PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit nach vorn verschieben?



[B@W] Abominus
06.11.09, 12:48
Römer! Hört mich an!

Wollt Ihr mehr Zeit? Fünf Jahrespläne schmieden, ein größeres Byzantinisches Reich. Länger mit unfähiger Infantrie als Westeuropäer rumlaufen und noch dreckiger sein als die Muselmanen?

Dann dürft IHR jetzt entscheiden. Gegen Toleranz, für das Mittelalter! DEUS VULT!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=571018#post571018

Shakril
07.11.09, 20:59
Ist halt nur die Frage wie es mit den Cores aussieht?
Gibt es neue Missionen die diese geben?
Neue Nationale Entscheidungen?
Etc. Etc.

Wie schaut es mit der Tech aus?

Fragen über fragen *g*

[B@W] Abominus
09.11.09, 15:58
Sieht ja schon sehr gut aus. Ich denke mal, es wird auf etwa 30 Jahre nach vorn hinauslaufen.

Man könnte sich ja schonmal nen markanten Punkt ausdenken, ab wann es starten soll, irgendwas wichtiges in Europa...

sheep-dodger
09.11.09, 18:57
Ich würde 1368 vorschlagen, da wurden die Mongolen aus China vertrieben, damit wurden auch alle Christen aus China verjagt und der Kontakt zu China u.a. durch die Seidenstraße riss ab. Ich würde es dann zum Beispiel: "Ende der Seidenstraße" oder "Aufstieg der Ming" nennen.

Montesquieu
09.11.09, 19:14
Ich wäre für 1361. Edward of Woodstock (der schwarze Prinz), der älteste Sohn des englischen Königs, heiratet heimlich Joan of Kent. Dann könnt ihr´s "Freie Liebe in Woodstock" nennen. Muhhahahaha.

Ich bin ja schon weg... :D

[B@W] Abominus
09.11.09, 22:00
1368 hört sich sehr gut an. Peilt die 30 Jahre an und wir haben irgendwas Anti-Christliches. Gefällt mir :D.

Shakril
13.11.09, 12:14
:( *aufzeig* und wie schauts mit den Antworten von meinen fragen aus.

[B@W] Abominus
13.11.09, 12:15
Ich habe gestern angefangen:

Großserbien (Provinzen von Türken an Serbien), Cores auf diese Provinzen für Türken entfernt, Byzanz hinzugefügt
Bulgarien (Prvoinzen von Türken an Bulgarien), Cores auf diese Provinzen für Türken entfernt, Byzanz hinzugefügt
Byzanz (Makedonien von Türken an Byzanz), Cores auf diese Provinzen für Türken entfernt, Byzanz hinzugefügt

sheep-dodger
13.11.09, 12:15
Die Antworten auf deine Fragen machen wir davon abhängig welche Nation du spielst. Diese wird in den schwächstmöglichen Zustand versetzt :D

[B@W] Abominus
13.11.09, 12:23
Die Antworten auf deine Fragen machen wir davon abhängig welche Nation du spielst. Diese wird in den schwächstmöglichen Zustand versetzt :D

Pssst! :D

Shakril
13.11.09, 12:24
Ich spiel frankreich.

[B@W] Abominus
13.11.09, 12:27
Ich spiel frankreich.

Haha! Guter Witz :D

Frankreich würde ich an deiner Stelle nicht spielen. Da fallen viele Cores weg und Burgund wir auch noch ein wenig fetter...

Ich kenne da jemanden, der hat sich schon eine sehr sehr ausgeglichene Länderverteilung überlegt. Und da steht definitiv kein Franzose drauf (aber ich glaube auch kein Engländer :eek:).

Edit: Habe nachgeschaut:
Shakril -> XXX (Etwas Anspruchsvolles, wo er auch eine Chance auf sein Drecksfrankreich hat :rolleyes:)

Shakril
13.11.09, 12:31
Wieso fallen die Cores für Frankreich weg?
Kommen Nationale Entscheidungen oder Missionen wo man sie wieder kriegen kann?

