PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa-Universalis II - Version 1.07; Ein komplett neues Spiel?



rolin
02.04.03, 11:44
Europa-Universalis II - Version 1.07; Ein komplett neues Spiel?

Was denkt Ihr über die Veränderung. Wie wirken sie sich auf das Gameplay aus.

Gruß
rolin

Germanicus
02.04.03, 13:24
Im Vergleich wozu? Zum Original ohne Patches?

Da muss man sagen: eindeutig ja. Wo früher Welteroberungspläne leichtens umgesetzt wurden, wurden jetzt durch finanzielle Beschränkungen und durch historische Machtunterschiede (Kolonialisierung) deutliche Grenzen gesetzt.

Die Kämpfe, die Wirtschaft und die Verwaltung wurden realistischer gestaltet, wenngleich dies heißt, dass der Schwierigkeitsgrad insgesamt angehoben wurde.

Auf scherer Stufe mit guter KI sind holsteinische oder hessische Reiche in Europa unwahrscheinlicher geworden. Vielmehr geht es da ums nackte überleben.

Die Frage, ob dies auch den Spielspaß hebt ist ne andere Frage, da jeder da eigene Prioritäten setzt.

Basileios II
02.04.03, 14:25
Oh, ich liebe den neuen Patch! Denkt euch, auf einer kleinen Insel im Mittelmeer sitzt Basileios und grübelt, wie er wohl sein Reich erweitern könnte. Ein kurzer Blick auf die Karte offenbart einige CB-Schilde im Heiligen Land. Also wird kurzum eine Flotte von Galeeren gebaut und den beschäftigten Mameluken der Krieg erklärt. Die Verbündeten des Basileios ziehen mit und schon wenig später wimmelt es im Gelobten Land nurso von Neo-Kreuzrittern.

Siegreich rücken die Heerscharen des Inselvolkes vor und nehmen 2-3 Provinzen ein, als es dem Allianz- (und somit früheren Kriegs)führer zu bunt wird und für 200 Dukaten Frieden geschloßen wird. Jetzt ist Basileios zwar etwas reicher, doch mehr Gebiet hat er nicht dazu bekommen, da er nicht mit der neuen Verbündeten-Regelung gerechnet hatte, welche Paradox leider nach viel Gezeter wieder rausgenommen hat.

Aber seit dem ist viel passiert und das Inselvolk siecelt nun in der Neuen Welt, wo dank neuen Regeln auch nicht zu viele englische Kolonien stehen.

Jens von Schwarzburg
07.04.03, 12:03
Meine weingkeit findet die Neuerungen auch sehr vorteilhaft nur die von Basileios II erwähnte wiederwegnahme der Verbündeten
Regelung ist meines erachtens nach unvorteilhaft
aber von welchem Inselvolk redet ihr Johanitern????

Bismarck
07.04.03, 12:32
höchstwahrscheinlich Zypern

Balduin v.Bouillon
07.04.03, 18:55
Ich mag diesen Patch,es macht wieder spaß EU zu spielen,was ich bei 1,06 net hatte.