PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kawest-Mod



Tell
09.09.09, 19:56
Seid gegrüsst werte Herrschaften

Hiermit veröffentliche ich die neueste Version meines KAWEST-Mod's. KAWEST steht für Kampfertsteigerung und genau das soll es für HoI3 auch sein. Inbegriffen in der jetzigen Version sind 225 neue Generäle und einige neue Minister für Deutschland sowie eine etwas umfangreichere Model-Datei und mehr Einheitenbilder (damit nicht immer die für Deutschland völlig unpassenden Standart-Einheitenbilder angezeigt werden).

Die neuen Generäle machen Deutschland aber nicht noch übermächtiger. Es sind nämlich nur recht wenige 4+ Generäle dabei, die meisten bewegen sich im Bereich von 1-2. Einige 3er sind natürlich auch dabei.

In der jetzigen Version sind folgende Dinge enthalten:
- 225 neue Generale für Deutschland
- Fehlende Ministerbilder für Deutschland wurden ergänzt.
- Neue Einheiten und Technologien eingefügt (Sturmgeschütze, Belagerungsartillerie, Selbstfahr-Flak, zielsuchende Torpedos)
- Einheitennamen und Einheitenbilder der deutschen Luftwaffe, Kriegsmarine und der Wehrmacht wurden vollständig überarbeitet
- Nach der Annektierung Österreichs übernimmt die Reichswehr die östereichischen Truppen
- Annektierung von Polen verläuft korrekt!
- Diverse Provinzen wurden korrigiert

Das Grundgerüst für die neuen Einheiten stammt von Filefools German Immersion Pack aus dem Paradoxforum (ich habe nur die Model-Datei und die Einheitenbilder korrigiert und einige englische Texte eingedeutscht). Die überarbeitete Karte stammt aus der Feder von Muad'dib.

Mein KAWEST-Mod soll später mal Modulartig aufgebaut sein. Das heisst für jedes Land soll ein Modul mit Generälen und Ministern verfügbar sein. Die überarbeiteten Einheiten werde ich aber alle im Deutschland-Modul zusammenfassen. Das Deutschland-Modul wird also das Basismodul bilden. Ausserdem werde ich voraussichtlich auch eine etwas grössere Version erstellen, die alle Module zusammenfasst.

Falls jemand Lust hat bei diesem Projekt mitzuarbeiten, ist er mir sehr willkommen. Das Projekt ist vor allem für Modding-Einsteiger, wie ich auch einer bin, geeignet, da sich die Leader und Minister sehr leicht bearbeiten lassen. Wenn eine der Herrschaften Teile meiner Arbeit für einen grösseren Mod verwenden möchte, dann ist dies sehr in meinem Sinne und über eine Erwähnung meines Namens wäre ich hocherfreut. :D

Download: Kawest-Mod Basismodul Version 1.0 (http://rapidshare.com/files/290812091/HoI3_KAWEST_Deutschland_V.1.0.7z)

Zur Installation müsst ihr einfach den Inhalt des Ordners in euer HoI3-Verzeichnis kopieren, aber das war euch sicher schon klar. ;)
Achtung! Wenn Ihr den history-Ordner kopiert, können bestehende Spielstände nicht mehr geladen werden. Es muss ein neues Spiel gestartet werden. Ihr könnt den history-Ordner natürlich auch später kopieren, wenn ihr ein sowieso ein neues Spiel startet.

