PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - Geschichte einer Kriegerin



Kaiserjaeger
23.07.09, 19:37
Dicke Regentropfen fielen vom Himmel über der Stadt Dalaran, die Wolken schienen jeden funken Licht aufzusaugen, nur ab und zu erhellte ein Blitz die Dunkelheit. Zwischen den Schatten bewegte sich mit langsam schlurfendem Schritten eine Gestalt. Sie hielt vor dem Eingang zum Gasthaus „Zauberlehrling“ und blickte sich um. Sichtlich zufrieden das ihr niemand gefolgt ist öffnete sie die Tür und trat ein.
Im Gasthaus war ein eher ungewöhnliches Bild zu erblicken, Allianz und Horde feierten Hand in Hand, alle Verstanden sich ohne auch nur das geringste Anzeichen vom Streit. Wie lange hatte Medivh der letzte Wächter dafür gearbeitet das dies möglich wurde?
Die Gestalt setzte sich an einem Tisch am Rand des Gasthauses, zwei ältere Männer blickten die Gestalt finster an.
„Habt ihr die Informationen?“ sprach einer der Männer am Tisch.
„Ja, es war nicht einfach aber hier sind sie.“ die Gestalt legte ein kleines Buch auf den Tisch.
„Der Rat wird sehr zufrieden damit sein.“ sprach der zweite Mann ohne den Blick von dem Buch zu nehmen.
„Die Informationen betreffen einen junge Kriegerin Namens Shiwa. Sie ist die Tochter des Nesteus und der Allana, das macht sie zu der Erbin des Frostwolf Clans, ihre Familie herrschte über den Clan bevor Thralls Familie den Clan zu neuem Ruhm verhalf.
Ihre Ausbildung schreitet schnell voran inzwischen wurde sie ins Brachland geschickt, ich hörte das Thrall große Stücke von ihr hält. Er selbst war es der sie ins Brachland schickte, dort wird sich zeigen wie gut ihre Ausbildung wirklich war.“

http://s7.directupload.net/images/090723/c7ktl6kz.jpg

Langsam ging Shiwa durch die Straßen des kleinen Ortes Crossroads, ihr Ziel lag direkt vor ihr, die Hütte der Lagerverwalterin.
„Willkommen im Brachland, Kriegerin. Ich bin die Lagerverwalterin, man erzählt sich das Kriegshäuptling Thrall große Stücke auf euch hält. Deswegen werden ich euch einen Auftrag zuteilen der euren Fähigkeiten entspricht. Reist nach Nordosten, dort werdet ihr am Rande des Gebirges ein Lager der Stacheleber finden. Im Normalfall würden wir uns damit nicht weiter beschäftigen, doch die Stacheleber werden immer dreister und greifen unseren Nachschubkonvois an. Also geht in ihr Lager und Tötet so viele wie möglich.

http://s8.directupload.net/images/090723/584uu3cd.jpg

Ruprecht I.
23.07.09, 19:40
Postet doch einfach 5min aus dem Brachland-Chat. Reicht alleine schon für einen AAR :D

Canton
23.07.09, 20:19
Ein AAR zu einem MMO, daß ist mal was Neues :)


Nachtrag: Die Protagonistin ist hässlich :p

König Andre
23.07.09, 20:25
Ja das ist mal was neues, wobei ich nicht so recht weis was er da viel erzählen will wenn man nur Questet und alles umhaut. :D

Ruprecht I.
23.07.09, 20:41
Farmen wäre da noch interessanter :^^:
Die meisten lesen eh nie Questtexte und nerven dann im Chat... Insoweit könnte da einiges noch ein Aha-Erlebnis für altgediente Spieler sein.

Vielleicht schreiben Wir mal einen HdRO-AAR. Von 'ner Angelquest... :D

Spartan
23.07.09, 21:13
Es gab Quest-Texte in WoW ? :eek:

Kaiserjaeger
23.07.09, 21:22
Also einmal kurz zu dem ganzen, ja die Protagonistin ist häßlich aber was erwartest du von einer Orcfrau? :D

Ich habe nicht vor viel zu den Quest oder zum farmen zu schreiben sondern eher eine Story zu verfassen die sich neben dem eigentlichen Spiel entwickelt. Wie schon am anfang im Gespräch der drei Herren heraus kommt gibt es einen geheimen Rat der an ihr Intresse hat und in diese Richtung will ich das AAR lenken.

Rantanplan
23.07.09, 23:56
Habe WoW nie gespielt, bin einfach zu anfällig für so nen Scheiß :D

Aber den AAR lese ich auf alle Fälle!!

Hohenlohe
24.07.09, 05:44
Als alter WOW-Süchtling der ersten Stunde - war von Feb.2005 bis Feb.2009 dabei - möchte ich euch erst mal beglückwünschen, dass ihr es wagt einen AAR darüber zu schreiben, kann euch aber nicht versprechen, ihn regelmässig zu lesen, da ich nicht wieder in mein altes Suchtschema verfallen will und meinen stillgelegten Account nicht wiederbeleben will. Ich könnte ja sonst in Versuchung gelangen, etwas über die Abenteuer meiner hübschen Todesritterin schreiben. Aber ich hab nen Horror vor meiner alten Spielesucht, die durch ein solches Onlinespiel viel Gravierender wieder einsetzt, als durch ein "normales" Strategiespiel wie HOI3 oder ähnliches.

Trotzdem viel Spass und viel Erfolg bei euren Abenteuern mit eurer Hordlerin...*lächel*

herzliche grüsse


Hohenlohe, der WOW scheut, wie der Teufel das Weihwasser...*seufz*:geistlicher::amen::rolleyes::smoke:

Kaiserjaeger
24.07.09, 12:25
Die Sucht kenne ich zu genüge, war selbst eine zeitlang extrem süchtig. Es gelang mir aber dank meiner arbeit die Spielzeit unter Kontrolle zu bekommen.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist das es sich bei diesem Server um den Privatserver Rising-gods handelt. Ich spiele zwar auch noch auf den Offiziellen Servern aber dort fehlt mir momentan die Motivation zum weiterspielen.

Duke of York
24.07.09, 12:27
Postet doch einfach 5min aus dem Brachland-Chat. Reicht alleine schon für einen AAR :D

Oder ein Video vom berüchtigten Goldshire-RP.:D

G'Kar
24.07.09, 13:12
Die Sucht kenne ich zu genüge, war selbst eine zeitlang extrem süchtig. Es gelang mir aber dank meiner arbeit die Spielzeit unter Kontrolle zu bekommen.Die meisten kriegen ja eher dank ihrer Spielzeit die Arbeitszeit unter Kontrolle. :shy:

ReLax
24.07.09, 16:39
Oh nein, nicht nur das ich wieder mit dem Spiel angefangen habe, nein nun auch ein AAR.
Naja, bin jetzt auch auf der Hordenseite angelangt.
Wünsche viel erfolg. Im übrigen, wenn ihr den Brachland-Chat schon schlimm findet. Realm: Dun Morogh Allianz Handelschat. Tiefer kann das Niveau nicht fallen und heulen.

