PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoT 1.06a - Testspiel



Seiten : [1] 2

[B@W] Abominus
15.08.09, 18:18
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1416

Vielleicht probieren wir es Freitag weiter. Ryo hat fast so gut gejammert wie unser Pole... :gluck:

Shakril
16.08.09, 04:57
Abominus;547083']http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1416

Vielleicht probieren wir es Freitag weiter. Ryo hat fast so gut gejammert wie unser Pole... :gluck:

Ich möchte darauf hinweisen, dass das gesamte letzte MP nur euer gejammer wegen Polen zu vernehmen war ;-)

Moses
18.08.09, 21:43
Servus alle mal zusammen, würde auch mal endlich ein eu3 MP wagen wollen.
Wenn ihr also mal wieder ein neues startet oder noch einen Mitspieler braucht dann sagt einfach mal Bescheid:
Habe EU2 ziemlich viel MP gespielt und jetzt auch EU3 im single ausgiebig getestet *G*

ICQ: 55988966

sheep-dodger
18.08.09, 21:46
Hast du auch mit unserem Haus-Mod getestet :^^:
Es wird von den Heulsusen unter uns (ich will hier keine Namen nennen *hust* Ryo und Shaki*hust*) immer als masochistisch beschimpft, macht das Ganze aber wesentlich lustige.

Moses
18.08.09, 21:58
Hast du auch mit unserem Haus-Mod getestet :^^:
Es wird von den Heulsusen unter uns (ich will hier keine Namen nennen *hust* Ryo und Shaki*hust*) immer als masochistisch beschimpft, macht das Ganze aber wesentlich lustige.

Hast du mal Link zu dem Mod?
Welche EU3 Version braucht er?

sheep-dodger
18.08.09, 22:03
Der Mod wird ganz normal mit dem zweiten Beta-Patch für 3.2 gespielt, der Mod ist downloadbar hier. (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?action=jump&catid=39&id=82)

sheep-dodger
18.08.09, 22:26
Oh, und unbedingt auf sehr schwer spielen, alles andere ist für Weicheier (und Leute die mehr als neun Max_BB wollen...)

Shakril
18.08.09, 23:07
Oh, und unbedingt auf sehr schwer spielen, alles andere ist für Weicheier (und Leute die mehr als neun Max_BB wollen...)

Masochist :D

sheep-dodger
18.08.09, 23:10
Masochist :D

Weichei :P

Ryo
19.08.09, 02:54
Weichei :P

Wieso? Sind deine etwa Steinhart? Dann würde ich mal zu einen Arztbesuch raten...;):tongue:

[B@W] Abominus
19.08.09, 08:10
Auch ein Ei kann man hart-kochen :D.

sheep-dodger
19.08.09, 08:20
Wieso? Sind deine etwa Steinhart? Dann würde ich mal zu einen Arztbesuch raten...;):tongue:

http://media.moddb.com/images/members/1/304/303604/Duke_Nukem_Ava_by_The_Xorcyst.jpg

Shakril
19.08.09, 09:47
Verunreinige nicht meinen Duke mit deinem Masochistischen gedanken gut. :cool:

Der Duke ist ein Sadist !!!!

Moses
19.08.09, 16:03
Wann und von wann bis wann spielt ihr denn immer?

[B@W] Abominus
19.08.09, 16:23
Wir spielen eigentlich immer freitags. Kannst ja mal dazustoßen :D.

Moses
19.08.09, 16:51
Ja werde ich machen :)
Ich werde heute den Mod mal angucken.

Wann startet ihr?
Welche Länder sind schon besetzt von Spielern?

sheep-dodger
21.08.09, 09:25
SO, wer von euch Säcken ist heute abend einsatzfähig?
Und wer hat Angst von den Mongolen überrollt zu werden :^^:

[B@W] Abominus
21.08.09, 10:23
Ich bin wohl da. Soll ich die neue Version hochladen? :D

sheep-dodger
21.08.09, 10:33
Wär ein Plan :rolleyes:

[B@W] Abominus
21.08.09, 10:59
/me überlegt sich, ob er für Stammesgesellschaften noch nen schönes extra Revoltrisk von 10% einbauen soll... :D

sheep-dodger
21.08.09, 11:38
Dann nutze ich mal den MA durch Ungarn und plündere Wien :D

[B@W] Abominus
21.08.09, 12:47
Ich habe entschieden, dass das nicht für mongolische Tartaren gilt...

Shakril
21.08.09, 14:39
Spielt ihr euer spiel von letzter woche weiter oder testet ihr wieder von neuem?

[B@W] Abominus
21.08.09, 14:45
Ich denke mal, das von letzter Woche...

sheep-dodger
21.08.09, 15:26
Denke ich auch.

Moses
21.08.09, 17:16
Ich werde mal anwesend sein :)

Graue Eminenz
21.08.09, 18:44
mein interesse ist auchg eweckt und freitags abend passt mir

[B@W] Abominus
21.08.09, 20:16
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid82

Neue Version hier... muss Frau kurz Eis kaufen gehen :D.

[B@W] Abominus
21.08.09, 20:56
Wir wären dann breit, meine Damen :D.

Kommt noch irgendwelches mittelloses Pack dazu? Friedrich vielleicht? :D

Shakril
21.08.09, 20:56
Ich geh fort heute abend ;-)

[B@W] Abominus
21.08.09, 21:04
Dann grüß den Eidgenossen und sag ihm bitte, er war gestern sehr sehr gut... aber beim nächsten Mal geht er bitte vorher aufs Klo!

[B@W] Abominus
22.08.09, 02:31
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1433

Stats und danke an die neuen :).

Ryo
22.08.09, 10:44
Ich sehe das Geld,Truppen und den Herrscher und denke mir nur noch *Geil das ich früher ging":D

Ryo
23.08.09, 03:21
Ich war übrigens ziemlich überrascht als ich heute (mittlerweile gestern:tongue:) auf den TS kam und einen wirklich interessanten TS Channel vor fand... ich war zutiefst gerührt...:burns:

Graue Eminenz
25.08.09, 23:59
kleiner gedanke zu euerem mod. da ihr den Nationalismus auf 30% angehoben hat statt der üblichen 3, sollte man auch den Bonus den die Grundrechte verleihen auch dem entsprechend angleiche, statt 1% auf 10% damit der effekt der nationalen idee gleichbleibt.

just my too cent.

Shakril
26.08.09, 01:30
kleiner gedanke zu euerem mod. da ihr den Nationalismus auf 30% angehoben hat statt der üblichen 3, sollte man auch den Bonus den die Grundrechte verleihen auch dem entsprechend angleiche, statt 1% auf 10% damit der effekt der nationalen idee gleichbleibt.

just my too cent.

Der tatsäcliche nationalismus beträgt 10% nicht 3 ;-)

[B@W] Abominus
26.08.09, 02:51
kleiner gedanke zu euerem mod. da ihr den Nationalismus auf 30% angehoben hat statt der üblichen 3, sollte man auch den Bonus den die Grundrechte verleihen auch dem entsprechend angleiche, statt 1% auf 10% damit der effekt der nationalen idee gleichbleibt.

just my too cent.

