PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau 1.2



Elvis
08.08.09, 14:27
We're aiming to spend a 1-2 weeks just improving performance and adding the most commonly requested interface/automation things you want, while improving AI where possible.

We all sat down on friday afternoon and discussed what people wanted from playing the demo and the first 1.1 players.

I'll get the roadmap up early next week.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9941632#post9941632

In einer anderen Post bestätigte er auch das sich um den CG Bug schnellstmöglich gekümmert wird.


If we discover the problem with CG, obviously a hotfix would be out.

Dieses Wochenende meinte er aber, würde er sein Team nicht mehr zusammen bekommen.

Ein Hotfix kommt also frühestens Anfang der Woche, wie es scheint.

Ryo
08.08.09, 14:44
was ist der "CG Bug"?

Golwar
08.08.09, 14:49
Consumer Goods = CG
(http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417183)

Der Bug verursacht eine Explosion der Unterhaltskosten in Friedenszeiten, je mehr Brigaden eine Division enthält.

Elvis
08.08.09, 14:49
Haben wir hier schon ein paar Mal geschildert.

Kurzversion:
In Friedenszeiten brauchen reguläre Brigaden das zigfache an Konsumgütern wie sie sollten.
Das treibt die KI entweder in den Ruin oder sie macht kaum etwas anderes als Konsumgüter zu produzieren.
Das wirkt sich natürlich besonders im 36er Szenario aus.

AG_Wittmann
08.08.09, 15:14
Bin immer wieder froh, dass ich Paradoxspiele nicht gleich am ersten Tag kaufe :D Werden meine Brusthaare nicht so schnell grau.

SEPPI
08.08.09, 19:58
Haben wir hier schon ein paar Mal geschildert.

Kurzversion:
In Friedenszeiten brauchen reguläre Brigaden das zigfache an Konsumgütern wie sie sollten.
Das treibt die KI entweder in den Ruin oder sie macht kaum etwas anderes als Konsumgüter zu produzieren.
Das wirkt sich natürlich besonders im 36er Szenario aus.



also brauche ich kein 36 scenario spielen ! Am besten fange ich 44 an ?

Pilo
08.08.09, 20:46
Nein, da fehlen so viele Techs bei USA, SU und ähnlichem...
Andere Fehler im Szenario gibts sicher auch noch, und in dem Szenario gibts eben nicht drei Jahre, in denen sich die Schnitzer normalisieren können wie '36.
:D

GAGA Extrem
08.08.09, 21:40
also brauche ich kein 36 scenario spielen ! Am besten fange ich 44 an ?
Doch, nur baust du am besten keine Reserven und hälst deine Divs bis zum Krieg einzeln, bzw bei mir in INF-INF und ART-ART stacks. erst vor dem DOW mergen, dann ist das kein Problem. Zumindest für dich, die KI ächzt leider doch ziemlich drunter...

Elvis
12.08.09, 18:28
Hi guys.

We're working on a 1.2 patch including fixing reported bugfixes and improving gameplay.

The goal is to have it released in late august, but may be first week of september.

Our goals includes.

- New autocontrols for sliders and trade agreements.
- Severe performance improvement.
- New mapmode for simplified terrain. (hoi2 style)
- Day&Night indications
- Cancellation of orders
- Revised Technology Setup for all scenarios.
- Improved Invasion & Theatre AI.

& of course, fixing reported bugs.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=420620

arcain
12.08.09, 18:30
Klingt gut. Schade, dass es doch noch ein paar Wochen dauert. Das Spiel hätte den nächsten Patch eher morgen als übermorgen nötig :)

Elvis
12.08.09, 18:36
Stimmt.
Aber nachdem ich das Spiel jetzt kenne, freue ich mich fast mehr auf die Patches, als auf den Release.

Das Spiel wird dereinst ein echter Hammer werden.

Nur aktuell, hat es für mich ein paar derat spielspassverderbende Bugs das ich wohl momentan nicht mehr viel spielen werde.

G'Kar
12.08.09, 18:54
Die Liste hört sich gut an, nur "Cancellation of orders" sagt mir nichts.

Elvis
12.08.09, 19:03
Schätze dabei handelt es sich um eine Winzigkeit.

Man kann die Missionen von Flugzeigen und Flotten nur etwas umständlich/missverständlich abbrechen. Schätze das wollen sie vereinfachen, indem man die Missionen einfach canceln kann.

Lord Rahl
12.08.09, 19:31
Hört sich zumindest sehr schön an.

Die Zeit zu überbrücken scheint mir auch nicht so das Problem zu sein, gibt schließlich viel zu entdecken, erkunden und ausprobieren :)

T101
12.08.09, 20:27
Klingt gut. Schade, dass es doch noch ein paar Wochen dauert. Das Spiel hätte den nächsten Patch eher morgen als übermorgen nötig :)

Die sammeln die Bugs die im Laufe vieler Spieler und somit vielen Testern sich ergeben und bringen dann dafür was größeres heraus...

arcain
12.08.09, 22:46
Das ist mir schon klar. Ändert trotzdem nix an meiner Aussage ;)

G'Kar
16.08.09, 19:40
Neuigkeiten:
Hi guys, just wanted to give you an update on how 1.2 is progressing.

So far we've eradicated lot of common problems like savegames breaking, slowdown when using some interface screens over time, and also improved the gamespeed quite a bit.

The AI has also been given quite alot of work, mostly in regards to invasions and unit allocation/placement in theatres.

All countries have gotten revised land doctrine setups now, and the team have been adressing reported issues with the OOB.

We've also made officer ratio more useful, cags more deadly and fixed a few common exploits.

It is still about 2 weeks of fixes left before it can go live..

Here is a screenshot of a new "simplified terrain" mapmode. We're still working on a terrain rebalance.Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=422360)

Iljitsch
17.08.09, 01:58
Terrain Map auf den ersten Blick ein Schock, aber das wird einiges erleichtern!

Aber 2 Wochen..bin sehr Froh, dass ich nicht so große Performance Probleme hab, andernfalls wär ich echt wütend das Paradox die treuen Käufer wiedermal als zahlende Mitarbeiter missbraucht. Sehr fraglich..:rolleyes:
Ich persönlich hätte lieber bis Weihnachten auf ein fertiges Spiel gewartet. Und ich sag das, obwohl ich HoI3 jetzt schon LIEBE:D

SEPPI
21.08.09, 09:52
Heute ist Freitag wird etwas passieren ?

G'Kar
21.08.09, 10:17
Ja, das Wochenende ist nah.

Aber einen Patch wird es wohl nicht geben, wenn Ihr das meint. Den dürfte es nicht vor Ende nächster Woche geben.

Von Krüscher
21.08.09, 19:31
Oh ja, die neue Terrain Map!
Momentan ist es ja wirklich sehr nervig, da man sich ständig durch die Provinzen klicken muss, um das genaue Gelände in Erfahrung bringen zu können.

Elvis
24.08.09, 01:10
Nur eine Winzigkeit die Johan fallen lies.

In 1.2 doing a strategic redployment will give the unit the attack delay timer.

GAGA Extrem
24.08.09, 08:41
Schwächt es zumindest in der Offensive...
...aber in der Abwehr ist das imo dann immernoch zu stark...

G'Kar
24.08.09, 15:18
Ja, ist schon lustig, wie man die Einheiten mit der Bahn hin- und herzappen kann. Das hat was von einem Hase- und Igel-Spiel. :D

Teil einer Lösung könnte sein, dass Ein- und Ausladen immer grundsätzlich einen (?) Tag dauert.

Fridericus Rex
24.08.09, 22:24
Wann erscheint jetzt überhaupt Patch 1.2? Will HoI 3 endlich mal spielen.

Gigi
24.08.09, 22:28
Wenn wir Glück haben Ende der Woche...

Beduries
24.08.09, 23:25
Wenn wir Glück haben Ende der Woche...

Hm, wurde nicht verkündet Anfang September?

Auch gut, Wir nehmen es auch früher. :gluck:

Elvis
24.08.09, 23:37
Hm, wurde nicht verkündet Anfang September?

