PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonisten etc.?



Ender
08.04.03, 19:48
Gruß an alle Regenten,

ich spiele im IFU mit dem tag von Napoli, wo ich aber Name und ähnliche Sachen gändert habe, aber im Grund genommen halt Napoli.

Nun habe ich durch günstigen Kriegsverlauf eine Kolonie in Ägypten erhalten. Kolonien waren ja bisher nicht mein Interesse bzw. hatte keine Entdecker o.ä..

Das ist nun auch mein Problem. Gibt es im IFU keine Kolonisten? Ich hatte zwar nicht darauf geachtet bzw. welche versendet. Trotzdem müßte ich doch 6 dieser Kollegen auf Lager haben. Da steht aber links oben eine "0" und das ändert sich auch nicht.

Bitte klärt mich auf! :ja:

Mit besten Dank

Oliver Guinnes
09.04.03, 19:52
Werter Ender,

Wir meinen Uns zu entsinnen in den fernen Tagen als Wir IFU spielten Kolonien der Sachsen in Teilen Skandinaviens gegründet zu haben. Es war also wohl möglich Kolonisten zu bekommen und sie zu senden.

Vielleicht sind Eure innepolitischen Einstellung Kolonisten unfreundlich? Habt Ihr schon mit dem Mauszeiger eine Weile auf der Kolonisten Anzeige verharrt? Wenn ja müsstet Ihr Angaben darüber gesehen haben, ob und wenn ja wieviele Ihr pro Jahr erhaltet (kann auch negativ sein, dieser Wert).

Je mehr Ihr die Regler in Richtung Intoleranz, Freihandel und Seemacht setzt, desto mehr Kolonisten gibt es (hmm, Freihandle ist vielleicht doch eher Händler). Und je weiter Ihr die Regler in die andere Richtugn bewegt desot weniger Kolonisten gibt es (kann negativ werden). Beim normalen EU gibt es noch die Möglichkeit durch die königlichen Kais eine extra Kolonisten pro Jahr zu erhalten. Dies dürfte aber keine Lösugn für Euch sein, da Ihr die entsprchende Technologie Stufe kaum erreichen werdet.

:drink:

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr

Ender
10.04.03, 12:26
Originally posted by Oliver Guinnes

:drink:

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr


;) :D

Vielen Dank, ich werde mal nachschauen.

Hochachtungsvoll