PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Versionen von Matrixgames-Titeln bei Spieltraum.de kaufen



dooya
29.04.09, 19:31
Strategycon Interactive und Spieltraum Osnabrück gehen Kooperation ein

Schön über einen längeren Zeitraum fällt immer dann, wenn hier im Forum jemand nach einer Bezugsquelle für Matrixgames-Titel in Deutschland fragt, früher oder später der Name "Spieltraum Osnabrück". Da wir bisher nur positive Kommentare zu diesem Online-Shop gehört haben, denken wir, dass es im beiderseitigen Interesse ist, wenn wir an hervorgehobener Position auf das Angebot von Spieltraum hinweisen. Der Shop führt die CD-Versionen einer ganzen Reihe von Matrixgames-Titeln zu Preisen, die jeweils günstiger als der Direktbezug bei Matrixgames sind.

Also, wenn jemand nach Matrixgames-Titeln sucht, kann er fündig werden unter:

http://www.spieltraum-shop.de/cms/public/show.php

Des Weiteren richtet sich das Angebot des Ladens insbesondere an Brettspieler und Tabletop-Spieler.

Sofern jemand Interesse an Sammelbestellungen von Neuerscheinungen hat, könnte sich eine Email an info@spieltraum.de auch lohnen.



http://www.spieltraum-shop.de/cms/site_layout/images/nav_logo.jpg


Der Spieltraum stellt sich vor

Der Spieltraum hat ca. 2000 Spiele im Programm. Das sind zu 99,9% Brettspiele, aber z.B. auch PC-Spiele von Matrix, AGEOD, Shrapnel etc, also genau die PC-Spiele, die auch hier im Forum bevorzugt behandelt werden... was hauptsächlich daran liegt, dass genau diese Spiele auch einen Stammplatz auf meiner Festplatte haben und regelmäßig genutzt werden... :-).

Ich habe zwar auch einen Internet-Shop, aber mehr als 90% des Geschäfts wickel ich vor Ort in meinem Ladengeschäft ab. Deswegen ist der Shop leider nicht in allen Belangen auf der Höhe, z.B. sind CoSims und PC-Spiele irgendwo zwischen den 1500 gelisteten Brett- und Kartenspielen versteckt. Da das schon oft zu Problemen geführt hat, gibt’s hier mal eine kleine Anleitung, wie man sein Wunschspiel findet:

Eigentlich ist nämlich alles ganz einfach: Benutz die Suche! :-) Wie in jedem Forum, so steht auch in unserem Shop diese Devise ganz oben auf der Liste. Es hat keinen Zweck, sich durch 1500 Spiele zu klicken, bis man das richtige gefunden hat. Deshalb findet man in der linken Spalte oben die Suchfunktion. Bitte dort unbedingt den Umschalter „Titel durchsuchen“ und „Volltextsuche“ beachten. Voreingestellt ist die Titelsuche. Wenn man dort also z.B. „Pacific“ eingibt, findet man unter anderem „War in the Pacific“ von Matrix. Wer aber mal sehen möchte, welche Matrix-Spiele wir zur Zeit auf Lager haben, gibt in der Volltextsuche „Matrix“ oder „Matrix Games“ ein.

Ähnlich sieht es bei den CoSims aus: Wir haben z.B. GMT, Avalanche Press, MMP, Clash of Arms, Culumbia etc. im Programm. Wer sucht, der wird meist auch finden...

ABER: GANZ WICHTIG! Nicht alle Spiele sind auch im Shop gelistet! In diesem Bereich arbeite ich meist mit Vorbestellungen, die dann ausgeliefert werden und nur manchmal auch noch zusätzlich den Weg in den Shop finden. Durch geringe Lagerkosten kann ich dann aber manchmal auch preisgünstiger sein. Die Suche wird also oftmals zu keinem Ergebnis führen. In diesem Fall hilft aber immer eine Mail an

info@spieltraum.de

Dort werde ich alle Fragen kurzfristig beantworten und in den meisten Fällen helfen können. Fast alle Spiele, die nicht auf Lager sind, kann ich trotzdem innerhalb einer Woche an den Kunden ausliefern, da ich Zugriff auf ein großes Importlager habe.

Ansonsten arbeite ich aber daran, dass die CoSims und PC-Spiele eine eigene Rubrik bekommen und somit übersichtlicher gelistet werden. Da ich aber alles in Handarbeit selbst erledige und mein Chaos hier nur mittelmäßig beherrsche, kann das schon noch ne Weile dauern... :-)

Für die hier im Forum behandelten PC-Spiele-Neuheiten plane ich für alle, die die „Boxed Version“ (also eine CD und nicht nur den Download) haben wollen, Vorbestellaktionen zu guten Preisen. Die Details dazu können aber von Spiel zu Spiel variieren, weil es bei den Verlagen unterschiedliche Konditionen gibt und hier auch der aktuelle Dollarkurs eine Rolle spielt. Das wird dann jeweils im passenden Forum rechtzeitig angekündigt.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Angebot vielen Forumsmitgliedern bei der Suche nach dem passenden Spiel helfen kann.



http://www.spieltraum-shop.de/cms/site_layout/images/nav_logo.jpg