PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP AE - Eigenes Forum



Templer
20.10.09, 13:31
Hallo,

wäre es nicht angebracht für WitP AE ein eigenes Forum zu setzen?

Pionier
20.10.09, 13:35
Ich glaube nicht das es stark genug frequentiert werden würde?

Also 2 halte ich definitiv für zuviel!

Templer
20.10.09, 13:47
@Pionier,

Ich kenne mich da nicht aus. Wäre es denn viel Aufwand ein separates Forum zu öffnen?

Ich selbst orientiere mich in der Regel am Matrix Forum. Entnehme aber aus diesem Forum, das manche Spieler, auch potentielle Spieler/Käufer, aufgrund ihrer unsicheren Englischkenntnisse mit der Anschaffung von WitP AE zögern.

Ich finde es angenehm wenn es zum Spiel auch ein kompetentes deutsches Forum geben würde.
Hierzu fände ich's auch einladender wenn sich der Neuling nicht die relevanten Threads zu WitP AE aus dem WitP Threads heraussuchen müsste.

Pionier
20.10.09, 14:12
Ich halte es für unüberischtlicher, dann haben wir zwei halbtote Forenbereiche. Dieses eine Forum würde ich als Informationsquelle belassen. Aber evt. gibts noch mehr Ansichten zu dem Thema.

kaletsch2007
20.10.09, 14:44
@Pionier,

Ich kenne mich da nicht aus. Wäre es denn viel Aufwand ein separates Forum zu öffnen?

Ich selbst orientiere mich in der Regel am Matrix Forum. Entnehme aber aus diesem Forum, das manche Spieler, auch potentielle Spieler/Käufer, aufgrund ihrer unsicheren Englischkenntnisse mit der Anschaffung von WitP AE zögern.

Ich finde es angenehm wenn es zum Spiel auch ein kompetentes deutsches Forum geben würde.
Hierzu fände ich's auch einladender wenn sich der Neuling nicht die relevanten Threads zu WitP AE aus dem WitP Threads heraussuchen müsste.

Ich persoenlich unterstuetze diese Idee !!!

Montesquieu
20.10.09, 14:45
SI-Games ist schon deutlich komplexer geworden, durch die Neu-Eröffnung von vielen Unterforen. Ich bin zwar nicht Mod für WITP und dies, was ich jetzt sage, ist auch nicht Meinung des Moderats, aber ich denke, dass noch ein Unterforum für ein nicht gerade stark frequentiertes Spiel (wenn einmal von den wirklich guten AARs abgesehen wird), keine Befürworter in der Regierung findet.

Wenn das WITP-Forum mit Beiträgen überlaufen würde, dann vielleicht, aber so, leider nicht.

Monty
20.10.09, 14:58
Ich halte auch nichts von einem separaten Forum. Lassen wir erst mal AE an Fahrt gewinnen. Dann sollten wir weitersehen.

zottelhase
20.10.09, 15:18
Denke auch , das es ein Forum tut.
Soviel ist ja moch nicht los .
Und mit ein bißchen Diziplin beim Schreiben wird man schon WITP und AE auseinander halten können.

Alith Anar
20.10.09, 16:47
bietet die Forensoftware die Möglichkeit ein Tag bei Threaderöffnung mit anzugeben?

In sofern könntem an dann ja in einem kleinen Drop Down Menü einstellen ob man jetzt von WitP oder WitP AE spricht.
Alternativ (kommt dann aber auf die User an) schreibe ich das manuell bei einer Threaderöffnung davor.

Das sollte die Übersichtlichkeit schon erhöhen.

PS:
Ich bin wahrlich kein Rechtschreibapostel, aber könnte mal jemand das fehlende "i" im Threadtitel ergänzen :D
Das sieht grausig aus.

zottelhase
20.10.09, 16:56
PS:
Ich bin wahrlich kein Rechtschreibapostel, aber könnte mal jemand das fehlende "i" im Threadtitel ergänzen :D
Das sieht grausig aus.

