PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brite im Bündnis?



CENTURION88
21.03.09, 18:46
Kurze Frage an die vereherte Gemeinde :) :

Wie kann ich als Brite einem Bündnis beitreten, wenn man, wie jeder weiss, fester Bündnisführer ist? Welche Möglichkeiten gibt es?

Für Antworten sei ein jener bedankt.

MfG

CENTURION

Al. I. Cuza
21.03.09, 19:03
Vielleicht das Event vom Japaner kopieren? Der ist ja auch Bündnisführer.

CENTURION88
21.03.09, 19:19
Event vom Japaner? ein bündniseintritt in die Achse? ist mir gänzlich neu....:???:

Al. I. Cuza
21.03.09, 19:32
Man kann den Japaner doch einladen, soweit ich weiß. Und er tritt dann mit den ganzen Marionetten in die Achse.

CENTURION88
21.03.09, 22:41
Als Deutscher, ja. ;)

Aber: Japan ist zwar Bündnisführer, aber nicht von den großen 3 (Komintern, Alliierte, Achse).

Vielleicht hab ich das ein wenig vielmeinend ausgedrückt: ;)

Als krasses Beispiel: Ich will mit der Sowjetunion der Achse beitreten.

Das versuch ich zumindest mit dem Briten, und meiner Kenntnis nach geht das nur, wenn man dann von ausserhalb geputscht wird, sodass GB als Bündnisführer der festen, großen Bündnisse, quasi ausscheidet und ein normaler, handzuhabener Staat wird, wie z.B. Italien, das auch frei Bündnissen beitreten oder gründen kann.

Geht das iwie anders, ohne putschen? :)

P.S. da o.g. event hab ich in den TXT's nich gefunden :o

dersheeper
22.03.09, 01:15
Fast zu simpel! :D
Im jeweiligen Savegame einfach unter "Strg - F" nach "Allies" suchen und "ENG" löschen.
Wenn Ihr der Achse beitreten wollt könntet Ihr "ENG" unter "Axies" hinzufügen.
Vorsicht: Wenn die Alliierten Krieg führen, ist das Bündins ein bisschen darunter nochmal aufgeführt, dort dann ebenfalls "ENG" löschen.
Klappt so mit allen Völkern, die Allianzen sind alle untereinander.
Nicht vergessen: Sicherheitskopie anlegen.
Edith möchte noch erwähnen, dass Ihr auch einfach "ENG" einen Posten nach hinten verschieben könntet, dann wäre nicht mehr England, sondern eben das Land dessen Tag zuvorderst steht Bündnisführer.

Spartan
22.03.09, 08:39
Um im Spiel ahistorische Allianzen zu ermöglichen, muß man die einzelnen Szenarios mit dem Editor bearbeiten.

CENTURION88
22.03.09, 19:48
Habt Dank! :)

dersheeper
23.03.09, 13:47
Habt Dank! :)

Habt Ihr es schon erfolgreich getestet? Wäre sonst gerne zu detaillierterem Coaching bereit. ;):)

CENTURION88
24.03.09, 11:28
Ja funktioniert alles, war ja nich ganz so schwer, danke

Als Brite bin ich jetzt mit Oswald in der Achse, und hol mir meine alten Kolonien im Norden Frankreichs und Nordamerika zurück :D

Frankreich und Belgien sind schon futsch

Ich hab das als Szenarioanfang so erstellen wollen, sodass ich später einfach aussteigen konnte, und das hat geklappt.

dersheeper
24.03.09, 15:43
Schön. :D
Muss ich auch mal probieren, aber dann mit Briten bei den Kommies. ;)

Preussenhusar
24.03.09, 15:47
:eek:

Die Anglobolschewistische Weltverschwörung :teufel:

Klar, daß im Gegensatz dazu dann die USA zur Achse müssen :ph:

Warum nicht gleich alles "umpolen"

