PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über verbotene Flaggen



rockys82
11.08.09, 01:48
Was ist an Realistischen Fahnen auszusetzen?

Zwischen 33-45 hatten gewisse Staaten nunmal verbotene zeichen enthalten... ich möchte diese gerne haben aus Historisch-geschichtlichen gründen!

Gruß Rocky!:D

Muad'dib
11.08.09, 02:06
Hi Rocky,

wenn du diese Fahnen aus historisch-geschichtlichen Gründen haben willst, mußt du dir die selber erstellen. Die Fahnen und deren Symbolik unterliegen nunmal dem §86a StGB und sind in Deutschland verboten.
Da es nicht in meinem Sinne ist, und auch ganz sicher nicht im Sinne dieses Forums, an der Verbeitung dieser Flaggen beizutragen und sich strafbar zu machen, werde ich diese nicht erstellen und anbieten.
Ich hoffe du akzeptierst das Ergebnis deiner Anfrage.

Gruß
Muab'dib

rockys82
11.08.09, 02:16
Ach na klar... wird schon was kommen mit der zeit, bei Hoi2 hatte ich auch alles soweit geändert.

[B@W] Abominus
11.08.09, 07:33
Richtig ist es dennoch nicht, mit solchen Flaggen zu spielen.

rockys82
11.08.09, 14:29
Abominus;545588']Richtig ist es dennoch nicht, mit solchen Flaggen zu spielen.

Deine meinung, da das ja alles so "pöse pöse" war damals... historisch und geschichtlich wurde nunmal das HK verwendet sowie gab es auch einen Herrn Adolf H. als Kanzler.;)

[B@W] Abominus
11.08.09, 15:01
Dennoch bleibt es ein Spiel und man sollte überlegen, ob es wirklich so sinnig ist, eine Flagge zu glorifizieren, die für so viel Schande steht...

ReLax
11.08.09, 15:02
Abominus;545705']Dennoch bleibt es ein Spiel und man sollte überlegen, ob es wirklich so sinnig ist, eine Flagge zu glorifizieren, die für so viel Schande steht...

Signed, leider keine BW möglich.

rockys82
11.08.09, 15:06
Niemand glorifiziert hier was es geht um gewisse realistsiche genauigkeit... ich könnte auch die Sachsenfahne rein machen da ich Sache bin aber realistisch ist das nicht ne.;)

dooya
11.08.09, 15:10
Ich vermute mal, dass die Diskussion über die Verwendung von verbotenen Symbolen im privaten Bereich zu keinem Ergebnis führt und würde daher vorschlagen, selbige zu beenden.

Elvis
11.08.09, 18:58
Abominus;545705']Dennoch bleibt es ein Spiel und man sollte überlegen, ob es wirklich so sinnig ist, eine Flagge zu glorifizieren, die für so viel Schande steht...

Wenn man Deutschland spielt, tritt man ja auch nicht an, um die Welt zu befreien. Man spielt die Bösen, da finde ich es nicht so verwerflich, wenn man auch die Flaggen der Bösen will.

[B@W] Abominus
11.08.09, 19:09
Wenn man Deutschland spielt, tritt man ja auch nicht an, um die Welt zu befreien. Man spielt die Bösen, da finde ich es nicht so verwerflich, wenn man auch die Flaggen der Bösen will.

Jajaja! Fall mir noch in den Rücken! :eek::gluck:

smokey
11.08.09, 19:16
ist aber so...
irgendwie inkonsequent... flagge ja nicht die originale (wäre ja sonst glorifizieren)... aber der addi (und die leute die sich dort in D noch so rumtummeln) soll an der spitze bleiben... der ist im gegensatz zur flagge ja garnix or what ? sorry... aber bei solcher gehirnakrobatik komm ich nichmehr mit

X_MasterDave_X
11.08.09, 19:19
Wenn man Deutschland spielt, tritt man ja auch nicht an, um die Welt zu befreien. Man spielt die Bösen, da finde ich es nicht so verwerflich, wenn man auch die Flaggen der Bösen will.

Seh ich ähnlich. Ist Geschmackssache. Und man kann ja auch ne Zwischenlösung finden.

Ist bei Japan ja ähnlich, da spielt sich die Flagge mit den Strahlen auch wesentlich realistischer, als die Nippon Fahne von heute. Ich muss da immer an Videorekorder und Elektronikspielzeug denken, wenn ich die heutige Flagge sehe. Witzig ist, dass selbst Paradox diese eigentlich "verbotene Flagge" im Spiel bei den Ladebildschirmen hat (Kopftuch). Das gleiche mit nem deutschen Soldaten hätten sie sich nie getraut..lol

Zero
11.08.09, 19:39
Ist bei Japan ja ähnlich, da spielt sich die Flagge mit den Strahlen auch wesentlich realistischer, als die Nippon Fahne von heute. [...] Witzig ist, dass selbst Paradox diese eigentlich "verbotene Flagge" im Spiel bei den Ladebildschirmen hat (Kopftuch).

Also das wäre mir aber sehr neu, dass die Flagge mit der Sonne verboten ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/180px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Wenn ich das bei Wiki richtig durchschaut habe, wird die heute noch von der japanischen Marine verwendet.