Tell
09.09.09, 23:38
Ich würde gerne auch noch die Schiffe und Flugzeuge überarbeiten. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob es dort auch je 10 Modelle von jeder Brigade gibt. Ausserdem bin ich mir bei den Flugzeugen gar nicht sicher, bei welchem Modell ich auf Düsenflugzeuge umstellen muss.
Ich denke das wird in etwa so aussehen:
Jäger, takt. Bomber und Transporter:
Modell 0: Vorkriegsmodell
Modell 1: 1936
Modell 2: 1938
Modell 3: 1939
Modell 4: 1940
Modell 5: 1941
Modell 6: 1942
Modell 7: 1943
Modell 8: 1944
Modell 9: 1945 (Düsenflugzeug)
Modell 10: 1946 (Düsenflugzeug)
Alle anderen Flugzeuge würden mit dem Modell 1938 starten und dann auch jedes Jahr ein neues Modell. Logischerweise würden sie schon ab Modell 7 Düsenflugzeuge erhalten. Kommt das etwa hin, damit es halbwegs mit der historischen Wirklichkeit übereintrifft?

Alith Anar
09.09.09, 23:56
Hallo

Der Wechsel zu den Düsenflugzeugen müsste vermutlich schon 1944 erfolgen.

z.B. bei den Jägern:
1944 - Me 262 Schwalbe
1945 - He 162 Salamander
1946 - Junkers EF 128

Tell
10.09.09, 20:13
Das hiesse dann bei Jagdfliegern und takt. Bombern ab Modell 8 Düsenflugzeuge, bei Mehrzweckjägern ab Modell 6.
Die Strat.Bomber und Stukas bekämen die Düsenflugzeuge erst ab 1945, also Modell 7. Den restlichen Lufteinheiten lasse ich die Propellereinheiten.
Sehe ich das nun richtig?

Weiss eigentlich jemand von euch, ob sich bei HoI3 neue Brigadetypen erschaffen lassen, ohne die alten zu überschreiben? Bei HoI2 war das ja noch nicht möglich. Ich würde nämlich gerne Torpedo- und Schnellboote sowie Specialforces-Brigaden einführen.
Die Schnell- und Torpedoboote hätte ich hauptsächlich als günstige Alternative zur Konvoybekämpfung in küstennahen Gewässern gedacht.
Die Special Forces-Brigaden könnten als Unterstützungsbrigaden für die Milizdivisionen dienen und ihnen grössere Schlagkraft verleihen.
Im Techbaum möchte ich die Torpedoboote in den Zerstörertechbaum einbauen und die Specialforces an die Fallschirmjäger.

Das mit den zusätzlichen Brigaden ist aber nur mal so ein Gedankenspiel, es gibt sonst noch genug zu tun, aber wenn jemand weiss wie das geht, würde es mich interessieren.

Caldar
10.09.09, 20:18
Also neue Brigaden lassen sich sogar ziemlich schnell erschaffen. In 1h bist du da fertig ;)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417913

Wenn du fragen hast, kann du mich im ICQ anschreiben, in gerade selber am basteln.

Tell
11.09.09, 01:02
Werte Herrschaften, ich habe gerade die neueste Version meines kleinen KAWEST-Mods online gestellt. Viele Änderungen gibt es momentan noch nicht, aber da ich für eine Weile verreise und in der Zeit nicht am Mod bastle, habe ich mir gedacht, dass ich mal alles online stelle, was ich schon habe.

Gegenüber Version 0.5 wurde folgendes geändert:
15 neue Generäle für Deutschland
Abfangjäger wurden hinzugefügt
Das falsche Verzeichnis für die Leader-Pics wurde korrigiert.

Den Downloadlink findet ihr im ersten Beitrag zu diesem Thema.

Ich denke, dass es in etwa 1-2 Wochen mit dem Mod wird weitergehen.

CaptnLenz
11.09.09, 19:46
Also wenn ich die Ger.txt einfüge und einen speicherstand lade, sind alle meine truppen und alle fraktionen gelöscht. Und ich befinde mich nichtmehr im Kriegszustand..

Mach ich was falsch?
Muss man neues Spiel anfangen?

greetings

General
12.09.09, 18:04
Also wenn ich die Ger.txt einfüge und einen speicherstand lade, sind alle meine truppen und alle fraktionen gelöscht. Und ich befinde mich nichtmehr im Kriegszustand..