Auch gut, Wir nehmen es auch früher. :gluck:

Frühestens Ende August/ eher Anfang September.
Ist also beides richtig.

König Andre
25.08.09, 07:26
Bestimmt pünktlich zur Veröffentlichung in Deutschland und so das alle Fans gleich wieder sagen können, sauber gemacht Paradox pünktlich zur Deutschland Veröffentlichung nen großer Patch wie super toll Paradox doch ist. Naja ihr kennt das ja. :rolleyes:

Elvis
25.08.09, 11:48
Update:

Won't be ready this week, should be out next week, god willing.

The following is done since last update.

- Day/night indicator has been added to minimap + provinces.
- More information in unitviews on sizes of units.
- Where Sprites switches to counters can now be set by the player.
- Separate toggles for Production and Slider AI.

and also bugfixes, and AI tweaks.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=425276

Die ausgeführten Punkte finde ich allgemein aktuell ziemlich uninteressant. Eine Stellungnahme welche Bugs behoben werden und wo die AI verbessert wird, wäre deutlich interessanter gewesen, als Geschreibsel zu irgendwelchen völlig irrelevanten Tag/Nacht Indikatoren.

Beduries
25.08.09, 12:02
Update:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=425276

Die ausgeführten Punkte finde ich allgemein aktuell ziemlich uninteressant. Eine Stellungnahme welche Bugs behoben werden und wo die AI verbessert wird, wäre deutlich interessanter gewesen, als Geschreibsel zu irgendwelchen völlig irrelevanten Tag/Nacht Indikatoren.

Und der Mist mit "so Gott will"... :rot:

ReLax
25.08.09, 12:20
Eh, alle wollten doch ne Slider-AI, jetzt habt a sie. :D Seid doch nicht immer so unzufrieden. :D

Elvis
25.08.09, 12:26
Das die Autoslider fehlten, fiel ja auch bereits nach 10 Minuten Spielzeit auf.
Das das Spiel insgesamt noch gar nicht fertig ist nicht.


Von daher würde es mich schon nerven, wenn sich PI in kosmetischen Nebenkriegsschauplätzen verzettelt.
Die Bugs komfortabler verwalten zu können ist nicht das worauf ich am dringendsten warte.:D

Ruprecht I.
25.08.09, 13:34
Seht's doch mal so: die Liste an (nötigen) Bugfixes und AI-Kniffen wäre so lange, daß sie alleine schon einen Thread mehrseitig auffüllt :^^:
Und dann setzt man sich der Gefahr aus, daß massig Beschwerden kommen, warum denn der oder der Bug nicht bearbeitet werden würde etc pp
Dann lieber kurz und knapp und allgemein gehalten. Und a bisserl Sahne obendrauf.

Elvis
25.08.09, 13:37
Und dann setzt man sich der Gefahr aus, daß massig Beschwerden kommen, warum denn der oder der Bug nicht bearbeitet werden würde etc pp

Eben. Ich sehe mich dieser Freude beraubt, mich wirklich umfassend beklagen zu können, noch bevor der Patch überhaupt erschienen ist!

Wäre ich Mantikor könnte ich das vielleicht auch so schaffen, aber als Laie braucht man dazu mehr Infos.:D

G'Kar
25.08.09, 13:51
Die ausgeführten Punkte finde ich allgemein aktuell ziemlich uninteressant. Eine Stellungnahme welche Bugs behoben werden und wo die AI verbessert wird, wäre deutlich interessanter gewesen, als Geschreibsel zu irgendwelchen völlig irrelevanten Tag/Nacht Indikatoren.Andererseits ist die Liste zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig, also würde man sich unnötig der Diskussion über die Bugs aussetzen, die noch nicht darauf stehen aber bereits bearbeitet werden.

Ich hätte auch gern mehr Infos, aber unter'm Strich brächten sie wohl nicht viel.

Golwar
25.08.09, 14:08
Also ich bin damit zufrieden mich erst nächste Woche aufregen zu können. Man hat ja ganz gerne mal eine Woche Pause, man wird schliesslich auch nicht jünger. ;)

Kadur
25.08.09, 14:19
- Separate toggles for Production and Slider AI.

Hoffe das gleiche gilt für die Diplo AI. So das man selbige einstellen kann das sie nur Handeln soll.

G'Kar
25.08.09, 14:35
Hoffe das gleiche gilt für die Diplo AI. So das man selbige einstellen kann das sie nur Handeln soll.Auf der Roadmap stand es drauf.

Andhur
28.08.09, 13:29
Ist schon genaueres bekannt, wann der besagte Patch veröffentlich wird?

Beduries
28.08.09, 14:58
Ist schon genaueres bekannt, wann der besagte Patch veröffentlich wird?



Won't be ready this week, should be out next week, god willing.

Somit... nächste Woche, so Gott will... :rolleyes: ;)

SEPPI
28.08.09, 15:45
Wann ist uninteressant ! Sondern Was wird sich ändern ?

Solokow
28.08.09, 16:59
Warte auch lieber noch 2 Wochen, wenn es dann auch wirklich spielbar ist. Es verlangt ja niemand, dass es perfekt ist ;-)

Spocky
30.08.09, 09:05
Kennt ihr eigentlich die Wunschliste zu 1.2 aus dem Paradoxforum ?
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417217

König Andre
30.08.09, 15:00
Nette Liste. ^^

sato
30.08.09, 17:43
bis die abgearbeitet ist vergeht bestimmt noch die zeit bis victoria 2 das aus diesem grund erst 6 monate später anfängt und ne neue version von eu 3 wird

G'Kar
30.08.09, 20:51
Die Länge der Liste ist der Grund, warum ich auf diese Liste meist nichts gebe. Es fängt mit ein paar vernünftigen Wünschen an und wird schnell zu einem Wunschkonzert ohne Limits.

Elvis
30.08.09, 21:56
Und Dinge wie "Fix Bulgaria" oder "possibly rework Anschluss results", sind nun auch nicht gerade konkrete Wünsche.
Da kann ich auch gleich schreiben "Macht mal alles toll".

Ruprecht I.
31.08.09, 15:24
Patch wahrscheinlich noch diese Woche:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=426875

Spocky
31.08.09, 15:31
Vermutlich am Freitag (geraten )

Ruprecht I.
31.08.09, 15:37
Anzunehmen.
Man hat die ganze Woche Zeit zum Werkeln, kann sich am Freitag mit Genugtuung ins Wochenende zurückziehen und gibt den Betates... Spielern 2 volle Tage Gelegenheit, alle neuen Bugs zu finden :D

Beduries
31.08.09, 16:51
Anzunehmen.
Man hat die ganze Woche Zeit zum Werkeln, kann sich am Freitag mit Genugtuung ins Wochenende zurückziehen und gibt den Betates... Spielern 2 volle Tage Gelegenheit, alle neuen Bugs zu finden :D

Wir glauben kaum das alle alten behoben werden. :cool:

Ruprecht I.
31.08.09, 17:37
Natürlich nicht.
Aber die sind schnell abgearbeitet. Für die neuen braucht's mehr Zeit.

Ruprecht I.
03.09.09, 16:41
Patch im Test, erscheint voraussichtlich morgen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427670

G'Kar
03.09.09, 16:55
Passend dazu: Officers in 1.2 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427675)
This is one aspect of the game that I felt after 1.0 that was not working as I had originally envisioned and set forth to redesign it for the first big patch of the game.

Previously officer ratio basically only determined how much damages a unit could take before shattering. While this was good thing, it was not really useful compared to other things you could spend leadership on.

So there are 6 major changes to officers in 1.2, and I'll explain how and why for them here.

Officers ratio now affects maximum organsiation and recovery of units.
Basically the maximum organisation and the speed of organisation recovery is multiplied by the officer ratio. If you only have 75% officer ratio, then your units organisation is only 75% of what your technology and other abilities would give, and you regain at 75% of the speed. With a ratio at 200% you may even double the effect.