Von 30% auf 50% erhöht wurde er.

Ryo
26.08.09, 23:49
Ich bin übrigens dafür das jeder Interessierte einen Vorabtest absolviert.
Jeder kommende Mitspieler muss eine Stunde lang sich

http://fegelein.ytmnd.com/

anschauen. Dann erträgt er vielleicht sogar uns im TS....;):tongue:

Moses
27.08.09, 13:57
Was mir aufgefallen ist an dem Mod den ich jetzt auch etwas mit anderen nationen im Singleplayer gespielt habe...

- Für Single finde ich fast alle Änderungen die ihr gemacht habt sinnvoll, da fällt das sinnlose blobben einfach schwerer.

- Für ein MP finde ich dagegen einige Regelungen ehr hinderlich, es ist ja gerade gewünscht das die Spieler dort gegeneinander agieren und nicht ewig warten müssen bis die KIs weg sind oder der Nationalismus. Eventuelle negative Auswüchse von blobbern sollten halt ingame bekämpft werden, das klappt bei unseren EU2 MPs eigentlich sehr gut...

- Ich würde den Nationalismus wieder auf 30 Jahre setzten, damit man sich eben auch begegnet.
- Die laufenden Kosten für Missionare würde ich begrenzen. Das das Senden an sich sehr teuer ist begrüße ich, das finde ich zu billig, die laufenden Kosten dagegen sollten auf ein normalmas Maß gesenkt werden, es soll ja wie gesagt das Spiel nicht daran stocken das der Osmane ewig festhängt weil er sein Land nicht konvertieren kann....Das man weniger bekommt für laufenden Missionare ist auch wieder gut.

- Siedler finde ich die laufenden Kosten auch viel zu hoch in einem MP. Wenn man kolonisieren will, kann man ja in Europa praktisch gar nicht mehr agieren weil keine Ressourcen frei sind, den Engländer oder Spanier etc. da so auszuschalten 7 auszubremsen finde ich unglücklich.

[B@W] Abominus
27.08.09, 14:59
- Danke :)
- Das mit dem PvP klappt in unsere Runde nicht, glaub es mir. Ich habe jetzt 2-3 MP's in EU3 mit der Bande hinter mir und ich weiß, dass PvP nicht wie bei Euch klappt. Es läuft so: "Ich will Provinz A-G." - "Nein, Du kriegst höchstens Provinz P." - "Die brauch ich doch gar nicht!" - "LOL! Dann kriegst Du gar nichts. Ich mach lieber mein Land kaputt!" - "Dann vernichte ich Dich halt!"
- Siehe weiter oben.
- Bei der letzten Version hatte ich sie noch nicht so hoch, habe sie zur letzten Version verfünffacht. Man muss z.B. bedenken, dass die Türken z.B. bis zum Ende hin in Griechenland die Orthodoxie nicht ausgemerzt haben. Gut, schlechtes Beispiel, die Türken haben ja ne geile Decision... Ich kann von mir aus die Konvertierungskosten runtersetzen, ich sehe dann nur das Problem, dass 1600 alle Reiche völlig homogen von der jeweiligen Religion her sind. Als Ausgleich werde ich ein paar Häretikerevents einbauen, die die Religion doch wieder als ABM fungieren lassen :).
- Auch hier habe ich das noch aus der letzten Version erhöht. Bisher hatte ich zu den Kolonisten noch keine Chance, einen Test durchzuführen. Kann man aber wieder marginal ändern. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass Kolonien auch langsam wachsen sollten. Mal von den Spaniern abgesehen hat eigentlich kein Land so schnell so viel Land in Anspruch genommen...

sheep-dodger
27.08.09, 22:01
In Anbetracht der Goldmengen die später im Spiel im Umlauf sind, sind die ganze Kosten eh PillePalle.

Ich werde morgen übrigens leider nicht anwesend sein, wenn der Eidgenosse morgen nicht wieder mit Shaki ihr wisst schon dann fände ich es cool wenn er die Horde übernehmen könnte, die ist nämlich SEHR kurz vor dem Schritt zu einer richtigen Staatsform und ich fänds schade, wenn sie von der KI jetzt zu Grunde gerichtet werden würde. Wenns nicht geht isses aber auch kein Beinbruch.

Moses
28.08.09, 15:49
Also ich hätte heute abend Zeit um bisserl zu daddeln :)

[B@W] Abominus
28.08.09, 15:53
Isch wäre auch da. Hab noch a bisle was geändert. Ich teste es gleich nochmal...

Friedrich III.
28.08.09, 17:53
Ich werde morgen übrigens leider nicht anwesend sein

Ich leider auch nicht.

Graue Eminenz
28.08.09, 19:26
bin da und schon voll vorfreudig ;)

[B@W] Abominus
28.08.09, 19:48
Gut, ich lad die neue Version hoch.

Friedrich III.
28.08.09, 20:06
Ich leider auch nicht.

Ich bin nun doch da. :wirr: :D

[B@W] Abominus
28.08.09, 20:10
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid82


Abominus;548944']Geändert:
Ab Tech 68 die Zeit nach hinten versetzt. Nach 72 kommt sonst CTD.
Bißchen an den Landtechsachen rumgespielt, z.B. Versorgungslimit leicht erhöht (0.05/Stufe), Infanterie mehr Nah- und Fernkampfwerte). Vor allem bei der INF glaube ich nicht an wesentliche Änderungen, da die Einheiten grade zu Beginn sehr scheisse sind.
MaxBB und Halber MaxBB-Trigger fallen weg, wenn die Revolution ausgebrochen ist.

[B@W] Abominus
28.08.09, 21:01
Ich hab JFNK als Checksum... wer noch? :D

Ryo
29.08.09, 14:37
Kamerad Türk A-Loch meldet sich erholt zurück.

Hat Spaß gemacht... auch wenn ich in Zukunft lieber weiter Sim City Spielen sollte... irgendwie scheint alles was ich anpacke auseinander zu fallen...:tongue:

[B@W] Abominus
29.08.09, 18:40
Ja, böser Ryo. Ich war gestern echt auf 180... ich krebs rum und er fällt mir mit nem Moloch in den Rücken. Das ist ungefähr so, als wenn ich Luxemburg bin, und Ryo mich mit Deutschland 1940 überrollt... da fehlt nur die Frage: Wo ist das Land, irgendwann mussten wir ja mal durchmarschieren...

Ich werde die Tage weiter Anpassungen durchführen.

Ryo
29.08.09, 20:49
Wie gesagt.. du hast dich vor den Start noch Beschwert das hier Leute fehlen die einen in den Rücken fallen... :D;)

Das ganze war eine spontane Aktion... zeigte auch mein nichtvorhandensein von Forderungen.

[B@W] Abominus
29.08.09, 20:59
Ja, ich sag mal so. Ich war kurz davor, den Cuza zu spielen. Mir war nicht klar, dass ich durch das nicht Annehmen eines Krieges meinen Vasallen verlieren kann :eek:. Sonst wäre ich vermutlich dazu übergegangen, dies zu akzeptieren. Nachdem Du aber den Thüringern den Krieg erklärt hattest, war ich eh im Krieg. Da Du dich nicht beweg hattet, hatte ich gehofft, Du hättest es aufgegeben, mich zu ärgern. Egal, es hat mir zwei Dinge gezeigt:

1. Die Ösis sind zu schwach
2. Du bist ein Arsch, was gut ist, aber gestern an falscher Stelle... Du hättest Polen damals öfter in den Rücken fallen müssen...
3. Ich muss an meiner Aggressivität arbeiten... viel zu wenig BB aufgebaut :D.

