PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FITE Thread



Canton
07.11.09, 19:51
Ich habe diesen Thread mal eröffnet um sowohl offtopic in anderen Threads entgegenzuwirken aber auch bei Vorhandensein von Diskusionsbeadarf auf diesen hier verweisen zu können :)

Snake
08.11.09, 11:18
Och...ich finde das gut, alleine wenn man die beiden (imho) wahnsinnig guten AAR's von Pionier und RumsinsFled betrachtet!

Und als erste Antwort gebe ich:

NEIN, man kann das Fite-Szenario nicht alleine gegen die AI spielen....es ist NUR als PBEM gedacht!*grins*

Als Alternative empfehle ich 'Directive 21' als Deutscher!

Karl von Lothringen
10.11.09, 16:39
Soweit ich weiß gibt es keine Directive 21 mit Deutscher PO. Oder weiß jemand mehr als ich ? :D

Canton
10.11.09, 18:45
Soweit ich weiß gibt es keine Directive 21 mit Deutscher PO. Oder weiß jemand mehr als ich ? :D

Snake empfiehlt es ja auch auf deutscher Seite zu spielen. Insofern ja, es hat wohl nur einen russ. PO. Man kann natürlich wie bei jedem Szenario die PO nach Wahl einstellen, aber er ist dann nicht entsprechend optimiert, bzw. programmiert und macht dann halt Unsinn :)

Pionier
10.11.09, 18:48
ich würde mich freuen ein 2. fitespiel im aar style im forum zusehen :) Dann hätte ich mal beratende funktion
^^

plankalkül
10.11.09, 20:12
Soweit ich weiß gibt es keine Directive 21 mit Deutscher PO. Oder weiß jemand mehr als ich ? :D

Es gibt noch "Barbarossa at Tactical" von Piero im "Silvanski Mod" mit duetschem PO - aber das ist noch aufwendiger als FitE oder Directive 21.

@Pionier: Wolltet Ihr nicht mal FitE modden? Was ist aus dem Projekt geworden?

Ladegos
10.11.09, 20:44
@Pionier: Wolltet Ihr nicht mal FitE modden? Was ist aus dem Projekt geworden?
War es nicht das 1. WK Szenarion von Piero?:???:

Vernichter
11.11.09, 14:14
Es gibt noch "Barbarossa at Tactical" von Piero im "Silvanski Mod" mit duetschem PO - aber das ist noch aufwendiger als FitE oder Directive 21.

@Pionier: Wolltet Ihr nicht mal FitE modden? Was ist aus dem Projekt geworden?

Link? :):)

RumsInsFeld
11.11.09, 15:23
@Pionier: Wolltet Ihr nicht mal FitE modden? Was ist aus dem Projekt geworden?


Er hat ja schon angefangen, und sich beispielsweise die FW 190 rauseditiert, fragt Ihn mal ob er sich drüber freut :D

Pionier
11.11.09, 17:27
wenn ich dich rot reppen könnte... ;)

Ban Josip Jelacic
09.12.09, 15:16
Bei Schienenreparatur Einheiten gibt es die Möglichkeit diese aufzuteilen. Spricht eigentlich etwas dagegen dies zumachen?
So könnten mehr Schiene pro Runde wieder instandgesetzt werden oder wird die Wahrscheinlichkeit der Reparatur geringer?

Pionier
09.12.09, 15:29
wählt eine Einheit aus, drückt "U" und schaut es euch an: 'Gleisreparatur x%'
Wenn ihr diese Einheit nun zerteilt dann erhält jenachdem ob ihr sie 2 oder 3 teilt auch die Wkt. entsprechend kleiner.

TOAW bezieht alles können auf die Hexfeldskala => Es kann Sinn machen zuweilen Truppen zu teilen, g.d.w. sie überdimensioniert sind für die Skala.

Ban Josip Jelacic
09.12.09, 15:31
Danke für die schnelle Antwort.

Pionier
09.12.09, 16:39
Ich habe es nachgeschaut! z.b. macht es Sinn bei Polizeiregimentern als dt. Wenn man diese zweiteilt haben sie nochimmer 99% Fähigkeit der Verkehrsregelung. Erst wenn man sie dreiteilt hat jedes Bat dann nur noch 74% Fähigkeit den Verkehr zuregeln!

mahley
09.12.09, 17:01
Macht es dann nicht mehr Sinn sie sogar dreizuteilen? Wenn ich es richtig verstanden habe hätten die zweigeteilten Regimenter eine theoretische Fähigkeit von 148%, praktisch jedoch von 99%. Die Differenz ist doch eigentlich dann verschwendet oder sehe ich das falsch?

Ban Josip Jelacic
09.12.09, 17:09
Nur wenn die Fähigkeit addiert wird, wenn die geteilten Einheiten im selben Hex stehen. Was ich jedenfalls nicht Glaube.