Kaiserjaeger
27.07.09, 14:56
Tag für Tag tobt der Kampf um das Brachland weiter, ständig gibt es neue Probleme die eine Herausforderung darstellen. Wahrscheinlich war auch das der Grund warum sich die Orcs gerade hier niedergelassen haben. Hier können sie ihr Kriegerwesen ausleben ohne wirklich in einem Krieg zu sein.
Wir Erinnern uns, vor ein paar Tagen hat die junge Kriegerin Shiwa im Auftrag der Lagerverwalterin von Crossroads ein paar Stacheleber gejagt. Doch dies war nicht der letzte Auftrag den es für sie gab. Die in Crossroads ansässigen Druiden merken Veränderungen in den Oasen des Brachlands. Shiwa sollte den Veränderungen auf den Grund gehen, neben versetzte sie dies in die Lage sich eine neue Rüstung zu zulegen. Die Panzerplatten der Oasenschildkröten sind ideal für eine Rüstung, der Ansässige Schmied sagte ihr er bräuchte 8 Stück der Panzerplatten um ihr eine neue Rüstung zu schmieden.

http://s7.directupload.net/images/090727/7y24cxvk.jpg

Am Grund der Oase sah Shiwa bereits was sie suchte, eine Erdspalt über den eine grüne Flüssigkeit in den See trat. Schnell nahm Shiwa eine Probe des Wassers und verlies den See. Auf dem Weg aus der Oase sah Shiwa auch noch ein paar Pilze die für den Apotheker in Crossroads interessant sein könnten.

Viel Zeit hatte Shiwa nach ihrer Ankunft in Crossroads allerdings nicht, mit einem Brief des Kriegshäuptlings wurde sie zurück nach Ogrimmar gerufen. Sie sollte mit einer Gruppe ausgewählter Soldaten in die Höhlen unter Ogrimmar steigen. Kriegshäuptling Thrall vermutet in diesen Höhlen Anhänger des Kults der Verdammten die der Brennenden Legion dienen.
Zurecht verdienen die Höhlen den Namen „Flammenschlund“ egal wohin man sieht überall ziehen Lavaflüße ihre bahnen.
Schnell begab sich die Gruppe nach unten und nach wenigen Minuten trafen sie auch schon auf die ersten Kultisten. Die Kämpfe waren kurz und blutig, schnell fielen die Kultisten unten den Waffen der Gruppe. Bald fand man auch schon den Grund für Thralls Besorgnis, ein Dämon der Brennenden Legion wanderte zwischen den Kultisten umher. Irgendwie muss es den Kultisten gelungen sein kurzzeitig ein Tor zu öffnen durch das der Dämon kommen konnte.
Doch wie genau es passierte spielt keine Rolle der Dämon musste vernichtet werden und damit so etwas nicht nochmal passiert muss der Anführer des Kultes gefunden und getötet werden.

Es dauerte zwar einige Stunden aber die Gruppe fand den Anführer und tötete ihn in einem kurzen Kampf. Der Dämon war um einiges schwieriger, ohne das Eingreifen einer jungen Blutelfenpriesterin hätte der Taurendruide wohl sein leben verloren. Schlieslich lag der Dämon tod
vor der Gruppe, als Beweis für ihren Erfolg nahmen sie den Kopf des Dämons mit.
Thrall war sehr zufrieden mit dem Erfolg der Gruppe eine größere Goldbelohnung und die gewonnene Erfahrung waren mehr als genug Belohnung für dieses Erlebnis.

Doch Ruhe konnte sich Shiwa leider nicht gönnen, Thrall übergab ihr einen Brief von Jaina Proudmoore, die Regentin der Hafenstadt Theramore ist eine gute Freundin des Kriegshäuptlings und bittet ihn dringen um Hilfe. Der Kommandant der von Theramore besetzten Festung Nordwacht rebelliert gegen Jainas Befehl und greift gegen den Pakt zwischen Thrall und Jaina, alle Mitglieder der Horde an. Shiwa soll in das östlich von Crossroads liegende Ratchet reisen und von dort aus weiter nach Süden bis Nordwacht. In Nordwacht soll der Kommandant und seine Mitverschwörer hingerichtet werden um die Festung wieder in die Hände Theramores zu übergeben.

http://s7.directupload.net/images/090727/7pzgpuuc.jpg

http://s2.directupload.net/images/090727/lb2kkgyt.jpg

James Longstreet
01.08.09, 00:53
Lach, ein WoW AAR, eine nette Idee! :D

Wobei ich leider sagen muss, dass ich die Horde verabscheude ... Hat Storylinetechnische Gründe. Elende Mörder. :D Werde mir das hier aber weiter anschauen, solltet Ihr weiterschreiben. Vielleicht zersäbelt meine knuffige Gnomen Magierin Euch ja eines Tages mal auf den Ebenen des Arathibeckens oder des Alteractals. :]

Kaiserjaeger
01.08.09, 01:30
Ehrlich gesagt rein Storytechnisch sind die Orc neben den Nachtelfen meine lieblinge aber mir gefällt nicht was Blizz für die WOW story aus ihnen gemacht hat. Zumindest hab ich mir erwartet das das Bündnis zwischen Theramore und Durotar bestehen bleibt. Außerdem habe ich mir die Untoten als dritte Fraktion gewünscht. Naja deshlab arbeite ich seit ca. 1 Jahr an einem Privatserver wo ich genau diese Änderungen einbringen will *g*

Unwahrscheinlich das wir usn treffen James, außer ihr spielt auch auf dem Privatserver Rising-gods PVE. :D

Vielleicht kommt heute Nacht noch ein Update, kommt drauf an ob ich mich dazu motivieren kann die Story weiter zu spinnen :tongue:

ReLax
02.08.09, 11:32
Lach, ein WoW AAR, eine nette Idee! :D

Wobei ich leider sagen muss, dass ich die Horde verabscheude ... Hat Storylinetechnische Gründe. Elende Mörder. :D Werde mir das hier aber weiter anschauen, solltet Ihr weiterschreiben. Vielleicht zersäbelt meine knuffige Gnomen Magierin Euch ja eines Tages mal auf den Ebenen des Arathibeckens oder des Alteractals. :]

Du weißt aber schon, das die Allianz viel kriegslüsternder ist?
Ich mein, gerade in der momentanen Zeit ist ja der König von SW mal wieder in den Krieg gezogen gegen Horde, aufgrund eines Missverständnisses. ;)