Officer ratio now affects attack delay of units.
At 100% officer ratio you have no differences, but at 0% you get 3 days added, and at 200% 3 days removed. Of course this is scaled by each percentage.

Officers now take casualties properly in battle.
This was originally intended but the values was too low to be significant, now officers are lost at the same ratio as manpower is lost, which means you have to educate new officers during the war.

Officerlosses in battle is now proportional to unit type.
Since various brigade types have different officers, we had to scale by this as well, or your militia would be useless.

Increased officer production significantly.
With officer losses in combat, we had to increase this value to make sure you could field enough officers for your armies.

Expeditionary forces now drain their homecountry's officerpool when taking losses.
Yeah, this is for balance reasons.. as you can see the exploits otherwise :)

Elvis
03.09.09, 17:10
SUPER Änderung bei den Offizieren. Weit, weit mehr als ich mir für 1.2 erhofft hätte.:)

SEPPI
03.09.09, 17:15
Nun ich hoffe das es nun gut Spielbar geändert wurde , so dass es sich mal lohnt richtig zu starten.

hohe_Berge
03.09.09, 17:25
Es ist soweit, der 1.2 kommt. Na dann werde ich das Spiel mal installieren. Eine Frage dazu, muss ich mich in Schweden anmelden um den Patch Downloaden zu können?

Glück Auf

G'Kar
03.09.09, 17:29
SUPER Änderung bei den Offizieren. Weit, weit mehr als ich mir für 1.2 erhofft hätte.:)Könnte allerdings auch Overkill werden, ich bin bei den Boni für 200% Leader Ratio noch vorsichtig.

Elvis
03.09.09, 17:33
Könnte allerdings auch Overkill werden, ich bin bei den Boni für 200% Leader Ratio noch vorsichtig.

Ist doch wurscht. Dann modet man den Effekt einfach runter.
Und wenns ein Overkill ist, zwingt einen ja niemand das zu exploiten.

Ich sehe den neuen Mechanismus auf Basis von Maximal 100% und da gefällt er mir.

Olle Miesepeter... wohl alle bei Mantikor in die Schule gegangen.:D

JoeMill
03.09.09, 17:34
Achja wie ich in der Petrischale mitbekommen habe, bitte schlagt mich nicht, weil ich da mal gestöbert habe :^^:, wird vermutlich auch die deutsche Übersetzung kräftig überarbeitet sein, da der zuständige Betatester sich in der Petrischale Hilfe geholt hat.

G'Kar
03.09.09, 17:36
Ist doch wurscht. Dann modet man den Effekt einfach runter.
Und wenns ein Overkill ist, zwingt einen ja niemand das zu exploiten.

Ich sehe den neuen Mechanismus auf Basis von Maximal 100% und da gefällt er mir.Vorausgesetzt, dass das geht. Nicht alle Werte kann man in Textdateien editieren.

Thomasius
03.09.09, 17:54
Klingt wirklich interessant, damit muss man wirkliche Entscheidungen treffen, wieviel Führung man in Diplomatie und Spionage "verschwendet".
Selbst manche Forschung erscheint da nur Verschwendung.

[B@W] Abominus
03.09.09, 18:41
Achja wie ich in der Petrischale mitbekommen habe, bitte schlagt mich nicht, weil ich da mal gestöbert habe :^^:, wird vermutlich auch die deutsche Übersetzung kräftig überarbeitet sein, da der zuständige Betatester sich in der Petrischale Hilfe geholt hat.

Oh ja, das wird bestimmt gutes Deutsch... :gluck:

MoerkLort
03.09.09, 19:11
Die Tatsache, dass 200% einen Bonus gibt, scheint mir etwas unpassend zu sein. Außer der Tatsache, dass man aus einem größeren Pool die Fähigeren aussuchen kann, wird ein Offizier pro 10 Infanteristen kaum effizient sein ;)

Elvis
03.09.09, 19:34
Die Tatsache, dass 200% einen Bonus gibt, scheint mir etwas unpassend zu sein. Außer der Tatsache, dass man aus einem größeren Pool die Fähigeren aussuchen kann, wird ein Offizier pro 10 Infanteristen kaum effizient sein ;)

Der Offizierspool stellt ja auch die Unteroffiziere dar. Das wurde auch klar gesagt. An heutigen Verhältnissen gemessen wäre demnach auch 200% eher zu wenig als zuviel. Zumindest an einer Gesamtarmee gemessen, mit all ihren Verwaltern, Logistikern etc.

An Kampftruppen käme 10:1 in etwa hin. Eine Gruppe Infanteristen unter einem Gruppenführer umfasst zwischen 10-20 Soldaten.

Beduries
03.09.09, 19:52
Es ist soweit, der 1.2 kommt. Na dann werde ich das Spiel mal installieren. Eine Frage dazu, muss ich mich in Schweden anmelden um den Patch Downloaden zu können?

Glück Auf

Im Forum, um den Patch herunterzuladen, über das Forum, iirc. :gluck:

JoeMill
03.09.09, 19:53
Ich dachte eigentlich immer, dass es im HoI3Launcher ausreicht auf "Check for Updates" zu klicken, und dann auf einen dort eventuell angezeigten Link für einen Patch zu klicken ;)

Gigi
03.09.09, 20:14
Ich dachte eigentlich immer, dass es im HoI3Launcher ausreicht auf "Check for Updates" zu klicken, und dann auf einen dort eventuell angezeigten Link für einen Patch zu klicken ;)

Das ginge zu einfach, da könnt ja jeder kommen :rot::tongue::D

GAGA Extrem
03.09.09, 20:54
Also, die Officeränderung die heute angekündigt wurde klingt schonmal nett. Auch wenn ne MIL Armee damit verdammt fies werden könnte... :D

Beduries
03.09.09, 21:02
Ich dachte eigentlich immer, dass es im HoI3Launcher ausreicht auf "Check for Updates" zu klicken, und dann auf einen dort eventuell angezeigten Link für einen Patch zu klicken ;)

STEAM auch? :eek:

Ferner funktioniert bei Uns der "Launcher" nicht, da wir nicht permanent mit dem Internet verbunden sein möchten. ;)

JoeMill
03.09.09, 21:21
Steam bekommt die Updates doch im Normalfall automatisch untergejubelt, außer man stellt es absichtlich aus oder ist im Offline Modus.

Spocky
03.09.09, 21:43
Die Tatsache, dass 200% einen Bonus gibt, scheint mir etwas unpassend zu sein. Außer der Tatsache, dass man aus einem größeren Pool die Fähigeren aussuchen kann, wird ein Offizier pro 10 Infanteristen kaum effizient sein ;)

Wenn du aber so viele Offiziere hast , das du stat einem Offiziere für 10 Mann zwei Offiziere für 10 Mann hast ???

[B@W] Abominus
03.09.09, 21:57
Ist doch gut, können die gegenteilige Befehle brüllen --> byzantinischer Fehler (ok, nicht ganz,.... aber fast! :D)

G'Kar
03.09.09, 22:10
Ferner funktioniert bei Uns der "Launcher" nicht, da wir nicht permanent mit dem Internet verbunden sein möchten. ;)Bisher (HoI3, EU3) gab es immer einen Patchlink zum Runterladen von den Gamersgate-Servern, für den man keine Registrierung brauchte. Könnte gut sein, dass morgen dann irgendwann dieser hier (http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/hoi3_1.2.exe) funktioniert. ;)

General Guisan
03.09.09, 22:25
Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Wenn das Spiel damit also spielbar geworden ist, hat D2D morgen 40$ mehr in der Kasse und Guisi was zum spielen dieses Wochenende :)

X_MasterDave_X
04.09.09, 01:45
Bisher (HoI3, EU3) gab es immer einen Patchlink zum Runterladen von den Gamersgate-Servern, für den man keine Registrierung brauchte. Könnte gut sein, dass morgen dann irgendwann dieser hier (http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/hoi3_1.2.exe) funktioniert. ;)

