PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchdown! (Blood Bowl)



Amon
16.10.09, 01:08
Moin,

Es wird mal wieder Zeit für einen Amon-AAR. Diesen hier hatte ich bereits einige Zeit geplant, allerdings mangels Geld zum Spielekauf nicht umgesetzt.

Seit vorgestern bin ich jetzt stolzer Besitzer von Blood Bowl und obwohl (oder gerade weil) noch grün hinter den Ohren möchte ich die SI-GAMES-Gemeinde an meinen Erfolgen und Niederlagen teilhaben lassen.
Oder darunter leiden lassen :D

Da dass Spiel ein angenehm individualisiertes Team erlaubt habe ich vor den Spielern die Namen von bereitwilligen Foren-Mitgliedern zu geben (sofern sich einer dafür opfern möchte). Das Prinzip funktionierte im X3-AAR ja bereits sehr gut, und ist sicher interessanter als wenn ich über einen x-beliebigen Ork-Spieler schreibe.
Der eigentliche AAR wird im Laufe des Wochenende starten, heute beginne ich nur mit der Team-Auswahl und möchte zum Teil die Entscheidung euch überlassen.

Zur Wahl stehen:


SKAVEN
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/001%20Skaven.jpg

ORKS
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/002%20Orks.jpg

ECHSENMENSCHEN
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/003%20Echsenmenschen.jpg

GOBLINS
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/004%20Goblins.jpg

Folgende Rollen sind dabei möglich:

Skaven:

Feldspieler(16)
Werfer(2)
Gossenläufer(4)
Stormvermin(2)
Rattenoger(1)


Orks:

Feldspieler(16)
Goblin(4)
Werfer(2)
Schwarzork(4)
Blitzer(4)
Troll(1)


Echsenmenschen:

Skink(16)
Saurus(6)
Kroxigor(1)


Goblins:

Goblin(16)
Verrückter(1)
Troll(2)
Pogo-Springer(1)
Fanatiker(1)


In Klammern jeweils die maximal mögliche Anzahl.

Jeder der Lust hat sich durch meine mangelhaften Trainerfähigkeiten verbraten zu lassen kann hier für ein Team stimmen und sich seine Rolle aussuchen.
Dabei bitte nicht vergessen, dass ihr auch für die anderen Teams jeweils eure Rolle aussucht falls euer Wunschteam es leider nicht schafft (außer ihr wollt dann nichts mit dem AAR zu tun haben weil keiner sonst Echsenmenschen mag :D).
Wie immer gilt: Wer sich zuerst meldet hat das Vorrecht auf seine Rolle.
Im späteren Verlauf werden natürlich noch Sonderrollen vergeben für den Sanitäter und ... Cheerleader ;) Im Falle eines Todesfalls muss der entsprechende Spieler natürlich auch ausgewechselt werden.

Wie eingangs erwähnt: Ich bin vollkommen neu in diesem Spiel. Warhammer-Erfahrung bringt bei Blood Bowl leider nichts, dementsprechend gibt es in den ersten Spielen wohl öfter mal einen auf den Deckel :rolleyes:

Die anderen Teams (Menschen, Zwerge, Waldelfen und Chaos) stehen nicht zur Wahl weil sie mir nicht sonderlich zusagen.

Erstes EDIT: Diese Wahl läuft erst einmal bis morgen, 18:00.

Golwar
16.10.09, 01:16
Coole Sache, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Mein Votum geht an die Echsenmenschen.
Ich finde ganz einfach dass die immer zu kurz kommen. Und SIler als belämmert schauende bunte Echsen, das passt einfach. :D

Bitte einen Golwar integrieren als:

Skaven:
Stormvermin

Orks:
Schwarzork
Die Rolle des (Foren)Trolls will ich mir dann doch nicht aufbürden.

Echsenmenschen:
Kroxigor
Coole Sache Erster zu sein :D

Goblins:
Pogo-Springer

Le Prînglé
16.10.09, 01:17
Ich möchte gern der

Rattenoger der Skaven
Schwarzork der Orks
Saurus der Echsenmenschen
Fanatiker der Goblins sein! :)

(Votum an Echsenmenschen)

derblaueClaus
16.10.09, 01:25
Ich wäre für die Orks. Alles plattmachende aber eher träge SIler passt irgendwie.
Aber eigentlich egal, Hauptsache ich komme drin vor. :D

Al. I. Cuza
16.10.09, 01:25
In dieser Reihenfolge entweder:
1. Troll der Orks
2. Skink bei den Echsen
3. Werfer der Sklaven
4. Verrückter der Goblins :D

Wenn ihr uns die Grundregeln und das Spielprinzip erklärt, versuchen wir uns gerne auch als Trainer.

Ryo
16.10.09, 01:53
Ich plädiere für Orks und der Position Troll bzw. alternativ Blitzer....:D:tongue:

Sollte eine andere Mannschaft drankommen ist die nach mir benannte Position egal:)

the general
16.10.09, 02:23
Blood Bowl ohne Orks? Never ever! Die sind doch gerade zu geschaffen für solche Metzel-Wetzeleien. :teufel:

Hätte gerne folgende Positionen:

Orks:

Blitzer

Skaven:

Gossenläufer

Echsenmenschen:

Saurus

Goblins:

Troll

sheep-dodger
16.10.09, 02:49
Elfen verdammt!

Aber wenn das nicht sein soll, dann soll es mal richtig schön orky werden!
Im Falle der Orks würden wir eigentlich den Troll nehmen, den hat aber Cuza schon, also einen Schwarzork bitte.

Im Falle der Skaven (Verdammt, der Rattenoger ist auch schon weg...) nehmen wir den Stormvermin

Wenn es die Echsenmenschen werden nehmen wir den Saurus.

Sollte es wider erwarten zu den Goblins kommen nehmen wir den Troll.

Die Idee gefällt Uns! :top:

Rantanplan
16.10.09, 03:50
Skaven: Werfer

Orks: Werfer

Echsen: Kroxigor

Goblins: Verrückter:D

Eigentlich wäre ich für die Menschen, aber in diesem Fall, ganz klar die ORKS!!

Silkow
16.10.09, 09:18
Wir würden gern Unseren Namen in die Metzelorgie einbringen, und zwar
bevorzugt als Schwarzork, falls ein Orkteam gewählt werden sollte (was Wir favorisieren) oder im Fall eines Skaventeams als Gossenläufer (das erinnert uns an gewisse Diskonächte in Unserer Teeniezeit, hrrhrrhrr).

Dr. Evil
16.10.09, 10:00
Wunderbar! Herrlich! Aber leider viel zu spät.

Dennoch wären wir gern dabei als:

Sklaven:
- Rattenoger oder Gossenläufer

Orks:
- Schwarzork oder Blitzer

Echsen:
- Saurus

Goblins:
- Verrückter oder Fanatiker

von Holstein
16.10.09, 10:46
Ein Blood Bowl AAR geschrieben vom ehrenwerten Amon! :top:

Bitte nehmt Unser alter Ego "Kivan" mit in Euer Team.

Wir plädieren für ein Ork Team und Unsere Position wäre bitte die eines Blitzers.

Wir spielen selber ein Ork Team im neuen BloodBowl (sowie auch ein Zwergen Team).

Bitte wählt nicht die Kampangne, da Ihr dort eigentlich ausschließlich auf Menschen, Orks und Zwerge trefft. (und das immer wieder und wieder und wieder).

Wir haben Uns einen eigenen Wettbewerb kreiert mit 7 Ligen zu je 8 Teams. Dies gewährleistet, dass Ihr in jeder Liga gegen jede der möglichen Rassen spielt. :)

Amon
16.10.09, 17:52
Es sieht also stark nach Orks aus :D

Schwarzorks, Blitzer und der Troll sind bereits vergeben, derblaueClaus hat sich anscheinend als Goblin beworben. :D
Das Team ist mit elf Spielern erst einmal komplett, mehr können nicht aufs Feld. Allerdings werden wahrscheinlich sehr bald Ersatzspieler nötig sein ...

McMacki
16.10.09, 18:36
orks!!!
als werfer bitte :)

Amon
16.10.09, 21:08
SI-GämeZ AllStarZ

Wenn man 1.000.000 warhammer'sche Goldmünzen und die Lizenz für die Blood-Bowl-Liga hat, welches grandiose Team würde man gründen um den heiligen Hallen von Si-Games gerecht zu werden?!
Die gerechten Menschen, mit ihren guten Fähigkeiten in allen Bereichen?
Die grazilen Elfen, die elegant und ohne Gewalt punkten können?
Die listigen Skaven, welche alle Tricks kennen um am Ende siegreich zu sein?
Die robusten Zwerge, deren Siege niemals eine Frage des Geschicks sondern nur der Zeit sind?
Die altehrwürdigen Echsenmenschen, welche mit ihrer Flexibilität jeden Feind überrumpeln können?
Die erfindungsreichen Goblins, die noch für jedes Problem eine angemessene Lösung kennen?
Das furchterregende Chaos, dessen Macht keinerlei Widerstand duldet?

NEIN!
Die Forenmitglieder haben abgestimmt und sie wählten den prügelnden, unzivilisierten Mob der Orks um ihrer selbst gerecht zu werden!

Und so werden die SI-GämeZ AllStarZ unter ihrem Trainer 'Da Boss' Amon gegründet!



http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/005%20Teamauswahl.jpg

Das große S für SI-GAMES und die dunkelrote Farbe ... weil ... was rot iss, is schnella! Und dunkler weil ... iss so.

Und hier die grandiose Erstbesetzung:

Golwar: Schwarzork
LePringlé: Schwarzork
derblaueClaus: Goblin
Al. I. Cuza: Troll
Ryo: Blitzer
the general: Blitzer
sheep-dodger: Schwarzork
Rantanplan: Werfer
Silkow: Schwarzork
Dr. Evil: Blitzer
von Holstein: Blitzer
McMacki: Werfer

Damit sind die finanziellen Mittel beinahe ausgeschöpft, ein Wiederholungswurf für 50.000 (so teuer wie ein weiterer Feldspieler) und ein Fanfaktor von 1 für 10.000 wird noch gekauft ehe das Konto auf 0 steht.
Immerhin können wir mit 2.000-7.000 Zuschauer für jedes Spiel rechnen (1W6 + Fanfaktor * 1000).


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/006%20Foto.jpg

Für das Teamfoto haben sie sich alle schon einmal versammelt, intelligent wie sie sind stellten sie derblaueClaus in die Mitte damit ihn keiner sehen kann.


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/007%20Statistik.jpg

Die statistische Erfassung des Teams vor ihrem ersten Spiel.
MA: Die Bewegungsreichweite der Spieler. Schwarzork und der Troll sind sehr langsam, Goblin und Blitzer immerhin mittelmäßig. Keine Stärke von Orks.
ST: Stärke, wichtig um anderen auf die Rübe zu geben! Bis auf dem Goblin alle mindestens durchschnittlich, die Schwarzorks überdurchschnittlich und der Troll natürlich besonders stark!
AG: Agilität, auch wieder nichts großartiges. Wichtig um Bälle zu fangen oder Gegenspielern auszuweichen. Immerhin sind alle bis auf die Schwarzorks und der Troll durchschnittlich.
AV: Rüstung, wieder eine der größten Stärken des Teams! Bis auf den Goblins gehen alle nicht allzu schnell kaputt.
Stufe: Ist klar, am Anfang der Karriere.
SSP: Sozusagen die Erfahrungspunkte für Touchdowns oder Knockouts.
Wert: Der Einkaufspreis in 1.000. Allesamt recht teuer, wie immer ist der Goblin die Ausnahme.

Dazu haben viele der Spieler noch Sonderfertigkeiten.
Blocken: Ein Spieler mit dieser Fertigkeit wird nicht umgestoßen, wenn der Block als Resultat „Beide fallen“ ermittelt. Sehr praktisch um ein Unentschieden zu seinen Gunsten zu entscheiden. Haben alle Blitzer.
Ballgefühl: Erhält einen Wiederholungswurf wenn er es nicht schafft einen Ball aufzuheben. Außerdem ist die Sonderfertigkeit 'Ball entreißen' gegen den Spieler wirkungslos. Haben alle Werfer.
Wurfsicher: Erhält einen Wiederholungswurf wenn er einen ungenauen oder vermasselten Pass spielt. Haben alle Werfer.
Lebensmüde: Kann von einem Spieler mit der Fähigkeit 'Mitspieler werfen' geworfen werden. Der Goblin.
Ausweichen: Wiederholt einen gescheiterten Ausweichenwurf pro Spielrunde. Wird nur zurückgestoßen wenn das Resultat beim Blocken 'Verteidiger stolpert' lautet. Der Goblin.
Kleinwüchsig: Kein Malus wenn er sich durch gegnerische Tacklezonen bewegt. Allerdings hat er einen Abzug von -1 auf Verletzungs- und Passwürfe.
Einzelgänger: Kein guter Teamspieler. Muss einen Einzelgängerwurf bestehen wenn er einen Wiederholungswurf einsetzen möchte, beim Scheitern verfällt der Wiederholungswurf einfach. Der Troll.
Immer hungrig: Bei einer 1 auf einem W6 verschlingt er einen Mitspieler einfach wenn er ihn eigentlich werfen sollte. Bei einer zweiten 1 auf einem W6 wird das Opfer gänzlich verschluckt und ist tot. Der Troll.
Knochenbrecher: Erhält einen Bonus von 1 auf alle Rüstungs- oder Verletzungswürfe. Der Troll.
Saublöd: Ignoriert die befohlene Aktion in einer Runde bei einer 1-3 auf einem W6 und steht nur dumm rum. Sollte sich ein Mitspieler in einem benachbarten Feld befinden sinkt die Chance auf eine 1 auf einem W6.
Regeneration: Wird er verletzt oder getötet hat er eine 50%ige Chance dies zu regenerieren. Der Troll.
Mitspieler werfen: Kann Mitspieler mit der Sonderfertigkeit 'Lebensmüde' werfen. Der Troll.

Wie man sieht sind der Goblin und der Troll ein natürliches Paar :D

Das erste Spiel steht an, in der 7. Liga des Blood Bowl!
Unser Gegner sind die 'The Blacksoul Crushers', ein Chaos-Team.
Zur Vorbereitung schicke ich Al. I. Cuza noch einmal zum Kraftsport damit er die Tiermenschen ordentlich vermöbeln kann und vielleicht mit einem Punkt mehr Stärke beginnt.


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/008%20Training.jpg
Und wir haben Glück, mit der antrainierten Chance von 16% hat der Troll jetzt Stärke 6, sicher mehr als jeder andere auf dem Feld und doppelt soviel wie ein Tiermensch. Das erlaubt ihm drei Würfel beim Blocken zu werfen und sich das beste Ergebnis auszusuchen. Bei höherer Stärke sind es zwei Würfel, bei gleicher Stärke nur einer.

Lasst die Spiele beginnen!


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/009%20Match.jpg

Der Aufmarsch im riesigen Ork-Stadion!