Mach ich was falsch?
Muss man neues Spiel anfangen?

greetings

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es gab keine Fraktionen mehr, und der gesamte Handel war zusammengebrochen. Hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt.
Ich hab dann versucht den 1.2 Patch neu drauf zu ziehen, aber der hat das Problem nicht behoben.
Ich hab mir dann meine Save Dateien herauskopeirt und das ganze Spiel neu installiert.
Jetzt geht wieder alles und die Spielstände konnte ich auch retten.

Hab keine Ahnung was da falsch lief.

JoeMill
12.09.09, 18:29
vermutlich irgendeine Klammer vergessen, am besten mal den HoI3 Validator drüber laufen lassen.

Tell
17.09.09, 11:40
Schade. Da ich die letzten Änderungen mit einem neuen Spiel getestet habe, ist mit entgangen, dass ich einen Bock geschossen habe. Ich werde das mal durchsehen und schauen, ob ich den Fehler finde. Da ich von der vorletzten auf die letzte Version zum Glück nicht viel geändert habe und die erste Version problemlos funktionierte, müsste der Fehler eigentlich rasch zu finden sein.

Frage: Was ist der HoI3 Validator?

JoeMill
17.09.09, 12:04
Im Paradox Forum hat Jamie550 ein Programm vorgestellt, das die Dateien nach Fehlern abklappert. Eben diese validiert -> HoI3 Validator. Es zeigt dann die Datei an und in welcher Zeile der Fehler ist. Sehr nützlich bei der Fehlersuche ;)

Tell
17.09.09, 15:29
Werte Regenten

Ich habe nun mehrere Stunden in die Fehlersuche bei meinem kleinen Mod investiert. Im Ausschlussverfahren bin ich darauf gekommen, dass das Problem offanbar die Leader-Datei ist, da sich die alten Spielstände problemlos laden lassen, wenn ich nur den common-, den localisation- und den gfx-Ordner überschreibe.

Wenn ich aber die Leaders-Datei wieder mit der Originaldatei aus der Sicherungskopie überschreibe, also den Originalzustand wieder herstelle, besteht das Problem der verschwundenen Truppen und den gelöschten Fraktionen weiter.

Vergessene Klammern oder sonstige Fehler konnte ich in der Leaders-Datei keine finden.

Ich bin also zu dem Schluss gekommen, dass man, sobald man Änderungen im Leaders-Ordner (evtl. sogar im gesammten Hystory-Ordner) vornimmt, nicht mehr auf die früheren Spielstände zugreifen kann. In diesem Fall würde der Fehler nicht bei mir, sondern am Spiel selbst liegen und sich leider auch nicht lösen lassen. Man müsste dann halt einfach nach jeder Änderung der betroffenen Dateien ein neues Spiel starten. :mad:

Ich wäre froh, wenn sich jemand sicherheitshalber die Leaders-Datei auch noch anschauen könnte. Als zweite Meinung sozusagen. Ich wäre ebenfalls froh, wenn sich die Herrschaften zu dieser Feststellung äussern und ihre Meinung mitteilen könnten.

Tell
20.09.09, 09:17
Seid gegrüsst werte Regenten

Mein Gebastel wird immer umfangreicher. :D
Ich habe nun bald 200 zusätzliche deutsche Generale erstellt. Mit denen sollte der Mangel an Generalmajoren in späteren Spieljahren behoben sein. Ich werde aber weitermachen, bis jeder einzelne deutsche General dieser Ära enthalten ist. Leider besteht das Problem der verschwindenden Spielstände bei Ersetzung der Original-Leaders-Datei weiterhin.

Die Provinznamen habe ich ebenfalls angepasst. Als Basis diente Muad'dibs Arbeit (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18414), die ich aber im Bereich der Schweiz, Südtirol und Süddeutschland erweitert habe.

