PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR - Adel verpflichtet



Sindrax
30.03.09, 20:07
So, mein zweites AAR. Nachdem es zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind ein AAR zu einem Strategiespiel und eines zu einem Rollenspiel (auch wenn M&B eher ein bunter Mischmasch an Genres ist) zu schreiben, bitte ich auch hier wieder um Nachsicht. Gespielt wird M&B mit dem 'Native Expandion'-Mod. In diesem AAR wird es um den adeligen Horst gehen, der sich leider ganz und gar nicht adelig benimmt. Mehr lest ihr in der Geschichte und seinem 'Vorab-Profil'. :)

Sindrax
30.03.09, 20:09
Über Horst

Horst ist ein 20 jähriger adeliger Mann, dem man das adelige wirklich stark ansieht. Nämlich gar nicht.


Horst und sein Familienwappen
http://img9.imageshack.us/img9/7788/horst2.jpg

Seine Eltern waren durch den letzten Krieg seines Heimatlandes verarmt und kaum in der Lage sich zu ernähren. Zwar haben sie versucht ihn so gut es ging zu erziehen, wirklich gefruchtet hat es allerdings nicht. Auch seine Zeit als Page am Hof eines befreundeten Aristokraten und seine Ausbildung als Knappe haben nicht viel an seinem Benehmen geändert.
Er entwickelte sich langsam zu einem zynischen Jungen, der mit Ritterlichkeit, Ehre und dergleichen nichts anzufangen weiß. Er sieht alles lieber realistisch und versucht alles zu seinem Vorteil zu wenden.
Mit 18 Jahren begann er sich als Söldner in seinem Heimatland Geld zu verdienen. Sicherlich hätte er lange so weitermachen können, wäre seine Familie nicht durch eine kriminelle Bande getötet und seine Schwester verschleppt worden. Er hörte sich ein halbes Jahr um, bis er die Information bekam, die er brauchte – die Bande kam aus Calradia. So packte er seine Habseligkeiten, was nicht viel war, zusammen, um nach Calradia zu reisen und Rache zu nehmen.

Sindrax
30.03.09, 20:11
Adel verpflichtet – Die Abenteuer von Horst


Calradia – ein von Krieg zerrüttetes Land. Ein Land, in dem die Armen ärmer und die Reichen reicher werden. Also eigentlich wie jedes Land auf dieser verdammten Scheibe (oder doch eine Kugel?) auf der wir leben. Doch soll es auch ein Land der Möglichkeiten sein, sofern man sie findet und nutzt.

Einst soll Calradia ein mächtiges Imperium gewesen sein, doch ein Krieg hat es zerschmettert, die ruhmreiche Vergangenheit hinweggefegt wie Espenlaub vom Herbstwind. Oh Gott, ich hätte nicht mit diesem blöden Barden reisen sollen...
Wie dem auch sei, in Calradia kämpfen nun fünf Reiche um die Vorherrschaft. Das Khenit Khargat, welches von Süden her in Calradia einfiel, die hochnordische Monarchie, welche im Norden Calradias über das Meer kam und landete, das Fürstentum von Vaegir im Westen des Landes, sowie die Rhodok Konföderation im Osten. Achja, und natürlich wäre da noch das Heilige Swadische Reich, mittendrin...
Die Swadier verkörpern noch am ehesten das Alte Reich, so habe ich mir sagen lassen. Nachdem Swadien mich auch am ehesten an meine Heimat erinnert, werde ich es mir erst einmal vormerken.