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/010%20Stadion.jpg

Ich entscheide mich beim Münzwurf für Zahl, gewinne und wir werden den Anstoss machen, das gegnerische Team erst einmal den Ball haben. Sollen sie doch versuchen durchzubrechen.

Die Aufstellung ist einfach. Alles an die Mittellinie, vier Orks bleiben etwas weiter hinten um durchbrechende Tiermenschen abzufangen und Lücken zu stopfen. Nicht dabei ist erst einmal derblaueClaus, wenn ich den Menüpunkt finde wechsel ich ihn in der zweiten Halbzeit ein.



Aufstellung:
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/011%20Aufstellung.jpg

Rantanplan macht den Anstoss und donnert den Ball weit in die gegnerische Hälfte.


http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/012%20Anstoss.jpg

Das Publikum tobt auf den Rängen, vor allem unsere Fans tun sich hervor und zerlegen präventiv das halbe Station. Die AllStarZ erhalten einen zusätzlichen Wiederholungswurf im Spiel.

Dann ist der Gegner am Zug, ein Tiermensch stürmt an die Mittelinie und stößt Ryo nach hinten, aus der Tacklezone. Zwei andere Tiermenschen rennen dem Ball nach, einer versucht ihn aufzuheben und scheitert daran.
Das war auch schon der erste Zug des Gegners.
Spielzüge gehen immer solange bis alle Spieler einmal gezogen haben ODER eine Aktion misslingt. Sei es das Aufheben eines Balles, ein Fehlpass oder ein Block bei dem der angreifende Spieler zu Boden geht.

Die erste Aktion der AllStarZ in dieser Meisterschaft ist der Angriff von Al. I. Cuza, dem Troll, gegen sein gleichgroßes Gegenüber, irgendein namenloser Minotaur. Der erste Wurf ist aber eine Katastrophe, beide Würfel (er hat einen Punkt Stärke mehr dank Training) zeigen an dass der Angreifer zu Boden geht. Glücklicherweise gelingt dem Einzelgänger der Wiederholungswurf und diesmal geht der Minotaur zu Boden! Al. I. Cuza rückt nach, während der Gegner schwer verletzt liegen bleibt.
Später wird man eine Leistenzerrung diagnostizieren, der fällt erstmal für ein Spiel aus. Was für ein Anfang!


Der Troll kennt keine Gnade
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/013%20Versenkt.jpg

Die beiden Schwarzorks Silkow und sheep-dodger machen mit ihren Chaoskriegern kurzen Prozess und schicken sie auf die Matte, rücken ebenso sofort nach. Frontlinie in die gegnerische Zone erfolgreich ausgeweitet.


Neuer Frontverlauf
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/014%20Mittellinie.jpg

Alle anderen Orks rücken weiter vor, Dr. Evil blitzt vor und haut einen Tiermenschen um der nochmal zusammen mit Rantanplan und Ryo gefault wird.
Blitzen darf man genau einmal im Spielzug, also sich bewegen UND angreifen. Ansonsten ist nur Angreifen oder Bewegen drin.

Der erste Zug endet mit einem schwer verletzten und drei am Boden liegenden Gegnern.


Aufstellung Ende 1. Zug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/015%20Erster%20Zug.jpg


Der gegnerische Spielzug beginnt damit das sich die beiden Chaoskrieger und der Tiermensch aufstellen. Im hinteren Bereich gelingt es ihnen den Ball aufzunehmen, aber Anspielstationen haben sie nach vorne keine. Ein Tiermensch versucht the general wegzublitzen, und scheitert jämmerlich am Boden liegend.
Weicheier!

Turnover, wieder mein Zug.

Erfolgreicher Beginn, Le Pringlé und sheep-dodger gewinnen ihre Nahkämpfe, leider geht der Chaoskrieger diesmal nicht zu Boden und wird nur zurückgestoßen. Dr. Evil vermöbelt weiter mit Rantanplan und Ryo den armen Tiermenschen den sie letzte Runde bereits foulten. Er liegt schon wieder am Boden.

Rantanplan sprintet weit in die gegnerische Hälfte und pusht dort den letzten zwischen ihm und den Ballträger weg, leider nicht zu Boden. Ryo nutzt die Unaufmerksamkeit des Schiedsrichters und tritt nochmal ordentlich nach.
Im Zentrum treibt Al. I. Cuza einen Chaoskrieger vor sich her der anschließend von zu Boden geprügelt wird.
Golwar wiederum haut einen weiteren Tierkrieger um.

Derzeit ist es ein ordentliches Gemosche und wir treiben den Gegner vor uns her!


Gegner im Ballbesitz, Orks beim Moschen
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/016%20Zweiter%20Zug.jpg

Rantanplan wird von einem Chaoskrieger der sich aus der Mitte lösen konnte niedergeprügelt, der erste Ork geht zu Boden. Das wars im gegnerischen Zug, der Ballträger wagt sich etwas mehr in die Mitte.

Wir moschen dagegen weiter, unser mächtiger Troll prügelt den Chaoskrieger weiter vorwärts, Golwar gibt jede Runde demselben Tiermenschen einen auf die Mütze. Und zu guter Letzt stürmt der Werfer McMacki noch auf den umzingelten, am Boden liegenden Chaoskrieger zu und stürzt sich Ellenbogen voran auf ihn!
So muss das sein!


Alle auf einen!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/017%20Foul.jpg

Wir kesseln ihn immer mehr ein. Rantanplan steht wieder auf, wird sogar von Ryo unterstützt und trotzdem vom nächsten Tiermenschen umgeknockt als er an diesem vorbei will! Egal! War der letzte Spieler diesen Zug.

Aber jetzt geht das Chaos in die Offensive, sheep-dodger wird KO geschlagen und muss vom Platz getragen werden, ein Tiermensch bricht an der Flanke durch und könnte sogar den Ball fangen. Wenn der Ballträger nicht von Orks umzingelt wäre.
Als ein zweiter versucht sich an Dr. Evil vorbeizumogeln bekommt er erstmal einen ordentlichen Kinnhaken verpasst. So schnell steht der auch nicht mehr auf! Rache für sheep-dodger!


Aufbau vor unserem nächsten Zug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/018%20Angriff.jpg

Jetzt können wir zu dritt gegen den Ballträger vorrücken! Zwei Mann unterstützen, einer blitzt ihn weg. Denkste ... er wird lediglich zurückgeschubst und nicht umgemoscht. Viel schlimmer noch, nach nur einem zu Boden geprügelten Tiermenschen verliert Ryo seinen Kampf gegen einen Chaoskrieger und wir haben ein Turnover.

Im gegnerischen Spielzug rennt der durchgebrochene Tiermensch vor bis an unsere Endzone. Wir von denen haben wir aber in der Mitte eingekesselt, darunter jetzt der Ballträger! Und der Chaoskrieger, im Kampfrausch nach seinem Block gegen Ryo, attackiert den Werfer Rantanplan! Beide Wahnsinnigen rammen ihre Köpfe gegeneinander und gehen KO zu Boden! Das Publikum tobt als sie vom Platz getragen werden!


Der Kessel von Stalingr ...
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/019%20Kessel.jpg

Al. I. Cuza blitzt heran zur Kesselauflösung! Und prügelt wieder nur den Tiermenschen vor sich her, wir müssen ihm dringend beibringen die wirklich zu verprügeln, nicht schubsen, er bringt den ganzen Kessel durcheinander. Nach wildem Hin und Hergeschubse (erinnert gerade eher an Schulhofschlägereien) gehen wenigstens zwei Tiermenschen zu Boden und der Ballträger ist von drei Orks eingekreist. Golwar treibt derweil ein perfides Spiel auf der anderen Seite des Spielfeldes. Tiermensch steht auf, Golwar haut ihn um, Tiermensch steht auf, Golwar haut ihn um. So bewegt er sich jede Runde ein Feld vorwärts.

Ein Chaoskrieger steht wieder auf, der Letzte auf dem Feld. Damit hat Golwar jetzt zwei Gegner. Und der Zug des Gegners endet auch bereits, weil sich mit seinen zwei Tiermenschen im Kessel nicht bewegen kann und Angriff Selbstmord wäre.

Das übernehmen wir! Zu dritt wird der Ballträger zu Boden geprügelt und von Holstein fängt den Ball! Er dreht sich einfach um und rennt in die Endzone!
TOUCHDOWN!


von Holstein punktet!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/020%20Touchdown.jpg

Es steht 1:0 für die SI-GämeZ AllStarZ!

Nach dem langen Jubel im Stadion nehmen wir wieder Aufstellung, die KO-Geschlagenen kommen wieder zu sich und kehren zurück. Nur der Minotaur fehlt immer noch und das Spiel beginnt für das Chaosteam so schlecht wie beim ersten Anlauf.
Seine Spieler sind einfach zu blöd den Ball aufzuheben, die haben keinen von Holstein in der Mannschaft!

Ryo und sheep-dodger prügeln jeweils einen Mann zu Boden, dann aber verpatzt the general seinen Einsatz und wird von einem Tiermenschen ausgeknockt.
Prompt versuchen die Chaosspieler auf der linken Flanke ein Übergewicht zu schaffen, vermöbeln Ryo und stoßen auch sheep-dodger wieder zurück! Und vor allem verlassen sie das Zentrum so das Al. I. Cuza ohne ein Ziel in dieser Runde dasteht.


Flankenmanöver des Gegners
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/021%20Mittellinie.jpg

Aber es ist der letzte Spielzug in dieser Halbzeit, unser (Foren-)troll blitzt in die Flanke der gegnerischen Ansammlung und haut den Tiermenschen dort weg, genauso wie sich Rantanplan, Golwar und Le Pringlé noch an einem Gegner vergreifen ehe der Schiedsrichter wohl eher aus Mitleid zur Halbzeitpause bläst!

Die Chaosspieler brauchen auch dringend etwas Ruhe.


Halbzeit!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/022%20Halbzeit.jpg

Le Prînglé
16.10.09, 22:18
:lach: Euer Schreibstil ist genial! :lach:

the general
16.10.09, 22:40
MOSCHZEIT! http://www.clicksmilies.com/s1106/waffen/violent-smiley-010.gif

derblaueClaus
16.10.09, 22:41
Nicht dabei ist erst einmal derblaueClaus, wenn ich den Menüpunkt finde wechsel ich ihn in der zweiten Halbzeit ein.


Finde ihn besser sonst...ähh.....fällt mir schon irgendwas ein........... :cool:

Amon
16.10.09, 22:41
In der nächsten Halbzeit läuft wieder die hochmotivierte, vollzählige Mannschaft der Si-Games auf! Aufstellung diesmal direkt an der Mittellinie, alle außer die Werfer. Der Gegner hat Anstoss und die beiden müssen den Ball ja vorbringen.

Ansonsten selbe Taktik wie letzte Runde, wir treiben sie in einer geschlossenen Linie vor uns her.


Aufstellung 2. Halbzeit
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/023%20Anstoss.jpg

sheep-dodger und Silkow sorgen im Zentrum erst einmal für Ordnung und treiben die Gegner links und rechts vor sich her, so das Al. I. Cuza, Golwar und Le Pringlé den Chaoskrieger in der Mitte für sich haben. Er geht dann auch schnell und ohne viel Aufsehen zu Boden! An den Flanken rücken die restlichen Blocker vor, the general blitzt noch einen Tiermenschen weg.

Rantanplan bleibt dicht hinter dem Troll und deckt den Vormarsch von McMacki welcher den Ball aufnehmen konnte.


Ende 1. Zug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/024%20Vormarsch.jpg

Der Gegner bringt nur seine Leute an die Mittellinie, der Turnover kommt bereits als ein Chaoskrieger Silkow angeht und beide zu Boden gehen. Silkow steht einfach wieder auf.

Die Prügeleien diese Runde sind eher ein Rumschubsen, lediglich von Holstein haut an der rechten Flanke den einsamen Tiermenschen um, so das the general losgelöst dem Zentrum in den Rücken fallen kann. Dort nutzt Golwar auch direkt die willkommene Unterstützung und haut einen weiteren Mann um. Ansonsten rücken alle ein Feld vor weil sie die Tiermenschen vor sich herschubsen, sheep-dodger geht es etwas radikaler an und wirft den Kerl einfach ein paar Meter weiter.
McMacki und Rantanplan versuchen derweil durch die geschaffene Gasse zu schlüpfen.


Vorstoß an der rechten Flanke
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/025%20Vorstoss.jpg

Den letzten Zug hat Al. I. Cuza, er bombt den Chaoskrieger vor sich weg.

Bedauerlicherweise stehen auch alle Gegner im nächsten Zug wieder auf, und der Troll ist von vier(!) Gegnern umgeben und alleine im Zentrum! Das lässt sich Al. I. Cuza kaum bieten, und als der Chaoskrieger tatsächlich übermütig wird fängt er sich gleich noch eine kaum das er wieder auf den Beinen war.
Wer ist hier der Idiot?

Turnover.

Richtig zu Boden gehen will anscheinend keiner und wieder scheiben die Orkze ihre Gegner vor sich her. Aber Ryo macht es richtig, schubst den Tiermenschen aus der Arena wo sich sofort das blutrünstige Publikum auf ihn stürzt! Das Ende eines weiteren Gegners.


Unsere Fans sind die besten!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/026%20Publikum.jpg

Im Zentrum räumen the general und der Troll ein wenig auf und verdreschen noch zwei Tiermenschen, Golwar hat mit dem Chaoskrieger immer noch keinen ebenbürtigen Gegner gefunden! McMacki nutzt den Moment und stürmt soweit es geht vor um den Ball in die Endzone zu bringen, aber er stolpert im Sprint über die eigenen Füße, geht zu Boden und verliert den Ball!


Kurz vor dem Stolpern
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/027%20McMacki.jpg

Der Ball so nahe an der Endzone sorgt offenbar für Panik beim Gegner, so viele Tiermenschen wie möglich lösen sich aus ihren Kämpfen und können leider allesamt der letzten Attacke ausweichen um McMacki auf den Pelz zu rücken. Aber keiner erreicht ihn oder den Ball ganz. the general wird zu Boden geschlagen, womit der Spielzug auch bereits endet.

Damit der arme Läufer nicht untergeht rennen bereits Rantanplan und von Holstein hinterher, ersterer zur Unterstützung und der letzte der beiden blitzt den Tiermenschen ganz nahe am Ball weg. Von der linken Flanke kommen zugleich Ryo und Dr. Evil welche ihren Gegnern nachlaufen. Weniger aus taktischen Gründen als um .. sie umzuhauen. Natürlich.
Golwar verprügelt Chaoskrieger, der Troll sucht Ziele da um ihm herum alles am Boden liegt.
McMacki steht wieder auf, schnappt sich den Ball und rennt weiter. Noch 1m bis er die Endzone erreicht!


