PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasionen



Elvis
12.08.09, 23:18
Ist es bei euch auch so, das es egal ist wieviele Divisionen ihr in einen Hafen zur Abwehr von Invasionen stellt und bei Invasionsversuchen kämpft nur immer eine davon?

König Andre
12.08.09, 23:21
Warscheinlich kann nur immer 1 Division die Strände stürmen. ;)

Ruprecht I.
12.08.09, 23:25
Das haben Wir jetzt eher so verstanden, daß immer nur eine verteidigt.

König Andre
12.08.09, 23:28
Ah wohl wieder nur halb gelesen, kommt davon wenn mann nebei am Handy rumtipt.

Wie wärs mit der Alternative nur 1 Division kann in den Strandbunkern sitzen. :rolleyes:

GAGA Extrem
12.08.09, 23:38
Jap, jede Div defft einzeln. Wenn sie besiegt ist kommt die nächste dran - scheen der Reihe nach!

Das habe ich schmerzhaft erfahren als Deutschland Alaska invasiert hat... den 4 INF, 1 PAR und 3 Panzer DIVs standen 2x INF-INF divs gegenüber von denen jeweils nur eine randurfte :(

Elvis
12.08.09, 23:52
Na wenigstens kommen sie nacheinander dran.
Ich hatte schon befürchtet, das sich alle zurückziehen, sobald die erste geschlagen ist.

So schlecht finde ich das System dann gar nicht.

JoeMill
13.08.09, 00:25
Ich finde das irgendwie unlogisch, der Angreifer kommt mit seinen Landungsbooten und kann die gesamte Frontbreite ausnutzen und der Vertediger darf nur mit einer Div ran? Ich mein wenn beide Parteien jeweils nur mit einer Div kämpfen, wäre das ja noch IO, aber warum den Verteidiger so benachteiligen?

Elvis
13.08.09, 00:45
Vermutlich, damit wir im Spiel wenigstens mal ein paar Invasionen zu sehen bekommen.

Naja und die Gefechte dauern wenigstens lange genug um im Ernstfall Verstärkung heran zu führen.

Allerdings habe ich bisher auch noch keinen Angriff erlebt, den eine meiner Divs nicht alleine abwehren konnte.

JoeMill
13.08.09, 02:48
Ich schon ^^. Also Garnisonen mit Ari zum Strand halten, ist eine schlechte Idee ;). Und das Problem der KI ist halt, dass sie keine Verstärkung ranführt, solange die Invasion läuft sondern früstens, wenn die Provinz eingenommen wurde. Zumindest wenn man seine KI verteidigen lässt ...

GAGA Extrem
13.08.09, 09:38
Hab es mal als Bug im Pdox Forum gemeldet.

General Guisan
13.08.09, 15:30
Habe das "Problem" zwar nicht selber erlebt (Nix HoI3) aber finde das ein realistisches Feature. Klar, der Angreifer kann sicher nicht mit 50.000 Mann an 3km Strandabschnitten landen, aber die Allierten sind bei ihren Invasionen (Sizilien, Italien, Normandie) immer mit grösserem Umfang angelandet. Während die Verteidiger teilweise über die ganze Küste verstreut waren, eben auch an Stränden bei denen nix anlandete. Die konnten dann unter Umständen auch nicht sofort an die Front geworfen werden, einerseits wegen Schiffbombardements, Luftangriffen, dem entstandenen Chaos, aber auch weil sie schlichtweg noch ihre Stellungen halten mussten, da man ja nicht sofort weiss ob der Angriff nicht doch eine Finte war, zB haben die Deutschen relativ lange gedacht die Invasion in der Normandie wäre ein Täuschungsmanöver, und dementsprechend ihre Reserven auch nicht gleich an die Strände geworfen, resp. Truppen aus anderen Strandabschnitten in die Normandie beordert.

G'Kar
13.08.09, 15:37
Eure Anmerkungen sind zwar nicht falsch, aber ich halte sie nicht für einen Grund, den Verteidiger auf nur eine Division gleichzeitig zu begrenzen.

Die Verteidiger sind über die Küste verstreut? Gut, dann ist offenbar Platz für mehr. ;)
Schiffsbombardements und Luftangriffe beeinflussen die Kampfkraft (Modifikatoren, Schaden), verhindern aber nicht den Einsatz der Truppen. Sie mögen dabei sterben, aber vorher werden sie kämpfen.
Die Reserven nicht gleich an die Strände zu beordern, war eine Entscheidung (und ein Fehler), aber warum sollte ich das auch so machen müssen?Nein, wenn das ein Spielfeature sein soll, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Immerhin kann der Angreifer auch noch frei aussuchen, wo er landen will.