kein Bugusing
- kein Exploit
- kein Landhandel

ggf. Regelergänzungen sind natürlich vorbehalten....

joseph
10.03.09, 20:31
Sauber Mann!

1.USA
2.Großbritannien
3.Russland
4.Österreich
5.Preußen

BringerOfBlood
10.03.09, 20:35
Sauber Mann!

-Russland
-USA
-Großbritannien
-China
-Österreich

McMacki
11.03.09, 10:23
hmmm. das mit der länderwahl find ich aber bissl komisch...
und die frage die sich mir stellt ist, ab wann gespielt wird. Ich würde gerne wieder mitmischen, aber bis zum 3.4 bin ich noch in stuttgart und hab zu hause kein inet(nur auf der arbeit).

Also solltet ihr erst in einem monat anfangen und ich mitspielen kann wäre meine länderwahl:
1. Russland
2. Preußen
3. GB
4. OR
(Frankreich, Japan und Ö hab ich schonmal innem mp gespielt und will mal was anderes)

RumsInsFeld
11.03.09, 11:13
ich weiß auch noch nicht, ob ich mitspiel, wird aber wohl aufgrund des mangelnden Interesses an nem HOI MP doch hierrauf hinauslaufen
@Bringer, du hattest doch gerade erst Russland^^

1. Preußen
2. Russland
3. nen Italiener
4. Japan
5. Auch interessant wäre ein Balkanstaat, der halt anfangs kaum was reißen kann, wie Serbien oder einer der Rumänen :)

joseph
11.03.09, 12:15
also ich erkläre das wohl nochmal mit der länderwahl.

es ist sogesehen keine länderwahl sondern nur ein ländervorschlag.

die länder mit den meisten stimmen werden den anwesenden spieler ZUGELOST,
das würde heißen, man weiß vor dem ersten spieltag nicht welches land man bekommt. ich denke dieser zufallsfaktor macht das ganze um einiges interessanter, auch in hinsicht auf event-spieler (zumindestens am ersten spieltag)

also passt ggf. eure länderwahl nochmal an

McMacki
11.03.09, 13:12
öhm ich habs net kapiert. Aber das heißt trotzdem das ich nur die länder kriegen kann, die ich auch wähle? Ich will nämlich nicht was doppelt spielen,..

Heinrich Heine
11.03.09, 14:45
Ooohh, McMacki... ;)

Das ich das noch erleben darf mal einem Jungspunt was zu erklären... :D

Also ich habe es so verstanden:

Teilnehmer:

Joseph Österreich
Bringer England
McMacki Rußland
RumsInsFeld Preußen

Am meisten wurden genannt von den Spielern:

Preußen, England, Russland 3 mal
Österreich 2 mal
Spanien, Brasilien, USA, China, Türkei 1 mal

es werden also zugelost Preußen, England, Rußland und Österreich, und jetzt wird joseph wahrscheinlich eure Länderwahl nochmals berücksichtigen zB wie oben.

Hmmh, vielleicht würde ich mal ein MP mitmachen mit einem unauffälligen Land
na ja, hoffen wir erstmal ich habe joseph richtig verstanden.

joseph
11.03.09, 17:07
also ich versuchs nochmal:

es ist wie bei einer wahl, jeder darf 5 stimmen abgeben, die länder mit den meisten stimmen, sind die länder die gespielt werden. diese länder jedoch und jetzt kommt der clue, werden dann den spielern zugelost.

wenn jemand sich partue gegen das land wehrt, was er zugelost bekommt, nimmt er einfach ein land, das nicht im lostopf war.


also ich hoffe jetzt ist es verständlich.

daraus folgt, man kann auch länder bekommen, die andere vorgeschlagen haben und nicht zwanghaft die, die man selber vorgeschlagen hat.