Kurz vor dem Touchdown
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/028%20Neuer%20Versuch.jpg

Selbes Spiel noch einmal, alle stehen wieder auf. Diese Tiermenschen haben einfach noch nicht genug gelitten! Und dann beginnt der Run auf McMacki, der erste kann sich noch von Ryo absetzen und stellt sich neben ihm auf, der zweite versucht den Ballträger wegzublitzen!
Aber Dr. Evil trägt den Namen nicht umsonst, eine riesige Pranke beendet den Lauf und die Karierre des Gegners mit einem Schlüsselbeinbruch.
Turnover.
Mal wieder.


Dr. Evil setzt sich durch
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/029%20Ende.jpg

Natürlich rücken sofort alle nach! sheep-dodger, Ryo und Dr. Evil eilen zu McMacki und dem vereinzelten Tiermenschen um das Ding sicher durchzubringen. Der Doktor bekommt das Vorrecht den Gegner wegzublitzen und befördert ihn stilgerecht auf die Matte.


Drei gegen einen, vollkommen fair
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/030%20Boom.jpg

Ein kleiner Schritt für McMacki, ein großer Schritt für die Mannschaft!


Touchdown!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/031%20Touchdown.jpg

2:0 für die SI-GämeZ AllStarZ! Dem besten Team der Welt, der stärksten, schönsten und klügsten Mannschaft (Trolle ausgenommen) der Liga!

Der Jubel dauert Minuten, die Orks im Stadion sind aus dem Häuschen, die Chaosspieler niedergeschlagen im wahrsten Sinne des Wortes.

Es ist der letzte Zug, der Gegner darf noch einmal ran. Er fängt sogar unseren Anstoss und rennt ein paar Meter vor. Dann beendet Golwar das Spiel indem er den weglaufenden Tiermenschen im Zentrum einfach umknockt.
Stellvertretend für das ganze Spiel.


Ergebnis
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/032%20Ergebnis.jpg

Ein enorm erfolgreiches Spiel! Keine Verletzten, während der Gegner auf zwei Spieler für das nächste Match verzichten muss, und vor allem: 88% in der gegnerischen Hälfte!

Wir spielten eigentlich nur auf einer Seite.
Der Schiedsrichter hat auch nie gepfiffen, aber Fouls wurden am Ende hin auch seltener da sich genug regelkonforme Ziele boten. Und einige Fans konnten wir auch noch gewinnen!

Für mich die herausragenden Spieler im Spiel: Golwar der einfach jede Runde seinen Kampf gewann und immer irgendwen vor sich herschob.
McMacki für den Durchmarsch.
Und Al. I. Cuza welcher den gefährlichsten Gegner mit der allerersten Aktion vom Platz verbannte!
Aber im Prinzip alle, es war eine grandiose Vorstellung orkischer Überlegenheit bei welcher der Gegner keinen Moment lang die Kontrolle über das Spiel hatte.

Al. I. Cuza wurde auch direkt zum brutalsten Spieler der laufenden Saison gekürt.
Und wir teilen uns mit einigen anderen Teams den Platz des besten Verteidigers, da der Gegner keinen Touchdown erzielen konnte.

Darunter auch ein paar Kuriositäten: Ein Zwergenteam hält den Rekord für die am meisten im Ballbesitz gelaufenen Meter.
Und Dr. Evil ist kurz vorm Aufsteigen.
Er sammelte 5 SSP, 6 braucht man für die erste Stufe.
von Holstein und McMacki haben für ihre Touchdowns jeweils 3 SSP bekommen, Al. I. Cuza 2 für den Knockout zu Beginn des Spiels.

Amon
16.10.09, 22:42
Erstes Spiel wider Erwarten erfolgreich absolviert :D
Orks sind bisher das einzige Team mit dem ich gewonnen habe ...

Tut mir leid, Claus. Ich fand ihn nicht. Ich schau mal das ich dich das nächste Mal von Anfang an im Kader habe ;)

Rantanplan
16.10.09, 22:55
Wenn Ihr Eure Spieler am anfang platziert, dann müsst Ihr einen Spieler auf dem Feld anklicken und dann rechts auf einen Spieler in der Touchdown-Zone klicken und siehe da...WECHSEL!!

Klasse AAR!!

Wirklich sehr lustig und erfolgreich :prost:

Al. I. Cuza
16.10.09, 23:48
Wat wo isses los? Häää? Uga-buga!http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:S014GF2KpjrJ5M:http://scoundrelpublishing.com/spart/images/smiles/smiley_troll.gif

Silkow
17.10.09, 00:24
Orks! Orks! Orks! *grunz* http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/war3_orc.gif

litle-man
17.10.09, 00:47
Berwerbe mich hiermit als Zartfühlender und verständnissvoller Orksani:

"Welches Bein dir Wehtun? Links?" *abhak* "Immer noch Bein wehtun?"

Minalcar
17.10.09, 00:52
Genial!! Ich hab damals mal den Test überflogen und fand das Teil ganz ulkig, aber fürs Kaufen hat die Motivation dann doch nicht gereicht...

Hättet Ihr eventuell noch einen Platz auf der Bank frei? Wenn das noch möglich ist, würde ich gerne einen auf Schwarzork machen. :^^:

McMacki
17.10.09, 03:59
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
ich habe einen touchdown gemacht!!!!!!!woooooooooohoooooooooooo!
kann es gar nicht glauben. Als ich über meine eigenen beine stolperte, dachte ich, alles wäre aus. aaber mit letzter anstrengung hab ich es noch geschafft. uuuunglaublich!! :D

Ryo
17.10.09, 04:00
Genial!:D:tongue:

Lewis Armistead
17.10.09, 14:40
Genialer AAR werter Amon!

Bewerbe mich hiermit auch für das orkische Dreamteam...

Position ist mir egal solang ich kein Troll werde ;)

Al. I. Cuza
17.10.09, 15:17
Ich bin immerhin der einzig wahre Troll :burns:

Dr. Evil
18.10.09, 13:32
Grooooooaaaaarr!! Gwaaarr! Bluuuuuut....mehr Bluuuut... und Schmeeeeerzen!
Dottore liebe Schmeeeeerzen... vor allem wenn sie andere haben!

Gegner kaputt...seeeehr scheeeeeen!

Grrrrooooooaaaar! Dottor hat gegruuuunzt!

Amon
18.10.09, 13:49
Rückspiel gegen die Blacksoul Crusher


Spiel 2 der ersten Saison steht an. Der Teamwert ist auf 1010 gestiegen (eben +1 Fanfaktor), ansonsten alles beim Alten.

Es steht das Rückspiel gegen die Blacksoul Crusher an! Wie bedauerlich, dass ihnen der Minotaurus noch fehlen dürfte und auch einer ihrer Spieler an Stärke eingebüßt hat. Der Teamwert beträgt nur noch 940. Ganz dumm gelaufen.
Sie haben dafür den Söldner Kartwar angeheuert, ein Minotaurus um ihren verletzten Mann auszugleichen, und versucht Rantanplan zu bestechen! Unser Ork hat nur gelacht und dem verfluchten Chaosagenten eine gewatscht!


Rückspiel
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/033%20Rueckspiel.jpg

Wir sind Gast im Stadion der Chaoskrieger, ein unangenehmer Ort, so ... unorkig! Wird Zeit das hier mal aufgeräumt wird.


Stadion
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/034%20Stadion.jpg

Die Mannschaft nimmt wieder Aufstellung an der Mittellinie, nur McMacki und derblaueClaus (als Ersatz für Rantanplan, welcher sich derweil einen Drink aus dem Schädel eines Chaosagenten gönnt) bleiben weiter hinten.


Aufstellung
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/035%20Aufstellung.jpg

Der Goblin macht den Anstoss und drischt das Leder leider von Platz. Zuviel Kraft, der Kleine.
Damit bekommt einer der Tiermenschen den Ball direkt in die Hand.


Anstoß
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/036%20Anstoss.jpg

Die ersten Aktionen des Gegners beginnen beinahe vielversprechend. the general wird von einem Tiermenschen von der Mittellinie gestoßen, zwei andere rücken zu Silkow auf und versuchen ihn nun zu dritt in die Mangel zu nehmen. Voller Tatendrang stürmt sein Gegenüber auf ihn ein, mit dem spitzen Horn voran ...
... direkt in die Faust des Schwarzorks.

Turnover


Silkow gut
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/037%20Turnover.jpg

Was passiert bei uns?
the general schickt mit von Holstein zusammen den dreisten Tiermenschen auf die Matte der ihn letzte Runde wegschubste.
Silkow schafft Platz und stößt einen weiteren Gegner zurück.
Golwar schiebt einen Chaoskrieger weg.
sheep-dodger macht das Gleiche, nur das sein Chaoskrieger am Boden liegt.
Al. I. Cuza schafft Platz in der Mitte, der Minotaurus geht zu Boden!
Dr. Evil blitzt einen der beiden Tiermenschen an der rechten Flanke weg (die kennen sich bereits vom letzten Spiel).
Und derblaueClaus foult noch schnell den am Boden liegenden Chaoskrieger.

Damit endet der erste Zug wieder größtenteils in der gegnerischen Zone, vier Mann liegen schon wieder am Boden. Wo soll das noch hinführen!


Ende 1. Zug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/038%20Erster%20Zug.jpg

Jetzt wird der Gegner aber aggressiv! Er stößt Golwar zurück, ohne nachzurücken! Damit fehlt dem Schwarzork nächste Runde ein Gegner, Feiglinge allesamt. Und zu dritt nehmen sie sogar Silkow in die Mangel und er geht zumindest für eine Runde zu Boden.
Sogar Dr. Evil versuchen sie an der Flanke anzugreifen, der verbliebene Tiermensch auf den Beinen. Das geht eindeutig zu weit, Turnover und ein paar gebrochene Knochen später sind wir wieder dran.


Gegner schafft sich Platz im Zentrum
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/039%20Gegner.jpg

the general und von Holstein hauen wieder ihren Tiermenschen zu Brei.
Und sheep-dodger gibt dem Chaoskrieger ihm gegenüber eine Kopfnuss, beide gehen zu Boden! Verdammt! Der erste Turnover auf unserer Seite.

Dafür kommen die Chaosjungs nicht weit, sie versuchen in den Rücken unserer Mittellinie zu gelangen, wahrscheinlich für einen weiten Pass nach vorne! Ein Krieger umgeht uns noch, der folgende Tiermensch wird aber von McMacki zu Boden gerissen.


Turnover
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/040%20Tackle.jpg

Wir prügeln uns durch die nächste Runde, alles was in direkten Kontakt zu einem unserer Spieler war liegt am Ende auch am Boden! Ganz abgesehen von den zwei Tiermenschen die sogar KO vom Platz getragen wurden. Zu dritt wird gegen den Ballträger vorgerückt, McMacki, von Holstein und derblaueClaus (konnte sich vom Chaoskrieger wieder lösen, ist einfach zu klein um getroffen zu werden).

Dr. Evil und Ryo halten derweil ihre Flanke unter Kontrolle, am Ende jeder Runde liegen ihre beiden Gegner am Boden. Sehr interessantes Nahkampftraining dort.

Der gegnerische Zug besteht größtenteils aus Aufstehen, lediglich der Minotaurus liegt immer noch und wird fleissig jede Runde von Le Pringlé gefoult. Der Schiri hat wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, oder schlicht Angst.
Drei Gegner sind trotzdem durchgestoßen, aber was bringt das wenn nächste Runde der Ballträger überrannt wird?

Der Plan geht voll auf, die zwei Orks und der Goblin prügeln den Tiermenschen von Platz. Diese Runde ist der nicht mehr dabei! Der Ball hüpft zwar weg, aber McMacki muss ihn nur noch aufsammeln und ein paar Meter weiter tragen. Weit und breit kein Gegner in Sicht.


Zweieinhalb gegen einen!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/041%20Balltraeger.jpg

Und das Massaker geht weiter. Golwar prügelt einen weiteren Tiermenschen KO, damit sind jetzt vier außerhalb des Platzes.


Golwar haut rein
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/042%20KO.jpg

Im Zentrum wird der Minotaurus von zwei Orks und dem Troll zugleich gefoult, aber er lässt sich einfach nicht weichprügeln. Sehr bedauerlich, aber am Spiel teilnehmen tut er ja auch nicht.


Kein Foul, ein Versehen!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/043%20Foul.jpg

Der Schiri pfeift immer noch nicht, erbärmlicher kleiner Wicht.
Muss man erwähnen das Ryo und Dr. Evil diese Runde wieder beide Tiermenschen wegprügelten? Ich denke nicht.

Die Verluste auf der gegnerischen Seite nehmen kein Ende. Nachdem sein Zug mit Aufstehen und Rumlaufen (auf Kämpfe lässt er sich nicht mehr ein) zu Ende ging prügelt Dr. Evil den nächsten Tiermenschen ins Nirwana. Jetzt sind es fünf!


Fast mehr Spieler neben als auf dem Platz
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/044%20KO.jpg

Eigentlich eine überflüssige Aktion (kann Moschen überflüssig sein?), McMacki schnappt sich das Ei und trägt es ungehindert in die Endzone.


Touchdown!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/045%20Touchdown.jpg

Das Stadion tobt! Die wenigen Orks beim Chaos-Heimspiel sind aus dem Häuschen und überrennen den Khorne-Tempel in ihrer Ekstase! Zweiter Touchdown für McMacki (damit steigt er eine Stufe auf nach dem Spiel), Führung für die AllStarZ!

Es geht wieder los, wir haben wieder Anstoss nach dem Touchdown. Die gegnerische Hälfte ist dünn besetzt, nur zwei der KO Geschlagenen kehren zurück. Trotzdem ist ihr erster Zug gar nicht so schlecht, der Minotaurus treibt in seiner rasenden Wut Golwar vor sich her! the general geht sogar zu Boden und ihnen gelingt es den Ball aufzusammeln!

Als dann ein Chaoskrieger sheep-dodger angeht sinken beide wieder auf den harten Steinboden, die beiden kennen das bereits zu gut!


Turnover, Minotaurus im Vordergrund durchgebrochen.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/047%20Turnover.jpg

Unser Zug ist eine Katastrophe, statt vorzurücken versucht Silkow erst einmal den Chaoskrieger vor sich zu beseitigen und geht dabei auch noch zu Boden! Verflucht, bereits Zugende.

Glücklicherweise war es das auch bereits mit der Chaos-Glückssträhne, von Holstein haut einfach den nächsten Tiermenschen im gegnerischen Zug um der ihn eigentlich wegblitzen wollte. Dumm gelaufen, könnte man sagen.


Horn gegen professionellen Block
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/048%20Block.jpg

Diesmal wird erst bewegt, Dr. Evil und der Goblin versuchen durch die rechte Flanke vorzurücken, Ryo geht in den Nahkampf über. Aber auch diese Runde endet bereits als der Troll und der Minotaurus sich gegenseitig umhauen (ich brauche dringend mehr Wiederholungswürfe).