Dann solltet Ihr Euch ein " T " kaufen wirkt Wunder :D

Alith Anar
20.10.09, 17:31
Dann solltet Ihr Euch ein " T " kaufen wirkt Wunder :D

Is mir gerade zu hoch :)

Aber das erste "r" könnte auch noch gegen ein "t" ausgetauscht werden :)

sheep-dodger
20.10.09, 17:35
Ist korrigiert.

Ich bezweifle - persönlich - auch, dass sich ein Unterforum für AE momentan lohnen würde, dafür ist es hier einfach zu ruhig (um es freundlich auszudrücken :P)

zottelhase
20.10.09, 17:36
Is mir gerade zu hoch :)

Aber das erste "r" könnte auch noch gegen ein "t" ausgetauscht werden :)

Rischtisch , Maren ab an die Wand und alles umgeklappt :D

Templer
20.10.09, 17:36
Die zwei Patzer würde ich gerne ausbessern. Ist mir peinlich. Ich kriegs aber nicht hin!

zottelhase
20.10.09, 17:43
Ist korrigiert.

Ich bezweifle - persönlich - auch, dass sich ein Unterforum für AE momentan lohnen würde, dafür ist es hier einfach zu ruhig (um es freundlich auszudrücken :P)

Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben , glaube nicht das Spiel dieses Jahr noch spielbar wird.
Und einige alte Recken , spielen ja mit dem Gedanken noch ein letztes WITP - Pbem ( die große Kampagne) anzufangen , bevor es an AE geht, ich glaube das sagt alles zum Stand der Dinge.

sheep-dodger
20.10.09, 17:44
Die zwei Patzer würde ich gerne ausbessern. Ist mir peinlich. Ich kriegs aber nicht hin!


Das dürfen nur Moderatoren.

Aber wie der aufmerksame Leser schon bemerkt haben wird, hat sich die unfehlbare Regierung schon des Problems angenommen.

Der Kaiser lebe hoch!

Templer
20.10.09, 18:41
Das dürfen nur Moderatoren.

Aber wie der aufmerksame Leser schon bemerkt haben wird, hat sich die unfehlbare Regierung schon des Problems angenommen.

Der Kaiser lebe hoch!

Habt dank, habt dank.

Um nochmal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen.

Woran liegt es eigentlich, dass wir hier einen, Zitat Pionier... "halbtoter Forenbereich" haben?

An einer angemessenen, kurzzeitigen Antwort auf die Posts wird es ja wohl kaum liegen.

Interessieren sich deutsche Spieler nicht für anspruchsvolle Strategiespiele (Land der Dichter und Denker)?
Überschreitet Command & Conquer bereits das intellektuelle Potenzial?
Sind die meisten jetzt Konsolen Knöpfedrücker?
Ist das Spiel, oder die Serie (UV, WPO, WitP, WitP-AE) zu unbekannt?
Zu komplex?
Liegt es am Kriegsschauplatz Pazifik (uninteressant)? Oder eine Gewichtung auf Marineaktivitäten?
Spiel zu teuer? Oder zu umständlich zu beschaffen?

Oder, lasst mich raten, das Spiel hat keine Hightech super Cinema Grafik?

Ist wirklich schade.
Ich meine das zu WitP AE, gerade für Spieler und Interessierte die dem englischen nicht so mächtig sind, ein Forum zu Fragen u. a. beinahe essentiell ist.

sheep-dodger
20.10.09, 18:49
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus diesen Punkten bei den meisten.

Bei mir ist es so, dass ich mich bisher nur passiv damit beschäftigt habe (in Form von AARs) weil für mich das Szenario uninteressant ist, die Einarbeitungszeit (zumindest nach dem was ich gelesen habe) zu hoch ist und ich gerne im SP spiele. Dazu noch die Größe der Kampagnen, damit ist für mich der Drops gelutscht solange ich noch andere Titel habe die mich interessieren.

Ich denke es wird vielen anderen ähnlich gehen, darum gibt es wenige, dafür aber sehr aktive und engagierte Spieler.