ich hoffe jetzt ist es angekommen

McMacki
11.03.09, 17:38
gut. Find ich scheiße diese auswahl. Wieso nicht so wie immer? Hat sich noch nie jemand beschwert und tauschen konnte man auch immer. Wenn ich mitspiele will ich eins der länder die ich gepostet habe. Punkt!

joseph
11.03.09, 19:27
warum bist du eigentlich immer so stressig ?

wenn die mehrheit da nichts gegen hat und den faktor zufall haben möchte, dann machen wir das auch so.

es ist hier nicht, macki wünscht sich was und bekommt das auch.

und dabei möchte ich gleich nochmal sagen, dass ich mich auf deine spielchen von wegen, ich bin könig ich bin server nicht einlassen werde. daher mach entweder ich mit ner 16k leitung server oder bringer.

das ist mir einfach zu kindisch, dieses entweder wir machen das so wie ich das will oder ich mach nicht mit.

P.S.:

Mein Opa hat das so gemacht. Mein Vater hat das so gemacht. Ich mach das auch so.

Fortschritt ist nur möglich, wenn man auch mal was verändert.

RumsInsFeld
11.03.09, 19:48
was ist eigentlich Frühlings MP für ein schwuler Name :D

joseph
11.03.09, 23:24
Ich hoffe dadurch einfach die richtigen Leute anzusprechen ;)

edit:

Ich war gestern abend bei bringer - voll - als ich das geschrieben habe. ich bin relativ froh, dass ich nur ca. gefühlte 6 editierungen brauche um das zu nem satz zu machen

Al. I. Cuza
11.03.09, 23:31
Ich spiel zwar nicht mit, aber muss Macki zustimmen. Diese Zulosung ist schlicht eine blöde Idee... Vor allem für einen Spieler der schon viele Länder gespielt hat und sich nicht wiederholen will. Ich würde in EU3 auch nicht mehr England oder Österreich spielen wollen ;)

McMacki
12.03.09, 10:03
öhm ich werd ja wohl noch meine meinung sagen dürfen oder? Ich hab mit keinem wort gesagt, dass ich mich gegen die mehrheit stelle und das dann so gemacht wird. Eher hast du dich doch hingestellt und gesagt, es wird so und so gemacht. Man wird ja wohl noch drüber diskutieren dürfen.
Zu dem hostding. Ich wüßte keine einzige Situation wo ich irgendwas von meinen "spielchen" durchgezogen hätte. Ich hab oft genug getönt und gelabert. Durchaus. Und auch mal bissl mehr druck gemacht, gerade zu ende des games, das wir doch bitte spielen. Habe mich aber immer der Mehrheit gebeugt. Wüßte kein einziges mal wo ich irgendwas durchgedrückt hätte, nur weil ich der host gewesen bin. Das war eher so ein nebenlaufender Witz. Du scheinst auch der einzige gewesen zu sein, der sowas nur im entferntesten ernstgenommen hat. Und ich war nur host, weil andere Leute bei dir und bringer nicht drauf kamen(Monti).

Ich beuge mich gerne der Mehrheit, darf jedoch sagen das ich dieses Verfahren idiotisch finde. Ich will mich mit meinem land identifizieren und immer mal was neues kennenlernen und hätte daher überhaupt keine lust nochmal das gleiche land zu spielen. Denke es geht da vielen ähnlich. Vor allem auf die Langzeitmoti gerechnet...

joseph
12.03.09, 15:56
ich habe diese lösung vorgeschlagen, damit wir nicht in die situation kommen, das irgendjemand ungerecht behandelt wird. eine zulosung scheint mir da am geeignetsten.

meinetwegen können wir das auch so machen wie bisher, d.h. wer zu erst schreit malt auch zu erst :D

für mich ist es nicht wichtig welches land man spielt, solange es jedem zugelost wird, es ist ja letztendlich immer nen anreiz, insofern es was neues ist.


dann machen wir es halt so wie immer, dann muss aber jemand die länder zuteilen.

oder wir gehen entweder die rangliste vorwärts oder rückwärts durch und jeder wählt dann frei ein land.

dann mach nen vorschlag, wie die zuteilung transparent und unvoreingenommen abläuft.