Kaiserjaeger
03.08.09, 16:34
Kaum zurück in Crossroads wartete bereits der nächste Auftrag auf seiner Erfüllung, ein Brief der Lagerverwalterin musste dringend ins südliche Brachland gebracht werden, um genauer zu sein in das kleine Lager Taurora. Langsam fragte sich Shiwa warum es immer wieder zum Kampf zwischen Horde und Allianz kommt. Sie hatten beide die gleichen Ziele und gleich viel Recht zu leben. Doch das ist ein Problem für einen anderen Tag inzwischen ist Shiwa in Taurora angekommen und übergibt den Brief. Doch Ruhe kann sie sich trotzdem nicht gönnen, am Rande des Lager steht eine Zelle mit einem gefangenen Stacheleber. Vielleicht hat dieser Informationen warum die Stacheleber in letzter Zeit immer mehr Angriffe auf die Horde führen.

http://s3.directupload.net/images/090803/3u25vr39.jpg

Das Verhör verlief gut und schließlich gelang eine Einigung mit dem Stacheleber, der Stamm der Klingenmähnen führt Krieg gegen einen anderen Stamm, Shiwa wird zugesichert das die Angriffe der Klingenmähnen nachlassen würden wenn ersteinmal einige Stacheleber des verfeindeten Stammes tot sind.
Also brach Shiwa auf um die Feinde der Klingenmähnen zu besiegen. Nicht zu glauben, wer hätte jemals gedacht das einmal ein Orc für die Stacheleber kämpfen würde. Doch es dient der Sicherheit der Horde und ist somit von größter Wichtigkeit.
Bald lagen die Leichen der Stacheleber in der sengenden Hitze des Brachlands, mit der neu gewonnenen Erfahrung und von den Anstrengungen sichtlich erschöpft kehrte Shiwa nach Taurora zurück. Sie würde erst Morgen zu dem Gefangenen gehen und ihm die Nachricht überbringen, jetzt wollte sie nur noch ein Zimmer im Gasthof von Taurora und schlafen.
In dieser Nacht quälten sie Albträume von einem erneuten Einfall der brennenden Legion. Das Dunkle Portal wird sich erneut öffnen und nichts wird die Dämonen daran hindern die Welt zu erobern.
Am nächsten Morgen ging Shiwa zu dem Gefangenen und berichtete ihm von der Erfüllung seines Auftrags. Doch damit schien es noch nicht vorbei zu sein, er grunzte immer wieder das der Stamm ihn Verraten hätte. Bevor Shiwa gehen konnte rief er ihr noch zu das sie sich nach Süden bewegen soll, zu seinem Stamm. Sie soll dort die Anführer des Stammes suchen und sie töten, den für ihrem Verrat hatten sie nichts anderes Verdient.
Shiwa fand die Anführer und tötete sie ohne Gnade, bei dem Schamanen des Stammes fand sie einen Brief nicht in der Sprache der Horde geschrieben. Dafür gab es nur eine Erklärung ganz in der Nähe lag ein Stützpunkt der Zwerge, nur diese konnten diesen Brief verfasst haben, außerdem waren diese die Einzigen die von einem Krieg zwischen der Horde und den Stachelebern profitierten.
Shiwa spürte die Raserei in ihr aufsteigen doch sie Unterdrückte ihren Zorn und machte sich auf den Weg nach Osten zu den Zwergen. Die meisten Zwerge betrachteten sie mit Abscheu doch einer ging geradewegs auf sie zu und fragte sie was sie den hier suche. Sie gab ihm den Brief und bat um eine Übersetzung. Wenig später stand fest das die Zwerge den Krieg zwischen der Horde und den Stachelebern angezettelt hatten. Der Zwerg der ihr den Brief übersetzte war erschüttert von dieser Nachricht und bat Shiwa darum den Kommandanten zu töten damit dieser unsinnige Kampf ein Ende nimmt.

http://s5.directupload.net/images/090803/7uxfwy36.jpg

Nach dem Fall des Kommandanten sorgte schnell wieder für Ruhe und die Angriffe der Klingenmähnen endeten genauso schnell wie sie begonnen hatten.
Doch für Shiwa war die Arbeit damit noch lange nicht getan, kaum wieder in Taurora erreichte sie ein Brief in dem sie nach Ashenvale beordert wurde. In den Wäldern von Ashenvale herrschten noch immer die Nachtelfen und die Horde unterhielt nur zwei kleine Außenposten. Sofort flog Shiwa los um so schnell wie möglich ihre neuen Aufgaben in Angriff nehmen zu können.
Ihre erste Aufgabe war auch bereits sehr anspruchsvoll, Dämonen hatten sich südlich des Stützpunktes breit gemacht und bedrohen die Nachschublinie. Nun war es also soweit, Shiwa konnte ihren ersten Erfahrungen im Kampf mit Dämonen sammeln.

http://s7.directupload.net/images/090803/o79q6rzf.jpg

http://s7.directupload.net/images/090803/pxubgcrs.jpg

http://s8.directupload.net/images/090803/aahu44v4.jpg

James Longstreet
11.08.09, 02:17
Du weißt aber schon, das die Allianz viel kriegslüsternder ist?
Ich mein, gerade in der momentanen Zeit ist ja der König von SW mal wieder in den Krieg gezogen gegen Horde, aufgrund eines Missverständnisses. ;)

Die Orcs haben einen Genozid an den Draenei begangen und beinahe die Menschheit, sowie die Gnome und Zwerge ausgerottet. Weiterhin haben sie sich für die Legion prostituiert.

Die Elfen sind (zugegebenermaßen sehr ansehlich gebaute) magiehungrige Verrückte, die vor nichts zurückschrecken würden um an ein wenig Mana zu kommen.

Die Verlassenen unter Sylvanas sind illoyale Hunde, die einst mit der Allianz kämpften, in diesem Kampfe heldenhaft untergingen und nun - gemeinsam mit der bestialischen Horde gemeinsame Sache machen.

Trolle und Tauren machen sich schuldig durch die Zusammenarbeit mit ihnen, vor allem den Orcs.

Und dass König Wrynn gegen die Horde in den Krieg zog, nach dem was bei der Pforte des Zorns geschah, ist doch mehr als verständlich.
Nicht nur hat Sylvanas und somit die ganze Horde ihre Inkompetenz dadurch zur Schau gestellt, dass sie nicht einmal diesen Bob kontrollieren konnten, sondern der wahre Charakter der Horde hat sich durch den Verrat unter den Verlassenen offenbart.

Es lebe Daelin Proudmoore!

Strafe sei der feigen Verräterin Jaina gewiss!

Kaiserjaeger
11.08.09, 15:01
Oh, hier haben wir wohl einen Vertreter der Allianz gefunden.
In meine Augen hat jedes Volk Fehler gemacht und keines ist perfekt, selbst die Tauren und die Trolle. Nur um es mal kurz anzuführen.

