PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria: Revolutions MP



Friedrich III.
21.04.09, 22:41
Spielerliste:

Hemothep - USA
Rohbar - Preußen
Friedrich III. - Japan
joseph - Brasilien

Spieltag:

Dienstag, 16.00 - 22.00 Uhr

(kann bei Bedarf variieren)

Spielregeln:

- Keine Siegerforderungen jenseits von 100 % gegen menschliche Spieler
- Kein Herumwildern in "Hoheitsgebieten" (z.B. Preußen: Deutschland, USA: Nord-/Südamerika); wer meint, in diesen Gebiet Krieg anzuzetteln, muss die Konsequenzen tragen. Sprich: Eine Kriegserklärung von den "Schirmherren" wird nicht lange auf sich warten lassen.

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen. :)

Al. I. Cuza
21.04.09, 22:53
Spielregeln:

- Kein Herumwildern in "Hoheitsgebieten" (z.B. Preußen: Deutschland, USA: Nord-/Südamerika); wer meint, in diesen Gebiet Krieg anzuzetteln, muss die Konsequenzen tragen. Sprich: Eine Kriegserklärung von den "Schirmherren" wird nicht lange auf sich warten lassen.


Also man darf es nicht, aber wenn man es doch tut, dann wird einem der krieg erklärt, nur von dem Betroffenen? :^^: Das sieht mir eher nach Vernunft als Regel aus :D

[B@W] Abominus
21.04.09, 22:55
Es ist offenbar eine Deklaratorische Regel :D.

McMacki
21.04.09, 23:11
und wer definiert überhaupt was einzugsgebiet ist und nicht? Als Österreicher und Franzose würd ich ja sagen, dass Deutschland nicht das Gebiet des Preußen ist...und bei Amerika wäre der Brite wohl auch anderer Meinung...

Hemothep
21.04.09, 23:13
Es geht bei dieser Regel darum das Niemand der dazustößt anfängt in Gebieten einzumarschieren die von den anderen Spielern schon zugeteilt wurden und sich damit unabsichtlich eine Zielscheibe auf die Stirn malt.

Wem was zuzuteilen ist gehört in das Feld der Diplomatie unter den Spielern, bis jetzt gibt es weder Franzosen, noch Österreicher oder Briten als Spieler.

Friedrich III.
21.04.09, 23:19
Damit dürfte das wohl geklärt sein. :^^: :D

McMacki
21.04.09, 23:51
dann spielst doch lieber mit kleinen Baukästchen und jeder kriegt exakt die gleiche menge....wenn ihr schon alles gleich aufteilen wollt..

Bushi
21.04.09, 23:55
Das hört sich imho nach einer relativ witzlosen Runde an.

Hemothep
22.04.09, 06:14
Also ich sehe das deutlich optimistischer.

suo
22.04.09, 06:49
Stauffi hätte seine Freude an solchen Glücksbärchis gehabt.

Hemothep
22.04.09, 07:28
Also ein MP das gerade erst einmal 2h Spielzeit hinter sich hat und an dem man gar nicht teilnimmt schlecht zu reden ist nun wirklich nicht die feine englische Art.

Beduries
22.04.09, 08:25
Wir hätten auch Interesse. Jedoch ist 16 Uhr bis 22 Uhr nicht machbar. Seid Ihr Schüler oder wieso habt Ihr so viel Zeit? :)

Bane
22.04.09, 08:49
Ist dieses MP aus dem MP-Versuch vom amra herausgegangen?
Würde auch gerne mal wieder mitmachen aber von der Zeit leiderfür mich nicht möglich. Aber ich wünsche euch noch viel Spaß.

Hemothep
22.04.09, 10:25
Ja das ist aus dem anderen MP-Versuch herausgegangen. Es sind nur wir drei erschienen und da wir leider nicht sehr lange in den Abend hinein spielen können haben wir uns dazu entschieden früher anzufangen.

McMacki
22.04.09, 11:07
wir reden den mp nicht wirklich schlecht, doch müsst ihr zugeben das eine vorverteilung doch wirklich komisch ist. Außerdem bei den Ländern die ihr besetzt total unnötig. Die Länderwahl ist meiner Meinung nach doch etwas inbalanciert. Sinnvoller wäre gewesen ihr hättest Frankreich, Österreich und Preußen genommen. So würde ich mir denken, dass es eher einem SP ähnelt. Japan kann vor 1850-60 eh nichts machen. Die USA und Preußen können also eigentlich genauso agieren wie sie es im SP machen würden, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Gerade Preußen fehlt bei euch meiner Meinung nach ein Gegenspieler.
Trotzdem will ich eure Freude natürlich nicht schmälern.

[B@W] Abominus
22.04.09, 11:17
Das ist Sim-City, und nicht vergessen, Macki, es ist nicht HOI. D.H. man kann auch gewinnen, ohne auch nur einen Krieg gegen einen anderen Spieler führen zu müssen. DAS IST DIE GÖTTIN!!!

Rohbar
22.04.09, 11:26
Ihr habt das glaube ich etwas falsch verstanden. Es gibt keine Vorverteilung von Gebieten, dass mit den Ansprüchen galt vor allem für weitere Spieler die hoffentlich noch einsteigen, da eben schon etwas auf dem politischen Parkett geschehen ist, und ein Neuer automatisch zur Zielscheibe der anderen würde falls er diese Sphären nicht aktzeptiert. Und das sind auch nicht besonders viele, eben Deutschland für Preußen, Kroea für Japan und Amerika für die USA. Über Asien, Afrika und den nahen Osten gibt es keinerlei Absprachen oder ähnliches.