Seid froh, dass ich nicht Spanien will. Das wäre dreckig *g*
Ich will nur endlich einmal ein Land meiner wahl spielen, dass ist alles. (hab mich eh noch nicht entschieden)

[B@W] Abominus
13.11.09, 13:00
Die Cores fallen weg, weil Frankreich zu der Zeit noch keinen Anspruch darauf hatte. Burgund war halt nicht immer so eine Krüppelnation wie 1399.

http://lib.utexas.edu/maps/historical/shepherd/europe_1360.jpg

Provence etc. von der Bourgogne ganz zu schweigen...

Shakril
13.11.09, 13:04
Ok, aber bekommt frankreich die Cores durch events, entscheidungen oder so?

[B@W] Abominus
13.11.09, 13:25
Nein, warum sollte es? England muss ja auch Core auf Schottland bekommen und kriegt es nicht in die Fott gesteckt.

Sicherlich kann man über Missionen nachdenken ;).

Shakril
13.11.09, 13:27
Nein, england hat missionen für die Cores für Schottland und Irland.

[B@W] Abominus
13.11.09, 13:31
Man lese meinen Post nochmal genau ;).

Shakril
13.11.09, 14:28
Jaja habs später eh gemerkt *g*

[B@W] Abominus
13.11.09, 14:47
:D

Man kann ja Missionen machen wie: Greif die Provinz XY an, dann kriegst Du Anspruch drauf.

Shakril
13.11.09, 15:05
Nein, aber so Missionen ala erober die provence oder savoyen, und man krieg die Cores drauf.

Wie schaut Österreich eigentlich aus?

P.S.: Die karte die du mir gezeigt hast ist höchst ungenau und irreführend

[B@W] Abominus
13.11.09, 15:12
Versuch mal ne Karte zu bekommen, die genau passt.

Es ist auch egal, da man Cores auf dem gleichen Kontinent innerhalb von 75 Jahren kriegt, 50, wenn man in der gleichen Kulturgruppe ist und 40, wenn es die gleiche Kultur wie die eigene ist. Der Rest dauert 100 Jahre... oops, jetzt hab ich mich wieder verquatscht... :D

Shakril
13.11.09, 15:18
Wie bitte? Ich hoffe ernsthaft das mit den cores ist in scherz, ich glaub wir haben 2 mal abgestimmt und beide mal hat man sich auf 50 Jahre geenigt! :mad:

Fass das nicht bös auf, aber wenn du und Sheep von uns anderen mitarbeit wollt (und dafür ist das modforum ja da), dann geht auch darauf ein. Das erwischt mich nämlich echt am falschen fuss.

Denk nach 100 Jahre für eine Core? Wo ein Spiel nur 400 Jahre dauert?

100 Jahre ist die Provinz dann sozusagen wertlos!

[B@W] Abominus
13.11.09, 15:29
Hat er sich den Rest durchgelesen? :)

Shakril
13.11.09, 15:41
Dir trau ich alles zu abo. Bleibts bei den Corse mit dne 50 jahren? Klartext.
Fakten. Anfang. Mitte. Schluss! (wer das zitat errät kriegt ein bussi von mir)

sheep-dodger
13.11.09, 16:01
Ich dachte wir hatten 200 Jahre für Cores gesagt? :???:

[B@W] Abominus
13.11.09, 17:03
Ich dachte wir hatten 200 Jahre für Cores gesagt? :???:

Psst! Doch nicht alles sofort erzählen :D.