Der Anschluss von Österreich verläuft nun korrekt und die österreichischen Einheiten werden in die Bundeswehr übernommen.

Riot 303's Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18622), der den Anschluss von Polen korrekt ablaufen lässt, habe ich auch gleich reingepackt, ich hoffe er hat nichts dagegen.

Bei den Einheiten habe ich auch weitergearbeitet. Als ich mir dann aber aus Interesse mal Pumbas Tech-Mod angeschaut habe, ist mir etwas aufgefallen. Ich habe alle Einheiten in 10-stufen ausbaubar. Pumba nutzt aber offensichtlich nicht alle Stufen. Beispiel Panzer:
Meine Panzer:
GER_armor_brigade_0;Sturmpanzerwagen A7V;
GER_armor_brigade_1;PzKpfw.NbFz.VI;
GER_armor_brigade_2;PzKpfw. III Ausf. E;
GER_armor_brigade_3;PzKpfw. III Ausf. J;
GER_armor_brigade_4;PzKpfw. IV Ausf. H;
GER_armor_brigade_5;PzKpfw. IV Ausf. J;
GER_armor_brigade_6;PzKpfw. V Panther Ausf. D;
GER_armor_brigade_7;PzKpfw. V Panther Ausf. A;
GER_armor_brigade_8;PzKpfw. V Panther Ausf. G;
GER_armor_brigade_9;PzKpfw. V Panther II;
GER_armor_brigade_10;Leopard;

Bei Pumba sieht das ganze dann so aus:
GER_armor_brigade_0;PzKpfw.III Ausf.B;
GER_armor_brigade_1;PzKpfw.III Ausf.B;
GER_armor_brigade_2;PzKpfw.IV Ausf.D;
GER_armor_brigade_3;PzKpfw.IV Ausf.G;
GER_armor_brigade_4;PzKpfw.V Panther;
GER_armor_brigade_5;PzKpfw.VF Panther II;
GER_armor_brigade_6;E-50;
GER_armor_brigade_7;E-50;

Bevor ich nun an den Models weiter arbeite, würde ich gerne von euch wissen, welche Variante korrekt ist. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch das ich mir noch die Tech-Dateien vornehme und die Forschungsrate auf 1 pro Jahr erhöhe, vielleicht verbunden mit einer Anhebung der Schwierigkeit. :???:

General
20.09.09, 12:41
Ich würde den Leopard weglassen und dafür noch den Pz VI. Tiger einfügen.
Der Leopard kam glaube ich ers Ende der 60er Jahre auf.

Tell
20.09.09, 13:46
Den Tiger habe ich bei den schweren Panzern dabei. Der Leopard basiert auf Plänen aus dem 2. Weltkrieg. Da Deutschland aber nach der Niederlage entwaffnet wurde und erst später wiederbewaffnet wurde, lag der Entwurf irgendwo in einer Schublade.

Tell
22.09.09, 21:21
Seid gegrüsst werte Herrschaften

Ich habe soeben die neueste Version des Deutschland Moduls für meinen Kawest Mod ins Netz gestellt.

Features:
- 200 neue Generale für Deutschland
- Fehlende Ministerbilder für Deutschland wurden ergänzt.
- Einheitennamen und Einheitenbilder der deutschen Luftwaffe und der Wehrmacht wurden vollständig überarbeitet
- Nach der Annektierung Österreichs übernimmt die Reichswehr die östereichischen Truppen
- Annektierung von Polen verläuft korrekt!
- Es können unbeschränkt Lufteinheiten übereinander zum Einsatz kommen.
- Einige Provinzen ind der Schweiz, Süddeutschland und Italien wurden korrigiert
- Provinzen wurden eingedeutscht

Pendenzen:
- Div. deutsche Generale fehlen noch
- Einheitennamen und Einheitenbilder der Kriegsmarine sind noch nicht ganz fertig
- Technologienamen wurden noch nicht überarbeitet.
- Einheitentypen und Technologiestufen in den Szenarios stimmen auch nicht mehr.

