PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wbts : Ein neuer PBEM-AAR



Jörg von Frundsberg
26.11.09, 16:34
So meine werten Regenten und Freunde ,es ist wieder soweit :D
Ich gebe es nicht auf ,ein paar neue Freunde für Wbts zu gewinnen und wen es hundert Jahre dauern wird und bis es hier einer spielt ^^.

Gespielt wird Wbts 1.040 ohne Zusatzregel da mein Gegner ( Norden ) mich in unserem ersten Spiel so was von fertig gemacht hat :eek:

Gefunden habe ich den Gegner im Matrixforum ( Danke werter Hasardeur für den Tipp ^^) und er ist ein wahrer Schrecken als Nordstaatler !!
Was er mit diesen alles gemacht hat , ließ mich erstaunen und werter Lo euer Untergangwunsch hat große Chancen :D

Die Züge werden wohl alle 2-3 Tage erfolgen so wie wir Zeit haben ,da mein Gegner soweit ich glaube nicht von diesem Forum weiß und falls doch wird wird er wohl doch hoffentlich hier nicht lesen ^^
Doch nun genug der Worte,möge das große Spiel beginnen !!


Der Amerikanische Bürgerkrieg


Nach Jahren der Spannungen zwischen Nord und Süd wegen Wirtschafts und der Sklavenfragen ,kam es nach der Wahl des Nordstaatlers Lincoln zur Abspaltung der Südstaaten .
Nach der rechtmäßigen Einnahme von Fort Sumter durch Konf.Streitkräfte ist der Krieg nicht mehr aufzuhalten ..... .
Die Union erklärte daraufhin einen gnadenlosen Eroberungskrieg gegen den Süden !
Doch beide Seiten haben kaum reguläre Truppen und so kommt es das das beide erstmal größere Verbände aufstellen müssen und auf die Dinge warten die da kommen mögen .

Hier eine Karte zum Gesamtschauplatz

Dunkelgrau -Süden
Hellblau - Norden
Hellbraun - Neutrale Gebiete


http://img20.imageshack.us/img20/8623/89523569.jpg





Hier der Osten



http://img8.imageshack.us/img8/5599/ostenp.jpg







Hier der Westen




http://img20.imageshack.us/img20/9994/westen.jpg



Übrigens über Kommentare ,Meinungen und Ideen würde ich mich sehr freuen .


Juli 1861

Der erste Kriegsmonat hat begonnen ,beide Seiten formieren ihre Kräfte .
Da wir viel weniger Truppen als die Union haben versammeln wir unsere wenigen Truppen im Osten bei Manassass VA. und im Westen bei Memphis TN .
Desweiteren haben wir 4-5 Fabriken gebaut und am Mississippi beschlossen 3-4 Panzerschiffe zu erstellen .

Das weitere erfolgt wen der Zug des Gegners eintrifft .
P.S hoffe das es euch Spaß macht und gefällt

Von Retterling
26.11.09, 16:39
Da wir noch keinerlei Kontakt mit diesem Spiel hatten, werden wir diesen AAR mit Aufmerksamkeit verfolgen.

Wünschen viel Erfolg!;)

Pionier
26.11.09, 16:42
Was habt ihr den für einen Bildschirm? die Breite entspricht der meinigen! Aber die Höhe ist anscheinend anders ^^

Kurfürst Moritz
26.11.09, 16:52
Uiuiui, immer diese viel zu breiten Bilder...


Wir biedern uns wieder an für Kriegskommandos, werter General Geiserich!

Jörg von Frundsberg
26.11.09, 17:00
Was stimmt den mit den Bildern nicht ?? und was sollt ich daran ändern ?? ^^

@ Werter Kurfürst

Diesmal wird es wohl keinen Sieg geben und manch einer wird diesmal den Krieg nicht überleben :D .
Auch habe ich keine Ahnung ob ich für jede Schlacht eine Geschichte geben wird ,da das Verhältnis der Schlachten von den hier erzählten AAR und meinem letzten Spiel gegen meines Gegners etwa 1-5 beträgt :eek:

Kurfürst Moritz
26.11.09, 17:04
Einfach die Bildschirmauflösung eures Bildschirmes etwas heruntersetzen, so dass das Bild auch auf kleineren Bildschirmen dargestellt werden kann.

Nö, eine Geschichte müsst Ihr nicht erfinden. Solange der AAR überhaupt geschrieben wird... ;)

Gutes Gelingen!

Tex_Murphy
26.11.09, 17:41
Sehr schön, wieder ein WbtS-AAR.
Ich würde es begrüssen, wenn Ihr - abseits des eigentlichen Spielgeschehens - Eure Gedankengänge und Pläne, Entscheidungen und Befürchtungen näher beschreiben würdet.
Also WARUM 3-4 Panzerschiffe am Mississippi, WESHALB 3-4 Fabriken gabuet. Was bezweckt Ihr damit, was bringt es Euch?
Sollte das allerdings in zu viel Arbeit ausarten, dürft Ihr selbstverständlich unsere Bitte ignorieren:rolleyes:

Kurfürst Moritz
26.11.09, 18:17
Stimmt, eine kurze vergleichende Analyse in Bezug auf Euer erstes PBeM-Match wäre wünschenswert. Besonders in Bezug auf das allgemeine Vorgehen sowie taktische Entscheidungen.

Rantanplan
26.11.09, 18:24
Werde das hier abonieren, auch wenn ich ein wenig verärgert bin. Wollte ich doch demnächst einen WBTS AAR starten und jetzt kommt Ihr schon wieder :D

Aber mal im ernst, freue mich sehr darauf zu sehen wie Ihr Euch schlagt!

Grüße General Rantanplan A.D.

Jörg von Frundsberg
26.11.09, 18:28
Sehr schön, wieder ein WbtS-AAR.
Ich würde es begrüssen, wenn Ihr - abseits des eigentlichen Spielgeschehens - Eure Gedankengänge und Pläne, Entscheidungen und Befürchtungen näher beschreiben würdet.
Also WARUM 3-4 Panzerschiffe am Mississippi, WESHALB 3-4 Fabriken gabuet. Was bezweckt Ihr damit, was bringt es Euch?
Sollte das allerdings in zu viel Arbeit ausarten, dürft Ihr selbstverständlich unsere Bitte ignorieren:rolleyes:

@ werter Tex Murphy

Zu den Fabriken : In den Fabriken können beschädigten Einheiten wieder hergestellt werden und Kanonen und Schiffe gebaut bzw in Auftrag gegeben werden .
Also sind Sie zwingend notwendig , auch gerade als Süden da dieser wieso davon zuwenig hat ! zumindest viel weniger als der Norden !
Doch folgendes Problem hat man , der Bau einer Fabrik kostet jede Menge Zeit und in dieser Zeit kann man keine Truppen oder Artl oder Schiffe erstellen .
Also eine weiter Zwickmühle für den Süden :) Ich glaube deswegen ist der Bau von 4-5 Fabriken die richtige Maßnahme nicht zuviele und nicht zu wenig ,aber man muß diese Fabriken in relativ sichere Gebiete bauen lassen ,damit Sie nicht von den Yankeehorden zumindest nicht direkt am Anfang überrannt werden ^^

Zu den Panzerschiffe

Diese haben in den bisherigen Spielen eine untergeordnete Rolle gespielt da meine bisherigen Gegner auf den großen Flüssen nicht aktiv waren ,aber mein jetztiger Gegner benutzte seine Flußflotte im letzten Spiel um bei Vicksburg MS ,Litte Rock MS zu landen und das zu einem Zeitpunkt als die Front noch Memphis TN stand ,also ist er tief in meinem Hinterland gelandet :eek:
Wieder ein neuer Reizvoller Aspekt des Spieles den ich bisher nicht kannte ^^
Ich hoffe zumindest im mit den 4 Schiffen im dort wenigstens eine Zeitlang Paroli zu bieten .
Aber die Chancen sind gering , da es passieren kann das die Schiffe viel später erstellt werden wie allgemein üblich , dies ist so gewollt und soll die wirtschaftlichen Mängel der Südstaaten darstellen .
Meine Gedankengänge und Pläne, Entscheidungen und Befürchtungen stelle ich gern da wen ihr dazu Fragen hat :)

Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
26.11.09, 18:38
Werde das hier abonieren, auch wenn ich ein wenig verärgert bin. Wollte ich doch demnächst einen WBTS AAR starten und jetzt kommt Ihr schon wieder :D

Aber mal im ernst, freue mich sehr darauf zu sehen wie Ihr Euch schlagt!

Grüße General Rantanplan A.D.

Daran seit ihr selber schuld ,ihr fühltet euch doch so ausgelaugt nach eurem Sieg als Süden ^^
Deswegen nahm ich meinen jetztigen Gegner und leider euch nicht .
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und was spricht gegen einen weiteren WBTS -AAR ??
Und zum Schlagen ,zum schlagen wird es kommen ,hier mal der Stand des Spieles wo ich die Hosen runter lassen mußte und das so richtig :D man betrachte bitte die politischen Punkte und die Karte und das Truppenverhältnis beträgt 4-1 :eek:

http://img4.imageshack.us/img4/3329/unbenannt6hp.jpg

Arminius
26.11.09, 22:12
Danke Danke Danke für diesen AAR. WbtS ist eins von den Spielen, die ich leider leider immer nur angespielt habe. :( Versuche mich im Moment in TOAW3 einzuarbeiten, aber vielleicht wird mich dieser AAR endlich dazu bringen, endlich das Spiel WbtS durchzuarbeiten.

Viel Erfolg!

Tex_Murphy
26.11.09, 22:18
Danke Danke Danke für diesen AAR. WbtS ist eins von den Spielen, die ich leider leider immer nur angespielt habe. :( Versuche mich im Moment in TOAW3 einzuarbeiten, aber vielleicht wird mich dieser AAR endlich dazu bringen, endlich das Spiel WbtS durchzuarbeiten.

:D Na sieh mal einer an, da geht es jemandem aber sowas von so genau wie mir... Auch ich habe WbtS bisher nur angespielt, und mit TOAW3 kämpfe ich auch noch *seufz*

Mortimer
26.11.09, 22:44
Lieber geiserich,

Ihr seid ja wirklich unermüdlich. Man müßte für Euch ja glatt einen neuen Orden stiften, etwa das Große WbtS-Verdienstkreuz oder das Konföderierte Ehrenabzeichen am Bande...:D

Gruß und viel Erfolg!

Lewis Armistead
27.11.09, 10:34
AAAAh endlich, ich habe es sehr vermisst mit einem werten Regenten mitzufiebern anstatt selbst zu erzählen...

Ich hoffe dieser AAR wird die hohe Qualität der anderen noch übertreffen!

An einer Stelle muss ich meine Vorredner jedoch korrigieren:

SELBSTVERSTÄNDLICH habt ihr Schlachtberichte zu erfinden!!! :D

Ich freue mich auf jeden Fall sehr.

Brigadier General Lewis Amistead melde mich zur Stelle, Sir und erwarte ihre Befehle.

*hacken zusammenschlag* , *salutier* :D

Jörg von Frundsberg
27.11.09, 17:35
Lieber geiserich,

Ihr seid ja wirklich unermüdlich. Man müßte für Euch ja glatt einen neuen Orden stiften, etwa das Große WbtS-Verdienstkreuz oder das Konföderierte Ehrenabzeichen am Bande...:D

Gruß und viel Erfolg!


@ werter Mortimer

Ich nehme die Auszeichnung an ! wo soll ich mich anmelden ??? :D


@ werter Tex Murphy und Arminius

Ihr habt das Spiel und habt euch nicht bei mir gemeldet ! schämt euch :D Für Gelegenheitsstrategen die ein überschaubares Szenario in einem überschaubaren Zeitraum spielen wollen ist Wbts ein Hit ,trotz seiner Minimalgrafik überrascht mich immer welche Tiefe diese einfache Spiel hat !

@ werter Lo

Ich nehme euren Wunsch ernst und werde es versuchen ,aber wie gesagt die Fülle von Schlachten hat mich schon überrascht :D

Da der erste Zug wohl erst am Sonntag kommt werde ich die Zeit nutzen und ein paar Erklärungen zum Spiel bis dahin abgeben .

thrawn
27.11.09, 20:58
Uiuiui, immer diese viel zu breiten Bilder...



Was stimmt den mit den Bildern nicht ?? und was sollt ich daran ändern ?? ^^

Grössere Bilder machen, der freie Platz links & rechts ist doch etwas störend.
:D



Diesmal wird es wohl keinen Sieg geben und manch einer wird diesmal den Krieg nicht überleben :D .
Auch habe ich keine Ahnung ob ich für jede Schlacht eine Geschichte geben wird ,da das Verhältnis der Schlachten von den hier erzählten AAR und meinem letzten Spiel gegen meines Gegners etwa 1-5 beträgt :eek:

Wir fordern ( aber nur wenn wir auch dürfen ) diese Geschichten. Sie sind einfach das Salz in der Suppe.

Jörg von Frundsberg
28.11.09, 06:14
@werter Thrawn wir werden es versuchen !


So jetzt zu den Politischen Punkte ,die sind das Salz in der Suppe des Spieles :D

Für den Norden gilt er muß mindestens immer 900 PP haben um eine Chance auf den Sieg zu haben .

Ab 1000 PP kann die Union die Sklavenbefreiung vermelden wen Sie einen strategischen Erfolg erlangt ,dies kostet aber glaube ich 50 PP.(Spiele den nicht so oft ^^ )

Das 2 Feld darunter bedeutet das die Union nun die Schwarzen zum Militär einzieht ,dieses kostet aber fast 100 PP aber nur einmalig .

Das Feld nebendran mit Volunteer bezeichnet bedeutet die Union kann wen es bunt ist Freiwillige einberufen ,glaube alle 3 Monate diese kostet aber auch jeweils 50 PP.

Das Schiffsymbol daneben bedeutet das dort die Konföderation einen Blockadebrecher bauen kann ,die Zahl 1 bedeutet das einer schon aktiv ist ,dieser kann wertvollen Nachschub für die Rebellen erbeuten .