Der Großteil der Draenei kämpf in den Reihen der brennenden Legion als Offiziere, 2 sind sogar die Stellvertreter Sageras.

Die Nachtelfenwaren bereit in ihrer Angst vor der Magie alle anderen Völker bis aufs letzte zu bekämpfen die Magie einsetzen. Achja und das die Überheblichkeit der Nachtelfen die erste Invasion der brennenden Legion verursacht hat braucht wohl nicht extra erwähnt werden.

Die Menschen verrieten die Hochelfen und bekämpften sich für ein bisschen Macht untereinander. Sie sind sogar bereit einen Teil ihrer Rasse auszulöschen um ein bisschen mehr Macht zu bekommen.

Die Zwerge sind Eigenbrötler und sind nicht einmal bereit ihre Verbündeten über ihr vorgehn zu unterrichten. Außerdem halten sie ihre Bündnise nur dann wenn sie selbst davon betroffen sind. Als bestes Beispiel der Krieg gegen die Orcs, die Zwerge weigerten sich das alte Bündnis mit den Menschen einzuhalten bis die Orc offen gegen die Zwerge vorgingen.

Zu den Gnomen nur soviel, sie intressieren sich nicht für die Welt und der einzige Grund warum sie jetzt in der Allianz sind ist der das ihre Hauptstadt besetzt ist und sie alleine zu schwach sind diese zurück zu erobern.

Nun zur Horde...

Beginnen wir mit den Orcs. Sie wurden von der Legion geblendet und verursachten die beinahe Ausrottung der Draenei, außerdem verliesen sie den Weg der Zerstörung nichtmal nachdem sie ihre Fehler eingesehen hatten. Erst unter Thrall gelang es den Orcs wieder auf ihren alten Pfad zurück zu finden.

Als nächstes zu den Trollen. Die Amanitrolle die im 2ten Orckrieg an der Seite der Orcs kämpften waren Rachsüchtige Hunde denen Bündnise nicht viel bedeuten. Die Hauptsache für sie ist das ihr Kriegszug gegen die hochelfen geht. Die Darkspeartrolle die jetzt Teil der Horde sind sind zum Großteil ehrenhaft. Jedoch ist ihr Fehler das sie sich lieber untereinander zu bekämpfen als ihren Verbündeten beizustehen.

Die Tauren, sie isnd wohl das friedlichste Volk innerhalb der Horde, jedoch hat ihnen ihre friedliche Natur nich tdabei geholfen den Krieg mit den Zentauren auf friedliche Weise zu beenden, ganz im Gegenteil sie kämpften mit absoluter Härte gegen sie.

Die Untoten. Naja sagen wir mal so ich halte von ihnen nicht viel, sie sind hinterhältig, halten sich an keine Abkommen und egal wie ehrenhaft ihre Ziele sind, der Weg den sie dahin gehen wollen ist einfach nur hinterhältig.

Und nun zu den Blutelfen. Ihr erste Fehler war ihre Machrgier, dieser führte ja zur abspaltung von den Nachtelfen und zur ersten Invasion. Ihre Rachegelüste nach der Orcinvasion und den Untoten, dazu noch ihr unstillbarer Hunger nach Magie, das macht sie zu verräterischen Hunden die für ein wenig Magie sich sogar der Legion anschliesen würden.


So nachdem ich jetzt alle Völker durch habe sieht man sehr schön die Fehler jedes einzelnen. Meiner Meinung nach sind nur die Verräter die nicht bereit sind den Krieg zu beenden, doch spätestens wenn Sageras zurückkehrt und die drei Titanen im Maelstrom von Azeroth befreit werden wird sich der Krieg wohl legen müssen, den das übersteht keine der Parteien allein.

Oder wie es der gute Rhonin Erzmagier von Dalaran sagte "Es ist leichter gegen die gesamte Legion zu kämpfen als gegen einen Bruchteil vom Sageras"

Bin also gespannt wie es da in Zukunft weitergeht.

James Longstreet
11.08.09, 18:34
Sicherlich hat die Allianz auch ihre Fehler begangen, aber mit der massenmörderischen Brutalität der Horde ist das finde ich nicht zu vergleichen.

Ich hoffe übrigens Euren AAR mit dieser kleinen Debatte nicht zu entweihen, wenn es Euch stört stelle ich das natürlich sofort ein. :)

Kaiserjaeger
11.08.09, 18:51
Nein diese DIskussion ist sehr passen zu meinen AAR :)

Was das angeht kann ich deine Meinung nicht teilen da deine Begründung das die Orcs schlimm sind weil sie die Draenei beinahe ausgelöscht haben sich auch auf die Menschen übertragen lässt.
Diese hatten nämlich zusammen mit den Hochelfen das Volk der Zulamantrolle beinahe ausgelöscht. Dazu noch die unnötige Folterung und systematische Ausrottung der Orcs in den Intenierungslagern.

Klar wurden von der horde viele im Krieg getötet aber das ist im Krieg natürlich. Die Allianz hingegen hat die Orcs versucht in Friedenszeiten einfach auszurotten und das ist für mich ein viel schlimmeres vergehen.

James Longstreet
12.08.09, 00:15
Der Krieg gegen die Amani Trolle war nichts weiter als einer der gewöhnlichen Konflikte zwischen mehreren Nationen bzw. Rassen, ich gebe da weder den Elfen, noch den Menschen noch den trollen die Hauptschuld, die waren gewiss alle dafür verantwortlich.

ABER was ich ganz klar verneinen muss ist, was du da über die Orcs sagst.

Es wurde zu keiner Zeit versucht diese Rasse zu vernichten, hätte man das gewollt, hätte man die Orcs einfach einen nach dem anderen abschlachten können. Das hat man nicht, man hat sie interniert, ja, aber schlag mir eine Lösung vor, in der die Orcs am Leben erhalten und gleichzeitig die Menschheit nicht bedroht worden wäre! Es gab gar keine andere Möglichkeit als sie einzusperren: Ausrotten wollte man sie aber niemals!

Wenn du das vergleichst mit dem was die Orcs auf Draenor gemacht haben, wie sie Draenei Greise, Frauen und Kinder blutlüstern abgeschlachtet haben - das selbe übrigens in Stormwind während des Ersten Krieges - ist das doch wohl mehr als harmlos.