Ach, das sagte ich noch gar nicht, oder? Ich bin nicht aus Calradia, aber das dürfte bereits jeder gemerkt haben. Mein Name ist Horst von Greifenstein. Woher ich genau komme ist unwichtig. Ich bin hier, und das ist auch gut so. Mein Kettenpanzer, ein Speer, eine Armbrust und ein Schwert sind meine besten und einzigen Freunde hier, und auch so ziemlich alles was ich besitze. Naja, das Schwert kann man eigentlich nicht einmal mehr zählen... wenn ich den Schmied in die Finger bekomme. Drei Schläge und es zerbrach. Wenn ich ihn noch einmal sehen sollte, werde ich ihm seine 'Qualitätsarbeit' in den...


http://img13.imageshack.us/img13/3469/horstb.jpg

Nun gut... wie gesagt, gerüstet und ohne Geld, dafür mit dem letzten Barren Gold aus unserem Familienschatz in der Satteltasche meines Pferdes, bin ich jetzt hier. Mein Ziel: Dem Land meinen Stempel aufdrücken, dem Namen und Wappen meiner Familie Ehre bringen und, nebenbei, etwas Macht erlangen. Nachdem Macht und Geld direkt miteinander zusammenhängen, werde ich meinen Goldbarren wohl in die hiesige Währung umtauschen und etwas Handel betreiben.

Es ist der 28te August 1256. Ich habe zwei Möglichkeiten. Die Stadt Narra im Westen, und Halmar im Osten. Mal sehen wohin ich mich wende...


http://img13.imageshack.us/img13/5093/wegk.jpg

Golwar
30.03.09, 21:08
Wo sind hier die Sakkra? Ich mag kein Sindrax-AAR ohne Dinos - Abbruch! :D

Al. I. Cuza
30.03.09, 21:08
A, schön. Mal sehen wie ihr es schafft etwas gescheites mit M&B anzufangen. Ich wusste nicht, wie ich die Bilder machen soll, was ich von Schlachten einbinden soll, wieviel Geschichte, wieviel Gameplay, usw...

Viel Glück und Spaß!

Sindrax
30.03.09, 21:16
Wo sind hier die Sakkra? Ich mag kein Sindrax-AAR ohne Dinos - Abbruch! :D

Also ne, man kann doch nicht nach Dinos gehen! Wir können aber ja jemanden nach einem Mod fragen, in dem Dinosaurier eingebaut sind. :tongue:



A, schön. Mal sehen wie ihr es schafft etwas gescheites mit M&B anzufangen. Ich wusste nicht, wie ich die Bilder machen soll, was ich von Schlachten einbinden soll, wieviel Geschichte, wieviel Gameplay, usw...

Viel Glück und Spaß!

Oh, da habe ich schon ziemlich genaue Vorstellungen. Ich bin recht zuversichtlich das es auch so funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle. Vieleicht bekommt ihr da ja auch einen Anstoss für euren AAR, die Geschichte um Carnat würde eine Weiterführung bestimmt verdienen. Vieleicht wäre eine Mischung aus Tagebuch und Geschichte ja die Antwort?

Basileios II
31.03.09, 02:24
Bisher konnte ich mit diesem Spiel nicht viel anfangen (und habe es daher nicht gekauft), aber eventuell erleuchtet mich dieser AAR ja.

Nur weiter so!:)

sheep-dodger
31.03.09, 13:34
Das Khenit Khargat

Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass es das Kerghit Khanat ist welches Ihr meintet. ;)

Ansonsten, schön, dass sofort ein neuer AAR beginnt! :top:

Sindrax
31.03.09, 13:58
Horst sah unschlüssig in beide Richtungen und konnte sich einfach nicht entscheiden, zu welcher Stadt er nun reiten sollte. Und das nervte ihn.
„Verdammt, das kann doch nicht so schwer sein!“ ärgerte er sich und trat wütend gegen einen Stein. Der Stein sprang in Richtung des Übungsplatzes, der in einiger Entfernung zu ihm stand. Horst dachte nach. Ein wenig Übung konnte nichts schaden, und außerdem war es besser als hier herumzustehen. Also nahm er sein Pferd an den zügeln und machte sich auf den Weg zum Übungsplatz...