Die 4 Staatensymbole darunter sind die Grenzstaaten : Maryland ,Kentucky ,Missouri und Westvirginia .
Davon hat sich einer nämlich Maryland schon der Union angeschlossen und ist mit der jeweiligen Fahne gekennzeichnet .

Darunter sind die für Nord und Süd jeweiligen Theater Commander und Armee Commander , die AC die einen roten Pfeil haben können die Iniative mit ihren Armeen ergreifen


http://img136.imageshack.us/img136/3518/59699884.jpg


So jetzt gibt es nur noch zu wissen das das Spiel im Oktober 1864 entschieden wird , hat die Union bis dahin über 1000 PP gewinnt Lincoln die Wahl und die Union gewinnt den Krieg .
Wen nicht gewinnen die guten :D

Snake
28.11.09, 17:03
Sehr schön werter Geiserich! Die Erläuterungen gefallen mir sehr gut und helfen mir hoffentlich, dass auch ich dieses Spieln endlich mal richtig zocke....denn auch ich gehöre zu denen, die kurz testen und dann gleich wieder aufhören!:D

Jörg von Frundsberg
29.11.09, 11:38
So nun hier die Produktion

Hier kann man in den einzeln Staaten Kanonen ,Schiffe ,Nachschub ,Fabriken bauen lassen .Ebenso werden hier beschädigte Regimenter neu aufgestellt und ausgerüstet



http://img209.imageshack.us/img209/1899/balkan1.jpg




Was hier zu beachten ist :

Als Norden darf man nichts bauen wen man einen Draft ausführt ,also Freiwillige ruft oder zumindest die Bauaufträgen pausieren läßt .
Tut man dieses nicht mindert das die Zahl der Freiwilligenregimenter ....

Als Süden kann es passieren das Bauaufträge besonders Schiffe sich erheblich verlängern wie geplant , dies soll die wirtschaftlichen Schwierikeiten des Südens simulieren .
Manchmal bis zu einem halben Jahr ......

Milizen und Regimenter
Wie entschieden wird wann und wo Milizien entsehen entzieht sich meiner kenntnis aufgrund mangelnder Englischkenntnisse :D
Fest gestellt habe ich auf jedenfall das im jedem Frühjahr es vermehrt Regimenter enstehen und vermehrt im Winter desertieren .....

Auf jedenfall werden Milizien nach einiger Zeit ,hängt vom Trainingswert des jeweiligen Kommadeur ab , zu Regimentern , diese haben bessere Angriffs und Verteidigungswerte als die Milizien .

Als Süden ist besonders zu beachten ab 1863 das kaum noch Milizien neu dazu kommen und die beschädigten Regimenter sich in den wenigen Fabriken stapeln zum reparieren ...
D:h besonders als Süden führt man den Krieg des armen Mannes und zum Ende werden es immer weniger Truppen ....

Nachschub:

Als Norden schwimmt man darin und weiß nicht wohin damit .....

Als Süden hat man am Anfang ein wenig und wen der Gegner die Blockade errichtet hat man gar nichts mehr ... außer das was Raids der eigenen Kav. und Blockadebrecher erbeuten und das ist beileibe nicht viel ...
Also gilt es Verschanzungen soweit wie möglich bis 1862 zu erbauen danach hat man einfach keinen Nachschub dafür mehr .
Auch wen im Verlauf des Krieges die Eisenbahnen ,die sehr wichtig sind zum schnellen Verlegen von Verbänden ist ,durch Raids zerstört wird ,braucht man Nachschub um diese zu reparieren .
Allerdings nimmt das ab 1863 für den Süden immer mehr ab ,so das zu dem mangelnden Nachschub nun auch zerstörte Eisenbahnen kommen und damit eine schnelle und weiltläufigere Verteidigung nicht mehr möglich ist ...


@ werter Snake Ihr verpasst was wirklich schöner und gerade im PBEM ist das Spiel ein Renner ^^

Lewis Armistead
29.11.09, 13:43
Jetzt hört auf wie bei jedem PBEM vorher zu jammern ;)

Ein Johnny Reb wiegt mindestens 10 Billy Yanks auf, das wisst ihr doch :D

Wir erwarten mit Spannung die ersten Siege des Südens :)

Jörg von Frundsberg
29.11.09, 23:55
Jetzt hört auf wie bei jedem PBEM vorher zu jammern ;)

Ein Johnny Reb wiegt mindestens 10 Billy Yanks auf, das wisst ihr doch :D

Wir erwarten mit Spannung die ersten Siege des Südens :)

Mmmh ich glaube ihr wißt nicht wen ich als Gegner habe :eek: einen aus dem Matrixforum :eek: Der verdammte Yankeefreund schaffte es im Osten und Westen jeweils über 400 Kanonen in seiner Armee zu haben :eek: :eek:
Er hatte sogar die Frechheit als Norden Fabriken zubauen :eek:: ???: und schwimmt in Kanonen und Nachschub das wird ein Untergangs -AAR :D Ich ahne es .....

Jörg von Frundsberg
30.11.09, 13:28
Juli 1861



Der Osten

Virginia

Unser Oberkommando hat beschlossen ,4 Korps zu erstellen ,bei Winchester Gen. Ewell , bei Manassass Gen.Longstreet und Early und als Reserve bei Gordonsville Gen Jackson .
Ebenso wurde bei Manassass eine Verschanzung erstellt .
Als TC wurde Gen. Cooper in Richmond ernannt ,als AC fungieren Gen.J.Johnston und Gen. P.Beauregard .

An der Atlantikküste wurden an den wichtigsten Städten kleine Korps gegründet .
So bei Charleston ,Savannah ,Norfolk ,Wilmington ,Port Royal ,New Bern

Weiter bleibt hier erstmal alles ruhig ,die Union wird nur in Westvirginia aktiv und erobert die Haupstadt Charleston WV ,damit tritt Westvirginia der Union bei .....
Unsere Antwort besteht aus einem Raid durch Kav.Gen Stuart nach Harpers ferry VA .
Es werden hier einige kleinere Mengen Nachschub erbeutet .

Gedanken zum Osten

Wir vermuten und rechnen mit einem direkten Angriff auf Manassass da diese Option von allen Spielern aus dem Matrifforum gezogen wurde , obwohl mit einer Niederlage der Union gerechnet werden kann.
Es geht wohl eher darum die 10 PP nicht zu verlieren die sofort abgezogen würden falls kein Angriff erfolgen würde.
Desweiteren rechnen wir hier im Osten am Anfang mit keinen weiteren größeren Angriffen .
Auch an der Atlantikküste wird es wahrscheinlich erstmal ruhig bleiben ,die Union wird wahrscheinlich versuchen alle vorgelagerten Inseln zu besetzen umso schnell eine Blockade zu eröffnen .
Unsere Ziele sind es solange wie es geht ein sicheres Vorfeld vor unserer Haustadt Richmond zu haben !
Jede Niederlage hier bringt den Feind direkt näher an diese ....auch werden wir das gesamte Vorfeld mit Verschanzungen pflastern um den Feind etwas schwerer zu machen hier durch zu kommen .
Aber wir glauben die Union wird die ersten schläge im westen versuchen ,bis dahin wiegen wir uns hier erstmal in Sicherheit ...

http://img12.imageshack.us/img12/5871/ostenc.jpg

Jörg von Frundsberg
30.11.09, 17:04
Juli 1861


Der Westen +Transmississippi-region

Auch hier findet der Krieg momentan noch nicht statt ... beide Seiten trainieren ihre Milizien zu Regimentern in ihren Lagern .
Zwischen den beiden Parteien liegt das neutrale Kentucky und hindert oder schützt beide Seiten vor Kampfhandlungen , auch westlich des Mississippi liegen noch neutrale Gebiet zwischen Süd und Nord .
Doch auch hier ist Missouri der Union beigetreten .........

Unsere Truppen sind hier im Westen noch nicht kampfähig bzw nicht vorhanden .
Die wenigen Truppen die da sind werden entlang der Grenze zu Kentucky gegenüber gestellt .
Es sollen demnächst die Korps von Gen. Bragg, McCullouch , Price ,Polk hier erstellt werden unter dem Befehl von AC A.S .Johnston ,ein TC ist noch nicht vorhanden ....
Westlich des Mississippi steht nur 1 Kav.regiment bei Fayettville AR um gegen den Feind aufzuklären


http://img163.imageshack.us/img163/9994/westen.jpg


Gedanken zum Westen

Hier denken wir wird der Feind zuerst zuschlagen da man hier sehr gut weiträumige Operation starten kann und die Union mit ihrer größeren Anzahl uns unter Druck setzen kann.
Gebiete die soweit wie möglich zuhalten sind Nashville TN und Memphis TN da diese wertvolle PP haben und jeweils 2.Fabriken besitzen .Das sind fast alle die wir im Westen haben ....
Wo die Union zuschlagen wird wir wissen es nicht ob am Mississippi entlang oder durch Tennessee wird sich zeigen ..
Am Mississippi hätte Sie gutes Gelände dafür ,der Weg durch Tennessee wäre wesentlich schwerer ,aber es geht ... und dann sitzt man als Süden schön doof am Mississippi ....
Auch ist es wichtig zumindest bei Vickburg MS schwere Artl zubesitzen ,damit nach süden fahrende Unionschiffe beschossen werden kann und um eine Ost-Westverbindung zu haben ,den wen die Union den Fluß kontrolliert können keine Verbände über den Fluß gebracht werden .... egal in welche Richtung :eek:
Auch könnte die Union in meinem Hinterland landen und wie das ausgegangen ist ,wissen wir ....
Hoffen wir das unsere Panzerschiffe rechtzeitig fertig werden
Auch sollte bei Memphis TN und Dickson TN schwere Artl. stehen ,aus den selben Gründen falls vorhanden ... .Nun bald werden wir es wissen wo die Union angreifen wird



http://img9.imageshack.us/img9/9994/westen.jpg

Jörg von Frundsberg
07.12.09, 18:26
August 1861



Der Osten






Unionskavallarie klärt in Franklin WV auf und raidet erfolgreich in Manassass , Fredericksburg und in Gordonsville VA ,es wurden einige Nachschubgüter zerstört ,leider werden die uns schon bald fehlen ,doch dazu später , sonst passierte Gott sei Dank nichts .
Aber wir wurden von diesen weiten Raids kalt überrascht ,Kav.Gen Stuart wird wohl Verstärkung brauchen .. ...
Auch wurde von unseren Spionen gemeldet das nicht mehr Mc Dowell AC des Nordens ist sondern B.Butler als dieser ernannt wurde .
Nun stehen uns dieser und AC Mc Cellan im Osten gegenüber .

Desweiteren baut die Union Washington DC als Festung Stufe 2 aus und beginnt entlang des Potomac Rivers über Frederick und Harpers Ferry bis nach Charleston WV eine Verschanzungslinie zubauen , um gegen eventuelle Könföderierte Gegenstöße gewappnet zu sein ....
Sonst bleibt hier erstmal alles ruhig , da beide Seiten aus Rekruten erst Soldaten machen müßen ....

Doch an anderer Stelle schlägt die Union schon jetzt zu !!

Und dort werden wir es sehr schnell merken das wir Krieg haben ...... und mit leeren Magen sich schlecht Krieg führen läßt .



Karte zu Virginia






http://img31.imageshack.us/img31/9994/westen.jpg







Doch nun zur anderen Stelle wo die Union aktiv wird

Die Union greift die vorgelagerte Inseln an unsere Ostküste an , in Virginia Roanoake und in Südcarolina Hilton Head und vor Georgia Tybee an und kann Sie kampflos besetzen ......
Wir vermuten das dort demnächst Depots und Verschanzungen entstehen werden und damit die Errichtung einer Blockade unserer Osthäfen erfolgen wird .
Damit werden wir demnächst kaum noch Nachschub über diese Häfen bekommen ....



Karte zu den Landungen der Union an unserer Ostküste und die beginnenden Blockade unser Häfen




http://img138.imageshack.us/img138/9994/westen.jpg


So der Westen erfolg heute oder Morgen ,Sorry das es solange gedauert hat aber die Züge treffen nur alle 3-4 Tage ein :D

Jörg von Frundsberg
07.12.09, 19:19
August 1861


Der Westen + Transmississippi-region



Hier bleibt diesen Monat auch alles ruhig den auch hier werden aus Zivillsten ,Menschen gemacht :D

Das einzige was passiert ist das die Union in Fayetteville AR aufklärt ,doch ohne große Erfolge und ein Depot in Springfield Mo errichtet , das läßt auf den erwarteten geplanten Vormarsch der Union auf Litte Rock der Hauptstadt von Arkansas schließen ...
Diesem haben wir hier nur 1 Kav.reg. entgegen zusetzen da das Korps von Price von Fayetteville nach Clarksville TN verlegt wurde ....
Den noch wird es dauern bis die Union in der Lage ist hier einen größeren Vormarsch zu beginnen . ( Hoffentlich ...)

Desweiteren kann die Könföderation den Bau von Verschanzungen in Livingston und Gallatin ,beide in TN vermelden und den Ausbau von Mobile in eine Festung der Stufe 2 melden.
Unser Hauptziel wird hier sein eine stabile TN-Front aufzubauen .
So stehen dem noch neutralen Kentucky gegenüber in Clarksville TN die Korps von Price und Bragg und in Gallatin die Korps von Mc Culloch und Lovell und einige Kav.reg. davon 1 unter E.V.Dorn sind an der Front verteilt .
Gegenüber von Paduah KY steht das Korps von Polk in den Verschanzungen von Humbolt TN

Zur gleichen Zeit machen sich 4 Absolventen der Miltärakademie aus Jackson MS zur Front auf .
Es sind die Freunde seid Jugendtagen und alle stammen aus der Stadt Vicksburg .Ihre Namen sind Rantanplan und Moritz, Lo Amistaed .
Sie sollen in den jeweiligen Korps der TN-Armee Leutnant´s werden .
Karte zum Westen





http://img705.imageshack.us/img705/9994/westen.jpg






So meine Herren irgendwelche Wünsche zur welchem Korps oder wer will in den Osten :D
Ob ihr den Krieg überlebt keine Ahnung :) ihr wißt die Würfel entscheiden und gewinnen werden wir wohl nicht :prost:
Also Freiwillige vor ^^

Lewis Armistead
07.12.09, 19:26
Lewis Amistead bittet respektvoll um eine Versetzung in den Osten, am liebsten zu General Longstreet, der hat den schönsten Bart ;)

Vielleicht bin ich ja in Old Virginia mit einer bezaubernden Nebelkräh...äh Lady liiert...:D


Eine Frage...wer ist Nummer 4???

