PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Slider Mod



G'Kar
10.08.09, 18:30
Im Paradoxforum hat jemand einen Weg gefunden, die automatischen Produktionsslider von HoI 2 in HoI 3 zu simulieren. Die Idee ist einfach, aber genial: Man verändert einfach die Produktions-KI so, dass sie für das Land des Spielers ganz normal funktioniert - nur dass sie keine neuen Einheiten in Produktion gibt. Dadurch werden die Slider ständig optimiert, aber die KI mischt sich nicht in die Produktionsqueue ein. Ich habe es eben getestet, es scheint gut zu funktionieren. Vielleicht nicht in allen Situation und unter allen Umständen, aber das war schon bei HoI 2 nicht der Fall.

Hier schonmal der Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=419306) zum Originalthread von Shauf, ich übersetze gleich noch die Anleitung.

/Edit: Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=545379#post545379) die Kurzanleitung auf Deutsch.

König Andre
10.08.09, 18:35
Die selbe Idee hatte ich auch schon nur das umsetzen war mir nicht so recht möglich. :rolleyes:

Beduries
10.08.09, 18:35
Ich probiers auch mal aus, wohl das mit dem Slider nicht gerade ein Hauptproblem ist. ;)

König Andre
10.08.09, 18:38
Über Testergebnisse sind wir immer erfreut. ;)

Ich denke aber wenn man Truppen bauen will muss man wieder die KI deaktivieren?

G'Kar
10.08.09, 18:42
Installation: Die Zip-Datei (aktueller Stand v0.2) aus dem verlinkten Thread herunterladen und die enthaltene Datei ai_production_minister.lua in den Unterordner \script\ der HoI3-Installation entpacken. Vorher ein Backup des Originals zu machen, schadet natürlich nie - aber kampferprobte Modder haben natürlich ohnehin ein Backup der gesamten HoI-Installation. ;)

Benutzung: Wichtig! Man muss in der geänderten Datei ai_production_minister.lua das Land eintragen, mit dem man spielen will, denn nur für dieses Land funktioniert es (und man würde andernfalls der entsprechenden KI gehörig in den Fuß schießen: null Einheitenproduktion). Dies geschieht in der sechsten Zeile
if minister:GetCountry():GetCountryTag() == CCountryDataBase.GetTag('GER') thendort GER ggf. durch das entsprechende Kürzel des Landes ersetzen, welches man spielen will. Im Spiel kann man dann die Produktionsqueue des eigenen Landes nach Belieben befüllen und anschließend die KI-Steuerung für die Produktion aktivieren. Die KI wird die Slider automatisch anpassen und sich nicht in die Einheitenproduktion einmischen. Eventuelle IK-Überflüsse fließen in die Supply-Produktion. Um etwas an der Produktionsqueue zu ändern, muss man die Produktions-KI für diesen Moment deaktivieren - anschließend das Reaktivieren der KI nicht vergessen.

Beduries
10.08.09, 18:52
Installation: Die Zip-Datei (aktueller Stand v0.2) aus dem verlinkten Thread herunterladen und die enthaltene Datei ai_production_minister.lua in den Unterordner \script\ der HoI3-Installation entpacken. Vorher ein Backup des Originals zu machen, schadet natürlich nie - aber kampferprobte Modder haben natürlich ohnehin ein Backup der gesamten HoI-Installation. ;)

Benutzung: Wichtig! Man muss in der geänderten Datei ai_production_minister.lua das Land eintragen, mit dem man spielen will, denn nur für dieses Land funktioniert es (und man würde andernfalls der entsprechenden KI gehörig in den Fuß schießen: null Einheitenproduktion). Dies geschieht in der sechsten Zeile
if minister:GetCountry():GetCountryTag() == CCountryDataBase.GetTag('GER') thendort GER ggf. durch das entsprechende Kürzel des Landes ersetzen, welches man spielen will. Im Spiel kann man dann die Produktionsqueue des eigenen Landes nach Belieben befüllen und anschließend die KI-Steuerung für die Produktion aktivieren. Die KI wird die Slider automatisch anpassen und sich nicht in die Einheitenproduktion einmischen. Eventuelle IK-Überflüsse fließen in die Supply-Produktion. Um etwas an der Produktionsqueue zu ändern, muss man die Produktions-KI für diesen Moment deaktivieren - anschließend das Reaktivieren der KI nicht vergessen.
Standardmäßig ist bereits Deutschland eingetragen, nicht? :)

G'Kar
10.08.09, 18:57
Standardmäßig ist bereits Deutschland eingetragen, nicht? :)Natörlich!

T101
10.08.09, 19:59
Hat jemand noch einen paradox externen Link?

X_MasterDave_X
10.08.09, 20:27
das wird ja immer bessser heute !!!! :D

genial wie fix die Community und sogar Johan & Co agieren. :ja:

Deimos
10.08.09, 22:47
Wie ist denn das mit den Überschüssen bei den Konsumgütern? Geld kann man immer gebrauchen und daher stelle ich den Slider in der Regel immer etwas höher ein als der Bedarf ist, wird das übernommen oder regelt die KI automatisch auf =Bedarf bzw. kann man das irgendwo ändern?

Fuchs
11.08.09, 16:02
Das funktioniert super. Beim Geld schaut er einfach, dass man keine roten Zahlen schreibt. Wie beim HoI2.

Beduries
15.08.09, 00:10
Mhm, bei Uns funktioniert das leider seit 1.1c nicht mehr...
Woran könnte es denn liegen? :)

Ädit: Neuere Version (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=420442)

Peterseil
28.08.09, 16:36
wie kann ich denn die Datei runterladen? bei mir kommt da jedesmal "$vbulletin->userinfo[username], you do not have permission to access this page usw." obwohl ich registriert bin

Ruprecht I.
28.08.09, 16:38
Spiel registrieren.

Peterseil
28.08.09, 16:41
ahh, danke

Deimos
28.08.09, 19:22
Ist heute nicht großer Release-Tag? Hmm, muss gleich mal zum Händler meines Vertrauens...