:D lol...geiler Trick.
Damit hatte ich schon mal in der Vergangenheit einen Patch von Paradox Stunden, (oder wars gar am Vortag??) vor dem offiziellen Release erhalten. Ist aber schon lange her....und ich haette es vielleicht nicht im Pdox Forum sagen sollen.....danach wurde so ein Fehler meines Wissens nie wieder gemacht. :rolleyes:

König Andre
04.09.09, 01:51
Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Wenn das Spiel damit also spielbar geworden ist, hat D2D morgen 40$ mehr in der Kasse und Guisi was zum spielen dieses Wochenende :)

Wartet erstmal die ersten Tests des Patches ab, wer weiß am Ende wirds noch schlimmer. :rolleyes:

Lord Rahl
04.09.09, 02:18
Wenn die Geschwindigkeit nicht verbessert wurde, dürfte der Test wohl bis Montag locker dauern :D

Spocky
04.09.09, 04:51
Ich würde mich vorallem , wenn der Patch am heutigen Freitag kommt mich nicht auf die Geschwindigkeit des downloads verlassen

arcain
04.09.09, 11:05
Da ist man ja glatt enttäuscht, dass man dieses Wochenende keine Zeit. Freue mich also auf Montag Abend und hoffe, dass der Patch es richten wird.

G'Kar
04.09.09, 14:18
Im Paradox-Forum sind übrigens bereits alle Stickies zu v1.1/v1.1c verschwunden... :fiesemoep:

Spocky
04.09.09, 14:22
Das ist mir auch aufgefallen , Vulture meinte allerdings das der Patch auf Dezember verschoben sein :D

SEPPI
04.09.09, 14:38
wie verschoben , dann frage ich mich was ich eben gezogen habe !

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und ein schönes Wochenende.

ReLax
04.09.09, 14:52
Link, wo hast du denn bitte den Patch geleecht?
War wohl eher ein Schmuddelvideo. :D

Spocky
04.09.09, 14:56
Das muss ja eine sehr illegale Quelle gewesen sein ^^ denn im Paradoxforum ist noch nicht veröffentlicht,

Elvis
04.09.09, 15:04
Komm schon... Komm schon... Papa will nach Polen

ReLax
04.09.09, 15:10
Zu den Schmuddelfrauen?

Spocky
04.09.09, 15:24
Wenn er wirklich den Patch gezogen hätte wäre er nicht mehr online :teufel::teufel:

SEPPI
04.09.09, 15:25
Das ist mir auch aufgefallen , Vulture meinte allerdings das der Patch auf Dezember verschoben sein :D


Nun Ihr wisst doch wer nur Müll schreibt , kann nur Müll lesen :prost:

Elvis
04.09.09, 15:25
Hat sich wohl aus Versehen HOI 2 1.2 gezogen.:teufel:

Spocky
04.09.09, 15:28
Nun Ihr wisst doch wer nur Müll schreibt , kann nur Müll lesen :prost:


http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=10092523#post10092523

;)

Elvis
04.09.09, 15:34
Das wird aber langsam unverschämt. Die lassen sich doch sonst nicht soviel Zeit zwischen der Entfernung des alten und dem upload des neuen Patches.:schrei::motz:

Beduries
04.09.09, 15:55
Sehr schade... na ja, rausgehen ist auch nicht empfehlenswert, es regnet. :o

Elvis
04.09.09, 15:58
... na ja, rausgehen ist auch nicht empfehlenswert, es regnet. :o

Ist auch keine echte Alternative. Man würde nur wieder reingehen um zu sehen ob der Patch da ist.:(
Gleich drin bleiben spart Wege.

Golwar
04.09.09, 16:03
Etwas anderes zur Überbrückung zu spielen kommt wohl nicht in Frage? ;)

Elvis
04.09.09, 16:04
Wenn, dann nur in diesem Thread.:D

[B@W] Abominus
04.09.09, 16:06
Spielt doch EU3 IN... :D

Wer von der Bande heute abend immer noch keinen Patch hat und wem langweilig ist: Erfreut Euch daran, wie ABO sein Österreich zugrunde richtet und von Ryos Türken überrollt wird...

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18336

Hier die aktuellen Stats: http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=I&league=int&season=comp-2009-2&yearsave=1454

Elvis
04.09.09, 16:07
Abominus;553613']Erfreut Euch daran, wie ABO sein Österreich zugrunde richtet...

Schon zu oft gesehen diesen Film

[B@W] Abominus
04.09.09, 16:08
Schon zu oft gesehen diesen Film

Und trotzdem: Immer wieder witzig!


Dafür sind die jungen Leute doch da...

dooya
04.09.09, 16:09
Etwas anderes zur Überbrückung zu spielen kommt wohl nicht in Frage? ;)Wir könnten uns doch irgendwo ein Forum klauen und damit ein bisschen spielen. :engel:


[hypnotische Stimme]
Kommt auf den Server, kommt auf den Server!
[/hypnotische Stimme]

thor.konnat
04.09.09, 16:10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427914

README

Golwar
04.09.09, 16:16
Und sehet, sie waren alle still und lasen bedächtig was Ihnen Moses vom Berge Sinai mit herunterbrachte.

SEPPI
04.09.09, 16:17
Hm ich bin sowiso beim arbeiten , Johan kann sich also zeit lassen !

thor.konnat
04.09.09, 16:19
Mich interessiert vor allem jetzt mal die Performance. Ohne eine gute Ausgangsperformance sind auch erstmal die hinterletzten Gameplay-Bugs egal.

* und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich bei Spielen von 1991 so gute Ergebnisse habe, hehe.

G'Kar
04.09.09, 16:21
Und sehet, sie waren alle still und lasen bedächtig was Ihnen Moses vom Berge Sinai mit herunterbrachte.Die ~400 Gebote, vermute ich. :^^:

König Andre
04.09.09, 16:23
Die ~400 Gebote, vermute ich. :^^:

Er meinte bestimmt herzhaft köstliches Bier.

So und nun da das geklärt ist Musik an und auf auf lasst uns wieder um goldene Kühe Tanzen. :D

G'Kar
04.09.09, 16:27
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427914

READMEDas Changelog fängt ja gut an:
- Added a simplified terrain mapmode where each province... - ja, was denn nun? :)

thor.konnat
04.09.09, 16:29
Die Auslassungen in der README sind zur marketing-technischen Spannungserzeugung gedacht! :D

Beduries
04.09.09, 16:37
So, uns ist es zu blöd, wir gehen zum Friseur. :gluck:

König Andre
04.09.09, 16:39
So, uns ist es zu blöd, wir gehen zum Friseur. :gluck:

Welch mutige Tat, wir hoffen ihr werdet nicht zu sehr entstellt in dieser von Frauen Dominierten Zone. :D

Spocky
04.09.09, 16:39
Der POatch wird erst veröffentlicht , wenn ich in der Nachtschicht beim Arbeiten bin , das ist mir schon klar :rolleyes:

Ruprecht I.
04.09.09, 16:41
Der darf gerne noch 1-2 Stunden brauchen. Es hat aufgehört zu regnen und Wir holen Uns dann die wöchentliche Dröhnung Perry :smoke:

Elvis
04.09.09, 16:42
Ja. Toll. Applaus.
Sollen wir das jetzt als "to do" Liste verstehen oder kommt da jetzt nochmal was.:motz:

ReLax
04.09.09, 16:47
- Added new ministers for Xibei San Ma
JAWOLL!!!! FFS Das brauchte ich.

König Andre
04.09.09, 16:47
Werter Elvis, ihr müsst das verstehn. Bei Paradox gibt es bestimmen so einige sehr interessante Sekretärinnen die Gott lob bestimmt sehr zur Auslastung des Personals beitragen *hust* gebt dem armen Patch rein steller doch etwas Zeit seine Sünden zu genießen. :rolleyes:

G'Kar
04.09.09, 16:53
Die Anzahl der Besucher im Paradox-Forum nähert sich mal wieder den bisherigen Rekordwerten.