Ach ja: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17810

Letzter Post wird immer aktualisiert. Ich probiere mal die neue Version mit dem aktuellen Save als Türke aus und schaue, ob das mit Ungarn läuft...

Ryo
29.08.09, 23:54
Abominus;551335']
2. Du bist ein Arsch, was gut ist, aber gestern an falscher Stelle... Du hättest Polen damals öfter in den Rücken fallen müssen...


ich hab versucht ein wenig an mir zu Arbeiten...;) Zumindest am Donnerstag hat es gut geklappt. Da bin ich der ober Nazi Nr.1

[B@W] Abominus
30.08.09, 01:29
SÄHR GOT! :D

Ryo
30.08.09, 11:33
Abi was ist eigentlich mit der Goldenen Horde? Der Sheep dürfte jetzt ja... leichte Probleme mit den zustand in seinen Land haben.... dürfte ja einiges Verloren gegangen sein.

[B@W] Abominus
30.08.09, 11:46
Jajaja! Das ist richtig so, dreckige Ungläubige. Mögen sie mehr Rebellen haben als Truppen... OOPS!!! Dann wären es ja Österreicher :rolleyes:

sheep-dodger
30.08.09, 20:34
Es wäre sinnvoll wenn einer von euch Versagern Stats anfertigen könnte.

Ryo
31.08.09, 00:34
Es wäre sinnvoll wenn einer von euch Versagern Stats anfertigen könnte.

Abo muss sich erst sein "Ding" Editieren was ich kaputt gemacht habe....


Welche Weisheit von Sun Tzu passt zu den EU3 MPs?


Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.

Al. I. Cuza
31.08.09, 00:35
Was ist eigentlich aus unserem MP geworden? Habt ihr da noch was gedreht?

[B@W] Abominus
31.08.09, 00:41
Was ist eigentlich aus unserem MP geworden? Habt ihr da noch was gedreht?

Wir haben entschieden, dass Du an allem schuld bist und aufgehört... :tongue:

Al. I. Cuza
31.08.09, 00:42
Achso. Ja, das kann ich nachvollziehen. :P

[B@W] Abominus
31.08.09, 00:47
Das hat sich einfach festgefahren. Man wollte nicht meine ultrageilen neuen Änderungen nutzen, so dass ich mehr Geld hatte als die Nazis, aber nicht genug Truppen, um Polen, Byzanz, Frankreich und Timbuktu zu vernichten. Daher habe ich meinen Leib unter den harten, aber gerechten Stiefel des Franzosen gestellt und mit ihm gemeinsam gegen die Schatten gekämpft. Doch diese verdammten Polen wollten nicht aufgeben!

Shakril
31.08.09, 19:00
Aufgeben? Soweit ich mich erinnere stand ich in Frankreich!

suo
31.08.09, 19:10
Ja, das haben die deutschen Generäle im ersten Weltkrieg auch gesagt.

Graue Eminenz
31.08.09, 19:31
döööön höllöndern gööst besöönders kööösig

sheep-dodger
31.08.09, 19:31
Shakril HÄTTE GUT DARAN GETAN DIE GANZE GENERALITÄT AUFZUKNÜPFEN! GENAUSO WIE STALIN!

:P

Ryo
01.09.09, 16:20
Wir warten auf die Stats!*peitsche hol und Abo droh*

[B@W] Abominus
01.09.09, 16:36
Jajaja! Verdammt! Isch sitz noch auf Die arbei, alda?!

Ryo
01.09.09, 16:37
Abominus;552196']Jajaja! Verdammt! Isch sitz noch auf Die arbei, alda?!

Keine Entschuldigung! Wer Zeit hat bei SI rumzuspamen kann auch auf 2-3 Posts an einen Tag verzichten um dann hier Stats hoch laden!:D

[B@W] Abominus
01.09.09, 16:45
NEINNEINNEINNEINNEIN!

Nachher... vielleicht :D.

[B@W] Abominus
01.09.09, 20:04
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=I&league=int&season=comp-2009-2&yearsave=1454

Ryo
01.09.09, 20:46
Abominus;552291']http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=I&league=int&season=comp-2009-2&yearsave=1454

Abo.... sie weichspüler!Flachbratze!Milchbrötchen!KLAPPSPARTEN!!!!! Ja sind Sie den völlig UNFÄHIG!!! Sie haben soviel Gold wie die Nazis und jammern über die Unfähigkeiten ihres Landes! JAMMERLAPPEN!!!

(http://www.clipfish.de/video/2089861/extra-3-xxxxx-disst-rieger/)

[B@W] Abominus
01.09.09, 20:51
Das hab ich mir hinzueditiert, damit ich mit der MP, die auch dabei habe, die Rebellen vernichten kann...

Graue Eminenz
03.09.09, 20:44
mmmal aus neugier was muß man tun damit man seinem Hof verlegen kann?

versuch grad als Burgunder meinen Hof nach Brüssel zu verlegen und hab keine Ahnugn wie mand as amcht (ist kernprovinz)

[B@W] Abominus
03.09.09, 21:53
Kernprovinz, 3 Stabilität und 1000 GS. Ich glaube man darf keine Rebellen im Land haben und muss im Frieden sein. ...

Graue Eminenz
03.09.09, 23:20
dankle für die schnelle antwort

sheep-dodger
04.09.09, 11:50
SO, wie siehts heute abend aus? Wer wird anwesend sein? Sind Eidgenosse und Shaki wieder am... ?
Ich werde voraussichtlich ab 20:15 anwesend sein und wäre froh wenn jemand das Save wenn es nötig ist derartig editiert, dass etwaige orthodoxe Rebellen nicht meine gesamte Bevölkerung zwangskonvertiert haben. Ich bin leider nicht dazu gekommen mir das Save anzuschauen und werde heute wahrscheinlich auch nicht mehr die Zeit dafür finden.

[B@W] Abominus
04.09.09, 11:58
Ich bin da und lade die neue Version hoch.

Ich gebe Dir einfach 1000 Strahlenpanzer und 2 Äpfel... dann machst Du das schon.

Graue Eminenz
04.09.09, 14:56
irgendwie kriegs ich ngrad ned hin euch zu meinem ICQ hinzuzufügen, meine nummer is 89613440

[B@W] Abominus
04.09.09, 15:44
Hab Dich versucht zu adden...

[B@W] Abominus
04.09.09, 19:30
So, Save überarbeitet. Lade gleich die neue Version hoch...

sheep-dodger
04.09.09, 19:31
Dann ist sie ja bis um Acht oben. Mit ein wenig Glück :P

Al. I. Cuza
04.09.09, 20:12
Spielt ihr heute was?