Alith Anar
20.10.09, 22:18
Hallo,

ich denke auch eine Mischung aus beidem.
Zum einen denke ich ist SI-Games nicht sooooo bekannt wie z.B. Gamershall oder Looki. Dann ist das Scenario bzw die Länge und die Komplexität des
Spieles nichts für Casual Gamer.

Wie alle Strategiespiele die komplexer sind oder eine etwas umfangreichere Einarbeitsungszeit benötigen hält sich der Spieler bereich doch arg in Grenzen. Zumal solche Spiele auch nicht gerade die besten bewertungen in SPielezeitungen haben, weil nicht Einsteigerfreundlich etc.

Morenga
20.10.09, 23:25
Habt dank, habt dank.

Um nochmal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen.

Woran liegt es eigentlich, dass wir hier einen, Zitat Pionier... "halbtoter Forenbereich" haben?

An einer angemessenen, kurzzeitigen Antwort auf die Posts wird es ja wohl kaum liegen.

Interessieren sich deutsche Spieler nicht für anspruchsvolle Strategiespiele (Land der Dichter und Denker)?
Überschreitet Command & Conquer bereits das intellektuelle Potenzial?
Sind die meisten jetzt Konsolen Knöpfedrücker?
Ist das Spiel, oder die Serie (UV, WPO, WitP, WitP-AE) zu unbekannt?
Zu komplex?
Liegt es am Kriegsschauplatz Pazifik (uninteressant)? Oder eine Gewichtung auf Marineaktivitäten?
Spiel zu teuer? Oder zu umständlich zu beschaffen?

Oder, lasst mich raten, das Spiel hat keine Hightech super Cinema Grafik?

Ist wirklich schade.
Ich meine das zu WitP AE, gerade für Spieler und Interessierte die dem englischen nicht so mächtig sind, ein Forum zu Fragen u. a. beinahe essentiell ist.

Nö, bei mir liegt's an was anderem. Ich habe ne Freundin, einen 50- bis 60-Stunden-Job, immerhin noch ne Hand voll Freunde und einen lästigen Moderatoren-Posten an der Backe. Woher soll ich noch Zeit für WitP nehmen?!? :???:

:D

Alith Anar
20.10.09, 23:49
Freundin abservieren
Kündigen
Freunde ignorieren
Moderatorenposten behalten - is wichtig sonst muss es wer anders machen ;)

Problem gelöst :D
<duckundwech>

Morenga
20.10.09, 23:54
Freundin abservieren
Kündigen
Freunde ignorieren
Moderatorenposten behalten - is wichtig sonst muss es wer anders machen ;)

Problem gelöst :D
<duckundwech>

Klasse! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :think:

Scha-atz, wir müssen reden! *duckundweg* :uhoh:

Spartan
21.10.09, 00:32
Ist wirklich schade.
Ich meine das zu WitP AE, gerade für Spieler und Interessierte die dem englischen nicht so mächtig sind, ein Forum zu Fragen u. a. beinahe essentiell ist.

Wer des Englischen nicht mächtig ist, wird wohl kaum Zugang zu WitP AE finden, zumal es wenige Leute geben dürfte, die dieses Spiel wirklich in seiner ganzen Tiefe, incl. Produktion, gemeistert und dabei zumindest eine Grand Campaign zum siegreichen Ende gebracht haben.

Ich bin ausgewiesener Matrix-Anhänger, habe etliche Titel von denen auf der Platte und spiele die immer im Wechsel, momentan z.B. EDBTR.

Hasardeur
21.10.09, 00:40
Hallo zusammen,

der Grund, warum viele Matrix Titel in diesen Hallen nicht mit der gleichen Begeisterung aufgenommen werden, wie z.B. die Spiele von Paradox, sind wahrscheinlich vielschichtig.

