PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.07 Auswirkungen auf die Kolonisierung



rolin
02.04.03, 09:44
Der Patch 1.07 hat riesige Auswirkung auf das Kolonialisierungsspiel: Man erhält beim Kartentausch keine Kenntnis mehr über UNBESIEDELTE Provinzen, was das Tauschen von Karten mit Portugal, Spanien, und den Indischen Staaten zwecklos macht. Außerdem muss man nun einen durchgehenden, unblockierten Weg zu den Kolonien haben um sie errichten zu können. Weiters ist nun die Fähigkeit des Monarchen ausschlaggebend wieviele Überseeprovinzen man im Koloniestatus haben kann (Fertige Städte werden darin nicht eingerechnet) Des Weiteren sind die Kosten nun höher um Handelsposten zu errichten. Außerdem, und nicht zuletzt sind Provinzen in denen die Ureinwohner abgeschlachtet wurden nicht mehr leichter besiedelbar als Provinzen mit Einwohnern, sonder schwieriger, was die "ride-the-indian-taktik" nicht mehr zweckmäßig macht.

Gruß
rolin

Stauffenberg
02.04.03, 11:23
Und ich bin geneigt zu sagen: "ENDLICH!"

Das alles macht die Kolonisation in EU2 nun wesentlich realistischer, imho...

rolin
02.04.03, 11:33
Natürlich, aber auch diese Maßnahmen beeinträchtigen die Handlungsfreiheit der Regenten, da nur noch die "historischen" Kolonialmächte in der Lage sind zu Kolonisieren. Dies wird dazu führen dass die Welt schon aufgeteilt ist wenn die "normalen" Länder in der Lage sind auch nur irgend etwas zu entdecken.

Der ganze Patch zielt darauf ab, Spiele "historischer" werden zu lassen, aber irgendwie schränkt er die Handlunsfreiheit der Regenten doch in wesenlichen Dingen ein, was aber auch Gut sein kann, denn vielleicht ist man dadurch nicht schon nach 150 Jahren unbesiegbar und kann sich auch auf die Motivation ein Spiel zu Ende zu bringen auswirken.

Gruß
rolin

Germanicus
02.04.03, 13:19
Was passiert eigentlich, wenn aus Kastilien und Aragon nicht Spanien wird nach dem neuen Patch? Werden das beide Kolonialmächte oder nicht?

rolin
02.04.03, 13:51
Aus Kastilien wird Spanien (war jetzt bei 1.06 auch schon so) und damit die Kolonialmacht.

Germanicus
02.04.03, 13:53
Aha, danke, weil ich mich an eine Diskussion im Paradox-Forum zu erinnern meinte, wo dass dann ncith mehr so sein sollte. Ok, hat sich damit erledigt.:)