PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion anpassen - Take Two!



[B@W] Abominus
11.05.09, 22:14
Wir haben hier folgende Vorschläge:

Alles lassen wie es ist.
In christlichen Decisions werden die Missionare um x reduziert
Die Idee Göttliche Macht ändert die Missionare um x.
Religiöse Decisions werden entfernt, wenn die Voraussetzungen definitiv (z.B. Wechsel der Religion) oder annähernd nicht mehr erreicht werden (Slider zu weit entfernt).
Der Innovativslider reduziert ab 0 die Missionare im Maximum (-5) von -1 auf x.

Die Umfrage beinhaltet Multiple Choise! Man kann alles oder nix ankreuzen!

Nun zur Erkärung:
Wer hier wählt wird in allen anderen Punkten mit 0 bzw. Standardwert eingebracht.
Hier können auch Werte angegeben werden (z.B. Ich will mit P.... (setzten sie hier ein Land ihrer Wahl ein) TAUSENDEN Missionare bei jeder Decision haben). Werte sind hier in Prozenten anzugeben. Wer bei 1 geklickt hat, wird hier mit dem Wert 1 angesetzt (keine Änderung). Ich würde hier 50% Reduktion ansetzen.
Hier bitte Dezimalwerte angeben (z.B. 1, dadurch zeigt man an, dass man nicht 0,5 wie bisher sondern 1,0 Missionare für diese Idee haben will).
Hier bitte nur anklicken und im Post dazu ein einfach "Ja" oder "Jawohl". Wenn man nicht einverstanden ist, kann man hier entweder auf 1. verweisen, weil man eh nichts geändert haben will, oder aber, wenn man 1. nicht geklickt hat, hier "Nein" schreiben. Gott schütze die verständliche Demokratie!
Hier bitte auch Dezimalwerte angeben (z.B. -2, wenn man im Maximum statt -1 insgesamt -2 Missionare haben möchte, man kann natürlich auch einen größeren Wert als -1 angeben, z.B. -0,5 im Maximum, also -0,1 Missionare pro Stufe).

Wenn das für alle Verständlich war, dann bin ich beruhigt. Wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.

Gezählt werden alle Stimmen! Auch wenn es unter 50% liegt. Hier gibt es keine Mehrheit, da es eine Mehrfachauswahl ist.

Ich werde die Umfrage 2 Tage laufen lassen ab morgen früh. Und ich teile durch die Anzahl derer, die abgestimmt haben, nicht durch 8 per Definition oder sonst was. Ich zähle nicht doppelt, auch wenn ich so fett bin, das es eigentlich gerechtfertigt wäre. Es wird kein päpstlicher Siegelring geküsst, es wird kein Polenbashing geben, es wird keiner irgendeinen Stuß zwischenzeitlich hier posten, der nichts mit der Umfrage zu tun hat, oder mit dem Ergebnis, oder meiner Unterwäsche.

Ich hoffe sheep-dodger löscht (!) sofort alles, was auch nur ansatzweise nach Spam aussieht, es wird nicht verschoben, es ist dann einfach weg.

Wie gesagt, bis morgen früh, dann starte ich die Umfrage, die hoffentlich jetzt klar genug dargelegt ist. Wenn nicht, melden! :gluck:



So in etwa könnte ich hier posten... Die Umfrage ist so ein Witz, denn Shaki kann überall gigantische Zahlen hinschreiben und ich winzige...

Ich bin dafür, dass wir vernünftige Maximal- und Minimalwerte festsetzen, bevor wir zu wählen anfangen...

Dafür gibt es den Median ;). Es gibt so viele schöne verschiedene Möglichkeiten um Statistiken zu pimpen... wie heißt es noch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast? ;)


Edit by sheep: Kein Spam Abo, hastes ja selbst gesagt ;)

[B@W] Abominus
12.05.09, 08:20
So, jetzt darf jeder wählen :).

Al. I. Cuza
12.05.09, 10:42
2. Missionare und MAli um 50% reduzieren
3. Die NI auf 1 verbessern
4. Bei mehr als 2 Sliderpositionen Unterschied sollen sie verschwinden.
5. MaxInnovativ soll -2 Missionare bringen.

Jorrig
12.05.09, 11:12
2. 50%
3. 0.25
4. irgendwie wegmachen, wie, ist mir egal.
Ihr wisst ja, ich bin für eine Halbierung aller Missionare im Spiel. Auch wenn Kopf abschlagen vielleicht ausreichen würde, wie mir ein grüner Repper anmerkte. ;)

Shakril
12.05.09, 13:26
2.
Alle Decisions um 0.2 erhöhen. Die Nachteile die man bekommt wenn man eine auswählt stehen in keinem verhältnis zu dem was man bekommt.
3.
Auf 2 erhöhen. Immerhin blockiert man sich selbst eine NI die woanders besser investiert wäre. Da sollte sie sich wenigstens lohnen.
4.
Ja aber nur unter der bedingung das keine Missionare gekürtzt werden.
5.
ehrlich gesagt würde ein minus von 0.5 reichen. -1 War bereits zu hoch.

Eidgenosse
12.05.09, 21:35
1. Sein Lassen
2. Sein Lassen
3. Sein Lassen
4. Ja, weg mit Katholikenentscheidungen bei Reform/Protestant
5. Sein Lassen

sheep-dodger
13.05.09, 11:13
2: 50%
3: 1
5: 1,5

[B@W] Abominus
13.05.09, 14:00
2: 50%
3: 1
5: 1,5

Ergebnis bisher:

2: -25,7% (ich würde hier 25% nehmen)
3: 0,89 (ich würde 0,9 empfehlen)
4: Wird eingeführt
5: -1,25 im Max (also pro Schritt -0.05 Missionare mehr)

Es fehlt nur noch Friedrich. Ich werde bis morgen früh warten, dann gibt es die ultimative Hochrechnung...

[B@W] Abominus
14.05.09, 14:08
Offenbar will Friedrich nicht. Die Umfrage ist geschlossen und wird nun als Gesamtheit zur Abstimmung gebracht.