Nehmen wir einmal Titel wie WitP oder das neu aufgelegt BtR - jenseits der Frage, ob diese Spiele nun in erster Linie komplex oder einfach unübersichtlich gross sind (zu einem gut produzierten Spiel gehört es meiner Meinung nach auch, die Handlung in einem überschaubaren Rahmen zu halten - bei den genannten Titeln wurde dieser Gedanke auf der Altar von Pseudorealismus geopfert), leiden sie wie fast alle Matrixtitel unter dem Makel eines absolut nicht mehr zeitgemässen Interfaces - ich nehme hier mal die Produkte von SSG, AGEOD, Western Civilization Software und einige wenige andere Titel aus.

Zumindest mir geht es so, dass ich es für mich nicht einsehe, mich langfristig in ein umfangreiches Spiel einzuarbeiten, wenn die Macher nicht einmal die Höflichkeit besitzen, den Spielern ein brauchbares Interface zu spendieren. Das von WitP, um das Beispiel aufzugreifen, ist alles anderes als ideal, das von BtR ist schlechterdinge eine Frechheit.

Hinzu kommt aber noch ein anderer Faktor, der meines Erachtens nach viel schwerer wiegt. Wärend einem die Paradoxtitel die Chance gewähren, nach kurzer Einarbeitung bereits Erfolge zu generieren, ja, sich gar als großer Feldherr zu fühlen, weisen gerade die "großen" Matrixtitel (wie auch mit Einschränkungen TOAW) hier wieder erhebliche Mängel auf - die Spiele sind zu umfangreich, um mal eben zwischen dem Nachhausekommen und dem Abendbrot einen schnellen Zug zuzulassen und Erfolgserlebnisse stellen sich, wenn überhaupt, erst nach langer Spielzeit ein.

Dies sind Gründe dafür, warum die Fangemeinde für solche Spiele quasi von der Definition her begrenzt sein muss. Das heisst nicht, dass Spieler, die sich nicht in haltlose Grösse verlieren wollen, wenig intelligent sind oder spielen, das heisst aber vielleicht schon, dass sie sich intelligentere Spiele als Objekt ihres Interesses suchen ! :) - Steinigt mich ruhig für diese Bemerkung, werte Mitregenten ! :)

Grundsätzlich denke ich aber schon, dass man hier in diesem Forum durchaus Gesprächspartner findet, wenn man sich für die Monster der Branche begeistert, da würde ich mir keine Sorgen machen, werter Templer.

Liebe Grüsse aus der Diaspora,

Hasardeur

Snake
21.10.09, 01:36
Ein eigenes Forum für die 'Admirals Edition' halte auch ich für unnötig, da die Fragen der meisten Regenten sich eigentlich nur auf Sachen beziehen, die schon im 'normalen' WitP-Forum beantwortet wurden.....es wäre also nur etwas für 'lesefaule'!:D

Und was das Interesse an WitP bzw. WitP:AE angeht:
Nicht sehr viele haben es (das Spiel), aber die, die es haben sind begeistert...entschuldigung, dass ich es jetzt wage für viele zu sprechen, aber ich denke, es ist so!
Es ist wirklich, um die Worte des werten Hasardeurs wiederzugeben, ein 'Monstergame'....aber eines, das es in sich hat!

Hindenburg
21.10.09, 08:34
Auch ich halte ein weiteres Unterforum für überfrüht, auch wenn ich es befürworten würde. Doch ist dieser Bereich wirklich nicht so hoch frequentiert, als das es sein müßte.

Über die Gründe, die in anderen Beitragen schon genannt wurden, möchte ich nur noch dies sagen: Ich bin durchaus der Meinung, das sich diese Matrix-Boliden namens "WitP(AE)" durchaus einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Nicht zuletzt dank der ausgezeichneten und verhältnismäßig zahlreichen AAR's zu diesem Spiel in diesem Forum. Das ist gute Werbung. Ich behaupte auch, das hier mittlerweile so viele Leser sind, von denen man vor zwei Jahre noch träumte und sich einig war, das man ziemlich allein da steht mit diesem Spiel. Das hat sich sehr zum positiven entwickelt.