Ist der der werte Balduin etwa dem Norden treu geblieben oder war er vorgesehen!

Ansonsten...der Süden und den Krieg verlieren...wir werden den Yankee's einen warmen Empfang bereiten!!!

Rantanplan
07.12.09, 19:26
Osten! Am besten mittleres South Carolina...;)
Also weit weg von der Front...
Aber Spaß beiseite, ich würde gerne den Krieg im Osten erleben!
Am besten natürlich unter Jackson!

Grüße

Jörg von Frundsberg
07.12.09, 19:41
Lewis Amistead bittet respektvoll um eine Versetzung in den Osten, am liebsten zu General Longstreet, der hat den schönsten Bart ;)

Vielleicht bin ich ja in Old Virginia mit einer bezaubernden Nebelkräh...äh Lady liiert...:D


Eine Frage...wer ist Nummer 4???

Ist der der werte Balduin etwa dem Norden treu geblieben oder war er vorgesehen!

Ansonsten...der Süden und den Krieg verlieren...wir werden den Yankee's einen warmen Empfang bereiten!!!

@ werter Lo und Rantanplan ....

Hallo ,HALLO !!!!! Wieso wollt ihr den alle im Osten ?? weil der Feind wohl als nächstes im Westen angreifen wird ??
und im Osten wohl erstmal ruhe ist ......
Ihr seid mir Helden :D Nagut . Ich werde sehen was sich machen läßt mit euren Wünschen .

Tja die Nummer 4 unser Freund Baldouin er hat sich gar nicht gemeldet ob er Lust hat .... aber falls ja wird er seinen Posten bekommen ^^

Kurfürst Moritz
07.12.09, 20:24
Zu Befehl! *salutiert*

Wir übernehmen die 7. Kavallerie und die angeschlossenen Unterstützungseinheiten.
Natürlich gehen wir dahin, wo uns der Oberbefehlshaber hinschickt und wo uns der Ruhm erwartet!
An die Front!

Lewis Armistead
07.12.09, 20:57
Letztlich bestimmt ihr doch unseren Einsatzort werter General Geiserich!Aber da ihr uns ja nicht ständig versetzen könnt...

Wenn wir jedoch wählen dürfen dann möchten wir nach Virginia zu Lee und Longstreet denen wir uns noch mehr verbunden fühlen...

Außerdem wird dort auf engerem Raum gefochten...

Aber wenn unsere Versetzung noch auf sich warten lässt bis im Westen die ersten Schlachten geschlagen werden, werden wir uns nicht beschweren ;)

Jörg von Frundsberg
12.12.09, 16:46
Sept 1861


Der Osten



Die Union erstellt in den eroberten Inseln Tybee und Hilton Head , jeweils ein Depot und zieht damit die Schlinge um unsere Versorgung am Atlantik direkt schon etwas enger .......
In Roanke klappt dies nicht weil die dortige Unionsbrigade desertiert...:D
Desweiteren klären Unionskav. unter Hatch in Manassass VA auf !!
Aber wir glauben nicht das die Union hier einen Vorstoß noch nicht wagen wird :D

Aber an andere Stelle greift die Union an !!
Nämlich in Franklin WV ,doch nur mit 2 Brigaden unter Stone ,deshalb können unsere dortige 2.Brigaden unter Gen . Garnett der durch Stuarts Kav.reg verstärkt wird diesen kleinen Angriff abweisen !
Doch wohl eine kleine aber unangenehme Überraschung für die Union :D
Sofort bauen wir dort Verschanzungen , den Franklin WV deckt das Shenandoahtal von Osten und so lange es in unserer Hand ist kann das Tal nicht über Lexington VA umgangen werden .

Leider müssen wir mitteilen das Gen Magruder für 6 Monate erkrankt ist ....
Desweiteren können wir für den Osten melden das sich die VA Armee sich folgender Maßen aufteilt :

E.K.Smith deckt mit seinem Korps Winchester VA und Longstreet mit seinem Korps Manassass VA , beide Orte haben Verschanzungen erhalten .
Die Reserve unter J.Johnston steht bei Gordonsville VA bestehend aus den Korps Early ,Ewell und Jackson ...
Auch wurden an der Atlantikküste Wilmington NC zur Festung Stufe 2 ausgebaut
Auch wurde in Jacksonville FL eine Verschanzung aufgeworfen und die dortige Brigade mit einer zweiten verstärkt unter dem Befehl von Henry .Jackson

Sonst bleibt hier erstmal alles ruhig ...............

Karte für den Osten

Mit dem Erfolg der Rebellen bei Franklin WV






http://img704.imageshack.us/img704/369/osten.jpg













Der Westen + Transmississippi-region

Hier wird die Union zum erstenmal aktiv ...............

Vollig überraschend rücken Unionstruppen in das neutrale Kentucky ein !!!!

Es gelingt ihnen ohnen großen Gegenwehr Louisville ,Paduah und Lexington KY zu besetzen ...
Ebenso besetzen Unionstruppen das neutrale Poplar Bluff MO westlich des Mississippi ohne Gegenwehr ...

Damit ist die Union an der gesamten Front zum Angriff übergegangen !!!
Doch es kommt noch besser :eek: Unionstruppen unter AC Lyon in einer Stärke von 4 000 Mann greifen in Fayetteville AR. westl. des Mississippi den dortigen CS Gen Wood an .
Doch dieser kann 6 000 Mann dort mobilisieren und die Union zurückschlagen:D

Verluste
--------

Union

200 Mann


Konf.

160 Mann

Ein kleiner ,aber schöner Sieg , davon werden wir nicht viele haben also freuen wir uns über jeden Sieg ^^
Damit wurde der erste Zugriff der Union nördlich des Arkansas River verhindert...

Als Gegenaktion des Südens auf die Besetzung Kentucky durch die Nordstaatler marschieren Rebellentruppen unter dem Jubel der dortigen Bevölkerung in Bowling Green ,Glasgow und London KY ein !!
Sofort werden dort Verschanzungen gebaut um der Union den weiteren Vormarsch nach Süden zu behindern !!

Die Könföderation sieht diese Gebiete als eine Art Vorfeld an ,desto weiter die Yankees von Nashville TN stehen desto besser .....
Somit stehen in Bowling Green KY Bragg mit seinem Korps ,in Glasgow KY Lovell mit seinem Korps .
Diese werden gedeckt von dem Korps von Mc Cullouch und dem gerade aktivierten Hardee und seinem entstehenden Korps , beide stehen in Gallatin TN .
Den Unionstruppen in Paduah stehen gegenüber das Korps von Polk und dieses wird gedeckt dem vom in Shiloh TN stehenden Korps von Price .
Diese Korps werden von AC A.S.Johnston geführt der in Nashville sein HQ hat .

Auch ist eine kleine Unionsflotte schon vor Memphis TN aufgetaucht , doch weiter nach Süden ziehen Sie noch nicht ,der Grund dafür wohl eine neugebauten Abteilung schwerer Art die In Memphis aufgestellt wurde .

Desweiteren müssen wir miteilen das Kav .Gen. E.V.Dorn für 2 Monate erkrankt ist ,insgesamt fehlen uns noch fähige Reiterführer besonders hier im Westen .....
So nun zu unseren Freunden ... Sie haben folgende Einsatzbefehle bekommen :
Lo Amistead erhält sein Kommando im Osten .Er steht zu besonderen Verfügung des dortigen AC J.Johnston .
Die beiden anderen erhalten erhalten Frontkommandos im..... Westen :eek: :D
Moritz wurd Gen .Polk unterstellt und Rantanplan bekommt seine Planstelle bei Gen .Hardee .
Dies alles kann sich noch ändern je nach Lage an der Front .

Karte für den Westen

Man sieht den Unionsvorstoß der Union bei Poplars Bluff MO und deren Invasion in Kentucky . Es fallen in Unionhände Louisville und Lexington und Paduah . Unsere Gegeninvasion dort bringt uns Bowling Green , Glasgow und London .
Auch sieht man die Unionsflotte die bis Memphis TN gezogen ist . Aber auch die erste Schlacht im Westen ,bei Fayettville AR und die geht an den Süden :D




http://img3.imageshack.us/img3/9994/westen.jpg







Lagebericht

Wir erwartet wird der Gegner im Westen aktiv ,noch aber erkennen wir seinen Schwerpunkt nicht .
Da er wie der werte Mortimer vorgeht zumindest teilweise ,werden wir wohl immer als letzter erfahren wo seine Armee steht und zuschlagen wird (: .Doch noch sind wir guter Dinge :D und die ersten wen auch kleinen Schlachten gingen an uns und es werden wohl diesmal nicht soviele werden ,also genießen wir Sie .
Ich werde alles versuchen das Feind nicht über die 1 000 PP kommt ,bzw er ist es ja schon ^^ Es gelang meinen Gegner im letzten Spiel durch Erobern unwichtiger Provinzen zumindest für mich...d.h ich konnte Sie nicht verteidigen weil der Süden ja bekanntlich ein Mangel an Truppen hat .
So gelang es ihm immer über 1 000 PP zubleiben und als er den ersten Strategischen Sieg errang sofort den Emanzipationakt zu unterschreiben ..
Da bekanntlich die Union jeden Monat ein paar PP verliert solange der Akt nicht unterschrieben ist ,gilt es also solange wie möglich einen strategischen Sieg der Union zu verhindern und ihn unter die 1 000 PP zu bekommen ,falls möglich ....
Im letzten Spiel gelang es ihm das schon Anfang 1862 ........
und damit konnte er ohne Zeitdruck seine Überlegenheit ausspielen da er ja keine PP mehr verlor und er zumal als Union etwa 7-8 Fabriken baut ( obwohl er schon soviele hat ...) und damit ab 1862/63 in jeder Hauptarmee des Nordens locker 300/400 Kanonen hat :eek .

Lewis Armistead
12.12.09, 20:24
Sehr schön!

Ich werde euch nicht entäuschen Sir! *salutiert*

Hoffen wir das jeder Fuß südlichen Bodens teuer verkauft wird!

Rantanplan
13.12.09, 05:08
Im Westen :eek:
Ich glaube Ihr wollt mich los werden!!

Wie wäre es mit einem Schreibtischjob?

Grüße Rantanplan

P.S. Schön das es wieder was neues gibt!

Kurfürst Moritz
13.12.09, 08:25
Wir nehmen unsere Adjutantenstelle gerne an und werden der Union mit zum Sieg verhelfen.

*salutiert*

Jörg von Frundsberg
13.12.09, 09:16
Wir nehmen unsere Adjutantenstelle gerne an und werden der Union mit zum Sieg verhelfen.

*salutiert*


:eek: :eek: :???: :???: IHR , IHR ,IHR seid der Verräter ???Auf den ich später alles schieben kann ..
Ausgerechnet Ihr Moritz :( von Rantanplan hätte ich das gedacht aber von euch ....
Na gut hoffe euch trotzdem im Boot zu haben ^^

@ werter Rantanplan naja ich hab so eine Ahnung das im Westen bald mehr los sein wird ^^ auch soll die Anzahl der Scheunen dort höher sein ^^
Zu den Zügen sagte ja es werden immer so 3-4 Tage vergehen bis ich den nächsten bekomme ....

@ werter Lo Ihr sagt es ich werde versuchen mich teuer zu verkaufen , egal was es kostet ....

thrawn
13.12.09, 23:57
:eek: :eek: :???: :???: IHR , IHR ,IHR seid der Verräter ???Auf den ich später alles schieben kann ..

Welcher Oberbefehlshaber hat diesen Offizier Verpflichtet:???::D

Balduin v.Bouillon
14.12.09, 22:45
Vollig abgehetz stürzt Balduin in das Komandozelt der Konföderierten, sieht seinen Oberbefehlshaber und sulutiert: Lt. Bouillon Herr General, ich entschuldige mich für meine unerhörte Verspätung.
Jedoch war ich zuerst genötigt meine Pflichten als Gentleman und Offizier zu erfüllen. Drei wahrhaft bezaubernde Engel besuchten mich vor einigen Tagen und naja, sie waren voller sorge krank zu sein, ich sah es als meine Pflicht an, als Gentleman und Offizier, diese Ladys zunächst gründlichst auf Herz und Niere zu untersuchen. Ein leichtes verschnitztes Lächeln huschte kurz über Bouillons unrasiertes Gesicht , als er jedoch den Blick seines Generals bemerkte erklärte er:" Verzeiht, ich hoffe das ihr mich trotzdem in euren Reien erneut begrüßen werdet".

Gespannt wartet er auf die Antwort seines Generals

Jörg von Frundsberg
15.12.09, 09:17
Vollig abgehetz stürzt Balduin in das Komandozelt der Konföderierten, sieht seinen Oberbefehlshaber und sulutiert: Lt. Bouillon Herr General, ich entschuldige mich für meine unerhörte Verspätung.
Jedoch war ich zuerst genötigt meine Pflichten als Gentleman und Offizier zu erfüllen. Drei wahrhaft bezaubernde Engel besuchten mich vor einigen Tagen und naja, sie waren voller sorge krank zu sein, ich sah es als meine Pflicht an, als Gentleman und Offizier, diese Ladys zunächst gründlichst auf Herz und Niere zu untersuchen. Ein leichtes verschnitztes Lächeln huschte kurz über Bouillons unrasiertes Gesicht , als er jedoch den Blick seines Generals bemerkte erklärte er:" Verzeiht, ich hoffe das ihr mich trotzdem in euren Reien erneut begrüßen werdet".