USA: Unabhängigkeit der CSA am 2.1. 36, dann event: CSA inherit USA. (Regular_id nicht vergessen)
England : Dito mit Schottland
Sowjets: Dito mit Rußland
Deutschland: dito mit BRD. (Achsenführer Italien, dazu kurzzeitig aufnehmen nach Äthiopien)

und viel Vergnügen :lach:

PH

CENTURION88
24.03.09, 16:07
Interessanter nach der Erfahrung mit den Briten wäre doch folgende Konstellation:

Achse: London-Berlin-Rom
Komintern: Paris-Moskau-Rotchina (Rotchina mit Gebiet von Nat. China
Alliierte: Washington-Tokio

Und dann alle 3 Bündnisse gegeneinander, man müsste dazu nur ein paar storys schreiben, zu Japan, England und Frankreich.

Japan und England tauschen quasi ihre Regierungsformen, und in Frankreich gibt es zunehmenden Extremismus nach links aufgrund der Instabilität des Landes.

Wenn man sowas authentisch, vielleicht sogar teilweise historisch darstellen könnte, fände ich so einen Mod höchstinteressant!

Preussenhusar
24.03.09, 16:31
hmm, klingt interessant ;)

Was ist mit den anderen Staaten der ehemaligen "Alliierten" ?
Eigenes Bündnis ?

Japan und die USA entzweiten sich erst mit der Invasion in China.
Das fiele ja weg.

Paris kommunistisch - nicht ganz unmöglich.



PH

RumsInsFeld
24.03.09, 16:45
Ich würde Italien auch noch zu den Kommies stecken sonst ists im Mittelmeer langweilig, dafür Jugoslawien, Albanien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien vereinigen zu einem Großjugoslawien und dass noch zur Achse :^^:
Kanada Allies, Australien Achse, Neuseeland unter Australien , Holand auch Achse.
Das es wenigstens im Pazifk auch ein wenig zu geht^^

Preussenhusar
24.03.09, 16:49
Bevor der werte Radetzky kommt: Warum nicht ein "Großungarn", das 1939 mit der Slowakei im Gepäck erstmal den Balkan aufräumt :D
und sich dann der Achse anschließt.

Natürlich müssten die Cores passend gemacht werden und die Garantien ausgelaufen sein.

PH

CENTURION88
24.03.09, 16:50
Die ehemaligen Allierten wären als Bündnis ohne die USA, GB und FR militärisch wertlos, man müsste sie regional anpassen:

Ich denke da zB an Bündnisse wie Estland-Lettland:

Also vielleicht einen Ozeanien-Bund: Siam-Australien-Neuseeland, man könnte dann sogar treffend noch die Gründung Indonesiens einbeziehen, aus AEIOU vielleicht, damit wären die schonmal weg

Die Staaten im Nahen Osten verlieren ihren Marionetten-Status und schliessen sich auch zusammen. Interessant wäre dabei die Position der Türkei: Osmanische Reich wiederaufbauen, mit Krieg oder ohne, oder Anschluss zur arabischen Konföderation.

In Südamerika revoltieren die Provinzen, gründen neue Staaten (Guyana), in Afrika ist ähnliches denkbar.

Eine lustige Situation ergäbe sich in Indien: bedroht vom Komintern, eine starke Macht im Westen durch die arabische konföderation, und im Osten durch Ozeanien: Man könnte dort einen Konflikt zwischen Pakistan (zur Konföderation geneigt) und Indien (Ozeanien Bund zugeneigt) initiieren.
Lustig ist, dass zurzeit Indien und Pakistan auch im Clinch sind.

Die restlichen Provinzen können ja bei England bleiben, Indochina kommt zum Ozeanienbund, sodass der Bund örtlich auch gegen China konkurieren kann, also technologisch auch Vorsprünge hat, durch Australien bspw.

Damit was im Pazifik passiert: Ozeanien (Achse) vs. China (Komintern) vs. Tokio-Washington (Allierte).

