PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Rätsel



Spocky
23.08.09, 18:12
http://www.hlawatsch.org/stephan/hoi3/s1.png
bin heute bei meiner ersten Runde Hoi3 ( ja ich war im Urlaub ) darüber gestolpert:

Was fehlt auf diesem Bild ?

Der Regent , der mir die richtige Antwort zuerst geben kann bekomm ein Eis

Greets
Spocky

Ladegos
23.08.09, 18:16
So´n Kanal.:D:tongue:

Spocky
23.08.09, 18:22
Stimmt . Paradox hat den Nordostseekanal [1] vergessen.
Finde ich schon irgenwie schon relativ schlampig, Suez und der Panamakanal sind ja wohl im Spiel ( habs noch nicht kontrolliert ) ?

Das Fehlen des Kanals ist für einen Marineambitionierten Deutschlandapieler durchaus ein Nachteil


[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordostseekanal

Ladegos
23.08.09, 18:36
Das Fehlen des Kanals ist für einen Marineambitionierten Deutschlandapieler durchaus ein Nachteil
Mir ist das nicht mal aufgefallen Im Spiel und hab das Spiel nun schon ne Zeit.
Ok, zu meiner Verteidigung bin ja mehr auf dem Balkan unterwegs gewesen.
Als du aber die Frage gestellt hast, ist mir in den Sinn gekommen das du für HoI 2 einen Mod für Schiffe gemacht hast. Also Augenmerk auf die "See" gelegt und zack fiel es mir auf.
So einfach ticken Menschen und sie zu durchschauen.;)

Muad'dib
23.08.09, 18:47
Ich würde den Kanal ja glatt reinmalen aber leider bin ich momentan zu blöd. Siehe hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18414

T101
23.08.09, 22:02
Und Helgoland fehlt auch noch ;-)

Sigmund
23.08.09, 23:42
Mh die Unterelbe hätte man auch berücksichtigen können *mecker*

JoeMill
24.08.09, 00:39
Irgendwo im P'dox Forum hatte ich eine Begründung dazu gelesen. Und zwar ging es wohl darum, dass er zu klein ist, so dass große Schiffe ala Schlachtschiffe und Flugzeugträger nicht durchpassen würden und er deshalb keine Beachtung fand.

Weiß nur nicht mehr, ob das ein Argument eines Spielers oder doch von P'dox selbst war.

Spocky
24.08.09, 06:35
Irgendwo im P'dox Forum hatte ich eine Begründung dazu gelesen. Und zwar ging es wohl darum, dass er zu klein ist, so dass große Schiffe ala Schlachtschiffe und Flugzeugträger nicht durchpassen würden und er deshalb keine Beachtung fand.

Weiß nur nicht mehr, ob das ein Argument eines Spielers oder doch von P'dox selbst war.

Hoffe nicht, das es von Paradox war den das wäre ganz schwach.
Der Kanal wurde gebaut damit die Kaiserliche Flotte leicht zwischen Ost- und Nordee hin und her verlegt weden kann und auch die Bismarck [1] hat den Kanal mehrfach durchquert

[1]
http://www.schlachtschiff.com/kriegsmarine/schlachtschiff_bismarck/bismarck_historie/index.asp

SEPPI
24.08.09, 12:32
Hm ich denke der HAfen in Hamburg fehlt oder hatten die keinen ?
Immer die Propaghanda des Feindes !

Cerreal
24.08.09, 12:58
Provinznamen?

zergel
24.08.09, 13:08
Ist mir nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich liegt das daran, das in allen Teilen dieser Kanal fehlt.

greetings
*zergel*

SPORTPAPST
24.08.09, 13:47
Rügen fehlt auch, Deutschlands größte Insel einfach weg................

von Stollberg
24.08.09, 14:08
Rügen fehlt auch, Deutschlands größte Insel einfach weg................

Der Träger "Rügen" wurde auf Weisung der Admiralität in's Mittelmeer verlegt :D

sato
24.08.09, 14:34
Ist mir nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich liegt das daran, das in allen Teilen dieser Kanal fehlt.

greetings
*zergel*

in hoi 2 kann man ihn nicht sehen aber benutzen?!

G'Kar
24.08.09, 15:21
in hoi 2 kann man ihn nicht sehen aber benutzen?!Richtig, in HoI 2 gab es den Nord-Ostsee-Kanal.

Solokow
24.08.09, 17:10
und ich dachte immer, dies wäre einer der Bugs, der nie entfernt wurde ;-)

Ladegos
24.08.09, 20:52
Rügen fehlt auch, Deutschlands größte Insel einfach weg................
Rügen gibt es, aber nicht als Insel.:wirr:

Arminus
30.08.09, 14:37
Irgendwo im P'dox Forum hatte ich eine Begründung dazu gelesen. Und zwar ging es wohl darum, dass er zu klein ist, so dass große Schiffe ala Schlachtschiffe und Flugzeugträger nicht durchpassen würden und er deshalb keine Beachtung fand.

Weiß nur nicht mehr, ob das ein Argument eines Spielers oder doch von P'dox selbst war.Demnach müßte man den Panama-Kanal ja auch weglassen, weil die dicken Pötte Yamato und Musashi da nicht durchpaßten...