PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command Ops: Battles from the Bulge



Arminius
09.11.09, 21:25
Freut sich vielleicht schon jemand auf diesen Titel? Er wird von Panther Games entwickelt und erscheint bei Matrix Games. Release Datum ist meines Wissens nicht konkret bekannt. Die Grafik ist aus meiner Sicht vielversprechend; die Spielmechanik sowieso.

http://matrixgames.com/products/377/details/Command.Ops:.Battles.from.the.Bulge.

PS. Leider ist der Vorgänger (Conquest of the Aegean) viel zu teuer.

Pyrrhos
09.11.09, 21:50
Sieht genauso aus wie die Vorgängerspiele. Ich besitze nur Airborne Assault, das auch in Deutschland erschienen ist, und konnte mich nicht dafür begeistern.
Die detaillierten Karten und OOBs sind recht schön, aber wirklich fesseln konnte es mich nicht.
Man gab seinen übergeordneten Einheiten Zielpunkte vor, diese formierten sich, rückten vor und irgendwann kam eine Siegesmeldung. An welcher Stelle ich eingreifen sollte, wußte ich nicht.

Graf Radetzky
09.11.09, 22:30
Sieht zumindest interessant aus.
@Pyrrhos
Klingt genau nach richtiger Stabsarbeit:D

Spartan
10.11.09, 11:48
Mal schauen. Laut Arjuna sollte es demnächst eine Demo zu diesem Titel geben.

Mortimer
11.11.09, 12:49
Das Spielsystem ist interessant, wenn nicht einzigartig. Die KI war in den Vorgängern schon durchaus passabel. Als Manko habe ich in Erinnerung, daß der Spieler etwas wenig Rückmeldung über das Geschehen auf der Karte erhält. Was mich jetzt am kommenden neuen Teil der Reihe stört, ist das Szenario: Wieder mal die Ardennen - schrecklich öde! Conquest of the Aegean hat demgegenüber das meiner Meinung nach deutlich interessantere Setting. Das hätte man in Richtung Afrikafeldzug (El Alamein, Tunesien 43 etc.) weiterentwickeln können. Oder wie wäre es mit einem Landfeldzug im pazifischen Raum (Burma, Phillippinen)?

P.S.: Gehört dies Thema nicht eigentlich in das Matrix-Forum? :-)

Graf Radetzky
11.11.09, 20:05
Also ich find das Szenario nicht so schlecht. Schon allein wegen der Verteidigung von Bastogne, durch die 101st Airborne

Arminius
12.11.09, 23:20
P.S.: Gehört dies Thema nicht eigentlich in das Matrix-Forum? :-)

Das ist korrekt. Threaderstellen im vielleicht korrekten Teil des Forums muss ich wohl noch üben.

Zum Spiel: Da die Vorgänger KI zu den besten zählen soll, bin ich sehr auf dieses Spiel und die verbesserte KI gespannt. Hoffentlich lassen sie sich aber noch Zeit mit dem Veröffentlichen. Bei mir herrscht im Moment Ebbe im Geldkasten.