[B@W] Abominus
04.09.09, 20:42
Ja, wir spielen. Ich muss noch Kind Sachen bringen. Komme paar Minutas später. Bitte die neue Version ziehen: http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid82

Graue Eminenz
04.09.09, 21:17
wo seids den allllllle? hop hop ins TS

[B@W] Abominus
04.09.09, 21:20
Ishc bin asöjlsdfäsväxcv

Ryo
04.09.09, 21:22
Abominus;553812']Ishc bin asöjlsdfäsväxcv

Abo.. sind sie betrunken? :tongue:

[B@W] Abominus
04.09.09, 21:26
Bin jetzt da... Save hab ich Dir per PMTS geshcickt, aidsy, firddkdch bitte auch rutnterkomme

[B@W] Abominus
05.09.09, 11:56
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1490

Habe den Spielern 1000 Dukaten geschenkt... ich war mal so frei :D.

Ryo
05.09.09, 22:36
Die Stats zeigen deutlich welcher Flachbratze es dreckig geht.....;):tongue:

JAMMERLAPPEN!:teufel:

[B@W] Abominus
06.09.09, 00:56
Das aktuelle Ergebnis täuscht... aber Ryo... ich hab mal geschaut, wie hoch meine Chance ist, bei Dir Spione zu setzen :tongue:

Ich würde mit Dir gern über die Freiheit Ungarns als Puffer sprechen. Das Event kam schon, ich kann sie also nicht nochmal erben, was also ein guter Test wäre. Ich wäre auch bereit, dafür die Hauptstadt Pecs aufzugeben und den Vasallen Ungarn Dir zu überlassen, wenn ich dafür Ödenburg bekomme (ist weniger reich als Budapest, dafür direkt an meinem Reich). Dann kannst Du in Ostanatolien rumferkeln, und ich kann dem Franzosen die Fresse polieren :D.

Graue Eminenz
06.09.09, 14:30
das kann man auch auf dem schlachtfeld lösen :)

Ryo
06.09.09, 14:43
Abominus;554263']Das aktuelle Ergebnis täuscht... aber Ryo... ich hab mal geschaut, wie hoch meine Chance ist, bei Dir Spione zu setzen :tongue:

Ich würde mit Dir gern über die Freiheit Ungarns als Puffer sprechen. Das Event kam schon, ich kann sie also nicht nochmal erben, was also ein guter Test wäre. Ich wäre auch bereit, dafür die Hauptstadt Pecs aufzugeben und den Vasallen Ungarn Dir zu überlassen, wenn ich dafür Ödenburg bekomme (ist weniger reich als Budapest, dafür direkt an meinem Reich). Dann kannst Du in Ostanatolien rumferkeln, und ich kann dem Franzosen die Fresse polieren :D.

Und als nächstes willst du mir Gold verleihen.... ich verstehe schon...:tongue:

Das können wir Freitag durchgehen

sheep-dodger
09.09.09, 14:25
Ich werde diesen Freitag leider wieder nicht anwesend sein können, da ich (wieder einmal) ein organisiertes Besäufnis begleiten muss.

Und das wo Ich in zwei Wochen mein Jubiläum mit euch hätte :heul:
(Mir muss echt was fehlen, dass ich mich schon ein ganzes Jahr lang mit euch Versagern abgebe :wirr:)

:P

Ryo
09.09.09, 15:32
(Mir muss echt was fehlen, dass ich mich schon ein ganzes Jahr lang mit euch Versagern abgebe :wirr:)
:P

Ich berechne meine Dienste übrigens pro angefangener Stunde. Eine Edel Qualitätsnutte wie ich hat nämlich seinen Preis! Wie wünschen Sie zu Zahlen?

Wenn ich ehrlich sein soll... ich erinnere mich gar nicht mehr daran was/wann mein erstes MP mit den behämmerten Abo war.... ich bereue aber NICHTS:D

[B@W] Abominus
09.09.09, 15:42
Mein aufrichtiges Beileid ;).

Ryo
11.09.09, 13:27
Na wer wird alles kommen? Ich werde, wie immer, anwesend sein.

[B@W] Abominus
11.09.09, 13:57
Isch och! :D

sheep-dodger
11.09.09, 13:59
Also ich werde nicht anwesend sein, wie bereits angekündigt, aber je nachdem wie lange ihr Weicheier macht, kann es sein, dass ich so um 1 oder halb 2 noch zu euch stoße.
Ich nehme mal an Abo und Friedrich werden wie immer dabei sein und Shaki und Eidgenosse die beiden Verräter werden wieder fehlen.

[B@W] Abominus
11.09.09, 14:17
Also ich werde nicht anwesend sein, wie bereits angekündigt, aber je nachdem wie lange ihr Weicheier macht, kann es sein, dass ich so um 1 oder halb 2 noch zu euch stoße.
Ich nehme mal an Abo und Friedrich werden wie immer dabei sein und Shaki und Eidgenosse die beiden Verräter werden wieder fehlen.

Wie immer ;)...

Graue Eminenz
11.09.09, 18:30
me ist da, hmm wenn ehs chon alle da sind könnte man ja früher anfangne ^^

[B@W] Abominus
11.09.09, 20:18
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid82

Neue Version. Bitte kurz im SP ausprobieren. Ich muss jetzt mal mit den Fiffis raus :).

Al. I. Cuza
11.09.09, 22:49
Ist heute eigentlich nicht Spieltag?

[B@W] Abominus
13.09.09, 13:38
Die 6. Armee (45.000 Kav) wurde bei Stalingrad (Ersekujvar) vollständig vernichtet! Da der Angriff Steiners (Polen) ausblieb, konnte Berlin (Wien) gekesselt werden.

Gott stehe uns bei, die Sowjets (Türken) kommen...

So oder ganz anders fühlte ich mich am Freitag :^^:...

Ich habe die Stats hochgeladen:

http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1528

Ryo hat 1500 Dukaten dazu bekommen sowie die Osmanische Toleranz verloren. Der Rest hat 12 MP bekommen. Das ist zwar nicht ausgeglichen, aber egal :).

Ryo
14.09.09, 12:11
1500 Dukaten... Du bist doch des Warnsinns....:eek:


An dieser stelle möchte ich an die von mir angesprochenen Österreichische Mission für Norditalien erinnern. Lombardei (auch noch ne Hauptstadt!) und Mantua als Mission zu kriegen ist sinnfrei, solange man nicht mal die Gebiete um Venedig hat.

Meine Vorschläge:

1: Rauschmeißen

2: Umändern in eine Mission wie die Englische für Irland. Sprich: Wenn man alle Gebiete der Historischen Eroberungen hat, kriegt man Cores auf die.

3: Die 2 Provinzen nur ändern in näher gelegene.

[B@W] Abominus
14.09.09, 12:25
Danke, hatte ich vergessen :D.

Graue Eminenz
15.09.09, 20:07
autorisiert mich bitte wer für das Mod-Forum, ich mag meinen Senf ähh vorschläge für den mod posten :)

[B@W] Abominus
15.09.09, 20:40
http://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editusergroups

Ryo
15.09.09, 21:38
Was ist eigentlich hiermit Abo? ;)

http://www.si-games.com/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2009-9-18&e=24&c=1

[B@W] Abominus
15.09.09, 22:02
Erledigt, Ryo :).