Gespannt wartet er auf die Antwort seines Generals

Bei Gott immer eure Weibergeschichten ,Balouin ....:mad: aber ein Gentleman sollte immer ein Gentleman sein ^^
Wir sind froh so tapfere Männer an unsere Seite zu haben :D auch werden wir euren Rat brauchen ,den der Gegner ist schrecklich und uns weit überlegen ...... :eek:

Lewis Armistead
15.12.09, 17:02
Vor dem Zelt wird Baldouin direkt von Lo Amistead mit einem Weinschlauch in Empfang genommen...

"Na Baldouin, alter Kämpe, hast du dich endlich den Armen deiner neuesten Eroberung entwunden!
Aber sei nicht gar zu verzagt und omm mit mir in den Osten wo die Rinder fett, die Yankees milchgesichtig und die Weiber schön sind.
Obwohl wenn ich es mir recht überlege, die Yankees sind überall Michlgesichter!" , grinst Amistead und zieht Baldouin mit sich und dem Weinschlauch fort.

:D

Mir war auch mal wieder nach Geschichtchen schreiben ;)

Jörg von Frundsberg
15.12.09, 17:29
Oktober 1861

General Winter beginnt seine Herrschaft mit Regen und Matsch ..... bevor er bald das ganze Land in seinem Würgegriff hält ....
Da nicht großartiges passiert hier nur eine kurze Zusammenfassung von Ost und West



Der Osten




Union

Die Union verhält sich hier ruhig , zumindest mit seinen Haupttruppen ...... desweiteren ist zu beobachten das die Union ihr Depot in Wehling WV auflöst ,damit ist für die nächste Zeit mit keinem Angriff auf das Shenandoahtal von Westen zu rechnen !
Zumindest mit keinem größeren ..............
Aber die Union klärt mit Kav. in Manassass und Winchester VA auf aber auch in Franklin WV .
Ob hier in Virginia ein Angriff geplant ist ? aufjedenfall hat die Union erstmal einen 10 PP Malus erhalten weil Sie nicht in Virginia angegriffen hat !


Rebellen

Auf unserer Seite erhalten Longstreet und Jackson ihren 2 Stern und deswegen erhalten Sie alle vorhandenen Verstärkungen aus dem Osten .

Auch raidet Stuart in Harpers Ferry WV und stößt mit Unionkav unter Hatch zusammen ,kann aber diesem ausweichen und plündert Frederick MD und zieht sich dann nach Süden zurück .

Ebenso kann unsere Haupttarmee in Gordonsville VA Verschanzungen und am Atlanik in Charleston SC eine Festung Stufe 2 erbauen .
Auch bauten wir eine Verschanzung in Franklin WV für den Fall der Fälle ...


Karte für den Osten




http://img695.imageshack.us/img695/369/osten.jpg








Lagebericht Ost

Hier im Osten fühlen wir uns relativ sicher ,wir vermuten außer das die Union hier aufklärt und eventuell raidet das erstmal nicht viel passiert ...
Wir werden versuchen überall in Virginia Verschanzungen zu errichten um den Feind aufzuhalten !
Und vielleicht ergibt sich sogar die Chance zum Vormarsch nach Norden !! da die Union wohl erst es im Westen versuchen wird ......
Am Atlantik werden wir wann diese immer diese Leute versuchen dort zu landen , falls möglich sofort den Gegenangriff einleiten .
Besonders wurde versucht in Jacksonville FL versucht ein Korps aufzustellen da wir hier einen der ersten Angriffe der Union erwarten ....






Der Westen + Transmississippi-region


Union


Auch hier verhindert der nahenden Winter größere Operation der Union ,aber trotzdem rückt Sie weiter in Kentucky vor !!
Es fallen in Unionshänden die Distrikte Lebanon und Ashland KY außerdem klären Unionskav in Bowling Green und Glasgow KY und in Fayetteville AR auf .
Ebenso erichtet die Union in Paduah und Louisville KY Depots :eek:
Also fährt die Union eine Doppelstrategie oder ist es nur ein Bluff ??


Rebellen

Auf unserer Seite können wir melden das unsere Kav. unter ihrem neuernannten Gen .Forrest einen Aufklärung nach Louisville unternimmt und dort 10 Unionsbrigaden unter dem AC der Union Butler feststellt und eine weitere Anzahl von unbekannten Truppen !!
Desweiteren klären wir in Lebanon KY auf und raiden in Springfield MO mit mäßigen Erfolg ...
Auch können wir melden das in Glasgow KY .Baton Rouge LA .Fayetteville AR Verschanzungen erbaut wurden .
Auch wurde uns gemeldet das der letzte der Freunde Baldouin aufgetaucht ist und sich Forrest angeschlossen hat .


Doch nun beginnt auch hier der Winter im Westen hoffen wir das es ein ruhiger Winter wird ...




Karte West



http://img685.imageshack.us/img685/369/osten.jpg






Lagebericht West

Wir haben hier alles zu wenig Männer und die die da sind sind nicht ausgebildet , keine Kanonen und tausende Meilen Land die zu beschützen sind ......
Wir hoffem hier etwas früher den Ansatz der Union zuerkennen ..
Obwohl große Hoffnungen haben wir nicht das uns das gelingt .Wir müßen wohl den ersten Schlag hinnehmen ..... Da die Kentuckyinvasion der Union nun fast abgeschlossen ist , zumindest in denen Gebieten wo wir nichts dagegen unternehmen konnten .
Wird der Feind wen es das Wetter wohl zuläßt bald auf Bowling Green KY zurollen ..

Balduin v.Bouillon
16.12.09, 00:23
Nach den Worten des Generals entspannt sich der Lt. Buillon merklich." Ich danke euch Sir, ich hatte gehofft, dass Ihr Verständnis zeigen würdet". Bouillon salutiert vor General Geiserich, verläßt das Zelt und trifft...LO.."Ja alter Freund :) schön dich wiederzusehen."Bouillon tätschelt kurz die Schulter seines Freundes, genehmigt sich einen großen Schluck Wein. Tja Lo, der alte hat mich Forrest zugeteilt, wo treibt er sich eigentlich rum? Ich hoffe wir werden den Blauröcken bald ordentlich den Hintern versohlen.
Nun werd ich mich aber erst mal herrichten und ausruhen, hab ich bitter nötig, die wilden Stuten haben mich ziemlich geschaft ;).

Jörg von Frundsberg
16.12.09, 07:07
Mann ,Mann da hab ich ja einen Haufen versammlt :D
Der eine ist heimlich auf der Seite des Norden ,der andere kommt zu spät der andere jammert weil er die Möglichkeit hat ein Held zu werden ....
Also wen wir verlieren ich wars nicht schuld :D

November 1861


Der Osten


Hier schlägt der Winter nun zu !! Das ganze Land liegt unter einer weiten Schneedecke und erstickt jegliche Operation .
Doch dann treffen Meldereiter im Lager der Könföderierten Armee unter J.Johnston in Gordonsville ein und melden :


Union

Unionskav. raidet in Manassass und dann wird ein Unionkorps unter Patterson
gemeldet was auf der Straße nach Winchester VA unterwegs ist .

Rebellen

Was will die Union mit einem korps in Winchester ? Ist es ein Trick will der Gegner wissen mit wem und wievielen er es zu tun hat ?
Wir tun ihm aber den Gefallen nicht ,die Hauptarmee bleibt wo Sie ist , in Gordonsville...
Wir ziehen nur AC Johnston mit Stuart Kav. nach Winchester ( und ein trauriger Lo bleibt zurück ...) ,dort steht das Korps von E.k.Smith in seinen Verschanzungen .

Das Gefecht von Winchester

Als die Union das verschneite Shenandoahtal hinunter marschiert trifft Sie kurz vor Winchester auf die Linien der Rebellen .
Es kommt zu einem kurzen verworrenen Gefecht ,man merkt beide Partein haben noch keine große Erfahrung ......

Doch als in Winchester die Kav von Stuart auftaucht mit der Standarte von AC Johnston ,glaubt wohl die Union die Hauptarmee der Rebellen kommt .
In diesem Moment gibt K.E. Smith den Befehl zum Gegenangriff und 24 000 Männer seines korps rücken nach vorne !
Da geben die Yankees Fersengeld und ziehen sich fluchartig zurück nach Norden

Verluste

Union

1 000 Mann von 2 000 Mann unter Patterson

Rebellen

100 Mann von 24 000 Mann unter Ac J.Johnston


Naja eine Schlacht war das nicht wie gesagt eher ein Gefecht :D Sinn machte die Aktion wirklich nur wen es eine gewaltsame Aufklärung war .
Aberso tappt die Union noch hier zumindest im dunkel über unsere Stärke .
Desweiteren schicken wir Stuart Kav. den Yankees nach Harpers Ferry WV hinterher und plündern dort Unionsnachschub .


Sonst passiert hier nicht mehr viel .......


http://img36.imageshack.us/img36/369/osten.jpg

Jörg von Frundsberg
16.12.09, 09:04
November 1861



Der Westen+ Transmississippi


Auch hier sollte es eigentlich ruhig sein .... da auch hier der Schnee Fensterhoch liegt :(
Doch auch hier ist die Union aktiv :eek:


Union

Unionskav. klärt in Bowling Green und Glasgow auf und besetzen die letzten neutralen Gebiete New Madrid in MO und Henderson KY

Und dann kommen Sie zum erstenmal mit ihrer Armee !!
Tausende wohlgenährte Männer des Nordens kommen über die Straße von Cairo und Paduah nach Humbolt TN marschierend !
Ihre genaue Stärke ist unbekannt aber es ist eine Armee dessen sind wir uns sicher ..... den der Union AC Halleck wurde enddeckt !



Rebellen

Auf der Rebellenseite bricht Panik aus !!
Zivillisten ziehen sich mit ihren Familien fluchartig vor den heranrückenden Yankees nach Süden nach Memphis TN .
Vorbei an dem einzigen Konföderierten Korps was dort in der Nähe steht ,an dem Korps von Gen .Polk mit unserem Freund Moritz vorbei .

Die Rebellen stehen an der Straßenkreuzung Memphis -Nashville und decken den direkte Verbindung zwischen dieser Städten .
Was nun tun denkt Gen Polk ?
Er hat zwar eine Meldung zu AC A.S. Johnston in Nashville geschickt ,aber Hoffnung auf Verstärkung hat er nicht .
Die einzigen Truppen in verfügbarer Nähe sind 2 Brigaden unter Gen .Pillow in Memphis und 2 Brigaden schwerer Artl. ebenfalls in Memphis und diese in einer Feldschlacht einzusetzen wagt er nicht dann hätte die Union den ganzen Mississippi offen vor sich ......

Zur gleichen Zeit sitzt ein Mann vor seinem Zelt der 7.TN Brigade und denkt an seine Familie und seine Freunde ...
Langsam zerknüllt er den Brief seines Vaters und wirft ihn in das Feuer vor sich .
Er kann es nicht fassen das sein Vater ihm vorwirft das er zu den Rebellen gegangen ist und das seine Brüder dagegen die richtige Entscheidung getroffen haben .Sie sind über die Grenze gegangen und haben sich den Uniontruppen in Cairo angeschlossen :eek:
Nein,Nein niemals könnte er die Waffen gegen die Heimat und seine Freunde erheben !! Das kann er einfach nicht !! denkt Moritz als er sich erhebt und in sein Zelt geht und hofft und betet das er bei den kommenden Kämpfen niemals seinen Brüder gegenüber stehen muß......

Die Schlacht von Humbolt TN

Die Rebellen unter Polk haben in der Nacht einige Verschanzungen entlang der Straße und am Fluß angelegt .
Nervös warten Sie auf den Feind , da Sie keine Kav hier haben können Sie auch nicht aufklären und müßen der Dinge warten die da kommen .
Da tauchen am Fluß 3 kanonenboote der Union auf und beginnen die Stellungen der Rebellen zu beschießen ,da die den Angriff von Land erwarteten stehen ihre 60 kanonen nordwärts gerichtet , also müßen diese erst gedreht werden ...
Gerade als dies geschieht ,erklingt von Norden
YouTube - John Brown's Body (http://www.youtube.com/watch?v=zuucLP3KrM4&feature=related)
ein Lied was noch nie im Süden gehört ward !
Da sind Sie nun die Brigaden in Blau und was für ein Bild als Brigade auf Brigade sich in Linie stellt und die Fahnen entrollt werden .
Da taucht Unionartl. auf protzt ab und beginnt sich auf die Rebellenseite einzuschießen ,
Bei den Rebellen entsteht Verwirrung gegen welchen Feind Sie sich zuerst wenden sollen und schauen ihren General betroffen an :eek:
Diese schaut zurück und schreit dann :" Teilt euch nach beiden Seiten auf und macht Sie fertig !! "
Worauf die Rebellen sich nach beiden Seiten wenden und die Union angreifen !!
Die Uniontruppen die in Linie sich auf die Rebellen zubewegen sind überrascht als Sie von einer kleineren Rebellenlinie angegriffen werden und geben eine Salve nach der anderen auf diese tapfere Rebellenschar ab
"Die haben keine Chance ... Tapfere Burschen !" so ein Zitat von Halleck
"Was sind wir für Idioten !! auf offenen Gelände einen doppelt so starken Gegner angreifen " denkt Moritz während seine Brigade im Feuer der Union dahinschmiltzt.
Während die Unionschiffe aufgrund des Feuers der Rebellen sich bald zurück zieht ,erstickt der andere Angriff der Rebellen in ihrem Blut, als die Union nun dort vorrückt und dem Korps von Polk endgültig vom Feld jagen möchte .