Ozeanien hat als Inselkonföderation eine starke Flotte, China bekommt auch eine, aber technologisch unterentwickelte zum Ausgleich der Landstärke quasi, und die von den Allierten halt. Die von den Alliierten sehr starke könnte man teilweise durch eine Südamerikanische Bedrohung kompensieren. Als Interventionspunkt der Allierten könnte man Spanien einfach als Alliierten einbeziehen, oder die Balkanländer.

CENTURION88
24.03.09, 16:52
Ich würde Italien auch noch zu den Kommies stecken sonst ists im Mittelmeer langweilig, dafür Jugoslawien, Albanien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien vereinigen zu einem Großjugoslawien und dass noch zur Achse :^^:
Kanada Allies, Australien Achse, Neuseeland unter Australien , Holand auch Achse.
Das es wenigstens im Pazifk auch ein wenig zu geht^^

Irgendwo muss das ja auch vertretbar sein: Man müsse dann in Deutschland mit einem Dreifrontenkrieg rechnen.

Preussenhusar
24.03.09, 16:53
Aus 1931: Arabien aufbauen wäre nett.

PH

CENTURION88
24.03.09, 16:57
und das im Krieg mit der Türkei! :rolleyes:

Preussenhusar
24.03.09, 17:04
Latürnich :D

Wie wäre:
Vorziehen Anschluß, Sudetenland und Slowakei auf 1936

Danach Amoklauf der Ungarn.

Bulgarien gegen Griechenland

Arabien gegen Türkei

Albanien gegen .. - ähh die Feuerwehr Passau :D

1937 Putsch Mosleys - GB zur Achse, Umformung der Alliierten

1938, wenn noch Frieden sein sollte :^^:
Wahlen in Frankreich - Linksrutsch und Bündnis mit Sowjetunion,
keine Garantie für Polen :D



PH

RumsInsFeld
24.03.09, 17:13
Lauter gute Ideen, wie wäre es noch diese ganzen verschiedenen Handlungsstränge möglich zu machen aber so, dass mit jeder Möglichkeit das Balancing optimal ist.:D
Achja, Skandinavien war noch gar nicht im Gespräch :D

CENTURION88
24.03.09, 17:24
Latürnich :D

Wie wäre:
Vorziehen Anschluß, Sudetenland und Slowakei auf 1936

Danach Amoklauf der Ungarn.

Bulgarien gegen Griechenland

Arabien gegen Türkei

Albanien gegen .. - ähh die Feuerwehr Passau :D

1937 Putsch Mosleys - GB zur Achse, Umformung der Alliierten

1938, wenn noch Frieden sein sollte :^^:
Wahlen in Frankreich - Linksrutsch und Bündnis mit Sowjetunion,
keine Garantie für Polen :D



PH

Man muss die irgendwie verbinden, das mit Polen ist gut, weil die Garanten entfallen, das mit dem vorziehen auf 1936 der deutschen Ereignisse gefällt mir auch gut.

Ungarn fühlt sich bedroht, versucht mit dem Balkan übereinzukommen, der aber noch ein Krisenherd ist: Bulgarien im Krieg mit Griechenland wegen Gebietsansprüchen

Türkei gegen Arabien passt

Albanien bleibt einfach und kommt zu Italien

Rumänien? Jugoslawien? schwierig, die könnten ein Bündnis mit Ungarn eingehen: und jetzt der Knaller: Das Bündnis interveniert am 1.9.39 in den bulgarisch-griechischen Krieg, die Sowjetunion unterstützt Bulgarien wegen der Garantie und greift das Bündnis an. Daraufhin greift die Achse ein, wegen der rumänischen Garantie.

de facto: Paris-Moskau-Sofia (evt. Türkei nach arabienfrage?) vs. Berlin-Rom-London-Athen-Restbalkan

Die Allierten kommen durch Japan in den Krieg, aufgrund Gebietsansprüchen in der Mandschurei; Japan sieht seine Chance, da Ozeanien im Krieg mit China ist, also Invasion von Korea aus

fehlt also nur noch alliierte vs. achse, ideen?