RumsInsFeld
12.03.09, 17:18
ich bin mittlerweile schon für auslosen :)

BringerOfBlood
12.03.09, 17:44
ebenso, das riecht irgendwie nach herausforderung ;-)

McMacki
12.03.09, 17:47
joa wenn die mehrzeit dafür ist, bitte sehr. Wenn ich ein land krieg, dass ich net spielen will beschwer ich mich trotzdem. :) Aber auch wenn es noch nicht vorgeschlagen wurde, weil es vllt keiner spielen will...ein Frankreich muss trotzdem dabei sein.
Ach ja und...haben wir bisher nur 4 interessenten??

joseph
12.03.09, 17:49
naja, wir können da ja abstimmen, aber ich finde wie beschrieben, dass es das ding interessanter mcht, da durch vorschläge auch evtl. non power mächte gespielt werden. ich denke genau dann wird auch die rangliste etwas in den hintergrund rücken.


lass uns mal abwarten was die anderen dazu sagen.

ich bin immernoch dafür und die idee ist garnicht soo scheiße, ist halt mehr ne herausforderung und man kann vorher nicht schon mit seinem nachbarn planen oder sowas...

McMacki
12.03.09, 18:11
hmmm. wenn du meinst. Aber die frage wäre trotzdem die balance. Ist ja schon und gut das das ne herausforderung sein soll. Aber wenn dann z.b. durch auslosung frankreich und österreich gar nicht besetzt sind, preußen aber schon ist das ein wenig langweilig oder? Und manche kriegen dann ne großmacht und manche nen minor? weiß nicht was ich davon halten soll

RumsInsFeld
12.03.09, 18:14
Ich bin noch für Beschränkungen bei der Partei die an der Macht ist.
Für mich macht es irgendwie wenig Sinn, wenn vor 1870 etwa irgendwo Sozialisten oder Kommunisten regieren, es sei denn sie sind gewählt :)

McMacki
12.03.09, 18:36
haha. Ja zu den regeln hätte ich auch noch was zu sagen. Und zwar im kriege. Bei nem bestimmten Warscore sollte es eine bedingungslose Kapitulation geben...oder sowas

joseph
12.03.09, 19:31
grundsätzlich wird es auch auf die meisten großmächte rauslaufen.

zumindestens hoffe ich das doch und diese kann man dann ja zulosen.
es wird denke ich vordergrundig auf folgende hinauslaufen:

fr,pr,oe,gb,ru

dann eventuell

usa,sardinien,spanien,japan,niederlande

aber ich denke von den letzten 5 werden nur je nach spieleranzahl welche dabei sein

minors werden also nicht dabei sein und dein fall tritt nur dann ein, wenn keiner frankreich oder österreich in seiner liste hat und dafür minors.

RumsInsFeld
12.03.09, 20:42
wobei ich ehrlich gesagt eher dafür bin dass wir die USA oder Japan fast rauslassen, und die einfach aber von der KI recht unbehelligt agieren lassen, dann machts glaub ich mehr Spaß und ist historisch schöner, wenn nur in Europa agiert wird.
Ich würde fast eine Liste machen und die dann je nach Anzahl mitglieder hernehmen:

1. Preußen
2. Frankreich
3. Russland
4. Österreich
5. GB

(5 sollten ja standart sein)

dann

6./7./8. kann man dann absprechen: Türke, Holland, Italien
9./10./11./12. : nen Skandinavier, Belgien, Spanien, Balkanvolk

soviele werdens ja eh nicht, aber träumen darf man ja :D

mahley
12.03.09, 20:49
Ich finde die Idee mit dem Auslosen eigentlich nicht schlecht, aber ich kann Macki durchaus verstehen. Ich hätte zB auch keine Lust beim nächsten mal schon wieder Frankreich zu spielen. Ich würde vorschlagen, dass man zuerst einmal lost und dann schaut ob irgendjemand wirklich unzufrieden mit seinem Land ist. Falls der Fall überhaupt eintritt kann man sich ja noch immer Gedanken drüber machen wie mans löst. Vllt tauscht er mit wem anders, oder belegt ein anderes, ähnlich "wichtiges" Land das bisher noch nicht besetzt war, oder so. Ich denke da wird sich schon ne Lösung finden.