Als sich die Unionstruppen nach vorne schieben wollen verstummen plötzlich die Unionkanonen und AC Halleck schaut verwundert nach hinten als er dort auf einmal Rebellenkav sieht :eek:
"Aber die haben doch gar keine hier ??" denkt er als ihm gemeldet wird das die Standarte von AC A.S.Johnston bei Polks Aufgetaucht ist !!
inzwischen haben sich die beiden Häften von Polks Korps wieder versammelt und hier und jetzt hören die Blaurröcke zum erstenmal was ihnen Jahre danach einen Schauer über den Rücken jagen wird
YouTube - Confederate Rebel Yell (http://www.youtube.com/watch?v=CzOAbekZoOc)

und sehen dann das die Rebellen wieder angreifen !!!

Doch jetzt haben die Unionstruppen genug und ziehen sich zurück geordnet zwar aber Sie ziehen ab und vertreiben dabei auch die CS Kav. unter Forrest dem es gelang 20 Unionskanonen zu vernichten !!

Damit endete die erste große Schlacht mit einem strategischen Sieg des Südens :D
Was geschehen war ? Als Johnston von der Lage erfuhr hatte er keine Möglichkeit seine Truppen dorthin zubewegen ... außer einer kleinen
Kav -Regiment unter einem Forrest .
Als ritt der große Johnston nur mit einen Kav.reg. nach Westen und gelang es die Union zu täuschen und eine Armee vorzugaukeln und einen Gen Polk und Forrest zu den ersten Helden des Südens zu machen :D
und inzwischen sitzen die ersten Freunde Moritz und Baldouin am Lagefeuer beide traffen sich auf dem Schlachtfeld von Humbolt und trinken noch die letzte Flasche edlen Champagner aus besseren Zeiten ...,
Und Moritz klagt umgeben von der Freude seiner kameraden über den Sieg dem Freund sein Leid .....

Verluste



Union

4 800 Mann 20 Kan von 29 400 Mann und 80 kan unter Ac Halleck

Rebellen

5 660 Mann 20 Kan von 28 600 Mann und 60 Kan unter Ac A.S.Johnston


Zwar die größeren Verluste aber ein Sieg ,wie gesagt genießen wir Sie weiß Gott wie lange noch ...


Transmississippi

Auch hier rückt die Union vor !!

Und zwar unter AC Lyon mit 12 000 Mann und 40 Kanonen nach Faytteville AR


Die Schlacht von Fayetteville

Auf Seiten der Südstaatler stehen 8 000 Mann unter Gen ,Floyd in Verschanzungen vor Fayetteville
Doch die Sache ist eindeutig die Unionskanonen zerschießen die Stellungen der Rebellen ,dann greift Unionstruppen die Rebellen an und erobern deren Stellungen doch greifen die Rebellen wieder an und schon scheint es als würden Sie die Blaurröcke wieder werfen als Unionskav Sie in deren Flanke angreift und Floyd der keine Reserven mehr hat den Rückzug befiehlt ....

Ein Sieg der Union ,der erste größere in diesem Krieg .....

Verluste

Union

380 Mann von 12 400 Mann , 40 kanonen unter AC Lyon


Rebellen

1 880 Mann von 8 000 Mann unter Gen .Floyd

Damit ist der Weg nach Little Rock dem wichtigsten Gebiet im Westen für die Union frei .....




http://img684.imageshack.us/img684/9994/westen.jpg








Blockade

Ebenso müssen wir vermelden das Uniontruppen in Dauphin Island AL und Ship Island MS gelandet sind und damit die Blockade nun vollendet ist .... die Schlinge ist nun gelegt und muß jetzt nur zugezogen sein .......





http://img519.imageshack.us/img519/369/osten.jpg

Rantanplan
16.12.09, 21:16
Warum zieht Ihr Euch nach Little Rock zurück?
Ich würde in der vorgelagerten provinz bleiben und diese befestigen. Durch den Fluß wird er nicht mit allen Truppen angreifen können!

Ihr habt doch in unserem PBEM gesehen wie wirksam das war ;)

Jörg von Frundsberg
16.12.09, 22:12
Warum zieht Ihr Euch nach Little Rock zurück?
Ich würde in der vorgelagerten provinz bleiben und diese befestigen. Durch den Fluß wird er nicht mit allen Truppen angreifen können!

Ihr habt doch in unserem PBEM gesehen wie wirksam das war ;)
Verzeiht da habe ich mich unklar ausgedrückt natürlich befestige ich auch diese Provinz .
Aber da mein Gegner im ersten Spiel mit seiner Flotte hier auftauchte und eine Landung dort durchführte sah ich ziemlich alt aus :( und das versuche ich zu vermeiden indem ein Teil meiner kräfte nach Little Rock zurückverlege .

Rantanplan
16.12.09, 22:13
Aber im Moment kommt er doch dort gar nicht hin, da in Memphis doch sicher schwere Artillerie steht, oder?

Grüße

Jörg von Frundsberg
16.12.09, 22:22
Aber im Moment kommt er doch dort gar nicht hin, da in Memphis doch sicher schwere Artillerie steht, oder?

Grüße

Nein noch nicht , aber wen er durchbricht in der nächsten Runde ? es sind in Memphis nur 2 Schwere Artillerie :eek: und er hat 5 Kanonenboote weiter nördlich davon und weiß Gott wieviele im Bau ....
Wen er unbedingt durchbrechen will ,kann er es schaffen ...... .
Ich kann nur sagen im letzten Spiel haben diese Leute es geschafft den gesamten Westen zu erobern Texas ,Louisiana und Arkansas und der Anfang war die Landung der Union bei Little Rock AR und dann später bei Natchez MS

Wie gesagt der Flußkrieg ist wirklich eine Überraschung die wir bisher noch nie hier gespielt haben und eine neue Option für WBts und hat mich letztesmal böse überrascht ^^

Rantanplan
16.12.09, 22:33
Ok ich bin gespannt!:top: Jetzt lege ich mich aber echt hin (siehe mein AAR).

Bis dann!

Jörg von Frundsberg
24.12.09, 13:34
Zusammenfassung der Monate Dezember 1861 und Januar und Februar 1862
Da nicht viel passierte ,General Winter herrscht ... aber im Februar wurde die Union wieder aktiv :(



Der Osten



Union

Die Union klärt in Manassass und Winchester auf und startet dort einen erfolglosen Raid :D
Sonst bleibt es über die Wintermonate hier in Virginia relativ ruhig .
Doch dann landen Unionstruppen unter AC Butler in Jacksonville FL !!!!

Rebellen

Auch wir verhalten uns ruhig in Virginia zumindest nach außen .....
Doch hinter den Linien ist einiges in Bewegung geraten ,so wurde Ewell Korps nach Nashville TN verlegt .
Zu den Gründen dazu kommen wir etwas später ... ebenso wurde AC J.Johnston nach Westen verlegt. Er soll unsere Truppen dort in Memphis TN befehligen .
Und ein neuer AC wurde in Virginia ernannt R.E.Lee:D

Wir klären mit Stuart in Harpers Ferry WV auf und stellen dort 10 Brigaden fest .

Doch nun zu Florida wo die Blauröcke unter AC Butler gelandet sind ....

Uns war klar das die Union hier landen wird da Jacksonville FL. viele PP hat 22 um genau zu sein .
Zwar haben wir Verschanzungen hier gebaut und insgesamt 3 Brigaden und 1 Ari unter Gen.Trapier und Wihting versammelt .
Aber die Chancen den Sieg der Union zu verhindern ist gering ...
Die Union wird mit viel mehr hier zuschlagen als wir hier haben ,auch ist Florida zuweit weg von unseren schlagfähigen Truppen und so müßen wir wohl Florida zumindest den wichtigen Teil davon abschreiben ,wie bis jetzt im jeden Spiel :rolleyes:



http://img707.imageshack.us/img707/369/osten.jpg




Die Schlacht von Jacksonville


Die 10 000 Rebellen warten hinter ihren Verschanzungen und harren der Dinge die da kommen ,da ihre Truppen unter den 2 Generälen Trapier und Withing geteilt sind und sich nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können ..

Während dessen rücken die 13 000 Blauröcke vor ,AC Butler hat auf Kanonen verzichtet um genügend Männer auf die Schiffe zu bekommen .
Als Butler die Verschanzungen der Rebellen vor sich sieht befiehlt er dem Korps von S. Heintzelmann sich seitwärts in den Sümpfen zuschlagen und die Stellungen der Südstaatler zu umgehen .
Seinen anderen Truppen befiehl er einen großen Aufmarsch gegenüber den Rebellen um Sie abzulenken .
Und dies gelingt ihm hervorragend .. als die Unionstruppen sich den Rebellen nähern und die ersten Salven hin und hergehen ,melden Meldegänger das Heintzelmann hinter den Rebellen stehen und jederzeit angreifen könne !
Darauf gibt Butler den Angriffsbefehl mit den Worten :"Wen wir angreifen wird das Heintezlmann schon hören und dann auch zuschlagen !
HO , Männer schlagt die Rebs !!! "
Dann rücken 6 000 Männer in Blau vor wie einer !!
Doch die Rebellen wehren sich gut und beide Seiten schlagen sich an den Verschanzungen ,als dann wie geplant und gehofft S.Heintzelmann Korps sich von hinten den Rebellen nähert und dann sich wie ein Wolf im Hühnerstall
auf die geschockten Südstaatler stürzt !
Die erste Salve der Union tötet Gen.Withing worauf in den Reihen der Rebellen Panik ausbricht und vom Schlachtfeld fliehen !!
General Trapier gelingt es nicht seine Truppen neu zu sammeln da
Butlers Korps erbarmungslos nachsetzten und so können Sie am Nachmittag die Stadt und Hafen kampflos einnehmen .
Die Rebellen ziehen sich geschlagen und entmutigt zurück nach Tallahassee FL ......



Verluste

Union

920 Mann von 13 200 Mann unter AC Butler

Rebellen

3 400 Mann 10 Kan von 10 200 Mann und 20 Kanonen unter den Generälen Withing (gefallen ) und Trapier


Eine erwartete Niederlage aber mit bösen Verlusten .... hier hat wohl der Unions AC Butler die Entscheidung gebracht .....



http://img191.imageshack.us/img191/369/osten.jpg

the general
24.12.09, 17:53
Ah, endlich gehts hier weiter. :)

Dennoch wundert mich der Sieg. Angesichts der (wenn auch geringen) Überlegenheit an Artillerie, der Verschanzungen und der nur leichten zahlenmäßigen Unterlegenheit, hätte ich ein ausgeglicheneres Ergebnis erwartet.

Könnte man die Niederlage so erklären, dass die Unionsflotte und Herr Butler die Verschanzungen und Artillerie derart neutralisiert haben, sodass dieser Sieg für die Union möglich war?

Jörg von Frundsberg
24.12.09, 22:21
Januar / Februar 1862


Der Westen



Union


Trotz des harten Winters ,wobei auf beiden Seiten ungefähr jeweils 10 Brigaden desertieren ,klärt die Union in Humbolt TN und besondes massiv in Bowling Green ,und Glasgow KY auf .

Es kommt zu zahlreichen kleineren Gefechten zwischen Unionskavallerie und Rebellenkavallerie .
Auch greift eine Unionsflotte ( Kanonenboote + Transporter )unsere Schwere Artl. bei Memphis an die den Mississippi dort sperrt .
Aber es gab keine Verluste auf beiden Seiten .....
Ebenfalls läuft ebenfalls eine weitere Unionsflotte ( 2 Kanonenboote + Transporter) in den Cumberland River ein !!
Auch werden Farragut und Foote ,die besten Admiräle die die Union jemals haben wird !! im Januar im Westen aktiviert .

Und dann kommt folgende Meldung aus dem Norden , im tiefsten Schneetreiben rückt die Unionsarmee aus Louisville KY aus !!


Rebellen

Die Könföderierten sind hier völlig überrascht , mit einem Vormarsch der Union bei diesem Wetter hat keiner gerechnet .....
Auch war noch TC für den Westen ernannt .. Aber was nützt es ..... ......... die Union kommt :( aber noch ist nicht klar wohin Sie sich wenden wird nach Bowling Green oder Glasgow deswegen wird Forrest der in Glasgow steht zur Aufklärung nach Norden geschickt .
In heftigen Schneesturm reitet Forrest mit LT. Baldouin los ,sein Weg führt auf die Straße nach Louisville KY .

Die Tennessee Armee des Südens unter AC Beauregard steht mit dem Korps von Hardee mit Lt.Rantanplan und MC Cullouch bei Gallatin TN ,
diesen vorgelagert steht bei Bowling Green KY Braggs Korps und bei Glasgow KY Lowells Korps aber dieses dieses hat nur halbe Stärke ....

Doch nun zurück zu Forrest der seine Männer immer weiter nach Norden treibt , als mehrere Reiter seines Vortrupps unter LT.Rantanplan zu im stoßen .
" Sir ,SIR " stammelt der erschöpfte LT. " Sie kommen und das auf dieser Straße in Richtung Glasgow unterwegs und es ist ein AC namens Grant und erkannte 15 Brigaden und einer weiteren unbekannten Anzahl aber auf der Straße nach Bowling Green sind keine Unionstruppen zusehen "

Verdammt , denkt Forrest und dreht mit seinem Truppen nach Süden ab .Ich muß Beauregard erreichen und ihm das melden .
Das ist die Chance dem Norden ein Denkzettel zu verpassen !!
Als Beuaregard am nächsten Tag davon erfuhr gab er den Befehl an alle Kommandeuren sich sofort nach Glasgow zu bewegen .

Doch dann kamen die ersten schlechten Nachrichten Bragg meldete das sein Korps sich aufgrund der Witterung und das es keine direkte Verbindung zwischen Bowling Green und Glasgow gab einen Umweg über Gallatin per Eisenbahn unternehmen müße ....
Während dessen machte sich Hardee´s Korps per Eisenbahn nach Glasgow
unterwegs .
Doch dabei passierte es , es kam zu einem Zugunglück der den Transport von MC Cullouch Korps nach Glasgow mehr als fraglich machte ....