Das wir natürlich momentan noch sehr wenige sind und es deswegen mehr wie im SP ist stimmt leider. Was ist den mit den ganzen die gesagt haben, dass sie wegen der Zeit nicht können, wann könntet ihr denn anfangen?

McMacki
22.04.09, 11:43
hrhr. tjo abo. Aber wenn man zu fett wird und zu friedlich wird, werden die nachbarn trotzdem hungrig :D
Wie wärs nochmal mit nem MP Abo? Diesmal kannst mir China aber bitte sofort geben, ok? hihi. Und außerdem spiel ich doch immer total friedlich

[B@W] Abominus
22.04.09, 11:56
Ich will jetzt erstmal das EU3 MP zu Ende bringen. Dann kann man sich über ein Ricky-MP unterhalten :).

Bane
22.04.09, 13:05
oh, dann hoffentlich istdas EU3 MP bald zuende. Ein MP mit Abo wäre auch malwieder nett.

Bushi
22.04.09, 13:44
Hui ein MP mit Abo...Ich bin aber erstmal noch beim HoI MP, mal schaun wie lange das EUII Mp von Abo noch geht...Es hätte was, wenn wir zeitnah fertigwerden

Friedrich III.
22.04.09, 16:32
oh, dann hoffentlich istdas EU3 MP bald zuende. Ein MP mit Abo wäre auch malwieder nett.

Oh ja, dann noch mit meinem Mod* spielen und Abo vor Ärger fluchen hören, wenn er Österreich spielt. :^^: :D

(*: kann man, muss man aber nicht :P)


Seid Ihr Schüler oder wieso habt Ihr so viel Zeit? :)

Nein, wir sind arbeitslose Sozialschmarotzer, die den ganzen Tag im Internetcafé rumhängen. :smoke:

[/Ironie]

:D

Hemothep
22.04.09, 20:07
Nein, wir sind arbeitslose Sozialschmarotzer, die den ganzen Tag im Internetcafé rumhängen.

BaföG-Empfänger und in der Uni, also fast das Selbe.

McMacki
23.04.09, 05:03
ich kann euch leider nicht negaitiv reppen werter hemo...aber es leben die steretypen...ne?

Hemothep
23.04.09, 07:19
Ok, dann verständlicher umgestellt:

Fast das Selbe: ich bin BaföG-Empfänger und sitze in der Uni.

Ich sah mich als MP-Teilnehmer im "Wir" von Friedrich III eingeschlossen, der dies offensichtlich als ironische Antwort verwendete.

joseph
23.04.09, 10:47
kann ich mit usa oder mexiko mitspielen ?

diesmal unaggressiv und gelassen :D werde auch nicht immer können und dann meine nation in die hände der KI geben.

Hemothep
23.04.09, 12:03
Naja USA wird schon gespielt, von mir, und ist kurz davor Mexiko zu überfallen.

EDIT: Da die drei bisher gespielten Staaten Preußen, USA und Japan sind gibt es noch eine rießige Auswahl, besonders unter den Großmächten, die noch zur Verfügung steht.

RumsInsFeld
23.04.09, 19:07
oh, dann hoffentlich istdas EU3 MP bald zuende. Ein MP mit Abo wäre auch malwieder nett.

Dann bitte an nem schönen Termin, nicht Dienstags, würde neben dem Hoi MP schon noch mal wieder Vicky spielen :)

@Abo
Das man das Spiel auch friedlich gewinnen kann ist klar, allerdings gehts mir persönlich wenn ich Ricky MP spiele nicht um die Punkte sondern um Style, Diplomatie und auch ein wenig Rollenspiel.
Das hat mich auch beim letzen mal ein wenig gestört, dass am Ende die Meisten nur darauf aus waren möglichst viele Punkte zu haben und wie irre gewarmongert haben.
Und leider ist nunmal Ricky im Endgame nicht wirklich realistisch, könnte ja mal jemand was modden^^

joseph
24.04.09, 16:33
dann würde ich gerne brasilien spielen.

Hemothep
24.04.09, 21:13
Wunderbar: nächster Spieltermin ist Dienstag von 16 bis 22 Uhr.

joseph
25.04.09, 11:24
ich hab bis 19 uhr marketing, ich komm dann danach

Hemothep
27.04.09, 16:25
Zufall, ich muss morgen von 19 bis 19:30 Uhr hier gleich um die Ecke einen Termin wahrnehmen und von daher muss ich in dem Zeitraum eine Pause machen.

joseph
27.04.09, 18:31
ich kann doch schon um 16 uhr


edit:

kurzer gastspiel, aber sorry jungs, wenn einer in nordamerika, einer in europa und einer in japan ist und ich erst 1840 einsteige als brasilien (wegen des startzeitpunktes 16 uhr), ist das, als wenn man im singleplayer einfach alle umliegenden nationen angreift, das schockt nicht.

aber euch noch viel spaß


An die anderen, wie rums & mahley, wenn ihr mal wieder ein macht, sag mal bescheid.

Rohbar
04.05.09, 16:10
Es tut mir sehr leid , dass ich das hier jetzt schreiben muss, jedoch kann ich ab sofort leider aus privaten Gründen nicht mehr an dem Mp teilnehmen und auch in den nächsten Monaten an keinem weiteren. Ich finde das wirkoich schade, vorallem da wir erst zwei Spieltage hatten und wir ja jetzt schon sehr wenige waren. Ich wünsch euch trotzdem noch ne Menge Spaß und das ihr noch ein paar Spieler findet.