Edith hat noch was gefunden: Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rising_Sun_%28Flagge%29)

rastabuster
11.08.09, 19:41
habe ich auch noch nichts von gehört, übrigens eine sehr schöne flagge

G'Kar
11.08.09, 19:42
Ist bei Japan ja ähnlich, da spielt sich die Flagge mit den Strahlen auch wesentlich realistischer, als die Nippon Fahne von heute. Ich muss da immer an Videorekorder und Elektronikspielzeug denken, wenn ich die heutige Flagge sehe. Witzig ist, dass selbst Paradox diese eigentlich "verbotene Flagge" im Spiel bei den Ladebildschirmen hat (Kopftuch). Das gleiche mit nem deutschen Soldaten hätten sie sich nie getraut..lolDie von Paradox verwendete japanische Flagge hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist historisch absolut korrekt. Die bekannte "Rising Sun" galt nur für manche Teilstreitkräfte, aber nicht für die japanische Nation an sich.

Spartan
11.08.09, 19:44
Wenn man Deutschland spielt, tritt man ja auch nicht an, um die Welt zu befreien. Man spielt die Bösen, da finde ich es nicht so verwerflich, wenn man auch die Flaggen der Bösen will.

Wieso böse? Man kann doch etwas roleplay einflechten und sich als Bollwerk des Abendlandes gegen die anstürmenden Horden aus dem Osten verstehen. ;)

Kurfürst Moritz
11.08.09, 19:47
Wobei man dann ja der damaligen Realität schon recht nahe kommt...

X_MasterDave_X
11.08.09, 20:24
Also das wäre mir aber sehr neu, dass die Flagge mit der Sonne verboten ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Naval_Ensign_of_Japan.svg/180px-Naval_Ensign_of_Japan.svg.png
Wenn ich das bei Wiki richtig durchschaut habe, wird die heute noch von der japanischen Marine verwendet.

Edith hat noch was gefunden: Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Rising_Sun_%28Flagge%29)

Stimmt, mein Fehler, sie war nur von 1945 bis 1953 verboten.

----------------------------
As part of Japan's surrender, they were forbidden to use the flag as part of the Treaty of San Francisco. However, when the US prompted Japan to create the National Defense Force (which was modified to the Self Defense Force), the naval wing re-adopted the Rising Sun flag as their emblem. No doubt, thumbing their nose at their neighbors a little bit as they did so.
-----------------------------
link (http://chris-n-kim.com/serendipity/index.php?serendipity%5Baction%5D=search&serendipity%5BsearchTerm%5D=torii)

Anscheinend sind die Amis dann 1953 wieder schwach geworden, und haben sie wieder zugelassen, nachdem die Japaner stark protestiert hatten. Sie ist aber in vielen asiatischen Ländern noch immer ein Grund für Anfeindungen

wiki sagt:
This flag is often considered offensive in countries which were victims of Japanese aggression, particularly China and Korea, where it is considered as a symbol of Japanese imperialism.

Ausserdem verwendet die rechte Szene die Flagge als ihr Symbol in Japan.
Sieht so aus, als ob der allierte Kontrollrat nur in Deutschland so streng war. Die Japaner durften die alten Symbole, nicht nur wieder zeigen im Alltag, sondern sogar verwenden. In Deutschland unmöglich. Gut, ich denk mal, kaum einer hätte hier noch gerne die Nazi-flagge gesehen damals. Da war die Schande im Selbstverständnis wohl wesentlich grösser, als bei den Japanern. Und selbst heute noch sind sich die Japaner ja keiner Schuld bewusst. Man stelle sich mal den "Dicken" vor, wenn er so dahergeredet hätte, und damit auch noch durchgekommen wäre.

BTW, haben die Amis in Japan keine Kriegsverbrecherprozesse abgehalten ?
Oder wurde da wieder einmal sehr einseitig Recht gesprochen bei den "reumütigen Deutschen" ?

Bei uns reicht die Reue ja bis in die Computerspiele des 21 Jahrhunderts. Selbst die Schweden aktzeptieren diesen Fakt. Übrigens sind Hakenkreuzsymbole auch in anderen europäischen Ländern verboten, z.B, Frankreich.

Nur die Finnen.....:D.....denen ist alles scheissegal...lol...die haben in der Flagge für den Staatpräsidenten (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Presidential_Standard_of_Finland.svg)noch immer ein Hakenkreuz drin. Ich wette die lachen sich über unsere Diskussion hier in Deutschland, 65 Jahre nach Ende des 2WK krank.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Finland

Ruprecht I.
11.08.09, 20:27
Das finnische Hakenkreuz hat nichts mit den Nazis zu tun.

Und gerade weil es immer wieder diese Diskussion gibt, wären Wir den Mods sehr verbunden, wenn sie diese zukünftig endlich mal im Keim ersticken würde :rot:

Elvis
11.08.09, 20:34
Die Japaner durften die alten Symbole, nicht nur wieder zeigen im Alltag, sondern sogar verwenden. In Deutschland unmöglich.

Hinkt ziemlich. Diese japanischen Symbole haben einen ganz anderen historischen Ursprung für das Land.
Das Hakenkreuz bei uns kann man damit wohl kaum vergleichen und problemlos auf die Nazis und ihre Ideologie reduzieren.
Die japanischen Symbole nicht.

Aber Ruprecht hat schon recht. Diese Diskussiion hat nichts mit einem Flaggenmod zu tun.