So standen am 4 Februar 1862
in Glasgow nur Hardees volles Korps und das halbe Korps von Lowell unter dem AC Beauregard ...........

Die Schlacht von Glasgow

Der 4 .Februar war ein schöner ,kalter Wintertag und AC Beuaregard ging immer wieder durch seine Linie und ermunterte immer wieder seine Truppen die erbärmlich froren in ihren Verschanzungen .
Auch schaute er immer nach nach Süden und wartet sehnlichts aus seine Verstärkungen namens MC Culluoch und Bragg .
Werden Sie rechtzeitig kommen ? Immer wieder schaut er nach Süden doch dann tauchen in Norden blaue Uniformen auf .
Und dann geht es schnell , die Blauen Brigaden stellen sich auf ,inzwischen protzt Unionsartl. ab und beginnt die Rebellen zu beschießen .
Und dann beginnt der Vormarsch der Union ,Brigade auf Brigade schieben sich mühsam durch den hohen Schnee .
So können die Rebellen Salve auf Salve auf die Unionstruppen schießen während diese nur unregelmäßig antworten können .
So bricht der erste Angriff zusammen doch der 2 ist bald im Anmarsch doch auch dieser ist bald zusammen gebrochen .
Das Schlachtfeld ist nicht mehr weiß von Schnee sondern Matschbraun von den vielen Füßen und bedeckt mit toten und verletzten Yankees ....
Doch die Union unter Grant gibt nicht auf !! Wieder befiehlt er einen weiteren Angriff und diesmal brechen Sie in die Linien der Grauen ein ! Es kommt zum Nahkampf Mann gegen Mann .
Doch dann startet Harde einen Gegenangriff mit LT Rantanplan 8.MS . Brigade und der 4.AR .Brigade und kann die Union wieder werfen !! taumelnd laufen die Yankees zu ihren Linien zurück .
" Ist das der Sieg ?" denkt Rantanplan als er den fliehenden Yankees nachschaut und seine erschöpften Männer anschaut die schon den ganzen Tag einen Doppelt so starken Gegner wiederstehen .

Schon senkt sich die Abenddämmerung über das Schlachtfeld und die Rebs feiern den verdienten Sieg als sich AC Grant mit den Worten " ALLES oder NICHTS !!!" persönlich mit nochmals 10 000 Mann auf die Linien der Konföderierten zumarschiert !!
Entsetzt schauen Beauregard und seine Männer auf die Blaue Lawine die jetzt die endgültige Entscheidung sucht !!
Beauregard wendet sich hilfesuchend nach Süden " Wo bleiben nur
MC Cullouch und Bragg ?? "
Als Hardee zu seinem AC kommt und sagt " Sir ,unsere Truppe hat tapfer gekämpft , aber jetzt weiter zu kämpfen , wäre Wahnsinn und würde uns 2 Korps kosten ...."
Worauf Beauregard langsam den Kopf sinkt und traurig den Befehl zum Rückzug gibt .....

Es gelingt den Rebellen sich von den siegreichen aber auch erschöpften Yankees zu lösen und gedeckt von Forrest nach Süden abzuziehen .

Verluste


Union

5 900 Mann von 40 800 Mann und 80 Kan. unter AC Grant


Rebellen

4 180 Mann von 26 400 Mann und 40 Kan . unter AC Beauregard



http://img130.imageshack.us/img130/9994/westen.jpg



Lagebericht West

Nach der verlorenen Schlacht von Glasgow ist die Lage nun folgende :
Die Union steht mit einer Arme unter AC Halleck in Paduah KY und die andere unter Grant in Glasgow , auch erbaute die Union dort jeweils ein Depots .

Unsere Armee hat sich bei Gallatin TN versammelt Bragg wurde durch Price Korps abgelöst und deckt unsere Armee in Galatin links in Clarksville während Lovell diese von recht deckt in Livingston.
In Nashville steht als Reserve das von Osten kommende Korps von Ewells .
Ebenso wurde unsere schwere Artl.abteilung von Memphis nach Dickson TN verlegt um den Cumberland und Tennessee River zu decken und eine Landung der Union in unserem Rücken falls möglich zu verhindern .....
Zwar ist damit der Mississippi für die Union offen ,aber die Gefahr in Tennessee schätzen wir momentan viel höher ein .

YouTube - John McCormack The Minstrel Boy (http://www.youtube.com/watch?v=LgwQcUhKceg&feature=related)

P:S Warum ich die Korps nicht nach Glasgow verlegen konnte? weil Bragg in Bowling keine direkte Verbindung n. Glasgow hatte und somit ausfiel ... nun gut das war mein Fehler .
Warum ich Mc Cullouch der direkt neben Glasgow stand nicht verlegen konnte ,keine Ahnung ... vielleicht weil das Gebiet mit der Verlegung von Hardees Korps bei den Winterverhältnissen überlastet war ? wir vermuten es ...
Aber es ärgert uns schon .... unsere Verluste waren geringer und hätten wir die anderen korps hier gehabt , wäre es vielleicht anders aus gegangen ^^

Jörg von Frundsberg
24.12.09, 22:30
Ah, endlich gehts hier weiter. :)

Dennoch wundert mich der Sieg. Angesichts der (wenn auch geringen) Überlegenheit an Artillerie, der Verschanzungen und der nur leichten zahlenmäßigen Unterlegenheit, hätte ich ein ausgeglicheneres Ergebnis erwartet.

Könnte man die Niederlage so erklären, dass die Unionsflotte und Herr Butler die Verschanzungen und Artillerie derart neutralisiert haben, sodass dieser Sieg für die Union möglich war?


Mmmh warum diese große Verluste ? Dazu werter @ the general

Butler ist ein AC während ich dort keinen hatte , nur 2 kleine Generäle deren Def.werte nur 1 und 2 waren und der mit 2 wurde auch noch während der Schlacht getötet ....
Somit dessen Truppen ( er Hatte die Mehrheit der Brigaden unter sich ) einen Abzug erhielten ,welchen genau weiß ich nicht .
Aber die Truppen deren General ausfällt ,warum auch immer ,erhalten dann einen Abzug .
Hoffe ich konnte es euch erklären .Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
26.12.09, 00:25
So meine Herren das ist eine Frage über Leben oder Tod !!

Da in meinen ersten Spiel gegen diesen Gegner er mich komplett überrascht hat und mir die Hose ausgezogen hat , auch wohl deswegen weil ich nur abwartete und ihn nicht aus dem Konzept brachte ...
Da mein Gegner auch als Norden ungefähr 8 Fabriken baut und so 1863 in Kanonen Schiffe und Männer schwimmen wird würd ich es gerne wagen ihn aus dem Konzept zubringen und das 1862 und nicht 1863 !!
aber das Risiko ist groß unterzugehen oder das außer Toten und Verwundeten nichts heraus kommt ....

So jetzt mein Plan

Da mein Gegner schwer darauf achtet nicht unter 1 000 PP zu kommen um direkt bei einem Strategischen Sieg den Emanzipationakt zu unterschreiben !!
hat er momentan keinen großen Vorsprung an Truppen oder Kanonen .
Aber ab nächsten Monat werden seine zusätzlichen Fabriken gebaut und die beginnen dann mit ihrer Produktion !!

D:H jetzt muß ich ihm weh tun oder zumindest im aus dem Westen ablenken !!
weil ab jetzt läuft mir die Zeit weg da es mir im letzten Spiel nie gelang ihn unter 1 000 PP zu bekommen .....

Hier als erstes ein Lagebericht über die Truppenstärke


http://img30.imageshack.us/img30/9341/afrikaz.jpg




Mann sieht , wir sind nur knapp an Männer und Kanonen unterlegen zumindest jetzt noch .......


Also gehen wir davon aus das die Mehrheit des Nordens in Westen steht um die Entscheidung dort zu suchen .
Dann müßten der Norden im Osten geschwächt sein und das würde dort unsere Chance für Lee und seine Armee sein .....

Karte für für Virginia

Unser Plan ist es

Stufe 1 mit der Armee nach Harpers Ferry WV zu marschieren und zu nehmen und dann Frederick MD zu erobern und so Washington DC und Baltimore zu bedrohen
Stufe 2 wäre einer dieser Städte zu erobern , da Washington eine Festung Stufe 2 ist ist diese Stufe eher Träumerei :D
aber unser Hauptziel wäre den Feind von seinem Hauptziel im Westen abzulenken oder zumindest seinem Vormarsch zu verzögern .



http://img704.imageshack.us/img704/8490/afrika.jpg



Zur Verfügung als Angriffstruppe stehen unter AC Lee die Korps von Longstreet,Jackson E.K.Smith mit 24 Brigaden und 8 Kanonenbrigaden und Stuart mit 3 Kav.Brigaden

Aber es kann passieren das mein Gegner mir das Feld überläßt und sich in Washington und Baltimore verschanzt und im Westen weiter angreift ....
so wie im letzten Spiel geschehen .....
Aber da war es 1863 und er stand schon tief in Mississippi , meine Hoffnung wäre das er bei jetzt einem Vormarsch nervös wird und Fehler macht .

Oder der andere etwas defensivere Plan wäre 2 große Korps hier ausdem Osten abzuziehen und nach Westen zuschicken .
Oder soll ich weiter abwarten was passiert , den der erste Plan hätte wie gesagt große Risiken :eek:

Also werte Regenten und Freunde was soll ich tun ??
Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen ^^

P.S Werte Mitspieler sol ich das Risiko des Würfelsspiel wieder einführen ? ihr wißt aber das das euer Tod sein kann ^^

@ Werter Thrawn es soll auf der Karte Gettysburg heißen und nicht Geggysburg ^^

thrawn
26.12.09, 02:42
Auf nach Norden. Auf zum Sieg.

Lewis Armistead
26.12.09, 13:05
Im Osten in Old Virginia werden wir den Krieg zu ihnen tragen und sie auf dem Feld unserer Wahl ehrenvoll besiegen :)

Lieutenant Amistead bittet um die Ehre die Vorhut führen zu dürfen!

Sir! *Hacken zusammenschlag, Salutier*

:prost:

Wir wären übrigens nicht beleidigt wenn über unser Leben und Tod gewürfelt wird ;)

Rantanplan
26.12.09, 15:48
Würfeln!

Ich wäre ebenfalls für einen Angriffskrieg, allerdings möchte ich nicht die Vorhut übernehmen. Mir würde die ehrenvolle sowie absolut wichtige Aufgabe der Nachschuborganisation viel eher liegen ;)

Für den Süden für den Sieg!

Balduin v.Bouillon
27.12.09, 22:21
Ja was soll ich da noch sagen? Auf zum Sieg! Wo sind den meine Würfel schon wieder...?

Jörg von Frundsberg
28.12.09, 01:49
Na klar , alle wollen ihn den Norden zumal fast alle im Westen sind:) außer der werte Lo ,aber meine Herren ich sage das kann in die Hose gehen !!
Aber nun gut ....
zumindest der folgende Monat März entspricht meiner Theorie ,die Union wird fast nur im Westen aktiv .
Aber das auf eine Weise das ich nicht weiß war das nur ein Test, wo ich stehe und wo ich meine Truppen habe ???
Oder war mein Gegner so überheblich und dachte mich wie beim letztenmal einfach östlich von Nashville zu umgehen ,während ich am Mississippi stehe ??

Keine Ahnung aber es war eine schöne Runde für den Süden :D aber am Mississippi selber kam es zur befürchteten Run nach Süden ....

Aber egal ich werde falls möglich im Sommer 1862 eine Offensive so bald wie möglich im Osten starten !!



Der Osten


Union

Hier verhält sich die Union auffallend ruhig , es kommt nur zu einer Aufklärung von Unionskav. in Manassass,ohne große Erfolge .
Sonst herrscht hier Ruhe ....


Rebellen

Gen Stuart kann die Unionskav. erfolgreich ohne Aufklärungserfolge nach Norden abdrängen ....
Desweiteren machen sich Lee und seine Korps zu ihrem Marsch nach Norden in Gordonsville VA fertig .
Die weitere Planung beläuft sich darauf alle Truppen bereit zu machen um nach Harpers Ferry WV zu marschieren und dann nach HO :D nach Frederick MD .
Gen Stuart stößt in einem Raid nach Harpers Ferry und weiter nach Frederick MD vor und kann Eisenbahnen zerstören und einigen Nachschub erbeuten ...

An sonst verhalten sich die Könföderierten sich vorerst auch noch ruhig .....



http://img51.imageshack.us/img51/4304/ostenv.jpg



Die Schlachten und Gefechte spielen sich noch hier im Westen ab ........

Update folgt .....

the general
28.12.09, 16:24
Was kann dir denn bei einer fehlgeschlagenen Offensive passieren? Eigentlich ja nur, dass du die Niederlage der Konföderation beschleunigst.

Wäre das so schlimm? Ich meine, du hast ja selbst gesagt, dass du nicht gewinnen konnstest als du untätig bliebst, vielleicht klappts ja, wenn du selbst tätig wirst.

Jörg von Frundsberg
01.01.10, 12:24
Was kann dir denn bei einer fehlgeschlagenen Offensive passieren? Eigentlich ja nur, dass du die Niederlage der Konföderation beschleunigst.

Wäre das so schlimm? Ich meine, du hast ja selbst gesagt, dass du nicht gewinnen konnstest als du untätig bliebst, vielleicht klappts ja, wenn du selbst tätig wirst.


@ werter the general

Ich verzeihe euch diese Worte :Was kann dir denn bei einer fehlgeschlagenen Offensive passieren? Eigentlich ja nur, dass du die Niederlage der Konföderation beschleunigst.
:eek: :D Weil mir bricht mein Rebellenherz bei diesen herzlosen Worten .....


März 1862


Der Westen und Transmississippi-region



Union


Die Union klärt mit ihrer Kav. in Bowling Green KY und Humbolt TN auf , werden aber dabei von Rebellenkav behindert so das ihre Ergebnisse nicht immer der Wahrheit entsprechen ...