Folgende Teile des Mods stammen nicht aus meiner Feder
- Eindeutschen der Provinznamen (von Muad'dib)
- Annektierung von Polen (von riot303)

Den Download-Link findet ihr hier: Kawest Mod Version 0.7 (http://rapidshare.com/files/283592590/HoI3_KAWEST_Deutschland_V.0.7.7z)

ACHTUNG:
Wenn Ihr den Ordner history kopiert, werden sich eure alten Spielstände nicht mehr laden lassen und ihr müsst ein neues Spiel beginnen!

General
23.09.09, 05:50
Hallo werter Tell,

das ist doch ein guter Grund ein neues Spiel zu beginnen! Aber der Mod funktioniert diesmal auch gewiss? Beim letzten Mal musste ich das Spiel nämlich neu installieren.
Hab ihr den Fehler beseitigt?

Tell
23.09.09, 09:25
Werter General

Der Mod müsste eigentlich problemlos funktionieren. Bei meinen Testspielen sind keine Fehler aufgetaucht. Das einzige Problem ist nach wie vor, dass sich, wenn man den History-Ordner kopiert, die alten Spielstände nicht mehr laden lassen. Gleiches Problem wie letztes Mal.

Ich habe dann einen ganzen Nachmittag meiner Ferien für die Fehlersuche geopfert aber leider nichts gefunden. Als ich dann die Originaldatei wieder drüber kopiert habe, bestand das Problem immer noch. Ich bin deshalb zum Schluss gekommen, dass es kein Problem meines Mods ist, sondern dass es immer entsteht, wenn man während eines laufenden Spiels am history-Ordner rumbastelt. Vielleicht irre ich mich auch, da ich als Modder-Neuling noch nicht über die Erfahrung einiger Koriphäen in diesem Forum verfüge. Falls es sich doch um einen Fehler von mir handelt, wäre ich froh um einen Hinweis, woran es liegt.

Ich habe im Text und in der Readme-Datei extra notiert, dass man die history-Datei nicht während laufenden Spielen kopieren soll. Mehr kann ich ja wohl nicht mehr tun. Falls ihr den Mod doch während einem laufenden Spiel instalieren wollt, dann lasst doch einfach den history-Ordner weg und instaliert diesen erst, wenn ihr ein neues Spiel startet.

Tell
23.09.09, 12:53
Der Mod müsste eigentlich problemlos funktionieren. Bei meinen Testspielen sind keine Fehler aufgetaucht.

OK, das hat auch Paradox gesagt. :D

General
24.09.09, 07:07
Das bedeutet ich kann den Mod auch ohne histoy Ordner installieren?

Welche Veränderung bezweckt der history Ordner?
Gruß an Tell!

suo
24.09.09, 07:45
Den Tiger habe ich bei den schweren Panzern dabei. Der Leopard basiert auf Plänen aus dem 2. Weltkrieg. Da Deutschland aber nach der Niederlage entwaffnet wurde und erst später wiederbewaffnet wurde, lag der Entwurf irgendwo in einer Schublade. Hm... Möglich ist das, war mir bisher nicht bekannt. Woher habt Ihr diese Information? Oder ist das allgemein bekannt und mir nur nicht bewusst?

Fuchs
24.09.09, 08:52
@General
Wenn man ein Spiel 39 startet sind alle Veränderungen zu einem 36er in den history-Ordnern. Im history sind sowohl Veränderungen während des Spiels als auch grundsätzliches z.B. Manpower definiert. Einfach weglassen sollte also nicht funktionieren.

Tell
24.09.09, 19:46
Wenn man ein Spiel 39 startet sind alle Veränderungen zu einem 36er in den history-Ordnern. Im history sind sowohl Veränderungen während des Spiels als auch grundsätzliches z.B. Manpower definiert. Einfach weglassen sollte also nicht funktionieren.