Bei den Ländervorschlägen sehe ich das genauso wie Rums.

Bushi
12.03.09, 23:01
Ich wär natürlich auch wieder gern dabei, solang es nicht der Türke wird. Nie wieder Osmanisches Reich

1. Russland
2. Preußen
3. Frankreich
4. Ein Italiener
5. Großbritannien

Und ich hätte gern Jens dabei...

Friedrich III.
13.03.09, 15:55
Meine Länderwahl:

1) Japan
2) Persien
3) Preußen
4) Österreich
5) USA

Der junge Fritz
14.03.09, 08:34
moin, ich hätte auch interesse mich da einzuklinken, doch habe ich leider ab und an keine Zeit, da müsse die überragende KI das Land übernehmen. Für den start würde ich aber gerne eine "Mittelmacht" übernehmen, gerne in Südamerika, oder Spanien.

RumsInsFeld
14.03.09, 10:30
Naja ich dachte wendern mit losen,
aber ich werde vlt. gar nicht mehr mitspielen, wenns weiterhin Dienstagsabends ist, wenn mit Bushido, Mahley und Pionier ein HOI2 MP zamgeht, würd ich nämlich auch mal gerne ausprobieren. :)

joseph
14.03.09, 10:52
spielt hoi mal an einem anderen tag und zockt weiterhin mit.

bei jemandem der sowieso nur ab und an mitspielt könnte man von der auslosung eventuell absehen, aber können wir ja nochmal besprechen

Bane
16.03.09, 12:55
Hmm, ich wäre gerne dabei, aber das Länderzulosen taugt mir überhaupt nicht?
Man kann sich doch normal einigen.

Ebenso die bedingung vom arma, dass entweder er oder bringer hosten und nicht der macki finde ich auch nicht gut. Macki war mit abstand der beste hoster.

Naja, ich werd des hier noch weiter verfolgen. Wäre schon gerne dabei, aber so nicht.

BringerOfBlood
19.03.09, 10:04
Mir ists eigentlich wurscht, welches Land ich spiele, solange ich nicht direkt angegriffen und annektiert werde, weil ich so klein bin.
Ich hab mir übrigens DSL 16k bestellt, dürfte hier in ner Woche anliegen. Dabei zahl ich auch noch 7€ weniger im Monat :P

Hemothep
17.04.09, 13:13
Ich würde auch gerne mitspielen. Ich würde nur darauf abzielen wollen, das ich ein zivilisiertes Land mit einer vernünftigen Bevölkerungsgröße bekomme, also um die 10 Mio sollten es schon sein.
Dienstagstermin würde mir passen. Exploits wie in meinen AARs braucht ihr nicht zu befürchten.

Favoriten wären:

Russland
USA
Preußen
Frankreich
Österreich
Osmanen
Niederlande
Sardinien-Piemont

EDIT: Warum macht ihr nicht einfach eine Umfrage zum Losverfahren, dann wisst ihr ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist.

Rohbar
17.04.09, 17:08
Also ich würde mich auch gerne an diesem Mp beteiligen, jedoch habe ich in Viktoria praktisch keine Mp Erfahrung, aus dem einfachen Grund das es sogut wie keine Mps gibt. Und das letzte hier im Forum war schon so weit fortgeschritten das eine Teilnahme sinnlos war.
Deswegen hätte ich zum Mp noch ein paar Fragen:

1. Was fällt alles unter Exploit?
2. Ich habe leider unter der Woche nur bis 23:00 Zeit, ist es möglich die Nation in dem Rest der Zeit von der Ki spielen zu lassen?

