PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelöwe? Wie? Wann? Wo?



General
18.08.09, 18:36
Eine Frage zur Invasion in GB.

Wie bereite ich mich am Besten darauf vor? Eine Invasion zu See, oder lieber ein Luftlandeunternehmen?

Und in welcher Region bietet es sich am Besten an Fuß auf der Insel zu fassen?

Ich hoffe der Eintrag ist hier an der richtigen Stelle.

G'Kar
18.08.09, 18:42
Die Stelle war zwar nicht falsch, aber ich habe mir erlaubt, ein eigenes Thema dafür aufzumachen, denn das kann sicher nicht schaden. :)

Caldar
18.08.09, 19:10
Eine interessante frage. Ich würde mal auch gerne ein paar Erfahrungsberichte hören. Wie viel Angst muss man vor der RN haben und wie viel Widerstand erwartet einen auf der Insel?

G'Kar
18.08.09, 19:18
Soweit ich gehört habe, schippert die Royal Navy ziemlich in der Weltgeschichte herum und kümmert sich nicht so arg um die Teutonen.

thrawn
18.08.09, 19:49
Soweit ich gehört habe, schippert die Royal Navy ziemlich in der Weltgeschichte herum und kümmert sich nicht so arg um die Teutonen.

Gibt es schon einen 'nofog' Cheat, damit man sieht wie sich die KI verhält?

JoeMill
18.08.09, 20:06
ja: "debug fow" sowohl zum an- als auch ausschalten des Fog of War

thrawn
18.08.09, 20:37
ja: "debug fow" sowohl zum an- als auch ausschalten des Fog of War

Habt Dank, endlich mal sehen was die KI anstellt.

GAGA Extrem
19.08.09, 12:03
Die RN ist derzeit keine Herausforderung. 3 BBs gebaut und man sollte problemlos nach England kommen.

Tatsächlich bieten sich Fallschrimjäger für die Operation an. Ich empfehle östlich von London zu landen und nach Möglichkeit London mittels Fallis zu nehmen (vernichtet für einige Tage das Englische Versorungsnetzwerk). Möglichst fix die Verteidiger bei Dover eliminieren und nach Süden und Westen vorrücken.
Wenn man fix ist hat man ganz Südengland ehe der Enländer reagieren konnte.
:prost:

thrawn
19.08.09, 13:22
Die RN ist derzeit keine Herausforderung. 3 BBs gebaut und man sollte problemlos nach England kommen.

Tatsächlich bieten sich Fallschrimjäger für die Operation an. Ich empfehle östlich von London zu landen und nach Möglichkeit London mittels Fallis zu nehmen (vernichtet für einige Tage das Englische Versorungsnetzwerk). Möglichst fix die Verteidiger bei Dover eliminieren und nach Süden und Westen vorrücken.
Wenn man fix ist hat man ganz Südengland ehe der Enländer reagieren konnte.
:prost:

Ich habe festgestellt das die KI die Flotten in 3er, oder 4er Stacks aufteilt. In meinem neuen Test hat der Brite die meisten Schiffe in Socotra stationiert.

von Stollberg
19.08.09, 14:40
ja: "debug fow" sowohl zum an- als auch ausschalten des Fog of War

Mal ne Frage hierzu: Wo und wie wird das denn eingegeben :???:

G'Kar
19.08.09, 14:41
'§' drücken, dann erscheint die Konsole.

von Stollberg
19.08.09, 14:44
Danke, und ich habe schon F12 kaputtgehämmert :D :schande:

Zum Thema:
Ich für meinen Teil werde mal versuchen, die Insel mit Fallschirmjäger zu besetzen.
In Hoi2 hatte ich diese praktisch ne verwendet, aber bei HOI3 scheinen die Fallis eine echte Alternative zu sein.

Elvis
19.08.09, 22:07
Hat man einen einzigen Transporter und hat man auch nur eine lausige Milizdivision, dann kann man England erobern.
Seelöwe ist aktuell wahrlich noch keine Schweisperle wert.