Zur Unterhaltung zwischendurch: Fort Zombie announced! (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427919)

Elvis
04.09.09, 16:55
Das sind keine Besucher.
Das sind alles Gläubiger, die sich heute ihre 3. Ratenzahlung abholen wollen.

Spocky
04.09.09, 16:57
Offenbar gibts den Patch , gamergate nicht mehr aufrufbar bei mir ( kein spass)

G'Kar
04.09.09, 17:02
dieser hier (http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/hoi3_1.2.exe)Funzt jetzt!

FaK
04.09.09, 17:05
- Removed the date limits on when germany decides to attack western europe. it will now do it when it can and makes sense.

oh gott, das wird doch nur ein noch größeres durcheinander :eek:

Kadur
04.09.09, 17:07
Funzt jetzt!

Bei mir läd sich das tot. :eek:

Elvis
04.09.09, 17:09
Bei mir funzt garnix

G'Kar
04.09.09, 17:10
Ich konnte zweimal etwas runterladen, einmal waren es 27,6 MB, aber leider konnten beide Dateien nicht entpackt werden. Naja, lange kann es nicht mehr dauern.

Spocky
04.09.09, 17:12
ping of death

[B@W] Abominus
04.09.09, 17:13
Ich habe so Mitleid mit Euch... dieser Druck ist bestimmt gleich vorbei... dann könnt Ihr Euch die neue Dosis setzen... aber das Erwachen danach wird sicherlich... ernüchternd :^^:

Elvis
04.09.09, 17:14
Komm Kerl... schwirr ab die Donaumonarchie gegen die Wand fahren.:frech:

G'Kar
04.09.09, 17:15
Gehen Sie weg und spielen Sie weiter mit Ihren napoleonischen Uniformen! :^^:

Kadur
04.09.09, 17:15
Abominus;553655']Ich habe so Mitleid mit Euch... dieser Druck ist bestimmt gleich vorbei... dann könnt Ihr Euch die neue Dosis setzen... aber das Erwachen danach wird sicherlich... ernüchternd :^^:

Der 3. Transformers Film wurde gecancelt. :tongue:

Spocky
04.09.09, 17:16
Der 3. Transformers Film wurde gecancelt. :tongue:


der war fies :D

GAGA Extrem
04.09.09, 17:18
Könnte wer eine Sicherung fürs Forum... :D

X_MasterDave_X
04.09.09, 17:18
Abo liebt es die Suechtigen zu quaelen !!!!

boeser boeser Abo !!!!! :D



Wart nur, wenn Victoria 2 rauskommt, und nicht mal installiert werden kann, wer dann noch lacht. ;)

G'Kar
04.09.09, 17:21
Wart nur, wenn Victoria 2 rauskommt, und nicht mal installiert werden kann, wer dann noch lacht. ;)Oh ja, da werden wir noch eine Menge Spaß haben! :D

[B@W] Abominus
04.09.09, 17:22
Ihr seid alle so widerlich... ich verziehe mich wieder ins ICQ und versuche Ryo zu erklären, warum ich in Cadiz kein Core für Granada setzen kann...


Gehen Sie weg und spielen Sie weiter mit Ihren napoleonischen Uniformen! :^^:

Sie, Sir, sind ein Arsch!

Elvis
04.09.09, 17:27
Also wenn da gleich steht Gamersgate wäre 99% zensurfrei, dann wissen wir warum es down ist.

G'Kar
04.09.09, 17:28
So, ich gehe mal ein Stündchen raus in die Sonne - bis später! :rauch:

X_MasterDave_X
04.09.09, 17:31
Wir naehern uns der gefaehrlichen Zone des schwarzen Lochs...


Currently Active Users: 2802 (1485 members and 1317 guests)

Most users ever online was 3,167, 04-08-2009 at 17:21.



Noch ein paar mehr, und wir ueberschreiten den Ereignishorizont.... :D
Dann kann uns nur noch die Gamestar Galaxis retten....:rolleyes:

X_MasterDave_X
04.09.09, 17:39
Currently Active Users: 2895 (1498 members and 1397 guests)
Most users ever online was 3,167, 04-08-2009 at 17:21.


noch 260 User bis zum Server Knockout....

....oder wie ein Cylonen Zenturio sagen wuerde:
"noch 2 Micron bis zum Aufschlag"

:D

ulysses
04.09.09, 17:39
Wir könnten uns doch irgendwo ein Forum klauen und damit ein bisschen spielen. :engel: ...
Schon wieder? :???:

Elvis
04.09.09, 17:42
So, ich gehe mal ein Stündchen raus in die Sonne - bis später! :rauch:

Das würde mir hier nur die Führerbunkeratmossphäre zerstören

*zieht einen Hartkeks lutschend die Vorhänge noch etwas weiter zu*

Elvis
04.09.09, 17:46
Habe ihn. 43.5 MB. Der Link von G Kar funktioniert.

Ist jetzt auch installiert.

suo
04.09.09, 17:47
Jo, nach ner Viertelstunde permanentem Refresh-Button-drücken... ;)

thor.konnat
04.09.09, 17:47
DA IST ER! (KAHN) ...checkt mal das Update-Tool im Spielmenü.

X_MasterDave_X
04.09.09, 17:49
Ja, danke G'Kar fuer den genialen link......achja....und viel Spass an der Sonne. ;)

Andhur
04.09.09, 17:50
"The latest version released was 1.2, and you have already this version installed on your machine."

Uhhhhhhhhhhhhhhhh! Da hatte ich den neuen Patch wohl schon seid Wochen und habe es nicht bemerkt!:eek:

;)

König Andre
04.09.09, 17:58
Dürfte nimmer lange dauern, im HoI3 Startfenster unter Check Updates steht schon 1.2 Released nur laden geht noch nicht... :rolleyes:

hohe_Berge
04.09.09, 18:13
Ja, danke G'Kar fuer den genialen link......achja....und viel Spass an der Sonne. ;)

Ja, auch von meiner Seite Dank. Habe doch immer gewusst, das ich nur dieses Forum hier brauche.

Glück Auf

Kadur
04.09.09, 18:17
Ja, danke G'Kar fuer den genialen link......achja....und viel Spass an der Sonne. ;)

Jup. Danke und viel Spaß draussen :D

thor.konnat
04.09.09, 18:19
16MBit und Download mit 20 KB/s

thrawn
04.09.09, 18:19
Habe ihn. 43.5 MB. Der Link von G Kar funktioniert.

Ist jetzt auch installiert.

Erste Berichte bitte. Was wurde verschlimmbessert? :D

General Guisan
04.09.09, 18:23
Kann mir einer der werten HoI3+1.2 Besitzer sagen, ob die üblen Bugs in China korrigiert wurden? (Also das weder Nat. China auf ganz China, noch CHC auf ganz China abzüglich Mongolei Cores hat, und das die beiden im Kriegszustand starten, und die die Hauptstadt der Republik China korrekt ist)

Habe gelesen es gäbe zwar Mods für die Cores+Kriegszustand, aber so etwas elementares darf nicht falsch sein, wenn ich das Spiel kaufen soll.

GAGA Extrem
04.09.09, 18:23
Patchlog sieht gut aus.

Der junge Fritz
04.09.09, 18:33
Hochgeschwiindigkeit ^^ (8/sec )

Morpheus
04.09.09, 18:34
Funzt jetzt!

So meine Herren das ist doch schön, das er endlich da ist der Patch.
Download mit einem Affenzahn... aber endlich fertig :D
Nun werden wir mal probieren, ob sich die Sache verschlimbessert hat, wenn nicht, bis die Tage :gluck:

Der Morpheus


PS: Sehr feines Forum hier, bin oft hier, halt nur nicht angemeldet :smoke:

Caldar
04.09.09, 18:37
Habs runtergeladen installiert und schon ein wenig reingeguckt:

Bei China gibt es immer noch keine richtigen Cores, das haben die also nicht verbessert.

Und das Wetter auf dem Meer ist immer noch ziemlich regnerisch .. Aber vllt verziehen sich die Wolken in den nächsten tagen.

