PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den Russen nicht sehen!



Rantanplan
02.04.09, 15:58
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich stehe in meinem Spiel mit meinen Einheiten an der russischen Grenze, kann aber nicht sehen wie viele Einheiten die Russen haben. Als Anzeige bekomme ich nur das ?/?. Habe bei den Entschlüsselungsgeräten nur noch die letzte Stufe zu entwickeln und in jeder Grenzprovinz stehen 2 Radaranlagen.

Woran kann das liegen?

Grüße Rantanplan

sheep-dodger
02.04.09, 15:59
Schaut mal nach was für Minister Ihr und der Russe habt und wie weit in der Verschlüsselungstechnik der Russe ist. Das dürfte das einzige sein was Euch daran hindert ihn zu sehen.

Preussenhusar
02.04.09, 15:59
Welchen Sicherheitschef habt Ihr ?

mit 30 % Heeresaufklärung dürfte das besser sein.
Oster/Canaris haben nur allgemeine 5 %

PH

Rantanplan
02.04.09, 17:28
Schaut mal nach was für Minister Ihr und der Russe habt und wie weit in der Verschlüsselungstechnik der Russe ist. Das dürfte das einzige sein was Euch daran hindert ihn zu sehen.

Die Russen sind mir eine Stufe hinterher.
Machen die Minister so viel aus?
Hab den Spielstand mal auf russischer Seite geladen, der kann mich auch nicht sehen, immerhin!

Chromos
02.04.09, 17:41
Hallo,
wenn Ihr beide den gleichen Stand habt, dann erscheint nur das Fragezeichen. Da hilft nur "aggressive Aufklärung". Sprich, ein Kampf beginnen und wieder abbrechen. Dann wisst Ihr auch wieviele Einheiten sich dort befinden.. :)

Oder aber Ihr nehmt halt wie schon empfohlen den "Super-Heeresaufklärungsminister". Mit dem solltet Ihr auch wieder einen Vorsprung haben. Die Russen haben so einen Minister meiner Erfahrung nach nicht..

Grüße!
Chromos

CENTURION88
02.04.09, 19:01
Man kann aber auch mit Jägern über die Einheiten drüberfliegen, dann sieht man auch die genaue Anzahl an der dort stationierten Einheiten.

MfG

CENTURION

Kardinalinfant
03.04.09, 10:53
Scheint aber ein häufigeres Problem zu sein. Geht mir in meinem aktuellen Spiel auch so wie Rantanplan (bzw. ging, denn die Udssr ist in Europa mittlerweile Geschichte ;o). Ich habe zwar nicht seit 1936 darauf geachtet, aber spätestens seit Kriegsbeginn mit den Westalliierten immer mal wieder ein Auge nach Osten geworfen, ständig nur die Fragezeichen, während ich bei den Westalliierten immer wußte/weiß, wie viele Einheiten in einer Provinz sind. Geheimdienstminister ist bei mir auch Oster. Durch bloßes Überfliegen einer Provinz sieht man dann die tatsächliche Anzahl, nur kann man das leider ja nur bedingt steuern, welche Provinz überflogen wird und hat dann auch nur für den kurzen Moment des Überflugs Kenntnis...

GAGA Extrem
03.04.09, 11:28
Radar hat afaik keinen Effekt auf die Aufklärung.
Zwar wird der FOW geliftet, aber man sieht dennoch keine Einheiten in der Provinz.

Ich vermute es liegt am "closed society" slider?

CENTURION88
03.04.09, 13:30
Nee glaub ich nich. Das einzige was man meiner Kenntnis nach machen kann ist:

1) Die Einheit überfliegen wie o.g.
2) Entschlüsselungsgeräte erforschen
3) Geheimdienstminister mit 30% Heeresaufklärung einsetzen

Zu den Radarstationen: Wenn man sie an einer Küste baut, wird die angrenzende Seeprovinz erleuchtet, ich meine dann auch schonmal das eine oder andere Schiff dadurch gesichtet zu haben.

G'Kar
03.04.09, 13:50
Zu den Radarstationen: Wenn man sie an einer Küste baut, wird die angrenzende Seeprovinz erleuchtet, ich meine dann auch schonmal das eine oder andere Schiff dadurch gesichtet zu haben.Nein, Radarstationen entdecken definitiv keine Schiffe. Die Seeprovinz wird zwar aufgedeckt, aber nicht das, was darin ist.

GAGA Extrem
03.04.09, 14:05
Habe es gestestet:
Es liegt definitiv am society slider.

Habe DR 1941 geladen, alle SU einheiten als ? gespottet.
Als SU geladen, mittels freedom cheat auf max open society gewechselt, wieder stalinistisch eingestellt, gesaved, als DR geladen und - siehe da - korrekte identifikation mit Anzahl für alle Einheiten!
Das erklärt auch, warum die Allierten immer Probleme damit haben, die Einheiten von Deutschland zu identifizieren.

http://img115.imageshack.us/img115/6051/hoiintel01.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/3151/hoiintel02.jpg



http://img21.imageshack.us/img21/185/hoiintel03.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/8408/hoiintel04.jpg

G'Kar
03.04.09, 15:55
Die Feinderkennung ist meines Erachtens in HoI 2 relativ schlecht ausbalanciert und hat mit den historischen Gegebenheiten nur wenig zu tun.

Jorrig
03.04.09, 16:12
Der Schwierigkeitsgrad könnte auch noch eine Rolle spielen.

GAGA Extrem
03.04.09, 16:23
Der Schwierigkeitsgrad könnte auch noch eine Rolle spielen.

In der Tat:



HUMAN
INTELLIGENCE 10 5 0 -5 -10

AI
INTELLIGENCE -20 -10 0 10 20


(very easy, easy, normal, hard, very hard)

Rantanplan
03.04.09, 20:14
Ich spiele auf normal, bin dem Russen technologisch Überlegen. Also läuft es wohl auf den Minister hinaus.

Na ja, danke für all die Ideen!

GAGA Extrem
04.04.09, 08:02
Gegen einen max closed society slider wirst du selbst mit dem besten Minister nur ansatzweise Erfolg haben...
...musst dich wohl an die ? gewöhnen...

CENTURION88
04.04.09, 12:24
Krass, hätt ich nich gedacht dass das tatsächlich daran liegt. Man lernt wohl nie aus...