Graue Eminenz
17.09.09, 20:54
naja da ich immer no ned im Modforum posten kann, schreib eich meinen vorschlag hier rein,


Kulturgruppen

- Österreich, ungarisch, techisch und Kroatisch in einer eigene gruppe aus balance und historischen gründen und um die eroberungsrichtung der jweiligen nationen in sinnvolle richtung zu lenken *G*

- Polnisch, Litauschisch und die anderen kleinen baltischen in eine Gruppe
(lubliner union)

-------------------------------------------

außerdem schalge ich vor das die regionen Holland und Zeeland wie Veneidg als "inseln" gehandhabt werden, die Hollander haben in ihrer geschichte immer wenn die Kerngebiete bedroht sind die deiche geöffnet und angreifenden armeen schklichtweg unmöglichgemacht weiterzumarschieren, (siehe 80jährigen krieg, Kriege mit frankreich), das jetzt vorhandene Provinzentscheidung geht zwar in die richge richtung ist aber meinermeinugn nach nicht mal annährend im historischen Rahmen an effektivität.

[B@W] Abominus
17.09.09, 21:27
http://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editusergroups

Da musst Du Dich einfach anmelden.

Österreich etc. ist geklärt, sind in einer Gruppe.
Polnisch ist auch geklärt.

Das ist eine gute Idee. Sage er mir, wie das geht, und ich werde es machen :D.

Al. I. Cuza
17.09.09, 22:01
Spielen wir morgen? Damit ich nicht wieder zu spät dran bin.

[B@W] Abominus
17.09.09, 22:34
Ja, wir spielen morgen.

[B@W] Abominus
17.09.09, 23:47
außerdem schalge ich vor das die regionen Holland und Zeeland wie Veneidg als "inseln" gehandhabt werden, die Hollander haben in ihrer geschichte immer wenn die Kerngebiete bedroht sind die deiche geöffnet und angreifenden armeen schklichtweg unmöglichgemacht weiterzumarschieren, (siehe 80jährigen krieg, Kriege mit frankreich), das jetzt vorhandene Provinzentscheidung geht zwar in die richge richtung ist aber meinermeinugn nach nicht mal annährend im historischen Rahmen an effektivität.

Jo, angepasst :).

Al. I. Cuza
18.09.09, 00:09
Wie kann man das denn anpassen? :eek:

[B@W] Abominus
18.09.09, 08:08
Magie! :D

Al. I. Cuza
18.09.09, 14:42
Abominus;557945']Magie! :D

Puhh, ich dachte schon an Prostitution :eek: :rolleyes:

Friedrich III.
18.09.09, 16:26
Abominus;557945']Magie! :D

"It's a kind of magic." :^^: :D

[B@W] Abominus
18.09.09, 20:36
Bin gleich da... Schwiegereltern waren noch da :D.

Moses
18.09.09, 20:39
Sorry kann schon wieder nicht, Freitag kommt einfach zu oft etwas dazwischen...

[B@W] Abominus
18.09.09, 21:22
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid82

Al. I. Cuza
18.09.09, 21:27
ich koimme auch gleich, aber ihr könnt schonmal ohne mich anfangen.

[B@W] Abominus
18.09.09, 21:30
OK :)

ONRE ist offenbar die neue Checksum :).

[B@W] Abominus
18.09.09, 21:34
SPAE... mein Fehler :D.

Ryo
19.09.09, 02:26
Haben das Spiel dann doch auch unmittelbar danach beendet. Abo du kannst also dein Save benutzen für Edits und Stats.

Merkzettel für Mod:

Namen der Arabischen Kulturen
Mekka... alternativer Boni für Moslems

[B@W] Abominus
19.09.09, 23:43
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1542

Al. I. Cuza
20.09.09, 02:40
Was ist eingentlich dieser Schmutzgrüne Fleck da in Nordamerika? :eek:

[B@W] Abominus
20.09.09, 09:08
Navajo dürfte das sein.

[B@W] Abominus
20.09.09, 10:02
Haben das Spiel dann doch auch unmittelbar danach beendet. Abo du kannst also dein Save benutzen für Edits und Stats.

Merkzettel für Mod:

Namen der Arabischen Kulturen
Mekka... alternativer Boni für Moslems

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17810

Letzter Post...

Shakril
21.09.09, 11:19
Hallo Freunde, wie geht es euch denn? seids noch immer fies am welterobern?

[B@W] Abominus
21.09.09, 12:06
Ich habe von Ryo jetzt dreimal (?) auf die Fresse bekommen...

Al. I. Cuza
21.09.09, 12:51
Hallo Freunde, wie geht es euch denn? seids noch immer fies am welterobern?

Ohne dich als Antichrist ist es auch gar nicht so spannend :D

Shakril
21.09.09, 20:22
Wieso antichrist, ich bin anti alles *g*

Naja keine ahnung, ist bissi ruhigg eworden.

Ryo
21.09.09, 20:26
Abominus;558706']Ich habe von Ryo jetzt dreimal (?) auf die Fresse bekommen...

Ich würde höchstens 1 1/2 sagen... Das erste mal dein Angriff uind das zweite mal war der Krieg wo ich nur Dukaten gewinnen konnte. Ein weiterer "Sieg" für mich ist mir nicht bekannt.... :D

[B@W] Abominus
21.09.09, 21:05
Das lustige ist, ich habe beim letzten Krieg +2 Warscore gehabt, und Dir dennoch Geld in den Arsch geblasen. Hach, es ist schön, nur zu heiraten und keinen Kriege zu führen :D.

sheep-dodger
21.09.09, 21:16
@Shaki: Wo ist eigentlich der Eidgenosse, der ist schon seit fast seit einem Monat nicht mehr online gewesen. Uns warum wart ihr beide die letzten Freitage nicht da? Mögt ihr uns nicht mehr? :heul:

Ryo
22.09.09, 13:58
Abominus;558827']Das lustige ist, ich habe beim letzten Krieg +2 Warscore gehabt, und Dir dennoch Geld in den Arsch geblasen. Hach, es ist schön, nur zu heiraten und keinen Kriege zu führen :D.

Mich hats gefreut... du "schwacher" Jammerlappen!:fiesemoep:

[B@W] Abominus
22.09.09, 14:01
Ja, aber wenn ich nicht übergut gewürfelt hätte, wäre wieder die halbe Armee weg gewesen! :D

Ryo
22.09.09, 14:34
Abominus;558954']Ja, aber wenn ich nicht übergut gewürfelt hätte, wäre wieder die halbe Armee weg gewesen! :D

Ich kriege diese Schlümpf...... ÖSTERREICHER! Und wenn es das letzte ist was ich in meinen leben tue!:cool:

Shakril
22.09.09, 15:15
Nun ja sheep, was mich angeht wollte ich einfach eine pause haben vor allem da ich nicht wusste welches MP als nächstes ansteht, und was den eidgenosse angeht nuja da weiß ich soviel wie du das letzte mal vor 2 wochen mit ihm gesprochen.