GAGA Extrem
19.08.09, 22:13
Naja bei meinem ersten Versuch hat der Brite mir 3 Panzer Divs nach den ersten 72h entgegengesetzt...

Numinor
22.08.09, 20:08
Etwas störend ist, dass es für den Briten (und auch den Ami) keine speziellen Surrender Events gibt, wie für die meißten anderen Majors.

X_MasterDave_X
20.10.09, 17:14
Naja sicherlich war die KI in allen bisherigen HoI´s nicht so der Bringer, was Invasionen angeht. Ich gönns ihr ja auch. Und ich will ja auch Ärger in Frankreich bekommen, wenn ich in Russland 1944 stehe.

Die Frage ist halt, wie ein menschlicher Spieler einen menschlichen Gegner noch stoppen kann, auf so vielen Provinzen.

Und was die Versorgung in der Realität damals betraf...das war sicherlich das grösste Problem. Da brauchte es täglich neue Schiffe mit Versorgung...um die Truppen an Land mit dem nötigsten zu versorgen.

Das Problem in Hoi3 jetzt....das sehe ich halt gerade darin..dass ich es jetzt als Deutscher in England 1940 echt einfach habe. Ganz egal wie gut die KI ist....wie könnte sie mich stoppen wenn ich auf einmal 30 Divisionen an einer leeren Provinz anlande...und dann den nächsten hafen überfalle. 30 tage....omg..das reicht ja um ganz England zu erobern....selbst ohne Flotte. Alles was man braucht sind 10 Transporter....und landet 3 mal hintereinander schnell 10 Divisionen an....das wars....und England ist Geschichte.

Solls so einfach gegen die KI sein ?

dooya
20.10.09, 17:25
Naja sicherlich war die KI in allen bisherigen HoI´s nicht so der Bringer, was Invasionen angeht. Ich gönns ihr ja auch. Und ich will ja auch Ärger in Frankreich bekommen, wenn ich in Russland 1944 stehe.

Die Frage ist halt, wie ein menschlicher Spieler einen menschlichen Gegner noch stoppen kann, auf so vielen Provinzen.

Und was die Versorgung in der Realität damals betraf...das war sicherlich das grösste Problem. Da brauchte es täglich neue Schiffe mit Versorgung...um die Truppen an Land mit dem nötigsten zu versorgen.

Das Problem in Hoi3 jetzt....das sehe ich halt gerade darin..dass ich es jetzt als Deutscher in England 1940 echt einfach habe. Ganz egal wie gut die KI ist....wie könnte sie mich stoppen wenn ich auf einmal 30 Divisionen an einer leeren Provinz anlande...und dann den nächsten hafen überfalle. 30 tage....omg..das reicht ja um ganz England zu erobern....selbst ohne Flotte. Alles was man braucht sind 10 Transporter....und landet 3 mal hintereinander schnell 10 Divisionen an....das wars....und England ist Geschichte.

Solls so einfach gegen die KI sein ?Wenn Ihr das nicht wollt, dann tut es doch einfach nicht. Niemand zwingt Euch mit 30 Divisionen anzulanden.

G'Kar
26.10.09, 08:45
Die historischen Spekulationen habe ich hierhin ausgelagert (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18876). Hier bitte auf HoI3'sche Seelöwen konzentrieren!

X_MasterDave_X
26.10.09, 10:45
die Auslagerung der Auslagerung....langsam wirds kompliziert.... :D


Ok zu HoI3- Seelöwe...hatte eigentlich überhaupt wer einmal ein ernsthaftes Problem sowas gelingen zu lassen in HoI3 ? Oder ist es ein totaler Cakewalk ?

Habs selbst in HoI3 nie ausprobiert.

G'Kar
02.11.09, 19:33
Bis hierher und nicht weiter. Das Thema des Threads ist Seelöwe in HoI 3 und nichts anderes. Ist das wirklich so schwer?