Deswegen möchte ich auch ungern eine Nation in einer Schlüsselrolle spielen. Am liebsten wären mir Nationen wie Japan,China oder Sardinien, wobei ich jedoch nicht weis, inwieweit diese im Mp spielbar sind. Wenn die Nationen jedoch verlost werden hätte ich auch kein Problem damit, obwohl ich bezweifeln würde ,dass bei Losverfahren jemals ausgewogene Spiele herauskommen werden...

joseph
19.04.09, 12:20
wie stehts denn bei allen mit dem interesse ? wollen wir das ding starten ??

Hemothep
19.04.09, 13:11
Ja klar, wie wäre es mit gleich nächster Woche?

McMacki
19.04.09, 13:32
Also ich werd wohl nicht machen. Ich hab momentan einfach zu viel um die ohren. Sehr viel fuer die uni zu tun, aber noch mehr ausserhalb. Daher werd ich passen. Ich koennte aber manchmal subben, wenn es gewuenscht ist.
Zeitlich ist der eine grund warum ich nicht mitmachen will. der zweite waere die mir fehlende spannung wenn bringer und amra mitspielen. Sry jungs, aber es macht einfach keinen richtigen spass wenn zwei leute immer zusammen spielen und verbuendet sind...Selbst mein Vetter und ich hatten krieg gegeneinander. Aber das ist nur meine persönliche meinung. Nichtsdestotrotz fand ich das letzte mp ziemlich gut und es war auch ein eher ein mangel an aktivitaet in den letzten sessions, dass ihr beidet zusammen klatschen konntet wen ihr wolltet...

Bane
19.04.09, 13:39
Also ich werd wohl nicht machen. Ich hab momentan einfach zu viel um die ohren. Sehr viel fuer die uni zu tun, aber noch mehr ausserhalb. Daher werd ich passen. Ich koennte aber manchmal subben, wenn es gewuenscht ist.
Zeitlich ist der eine grund warum ich nicht mitmachen will. der zweite waere die mir fehlende spannung wenn bringer und amra mitspielen. Sry jungs, aber es macht einfach keinen richtigen spass wenn zwei leute immer zusammen spielen und verbuendet sind...Selbst mein Vetter und ich hatten krieg gegeneinander. Aber das ist nur meine persönliche meinung. Nichtsdestotrotz fand ich das letzte mp ziemlich gut und es war auch ein eher ein mangel an aktivitaet in den letzten sessions, dass ihr beidet zusammen klatschen konntet wen ihr wolltet...

*unterschreib*

Bei mir ist es für die zukunft nicht gewiss, ob ich den Abend weiter frei hab, also muss ich auch passen. Allerdings könnt ihr mich auf die liste der möglichen ersatzspieler setzen.

joseph
19.04.09, 18:21
Naja,

"immer" zusammenspielen hört sich ja schon schlimm an.

das wir gemeinsame interessen hatten war allerdings unübersehbar, ich wollte österreich und japan schwächen. bringer musste sein land wiederhaben. ein ganz normaler schritt also.

Meinetwegen können wir nächste Woche beginnen. Also übermorgen, sehr sehr gerne sogar.

Die anderen müssten sich auch noch mal melden, damit wir sehen, wieviele wir überhaupt sind. was ist mit dir mahley und rums ?

joseph
22.04.09, 11:18
naja, ich bin gestern nicht erschienen, da ich nur eine rückmeldung bekommen habe.

wir können es ja noch einmal versuchen nächsten dienstag, aber ohne rückmeldung habe ich meinen abend anders verplant -> fußball gucken und grillen.

macht ne ansage und dann kanns auch losgehen.

mitspielen würde anscheind amra, bringer, friedrich, .... ???