PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leader-Beförderung



Stauffenberg
28.03.03, 23:08
Noch eine Frage, Gentlemen:

Wenn ich einen meiner Leader befördere, büsst er für jede Rangstufe einen Skillpunkt ein! Ist das immer so, oder abhängig von seiner gesammelten Erfahrung, will sagen, kann man ab einem bestimmten Erfahrungswert einen Anführer "ungestraft" befördern?

Und, btw, welche Auswirkung hat die Erfahrung eines Leaders auf die Fähigkeiten der ihm unterstellten Truppen?

rolin
28.03.03, 23:25
Nein, denn das ist eines der Kriterien bei der Beförderung. Der Leader büßt einen Skillpunkt ein (aufgrund des größeren Stabes) dafür kann er mehr Einheiten Malusfrei befehligen.

Stauffenberg
28.03.03, 23:31
Habt dank für die schnelle Antwort, werter Rolin, unter den obwaltenden Umständen werde ich dann wohl eher die Finger vom Promotion-Button lassen.

Aber, was hat es denn nun mit der mysteriösen Experience genau auf sich?

rolin
28.03.03, 23:51
Nun ja, dies stellt sich in etwa wie folgt dar:

Divisionen erhalten einen Bonus, abhängig vom Skill ihres Kommandeurs, also je höher die Fähigkeiten des Kommandeurs sind, desto länger bleibt die Organisation erhalten, desto mehr kritische Treffer steckt eine Einheit weg usw. Dies alles ist nicht offensichtlich wenn Ihr die Einheitenwerte betrachtet, aber Ihr werdet den Unterschied erkennen wenn Eure Divisionen lange Schlachten zu führen haben, so ist es bei zwei identisch Ausgerüsteten und gleich großen Armeen, so dass die Armee mit dem besseren Anführer (und dem geeigneten Bonus) die andere Armee verjagt.

Genauere Werte darüber habe ich nicht, dies Fußt nur auf Beobachtungen.

Und noch etwas, selbstverständlich befördert Ihr Eure Kommandeure, denn Generalmajore mit Skill 5 sind genauso Wertlos wie ein Feldmarschall mit Skill 0. Denn ein Anführer der mehr Truppen unter sich hat als er befehlen kann verteilt keine Boni an seine Truppen.

Noch etwas, auch wenn steht dass ein Feldmarschall 12 Divisionen befehligen kann, so kann er auf Grund der Tatsache dass ein Hauptquartier auch 12 Divisionen befehligen kann, 24 Divisionen ohne Bonusverluste befehligen.

Gruß
rolin

Stauffenberg
29.03.03, 00:04
danke ich Euch nochmals von ganzem Herzen, werter rolin, die Auswirkungen des Skills eines Leaders sind mir nun mehr oder weniger klar, aber was ist mit seiner Experience?? Erhöht sie auch die Performance der unterstellten Truppen (und damit indirekt den skill des Leaders) oder dient sie nur dazu, den Anführer für längere erfolgreiche Dienste "beförderungsbereit" zu machen?

rolin
29.03.03, 00:07
100 Expirencepunkte = 1 Skilllevel

Also wenn ein Anführer Skill 5 hat, hat er in wirklichkeit 500 Erfahrungspunkte.

Stauffenberg
29.03.03, 00:16
Originally posted by rolin
100 Expirencepunkte = 1 Skilllevel

Also wenn ein Anführer Skill 5 hat, hat er in wirklichkeit 500 Erfahrungspunkte. Ah, nun hats "klick" gemacht. Habt nochmals vielen Dank, edler rolin...