Scheinbar haben die Chaosspieler noch die Hoffnung auch in dieser Halbzeit noch zu punkten! Sie sammeln sich um ihren Ballträger, the general und Ryo gehen schon wieder zu Boden. Wenigstens steht der Minotaurus nicht wieder auf, der ist sogar blöder als unser Troll.


Letzter Zug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/049%20Uebersicht.jpg

Letzter Zug! Dr. Evil haut den Ballträger von den Beinen nachdem er über das halbe Spielfeld gesprintet ist, von Holstein prügelt sich durch dessen Leibgarde und der kleine Goblin rennt auf den Ball zu. Er springt mit einem riesigen Satz vor ... knickt um, schreit wild auf und bleibt liegen!

Das war die letzte Aktion der Halbzeit, derblaueClaus wird schwer verletzt vom Feld getragen und nimmt an diesem Spiel nicht mehr teil. Immerhin wird es keine langfristigen Folgen haben.
Gefährlich ... diese Bälle.


Halbzeit! 1:0 für die AllStarZ
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/050%20Halbzeit.jpg

derblaueClaus
18.10.09, 14:15
ja hmm suboptimal......für mich.......
Dafür ist der AAR Klasse. :D

Amon
18.10.09, 14:54
Zweite Halbzeit, Rantanplan ist wieder dabei nachdem der Goblin so frühzeitig ausschied. Dem Gegner fehlen immer noch zwei Tiermenschen, liegen KO in ihrer Ecke.


Aufstellung
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/051%20Anstoss.jpg

Selbe Aufstellung wie immer, eine geschlossene Linie und die beiden Werfer hinten. Der Anstoss lässt den Ball hinter Rantanplan landen, nahe genug um direkt aufgesammelt zu werden. Aber erstmal moschen wir uns durch die Reihen.

Durch die Nahkampfscheu der Gegner gehen nur ein Chaoskrieger (der andere wird nur zurückgestoßen) und der Minotaurus zu Boden. Der Rest unserer Jungs rennt vor und versucht schnell Körperkontakt zum Gegner herzustellen.

Rantanplan schnappt sich das Ei und ist bereit für große Taten


Tatendrang!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/052%20Ballkontakt.jpg

Der Gegner versucht nun auf der Seite von Rantanplan (rechte Flanke) durchzubrechen und stößt Ryo zweimal weg um sich Platz zu schaffen. Insgesamt holt er vier Tiermenschen und einen Chaoskrieger ran. Der Minotaurus bleibt wie immer liegen (Wildes Tier ist echt nen toller Nachteil) während sich auf der linken Seite ein faires 3 gegen 3 gestaltet.

Das wars auch schon wieder vom Gegner, wir dominieren ganz klar das Spiel!
Al. I. Cuza blitzt in die Ansammlung rein, und auch Dr. Evil, Ryo und sheep-dodger hauen ihre Gegner zu Boden und umkreisen sie! Damit liegen jetzt vier von fünf Mann am Boden. Auf der linken Seite ist es nur ein Hauen und Stechen, aber sie schaffen Platz damit McMacki durchbrechen kann!


Gegner-Ansammlung am Boden
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/053%20Nahkampf.jpg

Der Gegner steht wieder geschlossen auf, und versucht sich Platz zu schaffen! Ryo geht sogar vom Horn eines Tiermenschen überrannt zu Boden! Und die gesamte linke Flanke löst sich auf, sie haben offenbar Angst das sich McMacki freirennt für einen Pass! Erst der dritte Tiermensch wird bei seinem Fluchtversuch von Silkow zu Boden getreten.


Turnover
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/054%20Turnover.jpg

Sie lösten fast alle Nahkämpfe, und einer ist an Rantanplan dran! Lediglich Ryo ist an ihm dran, und Dr. Evil geht beim Versuch sich freizukämpfen direkt zu Boden!


Verfluchter Mist
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/055%20Block.jpg

Damit ist der Gegner schon wieder am Zug, ohne das wir uns groß wehren können. Der Minotaurus erhebt sich wieder, und Golwar hat endlich wieder einen Gegner vor sich. Zwei weitere Mann rücken Rantanplan auf die Pelle, aber der Blitzer schafft es nur ihn wegzustoßen statt umzuhauen. Bestens, damit löst er sich sogar etwas aus der Gruppe. Beim Versuch mehr Männer in Kontakt mit dem Ballträger zu bringen stellt Golwar einem Tiermenschen ein Bein, Turnover.
Guter Mann, gut mitgedacht.

Wir nutzen die Chance und rücken erstmal überall wieder auf, umkreisen den Chaoskrieger bei Rantanplan und versuchen ihn dann mit McMacki wegzuhauen! Aber das scheitert, der Werfer geht zu Boden!
Verflucht, keine gute Halbzeit bisher. McMacki bleibt erstmal betäubt liegen.

Gegnerischer Zug: Wie zu erwarten prügelt er Rantanplan um, der Ball kann aber vorerst nicht gefangen werden. Beide Werfer am Boden, aber dabei bleibt es auch. Als einer der Tiermenschen versucht den Ball zu schnappen rutscht er ihm aus den Händen und fällt direkt Ryo in die Arme!


Ryo am Ball
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/056%20Ryo.jpg

Gelingen will uns trotzdem nichts! Alle rappeln sich wieder auf, aber niemand schlägt einen anderen zu Boden, Al. I. Cuza der Ryo hätte freiprügeln können ist zu blöd und bleibt einfach dumpf stehen! Zu guter Letzt geht dann the general einmal mehr in diesem Spiel zu Boden als er versucht zumindest an der rechten Flanke etwas Luft zu schaffen.

Wieder sind es die Chaosspieler welche die Initiative ergreifen und diesmal Ryo vermöbeln. Der Ball springt Al. I. Cuza vor die Füße, aber der kann damit nix anfangen. Wenigstens endet auch dieser Zug schnell als Dr. Evil einfach den Block seines Gegners abwehrt.

Danke.

Turnover, und bereits der letzte Zug durch die vielen Turnover zuvor.
Es wird also nichts mehr passieren, der Ball liegt stumpf in der Mitte.

Diesmal sieht es besser aus, Dr. Evil blitzt sich vor zum Tiermenschen am Ball und ihm gelingt das Meisterstück den Gegner zu Boden zu schlagen UND den Ball an sich zu nehmen! Al. I. Cuza rafft auch wieder was er eigentlich machen soll und haut einen um.

sheep-dodger treibt seinen Chaoskrieger (die beiden verstehen sich bestens) weiter vor sich her, er ist mittlerweile weit in der gegnerischen Hälfte. Und Silkow geht im heldenhaften Zweikampf mit dem Minotaurus zu Boden, rammt dabei seinen Gegner aber auch noch weg.


Lage nach dem letzten Zug von uns
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/058%20Minotaurus.jpg

Der Gegner nutzt die Chance und haut auch Dr. Evil um! Und er schnappt sich sogar wieder den Ball, zieht seine Leute äußerst erfolgreich wieder zusammen. Mehrere Orks gehen im Getümmel zu Boden und erst Al. I. Cuza beendet das Debakel indem er seinen Gegner wenigstens mit sich reißt!

Wir warten gespannt auf den Abpfiff ... aber ... er bleibt aus?! Was ist los? Ist er parteiisch,jetzt wo der Gegner den Ball hat?

Also weiter prügeln, Ryo blitzt den neuen Ballträger noch schnell weg und alle Orks rücken ihrem Gegner wieder auf die Pelle. Immerhin stehen sie alle wieder auf den Beinen!


Aufstellung um den Ball
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/059%20Ende.jpg

Aber es passiert nicht mehr viel, der Tiermensch schnappt sich seinen Ball wieder und rennt in Richtung unserer Endzone als endlich der Abpfiff ertönt. Wurde auch Zeit!

In der zweiten Hälfte waren wir weit weniger dominant als zu Beginn, aber trotzdem hatte der Gegner keine wirkliche Chance. Auch seinen letzten Run hätten Golwar und Silkow sicher noch gestoppt ehe er in der Endzone angekommen wäre.
Immerhin war die zweite Hälfte auch wesentlich kürzer durch die ständigen Turnover. Vom Gegner war man das ja gewohnt, aber für uns eine neue Erfahrung.
Und das Ergebnis spricht für sich, ein klares 1:0 für die SI-GämeZ AllStarZ!
Eindeutig öfter und länger im Ballbesitz und noch mehr Fans gewonnen! Fanfaktor 3 ab sofort, vor allem aber die Einnahmen von 90.000 sprechen für sich, und das im gegnerischen Stadion! Diese Chaos-Versager ...


Endergebnis
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/060%20Ergebnis.jpg

Und zwei der Spieler können aufsteigen. McMacki wegen dem zweiten Touchdown und von Holstein weil er das halbe, gegnerische Team tackelte und KO schlug.
McMacki bekommt +1 auf seine Bewegungsreichweite, damit sind Touchdowns in Zukunft noch leichter.
von Holstein erlernt dagegen die Fähigkeit 'Brutal'! Damit sinkt der Rüstungswert eines Gegners um eins, mehr Verletzungen inbegriffen! Zusammen mit der Fertigkeit 'Block' ist er damit ein übler Brocken der sich auf Schmerzen spezialisiert hat.

Das viele Geld wird schnell investiert, in Zukunft unterstützt uns der grobschlächtige Ork-Arzt little-man als Sanitäter und wir lassen fünf Cheerleader-Goblins vom Co-Trainer Minalcar trainieren! Damit wird das nächste Spiel ein Spaziergang, und zugleich Volksfest.

von Holstein
19.10.09, 10:53
von Holstein erlernt dagegen die Fähigkeit 'Brutal'! Damit sinkt der Rüstungswert eines Gegners um eins, mehr Verletzungen inbegriffen! Zusammen mit der Fertigkeit 'Block' ist er damit ein übler Brocken der sich auf Schmerzen spezialisiert hat.

Ich liebe dieses Spiel ! :fiesemoep:

Klasse AAR. Richtig spannend zu lesen. :)

the general
19.10.09, 22:09
Schöner AAR! :)

Wenn ich mir meine Wenigkeit so anschaue, dann hoffe ich dass da noch irgend ein fieser Plan, von mir, hinter dem "so oft zu Boden gehen" steht.

McMacki
19.10.09, 23:19
haha und ich scheine der starspieler, ja der goalgetter, der mannschaft zu werden. juchu! :D

Ryo
20.10.09, 03:49
haha und ich scheine der starspieler, ja der goalgetter, der mannschaft zu werden. juchu! :D

Wir anderen können uns noch steigern. Ihr könnt nur noch anfangen zu Versagen... ;):tongue:

Silkow
20.10.09, 10:24
Die ersten Aktionen des Gegners beginnen beinahe vielversprechend. the general wird von einem Tiermenschen von der Mittellinie gestoßen, zwei andere rücken zu Silkow auf und versuchen ihn nun zu dritt in die Mangel zu nehmen. Voller Tatendrang stürmt sein Gegenüber auf ihn ein, mit dem spitzen Horn voran ...
... direkt in die Faust des Schwarzorks.

Muahahaha, sehr gut! :D

sheep-dodger
20.10.09, 20:22
UUUPDAAAAATEEEE!!!!!!

Amon
21.10.09, 21:25
Unser vielleicht härtestes Spiel steht an! Ein anderes Orkteam fordert die ungeschlagenen AllStarZ heraus, die Greenskin Gutrippers. Sie zeichnen sich bereits vor dem Match durch ihr unfaires Verhalten aus und erzwingen zwei Dopingtests bei unseren Spielern! Aber sowohl derblaueClaus als auch von Holstein werden negativ getestet ... das hat die sicher ne Stange Geld gekostet.
Ein gegnerischer Spieler startet aber mit +1 Stärke ins Spiel.


Der nächste Gegner
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/061Orks.jpg

Einen Vorteil haben wir aber: Ihr Teamwert ist knapp unter unseren! Aber einfach durchmoschen wird jetzt schwerer sein. Wären es doch bloß Goblins geworden ...

Aus irgendeinem Grund findet das Spiel in dem alten Chaosstadion statt, wahrscheinlich war den Veranstaltern das Lokalderby zu gefährlich.


Stadion
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/062%20Stadion.jpg

Wir werden diesmal den Ball in Empfang nehmen, ungewohnte erste Halbzeit. Aufstellung ist leicht, ALLES was geht an die Mittellinie, es wird SOFORT der Feindkontakt gesucht. Es sind zwar Orks, aber warum sollte das uns hindern?


Aufstellung
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/063%20Aufstellung.jpg

Der Anstoß erfolgt, und unsere Fans schreien den Gegner förmlich zu Boden! Wir bekommen einen zusätzlichen Wiederholungswurf in der ersten Halbzeit.

Von Holstein bekommt die erste, sofort riskante Aktion! Der Gegner hat zwei Würfel die er sich aussuchen kann, da das Ziel der Troll stärker ist als er. Es nützt aber nichts, der kampferprobte Ork hat das dumme Vieh zu Boden. Jetzt ... sollten wir versuchen ihn zu isolieren, damit er wegen seiner Blödheit am Boden bleibt!


Troll am Boden, hrhr
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/064%20Troll.jpg

Leider ist er der einzige der zu Boden geht! Ryo versucht den Goblin wegzublitzen, aber es scheitert und er stößt ihn nur fort. So wie wir den Gegner überall wegschieben, immerhin auch vom Troll weg. Selbst Al. I. Cuza schafft nicht mehr und verbraucht sogar unseren ersten Wiederholungswurf um nicht direkt zu Boden zu gehen!

Die letzte Aktion hat derblaueClaus. Er versagt beim Versuch den Ball aufzuheben womit der Zug an den Gegner geht. Immerhin stehen wir jetzt ALLE in seiner Hälfte, außer natürlich der vermeindliche Ballträger.

Der gegnerische Zug ist ähnlich, aufrücken, wegstoßen. Golwar geht zu Boden und wird nächste Runde wieder aufstehen, Ryo wird an den Spielfeldrand gestoßen was potentiell gefährlich ist, und haut im Anschluss den Goblin der Gegner um als dieser ihn rausbefördern will.

Wir wieder am Zug, und an der rechten Flanke prügelt sich Ryo wieder zusammen mit Dr. Evil in Sicherheit, alle Gegner hier gehen zu Boden. Zwei Orks, ein Goblin. Das Dreamteam der AllStarZ!
Erfolgloser geht es im Zentrum weiter, von Holstein verbraucht den letzten Wiederholungswurf bereits im 2. Zug um nicht geschlagen zu werden! Und schubst den Troll nur ein weiteres Mal weg.

Turnover bereits als thegeneral zu Boden geht. Er scheiterte an einem Feldspieler.

Gegner am Zug, das Spiel ist bisher eher uninspiriert und immer mehr sieht es nur nach einem großen Gekloppe in der Mitte aus. Er steht an der rechten Flanke beinahe geschlossen wieder auf. Allerdings rennt einer seiner Orks beim Positionswechsel in Golwar's Faust und bleibt liegen. Turnover.
McMacki hatten sie vorher noch wieder in unsere Hälfte geprügelt, aber er ging wenigstens nicht zu Boden.


