PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebiet besetzt, Marionetten nicht verfügbar



1/4L GRATIS
11.11.09, 17:06
Kurzum: Ich bin Italien und wollte Palästina und Ägypten freilassen. Die entsprechenden gebiete habe ich erobert (schraffiert). in HoI2 hätte ich nun die Marionetten freilassen können.
Hier nicht. Gibt es kein Ägypten oder muss ich GB erst komplett erobern? ( :doh: )

sheep-dodger
11.11.09, 17:14
Ich hab noch nie darauf geachtet, aber zur Selbstprüfung: Wenn die Provinzen die freigelassen werden sollen keinen Core für die freizulassende Nation haben existiert die Nation auch nicht.

Willkommen im Forum :prost:

1/4L GRATIS
11.11.09, 17:18
Ich hab das komplette Gebiet von Tunesien bis Syrien (Küste, ohne Saudiarabien) da muss doch Israel oder ähnliches bissel Core haben ;/

PS: hi :smoke:

Preussenhusar
11.11.09, 17:23
Stand nicht irgendwo, daß man keine neuen Staaten schaffen kann - oder nur wenige ?

PH

1/4L GRATIS
11.11.09, 17:26
das wäre aber mal so richtig absturz??
http://dl.dropbox.com/u/626978/itsamemario.jpg
gib israel :/

Al. I. Cuza
11.11.09, 17:30
Ich fand das Nazi-Israel sowieso immer sehr bizzar :rolleyes:

sheep-dodger
11.11.09, 17:32
Man kann sehr wenige neue Staaten im Spiel freilassen. Man kann aber beliebig viele (ok, nur ca. 26*26*26 :P) dazumodden, in dieser Hinsicht ist HoI 3 also wesentlich flexibler geworden.

1/4L GRATIS
11.11.09, 17:35
8[ natoll ich will nicht modden ich will mit marionetten spielen! dann werde ich mal Israel hier (http://www.modnn.com/nationshoi3.html) in auftrag geben müssen …

sheep-dodger
11.11.09, 17:41
Ich hab gerade mal in die Dateien geschaut: Die Nation Israel existiert schon in den Dateien, was fehlt ist nur die Implementierung im Szenario.

G'Kar
11.11.09, 17:45
In HoI 3 muss man die entsprechenden Provinzen besitzen, Kontrolle reicht nicht aus.

[B@W] Abominus
11.11.09, 17:52
Du meinst Eigentümer sein. Das ist wohl nur unmittelbarer Fremdbesitz :D.

G'Kar
11.11.09, 18:00
Pfff, mit solchen Juristendetails hält man sich im Krääg doch nicht auf! :D

[B@W] Abominus
11.11.09, 18:03
Das schlimme es, ich hab grad über Sachenrecht geschrieben, Immobilien, die Provinzen nun mal sind, werden da anders gehandhabt. Ich würde sagen, die Eintragung ins Grundbuch ist noch nicht erfolgt, weil das Amtsgericht von Panzern zerstört wurde... :D

1/4L GRATIS
12.11.09, 17:35
In HoI 3 muss man die entsprechenden Provinzen besitzen, Kontrolle reicht nicht aus.

also muss ich nun wirklich erst GB unterwerfen? das ist doch abartig:(

G'Kar
12.11.09, 17:41
Die jetzige Lösung ist vielleicht etwas harsch, dafür war es bei HoI 2 zu einfach, folgsame Marionetten ins Leben zu rufen und deren Ressourcen und Truppen abzugreifen.

General
13.11.09, 04:28
Weiter oben wurde mal von "core" gesprochen. Was bedeutet das bitte?

Spocky
13.11.09, 09:06
In HoI 3 muss man die entsprechenden Provinzen besitzen, Kontrolle reicht nicht aus.

Das finde ich ja sogar nicht schlecht , wenn du das Gebiet besitzt und ein dementsprechende Kontrollmarionette erzeugen willst sind nahezu 0 verfügbar

G'Kar
13.11.09, 11:18
Weiter oben wurde mal von "core" gesprochen. Was bedeutet das bitte?core = Anspruch auf die Provinz

[B@W] Abominus
13.11.09, 11:21
Man könnte auch sagen, es ist eine nationale Provinz, gekennzeichnet z.B. durch übereinstimmende Ethnie oder geographie Zugehörigkeit. Gute Beispiele sind Lothringen (Deutschland und Frankreich haben Anspruch darauf, da es mal zum HRRDN, mal zu Frankreich, dann zum 2. Kaiserreich und danach wieder zu Frankreich gehört hat) oder auch Österreich nach dem Anschluss.