Kaiserjaeger
12.08.09, 01:53
Der Krieg mit den Trollen war das gleiche wie der Krieg zwischen Menschen und Orcs, also einfach irgend ein Krieg. Ich streite nicht ab das es einige der Tode auf Seiten der Menschen gab die Unnötig waren. Doch die Orcs sind auch keine Schlächter so wie ihr sie beschreibt, das zeigt woh lam besten der Handel den die Orcs mit Alterac abschlossen. Dieser Kontakt wurde von Menschen geknüpft und dort floß auch kein Menschenblut.
Stormwind war eine große Stadt mit vielen Einwohner und viele von ihnen wurden anch der Eroberung versklavt. Das Abschlachten vieler Einwohner war kurz gesagt einfach nur ein taktisches Mittel. Sagt mir welch Sinn hätte es gehabt alle am Leben zulassen? Das wäre einer Art Ehrerbietung gleichgekommen und hätte dafür gesorgt das sich alle Städte der Menschen noch stärker Verteidigt hätten.
So pflanzten sie Angst in die Köpfe der Menschen und sorgten dafür das viele von ihnen bereits besiegt waren bevor der Kampf überhaupt begann.
Und die Orcs lebten auch nicht dafür andere Völker auszulöschen, nehmen wir mal die Attentäterin Garona her, sie war Halborc, Haldraenei und war trotzdem Teil der Horde. Oder der Halboger Rexxar auch er war festes Mitglied der Horde, mehr sogar war er ein enger Freund von Grom Hellscream.
Also in meinen Augen hat der Tod einiger Menshcen in Stormwind schon seine Berechtigung und war nicht aus Blutgier entstanden.

Was das angeht was ich über die Orc schrieb stimmt aber, oder seit ihr der meinung das Admiral Proudmoore wirklich die Orcs am Leben halten wollte? Er wollte alle Orcs ausrotten und dies vertrat er auch offen im Rat der Könige. Noch schlimmer 3 der anderen Königge waren nicht bereit weiter für die Erhaltung der Lager zu zahlen und wollten daher eine systematische Ausrottung der Orcs. Natürlich war König Terenas andere Ansicht aber auch er hätte sich auf Dauer nicht gegen die anderen Könige durchsetzten können.
Dagegen war das vorgehen der Orcs wenigstens noch gnädig den ihre Opfer starben schnell.

Stupor Mundi
12.08.09, 10:58
Ihr habt aber noch vergessen zu erwähnen, dass die Orcs zwei kleine Hobbitze entführt haben.:tongue:

Obwohl ich das Spiel bisher nicht kannte, muss ich doch zugeben, dass Ihr eine staatsphilosophische Herangehensweise zu haben scheint. :D

Aber sagt mir, werter Kaiserjäger, wieso sollten sich die Menschen weniger verteidigen, wenn die Orcs die besiegten Städte ausradieren? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie sich bis aufs Messer wehren werden, um das Leben zu retten? Oder, wenn sie schon sterben müssen, so viele Feinde wie möglich mit in den Tod zu reißen?


Also in meinen Augen hat der Tod einiger Menshcen in Stormwind schon seine Berechtigung und war nicht aus Blutgier entstanden.
:???: Wieso sollte der Tod eine Berechtigung haben? Er hat höchstens einen Zweck, nämlich ein natürliches Ende des Lebens zu bilden. Da ist mir Eure Argumentation noch etwas schleierhaft.

Kaiserjaeger
12.08.09, 11:24
Werter Stupor Mundi.

Warum sich Städte weniger wehren wenn andere auradiert werden? Ganz einfach weil die anderen Städte dann Angst haben das es ihnen genauso ergeht. Würdest du denn nicht auch eher dich sofort ergeben wenn dadurch die Chance besteht zu überleben?
Außerdem kämpfen Soldaten nicht so gut wenn sie von Angst getrieben werden, Schlachten werden im Kopf entschieden und nicht nur von Soldatenzahl und Taktik.

Die Berechtigung war das es dem Kriegsziel der Orcs diente, in jedem Krieg sterben Zivilisten das ist nunmal so. Und im Prinzip ist es egal ob sie verhungern, an Seuchen sterben oder getötet werden. Tod sind sie so oder so.

Stupor Mundi
12.08.09, 11:35
Es war mir nicht klar, dass die Städte nur bei Widerstand ausradiert werden. Ich dachte, das wäre auch bei Ergebung der Fall. Dann wird natürlich auch ein Schuh draus.

James Longstreet
12.08.09, 13:34
Kaiserjaeger, glaubt Ihr ernsthaft, dass Doomhammer Alterac unversehrt belassen hätte, nachdem die Menschheit gefallen wäre?

Über kurz oder lang hätte Alterac, sei es unter einem anderen König, Widerstand gegen die Besetzung geleistet und das muss Doomhammer klar gewesen sein.

Das Ihr das abschlachten von Zivilisten rechtfertigt halte ich übrigens für äußert bedenklich. :o

Weiterhin hat sich ja gezeigt wohin es geführt hat, die Orcs nicht auszulöschen ... Wie viele Menschen sind im Kampf gegen die Horde gefallen, seit Thrall gen Kalimdor loszog? Wie viele sind gefallen beim Krieg gefallen, in dem Thrall und Doomhammer die Lager befreiten?
Das soll nicht für die Tötung aller Orcs vorgebracht sein, ich möchte nur sagen, dass Proudmoores Bedenken durchaus ihre Begründung hatten.

Übrigens, Unterschied zwischen dem Amani Krieg und dem Krieg gegen die Orcs:

- Der Krieg ging nur von Seiten der Orcs aus.
- Es war ein reiner Angriffskrieg.
- Selbst Zivilisten wurden niedergemäht.
- Es gab Vorfälle wie die Ermordung von Kurieren.

... während der Krieg gegen die Amani Trolle seine Ursachen vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden hatte und von beiden Seiten gleichermaßen verschuldet war.

Kaiserjaeger
12.08.09, 15:36
Ja glaube ich, aus dem einfachen Grund, die Orcs brauchten Sklaven um ihre Kriegsmaschinerie in gang zuhalten. Und selbst wenn Alterac irgendwann unter einem anderen König wiederstand geleistet hätte, was wäre den Orcs denn lieber gewesen als wenn jemand Freiwillig die Waffen erhebt und ihnen so einen Grund für einen Kampf liefert?

Das Abschlachten von Zivilsiten ist ebenso Kriegstaktik wie jedes andere Mittel. Und sagt mir einen großen Mann in der Geschichte der einen Krieg gewonnen hat ohne Zivilisten bewusst zu Opfern?
Napoleon opferte Zivilsiten (HRRDN), Dschingis Khan opferte Zivilisten (China und Persien), Japan tat es (Nanking), Caesar opferte viele Zivilisten (Italien), ja selbst die hochgelobten Alliierten opferten viele Zivilisten (Bombardierungen, usw...)