Tackle!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/065%20Turnover.jpg

Wieder am Zug und diesmal wird gemoscht! Drei Orks und der Troll werden im Zentrum umgehauen, von Holstein, Al. I. Cuza, Golwar und Silkow haben genug vom Rumgeschubse und machen kurzen Prozess. Ryo und Dr. Evil prügeln sich an der Flanke weiter vor.

Lediglich sheep-dodger versaut uns etwas den Spaß als er zusammen mit seinem Gegner zu Boden geht. Unsere Schwarzorks müssen dringend Blocken lernen.


Das weggebombte Zentrum
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/066%20Zentrum.jpg

Gegnerischer Zug *höhnisches Gelächter*
Er steht überall wieder auf.
Goblin will wegrennen, Ryo springt ihm auf den Rücken und Turnover.
Versager.


Don't fuck with Ryo
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/067%20Goblin.jpg

Was machen wir nun?
Was macht der Troll?
Knochenbrechen!
Ein gegnerischer Feldspieler wird nur noch vom Platz getragen.


Braver Al. I. Cuza
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/068%20Foul.jpg

Was soll man sagen, unsere Fans toben als ein Kampf nach dem anderen glückt, am Ende der Runde liegen bis auf den Troll und einem Ork an der linken Flanke ALLE Gegner am Boden. Ein komplettes Orkteam ausgeknockt ohne dabei einen Mann bisher eingebüßt zu haben!


Das sollen Orks sein?
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/069%20Kampflinie.jpg

Und derblaueClaus ... scheitert auch beim zweiten Versuch den Ball aufzuheben! Dabei müssen wir den Vorteil jetzt nutzen!

Der Gegner nutzt die Chance jetzt, steht auf und der freie Ork an der rechten Flanke rennt auf unseren Goblin zu! Ein anderer versucht es aus dem Zentrum, wird aber von Al. I. Cuza umgehauen als er sich aus dem Nahkampf entfernen will.
Al. I. Cuza will kämpfen, nicht hinterherrennen!


Guter Al. I. Cuza
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/070%20Turnover.jpg

Jetzt hängt es vom Goblin ab, Ziel ist ein Pass an die Mittellinie zu Dr. Evil. Der kann zwar nicht gut fangen, aber Hauptsache der Goblin muss sich nicht dem Ork stellen.
Und was macht der???
Schnappt sich zwar den Ball, lässt ihn dann aber sofort wieder aus der Hand gleiten! Das kann doch nicht wahr sein!

Natürlich schnappt sich der Ork jetzt den Ball und derblaueClaus steht dumm daneben. Da wir letzte Runde deswegen auch kaum agieren konnten gehen im Zentrum nun Silkow, thegeneral und sheep-dodger zu Boden! Zumindest die beiden letzten können sofort wieder aufstehen. Aber die ganze, schöne Linie ist hinüber!


derblaueClaus ganz alleine
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/071%20Goblin.jpg

Es bleibt nichts anderes übrig als Dr. Evil einen Sprint von ganz vorne nach ganz hinten hinlegen zu lassen und glücklicherweise gelingt dieser so das er in Kontakt mit dem Ballträger kommt!


Vor UNSERER Endzone
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/072%20Ball.jpg

Wir kratzen unsere Reste zusammen, aber von Holstein geht bei seinem Angriffsversuch schlicht zu Boden!

Damit ist die Sache gelaufen ...
Der Ork kann sich von Dr. Evil und derblaueClaus lösen und landet einen Touchdown!


Gegnerischer Touchdown!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/073%20Touchdown.jpg

Es entsteht ein riesiger Tumult, und ihm hohen Bogen fliegt der verfluchte Goblin der fünf Spielzüge den Ball für sich hatte und 3 von 4 Würfen bei dessen Handhabung versaute vom Feld. Im Gewusel, im Geschrei der Fans, wird die Halbzeitpause eingeläutet, nach dem noch versuchten Anstoß war es unmöglich ein geordnetes Spiel stattfinden zu lassen!

Die AllStarZ liegen 0:1 hinten!
Dabei sah es die meiste Zeit so gut für das Team aus, gerade die Oberhand gewonnen nutzte der Gegner seine einzige, kleine Chance.

derblaueClaus
21.10.09, 21:38
Das ähhh lag alles nur am ......... Wetter ! Genau am Wetter ! Und an der Sonne ! Und am Ball ! Jawohl !

Al. I. Cuza
21.10.09, 21:44
Wieso versucht ihr nicht einfach eine Bresche in ihrer Mitte zu schlagen und den Ballträger hindurchflitzen zu lassen?

sheep-dodger
21.10.09, 22:01
Weil das nicht orky ist! :rot:

Ryo
21.10.09, 22:24
Schön das mein alter Ego ein wenig mehr zum Zuge kommt...:tongue:

Amon
21.10.09, 22:31
Es geht wieder los, zweite Halbzeit.
Neuer Plan: Lockerer aufstellen, Abschlag in die Mitte damit WIR schnell an den Ball kommen. Wir müssen das Gemetzel einfach besser überstehen als der Gegner, da er den ersten Zug hat ist Körperkontakt aber nicht gerne gesehen.

Es kommt wie es kommen muss. Der Ball wird vom Wind erfasst und weit nach hinten direkt in die Arme eines Gegners gespielt, das denkbar schlechteste Ergebnis! Und sie rücken diesmal zu uns auf, wie erwartet. Unerwartet ... geht Al. I. Cuza zu Boden und bleibt benommen liegen! Zwei Runden ohne den Troll. Kann es schlimmer kommen?

Aggressiv wie immer wird der Kontakt jetzt von uns gesucht. derblaueClaus rennt derweil an der ganz freien, linken Flanke durch und hofft auf eine Chance zur Wiedergutmachung!


Gar nicht gut ...
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/074%20Halbzeit.jpg

Es gelingt immer noch nichts, Golwar und von Holstein schieben ihre Gegner weg, das war es dann mit unserem Zug.
Der gegnerischer Troll nutzt die Chance und haut Dr. Evil um! Schwer verletzt bleibt er liegen, der Sanitäter rennt auf das Feld um das schlimmste zu verhindern!
Aber was macht er? Dr. Evil jammert vor Schmerzen und litle-man haut ihm seinen Operationshammer zur Schmerzermittlung gegen die Hüfte! Eín lauter Aufschrei und einer unserer besten Männer wird KO UND mit zertrümmerter Hüfte vom Platz getragen! Eine Katastrophe!
litle-man ist der Ansicht alles richtig gemacht zu haben.

Mehrere der Gegner prügeln sich frei, der Ballträger verkriecht sich weiter in seiner eigenen Hälfte. Silkow geht zu Boden.

Es sieht übel aus.

In unserem Zug wird es nicht besser, derblaueClaus rennt blind auf den Ballträger zu (offenbar sieht er eine winzige Chance das im Alleingang zu machen), und von Holstein haut seinen Gegner nur vor sich her. Kein Gegner am Boden, Rantanplan muss sogar nach hinten laufen um den Goblin vor unserer Endlinie abzufangen.


Was ist nur los?
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/075%20Chaos.jpg

Im gegnerischen Zug wird es nur schlimmer, nach Dr. Evil fällt auch von Holstein aus als ihm der Goblin (er konnte Rantanplan entwischen) in den Rücken fällt und er von zwei Seiten angegriffen wird! Wieder einer der vom Platz getragen wird, wir kennen das Bild gar nicht ...
Wenigstens the general rettet etwas den Tag als er seinen Gegner wegblockt. Er hat aber das große Problem, dass er der EINZIGE an der rechten Flanke ist, und der Ballträger offenbar sich diesen Weg ausgesucht hat, eskortiert von zwei Orks, zwei weitere direkt bei the general und der Goblin.


Last man standing
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/076%20Turnover.jpg

Es geht damit los das Rantanplan wenigstens the general zur Hilfe eilt, welcher aber mit seinem Gegner trotz Unterstützung ein unentschieden aushandelt (zwei Blocker, beide bleiben stehen). Im Zentrum können wir wenigstens den Troll und einen gegnerischen Schwarzork auf die Matte schicken und McMacki steht auf einmal frei um bis zum Ballträger durchzusprinten!
Das ist die Chance für derblaueClaus, er rennt auf den Ballträger zu und versucht mit McMacki's Hilfe an den Leibwächtern vorbeizukommen ... und ... geht zu Boden.

Turnover.

Wir zu erwarten geht McMacki gegen die nun drei Gegner auch unter und bleibt für eine ganze Weile liegen. the general und sheep-dodger tun ihr bestes um die rechte Flanke nicht ganz zu entblößen.

Bis es Golwar reicht! Da versucht so ein vorwitziger, missratener Feldspieler IHN umzuhauen?


Genug ist genug!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/077%20Golwar.jpg

Auch Al. I. Cuza sieht das so und blitzt sich durch den gegnerischen Goblin zum Ballträger, Le Pringlé unterstützt ihn dabei und man versucht diesen zumindest am Weiterlaufen zu hindern! Golwar haut derweil auch den Troll auf die Matte.

Auch sheep-dodger und the general sorgen für etwas mehr Ausgeglichenheit auf ihrer Seite und ein gegnerischer Blitzer bleibt liegen.


Kampf um den Ball
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/078%20Kampf.jpg

Aber es nützt alles nichts, unser Troll und Le Pringlé können sich nicht gegen die Überzahl behaupten und gehen beide zu Boden! Auch Ryo erwischt es der zusammen mit Golwar das Zentrum gegen zwei Schwarzorks und den Troll halten MUSS.

Aber erst einmal erheben sich der Troll und Le Pringlè wieder. Erneut wird eine Chance erblickt den Ballträger umzuhauen. sheep-dodger haut einen gegnerischen Blitzer um, dann muss Le Pringlé nur noch an einem Ork vorbei und kann den Ballträger direkt angehen!
Aber ... es scheitert bereits beim Vorbeilaufen am Gegner.
Fast nie setzen wir das ein, jetzt wissen wir warum.


Erneut ein Versuch gescheitert
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/079%20Pringle.jpg

Der gegnerische Zug ist umso gnadenloser, erst muss Golwar sich zurückstoßen lassen, dann haut ihn der Troll ganz um. Dasselbe Schicksal erleidet Ryo, damit ist unser Zentrum eingebrochen! Nur der Ballträger kommt wenigstens nicht weiter, zu sehr eingekeilt zwischen unseren und eigenen Spielern!

Unser Zug besteht aus vielfachem Aufstehen, zumindest behindern müssen wir den Gegner noch. the general, diesmal sehr zuverlässig, haut erneut jemanden von den Socken.
Und was ist das?!?!
sheep-dodger sieht seine Chance, rennt auf den Ballträger zu und blitzt ihn um! Der Ball rollt fast aus dem Spielfeld. Und dank the general's Aktion zuvor ist der Weg frei für Rantanplan, er hat den Ball! UNGLAUBLICH!


Die Wendung!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/080%20WTF.jpg

derblaueClaus schnellt wieder auf die Beine und schiebt sich auch noch zwischen Rantanplan und dessen nächsten Gegner!

Es ist der letzte Spielzug!
Der Gegner trumpft noch einmal auf!
derblaueClaus wird einfach KO geschlagen, aber das ist in dieser Phase bereits egal. Rantanplan hat jetzt zwei Orks in direktem Kontakt, und es wären noch mehr wenn the general die anrückende Verstärkung nicht einfach umhauen würde! Guter Ork!

Aber ...
Wir müssen feststellen, dass dem guten Rantanplan genau ein Schritt fehlt um die Endzone in dieser Runde zu erreichen. Verdammt!
Nicht aber McMacki, der auf gleicher Höhe steht. Der Pass durch zwei Orks ist äußerst schwierig, dann muss McMacki den Ball auch noch in Bedrängnis fangen und DANN noch an seinem Gegner vorbei. Aber es ist die einzige Chance.


Die einzige Chance
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/081%20Pass.jpg

Es misslingt.
Und der Gegner haut noch dem ein oder anderen Ork auf die Mütze ...
Und der Schiedsrichter pfeift nicht ab! Lässt weiterspielen! Der Ball landete, nachdem er im Aus war, in der Mitte unserer Hälfte und sofort rennt einer der Gegner auf diesen zu.

the general ist außer sich, das ist doch alles nicht mehr fair! Er sprintet über das ganze Feld, springt auf diesen verdammten Bastard zu und landet mit einem Flying Headbutt einen Volltreffer!


BÄM!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/082%20Tod.jpg

Der Sanitäter kommt noch, auch litle-man stellt sich dazu.
Aber beide können nicht helfen, dieser Ork ist tot. BÄMBÄMBÄM!

Ryo schnappt sich noch den Ball, aber stolpert über die eigenen Beine.
Damit endet das Spiel. Vorbei ist vorbei ...


Ergebnis
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/083%20Niederlage.jpg

Das Spiel endet 0:1, die erste Niederlage im dritten Spiel.
Aber haben wir wirklich verloren? WIR haben einen Ork getötet und das wird mehr gefeiert als ein Sieg. Statistik Tote: 1:0 für die AllStarz!
Ganz klar waren wir im Kampf auch hier dominant, fünf Tackles, doppelte soviele Verletzte und sogar ein Todesfall bei den Gegnern sind eine eindeutige Statistik! Der Touchdown gelang doch nur durch die Schusseligkeit des Goblins ...

Dr. Evil wird wegen seiner Hüfte auch das nächste Spiel verpassen, aber die Behandlung durch litle-man ist offenbar genug der Erfahrung um die Fertigkeit 'Knochenbrecher' zu erlernen. Er sollte in Zukunft zusammen mit von Holstein arbeiten, das wird das brutalste Duo des Blood Bowl! Leider sinkt seine Bewegungsrate durch die Hüfte für die Zukunft um 1. Macht nichts, er musste selten viel laufen um einen Gegner zu finden.

In der Tabelle sind wir immer noch auf Platz 2, direkt hinter den Cold Blood Croakers die alle Spiele bisher gewinnen konnten. Außerdem sind wir auch ohne Dr. Evil das Team mit dem höchsten Teamwert UND das Team mit den wenigsten Gegentreffern weiterhin! Also hat jede Mannschaft in jeder Liga zumindest einmal einen Treffer kassiert.

Der nächste Gegner am 4. Spieltag werden die Gobbo Boomers sein. Sie konnten zuletzt gegen unseren ersten Gegner (Die Chaosjungs) 5:2 gewinnen! Allein durch vier erfolgreiche Pässe gelangen ihnen vier Touchdowns. Also Vorsicht, nicht überrumpeln lassen.
Trotz hoher Verletztenrate haben die Goblins immerhin zwei ihrer drei Spiele gewinnen können.
Und sie führen einen Troll mit Stärke 6 mit sich, dazu hat der Fanatic Stärke 7! Ein zweiter Troll noch macht die Schlägertruppe komplett, aber der Rest ist sehr schwach auf der Brust.