Pionier
09.12.09, 17:53
Da gilt das gleiche Prinzip wie mit den Brückenangriffen durch die Luftwaffe:

Aufsummierung der Einzelwkt, aber es gilt: min(Summe,100)

wobei die Summe = summe von i = 1 bis n läuft Pi

und Pi(X=xi) ist.

Das heisst aber nicht das bei 100% die Brücke zerstört wird, => Flakbeschuss, Jagdflieger und schon wird der Angriff abgebrochen oder die Bomben kommen nichtmehr in das Ziel!

Ladegos
10.12.09, 23:03
Mal so als Randinfo für alle.:D

Drache und ich hatten gerade ne bösen Bug.:o
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Unbenannt-16.jpg?t=1260479448
http://img30.imageshack.us/img30/1168/5454545o.jpg
Und nein Drache hat keinen Truppen dahin verschifft.;)

Canton
11.12.09, 00:34
Ist er vlt. mit einem Schiffchen durchgefahren?

Ladegos
11.12.09, 00:38
Nein, es gab schon Rücksprache mit ihm...er war nicht in der Nähe davon.
Er war selbst überrascht.
Mit einem Schiff könnte man doch auch nicht das eine Hex mit der Sowjet-Fahne einnehmen, welches 2 Punkte bringt.

Canton
11.12.09, 00:43
Dann hilft nur das Durchsehen der Event-Datenbank. Da dies ja in den Neuigkeiten auftaucht muss es dazu ein Event geben, womöglich ist das sogar working as intended :o

Ladegos
11.12.09, 00:45
Die Events die auftauchen, sind doch nur einen Folge davon,weil es besetzt wurde.
Nur wie und warum es oder wodurch es besetzt wurde, dass ist ja das Merkwurdige.

Canton
11.12.09, 00:50
Ja, aber vieleicht gibt es ja ein Event was besagt wenn da keine Eineit mehr von Spieler 1 steht wechselt der Besitzer dieses Hexfeldes.

Das es Hexfelder im Spiel gibt die einfach so ohne Event und ohne vom Gegner besetzt zu werden den Besitzer wechseln ist eigentlich zu merkwürding als das es da keine Erklärung gibt :D Aber da ihr ja bei FitE Türkei-Pioniere seid (ich kenne keine Partie wo die Türken im Spiel waren) ist aber durchaus möglich das ihr die ersten seid die den Fehler entdecken.

Habt Ihr die Türken per Event oder per Eroberung der entsprechenden Städte ins Boot geholt?

Snefens
11.12.09, 01:24
In TOAW, Stadt Felder schaltet Eigentum an umliegenden Felder.
In FITE ist ein solcher Feld (113,273) UNTER Wasser versteckt, die als eine sowjetische Stadt registriert ist.

Bug? ja.

Pionier
11.12.09, 01:25
Wollt ihr uns evt. mehr Informationen geben? :D

Also es gibt mehrere Möglichkeiten ein Event zu triggern. Das durchfahren eines Schiffes genügt bereits teilweise aus. (Das wäre auch was ich hier vermuten würde wenn es keine Seezonen gibt.

Btw. wann habt ihr das Fite spiel begonnen? Wollt ihr evt. mal eine Lage Karte posten??

Grüße

edit: Evt, reicht auch ein attack location check aus... dann würde wahrscheinlcih acuh einen Abrieglung reichen :cool:

Snefens
11.12.09, 01:40
http://www.ac-smolf.dk/fite/bug.jpg

Das Problem

drache
11.12.09, 12:25
Ich hatte keine einzigen Truppen dort in der nähe. Auch keine Schiffe. Meine nähesten Schiffe waren vor Sochi. Die Türkei wechselte indem Ladegos Sevastopol und Cherkassy erobert hat.

Ladegos
11.12.09, 14:17
Snefens, deckt da ja was auf.
Danke Snefens.

Ist also vielleicht also doch gewollt, das man Truppen in istanbul hat?
Ok, ich hatte schon einige Runden keinen Truppen in Istanbul, sondern nur im "linken" Seehafenhexfeld die nordöstlich von Istanbul liegen....da ist mit Istanbul selbst nichts passiert, außer das die westliche Schienenanbindung dahin war.:???:

Dachte erst an einen Bug der sich von der Seezonenbegrenzung weietr runterzieht...weil es genu eine Linie wäre.

Drache und ich spielen nun nochmal usnere letzte Runde und ich lass ne Einheit in Istanbul stehen, mal schauen was passiert.

@ Pio

Drache, hat nur circa 60% der Verluste die Rums in eurem Spiel hat, dass heißt ich stehe einer ordentlichen Front gegenüber. Wird noch lustig und der Kaukasus gehört halt mir, dafür aber die ganzen 5% Industriestädet um Moskau nicht.
Das Spiel haben wir erst vor einpaar Wochen begonnen....wir zeihen schnell durch...nur an letzter Zeit hängt es an mir etwas und dieser Bug trägt nicht zur Motivation bei.