Mich persönlich freut es immer wieder, wenn ein neuer "Jünger" in diese Hallen findet und sich hier zu Wort meldet und von diesem Titel in den Bann gezogen wurde. In diesem Sinne, willkommen werter Templer. :)

[B@W] Abominus
21.10.09, 10:10
Der Unterschied von Paradox zu Matrix ist, dass die Paradoxspiele halt knuffiger aussehen und man sich gegenüber Shooterspielern und auch Leuten, die nur (!) SIM's und dergleichen spielen, dennoch überlegen fühlen kann, auch wenn man es nicht ist. :D

Es ist herrlich am Montag auf der Arbeit meinem Arbeitskollegen erzählen zu können, dass ich am Freitag wieder Polen überfallen habe, während die Spätaussiedlerin (Schlesien) zwischen unseren Tischen sitzt. "Polen überfallen" und "Alliierte erschossen" (z.B. W:ET) sind halt zwei paar Schuhe :D.

Roy1909
21.10.09, 10:12
Nun, mir wäre es auch lieber wenn sich hier mehr spieler rumdrücken würden und etwas mehr leben im witp-forum wäre, is aber halt net so, die meisten deutschen spieler sind halt im matrixforum unterwegs ( keine ahnung warum, vielleicht is das hier net so bekannt ). meines wissens ist das hier das einzige "größere" deutschsprachige Forum für witp, und was witp angeht bekommt man hier ( meiner Meinung nach ) schneller und kompetenter Hilfe bei Fragen als im Matrixforum. Für ein eigenes AE Unterforum ist es wohl noch arg verfrüht.
@monty: du hast doch kontakte zu matrix, bestünde da eventl. die möglichkeit mal anzufragen ob das hier als "partnerforum" für deutschsprachige witp-spieler im matrixforum verlinkt werden könnte, das müsste doch was bringen!

Templer
21.10.09, 14:56
Nun, mir wäre es auch lieber wenn sich hier mehr spieler rumdrücken würden und etwas mehr leben im witp-forum wäre, is aber halt net so, die meisten deutschen spieler sind halt im matrixforum unterwegs ( keine ahnung warum, vielleicht is das hier net so bekannt ). meines wissens ist das hier das einzige "größere" deutschsprachige Forum für witp, und was witp angeht bekommt man hier ( meiner Meinung nach ) schneller und kompetenter Hilfe bei Fragen als im Matrixforum. Für ein eigenes AE Unterforum ist es wohl noch arg verfrüht.
@monty: du hast doch kontakte zu matrix, bestünde da eventl. die möglichkeit mal anzufragen ob das hier als "partnerforum" für deutschsprachige witp-spieler im matrixforum verlinkt werden könnte, das müsste doch was bringen!

@Roy1909,
das Matrix Forum ist einfach stärker frequentiert.
Man sitzt doch irgendwie "an der Quelle" - die Verantwortlichen selbst sind im Forum, bienenfleißig aktiv.

Weiter ist auf der Matrixseite die "Bug Abteilung" auch hier sind unter anderen meist die Verantwortlichen bemüht Hilfe zu leisten.

Interessant ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Entwickler/Verantwortlichen zu WitP AE über den ganzen Globus verstreut sind.
Viele der Verantwortlichen kennen sich untereinander nicht persönlich.

Viele Spieler gehen immer davon aus das WitP AE von einer geschlossenen Gruppe Softwareingenieuren über die Zeit innerhalb eines Raumes/Gebäudes entwickelt wurde. Im allgemeinen stellt man sich auch so die Entwicklung von Spielen vor. Nicht so geschehen bei AE.
So dient das Matrix Forum den Entwicklern auch als Plattform zum offiziellem Austausch.


Ich selbst würde jedoch auch lieber auf eine deutsche Seite Erfahrungen austauschen.
Wichtig fände ich es schon, gebe es eine zuverlässige Quelle aus der gerade, dem englischen unsichere Spieler sich informieren könnten.
Ich bin davon überzeugt, dass die englische Sprache des Spieles in Verbindung mit dem großen Umfang und der Komplexität, viele Interessenten von der Anschaffung abschreckt.