Achja, Spieler des Match: the general, die Flanke zeitweise im Alleingang gehalten und am Ende den Gegner massakriert.

Amon
21.10.09, 22:39
Wieso versucht ihr nicht einfach eine Bresche in ihrer Mitte zu schlagen und den Ballträger hindurchflitzen zu lassen?

Weil das bei Ork-Gegnern nicht so leicht ist.
Die teilen und halten eben so viel aus wie die AllStarZ :D

Außerdem war kurzzeitig eine Presche da, der dedizierte Ballträger (unser Goblin) konnte diese aber nicht nutzen. :rolleyes:

Pinky
22.10.09, 10:50
Hey,

ein sehr schöner aar. Wir haben uns das spiel auch gerade besorgt und die ersten partien mit den kampfzwergen gespielt. Sehr angenehm, wenn man zur linie rennt und kein gegner mehr auf dem Spielfeld weilt ;). Unser Rekord sind 7 verletzungen inklusive 6 KOs gegen ein Goblinteam, allerdings ist mir bei der Sache etwas aufgefallen, was auch bei Euch zu sehen war.

Die Diskrepanz zwischen den erlittenen Verletzungen und den ausgeteilten. In unserem Fall wurden uns zweimal (die anderen male haben wir nicht mehr im Kopf) 5/7 bzw 5/6 verletzungen angerechnet. Was besonders ärgerlich ist, da man für 6 Verletzungen einen Bonus kriegt (ich glaube für den Fanfaktor). Unsere Theorie ist, dass Turnovers, also wenn der Gegner eine Aktion ausführt und sich dabei verletzt, man diese ungerechterweise nicht zugeschrieben kriegt.

habt Ihr da anderweitige Beobachtungen gemacht?

gruß Pinky

von Holstein
22.10.09, 11:23
Hups... 0:1...:uhoh:

...aber was bitte hat Euch veranlast mit dem Goblin den Ball aufheben zu wollen?

Ohne die Fähigkeit der Werfer (Ballgefühl) ist es bei einer AG von 3 einfach zu riskant den Ball aufheben zu wollen.

Ich würde mit dem Goblin höchstens versuchen in die Endzone zu laufen und im Notfall auf ihn zu passen. Das bindet zumindest einen Gegner.

Wie zu sehen war hat der Goblin Schwierigkeiten den Ball aufzunehmen.. und wenn er damit anfängt zu laufen wird er zu leicht weggeblitzt.

Und ihn von dem Troll werfen zu lassen ist etwas was Ihr nicht wirklich tun wollt. :D

Al. I. Cuza
22.10.09, 16:19
Und ihn von dem Troll werfen zu lassen ist etwas was Ihr nicht wirklich tun wollt. :D

Wieso? Ich will auch mal nen kleinen Goblin fressen :D

Amon
22.10.09, 16:53
Er hatte zweimal eine Chance von 3+ auf einem W6, das sehe ich nicht als schlechte Chance an :D
Der Plan war ja eigentlich, gar keinem Gegner mehr die Chance zu lassen ihn wegzublitzen damit er schnell durchrennt. Und danach sah es ja zwischenzeitlich aus als kaum ein gegnerischer Ork auf den Beinen stand.

@Pinky
Ich denke auch, dass im gegnerischen Zug verursachte Verletzungen nicht gut geschrieben werden.

the general
22.10.09, 18:33
the general nach dem er seinen Gegner umgebracht hat: WAAAAAAAAAAAAGH! :D

Hab mir das Spiel, aufgrund des AAR's, von nem Kumpel ausgeliehen und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. :)

Wobei ihr wohl noch große Probleme bekommen werdet. Gegen Echsenmenschen und Skaven zu spielen ist alles andere als leicht, weil die Skinks und die Gossenläufer verdammt flink sind und weit laufen können.

Die Zwerge sind beim Moschen sogar noch härter als die Orks, weil viele Spieler die Fähigkeit "Blocken" haben und leicht zu verletzen sind sie aufgrund der Fähigkeit "Robust" auch nicht.

Bei den 3 Völkern musst du dir überlegen, wie du gegen sie antrittst. Vor allem bei den Zwergen brauchst du harte Kerle.

Amon
22.10.09, 20:19
Zwerge kommen glaube ich erst in 3-4 Spielen als Gegner vor, ich hoffe bis dahin haben einige Spieler entsprechende Fertigkeiten.
Sonst muss ich Goblin werfen :D

Gegen die schnellen Völker hilft praktisch nur noch gestaffelt stehen, weil ein paar immer an der ersten Linie vorbeikommen.
Bei den Gobbos machen mir jetzt z.B. die Trolle und der Fanatic Sorgen. Er hat zwar sonst nur Mist, aber dafür zwei Kerle die sogar stärker sind als Al. I. Cuza.

Pinky
22.10.09, 23:29
ich habe jetzt glaube ich heraus gefunden, woran es liegt, dass die Verletzungen nicht angerechnet werden. Leider werden Fouls nicht als ehrenwert erachtet udn die Spieler erhalten keine Erfahrungspunkte. Bei den Zwergen kann es da leicht mal passieren, dass von 7 verletzten nur 2 zählen ;)

Eine weitere Frage stellt sich mir noch bei den Einnahmen. Auch wenn ich die gegnerische Mannschaft total dominiere und 3-0 gewinne, ist es meist so, dass läppischen 30000 auf meiner Seite 50000 auf der gegnerischen gegenüber stehen. Woran liegt das?
Auch ist mir die Wirkung der Würfel die nach dem Spiel unter dem Fanfaktor angezeigt werden äußerst schleierhaft.


gruß Pinky

P.S. die Zwerge sind echt der Hammer und das im warsten Sinne des Wortes. Auch gegen Echsenmenschen ist es relativ leicht zu bestehen. Man sollte sich nur auf deren Schwachstellen konzentrieren. Wenn man einen Saurus umkloppen kann ok, das wichtige sind aber die skinks. Diese tragen meist den Ball und können mit ihrer gigantischen Geschwindigkeit schnell eine Abwehr umgehen. Ganz nebenbei sind sie durch ihre Kleinwüchsigkeit noch ein sehr lohnendes Ziel für Attacken. Also immer schön auf die Kleinen bashen, die fallen wie die Fliegen.

Roy1909
25.10.09, 22:19
weiter, los weiter, selten so gelacht
wenn ein ersatztroll oder ork gebraucht wird, bitte

Sigmund
25.10.09, 22:24
Ich würde sogar den Goblin machen :^^:

Lewis Armistead
26.10.09, 18:36
"Erst ich dran!WAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!"

"Nehmen mich Trainer...ich werde sie alle zermalmen!!!"

Amon
28.10.09, 18:48
Der vierte Spieltag beginnt mit einem Neuzugang. Lewis Amistead wird uns ab sofort als Feldspieler verstärken, auch wenn größtenteils von der Bank aus um Ausfälle notfalls zu ersetzen.

Dr. Evil ist noch verletzt, allerdings haben wir ja noch den Goblin vorerst als Einwechselspieler.
Das Match beginnt gewohnt unfair, wieder müssen zwei unserer Spieler auf Doping getestet werden, aber sowohl Le Pringlé als auch Al. I. Cuza sind natürlich negativ! Einer der Goblins bekommt durch einen Geschicklichkeitstrank einen Punkt dazu. Ihr Troll bekommt noch +1 Stärke, the general dafür +1 Beweglichkeit nach dem letzten Training. Nützlich gegen schnelle Goblins.


Das Spiel findet mal wieder im Chaos-Stadion statt.


Schon wieder?
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/084%20Stadion.jpg

Der Gegner hat Anstoss, und seine Fans brüllen bei der Ballberührung vor Begeisterung (sie bekommen +1 Wiederholungswurf), der Ball landet immerhin bei McMacki.


Anstoss
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/085%20Anstoss.jpg

Aber wir kommen nicht weit im ersten Zug. Silkow haut den Fanatic etwas zurück, und dann geht schon Al. I. Cuza zu Boden beim Trollkampf in der Mitte.

Der gegnerische Zug ist ähnlich kurz. Ein Gobbo durchbricht unsere Reihen und rennt auf Rantanplan zu, der zweite wird beim selben Versuch von sheep-dodger auf die Matte gelegt.


Nicht mit dem sheep-dodger
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/086%20Turnover.jpg

Rantanplan nimmt im nächsten Zug den Ball und rennt zur linken Flanke hoch, gedeckt von derblaueClaus und McMacki. Ist eh nur ein Goblin durchgekommen. Silkow unterstützt nun the general in einer kleinen Prügelei an dessen Ende ein Gobbo tot am Boden liegt!


the general fängt so an wie er im letzten Spiel aufhörte
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/087%20Tod.jpg

1:0 für uns ... nach orkischer Zählweise.

Golwar geht leider wenig später zu Boden beim Versuch den Troll mit Stärke 7 zu erwischen. Harter Brocken! Jetzt brechen auch mehr Goblins durch, McMacki wird niedergeprügelt, the general vom Fanatic attackiert und zu Boden geworfen und auch sheep-dodger haut es um!
Aber im Gegensatz zu dem Gobbo des Gegners können unsere Jungs alle wieder aufstehen.


Wackelndes Zentrum
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/088%20Mitte.jpg

McMacki springt wieder auf die Beine und haut den Gobbo vor sich etwas weg, damit Rantanplan weiterlaufen kann. Dort bilden Ryo, sheep-dodger und von Holstein einen Käfig um ihn, lediglich ein Gobbo liegt dort am Boden.


Der Käfig
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/089%20Kaefig.jpg

Unser Zug endet als Al. I. Cuza beim Trollkampf wieder zu Boden geht. Silkow konnte vorher noch den Fanatic wieder wegstoßen damit er nicht direkt seine Kugel schwingen kann im nächsten Zug.

Aber der Gegner legt den kürzesten Zug aller Zeiten hin! Die erste Begegnung führt direkt zum Turnover als ein Gobbo versucht sich von Golwar zu lösen!


Man achte auf die Uhr! 7:59 von 8:00
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/090%20Turnover.jpg

Nach dem Sekundenzug rücken wir erst einmal mit dem Käfig vor.

Wir prügeln uns kaum, der Pogo-Hüpfer wird von the general ins Zentrum geboxt damit er dem Käfig nicht zu Leibe rückt, Golwar fällt einigen Gobbos in den Rücken die von vorne von McMacki geblockt werden, der Fanatic wird umgangen.


Sieht gut aus.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/091%20Zug.jpg

Ohne Turnover geht unser Zug zu Ende, noch 1-2 Runden und Rantanplan erreicht komplett gelaufen die Endzone!

Gegnerischer Zug:
Fantatic dreht sich unkontrolliert ins Abseits, ein Gobbo erreicht den Anschluss zum Käfig, aber nicht zum Ballträger direkt. Leider geht the general im Zentrum zu Boden als einer der Trolle draufhaut.
Aber derblaueClaus beendet den gegnerischen Zug als sein Gegner versucht an ihm vorbeizukommen.


Sag noch einer der sei zu nix nütze
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/092%20Claus.jpg

Rantanplan rückt einfach weiter vor, das Stadion tobt bereits als er nur zwei Schritte von der Endzone entfernt ist! Golwar verprügelt einen Goblin, the general steht wieder auf und haut den dämlichen Pogo-Springer in Richtung Le Pringlé der ihm einfach den Stab wegzieht!

Zuletzt foult derblaueClaus nochmal den dreisten Gobbo, aber macht nix kaputt.

Unser Gegner versucht aufzurücken, viele Goblins rennen jetzt in Panik auf den Ballträger zu und können ihn doch nicht mehr erreichen. Sogar ein Troll löst sich aus der Mitte und stampft mit wütenden Schritten in Richtung von Silkow!
Silkow, mindestens ebenso pissed wegen diesem stinkenden, widerlichen Fleischberg, entledigt sich des Verfolgers schnell und kompromisslos.


Silkow vs Troll 1:0
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/093%20Troll.jpg

Der Rest ist zu leicht. Golwar versucht nochmal einen Goblin zu verhauen, the general klaut dem Pogo-Typen wieder den Stock und dann rennt Rantanplan auch schon zum Touchdown durch!


TOUCHDOWN!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/094%20Touchdown.jpg

So schnell kann es gehen, ein makelloser Touchdown, der Ballträger war NIE in Gefahr. Der erste Touchdown in seiner Karriere! Und die Goblins wechseln jetzt den Fanatic gegen den Mann mit der Kettensäge ein ... sie sind anscheinend wirklich sauer!

McMacki macht daraufhin auch den Anstoss, und spielt ihm direkt in die Arme des Gegners. Nicht sehr schön.
Dieser bekommt seinen Zug sogar ohne Turnover durch, aber wir haben auch keine Verluste. Golwar kann den Kettensägen-Angriff abwehren, sheep-dodger wird nur aus dem Zentrum geschoben was uns doch gerade Recht ist.

Welche Gefahr aber von der Kettensäge ausgeht erkennen die Spieler schnell!
Lewis Amistead (für derblaueClaus, in der Abwehr einfach besser) unterstützt the general als dieser den Träger der goblinesken Geheimnwaffe krankenhausreif prügelt! WAS haben wir gelacht, das war ein verdammt kurzer Auftritt.


the general greift durch.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/095%20Haha.jpg

Übrigens: Der Pogo-Mann ist auch nicht dabei, genauso wie der Fanatic. Wegen Geheimwaffen gesperrt! Unfassbar, da wurde nicht getauscht sondern war Not am Mann!
Und es wird für den Gegner nur schlimmer!

Al. I. Cuza wendet sich einem der Trolle zu und schlägt ihn KO! Er hatte auch viel Unterstützung durch von Holstein und Le Pringlé ... aber es schmälert diese Leistung kaum!


Immer weniger Gegner auf dem Feld
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/096%20Troll.jpg

Unser Zug endet als Golwar im Kampf gegen den verbliebenen Troll zu Boden geht. Damit erreicht er das Ziel voll und ganz, wenn dieser erst aufstehen muss kann er entweder gar nicht angreifen oder muss blitzen.

Der Gegner haut the general etwas zurück, das wars dann aber auch. Sein Zug endet mit einem halbherzigen Vormarsch als Ryo den am weitesten gekommenen Gobbo umhaut.


Haben sie überhaupt eine Chance?
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/097%20Turnover.jpg

Wir rücken weiter auf, immer dicht beim Gobbo.
Unseren Blitz bekommt the general, der haut den Ballträger um! Dieser fliegt etwas auf unsere Hälfte, leider kann Lewis ihn nicht fangen. Aber ein Gobbo wird da wahrscheinlich auch nicht mehr rankommen.


Wir kesseln Gobbos
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/098%20Ball.jpg

Wie erwartet versuchen sie es trotzdem und nehmen the general in die Zange! Das lässt sich dieser absolut nicht bieten und er bricht dem dreisten Gobbo der ihn blitzen wollte das Genick.
Unglaublich! Zweiter Kill in der ersten Halbzeit!


