PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropisch



Eidgenosse
17.11.09, 23:36
Ich hab mir heute mal gedanken gemacht zu den Tropischen Provinzen, da es mir noch nie gefallen hat das man da einfach -50% Tax bekommt.

Vorschlag:
In Heimatprovinzen ( mit und ohne Core )
Tropisch -25% Tax
-1% Bevölkerungswachstum
Festungsverteidigung -10%

In Kolonien
+20% Kolonistenkosten
-10% Kolonistenchancen

Regards, Eidg.

Al. I. Cuza
18.11.09, 04:17
Was heißt Heimatprovinz? :???: Also Provinzen auf demselben Kontinent oder wie?

Shakril
18.11.09, 10:00
Was mich immer schon stutzig gemacht hat, warum es einen Abzug auf Steuern überhaupt gibt. Steuern zahlen muss man immer, egal ob im Dschungel, auf einem Berg oder irgendwo sonst in der Pampa. Was ich sagen will, was hat das Klima bzw. Vegetation mit den steuern zu tun?

Abzug auf Handel könnte ich noch verstehen, oder das weniger Wachstum ist, oder so, aber bei steuern sollte es keinen Abzug wegen tropisch geben.

[B@W] Abominus
18.11.09, 10:14
Es gibt halt keine Möglichkeit, die Produktivität auf Provinzebene zu reduzieren, also macht man es auf Steuerebene.

Al. I. Cuza
18.11.09, 17:49
Was mich immer schon stutzig gemacht hat, warum es einen Abzug auf Steuern überhaupt gibt. Steuern zahlen muss man immer, egal ob im Dschungel, auf einem Berg oder irgendwo sonst in der Pampa. Was ich sagen will, was hat das Klima bzw. Vegetation mit den steuern zu tun?

Abzug auf Handel könnte ich noch verstehen, oder das weniger Wachstum ist, oder so, aber bei steuern sollte es keinen Abzug wegen tropisch geben.

Wie will man in tropischen Gebieten überall Steuereintreiber einsetzen?

Shakril
19.11.09, 08:44
In Tropischen gebieten hausen nicht alle als einsiedler in irgendwelchen hütten mit im dschungel. Da gibt es auch städte, für den fall das du es nicht weiß, auch im Regenwald bzw in Tropüischen ebieten kann man den Wald Roden und platz für eine stadt schaffen.

Al. I. Cuza
19.11.09, 14:21
In Tropischen gebieten hausen nicht alle als einsiedler in irgendwelchen hütten mit im dschungel. Da gibt es auch städte, für den fall das du es nicht weiß, auch im Regenwald bzw in Tropüischen ebieten kann man den Wald Roden und platz für eine stadt schaffen.

Ich hab ja nicht alle gesagt. Sonst wäre der Abzug größer als 50% ;) Von mir aus wohnen eben 25% in den Städten und 75% im Djungel, und von diesen kann man eben nur einen kleinen Teil besteuern.

Dar Malus soll ja bewirken, dass die Welt teilweise geschichtstreu kolonisiert wird. Ehrlich gesagt vermisse ich die Handelsposten aus EU2.

Shakril
19.11.09, 15:02
In Brasilien lebt glaub ich mi8ndestens 3/4 der bevölkerung am Küstenstreifen ;-)
Nur ein Beispiel.

sheep-dodger
19.11.09, 15:18
Ich denke Ihr missversteht alle das Konzept der Basetax: Die Basetax stellt unter anderem sowas dar wie die Fruchtbarkeit des Bodens und den Ertrag den konventionelle Landwirtschaft bringt, denn es gibt keine Region in der ausschließlich das eine Handelsgut produziert wird das die Provinz besitzt, es gibt immer auch normale Landwirtschaft. Insofern macht ein Abzug auf die Basetex Sinn, weil einfach ein Großteil der vorhandenen Fläche von Dschungel bewuchert sind und nicht zur landwirtschaftlichen Nutzung zur Verfügung stehen.

Shakril
19.11.09, 15:59
Erm sheep, das was du erwähnst ist die Produktion ;-)

[B@W] Abominus
19.11.09, 16:31
Die Produktion zeigt, welches Hauptprodukt produziert wird. Die Steuern decken alles aus feudalem Betrieb (dazu gehört auch die Landwirtschaft) bis hin zu Kopfsteuern ab.

Eidgenosse
19.11.09, 18:29
Ich garantiere das damals 1400 im Dschungel weniger Leute auf die Welt gekommen sind und das es dort härter war zum leben.

Ich wollte nur ne Idee bringen den Steuermalus etwas auf andere Sachen zu streuen, weil es dann intressanter ist und Länder die von Beginn an Dschungel haben ( In Indien gibts viel, auch Vietnam und so ) nicht direkt viel Geld verlieren sondern auch andere Sachen Malus kriegen.

Ich find die Idee gut.

[B@W] Abominus
19.11.09, 18:33
Aufteilen ist gut.

Shakril
19.11.09, 21:01
Wie wärs wenn wir -100% Steuern machen. Keiner hat Geld, es wird nur noch mit Keulen und Lendeschurz gekämpft?

Al. I. Cuza
19.11.09, 21:06
Wie wärs wenn wir -100% Steuern machen. Keiner hat Geld, es wird nur noch mit Keulen und Lendeschurz gekämpft?

Dem Stimme ich ausnahmsweise sogar zu! :lach:

Spaß beiseite, wenn man den Malus aufteilen kann, von mir aus.

Eidgenosse
20.11.09, 18:06
Ich finds gut so. :)

Ryo
20.11.09, 18:17
Wie wäre es mit folgenden: Ab einen gewissen Datum wird der Malus im Dschungel reduziert z.b durch einen Steuer Bonus für alle Dschungel Provinzen? Wenn möglich könnte man dann noch ein zweites Event schreiben was einen ebenfalls im Dschungel den Malus reduziert bzw. ausgleicht wenn die Provinzen auf den gleichen Kontinent wie die Hauptstadt liegen. so hätte z.b indien kein Problem.

Wenn es möglich wäre müsste man wohl nur einen Weg finden das man nicht als Inder z.b beide Boni gleichzeitig hat.

Al. I. Cuza
20.11.09, 23:08
Ich dachte Provinzen auf demselben Kontinent haben keinen Malus...

Eidgenosse
21.11.09, 00:01
Tropisch -50% ist immer dabei Cuza, egal ob auf dem selben Kontinent wie die Hauptstadt oder net.

Al. I. Cuza
21.11.09, 00:52
Hm, dachte das war anders...

sheep-dodger
21.11.09, 02:37
Ihr habt mal wieder keine Ahnung Ihr Flachzangen. Tropisch-Abzüge kriegt man auf eigenen Provinzen nur nicht, wenn die eigene Hauptstadt in einer tropischen Provinz liegt.
HS in Tropen -> Keine Abzüge
HS nicht in Tropen -> Abzüge.

Eidgenosse
22.11.09, 23:40
Das war mir garnicht bekannt, finde ich aber doof. Da macht für einen Inder ja die Verlegung der Hauptstadt durchaus Sinn.