PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strände? Atlantikwall?



Karl IV.
06.09.09, 11:01
In HOI3 gibt es keine Strände oder? Es kann überal eine Invasion erfolgen...

Wie macht Ihr es mit dem Atlantikwall? Ich will den Mob vom Kontinent fernhalten, aber es scheint mir ein wenig zu viel des Guten so viele Provinzen zu besetzen...

Fand die Lösung mit den Strandprovinzen im HOI2 ziemlich gut. Kann man durch Mods wieder sowas machen?

Golwar
06.09.09, 12:41
Das Thema wurde schon einige male durchleuchtet. Es reicht eigentlich die Hafenstädte zu bewachen, denn ohne Hafen gibt es keinen Nachschub für die Angreifer.
Man platziert dann noch an strategisch geschickten Stellen schnelle Eingreiftruppen und die Sache läuft.

GAGA Extrem
06.09.09, 13:49
Die KI soll (angeblich) nur Hafenprovinzen invasieren. Von daher: Diese mit Küstenforts und Garnisionen schützen.

Im MP empfehlen sich außerdem Landbefestigungen in den Häfen, da der Gegner am ehesten neben den Häfen landen und dann die Verteidiger kesseln will.

AG_Wittmann
06.09.09, 14:59
So wie Dieppe? :D

Fenneko
06.09.09, 23:41
Die KI soll (angeblich) nur Hafenprovinzen invasieren. Von daher: Diese mit Küstenforts und Garnisionen schützen.

Im MP empfehlen sich außerdem Landbefestigungen in den Häfen, da der Gegner am ehesten neben den Häfen landen und dann die Verteidiger kesseln will.

Dann würd sich vielleicht noch ein paar Einheiten in der Provinz hinter der Hafenprovinz zu positionieren (also ca. 1/3 der Einheiten der Hafenprovinz) um eine Einkesselung zu verhindern bzw. schwerer zu machen und die Möglichkeit zu haben von 2 Fronten angreifen zu können.
Wird also auch kein Zuckerschlecken :) aber auf jeden fall interessant!

Hesse
07.09.09, 13:52
Ah, gut zu wissen. Dann brauche ich nicht die ganze Atlantikküste mit Garnisonen vollzuhauen wie bei Hoi2 :D.

hacky666
07.09.09, 15:22
oder was auch geht ist einfach in der Nähe der pronvinzen ein flugplatz mit Fallschirmjägern zu haben dir dann entweder losrennen oder direkt auf dem vom freind annektierten gebiet abspringen ;)

phob
07.09.09, 15:49
Für die Realitätsfanatiker etc...

einzelne Brigaden bauen und in die Küstenprovinzen stellen und Divisionen im Hinterland sammeln. Dann bekommt man schon eine Benachrichtigung wenn die Invasion startet wg. Schlacht und nicht erst, wenn die Truppen schon an Land sind.