Übungsplatz


http://img22.imageshack.us/img22/4130/bungsmeister.jpg

Als Horst ankam, blickte er sich skeptisch um. Aus der Entfernung sah es irgendwie viel versprechender aus...
Ein älterer Mann stand dort herum. Horst ging zu ihm hin, um ihn zu fragen, ob das hier wirklich ein Übungsplatz sein soll, oder ob er sich geirrt hatte. Aber kaum war er bei dem Mann, schon fing dieser an zu reden...
„Guten Tag, Junge. Ihr seht wie einer dieser Abenteurer aus, die in diesen Landen hier ihr Glück versuchen. Nun, ihr könnt meinen Worten...“
Horst schnitt ihm mit einer ärgerlichen Geste weitere Worte ab.
„Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Ist das hier jetzt ein Übungsplatz oder nicht?“, meinte er und blickte recht gelangweilt drein. Der Trainer sah ihn im Gegenzug recht entgeistert an.
„Ach, einer von der Sorte, wie? Nun gut... ja, dies ist ein Übungsplatz. Ich bin ein Kriegsveteran, habe viele Schlachten gesehen, und kann euch bestimmt noch einiges beibringen. Wenn ihr wünscht, kann ich euch einige Dinge in der Theorie...“
Wieder schnitt Horst ihm das Wort ab. „Äh, ja, sicher. Ich bin aber eher an der Praxis interessiert.“
„Also gut... ich habe mehrere Übungskämpfer, mit denen ihr Trainieren könnt. Es gibt vier Stufen, in denen ich Anfänger ausbilde.“
Horst blinzelte. Sagte der Mann gerade 'Anfänger'?
„Wenn ihr das Training bis zu letzten Stufe schaffen wollt, müsst ihr also 12 Kämpfer im Einzelkampf bezwingen. Seid ihr bereit?“ fragte der Trainer und zeigte auf das leere, freigeräumte Feld neben sich.
„Natürlich... fangen wir endlich an? Wie schon gesagt, ich will heute noch weiterreisen.“
Horst war gelassen. Bisher hatte ihn das ganze hier nicht beeindruckt.
„Sicherlich... nehmt euch eine der Übungswaffen, zieht eure Rüstung aus, und dann zeigt was ihr könnt.“ seufzte der Trainer und stellte sich an den Rand des provisorischen Kampfringes, während Horst sich vorbereitete...


10 Minuten später


http://img9.imageshack.us/img9/2963/kampfm.jpg

Horst, der wieder in seiner Kettenrüstung steckte, streckte sich gelassen und sah den Trainer an.
„So, das dürfte der letzte gewesen sein.“
Der Trainer musterte ihn. Wie konnte der Kerl alle 12 Kämpfer so schnell besiegen?
„Nun, ja. Ihr habt alle Trainingsstufen bestanden. Ihr wart... schnell... aber es war nicht nötig dem letzten Kämpfer den Arm zu brechen.“
„Hey, es hieß nicht, das ich 'nett' kämpfen sollte!“ empörte sich Horst.
„Schon gut, schon gut... ihr könnt jetzt jedem sagen, das ihr vom Übungsplatzmeister ausgebildet wurdet.“
„Toll, das wird bestimmt Angst und Schrecken verbreiten.“ spöttelte Horst und wandte sich wieder der wichtigen Frage zu. „Also, gehe ich jetzt nach Narra oder nach Halmar...“
„Ich empfehle euch, nach Halmar zu gehen. Bestimmt findet ihr dort Arbeit... und dergleichen.“
„Ah, danke, das macht es mir wirklich leichter.“

So machte sich Horst auf den Weg nach Narra. Immerhin lässt er sich doch nicht sagen, wohin er gehen soll.



Ich werde nicht jede Aktion von Horst so breitschlagen wie das jetzt. Es wird später eher eine Mischung aus Tagebuch und Geschichte (wie ich Cuza schon vorgeschlagen habe *g*). Nur bei besonderen Gelegenheiten werde ich eine kleine Geschichte schreiben. Achja, die Unterhaltung kam so auch nicht im Spiel vor, künstlerische Freiheit zur Stimmungserzeugung *hehe*

Ruprecht I.
31.03.09, 17:04
Adel vernichtet, soso.