Ryo
24.09.09, 10:50
Wie schaut es aus... ich werde morgen da sein;)

[B@W] Abominus
24.09.09, 10:55
Ich kann morgen nicht so lange, höchstens bis 11 oder 12, danach könnt ihr ohne mich weitermachen.

sheep-dodger
24.09.09, 12:13
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich morgen auch mit von der Partie.

Al. I. Cuza
24.09.09, 12:51
Ich wohl auch.

[B@W] Abominus
25.09.09, 21:03
Vier Leute sind da.

Ryo
26.09.09, 01:11
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=I&league=int&season=comp-2009-2&yearsave=1558

Technische Probleme verhinderten das weitermachen... der Abo Effekt hat mal wieder zugeschlagen ;(

[B@W] Abominus
26.09.09, 09:03
Ausgezeichnet!

Ryo
29.09.09, 00:45
Wen darf man alles diese Woche wie lange begrüßen?

[B@W] Abominus
29.09.09, 02:37
Ich bin vermutlich nicht da.

Ryo
29.09.09, 03:36
Abominus;560655']Ich bin vermutlich nicht da.

Es liegt der Geruch vom Abo Effekt in der Luft....

[B@W] Abominus
29.09.09, 04:02
Ich sagte vermutlich :).

Al. I. Cuza
29.09.09, 22:12
Ich bin sicher nicht da. Umzug...

sheep-dodger
02.10.09, 18:50
Ich werde leider auch nicht da sein, da ich zu einem Geburtstag einer Freundin nach Karlsruhe fahre und heute den Abend im Zug verbringen werde.

Ryo
02.10.09, 20:13
Wird dann heute überhaupt gespielt

[B@W] Abominus
03.10.09, 01:57
Bin grad wiedergekommen... bin immer noch nicht fertig...

Eidgenosse
05.10.09, 00:22
http://pix.motivatedphotos.com/2009/5/23/633787109685709050-marriage.jpg

Guggus Abo :)

[B@W] Abominus
05.10.09, 00:32
Sehr gut, der A-Torpedo-Eidgenosse ist wieder da :D.

sheep-dodger
05.10.09, 20:22
So Leute, wie schauts jetzt eigentlich aus?

Wollen wir in naher Zukunft ein neues Spiel beginnen? Wer wäre mit dabei? Welche Länderwünsche? Hier muss mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommen, wir können ja nicht ewig herumblödeln.

Das MP dann auch mit dem neuen Beta-Patch.

Eidgenosse
05.10.09, 22:48
Ich wär ja nach wie vor für ne geile Partie HoI2 aber ich misch sonst auch gerne hier mit :D

Küsst meinen Siegelring!

Alle vs Shakril *G*

http://pix.motivatedphotos.com/2009/7/15/633832627077854000-birdmafia.jpg

[B@W] Abominus
06.10.09, 02:01
Werde mir den Betapatch mal anschauen :).

[B@W] Abominus
06.10.09, 12:07
Also nach den Aussagen der Community bei Paradox sind doch einige Bugs enthalten. Ich weürde vorschlagen, wir bleiben bei nö,.as-b

Ryo
06.10.09, 13:28
Abominus;562113']Also nach den Aussagen der Community bei Paradox sind doch einige Bugs enthalten. Ich weürde vorschlagen, wir bleiben bei nö,.as-b

Abo.. dieses unverständliche Geschreibsel ist mir auch schon bei der PN aufgefallen... Bist du betrunken?!;):D

Shakril
06.10.09, 13:31
Naja bei Eu3 spiel ich nur unter 2 Bedingungen mit.
Erstens ich krieg ein Land, dass ich auch will *g*
Zweitens Cuza soll möglichst weit weg von mir sein, sonst juckt wieder meinem Kriegsminister der Finger am Abzug. :D

Al. I. Cuza
06.10.09, 14:31
Naja bei Eu3 spiel ich nur unter 2 Bedingungen mit.
Erstens ich krieg ein Land, dass ich auch will *g*
Zweitens Cuza soll möglichst weit weg von mir sein, sonst juckt wieder meinem Kriegsminister der Finger am Abzug. :D

Unterschreibe ich :D Obwohl ich gar nicht weiß ob ich überhaupt mitmachen werde...

Eidgenosse
06.10.09, 18:30
Obwohl ich gar nicht weiß ob ich überhaupt mitmachen werde...

Ein Trugschluss, wenn er meinet er habe demokratisches Recht hier! :P

Ryo
06.10.09, 19:28
Ein Trugschluss, wenn er meinet er habe demokratisches Recht hier! :P

schreibt das Kameradenschwein was hier einfach für einen Längeren Zeitraum sämtliche Kontakte zu uns abgebrochen hat.

Shakril
06.10.09, 19:29
Lol Ryo, der Eidgenosse hatte 2 mildernde Umstände: Kein internet und Urlaub ;-)

P.S.: Ich weiß Endlich woran mich der Letzte Krieg im vorigen MP erinnert hat. AN DEN ERSTEN WELTKRIEG!

Polen Aka Deutschland, bleibt in den Niederlanden hängen, die Feigern Spanier aka Engländer helfen dem Franzmann und der Italiener Versagt Polen die Unterstützung und verrät diesen.

*so mal wieder blödsinn verzapft hab*

Ryo
06.10.09, 19:38
Lol Ryo, der Eidgenosse hatte 2 mildernde Umstände: Kein internet und Urlaub ;-)

P.S.: Ich weiß Endlich woran mich der Letzte Krieg im vorigen MP erinnert hat. AN DEN ERSTEN WELTKRIEG!

Polen Aka Deutschland, bleibt in den Niederlanden hängen, die Feigern Spanier aka Engländer helfen dem Franzmann und der Italiener Versagt Polen die Unterstützung und verrät diesen.

*so mal wieder blödsinn verzapft hab*

Kein Internet? Jeder Puff hat heute Verbindung mit den Weltnetz! Da marschiert man mal eben bei irgend einen Nachbarn ein und Annektiert seine Leitung! Mein Gott... Und was soll an Urlaub bitteschön mildernd sein?! Ich habe 365 Tage im Jahr Urlaub und schaffe es den Kontakt aufrecht zu erhalten ihr Flachbratzen!:tongue:

sheep-dodger
06.10.09, 20:14
Das ist alles eine Übungssache Ryo und du hast darin offensichtlich mehr Erfahrung als der Eidgenosse. Außerdem bist du Deutscher, du weißt wie das mit dem InternetANSCHLUSS funktioniert. Der Eidgenosse als Möchtegernschweizer kennt das nur in grauer Theorie :P

Eidgenosse
06.10.09, 21:04
Naja ich muss ehrlicherweise sagen das mir die PC & Internetpause sehr gut getan hat.

Vergebet mir und ich werde im nächsten MP mit Nachsicht handeln! :D

[B@W] Abominus
06.10.09, 21:30
Freitag werde ich voraussichtlich dabei sein, ich kann es nicht beschwören. Es kann gern ein anderer sonst mein Österreich zum Endsieg führen :D.

Shakril
07.10.09, 14:24
Wann wollt ihr das neue MP starten? Hab irgendwie wieder lust.

