PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Attack Delay



G'Kar
13.09.09, 16:06
Funktioniert bei den werten Regenten die Angriffsverzögerung so, wie sie sollte? Ich habe gerade folgende Situation: Ausgangswert laut defines.lua: 168 Stunden
Drei Stufen von Operational Level Organisation erforscht: minus 72 Stunden
156% Offizierrate: sollte ungefähr 36 Stunden abziehen (die Hälfte von drei Tagen)
rechnerisches Ergebnis: ~60 Stunden, tatsächlicher Wert im Spiel: 100 StundenZiemlich nervig, dieses Herumgewarte! Als ob sich gut ausgebildete Soldaten keine zwei Befehle merken könnten. Wie soll ich denn da Blitzkrieg führen?

Habe ich etwas übersehen oder funktioniert das einfach nicht so, wie es sollte?

G'Kar
13.09.09, 16:33
Die Offizierrate hat offenbar entgegen der Ankündigungen und des Patch-Logs KEINE Auswirkungen auf die Dauer des Attack Delay. Jedenfalls gab es bei einem Test mit 10% und 200% Offizierrate keinen Unterschied. Das würde den Wert oben erklären, denn mit Standardwert minus Doktrin kommt das in etwa hin.

Peinlich sowas! Erst ein Feature ankündigen, ins Patch-Log schreiben und dann ist es gar nicht drin. :rolleyes:

Zero
13.09.09, 16:38
In der Tat.
Das Problem ist nur wenn man den Attack Delay runtermodded ohne die KI zu stärken, dann steht man 1941 in China.

G'Kar
13.09.09, 16:42
Ich halte vom Attack Delay grundsätzlich nicht besonders viel. Für mich ist das etwas, was über die Org der Angreifer geregelt werden müsste: Angreifer führt Operationen durch, gerät in Kämpfe und verliert Org, bis er irgendwann eine Pause einlegen muss, weil er nicht mehr weiter kann. Die erzwungene Kunstpause ist nervig, besonders angesichts der gestiegenen Provinzanzahl und der Tatsache, dass sie wesentlich länger als bei HoI 2 andauert. Bevor man die 1944-Doktrin erforscht, ist man immer noch bei 4 Tagen Zwangspause, das kann es irgendwie nicht sein, bloß weil man mal eben die Nachbarprovinz erobert hat.

Ruprecht I.
13.09.09, 16:42
Die Offizierrate hat offenbar entgegen der Ankündigungen und des Patch-Logs KEINE Auswirkungen auf die Dauer des Attack Delay. Jedenfalls gab es bei einem Test mit 10% und 200% Offizierrate keinen Unterschied. Das würde den Wert oben erklären, denn mit Standardwert minus Doktrin kommt das in etwa hin.

Peinlich sowas! Erst ein Feature ankündigen, ins Patch-Log schreiben und dann ist es gar nicht drin. :rolleyes:
Wir haben die Formulierung jetzt nicht im Kopf...
sollte es denn einen Bonus geben? Und nicht nur einen Malus, der bei zu wenig Offizieren auftritt?

G'Kar
13.09.09, 16:45
Im Patchlog steht nur
- Officer ratio now affects attack delay of units.Also ein Bonus und/oder Malus.

Johan schrieb aber vorher:
Officer ratio now affects attack delay of units.
At 100% officer ratio you have no differences, but at 0% you get 3 days added, and at 200% 3 days removed. Of course this is scaled by each percentage.Tja, schön wär's!

Ruprecht I.
13.09.09, 16:50
Das war schon eine Weile vorher. Da hat sich wohl jemand bis zum Release des Patches umentschieden.
Die Formulierung des Logs legt nicht nahe, daß auch ein Bonus beinhaltet sein muß. Ein Malus ist ja schließlich Einfluß genug.

G'Kar
13.09.09, 16:51
Ein Malus ist ja schließlich Einfluß genug.Den gibt es derzeit aber auch nicht.

Ruprecht I.
13.09.09, 16:52
Wirklich? Wart Ihr schon mal unter 100% und habt den Delay gecheckt?

G'Kar
13.09.09, 16:53
Siehe oben:
Jedenfalls gab es bei einem Test mit 10% und 200% Offizierrate keinen Unterschied.Um es präziser zu sagen: Es gab keinen Unterschied bei 10%, 100% und 200%. Dreimal der gleiche Delay.

Ruprecht I.
13.09.09, 16:55
Äh, ok, überlesen... :uhoh:

Thomasius
13.09.09, 17:10
Der Bonus auf die Organisation funktioniert ja auch nicht wie er soll.
Bei jedem Start eines Spielstands fangen meine Einheiten ohne die Bonusorganisation an also in etwa bei 45% von 8x%.
Auch mit 1.2 ist das Spiel nicht mehr als eine Betaversion