Alsdann, ein paar Wochen Geld durch Handel verdienen. Einen Heavy Charger und eine Lanze kaufen und fleißig Ramun beliefern.
Mal sehen, wo Ihr Euch häuslich niederlassen werden.

Le Prînglé
31.03.09, 18:42
Selbst der hyperpingelige Ruprecht scheint etwas übersehen zu haben:

Werter Sindrax, natürlich werden Wir Eurem AAR mit Freude folgen, doch habt ihr den AAR im falschen Unterforum gestartet ;) Postet ihn doch noch mal im AAR Forum. :)

Sindrax
31.03.09, 20:10
Selbst der hyperpingelige Ruprecht scheint etwas übersehen zu haben:

Werter Sindrax, natürlich werden Wir Eurem AAR mit Freude folgen, doch habt ihr den AAR im falschen Unterforum gestartet ;) Postet ihn doch noch mal im AAR Forum. :)

Oh? Das ist mir jetzt aber peinlich! Nachdem in diesem Unterforum schon zwei angefangene AARs waren, dachte ich dass es hier richtig sei. Vieleicht könnte ja ein netter, freundlicher Moderator es verschieben? :)

dooya
31.03.09, 20:48
Oh? Das ist mir jetzt aber peinlich! Nachdem in diesem Unterforum schon zwei angefangene AARs waren, dachte ich dass es hier richtig sei. Vieleicht könnte ja ein netter, freundlicher Moderator es verschieben? :)Aber gern doch. Bitte festhalten... :)

Ruprecht I.
01.04.09, 01:15
Selbst der hyperpingelige Ruprecht scheint etwas übersehen zu haben:
Über manche Dinge sehen selbst Wir großzügig hinweg.
Aber nicht darüber, daß hier ein Update fehlt.

Kurfürst Moritz
01.04.09, 09:53
Das lob ich mir! Kaum ist ein AAR beendet, beginnt schon der nächste.

Und mit was für einer stimmungsvollen Atmosphäre...

Auf, werter Sindrax, führt den Horst zu Ruhm und Ehre!

Sindrax
04.04.09, 18:17
Ein Update muss leider bis Montag warten, da ich an einem PC rumbastle. Aber keine Sorge, bald geht es weiter mit Horst und seinem Versuch, Calradia aufzumischen. ;)

Ban Josip Jelacic
09.04.09, 12:27
Toller Anfang und Einstand. Gerade 1 Monate Mitglied und schon einen AAR beendet und einen zweiten begonnen.

Dazu hervoragend geschrieben!

Ruprecht I.
09.04.09, 16:19
Das Wichtigste habt Ihr vergessen:
mehrere Tage mit dem Update im Rückstand.

Nach soviel Rechnergepfrimel erwarten Wir tadellose High-End-Graphik auf den nächsten Screenies.

Sindrax
09.04.09, 16:55
Äh, inzwischen bastel ich nicht mehr, sondern mache nur eine Schreibpause, damit die Qualität nicht absinkt. Das ist für mich nämlich wichtiger als ein schnell hingerotztes Update :D

Al. I. Cuza
09.04.09, 17:04
Äh, inzwischen bastel ich nicht mehr, sondern mache nur eine Schreibpause, damit die Qualität nicht absinkt. Das ist für mich nämlich wichtiger als ein schnell hingerotztes Update :D

Ich hab ja schon gesagt, es ist schwierig mit M&B einen vernünftigen AAR zu schreiben.

Sindrax
09.04.09, 17:07
Ja, das hast du Cuza. Und du hast Recht. Ich denke, das ist bei jedem (Rollen)Spiel so, das so viele Freiheiten bietet. Aber es ist bestimmt machbar :cool:

Al. I. Cuza
09.04.09, 17:14
Er könnte sich hier ein Bsp nehmen :) http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=380721