CENTURION88
24.03.09, 17:25
Das mit dem Balancing ist mir auch wichtig, es soll ja mit jeder Nation Spass machen! :)

CENTURION88
24.03.09, 17:31
zu achse vs. alliierte:

Portugal provoziert Spanien, die drohen mit Krieg: England garantiert Portugal, also sanktioniert England Spanien mit einer Handelsbarriere (storytechnisch), und spanien bekomt eventmässig ressourcen abgezogen pro Tag, daraufhin erklärt die USA (oder CSA, oder noch besser: Texas, Konföderierte, Kalifornien, Quebec, Kanada) der Achse den Krieg.

CENTURION88
24.03.09, 17:51
Im Mittelmeer wäre auch für deftiges gesorgt: FR vs. Spanien vs. ITA

Skandinavien: handelt am besten eigenmächtig, da ein Krieg gegen Achse und Komintern untragbar wäre.

Vielleicht wäre die Idee nich schlecht: man bleibt bei einem Winterkrieg, der zunächst Finnland die Provinzen entzieht, um sich später in einem Bündnis mit Schweden gegen Russland zu revanchieren. Schweden gehört hierbei Norwegen, ebenso Dänemark, und nach Übereinkunft mit der Achse nach Abtretung von Kolding an Deutschland bleiben sie im Frieden.

Das heisst im Gesamtkontext: Überall ist ein balancierter Krieg zwischen Großmächten, Krisenherde: Balkan, Indien, Naher Osten.

Ein Detail vielleicht noch: wenn Frankreich zudem noch von Spanien attackiert wird, könnte sich Frankreich nach Afrika absetzen und von dort mit verlagerten Industrieanlagen weiterkämpfen, da Frankreich in der Situation niemals die Oberhand gewinnen könnte, schon gar nicht gegen USA (über Spanien) und DR.

Al. I. Cuza
24.03.09, 17:53
Ich plädiere für ein Großrumänien! :^^:

CENTURION88
24.03.09, 17:56
denkbar: Das Bündnis Ungarn-Jugoslawien-Rumänien wird unter der rumänischen Krone vereint! :D

alles andere muss erobert werden

Al. I. Cuza
24.03.09, 18:01
denkbar: Das Bündnis Ungarn-Jugoslawien-Rumänien wird unter der rumänischen Krone vereint! :D

alles andere muss erobert werden

Schon zu stark. Rumänien und Bulgarien wird vereint (sollte sogar in den 20er Jahren passieren, König Karl hat aber abgelehnt.)

CENTURION88
24.03.09, 18:09
die obigen Staaten sind ca. frei von ihrer ausrichtung. Man müsste das dann nur etwas ummodeln, weil der Krieg zwischen Bulgarien und Griechenland quasi der Auslöser Achse-Komintern ist. Man könnte vielleicht so agieren:

1) Bulgarien erklärt wegen Gebietsansprüchen Griechenland den Krieg
2) Bulgarien verliert jedoch, die Front bricht zusammen
3) Rumänien bietet friedliche Annexion an, um die Griechen aus Bulgarien
fernzuhalten
4) Rumänien untergräbt so die Garantie der Sowjetunion, sodass
diese an Macht auf dem Balkan verlieren
5) Sowjetunion erklärt Rumänien den Krieg
6) Deutschland aber erklärt der Sowjetunion den Krieg, ebenfalls wegen Garantie
7) Das Balkanbündnis gliedert sich aber NICHT in die Achse ein

fertig

Al. I. Cuza
24.03.09, 18:12
die obigen Staaten sind ca. frei von ihrer ausrichtung. Man müsste das dann nur etwas ummodeln, weil der Krieg zwischen Bulgarien und Griechenland quasi der Auslöser Achse-Komintern ist. Man könnte vielleicht so agieren:

1) Bulgarien erklärt wegen Gebietsansprüchen Griechenland den Krieg
2) Bulgarien verliert jedoch, die Front bricht zusammen
3) Rumänien bietet friedliche Annexion an, um die Griechen aus Bulgarien
fernzuhalten
4) Rumänien untergräbt so die Garantie der Sowjetunion, sodass
diese an Macht auf dem Balkan verlieren
5) Sowjetunion erklärt Rumänien den Krieg
6) Deutschland aber erklärt der Sowjetunion den Krieg, ebenfalls wegen Garantie
7) Das Balkanbündnis gliedert sich aber NICHT in die Achse ein

fertig

Sehr nett :D Dafür würde ich glatt wieder mein DD ausgraben!

CENTURION88
24.03.09, 18:30
Zu dumm, das ich mit dem Modden nich so vertraut bin :o, dann gehen diese Ideen alsbald wieder flöten, das einzige was ich hinkriege sind Grafiken einfügen......

Man brauch nur ein bedeutendes Land in seiner Regierungsform radikal zu ändern, der Rest kommt von selbst.

Ein weiterer Kriegsgrund zu Punkt 5 wäre sogar noch die Bessarabienfrage.

dersheeper
24.03.09, 21:17
Aus 1931: Arabien aufbauen wäre nett.


Ich habe da die perfekte Möglichkeit: Ihr überarbeitet Eure Mod 1. für Arma (darauf warte ich schon soo lange :)) und fügt 2. ein neues, alternatives Szenario ein. :^^:
Ja, ich weiß schon... mit anderer Leute Zeit ist es wie mit anderer Leute Geld, es ist schnell ausgegeben. :fiesemoep:
Auch wenn ich mich für Dummie-Aufgaben gerne zur Verfügung stellen würde falls Ihr dieses Projekt doch in Angriff nehmen wollen solltet. :shy:

CENTURION88
24.03.09, 21:52
Auch ich würd mich sehr gerne zur Verfügung stellen, auch wenn ich befürchte, nich sonderlich viel ausrichten zu können, meiner modder-erfahrung gemäß.
Ich würde mich jedoch geehrt fühlen auf welche Art und Weise auch immer mich einbringen zu können. :)

Preussenhusar
25.03.09, 09:05
Ich habe da die perfekte Möglichkeit: Ihr überarbeitet Eure Mod 1. für Arma (darauf warte ich schon soo lange :)) und fügt 2. ein neues, alternatives Szenario ein. :^^:


Ist nicht wegen habnicht und werde nicht kaufen Armageddon.

PH

dersheeper
25.03.09, 14:26
Ist nicht wegen habnicht und werde nicht kaufen Armageddon.

PH

Verdammt! :D Naja, war eh nur ein Traum, wenn auch ein schöner. :tongue:

CENTURION88
25.03.09, 17:51
Schade, ich war auch schon im Höhenflug, egal.....:(

Wenigstens hab ich jetzt ein Tool zum Flaggen selber machen gefunden, das heitert auf! :D

RumsInsFeld
25.03.09, 17:53
fals es ein MOd Team geben solllte, könnt ihr mich gerne per PM anschreiben, ich würde mich für geschichtsschreibung, bzw. Ideen einbringen/bewerten zur Verfügung stellen, modden kann ich nicht und wills mir auch wenns vlt. möglich wäre nicht aneignen^^

Preussenhusar
26.03.09, 09:40
Daß ich Arma nicht habe, bedeutet nicht, daß ich nicht helfen kann.
Nur den 1931 Mod selbst wird es nicht mehr für Arma geben,
erst wieder für HOI3 :D

PH

CENTURION88
26.03.09, 14:50
also noch keine endgültige absage? armageddon oder nich ist mir eigtl. piepegal, ich finde das neue spysystem eh nich so dolle wie das alte....