PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff! Teil2 Ostfront '43: Wann lieferbar?



Yalnin
16.09.09, 13:41
Hallo Pat,

Ich schreibe hier im Forum und nicht direkt per email, weil es sicher auch andere Angriff!-Teil2-Vorbesteller interessiert:

Bei Academy Games kann man eine sog. "Deluxe Version" preordern, in der auch ein Osprey-Buch über Kursk '43 dabei ist. Da dieses in der deutschen Phalanx-Version logischerweise nicht dabei sein wird, habe ich vor einiger Zeit das neue Ostfront '43 preordert und dazu auch das Osprey-Buch, das ihr separat verkauft, ebenfalls bestellt. Im Juni wurde dann der Betrag für beide Artikel von meinem Konto abgebucht, und bis heute wurde der Liefertermin nicht bestätigt.

Der Designer Uwe Eickert hat in dieser Woche begonnen, seine Preorders abzubuchen und bestätigte die Auslieferung des englischen Spiels für seine Kunden ab kommendem Montag, 21.09.2009. Wann kann ich mit der Auslieferung von Angriff!Teil2 rechnen?

Außerdem habt ihr im Phalanx-Blog geschrieben, dass es für die Preorder-Kunden eine Trostbeigabe für's lange Warten geben wird. Gibt es schon Infos, worum es sich handelt?

Tassadar
10.10.09, 15:11
Habe allen ernstes damit gerechnet, mit der preorder das spiel am 1.10. zu erhalten, bin dann aber später auf den blog und dieses forum gestoßen..

Eine grobe Schätzung seitens Phalanx, wann geliefert werden könnte wär schon toll - so würde ich nicht jeden Tag den Bestellungszustand in meinen Phalanx-acc überprüfen *vorsichtig in die Runde einwirft*

Yalnin
20.10.09, 12:22
*klopfklopf*
Haaalloooo! Jemand zuhause?

dooya
20.10.09, 12:32
Versucht es mal mit einer PM an patbraun (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=6330). :)

Kasdagier
21.10.09, 11:24
dooya Versucht es mal mit einer PM an patbraun (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=6330).

Schon gemacht, aber konkrete Antwort bekommt man leider auch nicht. Vorbstellung ging bis April, Jetzt haben wir Mitte Oktober und man hört und sieht nichts. Dumm das ich seinerzeit schon bezahlt habe. Kundenservice ist etwas anderes. :rot:

Windjammer
22.10.09, 02:01
Hallo miteinander,

Ich habe mich extra hier registriert, um folgende Nachricht zu schreiben. In einem anderen Forum (BoardGameGeeks) berichtet ein Phalanx Games Kunde, er habe von Pat Braun auf Nachfrage hin folgende Rückmeldung bekommen: die Lieferung von Angriff 2 sei natürlich schon da, aber jetzt würde Pat erst mal damit nach Essen fahren, um dort die Teile zu verkaufen. Wenn er zurückkommt, dann wird er sich um die Leute kümmern, die das seit April und länger vorbestellt haben.

Nachlesen könnt Ihr das hier (http://www.boardgamegeek.com/thread/451627):


Just got an email from Phalanx. Shipping will take place directly after Essen.

Essen geht ja am 25. Oktober zu Ende, ich nehme an, dass frühestens nächste Woche geliefert wird. Warum sich Pat Braun an einen Einzelkunden aus Holland wendet, anstatt das - effizienter - hier im eigenen Forum bzw. direkt auf BoardGameGeeks zu verkünden, ist mir allerdings schleierhaft. Hätte sich der gute Jan-Willem Schmidt nicht zu Wort gemeldet, wären jetzt alle genauso schlau wie vorher.

Uwe Eickert hat das Vorgehen von Phalanx Games Deutschland wie folgt kommentiert:


The German translations take a while longer after they are sent the English versions. Then we have to lay out the type, etc. This is a real pain, since German takes up 20-30 more room than English. All those dang long words that runonforeverwithoutanybreaks.

So they wanted to ship the English and German versions together. That was not my decision, I am just the designer and publisher. They are the customer! So there was nothing insidious meant, they are just trying to keep overall costs down.