Aber woanders wird die Union aktiv .....
wie befürchtet stößt die Unionsflotte nun nach Süden .US_Admiral Foote stößt mit seinem Verband aus 4 Kanonenboote an Vicksburg vorbei bis nach Natechz MS vor und versenkt und beschädigt 4 CS -Transporter .
Ein weiterer Verband unter US-Admiral Paulding 1 Kanonenboot hat sich vor Vicksburg von Foote getrennt und fährt ohne behindert zu werden den Arkansas River hinauf in Richtung Little Rock AR ...
Damit sind wir geteilt und der Väter aller Flüsse wird von der Union kontrolliert ... .

Doch nicht genug ,ein weiterer Unionsverband unter Admiral Farragut läuft den Tennessee River hinauf an Dickson TN vorbei ......
Plant die Union einen Umkesselung unserer Truppen in Kentucky und Tennessee ???

Doch es geht weiter die Union besetzt kampflos , das nicht besetzte London KY da unsere Brigade dort sich auflöste ........
Auch meldet unsere Kav das sich Unionstruppen nach Bowling Green KY und Livingston TN und auch nach Humbolt TN zubewegen ......


Konföderation

Gegen die Unionsflotte am Mississippi können wir nichts unternehmen da uns die Truppen fehlen ...
in der momentanen Lage ist es nun nicht mehr möglich Truppen vom Westufer an das Ostufer des Mississippi zu verlegen ....
Aufgrund dieser Lage wird schwere Artl. aus dem Osten nach Memphis TN und Vicksburg MS verlegt ,auch wird Vicksburg zur Festung Stufe 2 ausgebaut und dort ein Korps unter Mc Cown erstellt .
Es darf der Union dort kein regelmäßiges fahren auf dem Fluss erlaubt sein !!!!

Doch der erste Sonnenschein dieses Monats taucht in Baton Rouge LA auf dort wurde unter Admiral French Forrest 1 Kanonenboot und ein Panzerkreuzer der Konföderation fertig gestellt .

Doch nun zu den Kämpfen zu Land und zu den Flüssen in Kentucky und Tennessee ....

Die Union marschiert auf unsere Linien in Bowling Green KY und Livingston TN und Humbolt TN in unbekannter Stärke ,wärend gleichzeitig eine Unionsflotte bei Dickson TN versucht unsere Truppen in Kentucky dort zu umgehen und einzukreisen ...

Das Gefecht von Livingston TN

Unsere Kav.unter N.B.Forrest kann nördlich von Livingston TN mehrere Unionbrigaden unter Ac Grant feststellen !!!
Aber das ohne weitere Brigaden :eek:
Das ist eine Chance diesen hochnäsigen Kerl eins auf die Nase zu geben ^^ also tun wir dies !
Dazu gleicher Zeit große Unionsverbände auch Bowling Green und Humbolt angreifen ,können wir nur Hardees Korps und das halbe von Lowell unter AC Beauregard zur Verteidigungs versammeln .
Doch der Angriff erstickt schneller in Blut der Yankees als wir uns dachten ....
Und nichts großartiges können wir erzählen als das die Union angriff und scheiterte ....

Verluste


Union


1660 Mann von 4 000 Mann unter AC Grant


Rebellen

160 Mann von 10 200 Mann 20 Kanonen unter AC Beauregard


Ein kleiner aber feiner Sieg :D Warum die Union hier mit sowenigen Männer mit einem AC angriff ????
vermutlich sollte uns die größeren Angriffe bei Humbolt und Bowling Green ablenken um der Union gerade hier einen Erfolg zu ermöglichen .
Den es gelang unserem Gegner hier beim letztenmal sehr schnell trotz des schwierigen Geländes diese zu erobern und Nashville letztlich von Osten zu erobern .
Zumindest haben wir dieses diesmal vorerst verhindert ^^


Die Schlacht bei Bowling Green und das Gefecht bei Dickson TN


Eine unbekannte Zahl von Unionsbrigaden unter US.Gen Pope marschiert die Straße von Louisville nach Bowling Green herunter .
Ihm stellen sich die Rebellen unter Gen Bragg in ihren Verschanzungen bei Bowling Green entgegen .
Als Rebellenkav feststellt das die Union nur mit 6 000 Mann kommt hält sich Gen Bragg nicht mit der Verteidigung auf sondern marschiert mit seinen
12 000 Mann dem Feind entgegen !!
Beide Seiten treffen sich plötzlich auf offenen Feld auf der Straße nach Bowling Green .
Doch es gelingt der Union die als einziger hier Kanonen hat ,diese in Stellung zu bringen und diese reißen große Löcher in die Reihen der Konföderierten .
Doch diese lassen sich davon nicht aufhalten und drängen auf die Unionslinien zu ,doch diese weichen nicht ,erst als die Union Gefahr läuft in den Flanken zu umgangen zu werden und ein gleichzeitiger Sturmangriff der Rebellen den Verlust der Unionskanonen mit sich bringt ,zieht sich die Union hier zurück ...

Ein kleiner Sieg der Rebellen für Sie aber mit hohen Verlusten ,aber ein Sieg :cool:


Verluste


Union


1 600 Mann und 20 Kanonen von 6 000 Mann ,20 Kan. unter Gen Pope


Rebellen

2 760 Mann von 12 000 Mann unter AC Bragg


Das Gefecht von Dickson TN

Hier greift die Union mit 3 Kanonenbooten unter Admiral Farragut die Stellung der Rebellen an .
Hier steht die schwere Artl die gerade aus Memphis hier an kommt .
Doch keine Sekunde zu früh , gerade kommen die Schiffe um die Flußbiegung als die Artl. abprotzt .
Da trifft LT Baldouin ein er hatte einen Sonderauftrag von Forrest in dieser Gegend ,sofort übernimmt er das Kommando da der leitende Offizier durch den ersten Yankeeschuß tödlich verwundet wird .
Hin und her schlagen die Geschosse ein, DA ein Unionsboot sinkt !! Schon jubeln die Rebellen !!
Doch da die erste Kanonen der Rebellen wird beschädigt und fällt aus .... UND mit dem letzten Schuss der Rebellenkanonen gelingt es das 2 Unionsboot zu beschädigen und zu vertreiben .
Doch nun erhält die 2 Rebellenartl .ebenfalls einen Beschädigung undd fällt aus .......
Damit wäre der der Cumberland River frei ,doch US-Admiral Farragut zieht sich mit seinem letzten Schiff zurück nach Paduah KY

Noch mal Glück gehabt ,aber wir haben erstmal hier keine schwere Artl. mehr .... :(


Die Schlacht von Humbolt TN

Und als wäre noch nicht genug gekämpft worden marschieren Unionstruppen unter AC Halleck von Paduah nach Humbolt TN der Sie erwartenden Rebellenarmee unter J.Johnston entgegen .
Die Konföderierten erwarten die Unionstruppen beim Straßenkreuz wo die Straße die von Paduah kommt sich nach Memphis und Corinth aufteilt .
Bald darauf kommen Sie ,die Blaurröcke heranmarschiert , unterstützt von ihren Kanonen greifen Sie die Stellungen an der linken Flanke der Rebellen an !
Es kommt zu einem Nahkampf den die Union für sich entscheiden kann !

Schon ziehen sich die Rebellen hier fluchtartig zurück ,als J.Johnston dem von Memphis kommenden Korps von B.Cheatham darunter die 29.Brigade aus TN. unter LT. Moritz den sofortigen Gegenangriff befiehlt !
Cheatham befiehlt seinen 10 000 Mann sich in Linie aufzustellen die Bajonnte aufzupflanzen und den Angriff !! auf die Yankees :D

Diese sind überrascht sehen keine Chancen mehr , da sich jetzt nun mehr Rebellen auf dem Schlachtfeld befinden als Unionstruppen .
Darauf gibt Union´s AC Halleck den Angriff auf und zieht sich nach Norden zurück .....


Wieder ein kleiner Sieg gegen diese Imperialisten und Plünderer aus den Norden ^^

Verluste


Union

2 740 Mann u. 40 Kan. von 14 800 Mann und 60.Kan. unter AC Halleck

Rebellen

5 200 Mann von 22 400 Mann und 40 Kan. unter AC J.Johnston


Zwar ein Sieg aber große Verluste ,wohl daran liegend das sich hier noch viele Milizien befanden .......


Zusammenfassend gesagt die Union griff wohl mit weniger Truppen an als Sie zur Verfügung hatten ,aber es waren wohl alles Korps mit Angriffswerte 3 !!
Aber ihre wohlgeplante Umgehung unsere Truppen über Livingston TN und über den Fluß Cumberland ist erstmal gescheitert .
Wir sind gespannt was nun kommt ?


http://img707.imageshack.us/img707/9994/westen.jpg
















Transmississippi-region


Union

Die Union klärt in Fort Smith AR auf und besetzt das nicht von uns besetzte Newport AR ....... ihr Ziel wird wohl Little Rock AR sein
Auch schiebt sich eine Unionsflotte den Arkansas River hinauf ..... auch ihr Ziel ist Little Rock .....

Jörg von Frundsberg
02.01.10, 00:08
April 1862


Der Osten


Union


Hier bleibt auf Unionseite alles ruhig außer das Unionskav. 2-3 in Manassass VA aufklärt .
Die Kämpfe spielen sich weiter im Westen ab .....



Rebellen


Wie beschlossen marschieren Anfang April AC Lee und die Armee von Virginia ,insgesamt mit 34 Brigaden und 10 Artl.brigaden ,darunter LT Lo bei der 1. MS .brigade im Korps von Longstreet nach Norden in Richtung Harpers Ferry .......
Die Armee kommt auf den trockenen Straßen Virginias gut voran ,da meldet Stuart Kav . Feindberührung ,insgesamt 14 Unionsbrigaden im Gebiet vor Harpers Ferry VW ....

Hoffen wir die Union hier zu überraschen und zu werfen !
Und den Plan der Union durcheinander zu bringen und damit Sie zu zwingen Truppen aus dem Westen abzuziehen .

Sonst ist auch hier alles ruhig ,alles wartet auf den Ausgang der Kämpfe in Virginia ab .......

Möge Gott unsere Truppen segnen ....

http://img163.imageshack.us/img163/369/osten.jpg

the general
02.01.10, 16:54
@ werter the general

Ich verzeihe euch diese Worte :Was kann dir denn bei einer fehlgeschlagenen Offensive passieren? Eigentlich ja nur, dass du die Niederlage der Konföderation beschleunigst.
:eek: :D Weil mir bricht mein Rebellenherz bei diesen herzlosen Worten .....

Hm, ja, sorry. Bin zu sehr vom historischen Ausgang eingenommen. Da hat ja die Union auch den Krieg gewonnen, obwohl ihren Armeeanführern krasse Fehler passiert sind. Und ich glaube kaum, dass deinem Gegenspieler krasse Fehler passieren, für mich sieht es zur Zeit so aus, als weiss er was er tut, auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie von ihm geplant. Letztendlich erlaubt ihm aber sein wirtschaftliches Übergewicht eine höhere Fehlertoleranz als dir.

Hoffen wir, dass er die Toleranz überschreitet. Ein paar Vorteile hast du ja. :)

Jörg von Frundsberg
03.01.10, 00:49
Der Westen + Transmississippi-region




Union


Wie im letzten Monat klärt die Union in Humbolt ,Bowling Green und bei Fort Smith AR auf .

Zur Unionsflotte diese zieht sich von Natchez MS zurück und läuft an Vicksburg vorbei nach Norden .
Der andere Verband fährt den Arkansas hoch und erreicht Fort Smith AR ....
auch stößt der andere Verband unter Farragut wieder nach Dickson TN vor .

Danach meldet unsere Aufklärung das sich Unionsverbände nach Bowling Green zu bewegen unter dem nun zum 3 Sterne General ernannten AC Grant :eek: Ist das der erwartete Großangriff ?
Auch meldet unsere Kav . Unionstruppen die nach Gallatin TN einmarschieren

Doch auch in der Transmississippi-Region wird die Union aktiv ...
Die Yankees sind bei Galveston TX gelandet und am Arkansas River beginnen Unionspioniere über den Arkansas Brücken zuschlagen :eek: zusammen mit dem Flottenvorstoß heißt das wohl :
Die Union will wohl unbedingt Little Rock AR erobern !!
Auch marschiert die Union in das unbesetzte Madison AR ein und erobert es


Rebellen

Da die Union im letzten Monat der direkte Zugriff auf unsere innere Stellungen in Kentucky verwehrt wurde ,versucht Sie es nun unsere äußere Positionen in Fort Smith AR und Galveston TX anzugreifen ..

Dabei hat Sie wohl gute Chancen den überall können wir nicht sein mit unsere wenigen Truppen .....


