PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch Uncut Version



Vargr
26.07.09, 01:09
Hi zusammen,

kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen der Englisch Uncut Version:

http://www.amazon.de/Hearts-Iron-PC-Englisch-Uncut/dp/B001TDKIZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1248563106&sr=8-2

und

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Hearts-Iron/dp/B002FFYHRA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248563299&sr=8-1

ist?

Danke!

Canton
26.07.09, 07:40
Ich würde mal erfahrungsgemäss sagen das die engl. Version "Originalnamen" bei den Staatslenkern und Ministern verwendet sowie auch die berühmt berüchtigte Flagge des deutschen Reiches zur damaligen Zeit.

Beides Sachen die sich aber auch nachträglich in der deutschen Version editieren lassen; also nichts was einen Aufpreis von gut 25% rechtfertigt.

Spartan
26.07.09, 08:20
Werden wohl eher einige Portraits fehlen. Hinsichtlich der Flagge hatte Johan sich schon geäußert und auf mods verwiesen.

Ladegos
26.07.09, 08:49
Also eine Hakenkreuzflagge gibt es in keiner Version von HoI 3!

Nicht in der deutschen und nicht in der englischen.

Übrigens ist das ne privater Händler der die Uncut da anbiette...über den marktplatz von Amazon.
Scheint auch nicht viel Ahnung zuhaben vom Spiel.
Publisher ist bei ihm "Ascaron".

Dazu kostet das Spiel mal so über 10€ mehr.

Da will jemand Geld machen und denkt sich englsiche Version...mmmh, da würde ne "Uncut" gut passen kurbelt bestimmt meinen Umsatz an.

Ob überhaupt Bildchen fehlen oder Namen geändert worden sind für die deustche Version...das weiß keiner...woher soll der Herr das wissen?

Und für etwas 10 € mehr bezahlen, was man mit ein paar Mausklicks ändern kann....nein, danke.;)

Spartan
26.07.09, 09:06
Diese Bildchen hatten in der deutschen Version von HoI 2 ebenso gefehlt und sind übrigens nach unserem Recht besagtem Symbol gleichgestellt.

Kadur
26.07.09, 20:23
Diese Bildchen hatten in der deutschen Version von HoI 2 ebenso gefehlt und sind übrigens nach unserem Recht besagtem Symbol gleichgestellt.

:eek: Echt jetzt?
Ein Bildchen vom Bärtchen oder vom Dickem sind gleichgestellt wie die Hakenkreuzflagge?

Wie.... lächerlich. :rolleyes:

Spartan
26.07.09, 20:29
Der mit dem Schnauzer auf jeden Fall, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

G'Kar
26.07.09, 20:50
:eek: Echt jetzt?
Ein Bildchen vom Bärtchen oder vom Dickem sind gleichgestellt wie die Hakenkreuzflagge?Gleichgestellt würde ich das nicht unbedingt nennen, aber Bilder von Adolf sind strafbar "bei fehlender Sozialadäquanz". Wäre ja auch nicht so prall, wenn jemand damit Demonstrationen abhalten würde.

Spartan
26.07.09, 21:06
Gleichgestellt würde ich das nicht unbedingt nennen, aber Bilder von Adolf sind strafbar "bei fehlender Sozialadäquanz".

Also in bestimmten Regionen Ostdeutschlands dann nicht ? :eek:

Ich war bisher der Ansicht, daß ein F ... Fff ... Ffff ... Führ... *puh* ... Bild von Adolf auch unter § 86a fallen würde.

dooya
26.07.09, 21:13
Also in bestimmten Regionen Ostdeutschlands dann nicht ? :eek:

Ich war bisher der Ansicht, daß ein F ... Fff ... Ffff ... Führ... *puh* ... Bild von Adolf auch unter § 86a fallen würde.Das tut er meines Wissens auch.

Elvis
26.07.09, 21:25
Zumindest der Gesetzestext selber gibt es nicht her.

Der bezieht sich auf "Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen". Nicht auf die Darstellung von Personen.

Edit: Aber in Kommentaren sehe ich, das auch "Führerporträts" darunter fallen sollen.

Edit2: Interessant. Wusste gar nicht, das Originalausgaben von "Mein Kampf" straffrei gehandelt werden dürfen.

Bismarck
26.07.09, 21:34
@Elvis:
Straffrei gehandelt, seid ihr euch sicher? Ich dachte immer, man darf sie straffrei besitzen, aber der Handel selbst wäre strafbar.

Elvis
26.07.09, 21:38
Da bin ich nur so schlau wie das, was ich gelesen habe.


Fallbeispiel: MEIN KAMPF

Es gibt Leute, die sich nichts dabei denken, mit dem Buch eines Verrückten Geld zu verdienen, in dem der Tod von fünfundzwanzig Millionen Menschen als gerechtfertigt dargestellt wird. Deshalb findet sich Hitlers "Mein Kampf" immer wieder mal auf Flohmärkten. Und das wird manchmal sogar erlaubt: Im Original oder negativ kommentiert darf das Buch nach Ansicht der Rechtsprechung straffrei verkauft werden. Auch Juristen sind nicht immer einig.