Ich werde die Coregenerierung auf 100 Jahre setzen. Der Nationalismus ist 50 Jahre, sobald der verschwindet, kriegt man Core (eigener Kontinent). Hat man Nationalisten, die die Provinz erobern, kommen halt 10 Jahre drauf, und es dauert 60 etc.. Eigene (!) Kolonien haben grundsätzlich keinen Nationalismus, werden also anders behandelt. Hier gibt es ein Provinzevent, dass eine Flag setzt, die nach 50 Jahren ausläuft. Man wird hier die Möglichkeit haben, dies um 5 Jahre zu verringern, so dass man sogar schneller (:eek:) einen Anspruch generiert. Auf anderen Kontinenten, zu denen man keine Landverbindung herstellen kann, sind vom Nationalismus losgelöst und brauchen Provinzen 100 Jahre.

[B@W] Abominus
13.11.09, 17:37
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Sheep hat ja Zeit. Bitte das Land "Kleinarmenien" generieren. Es gefindet sich zu Beginn bereits im Spiel. Hier sind die Herrscher: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrscher_von_Armenien#F.C3.BCrsten.2C_K.C3.B6nige_und_K.C3.B6niginnen_des_armenischen_K.C 3.B6nigreichs_Kleinarmenien_in_Kilikien

Hier sind noch weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Armenisches_K%C3%B6nigreich_von_Kilikien

Alternative: Die Provinz geht an Zypern und gut ist es (was ich jetzt auch erstmal machen werde :D).

Graue Eminenz
13.11.09, 17:45
Politik und Weltgeschehen [aus google]

* 2. Mai: Im Zweiten Hanse-Dänemark-Krieg erobert eine Flotte der Hanse mit 2.000 Kriegern Kopenhagen und zerstört die Stadt.

* Karl IV. unternimmt seinen zweiten Italienfeldzug. Der deutsche Kaiser schickt ein großes Heeresaufgebot zur Unterstützung des 1367 nach Rom zurückgekehrten Papst Urban V.
* Ende der Mongolenherrschaft in China. Von den nun regierenden Kaisern der Ming-Dynastie werden nicht nur die römisch-katholischen, sondern ebenso die orthodoxen und die nestorianischen Christen des Landes verwiesen und verfolgt. Die Beziehungen zum Heiligen Stuhl brechen ab, der Handel mit Europa geht zu Ende. Die während der Mongolenherrschaft funktionierenden Kommunikationskanäle schließen sich.
* Während der Ming-Dynastie wird im Kaiserreich China der größte Geldschein der Weltgeschichte herausgegeben werden. Er ist 23 cm breit und 32 cm lang.
* In Augsburg setzen sich die Zünfte erfolgreich gegen die Patrizier durch.
* Beginn der Ausbreitung der Observantenbewegung bei den Franziskanern (s. Spiritualen)

---------------------------
100 jähriger Krieg

1360 beendete der Friede von Brétigny die erste Phase des Krieges. Edward III. erklärte seinen Verzicht auf die französischen Thronansprüche gegen ein hohes Lösegeld für Johann und die Abtretung von Guyenne, Gascogne, Poitou und Limousin, die er in voller Souveränität, ohne Lehnsabhängigkeit von der französischen Krone, in Besitz nehmen wollte.

Doch seit 1369 begannen unter Karl V., dem Weisen, die Kriegshandlungen von neuem. In wenigen Jahren eroberten die Franzosen einen großen Teil der verlorengegangenen Gebiete zurück. Sie besiegten 1372 mit Hilfe der Kastilier die englische Flotte bei La Rochelle, eroberten unter Bertrand du Guesclin große Teile der Gascogne zurück und vertrieben die englischen Besatzungen aus der Normandie und der Bretagne.
---------------
wie schaute es zu sder zeit mit dem Avignon Päpsten aus?

[B@W] Abominus
13.11.09, 17:51
Wie gesagt, ich versuche erstmal die wichtigsten Bausteine zu lösen (Byzanz, Kleinasien etc.), vor allem Timur. Danach kommt Europa dran (vornehmlich Burgund, Frankreich, Polen/Litauen). Der Rest hat sich ja nicht sooo geändert ;).

[B@W] Abominus
14.11.09, 16:21
So, ihr Noobs: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18939

Bitte Hilfestellung beim Anpassen der Karte :).