Aber letztlich bei manchen Anliegen (Bug Verdacht und Hilfestellung hier zu mit der Möglichkeit einen gespeicherten "Save" zu posten) wird es kaum eine Alternative geben.

Templer
21.10.09, 15:12
Freundin abservieren



Ne, unrealistisch, geht nicht!

Wer bringt mir Trank und Speis?
Wer hält mich davon ab, jeden Japaner den ich auf der Straße begegne anzufallen?
Wer erinnert mich, dass der Vollzug regelmäßiger Körperpflege die Gesundheit aufrechterhält?

dooya
21.10.09, 15:25
Ne, unrealistisch, geht nicht!

Wer bringt mir Trank und Speis?[...]Pizzaservice.
[...]
Wer hält mich davon ab, jeden Japaner den ich auf der Straße begegne anzufallen?[...]Einfach nicht rausgehen.
[...]
Wer erinnert mich, dass der Vollzug regelmäßiger Körperpflege die Gesundheit aufrechterhält?Hartnäckiges Gerücht.

:cool:

Templer
23.10.09, 15:13
Viel dafür - viel dagegen.

Überspitzt man kleinlich die Forumsregeln, verstoße ich jedes Mal gegen die Board-Regeln sobald ich hier im WitP Forum einen neuen Thread zu einer Frage, spezifisch zu WitP AE eröffne.

Auszug aus dem Board-Regeln by Carl the Graet vom 13.09.2003:
1. In jedem Forum darf nur zum jeweiligen Themenbereich des Forums gepostet werden. Dies ist in aller erster Linie ein Board über Spiele, in den jeweiligen Spieleforen sollen also nur Themen, die das Spiel betreffen, diskutiert werden. Threads die davon abweichen, werden in den Off Topic Bereich verschoben!


Ich finde es sehr umständlich (ehrlich gesagt verspüre ich wenig Lust) aus dem Potpourri des existierenden Basis-Thread "War in the Pacific - Admiral´s Edition Fragen zum Spiel" umständlich die Antworten zu spezifischen Fragen herauszusuchen.

Ich hoffe man bringt mir hier zu Nachsicht entgegen. :)

dooya
23.10.09, 15:21
Viel dafür - viel dagegen.

Überspitzt man kleinlich die Forumsregeln, verstoße ich jedes Mal gegen die Board-Regeln sobald ich hier im WitP Forum einen neuen Thread zu einer Frage, spezifisch zu WitP AE eröffne.

Auszug aus dem Board-Regeln by Carl the Graet vom 13.09.2003:
1. In jedem Forum darf nur zum jeweiligen Themenbereich des Forums gepostet werden. Dies ist in aller erster Linie ein Board über Spiele, in den jeweiligen Spieleforen sollen also nur Themen, die das Spiel betreffen, diskutiert werden. Threads die davon abweichen, werden in den Off Topic Bereich verschoben!


Ich finde es sehr umständlich (ehrlich gesagt verspüre ich wenig Lust) aus dem Potpourri des existierenden Basis-Thread "War in the Pacific - Admiral´s Edition Fragen zum Spiel" umständlich die Antworten zu spezifischen Fragen herauszusuchen.

Ich hoffe man bringt mir hier zu Nachsicht entgegen. :)
Werter Templer,
findet Ihr den Gedanken, eine Frage zu "War in the Pacific AE" wäre im "War in the Pacific"-Unterforum, nicht etwas albern? Ich glaube nicht, dass man über eine derartig konstruierte Begründung die Notwendigkeit eines neuen Unterforums belegen kann. :rolleyes:

Nebenbei, da Ihr das Thema Übersichtlichkeit gerade selbst anschneidet: ist es wirklich notwendig zu jeder Frage die Ihr habt einen neuen Thread zu eröffenen? Ein gesonderter Sammelthread für Fragen dürfte in meinen Augen auf Dauer wesentlich hilfreicher sein.