Zudem hab ich gleich nach dem Laden von Spanien Expeditionstruppen erhalten, vorher waren die an der Ostfront und haben von selber gegen die Russen gekämpft. Jetzt kann ich die befehligen.

Zudem scheint meine IK und die Führung stark geschrumpft zu sein, könnte aber sein, dass ich mich da irre.

RumsInsFeld
04.09.09, 18:40
Naja, wird wohl auch nicht so viel Sinn machen ein angefangenes Spiel weiter zu spielen mit dem Patch oder?
Also den Unterschied wirste ja wohl vor Allem bein einem neuen Spiel merken.

Caldar
04.09.09, 18:41
Tja, leider ist mein jetziges Spiel ein AAR, das sollte ich eigentlich schon beenden.

G'Kar
04.09.09, 18:47
Tja, leider ist mein jetziges Spiel ein AAR, das sollte ich eigentlich schon beenden.Da helfen nur zwei verschiedene Versionen auf der Festplatte. ;)

Elvis
04.09.09, 18:48
Als erstes ist mir aufgefallen, mit wievielen Techs 1.2 die Deutschen zugeballert hat.
Im 36er habe ich wirklich keine Ahnung was ich da zu Beginn überhaupt noch groß forschen soll.

thrawn
04.09.09, 18:56
Kann mir einer der werten HoI3+1.2 Besitzer sagen, ob die üblen Bugs in China korrigiert wurden? (Also das weder Nat. China auf ganz China, noch CHC auf ganz China abzüglich Mongolei Cores hat, und das die beiden im Kriegszustand starten, und die die Hauptstadt der Republik China korrekt ist)

Habe gelesen es gäbe zwar Mods für die Cores+Kriegszustand, aber so etwas elementares darf nicht falsch sein, wenn ich das Spiel kaufen soll.

Nationalchina ist verbündet mit Guangxi, Shanxi und Mao. Xibei San Ma ist Marionette.
Mao ist aber nicht mit Guangxi verbündet. Oder Shanxi.
Ansprüche auf andere Gebiete existieren nicht. Sowohl für Nationalchina als auch für Mao.

G'Kar
04.09.09, 18:59
*entfernt*

RumsInsFeld
04.09.09, 19:01
Also ich musss sagen, Performance ist bei mir ganz einwandfrei, soweit ich das nach kurzem Test beurteilen kann, habs aber auch bei 1.0 bzw. 1.1c nicht ausprobiert sondern gleich Gagas Performance Mod drauf, zu anderen Beurteilungen bin ich noch nicht gekommen.

G'Kar
04.09.09, 19:03
*entfernt*Größe der Datei: 45.570.496 Bytes - kommt das hin?

Elvis
04.09.09, 19:06
Ja, müsste hinkommen.

G'Kar
04.09.09, 19:08
Lustig, wenn man die Patch-Inhalte selbst packt, sind es gleich nur noch 31,9 MB.

riot303
04.09.09, 19:09
hier ein RS Link:

/G'Kar: Link entfernt, abgesehen von offiziellen Partnern von Paradox sollten wir hier besser keine Links anbieten.

Cheers

mcchrisy
04.09.09, 19:13
Was die Geschwindigkeit anbelangt, sind wir jetzt ungefähr bei HoI2 1.0, also durchaus spielbar.:)

sheep-dodger
04.09.09, 19:16
@ Guisan: Für China hab ich mir die Mühe gemacht und die Provinzdateien dahingehend geändert, dass CHC und CHI nun ähnliche Cores haben wie in HoI2. Den Download findet Ihr im Modforum. Auch der Sache mit dem Kriegszustand habe ich mich angenommen, aber Achtung: CHC ist krass overpowert, die haben gefühlt ausschließlich Gebirgsjäger, während CHI mit 50/50 Inf und Milizen rumjuckelt

G'Kar
04.09.09, 19:21
@ Guisan: Für China hab ich mir die Mühe gemacht und die Provinzdateien dahingehend geändert, dass CHC und CHI nun ähnliche Cores haben wie in HoI2. Den Download findet Ihr im Modforum. Auch der Sache mit dem Kriegszustand habe ich mich angenommen, aber Achtung: CHC ist krass overpowert, die haben gefühlt ausschließlich Gebirgsjäger, während CHI mit 50/50 Inf und Milizen rumjuckeltIst das auch noch kompatibel mit v1.2? Sprich: Die zugrundeliegenden Dateien könnten sich im Patch geändert haben.

General Guisan
04.09.09, 19:21
Nationalchina ist verbündet mit Guangxi, Shanxi und Mao. Xibei San Ma ist Marionette.
Mao ist aber nicht mit Guangxi verbündet. Oder Shanxi.
Ansprüche auf andere Gebiete existieren nicht. Sowohl für Nationalchina als auch für Mao.

Tja, dann warte ich erstmal auf 1.3.. es ist mir einfach unverständlich wie es Paradox schafft, derart viele Fehler in Tatsachen einzubauen, die in HoI2 doch noch halbwegs historisch gestimmt haben. Das es mit 1.0 noch nicht alles gestimmt hat, hielt ich noch für ein Versehen resp. Zeitmangel, das habe ich bei 1.1 auch noch durchgehen lassen. Aber jetzt ist 4 Wochen nach Release, und Paradox scheint ihre "China alternative History" Schiene weiter zu fahren. Gewiss, ist deren gutes Recht. Doch dann geht sowas halt nicht mehr als Spiel mit historischem Hintergrund durch, sondern nur noch als C&CX mit historischen Teilen... und dort ist die Grafik wenigstens noch besser :tongue:

Ich habe einfach immer mehr das Gefühl das HoI3 eine Nummer zu gross für PDox ist. Wieso 15.000 Provinzen, wenn auch 3.000 mehr als ausreichend gewesen wären? Wieso ein HQ-System das niemand zu benutzen scheint da zu komplex (Ausser alles in AI-Hand)? Da wurde für einmal zu viel geklotzt, wo kleckern (Also massvolles Verbessern von HoI2) genügt hätte. Wenigstens macht HoI2 dank unzähligen Mods immer noch richtig Freude. Mods, die nicht Spielbestandteile korrigieren müssen, sondern sich mit alternativen Szenarien und echten Verbesserungen auseinandersetzen können.

Nein, auch mit 1.2, PDox hat sich meiner Meinung nach mit HoI3 übernommen. Es tut weh das sagen zu müssen, wieviele Hundert Stunden habe ich mit EU2, HoI1, Vicky, HoI2 verbracht? Da steht der Anspruch hoch, sehr hoch, aber genau daran muss sich Paradox messen.


@ Guisan: Für China hab ich mir die Mühe gemacht und die Provinzdateien dahingehend geändert, dass CHC und CHI nun ähnliche Cores haben wie in HoI2. Den Download findet Ihr im Modforum. Auch der Sache mit dem Kriegszustand habe ich mich angenommen, aber Achtung: CHC ist krass overpowert, die haben gefühlt ausschließlich Gebirgsjäger, während CHI mit 50/50 Inf und Milizen rumjuckelt

Danke. Ich brauche es zwar erstmal nicht (weil ich mir HoI3 nicht zugelegt habe) aber gibt sichere andere Regenten die China etwas historischer spielen wollen.

Ich hoffe das sich in einiger Zeit ein Projekt ähnlich CCIP bei HoI2 bildet, damit zB Nationalchina auch seine "Wehrmacht" erhält, um das ganze besser auszubalancieren gegen den Japaner. Es ist doch einfach nur schwach von PDox, Dinge die bei HoI2 selbstverständlich waren, auch mit einem 1.2 noch nicht gefixxt zu haben.

G'Kar
04.09.09, 19:28
Aus der sicherlich diskutablen Modellierung von China den Schluss zu ziehen, Paradox hätte sich mit HoI 3 übernommen, halte ich für überzogen. Es bringt schlicht und ergreifend auch nichts, immer wieder auf diesem Punkt herumzureiten, denn ich vermute sogar, dass Ihr bis zum Sankt Nimmerleinstag warten könnt, wenn Ihr in dieser Hinsicht auf große Änderungen hofft. Da hilft nur eine persönlich genehme Mod - etwas anderes blieb bei HoI 2 doch auch nicht übrig, oder?