Strafbar sind nach dieser Meinung nur Hakenkreuze auf dem Titel oder unkritische Neuauflagen - die darf es aber ohnehin nicht geben, weil das "Urheberrecht" an "Mein Kampf" zum Teil an den Bayerischen Staat gefallen ist. Und der erlaubt keinen Neudruck. Weil kein Normalmensch prüfen kann, ob eine bestimmte Ausgabe nun erlaubt oder verboten ist, kann diese Aufgabe der Polizei überlassen werden. Dazu muss man ihr natürlich Bescheid sagen.

Aus einer langen Liste mit Fallbeispielen und Paragraphen gegen Rechts:
http://www.hagalil.com/deutschland/rechts/was-tun/gegen-rechts.htm

G'Kar
26.07.09, 21:43
Also in bestimmten Regionen Ostdeutschlands dann nicht ? :eek:

Ich war bisher der Ansicht, daß ein F ... Fff ... Ffff ... Führ... *puh* ... Bild von Adolf auch unter § 86a fallen würde."Sozialadäquanz" bezieht sich wohl eher auf die angemessene Darstellung im historischen Kontext. Aber das wisst Ihr ja sicher. ;)

Im Osten wären nach dieser Logik wohl eher ein paar andere Schnurrbartträger angemessen. :tongue:

Alith Anar
26.07.09, 21:52
Also eine Hakenkreuzflagge gibt es in keiner Version von HoI 3!

Nicht in der deutschen und nicht in der englischen.

Übrigens ist das ne privater Händler der die Uncut da anbiette...über den marktplatz von Amazon.
Scheint auch nicht viel Ahnung zuhaben vom Spiel.
Publisher ist bei ihm "Ascaron".

Ich glaub Ascaron UK ist von der Insolvenz von Ascaron Deutschland nicht betroffen. Hat PAradox da evtl den Vertrieb abgegeben ?

smokey
27.07.09, 01:32
möglich... bei uk amazon steht es auch mit ascaron drinnen
dort ist es übrigens um einiges günstiger

Vargr
27.07.09, 03:15
Jungs ... ich bin Euch bereits jetzt dankbar für die Antworten und hätte nicht gedacht, dass manche Dinge so kompliziert sein könnnen. Dabei wollte ich doch nur ein Spiel kaufen :-)

Garfield
27.07.09, 09:06
Bilder sind verboten sagt ihr? .... hmm wie wäre es mit kleinen Filmsequenzen die im Porträt ablaufen,

....... der Österreicher beim Nase putzen oder sowas

....... der Dicke beim Futtern

usw usw

Spartan
27.07.09, 11:36
Wenn das alles so eindeutig geregelt wäre, dann würden Bewerbung, Einfuhr und Besitz der 'uncut' Version verboten sein und auch die deutsche Auskoppelung von HoI 3 hätte keine FSK 12 Freigabe erhalten. :)

Elvis
27.07.09, 12:29
Das stimmt wohl. Auch die "Uncut" Version dürfte im Grunde nichts enthalten, was ernstahfte Probleme verursacht.
Ansonsten dürfte hier ja kein Händler die englische Version vertreiben. Auch Ulug nicht.

Schätze Paradox macht das in der Localisation nur, um lästigen Diskussionen vorzubeugen. Und mit den paar Importversionen beschäftigt sich ohnehin dann keine Sau.

Spartan
27.07.09, 14:36
Weil wir gerade über Versionen sprechen ....

Verkauft GamersGate denn mittlerweile, so wie auch Matrix, installationsfähige Spiele, oder muß man für das Setup immer noch deren Client benutzen?

ReLax
27.07.09, 15:02
Den Client hat Gamersgate soweit ich weiß nicht mehr. Hab ich mal im ParadoxForum gelesen.

fnt
27.07.09, 15:14
Beim letzten Spiel, das ich bei Gamersgate gekauft habe, wurde die komplette Inhalt der Verkaufs DVD in ein Verzeichnis heruntergeladen.
Das Spiel liese sich von dort aus auch ohne Gamersgate installieren. (Der Gamersgate Downloader startet die setup.exe nach dem Download natürlich.)
Alternativ hätte ich es auch auf eine DVD brennen und von da aus jederzeit wieder ohne Gamersgate installieren können .

Ich hoffe das beantwortet Eure Frage.

Beduries
27.07.09, 15:31
Weil wir gerade über Versionen sprechen ....

Verkauft GamersGate denn mittlerweile, so wie auch Matrix, installationsfähige Spiele, oder muß man für das Setup immer noch deren Client benutzen?