[B@W] Abominus
07.10.09, 15:18
Du kannst im aktuellen Spiel auch noch Polen übernehmen. :)

Shakril
07.10.09, 15:53
Nana, mitten drin möchte ich nicht einsteigen *g*
Da wart ich halt eine Woche.

[B@W] Abominus
07.10.09, 15:56
Bei jedem Spiel steigt man irgendwie ein. Auch 1399 ist nur ein Spielstand...

Shakril
07.10.09, 17:50
jo aber da beginnt jeder bei 0 sozusagen ;-)

[B@W] Abominus
07.10.09, 18:12
Ich werde wohl mal drüber nachdenken müssen, dem Startspiel 1399 ein paar Inflationspünktchen zum Start mitzugeben :).

sheep-dodger
07.10.09, 18:19
Ja, zum Beispiel den Timuriden. Die hatten in EU2 glaube ich 15 infla und 20 BB von Anfang an. Jetzt sind sie bei beidem bei 0.

Shakril
07.10.09, 19:18
Wieso wird jede meiner Aussagen so verstanden das Spiel noch masochistischer zu machen? *G*

Al. I. Cuza
08.10.09, 01:33
Wieso wird jede meiner Aussagen so verstanden das Spiel noch masochistischer zu machen? *G*

Muss an deiner Persönlichkeit liegen, dass alle nur daran denken sich selbst zu hauen :lach:

Graue Eminenz
09.10.09, 17:58
muß mich für heute abend leider abmelden; als ersatztag könnte ich Samstag anbieten zum zocken.

Friedrich III.
09.10.09, 21:52
Wird heute überhaupt noch gespielt?

sheep-dodger
09.10.09, 21:55
Ja genau, es ist mittlerweile um 9 und niemand außer Ryo Friedrich und mir ist im TS, kommt heute noch wer?

Friedrich III.
09.10.09, 22:15
Ich denke, das wird nichts mehr...

sheep-dodger
09.10.09, 22:20
Bezweifle ich auch.

Ihr Säcke!

[B@W] Abominus
09.10.09, 22:35
Ich hatte glaube ich gesagt, dass ich noch unterwegs bin :).

Grad reingekommen, als Ryo rausging :D.

Shakril
10.10.09, 13:13
Ja ich muss zugeben ich bin um 17 uhr ins bett gefallen und heute um 10 uhr mrogens wieder aufgestanden :rolleyes:
Hatte eigentlich vor zu kommen.

Ryo
15.10.09, 15:22
Ich möchte an dieser stelle mal ganz Unauffällig etwas fragen.... Nämlich: Wie schaut es aus?

[B@W] Abominus
15.10.09, 15:43
Ich muss morgen Sonnenbänke zusammenbauen. Ich hoffe auf mein Erscheinen beim MP :).

sheep-dodger
15.10.09, 18:01
Wenn nichts dazwischenkommt werde ich anwesend sein.

Graue Eminenz
16.10.09, 16:47
ich bin auch da

[B@W] Abominus
16.10.09, 20:18
Bin zu hause, muss aber erstmal aufräumen.... ich könnte heute (ach, die ganzen zwei lezten wocshenl c0cjcaüds90

[B@W] Abominus
17.10.09, 04:04
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1582

Graue Eminenz
17.10.09, 12:35
bermuds, Caymans und Falkland inseln waren ohne kultur eintrag, bei unbewohnten inseln die nie ine indigne bevölkerung hatten aber durch aus ok, nur die caymans hatten indios

SEPPI
20.10.09, 11:38
wann zockt Ihr immer ?

Bin am überlegen mich an EU 3 zu wagen !

Shakril
20.10.09, 11:51
Hier wird imemr freitag abends gezockt, frage an der stelle, wärt ihr für eine neue EU 3 runde bereit? Würde gern wieder einsteigen *g*

[B@W] Abominus
20.10.09, 22:14
Wir zocken die erstmal zu Ende. Läuft ja ganz gut :).

sheep-dodger
20.10.09, 22:18
Bis auf das die Horde so dreckig arm ist. Das ist wirklich unerhört!

Graue Eminenz
23.10.09, 15:29
wenn sich neue Spieler finden und zocken möchten hät ich nichts gegen ein neues Spiel, 5 spieler ist meiner ansicht nach einfach zu wenig um wirklich interessantes game zu liefern.

Ryo
30.10.09, 13:40
Na ihr Säcke wie schaut es aus? Geht es heute weiter, oder muss sich Abo wieder im Bereitschaftsdienst (für seinen Hausdrachen) begeben?

sheep-dodger
30.10.09, 13:57
Also ich werde anwesend sein.

[B@W] Abominus
30.10.09, 14:32
Ich fahre gleich zur Operation "S", es ist wohl ein Steuergerät angekommen und ich kann die UWE anschließen. Strom läuft übrigens, ich gehe davon aus, dass ich noch lebe und keinen Stromschlag bekommen habe...

Ich muss für heute Abend noch einige Dinge ändern, kann sein, muss aber nicht, dass es eine neue Version gibt.

Ryo
30.10.09, 15:48
Ich muss für heute Abend noch einige Dinge ändern, kann sein, muss aber nicht, dass es eine neue Version gibt.

Schreib dann bitte was du jeweils veränderst :P

Graue Eminenz
30.10.09, 16:25
ich werde im TS sein hoff das sich noch paar dann einfinden

[B@W] Abominus
30.10.09, 20:38
Ich muss um eine Stunde verschieben. Fangt ohne mich an, ich muss noch was erledigen :eek:...

Ryo
30.10.09, 20:41
bei mir könnte es ca.19:50 werden

[B@W] Abominus
30.10.09, 22:27
So, ich lade gleich die neue Version hoch. Dauert noch 10 Minuten, dann bin ich auch da :wirr:...

sheep-dodger
31.10.09, 00:12
Zur Referenz für Entscheidungen gibt es hier (http://rapidshare.com/files/300182908/Al-Andalus1755_06_23.rar.html) ein Save meines Al Andalus Spiels im Jahr 1755.

Dazu noch ein Screen von dem Techbug:
http://img687.imageshack.us/img687/6692/techbug.jpg

[B@W] Abominus
31.10.09, 02:39
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=comp-2009-2&game=I&yearsave=1598

Al. I. Cuza
31.10.09, 15:25
Abo hat sich die Azteken geschnappt? :D

[B@W] Abominus
31.10.09, 18:52
Ich musste, man hat mich dazu gezwungen!

Ryo
03.11.09, 18:20
Werden diese Woche auch wieder alle da sein? bzw. wie lange machen wir dieses MP noch?

sheep-dodger
05.11.09, 11:01
Also wenn es die deutsche Bahn nicht verkackt werde ich diese Woche wieder mit am Start sein. Wenn Tarin Lust hat kann er ja schon mal mitspielen, interessant wäre zB Spanien oder Dekkan.

[B@W] Abominus
05.11.09, 11:32
Ja, das wäre in der Tat gut. Ich werde heute abend die neue Version hochladen. Möchte Graf Zahl noch was machen? :D

sheep-dodger
05.11.09, 11:59
Heute ist der 5. November, rate mal was heute noch kommt :^^:

[B@W] Abominus
05.11.09, 12:04
REMEMBER REMEMBER THE FIFTH OF NOVEMBER!

