PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich



Shakril
24.11.09, 19:15
Wohl unter Balance und Übermacht Frankreichs einzuordnen.
Wie man auf dem Screen sehen kann, konnte ein Allianz zwischen Burgund, England und Schottland, die Franzosen in die Knie zwingen. Es war allerdings so einfach, dass es wohl ohne Schottland genauso gelungen wäre.
Zu bemerken ist allerdings, das Schottland mehr als Burgund erobert hatte, und Burgund als solches scheinbar total unfähig ist, weil sie enerseits kaum was erobert haben aber anderseits, es zugelassen hatten das Rebellen 2 Provinzen erobern konnten und das Obwohl sie dreimal so stark wie Frankreich sind zu dem Zeitpunkt. Ich hatte insgesamt 28k Truppen. 8k Reiter und 20k infantrie.
Das reicht vollkommen gegen Frankreichw enn amn einen verbündeten hat. Auch in einem 1 on 1 wäre es durchaus ausgeglichen, wobei natürlich die Vorteile dann immer noch bei Frankreich wäre.
Resüme: Wer auch immer Frankreich spielen sollte, wird es wesentlich schwerer haben als Ryo. Zumindest am Anfang.

Shakril
24.11.09, 19:27
So sah dann Frankreich danach aus, dachte nie das ich diese Mission je als erfüllt haben werde.
Frage an ABO.
Am ende des kreiges ging die belagerung im Sekundentakt. Hängt das von der KM ab?
Wenn ja dann ist ein zweishcneidiges schwert, weil wenn du dich Letztes MP erinnerst wo ich mit Polen 20 KM hatte aber absolut kriegsfähig war? Es wäre nicht dem Spielspaß förderlich, wenn es nicht mehr möglich ist längere Kriege zu führen.

Eidgenosse
24.11.09, 19:39
Ein Shakril geführtes England klopft mit Burgund & Schottland den Franzmann. Was ist daran ungewöhnlich?

Ryo
24.11.09, 19:48
Ein Shakril geführtes England klopft mit Burgund & Schottland den Franzmann. Was ist daran ungewöhnlich?

Nichts. Jetzt wissen wir aber immerhin das England immer noch zu gut für ihn ist:D;)

Shakril
24.11.09, 19:55
Nichts. Jetzt wissen wir aber immerhin das England immer noch zu gut für ihn ist:D;)

NAserümpf.
Zum Thema.

KM Macht belagerungen zwar schneller, verursacht aber nciht dass innerhalb einer woche eine Festung fällt. Da musst wohl ein land total am boden sein damit das passiert.

Ryo
24.11.09, 20:00
Ich würde diesen Punkt warum bzw. wann es kommt gerne noch klären.. aus Prinzip schon um später aufkommenden Frust bzw. Problemen entgegen zu Wirken.

[B@W] Abominus
24.11.09, 20:55
Jeder Punkt KM reduziert die Verteidigung um 4%. Daher verstehe ich auch diejenigen nicht, die Offensiv- dem Defensiv-Slider vorziehen. Je weiter der Feind ins Land rein rast, desto höher ist seine KM durch Verschleiß und Ruck Zuck kann man in einer gigantischen Zangenbewegung (z.B. über eine Invasion per See) Heimatprovinzen erobern (und das im Handstreich).

Shakril
24.11.09, 20:57
Naja der offensiv slider könnte eh ein paar boni brauchen, aktuell und durch die "fort zerfällt" events ist offensiv sowieso unbrauchbar.

Ryo
24.11.09, 21:04
Abominus;575695']Jeder Punkt KM reduziert die Verteidigung um 4%. Daher verstehe ich auch diejenigen nicht, die Offensiv- dem Defensiv-Slider vorziehen. Je weiter der Feind ins Land rein rast, desto höher ist seine KM durch Verschleiß und Ruck Zuck kann man in einer gigantischen Zangenbewegung (z.B. über eine Invasion per See) Heimatprovinzen erobern (und das im Handstreich).

Wenn du es nicht verstehst, dann Push den Offensiv Slider auf.

[B@W] Abominus
24.11.09, 21:13
Ja, gern. Vorschlag?

Ryo
24.11.09, 21:48
eventuell überlege ich mir morgen mal was... aber sollte jemand vorher ideen haben...:tongue:

[B@W] Abominus
24.11.09, 21:51
Ich hatte ja bereits die Moral angepasst. Vorher hat der Offensivslider +0.1 und der Defensiv -0.1 gegeben. Witzlos...

Shakril
24.11.09, 22:35
+2% Disziplin Pro Punkt
Zufalls Forts Events rausnehmen
+1 Fern, Nah und manöver wenn offensiv Voll ist.
KM durch Abnutzung geringer pro stufe (offensiv heisst das man mehr in feindesland ist)


Nur als Vorschlag.

Al. I. Cuza
24.11.09, 23:02
Also die Events sind schon ok, sollten aber vielleicht nicht so oft kommen, oder es sollte auch eine 3te Auswahl geben: Bezahlen, um die Festung zu erneuern. Das Blöde daran war ja nur, dass man die Festungen wieder aufbauen musste und somit wertvolle Zeit verloren ging.