Oh my god ... the general - the killer
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/099%20Tod.jpg

Damit endet die erste Halbzeit, aber was die zweite bringen wird ist enttäuschend.
Es sind noch FÜNF Goblins und zwei Trolle auf dem Feld. Sonst keiner mehr, die Mannschaft ist am Ende, wir haben sie auseinander genommen.


Leere, gegnerische Hälfte
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/100%20Gegner.jpg

Wir haben den Anstoss und diesmal fängt kein Gegner den Ball. Der Schiri pfiff trotzdem! Und wird zusammengeschlagen im kommenden Tumult weil angeblich sich einer unserer Spieler zu früh bewegt hätte?!
Jedenfalls wird sein Ersatzmann besser die Klappe halten, in dieser Halbzeit wird gar nicht mehr gepfiffen wegen geheimer Waffen oder Fouls. Dumm, dass die Waffen der Goblins bereits des Feldes verwiesen wurden.

Gegner hat den ersten Zug.

sheep-dodger verprügelt Gobbo.

Zwei Sekunden diesmal, dann sind wir dran.

Wir rücken geschlossen in die gegnerische Hälfte vor, von Holstein blitzt sogar zum Goblin der am nächsten am Ball steht, und schubst ihn leider nur etwas weg.

Golwar, in seiner allgegenwärtigen Raserei und Kampfeslust, legt sich sofort wieder mit einem der Trolle an, beide gehen zu Boden. Aber ... der Gegner wird vom Spielfeld getragen! Schwer verletzt!


Langsam habe ich Mitleid
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/101%20Troll.jpg

Damit ist die Schlacht im Zentrum praktisch entschieden. Fünf Orks gegen einen Troll, und wir dürfen foulen bis zum Umfallen?

Alle Orks rücken auf den Ballträger vor, oder dem Troll auf die Pelle. Nur McMacki deckt sicherheitshalber einen einzigen der unsere Mittellinie überschritt.
Silkow haut einen der Beschützer des Ballträgers um, von Holstein hat wieder direkten Kontakt zu ihm. Und Al. I. Cuza prügelt den Troll im Zentrum nieder nur damit ihn Golwar noch foulen kann!


Drohung wahr gemacht
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/102%20Foul.jpg

Die drei verbliebene Gobbos beim Ballträger schubsen sheep-dodger wieder weg, aber das wars dann auch schon.

sheep-dodger rächt sich und schubst den Gobbo zurück, nur damit Rantanplan ihm dann vom Feld dreschen kann!


Noch einer!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/103%20verletzt.jpg

Und the general erst! Er blitzt zum Ballträger (der bereits von sheep-dodger und Rantanplan eingekreist ist) und prügelt ihn KO!


Oh man ...
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/104%20man.jpg

Damit liegt ein Gobbo am Boden (Ryo wars!), zwei stehen noch! Und der Troll ...
Gegen unser komplettes Ork-Team.
Gute Nacht.

Leider vermasselt von Holstein etwas die Show als er den Ball nicht aufheben kann!


Schade, es wäre aber zu perfekt gewesen.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/105%20Turnover.jpg

Und der Goblin vermasselt es ebenso, so das der Zug schnell wieder zu uns geht. Ihr Troll war nebenbei noch zu blöd aufzustehen.

Und wie unser Zug beginnt!
Der Stärke 7 - Troll liegt immer noch am Boden, und Le Pringlé, Silkow und Al. I. Cuza schmeißen sich auf ihn! Das Ergebnis: TOT!
Unfassbar, der dritte Tote und es ist ihr wichtigster, teuerster und bester Spieler!


Kann man das noch glauben?
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/106%20Tod.jpg

Blöd ist nur, dass wir den Ball aufheben müssen und ins Ziel bringen müssen! Rantanplan schafft zwar ersteres, scheitert dann aber am Sprint ins Ziel! Turnover, leider.


Verdammt, so kurz davor.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/107%20Turnover.jpg

Ein Gobbo ist so dreist und schnappt sich jetzt wieder den Ball, und foult noch den liegenden McMacki! Macht aber nichts. Ganz am anderen Ende wird McMacki von seinem Gegner angegriffen der versucht sich Luft zu machen damit er angespielt werden kann, die letzte Chance der Gobbos!
Unser Werfer poliert ihm ordentlich die Fresse, der spielt nicht mehr mit.


Noch einer.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/108%20Nochemhr.jpg

Damit sind noch ZWEI Goblins auf dem Feld!

Silkow haut den deckenden etwas weg, Ryo den Ballträger. Dann kommt unser Killer angerannt, the general, und blitzt den Ballträger um, mit seinem ganzen Körpergewicht.
Ergebnis ist bekannt: Tot!


Ein Goblin noch.
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/109%20Tod.jpg

Rantanplan springt dagegen wieder auf die Beine, sprintet zum Ball der kurz durch Goblinhände ging und nimmt ihn diesmal auf!

Der letzte Goblin rennt an die Endlinie, kommt aber gar nicht mehr an Rantanplan ran. Es ist der vorletzte Spielzug.
ALLE Orks kesseln diesen letzten Goblin ein!


Stirb!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/110%20Kessel.jpg

the general haut ihn leider 'nur' um.

Rantanplan rennt dann ungestört durch und macht seinen zweiten Touchdown! Es steht eh kein Gegner mehr auf dem Feld, es ist vorbei!

Unsere 'Cheerleader' trommeln wie wild, Minalcar wird sich für die nächsten Spiele einiges einfallen lassen müssen um dieser Performance gerecht zu werden!


Wir feiern den zweiten Touchdown
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/111%20Cheerleader.jpg

Das gegnerische Lazarett platzt derweil aus allen Nähten.


Lazarett, randvoll
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/112%20Lazarett.jpg

Beim Anstoss ist noch genau EIN Gegner auf dem Feld, ein Goblin gegen einen Troll, vier Schwarzorks und sechs Orks!

Und dieser kleine, fiese Goblin fängt direkt den Ball und rennt durch! Er durchbricht unsere Frontlinie und die halbe Mannschaft muss wegen ihm zurückrennen!
The general haut ihn dann wenigstens um, Rantanplan erhält den Ball!

Als Racheaktion kommt noch McMacki angerannt und zusammen foulen alle VIER Orks diesen kleinen Goblin noch einmal richtig.
Er wird vom Platz getragen.


Erledigt
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/113%20Foul.jpg

Damit haben wir KEINEN Gegner mehr auf dem Feld, schade das es für einen Touchdown trotzdem nicht mehr reichen wird.

Rantanplan rennt noch mal zurück in die gegnerische Hälfte (die wir erobert haben), aber dann pfeift der Schiri leider ab. Das traute er sich dann doch noch.


Ergebnis
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/114%20Ergebnis.jpg

Wir haben sie nicht besiegt, wir haben sie VERNICHTET!!!
8 Verletzungen, vier Tote? Es gab keinen der noch spielfähig war, auch die nächsten Spiele wird die Mannschaft unter Sollstärke absolvieren müssen. Auf unserer Seite: Kein KO, keine Verletzung, kein Tackle.

Das war kein Spiel, das war ein Vernichtungsfeldzug!

Und was das an Erfahrung bringt ...
Rantanplan und the general steigen jedenfalls eine Stufe auf, zahlreiche andere konnten zumindest etwas Erfahrung sammeln.
Rantanplan bekommt Blocken (meiner Meinung nach die nützlichste Fähigkeit für einen Ork), the general hat das als Blitzer schon und wird nun auch Knochenbrecher. Auf das er noch mehr kaputt haut!

Wir sind damit immer noch das Team mit der besten Verteidigung und, überraschenderweise, mit den meisten gegnerischen Ausfällen. Rantanplan ist mittlerweile der beste Läufer, und the general der brutalste Spieler der ganzen Liga!

Spieler des Spiels: the general natürlich für seinen kompromissloses Vernichtungsfeldzug durch die goblinischen Reichen, und Rantanplan für zwei Touchdowns, wobei es beinahe drei hätten sein können wenn er nicht noch kurz vor dem zweiten den Ball verloren und damit einen Zug verspielt hat.

the general
28.10.09, 19:11
Hast du daran gedacht deinen Spielern neben der Fähigkeit Blocken noch die Fähigkeit Tackle zu geben? Dann können die wusligen Gegner die Fähigkeit Ausweichen nicht mehr benutzen.

Gegen Goblins, Gossenläufer und dergleichen sehr nützlich. :)

Wobei, bei den Goblins hats auch so gelangt. :D

Amon
28.10.09, 19:22
Das kommt nachdem alle Blocken und Knochenbrecher haben :D

Wenn man dem Gegner erstmal zehn Würfe pro Zug aufzwingt wenn er vorbei kommen will ist Ausweichen auch egal :rolleyes:

McMacki
28.10.09, 19:29
hahahaha. der arme gegner wurde ja mal sowas von zusammengemöppt! deine gegner werden sich bei dir bedanken müssen für die leichten punkte gegen diese mannschaft

fnt
28.10.09, 19:38
AllStarz vor noch ein Tor, AllStarz vor noch ein Tor. :feier:

Ryo
28.10.09, 20:37
Unterhaltung pur!:D

Lewis Armistead
28.10.09, 21:38
Geil und ich durfte auch meinen ersten Einsatz feiern...

Top!!!

[B@W] Abominus
28.10.09, 21:47
Soll ich mal zum nächsten Konvent Bloodbowl als Brettspiel besorgen? :^^:

derblaueClaus
28.10.09, 21:53
Auf jedenfall !

sheep-dodger
28.10.09, 22:07
Abominus;568879']Soll ich mal zum nächsten Konvent Bloodbowl als Brettspiel besorgen? :^^:

Oh Mein GOTT! JA!

Die beste Stelle war ja:



1:0 für uns ... nach orkischer Zählweise.


Ich find ja fett, dass sogar einer der beiden feindlichen Trolle dran glauben musste. Die dürften für den Rest der Liga erledigt sein.

Rantanplan
29.10.09, 00:38
Klasse, ich konnte tatsächlich mal glänzen. Aber das ich beim Sprinten stolpere und auf die eigene Nase falle...Was soll ich sagen?

Wie das Original!! :D

Al. I. Cuza
29.10.09, 10:47
Einfach genial!

hohe_Berge
29.10.09, 20:44
Uff, was für eine Schlacht ähh Spiel. Darf ich um ein Mannschaftsfoto bitten? Meine Tapete über den Bett muss verschönert werden.:rolleyes:

Glück Auf

the general
11.11.09, 17:56
Wann gehts denn weiter? Die Orkmeute der SI-Gämerz werden schon langsam ungeduldig. Wir wollen ein weiteres Blutbad!

Amon
12.11.09, 09:01
Geht es schon noch.
Ich habe nur in weniger als zwei Wochen meine Abschlussprüfung und einen Umzug vor, Zeit ist gerade absolute Mangelware :D

Tex_Murphy
01.12.09, 17:35
Hallo...
die knapp 2 Wochen sind um, und so ein Umzug kann ja auch nicht viel länger als ein nachmittag dauern:D

Wie sieht es denn aus, ist eine Fortsetzung in Sicht?

Der junge Fritz
02.12.09, 11:18
Werter Trainer,

wollen die All-Stars sich in eine richtige Liga trauen?

http://deutsche-bb-community.de/forum/portal.php

Auch andere Trainer sind willkommen!

(Ihr spielt doch nicht etwa gegen die KI? Und gar auf leicht?) Da kann man ja nicht verlieren!

Also , werte Freunde des blutigen Ballsports, Wir freuen uns auf ein nettes Duell!

sheep-dodger
02.12.09, 13:02
WIR WOLLEN MOSCHE!!!

the general
02.12.09, 17:35
WIR WOLLEN EINE MOSCHEE!!!

Unglaublich! Wo habt ihr denn deutsch gelernt? :???: Habs mal korrigiert.

Headhunter
02.12.09, 17:45
WIR WOLLEN MOSCHE!!!

Und dann auch noch im falschen Thread....geht ins Politikforum, da bekommt ihr Moscheen und Mosche;)

Amon
05.12.09, 14:36
Es geht WEITÄ!

Es geht gegen die hinterhältigen Skaven der Noxious Nibblers. Noch vor Beginn des Matches verlangen sie Bluttests bei unseren Spielern, aber sowohl derblaueclaus als auch Rantanplan dürfen spielen. Dazu heuern sie noch einen Söldner an, mal sehen was das für einer ist.
Plan?
MOSCHEN!

Wir spielen im Chaosstadion, wie könnte es auch anders sein! Wahrscheinlich haben wir sogar hier mehr Fans als das Chaos-Team.


Das altbekannte Stadion
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/115%20Stadion.jpg

Die Aufstellung ist klassisch: The Wall.
Die beiden Werfer halten sich hinten, alles andere steht direkt an der Mittellinie. Rantanplan macht seinen Abstoss und spielt den Ball direkt dem Gegner zu. Egal, so kommt er schneller wieder in unsere Hände!


Erster und hoffentlich letzter Ballkontakt des Gegners
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/116%20Anstoss.jpg

Dr. Evil beendet dann bei der dritten Bewegung den gegnerischen Zug, in dem er einen Feldspieler der Skaven für zwei Züge ausknockt.

Unser Gemosche geht eher müde los, Silkow verbrät sogar den ersten Wiederholungswurf um seinen Gegner umzuhauen (sonst wäre er selbst zu Boden gegangen), und die anderen schubsen die Gegner nur so vor sich her. Der Söldner Narbim ist übrigens der gegnerische Rattenoger mit einem Arsch voll Sonderfertigkeiten. Ein Fall für Golwar, le Pringlé und Al. I. Cuza. Leider wird er im Kampf drei gegen einen nur weggestoßen.

Unser Zug endet auch schon, als Le Pringlé den Blitz auf den Rattenoger versucht und zu Boden geschlagen wird.


Verflucht!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/117%20Turnover.jpg

Gegner am Zug. Eine Ratte bricht durch, drei von ihnen hauen sheep-dodger aus den Socken! Als ihr Gossenläufer dann aber den Supersprint versucht stolpert er über seine eigenen Beine.

Aber die Mittellinie wackelt, mit sheep-dodger ist eine ordentliche Lücke entstanden die jetzt Dr. Evil von der anderen Seite wieder schließen muss.
Diesmal ist aber das Gemosche im Zentrum erfolgreicher, der Rattenoger geht zumindest mal zu Boden. Die Skaven haben genau einen Ersatzspieler dabei, Ziel in der ersten Halbzeit ist also das Ausschalten des Rattenogers, und möglichst vieler Skaven um dann in der zweiten Hälfte zu Punkten. Nebenbei muss verhindert werden das der Gegner einen Punkt macht.

Der Gossenläufer in unserer Hälfte wird von Rantanplan und McMacki in die Zange genommen, weggestoßen nur. Und McMacki geht zu Boden als er wieder etwas Abstand gewinnen will um seine Hälfte weiter zu decken!