Pionier
11.12.09, 14:45
ich könnt doch den letzten Zug einfach wiederholen ...

Ladegos
11.12.09, 14:48
"letzte Runde" = "letzter Zug" ;)

Edit: Problem gelöst:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Unbenannt1-5.jpg?t=1260538122
Musste zum Glück nicht die ganze Runde neuspielen.
So einfach geht das....nur komisch das dann nicht mal das Gebiet an den feind fällt, welches mehr als ein Feld von dem Schiff entfernt ist.

Vernichter
12.12.09, 23:21
Ist kein Bug, sondern ein Aufstand der Arbeiter von Istanbul! :D

Vernichter
01.03.10, 22:40
Ein paar Tipps für den Russen:

1. Möglichst alle Brücken auf dem Rückzug sprengen und immer wieder an neuralgischen Stellen Störeinheiten zurücklassen.

2. An der finnischen Grenze sich vollständig auf die Grenze von vor den Winterkrieg zurückziehen, auch im hohen Norden, da der Finne sie nicht vor dem Schlamm überschreiten darf.

3. Auch wenn es weh tut, Murmansk mit 4-5 zusätzlichen Divisionen verstärken. Damit niehmt man dem Deutschen die Möglichkeit die Stadt zu erobern, da er vor dem Fall von Leningrad laut der Hausregeln nur beschränkt zusätzliche Divisionen in das Gebiet verlegen darf.

5. Bassarabien räumen und sich nur auf die Verteidigung Odessa beschränken, dabei auf mögliche Fallschirmjägerabwürfe Acht geben.

6. In die Pripjatsümpfe großzügig Einheiten reinschicken. Das verhindert einen Durchmarsch der Deutschen.

7. In der Verteidigung immer die Verluste auf ignore setzen.

8. Möglichst viele Geschütze zu retten versuchen, aber dabei immer beachten, dass selbst dicke russische Linien ohne Geschütze im Hinterland leicht brechen können.

9. Die Luftwaffe in den ersten zehn Runden wegen des deutschen Schocks irgendwo sehr weit weg von der Front verlegen. Danach empfiehlt sich für die Vorschlammphase folgende Strategie: 1-2 Runden kämpfen danach möglichst alle Staffeln in den Ruhemodus, danach erneut kämpfen. Dadurch kämpfen möglichst viele Einheiten gleichzeitig, was die eigenen Verluste reduziert und die des Deutschen erhöht. Und natürlich sollte Alles, leider auch die Bomber erstmal Luftherrschaft fliegen. Wenn der Gegner nur Abrieglung fliegt, kann man allerdings auch mal seine ungeschützten Geschütze oder Brücken direkt angreifen.

10. Die eigenen Geschütze vor der deutschen Luftwaffe decken.

11. Bezüglich Moskau keine Panik schieben. Das Gelände ist für den Angreifer mehr als mies und eure Nachschubwege kurz Zur Not hält man ihn kurz vor den Toren der Stadt auf. Der Süden ist dafür aber um so wichtiger, da sich dort sehr viele Industriestädte und der Zugang zum Kaukasus befinden. Es muss auf jeden Fall alles dafür getan werden, dass sich zumindest Rostow auch nach Taifun noch in eurer Hand befindet. Deswegen in der Schlammphase nicht nur an Moskau denken. Das hilft im Übrigen auch bei der eigenen Winteroffensive.

12. Die Krim nicht am Dnjeper sondern an den Meerengen verteidigen, dabei sich etwas tiefer aufstellen lassen und für den Schutz der Häfen sorgen, damit der Gegner euch nicht mit Hilfe seiner Brandenburger knacken kann. Die Front großzügig mit Geschützen ausstatten. ;)

13. Mit den Partisanen nicht wirklich kämpfen, sondern sich nur auf Eisenbahner und Brücken spezialisieren. Es ist ganz einfach so, dass ihr zu wenige für die Partisanen benötigte Schützentrupps produziert, um ernsthaft zu kämpfen. Wenn der Deutsche euch kesselt und stehen lässt statt euch zu vernichten, einfach hocken bleiben und so die Truppen binden. Höchstens vielleicht mal zwischendurch auf die Deutschen Einheiten klicken. Manchmal weichen sie ohne Kampf und man ausbrechen. :D Ihr bekommt im gesamten Spiel an die 20 Partisanen. ;)

14. Optional und ein wenig gefährlich: Mit den Geschützen in den eigenen Kampfrunden auf dicke Stacks der Deutschen, oder seine Geschütze feuern und sich kurz vor dem Ende der Runde wieder eingraben.

15. Schiffe mit Fliegern angehen.

16. Die Inseln vor Estland besetzen. Die haben einen Versorgunsgpunkt und man verhindert so erstmal den Seetransport der Deutschen.