Doch weglassen funktioniert schon. Das einzige, was ich im history-Ordner bis jetzt verändert habe ist die deutsche Leader-Datei. Wenn man den Ordner also nicht kopiert, greift das Spiel auf die Originaldateien zurück. Das bedeutet aber, das man dann die 200 neuen Generale nicht nutzen kann. Allerdings stellen die neuen Generale einen der Hauptbestandteile des Mods dar. Aber wie erwähnt, kann man die Datei dann auch später noch einfügen, wenn man eh ein neues Spiel starten möchte.

Chromos
26.09.09, 13:44
Den Tiger habe ich bei den schweren Panzern dabei. Der Leopard basiert auf Plänen aus dem 2. Weltkrieg. Da Deutschland aber nach der Niederlage entwaffnet wurde und erst später wiederbewaffnet wurde, lag der Entwurf irgendwo in einer Schublade.

Wo hast Du denn diese Informationen her?
Der LeoI ist doch erst '65 in Dienst gestellt worden, nach umfangreichen Entwicklungsarbeiten mit anderen Ländern..

Nach dem PantherII, oder besser zeitgleich, gab es eine Entwicklungsabteilung die neue Panzermodelle mit möglichst einheitlichen Bauteilen entwickeln sollte.
Daher kommt die E-Serie.
Aber auch diese Entwürfe sind schon während des Kriegs von anderen Neuentwicklungen überholt gewesen.
Die E-Serie ist somit lediglich eine Möglichkeitsstudie.
Ähnlich der H-Serie beim Schlachtschiffbau.
(Vielleicht aus den gleichen Beweggründen heraus.. ;) )

Gruß!
Chromos

Chromos
26.09.09, 13:45
Hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=431879

Ist übrigens ein Mod der dem Euren anscheinend ziemlich nahe kommt.
Vielleicht könnt Ihr Euch da Arbeit sparen, oder zusammenarbeiten?

Gute Arbeit soweit, gefällt mir.

Grüße!
Chromos

Tell
26.09.09, 17:39
Wo hast Du denn diese Informationen her?
Der LeoI ist doch erst '65 in Dienst gestellt worden, nach umfangreichen Entwicklungsarbeiten mit anderen Ländern..

Hmmm. Das habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. Inzwischen habe ich die Entwicklungsgeschichte auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_1) nachgelesen und musste feststellen, dass meine Behauptung tatsächlich falsch ist. :doh:

Tell
26.09.09, 17:59
Ich arbeite zur Zeit an den Marineeinheiten für Deutschland. Dummerweise stellt sich da das Problem, das Deutschland nicht genügend Einheiten entworfen hat um sämtliche Technologiestufen im Spiel mit eigenen Einheiten zu füllen. Ich bin mir ein bisschen unschlüssig, wie ich vorgehen soll.
Variante 1: fehlende Schiffsklassen frei erfinden
Variante 2: fehlende Klassen nicht modden (d.h. im Spiel heisst es dann wieder z.B. Schlachtkreuzer VI)

Ausserdem ist es so, dass viele Schiffe zwar entworfen aber nie gebaut wurden. Aus diesem Grund stehen von vielen Schiffsklassen nur Skizzen zur Verfügung. Es stellen sich hier 3 mögliche Varianten zur Auswahl:
Variante 1: Es werden einfach Fotos von gebauten Einheiten verwendet, auch wenn die auf dem Foto abgebildete Einheit nicht mit der Realität übereinstimmt. (Bsp. H-Klasse mit dem Bild der Bismarck)
Variante 2: Dort wo passende Fotos zur Verfügung stehen, werden diese verwendet. Die restlichen Einheiten bekommen Skizzenbilder.
Variante 3: Alle Einheiten bekommen, damit es einheitlich aussieht, Skizzenbilder.