Zu viele Orks am Boden
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/118%20McMacki.jpg

Im gegnerischen Zug sieht es so aus als wüssten die Ratten nicht was sie tun sollten. Der Oger ist zu blöd um aufzustehen, der Ballläufer rennt wieder zurück. Ein weiterer Gosssenläufer bricht durch, aber der ist viel zu weit weg für einen Pass.
Und the general haut dann eben eine Ratte auf ihrer Flucht um, damit wir auch mal wieder zum Zug kommen.


the general haut rein
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/119%20Turnover.jpg

Auf dem Spielfeld verteilen wir uns mehr, kein dicker Moschhaufen mehr! Dr. Evil geht in unsere Hälfte, unterstützt die beiden Werfer gegen die beiden Gossenläufer. the general moscht einen weiteren aus der 3er-Gruppe weg die sich vorher mit sheep-dodger befasst hatten. Silkow haut einen Feldspieler um, stellt sich mit Golwar um den Rattenoger auf. Unser Troll und Le Pringlé rücken derweil weit in die gegnerische Hälfte vor, auf den Ballträger zu. Sogar Rantanplan prügelt den ersten Gossenläufer weich, von Holstein schlägt sich durch den Schutzschirm des Ballträgers. Jetzt sind es ein Troll und zwei Orks gegen vier Ratten in der gegnerischen Hälfte. Und zwei davon liegen bereits am Boden.


Vormarsch!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/120%20Bal.jpg

Der Gegner prügelt nicht mehr, sein Rattenoger bleibt immer noch liegen und der Ballträger versucht zu entkommen, lässt sich mehr schlecht als recht von vier Ratten abschirmen. Und steht dummerweise in Reichweite zahlreicher Orks.


Lage im vierten Spielzug
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/121%20Haha.jpg

Wir ziehen die Schlinge enger, leider gelingt es nicht einen von denen zu Boden zu schlagen! Mit Ausnahme des Ballträgers selbst! Von Holstein macht seinen zweiten Blitz in Folge und ist wieder erfolgreich. Der Ball landet auf dem Boden, neben dem Träger!


Ballverlust!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/122%20Holstein.jpg

Was machen die Ratten? Der Oger ... bleibt liegen. Dummes Tier.
Alle anderen rennen erfolgreich auf den Ball zu, ein Gossenläufer schnappt ihn sich und zu tritt hauen sie von Holstein um, feige Ratten!
Achja, Zugende ist als Lewis Amistaed direkt danach seinen Gegner KO prügelt, erster Verlust bei den Gegnern.

Sehr gut, damit ist in direkter Ballnähe ein weiterer Spieler frei. Al. I. Cuza macht etwas Platz, von Holstein steht wieder auf und diesmal darf the general den Ballträger wegblitzen. Auch dieser geht zu Boden, und insgesamt fünf Orks haben drei Ratten eingekreist! HAHA!

sheep-dodger komplettiert die sehr gute Runde und haut die zweite Ratte KO.


sheep-dodger!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/124%20KO.jpg

Der Rattenoger erhebt sich endlich wieder, Al. I. Cuza fängt in Anbetracht des würdigen Gegners schon an zu sabbern. Die Ratten erproben den Befreiungsschlag und zumindest Lewis geht zu Boden. Der Versuch das gleiche beim wesentlich größeren Golwar zu machen endet mit einem schwer verletzten Gegner! Wieder einer weniger.


Wir dezimieren wieder fröhlich
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/125%20Schwer%20verletzt.jpg

Wieder ist erst einmal aufrücken angesagt, jeder Ork der keinen Gegner hat sucht sich einen!
Und the general hat einen, prügelt wie bescheuert ein und wundert sich das die Ratte so schnell kaputt geht! Die Sanitäter bringen direkt den Sarg, eine Bahre hilft nicht mehr viel.


the general, die Killermaschine
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/126%20Tod.jpg

Leider versaut le Pringlé die Performance etwas als er zu Boden geht und den Gegner zum Zug kommen lässt.

Die Ratten richten sich wieder auf, Silkow wird fortgeschubst, aber ihr letzter Gossenläufer scheitert beim Versuch den Ball aufzuheben. Unser Zug. Einen Punkt landen die sicher nicht mehr, die Zeit läuft ihnen davon.


Versager!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/127%20Aufheben.jpg

Leider ist uns das Glück nicht mehr hold, wir schubsen nur Ratten durch die Gegend. Immerhin gelingt der Aufbau einer Mauer um den Ball, und Rantanplan schnappt sich diesen sofort! Aber auch uns rennt die Zeit davon, er müsste schon sehr viel Glück haben um da jetzt noch durchzukommen.


Wir haben den Ball!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/128%20Rantanplan.jpg

Zugende, Gegner darf.
Le Pringlé geht schon wieder zu Boden, ist heute echt nicht sein Tag. Noch weniger der des Rattenogers, bis auf einmal aufstehen hat er keine Aktion hinbekommen. Rantanplan wird von hinten niedergeschlagen und der Ball landet genau in den Fängen einer Ratte! Zum Glück wird eine andere vom Platz gestellt als sie noch den am Boden liegenden Rantanplan foult! Sowas! Wir spielen hier gefälligst fair!


Fiese Ratte
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/129%20Foul.jpg

Wir schubsen derweil wieder nur Ratten um, der Zug endet als Silkow beim Angriff auf die Sturmratte zu Boden geht, und damit ist die Halbzeit dann auch gelaufen!


Halbzeit!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/130%20Halbzeit.jpg

Lief doch bestens, sie konnten nicht punkten und werden in der nächsten Halbzeit nur noch mit acht Spielern gegen unsere 11 antreten! Und diesmal bekommen wir den Ball. Käfig bilden, durchmarschieren. Ein Punkt reicht vollkommen für den Sieg!

Ich ersetze Lewis durch derblaueClaus. Und McMacki wird diesmal auch geschont. Wichtig ist vor allem die Front aus vier Schwarzorks, vier Blitzern und dem Troll. Allein die sind den Ratten zahlenmäßig und von der Stärke her überlegen.

Das Rattenzentrum sieht nach unserem Zug schon schlecht aus, Rattenoger und ein Spieler am Boden, ein weiterer rausgeschubst. Und alle unsere Jungs kampfbereit!


Zentrum zweite Halbzeit
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/131%20Zentrum.jpg

Rantanplan schnappt sich derweil den Ball, wird gedeckt vom Gobbo und zwei anderen Orks! Jetzt heißt es nur noch vorwärts.


Ballträger
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/132%20Ball.jpg

Leider stehen diesmal alle Ratten wieder auf, aber der Zug dauert nicht lange. the general räumt die erste Ratte die an ihm vorbei will einfach ab. Und Schluss.

Wir bewegen uns diesmal nur, Rantanplan rennt mit seinem Käfig vor, the general haut auf der rechten Flanke eine Ratte um. Da liegen nun beide auf dem Boden, Dr. Evil wird ins Zentrum abgezogen da the general die Seite wohl alleine in Schach hält. Unser Gobbo und Ryo (von dem hat man bisher gar nichts gehört) werden weggeschubst, aber zu Boden geht keiner. Eine mutige Ratte stellt sich direkt gegenüber von Rantanplan auf, in Kontakt mit dem Gobbo, von Holstein und Golwar. Na dann gute Nacht.

Aber so weit kommt es nicht! Bereits mit dem zweiten Angriff geht Al. I. Cuza zu Boden, obwohl er zwei Würfel hatte UND den Wiederholungswurf versaute. Er würfelte also VIERMAL das schlechteste Ergebnis. Unglaublich.

Leider haben wir bereits alle Orks in die richtige Stellung gebracht, so das derblaueClaus von der Sturmratte einfach KO geprügelt werden kann. Eigentlich sollte er nur Ryo unterstützen, stand dann aber leider als leichtes Ziel vor dem Gegner. Verdammt, Verluste!


Erster Verlust seit langer Zeit
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/133%20KO.jpg

Immerhin schafft der Gegner nicht viel, gegen die geballte Orkmacht um Rantanplan kann er nicht viel ausrichten, sondern sich nur möglichst gut positionieren.
Der Zug des Gegners endet unspektakulär, während wir endlich wieder zum Moschen kommen!
Von vier Ratten in unmittelbarer Umgebung wird eine rausgeschubst, zwei gehen zu Boden und eine wird KO vom Feld getragen (danke, von Holstein). Rantanplan kann nun im Schatten aller vier Schwarzorks und eines Blitzers ungehindert die Mittellinie überqueren. the general ist leider einer seiner Gegner entkommen, aber er prügelt auf der rechten Seite immerhin den verbliebenen vor sich her. Wenn das jeder Ork so machen würde hätten wir gar keine Probleme ...


Lücken schaffen!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/134%20Nochmal%20KO.jpg

Die Ratten versuchen jetzt alles um den Ballträger aufzuhalten, aber sie schubsen Rantanplan nur ein Feld zurück, die Sturmratte rennt von hinten ran. Dr. Evil geht im Kampf gegen den Rattenoger zu Boden.

Wir sind dran.
Viel können sie ja auch nicht mehr machen, die Skaven.

the general rückt auch zum Oger vor, damit sind sie jetzt zu dritt, Dr. Evil kommt wieder auf die Beine. Von Holstein macht weiter wo er aufhörte.


von Holstein moscht Ratten weg
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/135%20KO.jpg

Rantanplan stürmt vor, nur noch von einem Schwarzork gedeckt da der Rest unten gebunden ist.
Das nutzen natürlich diese hinterlistigen Biester sogleich, ein Gossenläufer (er wurde ja von the general allein gelassen) rennt ran und ein Feldspieler versucht einen Blitz gegen Rantanplan. Aber BEIDE können blocken, so passiert rein gar nichts. HAHA! Der Rattenoger geht wieder in die Offensive und wird von unserem Troll umgeknüppelt. Ende der Runde.

Jetzt heißt es schnell offensiver werden! Noch zwei Spielzüge sind nicht sehr viel! Alles rückt zu Rantanplan auf, bis fünf Orks gegen zwei Ratten stehen. the general blitzt ran (Oger liegt ja am Boden) und haut den Gegner um, welchen er bereits so lange vorher auf der rechten Flanke bearbeitete. Diesmal aber richtig, KO!


Der Ball muss geschützt werden!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/137%20Blitz.jpg

Der letzte Zug liegt beim Ballträger selbst. Eine Ratte vor ihm, vier Kumpels neben ihm. Er kann Blocken und hat DREI Würfel um den Gegner wegzuhauen. Das muss einfach klappen!

Es klappt, der Gegner geht zu Boden! Genauso wie im Mittelfeld noch einige verbliebene Ratten, darunter auch die Sturmratte um die sich Ryo und Golwar ausgiebig kümmern. Im nächsten Zug bleibt dem Gegner nur noch reihenweise das Aufstehen übrig.

Auch die letzte Ratte vor Rantanplan steht wieder auf, und wird von von Holstein leider nur weggeschubst. Aber außer Reichweite und alle vier Schwarzorks können wieder den Ballträger decken. Ihm fehlt nur noch ein Feld bis in die Endzone! Das Stadion tobt!


Kurz vor dem Touchdown
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/138%20Gleich.jpg

Jetzt gibt es nur eine Ratte die eventuell Rantanplan mit viel Glück blitzen könnte, die letzte Chance uns aufzuhalten.
Wer versaut es ihm?
Von Holstein!
Einfach umgehauen als der Skave wegrennen wollte.

Das wars, ein kleiner Schritt für Rantanplan, ein großer Schritt für das Team!


TOUCHDOWN!
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/139%20Touchdown.jpg

Jetzt darf der Gegner noch genau einmal ran, er schubst ein wenig im Zentrum umher, Silkow macht dann aber Schluss!


Letzte Aktion des Gegners, er geht zu Boden
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/140%20Letzte%20Aktion.jpg

SIEG!


Ergebnis
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/141%20Ergebnis.jpg

Ganz klar wer hier wieder dominiert hat.
Das KO vom Gobbo zählt gar nicht, und der Gegner hat drei KO's, einen Toten und einen Rauswurf vom Schiedsrichter. 81% in der gegnerischen Hälfte! Das muss man uns erst einmal nachmachen, der Ball war nur in unserer Hälfte als Rantanplan ihn eben vortragen musste. Aber dabei nie in Gefahr.

Wo sind denn jetzt mal richtige Gegner?

Worm of the Match ... äh ... Ork of the Match war wohl von Holstein! Grandios wie er sich durchprügelte und am Ende immerhin noch dem Gegner die letzte Chance versaute. the general hat wie immer einen umgebracht, auch das muss man hervorheben.
Sonst war es aber eher eine durchschnittliche Leistung.
Auch ist keiner aufgestiegen. Es sind noch fünf Teamspieler ohne jeden Erfahrungspunkt (Le Pringlé, derblaueClaus, Ryo, Silkow und Lewis Amistead), während von Holstein und the general kurz vor ihrem zweiten Aufstieg stehen. sheep-dodger steht auch kurz davor, noch ein Punkt fehlt. Dann erhält er endlich Blocken als erster Schwarzork, was ihn richtig böse macht!

Rantanplan ist jetzt der Spieler mit den meisten, gelaufenen Metern.
the general weiterhin der brutalste aller Ligen mit fünf Verletzten und Getöteten (eher Tote, er macht keine Gefangenen). Durch ihn sind wir auch das brutalste Team überhaupt, bisher 13 Totalausfälle auf gegnerischer Seite, und die beste Verteidigung. Ein Touchdown schafften unsere Gegner nur in fünf Spielen. Die Tabelle führen wir erwartungsgemäß an.


Tabelle
http://oldpascas.net/pics/Bloodbowl/142%20Tabelle.jpg

Demnächst geht es weiter mit den SI-GämeZ AllStarZ!

the general
07.12.09, 02:38
the general hat wie immer einen umgebracht...

Is doch auch wahr. Da kann ich doch nichts dafür, wenn die immer so schnell kaputt gehen... :teufel:

Würde mich jetzt ja noch mehr befriedigen, wenn ich mal einen der großen Brocken richtig fies (entweder Verletzung mit langfristigen Auswirkungen oder Tod) erwischen würde.

Das wär Fein. Hähä!

Hoffe die Fortsetzungen laufen ab jetzt wieder schneller vom Band, werter Amon. Real Life wird sowieso überbewertet. :D

von Holstein
07.12.09, 11:21
Ah ... sähr gut... es geht weitärr!

Auf den Aufstieg ! :prost:

Tex_Murphy
07.12.09, 12:46
Gaanz großes Kino, dieser AAR. Mit jedem Screenshot, jedem Match und jeder Seite dieses AAEs juckt es mich mehr, mir das Spiel auch zuzulegen.
Bittebitte, weiter so!

KIWI
07.12.09, 21:30
Sehr schöner AAR. Weiter so. Heute Abend bauen wir unsere Brettspielvariante mal wieder auf.