Das Programm (Klient) gibt es nicht mehr, geht jetzt alles direkt über die Seite von GG. :gluck:

SEPPI
27.07.09, 15:56
Also in Film oder Literatur sind sie erlaubt , jedoch gehören spiele nicht zu Aufklärende Medien, und von daher könnte es probleme geben.
Wobei die Sache sicherlich nach so vielen Jahre etwas übertrieben ist.
Nun ja werden wohl damit leben müssen, so lange HOI 3 nicht zu den Killerspiele gehört und verboten wird. in meinem Letzten MP sind min 30 000 000 gestorben , ich hoffe ich komme nicht wegen Völkermord oder ähnliches dran wenn man nicht die Alllierte spielt.

Spartan
27.07.09, 16:07
Beim letzten Spiel, das ich bei Gamersgate gekauft habe, wurde die komplette Inhalt der Verkaufs DVD in ein Verzeichnis heruntergeladen.
Das Spiel liese sich von dort aus auch ohne Gamersgate installieren. (Der Gamersgate Downloader startet die setup.exe nach dem Download natürlich.)
Alternativ hätte ich es auch auf eine DVD brennen und von da aus jederzeit wieder ohne Gamersgate installieren können .

Ich hoffe das beantwortet Eure Frage.

Also mit anderen Worten: Kein DRM, Kopierschutz oder Online-Verifikation mehr und man kann das Spiel auf DVD brennen, um es jederzeit von dort wieder zu installieren. Ganz so, wie bei einer boxed Version aus dem MediaMarkt ?

X_MasterDave_X
27.07.09, 16:11
weiss jemand wie das bei den anderen Versionen ist ?
Bei Steam, Impulse, D2d ??

ist da ein spezieller Schutz dabei ? Oder kann man alle download versionen später aud CD brennen und ganz normal installieren ?

Elvis
27.07.09, 17:09
Also bei Steam geht das vermutlich nicht.

Lord Rahl
27.07.09, 17:16
Bei Steam gibt es eine Backupoption.

fnt
27.07.09, 17:38
Also mit anderen Worten: Kein DRM, Kopierschutz oder Online-Verifikation mehr und man kann das Spiel auf DVD brennen, um es jederzeit von dort wieder zu installieren. Ganz so, wie bei einer boxed Version aus dem MediaMarkt ?

Paradox als Publisher und Entwickler packt keinen Kopierschutz drauf. Laut Johan kann aber jeder Entwickler der über Gamersgate vertreibt selbst ein Kopierschutz mitliefern.

Zumindest sollte sich die Downloadversion aber nicht von der boxed unterscheiden.

X_MasterDave_X
27.07.09, 18:45
ich mein ja nur....bei den chronisch überlaufenen Gamersgate Servern, könnte ein Download von der Konkurenz wesentlich nervenschonender sein am 7ten.

Aber wenn ich dann ewig einen besch.... Kopieschutz an der Backe habe und vielleicht auch noch bei Mods Probleme bekomme, verzichte ich gerne drauf.
Also wenn ich wüsste, dass Impulse oder D2d ohne Kopierschutz ist, dann ist das sicherlich ne Alternative die überlegenswert ist. Downloaden mit 2000k statt 25k....wieso nicht. :cool:

fnt
27.07.09, 20:14
Stardock liefert seine eigenen Spiele ohne Kopierschutz aus.
Ich gehe deshalb davon aus, das es über Impulse ebenfalls Kopierschutzfrei zu haben sein wird.

MoerkLort
27.07.09, 22:21
Aber Galciv2 muss man doch aktivieren oder ist das kein Kopierschutz?

fnt
27.07.09, 22:30
Nun ja, wenn man es so sehen will, dann sind alle Paradox Spiele seit Armageddon auch kopiergeschützt und HOI3 wird es ebenfalls sein, egal wo man es sich besorgt.

Alith Anar
27.07.09, 22:39
GalCiv2 muss man 1 x aktivieren.

Danach kannst du es aber über Impuls jederzeit herunterladen und kannst es dann ohne CD spielen.

smokey
28.07.09, 13:15
Nun ja, wenn man es so sehen will, dann sind alle Paradox Spiele seit Armageddon auch kopiergeschützt und HOI3 wird es ebenfalls sein, egal wo man es sich besorgt.

nicht wirklich... ich sehe nen unterschied zwischen code eingabe zur aktivierung (und dl von patches) und code eingabe für den zugang zu forenbereiche

wobei ich gegen eine aktivierung persönlich nichts habe (solange sie nicht auf 3 stück begrenzt ist)

ReLax
28.07.09, 13:22
Johan hat aber gesagt gehabt, dass HoI3 keinen Kopierschutz oder DRM bekommen wird. Folglich sind jegliche Spekulationen darüber unbegründet. :)
Und einen Code eingeben, um sich mit dem Spiel zu verifizieren ist nun wirklich kein großes Ding. Das erinnert mich an die tolle Symbolscheibe von Monkey Island 2. :D
Sowas war wenigstens mal einfallsreich.