Preussenhusar
13.11.09, 11:23
Historisch ist die Marionettenverwaltung in HOI3 korrekter als sie es in HOI2 war.

Die sogenannten Marionettenregierungen der Deutschen gab es sowohl als "echte" Regierungen in der Slowakei und Kroatien, als auch als eher verwaltungtechnische Bürokratie wie in Flandern oder Norwegen.

Staaten wurden umgebaut auf dem Balkan, Serbien z.B.

Es wäre aber eine gute Enhancement Idee, die HOI2 Staaten in HOI3 einzubauen
und dabei gleich noch Alternativen zu schaffen, wie das Generalgouvernement, Reichsprotektorat Böhmen und Mähren, die Ostgebiete als Ostland, Ukraine, Balkan etc.

PH

Matze I
20.11.09, 17:55
Die Antwort auf die Erste frage:

dir müssen die Provinzen wirklich gehören, damit du dort Staaten entstehen lassen kannst.

In diesem Fall GB annektieren.

GAGA Extrem
22.11.09, 01:25
Ich hab bei meinem Italienspiel ENG lieber zu ner Marionette gemacht - eine große Puppet ist besser als viele kleine! :D

Locutus vonBorg
23.11.09, 10:17
Ich hab bei meinem Italienspiel ENG lieber zu ner Marionette gemacht - eine große Puppet ist besser als viele kleine! :D

Finde ich nicht unbedingt, das größere Marionetten immer besser sind.
Besonders wenn man deren Führungspunkte und Manpower nutzen kann, wäre es irgendwie Verschwendung das gute Zeug der KI zu überlassen :tongue:

Ich erschaffe lieber kleinere Marionetten in Regionen (Kontinenten) wo ich MP & FP nicht nutzen kann und mir etwas Schützenhilfe ganz gelegen kommt.
Als DR brauche ich in Europa keine Verbündeten, eher in Afrika (Äthopien) und naher Osten, Südamerika & Asien.

Wenn ich eine Marionette erschaffe baue ich deren Gebiet vorher in jede Provinz eine Fabrik. So haben die erstmal ne sehr gute Startarmee :D

GAGA Extrem
23.11.09, 20:52
Nagut, bei HoI3 muss man gottlob nicht effizient spielen, atm könnte man die Welt ja auch mit Kavallerie erobern... Oder Pionieren... :D

G'Kar
23.11.09, 21:08
Nagut, bei HoI3 muss man gottlob nicht effizient spielen, atm könnte man die Welt ja auch mit Kavallerie erobern... Oder Pionieren... :DDas will ich sehen. Ich würde sogar noch Polizeibrigaden spendieren. :D

GAGA Extrem
23.11.09, 21:20
Mit Cav (ohne entsprechende techs natürlich!) ist ein AAR im Pdox forum, Polizeitbrigaden wären echt mal ne Idee...

G'Kar
23.11.09, 21:22
Das mit der Kavallerie bezweifle ich nicht, interessant fand ich die Pioniere.

GAGA Extrem
23.11.09, 21:33
...evt mach ich mich mal am WE dran... :D

Ein lustiger effekt dürfte dabei sicher sein, dass ich gegen die Maginotlinie besser anrenne als sonst... :D

Arminus
23.11.09, 21:33
Das will ich sehen. Ich würde sogar noch Polizeibrigaden spendieren. :DDarf die Etappe endlich mal zeigen, was sie kann. :D

Spocky
24.11.09, 10:06
Da bin ich auch mal gespannt

AG_Wittmann
25.11.09, 22:18
Mit Cav (ohne entsprechende techs natürlich!) ist ein AAR im Pdox forum, Polizeitbrigaden wären echt mal ne Idee...

Genau, England überrennt die Welt mit ihren Polizeibrigaden im Überwachungswahn.

X_MasterDave_X
27.11.09, 18:08
Da werden ja die feuchten Träume eines Schäuble wahr.

Ach halt....der ist ja jetzt Finanzminister.

Ruprecht I.
28.11.09, 17:28
Weiß er das schon?