Templer
23.10.09, 15:50
Hallo dooya,

als Begründung zur Einrichtung eines WitP AE Unterforums war mein letzter Beitrag auch nicht gemeint.
Viel mehr als Rechtfertigung und Hinweis dass ich persönlich die Behandlung einzelner Fragen in isolierten, zum Anliegen betreffenden Threads als übersichtlicher empfinden und bevorzuge.

Zusätzlich bestand meinerseits die Hoffnung, dass mit obiger Vorgehensweise das Forum etwas auflebt.

So verstand ich das Forum auch als Treffpunkt zum Gedanken- und Meinungsaustausch.

Wer an etwas teilnimmt muss auch die gesetzten Regeln befolgen.
Wenn es nicht erwünscht ist unterlasse ich es.
Ich schieße nicht quer.

Alles Gute
Templer

kaletsch2007
30.10.09, 11:45
Ich denke wir koennten uns alle selber einen Gefallen tun, wenn wir vor alle Threads ein WitP AE setzen, wenn sie sich auf AE beziehen.
Leider kann ich das nachtraeglich fuer meinen AAR TORA TORA TORA (2te) nicht mehr machen, aber vieleicht ist einer der Moderatoren so freundlich ?!

[B@W] Abominus
30.10.09, 11:52
Man kann auch Präfixe setzen, wenn ein Admin so nett wäre. Dafür könnte man dooya anschreiben der einen Antrag im Rat stellt.

dooya
30.10.09, 11:54
Ich denke wir koennten uns alle selber einen Gefallen tun, wenn wir vor alle Threads ein WitP AE setzen, wenn sie sich auf AE beziehen.
Leider kann ich das nachtraeglich fuer meinen AAR TORA TORA TORA (2te) nicht mehr machen, aber vieleicht ist einer der Moderatoren so freundlich ?!Aber gern. :)

kaletsch2007
30.10.09, 11:55
Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Das war schnell, danke !

Snake
29.12.09, 09:16
Nachdem ich am 21,10.09 dagegen war, aber am 27.12.09 das Spiel so 'richtig' begonnen habe, plädiere ich nun für ein eigenes 'WitP:AE' Forum!

Ich dachte bis vorgestern, dass es eigentlich 'dasselbe' wie WitP ist, ich aber (ehrlich!) eines besseren belehrt wurde, würde ich es wirklich begrüssen, wenn ein Moderator so nett wäre, beim WitP-Thread noch 'nen Unterpunkt mit 'AE' zu machen.

Ich weiss....Weihnachten ist vorbei....und somit auch die Zeit der Wünsche.....aber so ein kleines 'Zusatzgeschenk'????....Biiiitte!

Hindenburg
02.02.10, 21:26
Ich möchte an dieser Stelle den Vorschlag machen, das derzeitige "War in the Pacific" Forum in
"War in the Pacific - AE"
oder
"War in the Pacific - Admiral's Edition"
umzubenennen, da der Fokus jetzt und in Zukunft eindeutig auf "AE" liegen wird. Ich denke, das wird ein gesunder Kompromiss sein, was den ursprünglichen Wunsch in diesem Thema betrifft. Ich hoffe, man ist meiner Meinung, was diese kleine, aber feine Anpassung betrifft.

dooya
02.02.10, 21:31
Ich möchte an dieser Stelle den Vorschlag machen, das derzeitige "War in the Pacific" Forum in
"War in the Pacific - AE"
oder
"War in the Pacific - Admiral's Edition"
umzubenennen, da der Fokus jetzt und in Zukunft eindeutig auf "AE" liegen wird. Ich denke, das wird ein gesunder Kompromiss sein, was den ursprünglichen Wunsch in diesem Thema betrifft. Ich hoffe, man ist meiner Meinung, was diese kleine, aber feine Anpassung betrifft.Halte ich für eine gute Idee. Am besten gleich eine PM an Abo schicken. :)