Klar sind einige gestorben aber seht einmal wohin es geführt hätte wenn die Orcs ausgelöscht worden wären. Die brennende Legion hätte die Menschheit ohne Probleme vernichtet, nur mit Hilfe der Orcs war es möglich die Invasion abzuwehren. Und was haben die Orcs für ihren Einsatz zur Rettung Azeroths bekommen? Ein weiterer Krieg gegen Proudmoore und seine Nation.
Was den Kampf um die Lager anging, die meisten lager waren von weniger als 20 Menschen Verteidigt von denen sich bei den ersten Angriffen die meisten ergaben. Es gab zu der Zeit nur bei einem Lager eine größere Schlacht und dort starben von den Anwesenden 500 Menschen ca. 200, also nicht gerade etwas aufregendes. Proudmoore hatte keine bedenken gegenüber den Orcs, sein Sohn fiel im Kampf gegen sie und er haßte sie aus tiefsten Herzen. Nicht gerade die Voraussetzungen für jemanden der über das Schicksal genau dieser Rasse bestimmen muss.

Jetzt aber mal ehrlich was habt ihr den von Doomhammer erwartet anchdem er die Kontrolle über die Horde übernahm? Hätte er einfach sagen sollen es ist falsch das wir hier Krieg führen, lasst uns zurückgehen durch das Portal und auf unsere sterbenden Welt bleiben?
Untern Blackhand war der Krieg wirklich nur ein reiner Vernichtungskrieg doch Doomhammer änderte die Ziele, aus einem Vernichtungskrieg wurde die Eroberung einer neuen Heimat. Natürlich hätten die Menschen erst vollständig besiegt werden müssen um die Gefahr einer Rückeroberung zu beseitigen, trotzdem gign es Doomhammer nur darum die neue Welt zu einer Heimat für die Orcs zu machen, gelungen ist das ja schlieslich Thrall.

So um mal auf die Untershciede einzugehen.

- In gewisserweiße ging der Krieg von beiden aus da die menschen nicht bereit waren mit den Orcs zu verhandeln, obwohl mehrere Versuche der Horde vorhadnen waren.

- Bei einem Krieg muss immer jemand der Angreifer sein und einer der Verteidiger. Demnach ist der Krieg von Seiten der Orcs ein Angriffskrieg.

- Das hatte ich bereits mit einem taktischen Vorgehen begründet und war sehr verbreitet als Strategie

- Die Ermordung von Kurieren hat ebenfalls einen taktischen Aspekt, den der Tod von Kurieren stört die militärische Kommunikation. Das taten übrigens die Briten im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und die Amerikaner genauso.

Kaiserjaeger
15.02.10, 17:54
So verzeiht bitte die lange Pause, leider hatte mic hfür lange Zeit die Motivation zum spielen verlassen, doch einige Monate des nicht Spielens waren ganz nützlich um neue Motivation zu finden. Und deshalb geht es nun weiter mit diesem AAR, Shiwas Abenteuer sind noch nicht vorbei, begleiten wir sie weiter auf ihren Weg zu Ruhm und Ehre.

Die Wanderschaft

Willkommen zurück, Freunde! Es hat sich vieles getan seit wir das letzte Mal etwas von Shiwa gehört haben. Sie hat viele Aufträge erfüllt und sich einiges an Gold gespart, nun ist sie bereits Stufe 51 und wandert momentan im südlichen Kalimdor umher.

Leicht geduckt schlich sich Shiwa an den Bäumen vorbei zum Fluß, überall standen diese Oger und um sie alle zu bekämpfen fehlte ihr die Zeit und die Geduld. Sie musste nur zum Kommandanten der Oger vordringen und ihn töten dann wäre ihr Auftrag erfüllt. Diesesmal würde sie mit List und Tücke vorgehen einen Kampf gegen diese Übermacht konnte sie nicht gewinnen. Weiter shclich sie zwischen den Bäumen, bald würde sie ihr Ziel erreichen.

Der Magier machte eine kleine Handbewegung um das Bild seines Schützlings verschwinden zu lassen, fürs erste hatte er genug gesehen. Nun musste er wieder zum Rat zurück und Bericht erstatten, Shiwa hatte sich besser entwickelt als erwartet. Niemand hatte damit gerechnet das sie so lange Überleben würde, sie war eine hervorragende Kriegerin geworden.
Langsam ging der Magier die Gänge der Stadt Dalaran entlang, vor den Fenstern ertönte die lautstarke Diskussion eine Nachelfen Druiden und eines Blutelfen Paladins über die Nützlichkeit des eigenen Volkes im Krieg gegen den Lichkönig.
Mit einem leisen Seufzen blieb er vor einer einfach wirkenden Tür stehen, er hasste es jedesmal durch diese Tür gehen zu müssen, es war als ob man diese Welt verlassen würde. Eine halbe sekunde zögerte er noch und dann tratt er durch die Tür.

Doch zurück zu unserer eigentlichen Heldin, Shiwa stand nun nur noch wenige Meter vor ihrem Ziel, der große Oger schien sie noch nicht bemerkt zu haben,wenn sie schnell war konnte sie ihn töten ohne gesehen zu werden und sofort wieder verschwinden. Wenn nicht dann, naja lange würde sie dieser Übermacht an Oger nicht standhalten.
Da, die Wachen marschierten davon, darauf hatte sie gewartet, jetzt oder nie. Leise zog sie ihre schwere Kriegsaxt aus der Scheide, noch nie hatte sie diese Waffe im stich gelassen. Ein Schritt, zwei Schritte, der Oger schien unruhig zu werden, sie musste sich beeilen nur noch ein paar Schritt. Wieder bewegte sie sich vorwärts, plötzlich drehte sich der Oger in ihre Richtung und blickte ihr direkt in das Gesicht. "Sie an..." begann er zu sprechen, ohne zu überlegen stürmte Shiwa vorwärts und versuchte den Oger auf den Beinen zu erwischen um ihn zu Fall zu bringen. Der Oger sprang zurück, ziemlich flink für seine größe dachte Shiwa und stürmte wieder vor, doch diesesmal sprang sie vorwärts und schlug dem Oger die flache Seite der Axt gegen den Kopf. Der Oger taumelt leicht benommen und Shiwa nutzte die Gelegenheit ihm mit einem weit ausholendem Schwung das Bein abzutrennen. Im Sturz gab der Oger ein gepresstes Knurren von sich und zog seine Kriegskeule, Shiwa wusste das ein Treffe selbst jetzt noch tödlich für sie enden würde. Blocken kam auch nicht in Frage da ihr der Oger so höchstens den Arm brechen würde, doch sie hatte den Vorteil das sie jetzt wo er nur noch ein Bein hatte beweglicher war. Aber warum rief er nicht seine Wachen? Sie konnten unmöglich so weit entfernt sein das sie ihn nicht hören konnten. Einen Moment blickte Shiwa zurück in die Richtung in der die Wachen verschwunden waren, eine Bewegung aus ihrem Augenwinkel machte sie Aufmerksam. Und schon sah sie die große Kriegskeule auf sich zukommen.