Tarin
05.11.09, 18:54
Hab mal reingeschaut. Spanien würd mir zusagen. Wenn man die Inflation aus edetieren könnte und ich die Nationalen Ideen selber wählen könnte wer ganz cool.

sheep-dodger
05.11.09, 19:23
Kann man alles machen, das stellt kein Problem dar.

[B@W] Abominus
05.11.09, 21:27
Wir sind Editgötter, also ist das kein Problem...

Graue Eminenz
06.11.09, 00:22
wenn man nun dauerhaft mehr leute sind hät ich nichts gegen ne neue runde einzuwenden. für nur 5 mann ist die welt zu gross

[B@W] Abominus
06.11.09, 00:46
Ich lade grad die SPECIALEDITION hoch!

Graue Eminenz
06.11.09, 02:52
SPECIALEDITION ?

Ryo
06.11.09, 04:27
Die Nackten Weiber schlagen zurück?

Graue Eminenz
06.11.09, 18:00
Voted for more amazons (in kettenhemdbikini *G*)

Eidgenosse
06.11.09, 18:17
Ich behalte mir mal vor ob ich mitspiele, aber ich komme ins TS. Meine Ehenu*** Shakrila hat halb einspruch eingelegt.... lool

[B@W] Abominus
06.11.09, 20:24
Ich bin jetzt daheim, dusche jetzt aber erstmal. Nein, Eidgenosse, richtig Duschen. Bei uns kommt Wasser raus...

Eidgenosse
06.11.09, 20:51
Welche Version wird den gezockt? immer die aktuellste?

[B@W] Abominus
06.11.09, 21:05
Ja, immer die aktuellste :).

Eidgenosse
07.11.09, 20:29
Heute Lust weiterzuspielen? *G*

Eidgenosse
07.11.09, 21:12
Also ich und Shakril sind im TS, wer Lust hat der komme einfach.

[B@W] Abominus
07.11.09, 22:36
Ich muss mal schauen, bin noch bei Operation "S"!

Eidgenosse
07.11.09, 23:33
Wir haben eh grad aufgehört, Shakril ist sein Land kollabiert *G*

Und es ist Sackschwer mit nem Inder zu beginn, hab Viningjandingsbums getestest. Wenn der Kleines Land Boni ganz weg ist steht man mit 80 Jahreseinnahmen und 10 Monatneinahmen da :D

rofl

[B@W] Abominus
08.11.09, 01:19
Ja, ist doch gut :D.

sheep-dodger
08.11.09, 01:20
Der Eidgenosse hat bestimmt wieder ohne Cores rumgehurt und wundert sich dann, dass er keine Kohle aus den Provinzen bekommt :D

[B@W] Abominus
08.11.09, 01:22
Der Eidgenosse hat bestimmt wieder ohne Cores rumgehurt und wundert sich dann, dass er keine Kohle aus den Provinzen bekommt :D

Entweder das, oder Shakril hat ihm seine Getreideprovinzen geschenkt (die sind ja nutzlos (müssen wir auch noch was dran drehen :D).

sheep-dodger
08.11.09, 01:24
Ach, wahrscheinlich hat er ihm einfach die guten Provinzen abgekauft, die braucht er doch eh nicht :P

[B@W] Abominus
08.11.09, 01:27
Ach, wahrscheinlich hat er ihm einfach die guten Provinzen abgekauft, die braucht er doch eh nicht :P

In der Tat! Wenn Shakril England war, und Eidgenosse unter seinem Tisch Vijanangarnapalmükien gespielt hat, dürfte er nur noch aus Wollprovinzen in Zentralasien bestehen und in den ganzen Gewürzprovinzen spricht man jetzt englisch... :gluck:

Shakril
08.11.09, 02:50
Lol na, und weshalb ich mit England kollarbiert bin steht eh im Modforum.

Eidgenosse
08.11.09, 15:27
Der Eidgenosse hat bestimmt wieder ohne Cores rumgehurt und wundert sich dann, dass er keine Kohle aus den Provinzen bekommt :D

Negativ, hab nur Provinzen erobert wo ich Cores hab :D

[B@W] Abominus
08.11.09, 17:45
Dabei habe ich den Modifier für Länder mit 8 und 9 Provinzen sogar noch erweitert...

Al. I. Cuza
08.11.09, 20:58
Abominus;571510']Dabei habe ich den Modifier für Länder mit 8 und 9 Provinzen sogar noch erweitert...

Ich glaube wir sollten noch eine Möglichkeit einbauen gezielt Cores zu "erschaffen". So wird man auch nicht mehr einfach so drauflos erobern, sollte aber nicht zu billig oder einfach sein. Vielleicht als Spionagemission einbauen.

[B@W] Abominus
08.11.09, 21:10
Gab es mal, fand ich auch gut. Aber dann wurde es wegen Exploits wieder rausgenommen. Man kann es ja reinnehmen, kostet dann aber 2+ BB (oder mehr).

Al. I. Cuza
08.11.09, 22:25
Abominus;571548']Gab es mal, fand ich auch gut. Aber dann wurde es wegen Exploits wieder rausgenommen. Man kann es ja reinnehmen, kostet dann aber 2+ BB (oder mehr).

Soll vielleicht nicht mehr kosten, als es kostet die Provinz zu erobern.

[B@W] Abominus
08.11.09, 22:43
Ja, von mir aus. Aber dann nur in Provinzen, die die gleiche Kultur haben :).

Eidgenosse
08.11.09, 23:17
Lag wohl eher daran das Südindiens Provinzen so wertlos sind zu Beginn :)

Achja das man für jede Spionagetätigkeit 1 BB kriegt, find ich bisserl viel.

Achja und ich hatte ne Religionsentscheidung namens Din-i Illahi, wo man einen Theologen braucht dann bekommt man +6% Missionarskosten und -6% Techkosten. Seltsamerweise verschwindet die Entscheidung immer wieder zu Monatsbeginn, obwohl der Theologe im Berateteam bleibt?

Braucht man noch etwas unsichtbares dafür?

Graue Eminenz
08.11.09, 23:33
sry jungs mein router hat den dienst eingestellt am freitag abend oO

[B@W] Abominus
09.11.09, 01:36
Achja und ich hatte ne Religionsentscheidung namens Din-i Illahi, wo man einen Theologen braucht dann bekommt man +6% Missionarskosten und -6% Techkosten. Seltsamerweise verschwindet die Entscheidung immer wieder zu Monatsbeginn, obwohl der Theologe im Berateteam bleibt?

Sheep, bitte mal drüberschauen:


country_event = {

id = 110122
trigger = {
has_country_modifier = divine_faith
OR = {
NOT = { religion = sunni }
NOT = { religion = hinduism }
defender_of_faith = yes
}
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME110122"
desc = "EVTDESC110122"

option = {
name = "EVTOPTA110122"
remove_country_modifier = divine_faith
}
}

Ich glaube da ist was am Trigger nicht ok. Vermutlich muss das OR komplett raus.

sheep-dodger
09.11.09, 01:43
Ja natürlich muss das OR raus, das wird ja immer erfüllt, da man nicht gleichzeitig Hindu und moslem sein kann.