Die Skizzenbilder würden in etwa so aussehen: Link (http://www.german-navy.de/kriegsmarine/zplan/battleships/schlachtschiffh/index.html) Vermutlich wären dann aber die Abbildungen der Schiffe recht klein und nicht mehr deutlich zu erkennen. Was meint ihr dazu?

Tell
29.09.09, 23:10
Ich habe soeben die neueste Version meines Mods ins Netz gestellt. Ich habe nun sämtliche Einheitenbilder überarbeitet. Zusätzlich habe ich noch ein paar neue Leader eingefügt und einige Provinznamen korrigiert.

Den Download-Link findet ihr im ersten Beitrag. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=555631#post555631)

Weiss jemand in welchem Ordner die ordre de bataille abgelegt sind? Ich muss in allen Szenarios einige Einheitentypen anpassen, damit der Mod wieder historisch korrekt ist.

Tell
07.10.09, 07:58
Die Version 1.0 ist nun fast fertig. Ich habe praktisch alle Einheiten noch einmal überarbeitet, da der historische Kontext überhaupt nicht korrekt war.
Zusätzlich sind nun auch Sturmgeschütze, Belagerungsartillerie, Flakpanzer und Sonartorpedos inbegriffen. Werde die neueste Version heute oder in den nächsten Tagen ins Netz stellen.

Tell
08.10.09, 19:41
Werte Regenten

Leider hat siche eine schwere Katastrophe ereignet. Beim schnell, schnell alles für den Upload fertig machen, habe ich es irgendwie fertig gebracht den Mod zu löschen. :heul:
Natürlich ist nun mein Moralwert ziemlich ins Bodenlose gesackt. Ich muss nun schauen, ob und wann Version 1.0 rauskommt aber zuerst muss ich nun mal über diesen Verlust hinwegkommen.
:feier:

Wahnfried
08.10.09, 19:49
Ja, sowas ist bitter....:( Aber, in ein paar Tagen wird es Euch wieder besser gehen.:prost:

Tell
08.10.09, 20:00
Naja, mal sehen.
Einige Fragmente habe ich noch und immerhin kann ich ja Version 0.8 wieder downloaden. Dann habe ich wenigstens diese Version wieder.
Und mit ein bisschen Glück regnet es das ganze Wochenende und ich kann mich ohne schlechtes Gewissen Samstag und Sonntag hinter meinem PC verkriechen und versuchen wieder auf Version 1.0 zu kommen.

Und die Moral von der Geschicht: Sicherheitskopien lohnen sich. :rolleyes:

Widukind
08.10.09, 20:53
Vielleicht kann man mit einem Undelete-Programm deinen Mod wiederherstellen, hast du es schon mal probiert?

G'Kar
09.10.09, 20:35
Vielleicht kann man mit einem Undelete-Programm deinen Mod wiederherstellen, hast du es schon mal probiert?Das hier würde ich auch versuchen. Aber so schnell wir möglich und bis dahin die Festplatte möglichst wenig anrühren!

Tell
09.10.09, 20:48
Es war wohl nur halb so schlimm wie zuerst gedacht. :) Ich konnte den grössten Teil des Mods aus verschiedenen Einzelteilen, die ich noch auf dem Rechner hatte wieder zusammensetzen. Einige Teile musste ich neu erstellen. Leider sind aber ca. 80 Leader auf der Strecke geblieben. Diese werden dann aber voraussichtlich in der Version 1.1 inbegriffen sein.

Die jetzige Version sollte voll spielbar sein. Bei meinem Testspiel sind keine Fehler aufgetaucht. Nur das Spielstand-Problem existiert immer noch. Kopiert den Mod also nicht in ein laufendes Spiel.

Den Download-Link findet ihr wie immer im ersten Beitrag.

Nun, da das Basismodul funktioniert, werde ich mich als nächstes um folgende Module kümmern:
Rule Britannia (Commonwealth-Staaten; Grossbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika)
Pax Americana (USA)