"Ist es den von so großer Bedeutung ob sie scheitert?" fragte eine geschlechtslose Stimme unter der violetten Kutte der Erzmagier hervor.
Er konnte es nicht fassen, jahrelang hatte er dem Rat vertraut und nun das? Sie wollten das Urteil des roten Drachenschwarms in Frage stellen?
"Die Königin des Lebens ist der Meinung das es von Bedeutung ist!" sprach er wieder einigermaßen gefasst. Selbst wenn sie ihn zurückweisen würden musste er weiter seiner Königin dienen.
Rhonin der bis jetzt dem Gespräch wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte begann nun zu sprechen. "Ich zweifle nicht an dem Urteil der Königin und ihr solltet es auch nicht tun meine Brüder und Schwestern!" es war eindeutig das er die wahre Macht der Herrschaft hinter dem Rat war. "Wenn die Königin jemanden erwählt dann nicht ohne Grund und damit ist es auch unsere Aufgabe der jungen Kriegerin bezustehen!"
Niemand widersprach dem Erzmagier des Ordens, wie konnten sie auch? Er war es gewesen der den Orden anch seiner Vernichtung durch die Legion wieder aufgebaut hat. Er war es der den Krieg gegen die Geisel voran trieb.
"Nun, Marius! Beobachtet sie weiter und erstattet uns Bericht wenn sich etwas bedeutendes ereignet, ich werde inzwischen mit der Königin sprechen und bin mir sicher das sie sehr erfreut über das voran kommen eines ihrer Kinder ist!"
Ohne ein weiteres Wort verlies Marius den Rat.

Shiwas arm hing schlaff an ihrem Körper herab, jetzt hatte sie doch einen Schlag geblockt, wahrscheinlich war der Knochen zertrümmert. Jetzt musste sie schnell handeln jede weiter Sekunde im Kampf würde sie ihrem Ende näher bringen. Wieder holte der Oger zum Schlag aus, schnell sprang sie zur Siete und nützte die Gelegenheit und warf ihre Axt mit voller Kraft. Die Axt fand ihr Ziel und spaltete den Kopf wie ein Messer das durch Butter glitt. Schwer atment ging sie zu ihrer Axt und schaute sich nervös um, wieviel Zeit ihr wohl noch bliebt bevor die Oger merkten was passiert war? Schemrz durfuhr sie, egal wieviel Zeit sie hatte, sie musste so schnell wie möglich zurück ins Camp, nur dort konnte ein Heiler ihren Arm retten.

draKAR17k
15.02.10, 19:13
LOve this discussion! Habe auch mal WoW gespielt.
Und damit sich jetzt alle aufregen können...

Undeath Shadow Priest!

Die Untoten sind wohl das "Volk" das von der Geissel am schwersten getroffen wurde und ihre jetzige Form nichts mit Leben zu tun hat. Ihr Ziel ist jene zu bestraffen, denen sie das zu verdanken haben, die Mittel spielen keine Rolle, egal ob das eigene Leben, das anderer Untoter oder noch unwichtiger das Leben der Restlichen Völker bedroht wird! Ihr Verhalten ist mit dem täglichen Schmerz verbunden, welchen sie liebend gerne an andere weitergeben!

WoW diskusionen sind wie im echen Leben, einige glauben jene Propaganda, andere das Gegenteil. Wie in der Politik xD

Kaiserjaeger
20.04.10, 11:38
Level 52-54

Schmerz durchzuckte Shiwas Arm als der Schlag ihres Gegner auf ihren Schild prallte, obwohl bereits mehrere Monate seit ihrem Kampf mit den Oger vergangen waren hatte sie noch immer Schmerzen im Arm. Doch darauf konnte sie jetzt keine Rücksicht nehmen, Thrall hatte sie zum Ungoro-Krater geschickt um den dort lebenden Schamanen zu Unterstützen.
Noch war sie in Ogrimmar aber heute Abend würde sie bereits Richtung Ungoro fliegen, doch bis dahin wollte sie noch trainieren. Noch so ein Missgeschick wie gegen den Oger würde ihr den kompletten Arm kosten, deshalb nahm sie nun den Schild mit, er sollte sie noch eine Weile schützen, bis ihr Arm wieder vollständig hergestellt ist.

Plötzlich durchdrang ein lautes Knurren den Lärm des Trainingsfeldes, ein Reitwolf bahnte sich schnell einen Weg durch die Kämpfenden, neben Shiwa bliebt der Wolf stehen. Der Reiter überreichte ihr eine Schriftrolle und verschwand mit den Worten „Der Kriegshäuptling wünscht euch sofort zu sehen!“
Sofort machte sich Shiwa auf zur Festung des Kriegshäuptlings, was er wohl so plötzlich wollte? Sie hatte doch noch Zeit bis zu ihrem Aufbruch oder wollte Thrall etwas anderes von ihr?

Eilig rannte sie durch die engen Gassen Ogrimmars, erstaunlich welch geschäftiges Treiben die Stadt erfüllte. Wenige Minuten später betrat sie bereits die Festung und ging direkt zum großem Thronsaal im Zentrum der Festung. Ohne zögern ließen die Wachen sie passieren, im Thronsaal angekommen wanderte ihr Blick als erste zu einer zierlich blasse Gestalt die neben dem Thron stand.
Thrall erhob sich aus seinem Thron und begrüßte Shiwa mit einem „Willkommen, Kriegerin! Ihr seit schneller eingetroffen als ich erwartet habe.“
Während Thrall noch sprach hob die zierliche Gestalt den Kopf und Shiwa blickte in blaue Augen umrahmt von langem blonden Haaren...


Wenige Stunde zuvor...

„Willkommen, Marius! Es ist lange her ,dass der Orden jemanden zu mir sendete.“
„Ich danke euch für den freundlichen Empfang, Lady Proudmoore!“ sprach Marius schnell und setzte hinzu „Wobei ich nicht im Auftrag des Ordens hier bin. Die Königin des Lebens schickte mich.“ während er sprach entging im nicht das leichte Stirnrunzeln der Neugier auf dem Gesicht der jungen Magierin.
Amüsiert fuhr Marius fort „Im Auftrag der Königin beobachten wir schon seit geraumer Zeit den Werdegang einer jungen Orckriegerin, diese Kriegerin schwebt nun in größter Gefahr und da wir nicht mit Thrall in Kontakt treten können ohne uns zu verraten wenden wir uns an euch.“
Jaina lies sich Zeit das gesagte zu überdenken und antwortete danach schnell „Nun Marius, um welche Gefahr handelt es sich? Thrall wird mir wohl kaum glauben wenn ich ihm keine Details nennen kann.“
Marius sprach schnell zwei Worte der Macht und übertrug damit seine Erinnerung an das Gesehene an Jaina. Sie schien im ersten Moment erscheckt jedoch fasste sie sich schnell wieder und ging die Erinnerungen schnell durch. „Wie ist das Möglich?“ fragte sie mit ernster Miene. „Das wissen wir nicht, jedoch wissen wir das die junge Kriegerin heute noch dorthin aufbrechen wird und ohne dieses Wissen wird dies ihr Tod sein.“ Marius wusste das Jaina ihnen helfen würde aber würde das Shiwa wirklich retten?
„Na gut, Marius. Ich werde sofort zu Thrall aufbrechen und alles nötige veranlassen um euch zu helfen!“
Kaum ausgesprochen sprach Jaina ein paar Worte der Macht und war verschwunden, Marius blieb zurück und hoffte auf einen glücklichen Ausgang der Situation.