Um es nochmal kurz zu sagen: Ja, einige Probleme waren (und sind es vielleicht immer noch) etwas gruselig. Aber HoI 3 macht trotzdem eine Menge Spaß. :)

G'Kar
04.09.09, 19:36
Checksumme EDJQ?

sheep-dodger
04.09.09, 19:37
Ist das auch noch kompatibel mit v1.2? Sprich: Die zugrundeliegenden Dateien könnten sich im Patch geändert haben.

Ich schätze mal, dass an den Gebieten nichts großes getan hat, ich habs aber noch nicht ausprobiert, da ich den Patch noch nicht installiert habe, ich werde was dazu posten sobald ich Bescheid weiß.



Ich hoffe das sich in einiger Zeit ein Projekt ähnlich CCIP bei HoI2 bildet, damit zB Nationalchina auch seine "Wehrmacht" erhält, um das ganze besser auszubalancieren gegen den Japaner. Es ist doch einfach nur schwach von PDox, Dinge die bei HoI2 selbstverständlich waren, auch mit einem 1.2 noch nicht gefixxt zu haben.

Gibt es schon. mib hat schon im Mod Unterforum einen Thread zum China Historical Improvement Project angefangen, das wird dann CCIP für HoI3, also nicht verzagen, fähige Leute kümmern sich um das Problem :D

thrawn
04.09.09, 19:41
Gibt es schon. mib hat schon im Mod Unterforum einen Thread zum China Historical Improvement Project angefangen, das wird dann CCIP für HoI3, also nicht verzagen, fähige Leute kümmern sich um das Problem :D

Freue mich schon darauf.

Kadur
04.09.09, 19:51
Hm mein ich das nur oder ist Stalingrad weiter nach Norden gewandert?

Ladegos
04.09.09, 20:22
Checksumme EDJQ?
Check ok.:cool:

X_MasterDave_X
04.09.09, 20:33
Stalingrad scheint wieder zuhause angekommen zu sein. Der Ort ist beinahe derselbe, aber die Fluesse wurden der Realitaet angepasst, nach grober Draufsicht von mir.

General Guisan
04.09.09, 22:59
Gibt es schon. mib hat schon im Mod Unterforum einen Thread zum China Historical Improvement Project angefangen, das wird dann CCIP für HoI3, also nicht verzagen, fähige Leute kümmern sich um das Problem :D

Danke. Wenn mib das hinbekommt, was Paradox eigentlich schon seit 1.0 korrekt haben sollte, kommt mir HoI3 vielleicht doch noch auf die Platte. Eigentlich peinlich das Modder wieder Dinge richten müssen für PDox, die ich in einer 1.0 Vanilla als zwingend sehe.


Stalingrad scheint wieder zuhause angekommen zu sein. Der Ort ist beinahe derselbe, aber die Fluesse wurden der Realitaet angepasst, nach grober Draufsicht von mir.

Also doch Map-Korrekturen :)

Dann besteht ja noch Hoffnung für Nanjing, der Bug ist imho noch schlimmer als Stalingrad, da nicht nur flussabwärts, sondern auf der falschen Flussseite ca. 500km im Landesinnern gelegen. Oder kann jemand mit HoI3 bestätigen, das es bei 1.2 geändert wurde?

Elvis
04.09.09, 23:54
Guisi, wenn ich dich noch in einem Thread hier das Wort "China" und "Karte" in ein und derselben Post sagen höre, dann sperre ich dich ins HOI 1 Subforum, wo die Welt noch heil ist.:gluck:

Ruprecht I.
04.09.09, 23:56
Wir möchten empfehlen, diese Ankündigung auf das Wort 'China' zu beschränken und dafür auf das ganze Forum zu erweitern :ja:

X_MasterDave_X
05.09.09, 01:03
Hey, wir haben heute wieder den Rekord gebrochen bei Paradox:

Most users ever online was 3,232, 04-09-2009 at 16:14.

Gabs da wieder einen Totalzusammenbruch wie anno vor nem Monat, als die Demo rauskam ? War da bereits am gamen...

Spocky
05.09.09, 01:10
Der gamersgate Server war mindestens für eine Stunde weg , mehr ist mir da nicht aufgefallen

X_MasterDave_X
05.09.09, 01:12
dabei sollte Gamersgate und Paradox inzwischen auf verschiedenen Servern sein, sind ja jetzt 2 verschiedene Firmen.

Ist wohl doch nur offiziell so. Inoffiziell betreiben sie wahrscheinlich noch zusammen die gleiche Serverfarm. ;)

Spocky
05.09.09, 01:30
dabei sollte Gamersgate und Paradox inzwischen auf verschiedenen Servern sein, sind ja jetzt 2 verschiedene Firmen.

Ist wohl doch nur offiziell so. Inoffiziell betreiben sie wahrscheinlich noch zusammen die gleiche Serverfarm. ;)

Warum müssen verschiedene Firmen auf verschiedenen Servern sein ??
Abgesehen davon das ES verschiedene Server sind ??

X_MasterDave_X
05.09.09, 01:42
Woher kommt das Phaenomen, dass immer wenn beim Paradox Forum zu viele Besucher online sind, auch Gamersgate in die Knie geht ?

Oder ist das meine selektive Wahrnehmung ?

Spocky
05.09.09, 02:40
Die beiden Maschinen teilen sich gemeinsame Ressourcen wie die Leutung :) , außerdem besteht da meistens ein Kausalzusammenhang . Wenn im Paradoxforum zu viele Leute auf einen Patch warten laden zuviele Leute desen patch vom gamergateserver herunter :)

X_MasterDave_X
05.09.09, 03:52
naja.....wenn sie sich die Leitung teilen ist es letztendlich fast dasselbe, als wenn sie sich die Server teilen. Es wird genau da...wo es am meisten weh tut...am Nadeloehr, gespart. Heisst dann auch nichts anderes, als was ich schon vorher andeutete, die Trennung der "beiden Firmen" besteht nur in der Theorie. Ansonsten haetten sie auch 2 getrennte Leitungen noetig. Man sieht ja bei jedem Engpass, dass es nicht gut tut, dass die "2" noch "an einem Faden haengen".

Und zum Kausalzusammenhang. Da hast du sicher im Ansatz recht.....aber......zu der Zeit als der Breakdown bei Gamersgate war, gabs noch lange keinen Patch zum downloaden. War also wahrscheinlich die gemeinsame Leitung, die das Gesammtnetz ueberlastete. Sollen sich demnaechst halt ein eigenes leisten.....wenn sie schon auf dem Papier 2 Firmen darstellen wollen.

Spocky
05.09.09, 04:23
naja.....wenn sie sich die Leitung teilen ist es letztendlich fast dasselbe, als wenn sie sich die Server teilen.


Gamersgate und Paradox sind beim gleichen Hoster, das ist alles



Es wird genau da...wo es am meisten weh tut...am Nadeloehr, gespart.

Weisst du wie teuer WAN-Leitungen im 10 Mbit Bereich aufwärts sind ?



Heisst dann auch nichts anderes, als was ich schon vorher andeutete, die Trennung der "beiden Firmen" besteht nur in der Theorie. Ansonsten haetten sie auch 2 getrennte Leitungen noetig. Man sieht ja bei jedem Engpass, dass es nicht gut tut, dass die "2" noch "an einem Faden haengen".

"Zwei Firmen teilen sich eine Straßenzufahrt. Oh , sie müssenin Wahrheit eine Firma sein , sonst könnten sie sich zwei Zufahren lleisten"

Ich finde die Argumentation nicht nachvollziehbar,sorry.
Das sich Firmen Infrastruktur -sei es Leitung oder gar Server ( Virtualisiert) teilen - kommt bei Kunden größerer Rechenzentrumbetrieber gelegentlich vor.



