PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion, die finale Umfrage



[B@W] Abominus
14.05.09, 13:12
Entscheidung|Auswirkung
In christlichen Decisions werden die Missionare um x% reduziert|-25%
Die Idee Göttliche Macht ändert die Missionare von 0,5 auf x. |0,9
Religiöse Decisions werden entfernt, wenn die Voraussetzungen nicht mehr erreicht werden.|Ja, mit harten und weichen Kriterien (hartes ist z.B. die Religion, weiches sind die Slider)
Der Innovativslider reduziert ab 0 die Missionare im Maximum (-5) von -1 auf x.|-1,25

Al. I. Cuza
14.05.09, 13:33
Wie immer für alles zu haben :D

Jorrig
14.05.09, 14:07
3 finde ich gut, aber der Rest scheint mir inkonsequent und ohne Gesamtkonzept. Daher lieber so lassen, wie es ist.

Al. I. Cuza
14.05.09, 14:08
Naja, Abo hat halt versucht es allen Recht zu machen. Das geht natürlich nicht. Aber falsch finde ich die Änderungen trotzdem nicht. Gucken wir mal, wie es im Spiel sein wird und danach kann man ja immernoch ändern, wenn es zu viele sind.

[B@W] Abominus
14.05.09, 14:12
Wenn halt nicht noch einer ja sagt, fällt es ins Wasser ;).

Shakril
14.05.09, 14:42
Die Stimme von Marc Aurel bitte ncith werten, immehrin ist er nicht mal beim MP dabei, und diese Abstimmung hat doch einfluss auf das laufende MP.

Ryo
14.05.09, 16:05
Das sieht ja Ausgezeichnet aus.. was daran liegt weil die Umfrage ein Schuss in den Ofen ist für diejenigen die alles hier am besten sofort verändert haben wollen. Wenn jetzt noch Eidgenosse für nein stimmen sollte kommen diese änderungen ganz sicher nicht ins MP ;)

[B@W] Abominus
14.05.09, 16:35
Wieso? Sind doch 4 von 8, also wird es gemacht :).

Scheisse... heißt wieder Arbeit für mich :(.

Werde es also diesmal noch nicht oder nur zum Teil umsetzen können. Allein das Killen der Decisions durch Events wird schon viel Arbeit.

Al. I. Cuza
14.05.09, 16:37
Also die Decisions killen, das sollte man auf jeden Fall machen. Das haben wir ja schon 7 aus 8 mit JA abgesegnet.

[B@W] Abominus
14.05.09, 16:38
Verdammt! :D

Shakril
14.05.09, 17:13
Erm wenn 50% der Stimmen NEIN sagen, ist das KEIN Votum für JA!

Es nutzt nichts die Reli-Decisions zu reduzieren, wenn man ohnehin alle decisions verliert die nicht derselben religion angehört. Damit reduziert man die missionare viel zu Radkal. Und dann beim Inno slider genauso.

P.s: Abo, ich hätte gern die auswertung noch von der letzten abstimmung gern gesehen.

Al. I. Cuza
14.05.09, 17:31
Ich erinnere Herrn Shaki, dass die Decision raushauen schon im anderen Thread mit 7 zu 1 angenommen wurde. Ich denke da bedarf es keiner erneuten Wahl mehr. Warum Abo sie nochmal hier mit reingepackt hat, weiß ich nicht.

Ryo
14.05.09, 17:38
Aktuell steht es 4 zu 3. Für mich eindeutig zu wenig Zustimmung um das auch nur irgendwo im MP einzubauen.

Al. I. Cuza
14.05.09, 17:41
Haben wir irgendwo festgelegt, dass eine einfache Mehrheit nicht ausreicht? :???:

Ryo
14.05.09, 17:44
Haben wir irgendwo festgelegt, dass eine einfache Mehrheit nicht ausreicht? :???:

Haben wir irgendwo festgelegt, dass eine einfache Mehrheit ausreicht? :???:

Al. I. Cuza
14.05.09, 17:45
Bis jetzt haben wir nur mit einfacher Mehrheit gewählt.

Eidgenosse
14.05.09, 17:45
Obwohl mir 3 der 4 Sachen net gefallen stimme ich für Ja damit die bescheuerte Diskussion beendet wird.

Wir sehen ja dann wie nutzlos die Änderungen sind.

Ryo
14.05.09, 17:47
Obwohl mir 3 der 4 Sachen net gefallen stimme ich für Ja damit die bescheuerte Diskussion beendet wird.

Wir sehen ja dann wie nutzlos die Änderungen sind.

zwecklos. Der nächste Punkt den die Herren anpassen wollen wird sich in spätestens 3 Wochen gefunden haben. Schließlich gibt es mit der Aggressivität, Kolonien und Kriegsmüdigkeit noch genügend Punkte.

Shakril
14.05.09, 18:28
ich hoffe wir können jetzt einfach nur spielen ohne das wieder was angepasst werden muss, weil irgendjemanden irgendwas zu leicht fällt.

[B@W] Abominus
14.05.09, 20:25
Ich teste es erstmal. Nicht das mir noch einer vorwirft, ich würde das nicht vorher machen :).

Ich lade zwar eine neue Version hoch, die hat dann die Ziffer 1.06a, aber wir spielen erstmal 1.06.

Shakril
14.05.09, 21:47
@Abo, sind bei der Testversion die Reliänderungen drinnen? Die würde ich gern Testen bevor wir Morgen spielen.

sheep-dodger
15.05.09, 00:35
So, ich habe die ganze Diskussion hier mal gelöscht.

Und ich fände es echt knorke, wenn Cuza und Shaki in Zukunft aufhören würden sich ständig gegenseitig herauszufordern, wenn ihr es nicht einfach ignorieren könnt, dann packt euch gegenseitig auf eure Ignorelisten und schon ist das Problem gelöst. Ich habe keinen Bock mehr auf das ständige Hickhack.

Shakril
15.05.09, 09:25
Du hast auch viele Infos gelöscht die rein gar nichts mit mir oder Cuza zu tun hatten.

sheep-dodger
15.05.09, 09:50
Nein. Das einzige was ich gelöscht habe was nichts direkt mit Cuza und dir zu tun hat war ein Post von Friedrich und einer von Eidgenosse die sich auf euch bezogen. Keine Informationen die IRGENDEINEN Wert haben.

Shakril
15.05.09, 10:04
Dann genauer lesen, hab mich des öfteren an Abo wegen der Reli gewandt, hat sich aber ohnedies erübrigt, da wir nur 1.6 spielen.

sheep-dodger
15.05.09, 10:11
Ich hab mal alle Beiträge wiederhergestellt in denen du dich wegen der Reli an Abo gewandt hast und auf die Reli gekürzt. Wenn du jetzt feststellst, dass das nur ein einziger Beitrag ist, habe ich mein Ziel erreicht. Und jetzt KEINE Diskussion mehr darüber.

Eidgenosse
15.05.09, 18:24
Ich habs wirklich versucht.....ehrlich.....aber in diesem Fall....konnte ich einfach nicht wiederstehen Sheeper!


http://pix.motivatedphotos.com/2009/4/30/633767261384343905-stfu.jpg