Eickert erwähnt noch, dass seine anderen europäischen Lieferanten, wie Esdevium, die längst ausgelieferte Ware natürlich schon seit Wochen ihren europäischen Kunden zukommen lassen.

Während ich über das Vorgehen von Phalanx Games de auch nicht überglücklich bin, habe ich erst seit kurzem vorbestellt und bin dementsprechend nicht so verärgert wie länger wartende Kunden (wie Ihr hier). Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Phalanx Games das engl. Spiel hierzulande für knapp 40 Euro verkauft (Vorverkaufsbonus) während die britischen Kunden, die das Spiel schon in Händen halten, 60 Pfund hinblättern müssen (ca. 67 Euro). Mir ist eine Versandverzögerung lieber, als für einen früheren Erhalt 27 Euro mehr zu bezahlen. (Klar wäre beides - günstigerer Preis UND früher Versand - die beste "Lösung" gewesen, aber unter den Umständen ist mir eben das eingetroffene lieber.)

Ich freue mich, wenn Angriff 2 in absehbarer Nähe bei uns Kunden eintrifft, und ich - als Angriff Neuling - das Spiel mit Euch hier im Forum diskutieren kann.

Freundliche Grüße von einem Forenneuling,

W.

dooya
22.10.09, 08:39
Willkommen im Forum und vielen Dank für den informativen Beitrag. :)

Kasdagier
30.10.09, 12:32
Danke Windjammer,

wäre schön gewesen die Erklärung mal von Phalanx zu h:amen:ören. Hoffen und warten wir mal weiter, das sich bald mal etwas tut.

Windjammer
02.11.09, 14:27
Hallo Leute,

der Spass geht in die nächste Runde. Schon den neuen Blog-Eintrag von Pat Braun gelesen vom 31.Oktober (http://phalanxgames.wordpress.com/2009/10/31/angriff-teil-2-update)?

Ich zitiere:.


Geehrte Kunden!

Die Verspätung von Storm of Steal [sic!] bzw Angriff! Teil 2 ziehen sich schon über 4 Monate.

Wir bedauern dies zutiefst und ärgern uns selbst über diesen Zustand. Seit Wochen liegen die fertigen Karten etc in unserem Lager in Konstanz und warten darauf in die entsprechende Spielschachtel verpackt zu werden. Leider ist die Entscheidung die Hälfte des Spiels in de USA zu produzieren und die andere in Deutschland im Nachhinein eine Fehlentscheidung.

Wir werden uns für die Kunden die jetzt doch schon sehr lange darauf gewartet haben etwas besonderes einfallen lassen. Jeder Kunde erhält ein besonderen Goodie gratis mit dazu versendet.

Nochmals entschuldigen wir uns für diesen Missstand.

Zwei Dinge bleiben hier notorischerweise unbeantwortet.

1. Ist es überhaupt terminlich abzusehen, wann die deutsche Fassung fertig wird? Dürfen wir mit nochmal 4-5 Monaten rechnen? Ich erwarte das nicht, aber es wäre beruhigender, eine grobe Selbsteinschätzung zu erhalten. Auf diese wurde hier wahrscheinlich verzichtet, um nicht in Gefahr zu laufen, die dadurch generierten Erwartungshaltungen (erneut) zu enttäuschen.

2. Der Eröffnungssatz redet von der englischen sowie ("bzw.") deutschen Ausgabe des Spieles. Was heißt das jetzt konkret für Leute, die bei Phalanx Games das englische Produkt vorbestellt haben? Dass das vormalige Versprechen, uns "direkt nach Essen" zu beliefern, gebrochen wurde?

Der Blog-Eintrag spricht ausdrücklich von einer eigenen "Fehlentscheidung". Wo wir gerade bei diesem Thema sind, hoffe ich dass Phalanx Games ein weiteres Exemplar dieser Rubrik rückgängig macht - nämlich Vorbesteller des englischen (und fertig auslieferbaren) Produkt erst dann zu beliefern wenn die deutsche Version auslieferbar ist. Die Verlautbarung, dass unsere vorbestellte und lieferfertige Ware "seit Wochen" untätig in Konstanz herumliegt, wirkt irritierend.