Und zum Kausalzusammenhang. Da hast du sicher im Ansatz recht.....aber......zu der Zeit als der Breakdown bei Gamersgate war, gabs noch lange keinen Patch zum downloaden. War also wahrscheinlich die gemeinsame Leitung, die das Gesammtnetz ueberlastete. Sollen sich demnaechst halt ein eigenes leisten.....wenn sie schon auf dem Papier 2 Firmen darstellen wollen.

Falsch,
als sich der Gamersgateserver verabschiedete lag der Patch schon bereit. Das war bei Paradox allerdings noch nicht veröffentlicht worden. Mit G'Kars Link war der Patch "theoretisch" schon herunterladbar.

Fakt:

Paradox und Gamersgate sind zwei Firmen( da wird mir jeder Jurist zustimmen) . Diese zwei Firmen wurden von den gleichen Personen gegründet (vergleiche whois Records ) sind und bleiben aber zwei Firmen .

Der Gamersgateserver sowie der Server des Paradoxforums sind beim gleichen Hoster ( Internet Border Technologies AB (Reverse Whois )) , der Server der Webseiten
(paradoxplaza.com ) wiederum ist bei einem anderern Hoster .

Elvis
05.09.09, 04:52
Paradox und Gamersgate sind zwei Firmen( da wird mir jeder Jurist zustimmen) .

Er wird dir vermutlich sogar zustimmen, das es zwei Unternehmen sind.

X_MasterDave_X
05.09.09, 05:47
Er wird dir vermutlich sogar zustimmen, das es zwei Unternehmen sind.

ganz sicher sogar !!!! :D

ich bezweifle ja nicht, dass die "Rechtsexperten" im Hause Paradox die Loesung verfuehrerisch sahen, aus einer Firma 2 zu machen. Hat ja alles sehr viele Vorteile. ;)

Alles was ich sagte war, dass da noch viel "zusammenhaengt" so als obs noch "eine Firma" waere......sprich, man hat theoretisch was aufgeteilt, was praktisch noch alles zusammenhaengt. Ist so wie wenn man ein Schiff ploetzlich von einem Eigentuemer an 2 Eigentuemer uebertraegt. Sicherlich schneidet keiner das Schiff auseinander, aber wenn einer pleite geht, betrifft das den anderen noch lange nicht.

Waere interessant zu erfahren, warum die Firma geteilt wurde....also was genau hinter diesem "Spuk" steckte. Dass sich da schlaue Koepfe ihre Koepfe zerbrochen haben, ist mir mehr als bewusst. Eben drum interessierts mich ja. ;)


P.S.: Schlaft ihr eigentlich nie ??? :eek:

Spocky
05.09.09, 06:00
P.S.: Schlaft ihr eigentlich nie ??? :eek:

:rolleyes: ich muss noch ne Stunde Arbeiten , dann habe ich Feierabend und kann schlafen und danach werde auch ich 1.2 spielen :D

Kadur
05.09.09, 13:54
Hab mal zufällig auf Theater geklickt... :^^:

http://i30.tinypic.com/34dj0o5.jpg

Beduries
05.09.09, 15:09
Hab mal zufällig auf Theater geklickt... :^^:

http://i30.tinypic.com/34dj0o5.jpg

Sehr gut! :)

Ruprecht I.
08.09.09, 15:43
Es gibt übrigens einen exakten Termin für 1.3:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=429532

[B@W] Abominus
08.09.09, 15:45
Ja, herrlich. Dann wissen die HOI III Besitzer ja bescheid. Herrlich! Ich wünschte, die Angabe, wann 3.2 für EU3 kommt, wäre auch so präzise!

Spocky
08.09.09, 19:45
ich bin begeistert

maxsch
08.09.09, 20:34
Also 1.2. ist bei mir bezüglich Stabilität eine richtige Enttäuschung.

Hab jetzt jeweils spätestens nach einem gespielten Monat einen Totalcrash.
Kein klassischer CTD. Es ist einfach das Bild weg und der Monitor informiert --> no signal.

Komm da nur mit Reset wieder raus!

Hat jemand Ideen dazu?

G'Kar
08.09.09, 20:38
Könnte ein Überhitzen der Grafikkarte sein.

X_MasterDave_X
08.09.09, 20:45
ja, Hoi3 ist jetzt mit Patch 1.2 so schnell, dass deine Grafikkarte Feuer fängt. ;)

maxsch
08.09.09, 20:55
:tongue:

Genau komm gar nicht mit, vorlauter fliegenden Panzerdivisionen ...

Ähm --> mit Geforce GT???

Könnt s an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Solo1
08.09.09, 22:46
Habe auch ne Geforce GT. Die 9800. Ich habe keine Probleme. Habe bei der Graka auch nichts besonderes eingestellt.

G'Kar
09.09.09, 09:10
Hab jetzt jeweils spätestens nach einem gespielten Monat einen Totalcrash.
Kein klassischer CTD. Es ist einfach das Bild weg und der Monitor informiert --> no signal.

Komm da nur mit Reset wieder raus!Für mich hört sich das eher nach einem Hardware- als nach einem Spielproblem an. Paradox-Spiele stürzen zwar gelegentlich mal ab, himmeln dabei aber in der Regel nicht den ganzen Rechner.

arcain
09.09.09, 11:10
Wenn der Rechner sich nicht ausschaltet, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte liegen. Eventuell ist der Kühler hinüber? Rechner aufschrauben und überprüfen, was dort passiert! Wenn der Rechner sich komplett abschaltet, klingt es nach Überhitzung der CPU, oder nach einem Problem mit dem Netzteil.

X_MasterDave_X
09.09.09, 13:57
BSOD oder eine Grafikkarte die kein Signal mehr gibt, weist stark auf eine Überhitzung hin, sehr wahrscheinlich der Grafikkarte. Sowas hatte ich mit meiner letzten Grafikarte auch öfters. Trat seltsamerweise auch nicht bei allen Spielen auf. Manchmal sogar öfters bei Games wo man sich denkt, na da sollte es eigentlich nicht passieren.

Teste mal aus, sofern das Problem öfters passiert, ob es was ausmacht, wenn du den Gehäusedeckel abmachst....und vielleicht sogar mit nem Ventilator auf den PC blasen lässt. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, besorg dir ein ein paar Gehäuselüfter bzw. Grafikartenlüfter, oder am besten beides. Dann sollte das Problem passe sein.

Solo1
09.09.09, 16:00
Ich denke mal ein Lüfter zusätslich bringt da nichts mehr.

Wenn die Graka vorher funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, dann ist der Lüfter der Graka im Eimer. Oder die Graka hat irgenteinen Schaden genommen. Sollte der Lüfter nicht mehr drehen, einfach nen neuen draufhauen. Dreht der Lüfte normal, bleibt wohl nichts anderes übrig als ne neue Graka zu kaufen.

Das durch Patch 1.2 plötzlich ne Graka zu heiss wird, kann ich mir nicht vorstellen. Bei 1.1 hats ja bei ihm noch funktioniert.

Schatten
09.09.09, 18:28
http://www.almico.com/speedfan439.exe

Saugen, Temperaturen beim spielen anschauen und falls du meinst irgendwas wird zu heiss im Handbuch oder im Inet nach der Max Temperatur deiner Grafikkarte suchen. Und als Tipp: Moderne Grakas haben bis 90-95 Grad eigentlich überhaupt keine Probleme damit.

maxsch
09.09.09, 21:08
Danke für die Info s.

Hab gestern selbst schon mal getestet. Alle Performance-Killer abgedreht, schwächste Auflösung beim Spiel gewählt und und und ...
Die Graka ist eine GT 130 uns sicher nicht der große "Bringer" aber Rome tW zb. läuft auf höchsten Einstellungen völlig problemlos.
Wenn die Karte hinüber wäre, könnte so ein Spiel ja auch nicht mehr laufen?

Wäre ja bereit eine neue Karte anzuschaffen, aber nur wenn ich halbwegs sicher bin.