Kaiserjaeger
03.12.10, 00:14
Level 55-57 Teil 1

In dicken Wolken stieg Schiwas Atem auf während sie über die verschneiten Gipfel Winterquells flog. Ein eisiger Schauer durchfuhr sie als immer und immer wieder der Wind gegen sie Peitschte. Wiedermal war sie im Auftrag von Thrall unterwegs, wiedermal verstand sie nicht wirklich alles was passiert ist. Sie erinnerte sich noch lebhaft als Thrall und Jaina ihr vor mehr als einer Woche ihren Auftrag erklärt hatten.

Eine Woche vorher

Thrall:“Jaina! Was machst du hier?“
Jaina:“Thrall, ich habe eine wichtige Nachricht für euch.“
Noch während Jaina sprach rannten eine Wachen in den Thronsaal um sich den Eindringling zu schnappen, doch Thrall stoppte sie mit einer kurzen Handbewegung.
Thrall:“Was ist so dringend das ihr den weiten Weg von Dalaran auf euch nehmt?“
Jaina deutete mit einer knappen Handbewegung auf Shiwa.
Jaina:“Das Schicksal dieser jungen Kriegerin. Sie muss auf etwas vorbereitet werden, auf etwas das über Leben oder Tod bestimmen wird.“
Thrall:“In Ordnung Jaina, erklärt mir bitte worum es geht!“
Obwohl Shiwa inzwischen nicht mehr direkt neben den Beiden stand merkte sie an Thralls Miene wie ernst das Gespräch sein musste. Zuerst wirkte der Kriegshäuptling gefasst doch mit zunehmender Dauer des wurde er Unruhiger.
Was waren das bloß für Nachrichten die sogar den Kriegshäuptling beunruhigten?
Nach einer Ewigkeit gingen Thrall und Jaina auf Shiwa zu. Thrall begann in inzwischen wieder ruhigeren Ton zu sprechen.
Thrall:“Shiwa, darf ich dir Lady Jaina Proudmoore vorstellen? Sie ist eine Heldin des letzten Krieges und eine sehr gute Freundin.“
Shiwa verneigte sich kurz und knapp vor Jaina.
Jaina:“Ich freue mich euch kennen zu lernen, Shiwa. Doch bedaure ich es das es keine gute Kunde gibt die ich bringe.“
Thrall:“Ich will euch jetzt gar nicht mit den genauen Details der Ereignisse langweilen, stattdessen teile ich euch gleich euren neuen Auftrag mit!
Eigentlich wollte ich euch in die Östlichen Pestländer schicken um dort gegen die Seuche und ihre Folgen vorzugehen. Doch durch die Informationen die mir Lady Proudmoore mitteilte haben isch eure neuen Ziele geändert.“
Nach einer kurzen Pause in der Thrall zu Jaina blickte als wolle er ihre Zustimmung einholen sprach er weiter.
Thrall:“Ihr werdet nun in die eisigen Weiten von Winterquell geschickt. Dort werdet ihr bereits von einem Mitglied der Forscherliga erwartet, sie wird euch dann Anweisungen geben die ihr so schnell wie Möglich umsetzten müsst.
Nebenbei sollt ihr aber auch noch ein Auge auf etwas... nun... spezielles werfen.“
Kaum das Thrall seinen Satz beendet hat begann Jaina zu sprechen.
Jaina:“Um genau zu sein Handelt es sich um ein Juwel, ich will euch jetzt nicht über die genaue Wirkung des Juwels aufklären aber soviel sei gesagt. Ihr werdet dieses Juwel in Zukunft dringend brauchen!“
Thrall:“Ich werde euch noch eine Beschreibung des Juwels mitgeben. Doch bis diese soweit ist möchte ich euch bitten eure Ausrüstung in der Waffenkammer reparieren zu lassen.“
Ohne ein weiteres Wort gingen Thrall und Jaina in einen Nebenraum um ihr Gespräch fortzusetzen.


Jetzt war sie also hier auf dem Weg nach Winterquell und verstand einfach nicht warum sie eigentlich hier war. Doch es war eigentlich egal, Befehle des Kriegshäuptlings waren auszuführen egal ob man die Hintergründe verstand oder nicht.
Gedanken verloren zog sie ihren Fellmantel feste zusammen um zumindest das bisschen Körperwärme das ihr noch geblieben war zu behalten. Bald würde sie endlich landen, Orcs waren einfach nicht für die Luft geschaffen.
Ein Schuss krachte, ihre Schimäre geriet ins trudeln und raste mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf den Boden zu. Im letzten Moment gelang es Shiwa ihr Gurtzeug zu lösen und von der stürzenden Schimäre in den tiefen Schnee zu springen. Beim Aufprall merkte sie wie dumm es doch war mit einer schweren Rüstung aus dem Flug ab zu springen, leicht benommen und mit stechendem Schmerz in ihrem Arm saß sie einige Minuten im Schnee.

Langsam rappelte sie sich wieder auf, jetzt war sie irgendwo in der Wildnis mitten in Winterquell und wusste nicht einmal ansatzweise wo sie war. Ein kurzes aber deutliches Krächzen lies Shiwa herum fahren, sie konnte im dichten Schneegestöber nichts erkennen. Wer war da? Ein Freund oder doch ein Feind?
Sie bewegte sich in die Richtung des Krächzens und nach wenigen Meter sah sie bereits worum es sich handelte. Es war ihre Schimäre, der Aufprall hatte sie übel zugerichtet, ein Flügel war gebrochen, ein heller blasser Knochen stand deutlich aus den Fleisch, Blut ran aus der Wunde.
Shiwa war klar das ihr nicht mehr zu helfen war und so zückte sie ihr Schwert und beendete mit einem schnellen Schnitt über die Kehle des Tieres dessen leiden.
Da Shiwa nicht wusste wohin sie sich wenden sollte ging sie einfach einmal tiefer in das Schnee treiben hinein, in der Hoffnung auf eine Siedlung oder sonstiges zu stoßen...

Kaiserjaeger
21.12.10, 12:02
So um die Geschichte besser voran brignen zu können und um die Atmosphäre durch Screenshots zu heben, verlege ich nun mein AAR vom Privat Server Rising Gods auf meinen eigenen Privat Server Tirion.