Die 2. Schlacht von Bowling Green

Hier stehen die Korps von Bragg und Hardee unter AC Beauregard bei Bowling Green KY als die Yankees kommen stellt Beauregard Bragg´s Korps zur rechten auf und Hardee Korps zur linken auf .
Während Bragg´s Korps auf offenen Gelände steht ist Hardee´s Korps durch einen Hügelkamm verdeckt und geschützt .
Dann sind die Yankees heran ,bald darauf beginnen Unionskanonen mit ihrem Beschuss . Schon bald kommt es zu einem Artl. Duell größeren Ausmaßes das keine Seite verliert oder gewinnt .
Am Nachmittag reißt Grant der Geduldsfaden und schickt seine Armee nach vorne !!
Fast 20 000 Unionsmänner schieben sich auf die Linien der Rebellen zu , es gelingt ihnen Braggs Korps zwar nicht zu besiegen aber immer weiter zurückzudrängen .
Hardee´s Korps wird von 10 000 Yankees angegriffen diesen gelingt es aber nicht die Rebellen aus ihrer Stellung zu schmeißen .
So ist am Abend folgende Situation entstanden : Bragg weit abgedrängt nach Süden hält aber noch Kontakt zu Hardee ,bekommt aber Verstärkung aus Nashville fast 10 000 Mann .
So das am nächsten Tag AC Beauregard folgende Befehle erteilt Bragg Korps soll angreifen und zu gleicher Zeit soll Hardee die Hügel herunterkommen und den Yankees in die Flanke fallen !
Doch zu gleichen Zeit plant Grant einen Frontalangriff auf Bragg Korps …
So kommt es das beide Seiten zu gleicher Zeit aktiv werden .Zuerst schlagen die blauen Korps Bragg Korps um dann von Hardee`s Korps übel zusammengeschlagen zu werden .
Hier tut sich besonders LT Rantanplan beim Sturm den Hügel den Yankees in die Flanke hervor !
Am Nachmittag des 2 Tages liegen sich beide Parteien im blutigen Nahkampf gegenüber ,keine Seite hatte mit ihren Plänen Erfolg …
Doch als Grant am Späten Abend von Verstärkungen der Rebellen erfährt , gibt er klein bei und gibt seinen tapferen Brigaden den Befehl zum Rückzug ..
“Mann , Mann das war knapp “ so Hardee zu seinen LT Rantanplan .Und dieser denkt sich “ Was für eine riesige Schlächterei das war !“und betrachtet die Felder die mit Toten übersät sind ….


Sieg , Sieg !!!! gellt es in den Gazetten des Südens . Wir halten die Stellung in Kentucky !!!


Verluste


Union


6 600 Mann 20 Kan. von 36 600 Mann 60 Kan .unter Ac Grant


Rebellen


8 260 Mann 20 Kann von 45 400 Mann 120 Kan. Unter Ac Beauregard



Gefecht von Gallatin TN


Hier steht das inzwischen auf Vollstärke gebrachte Korps von CS General Lowell . Am 4 .April meldet unsere Kav. das sich ein Unionskorps auf der Straße nach Süden zu bewegt .
Diese Korps soll wohl Lowell daran hindern nach Bowling Green zu marschieren um dort die Rebellenarmee zu verstärken …
Das gelingt der Union unter Gen . Morgan auch erfolgreich, Lowell Korps wird daran gehindert nach Bowling Green zu marschieren ….
Aber dafür schlagen die Rebellen das Unionskorps böse zusammen !!
Die Union verliert hier fast 60 % ihres Korps !!! Und sind noch schneller nach Norden abgezogen wie Grant und seine Horden .

Verluste


Union

3 900 Mann von 6 000 Mann unter Morgan

Rebellen

1 600 Mann von 14 000 Mann unter Lovell


Ein kleiner aber schöner Sieg :D



Am Mississippi und Cumberland


Hier kommt es zu einen Artl.Duell bei Vicksburg wobei 2 Unionskanonenboote , die an der Stadt nach Norden vorbei wollen , beschädigt werden von 4 unter Admiral Foote !!
Unsere Verluste betragen eine beschädigte schwere Artl.

Ebenso stößt Admiral Farragut den Cumberland bei Dickson TN vorbei nach Decatur AL .
Damit ist jede direkte Verstärkung zwischen der Rebellenarmee in Mississippi und Kentucky unterbrochen …..


Transmississippi-Region




Landung bei Galveston TX

Hie landet die Union unter Gen .Tyler mit cirka 8 000 Mann .
Ihnen gegenüber stehen 10 200 Mann der Rebellen unter Gen.. Sibley . Zwar bestehen unsere Truppen dort größtenteils aus Milizen doch waren wir guter Hoffnung die Union hier zu schlagen …………
Bis General Sibley bei der ersten Salve der Yankee verwundet ausfiel und so eine Panik ausbrach und den Yankee einen Sieg beschenkte den Sie nie erhalten hätte wen unser General nicht verwundet worden wäre ….
So fällt der Hafen und die Stadt Galveston in die Hände der Union …..


Verluste


Union


1 300 Mann von 8 400 Mann unter Gen. Tyler



Rebellen

2 500 Mann von 10 200 Mann unter Gen. Sibley der 6 Monate ausfällt ……
Damit ist der westlichste Hafen der Rebellen ausgeschalltet ....




Die Schlacht von Fort Smith AR


Die Unionstruppen setzen am 13 April über den Arkansas über unter AC Lyon .Ihr Ziel ist Fort Smith das den Weg nach Little Rock der Hauptstadt v. Arkansas kontrolliert .
Ebenso beschießt eine Unionsflotte unter Admiral Paulding aus einem Kanonenboot die Festung , die von Rebellen aus Missouri ,die sogenannten Freiwilligen …. und Brigaden aus Arkansas und Texas unter Befehl unter dem CS. AC V. Dorn verteidigt wird .
Dreimal stürmen Unionsbrigaden die Wälle der Festung doch jedes mal werden Sie von den Rebellen vertrieben !!
Als dann AC Lyon erfährt das sich Rebellenkav zwischen sich und seinen Depot in Fayetteville geschoben hat ,gibt er auf und zieht sich nach Norden über den Arkansas zurück !

Ein weiter Sieg in diesem Monat für den Süden !!


Verluste


Union

3 620 Mann 10 Kann. Unter AC Lyon




Rebellen


2 660 Mann 20 Kan . von 16 600 Mann 20 kann unter Ac V.Dorn

Und Little Rock bleibt vorerst sicher ^^


http://img690.imageshack.us/img690/9168/westenu.jpg







http://img43.imageshack.us/img43/5100/westens.jpg

Lewis Armistead
03.01.10, 11:10
Sehr gut!

Bis lang rennen sich die Yankees ja fast überall die Köpfe ein...wenn jetzt noch die Offensive im Osten einigermaßen Erfolg hat haben wir berechtigte Hoffnung auf unsere Unabhängigkeit :)

Grüße Lo :prost:

Jörg von Frundsberg
03.01.10, 11:47
Sehr gut!

Bis lang rennen sich die Yankees ja fast überall die Köpfe ein...wenn jetzt noch die Offensive im Osten einigermaßen Erfolg hat haben wir berechtigte Hoffnung auf unsere Unabhängigkeit :)

Grüße Lo :prost:
Die Union wird erst in der 2 Jahreshälfte 1862 ihr überlegenes Material bekommen ...
Aber es stimmt bis jetzt haben wir fast immer gewonnen ,hoffen wir das die Lage sich wie gesagt mit unserer Ostoffensive ( Das ist euer Part ,werter Lo ^^) noch verbessern wird ,
den wen wir der Union Zeit lassen sich zu sammeln , dann gute Nacht ,aber schön das sich hier noch einer meldet ^^

Jörg von Frundsberg
03.01.10, 11:55
Hm, ja, sorry. Bin zu sehr vom historischen Ausgang eingenommen. Da hat ja die Union auch den Krieg gewonnen, obwohl ihren Armeeanführern krasse Fehler passiert sind. Letztendlich erlaubt ihm aber sein wirtschaftliches Übergewicht eine höhere Fehlertoleranz als dir.

Hoffen wir, dass er die Toleranz überschreitet. Ein paar Vorteile hast du ja. :)

Da stimme euch zu die Union kann sich mehr Fehler leisten als ich , da ein Fehler hier schon reicht um unterzugehen , ,aber vielleicht macht die Union noch mehr Fehler ich hoffe es ^^


Und ich glaube kaum, dass deinem Gegenspieler krasse Fehler passieren, für mich sieht es zur Zeit so aus, als weiss er was er tut, auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie von ihm geplant.

Dazu gebe ich euch leider völlig recht .......... so sehe ich es auch ,leider...

Lewis Armistead
03.01.10, 12:19
Der Süden hat historisch genauso seine Fehler gemacht...

Nur eben vor allem im Westen...und da verhält sich Geiserich ja auch wesentlich klüger als z.B. Bragg und Van Dorn das historisch getan haben!

Also nur Mut!:reiter:

Rantanplan
03.01.10, 21:07
Wudervolle Siege werter Geiserich, aber Ihr solltet Euch das ständige Schwarzsehen agewöhnnen!

:)

Bis jetzt sieht es sehr gut aus! Weiter so...

Balduin v.Bouillon
03.01.10, 23:21
Können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Noch ist nichts verloren und schon gar nichts entschieden! Ihr schafft das schon, wir bleiben an eurer Seite.:)

Glück auf werter Freund

Jörg von Frundsberg
04.01.10, 23:50
Habt Dank für eure warmen Wort meine Freunde aber die Union hat einen erfahrenen General an seiner Seite und all ihre materielle Überlegenheit und ich habe mich noch nicht an seine Spielweise gewöhnt !
Aber sei es drum .....

Mai 1862


Der Osten



Union

Die Union klärt in Manassass VA Auf und verhält sich sonst ruhig .......



Rebellen


Auch bleibt alles ruhig ... doch am 16 Mai ist es soweit Lee und seine Armee marschiert nach Norden !!

AC Lee rückt mit 40 000 Mann nach Harpers Ferry vor . Mehr sind es nicht , fast alle kommen aus Virginia .
Sie sind bereit trotz Mangel an Truppen ,Material sich in die Offensive zu wagen !
Und das tun Sie ,mit aller Liebe die Sie für ihr Vaterland haben !!!!!!!!!!!!

Sie müßen den Feind schlagen koste was es wolle ......


Die Schlacht von Harpers Ferry

Am 17 Mai meldet Stuart Unionsverbände unter Ac Butler südlich und westlich von Harpers Ferry .
Darauf gibt Lee den Befehl das Jackson und sein Korps östlich der Stadt vorbei ziehen soll und zu gegebener Zeit die Yankees in die Flanke fallen soll .
Den Korps von Kirby Smith und Longstreet gab er den Befehl frontal die Stellungen der Union anzugreifen ...

Der 18 .Mai ......

Am frühen Morgen erreichte Kirby Smith Korps die Anhöhen südlich von Harpers ferry .
Sofort gibt er den Befehl zum Angriff , 10 000 Mann stellen sich auf und marschieren den Stellungen der Union entgegen .
Es kommt zu schweren Kämpfen zwischen beiden Parteien und am Ende siegt die Könföderation !!

Die Union zieht sich am Abend zurück in die Stadt , als Jackson der den Feind auf seiner östlichen Seite erfolgreich umging , den Angriff auf die zurückweichenden Yankees befiehlt !
AC Butler sammelt seine angeschlagenen Truppen , um die Stadt zu halten koste was es wolle !!!!
Doch Jackson schickt seine 10 000 Mann in die Flanke der Yankees !! und trotz aller Widerstände gelingt es ihm die Union zu schlagen und schlägt Sie endgültig am Abend nachdem er zum 3mal die Verschanzungen der Union vor Harpers Ferry angreift !
Und dann passiert es es , AC Butler verliert die Nerven und verläßt seine tapfere kämpfende Truppen in Harpers ferry .
als dies bekannt wird bricht die Linie der Union und alle Yankees ziehen sich panikartig auf die Hügel nördlich von Harpers Ferry zurück !!!!

Am Abend des Tages ziehen die müden und erschöpften Truppen der Rebellen in die Stadt ein !!

Ein Sieg der Rebellen !!?? So scheint es ,aber die Hügel nördlich der Stadt befinden sich noch immer in Unionshand ....

Schon will Ac Butler seine geschlagenen Armee nach Washington DC zurück ziehen als ihm gemeldet wird .
Das sich 2 weitere Korps der Garnison von Washington DC zu seinen Truppen , so befiehlt er die Stellungen zu halten und gegebenfalls den Feind aus Harpers Ferry zu vertreiben !!!

19 Mai ....
Lee genießt seinen Sieg , doch solange die Union die Hügel nördlich der Stadt hält und nicht weicht ist es kein strategischer Sieg sondern nur ein taktischer .......
Deswegen gibt Lee dem Korps von Longstreet den Befehl die Hügel nördlich der Stadt zunehmen .

Um 14 00 beginnen die Kanonen der Rebellen die Stellungen der Union zu beschießen ,worauf die Union mit allen Kanonen antwortet die Sie haben !
Als das Artl.duell unenschieden endet beginnt es ..... das Korps von Longstreet macht sich bereit zum Sturmangriff ....

12 000 Mann in Grau stellten sich in einer Linie auf , steckten die Bajonette auf und beginnen ihren Marsch !!

Zuerst ist es ruhig , die Blauen schauen faziniert auf die Linien der Grauen doch dann eröffenen Sie ihr Feuer !!

Riesige Löcher werden in den Brigaden der Rebellen gerissen , unter ihnen die
die 1 .MS .Brigade unter LT Amistaed .
Dieser gibt seiner Brigade den Befehl den mittleren Hügel im Zentrum der Union zu nehmen !!
Und die Brigade marschiert !! inzwischen hat die Unionsartl Kartäschen benutzt und reißt immer größere Löcher in den Brigaden des Südens und doch marschieren Sie weiter ,nachdem der 3 Fahnenjuncker der Konföderation fällt ,nimmt Sie LO selber in die Hand und zwingt seine 1 MS.Brigade immer weiter die Hügel hoch !!
An den Flanken verteilen sich Unionsbrigaden und nehmen Longstreets Korps in die Zangen ,doch nichts hält Sie Auf !!!!
und dann steht Lo vor der letzten Linie der Union und ruft seinen Männer der 1 MS . zu ." Auf Männer die Heimat ,die Heimat liegt hinter diesem Hügel !!!"

Und es gelingt :eek: die Yankees kämpfen , brechen zusammen und laufen weg ....
Lee und seine Armee jubelt:D Das ist der Sieg !!
Doch als Longstreet und Lee auf dem Hügel stehen sehen Sie die 2 neuen Korps der Union und begreifen das Sie diesen Truppen nicht werfen können und ziehen sich zurück vom gerade eroberten Hügel und der Stadt Harpers Ferry ......
Sie hatten einfach kein Chance gegen die Masse des Gegners .... und zogen sich deswegen zurück ...


So wurde aus einem Sieg , eine Strategische Niederlage ............
Hier hat wohl Ewells Korps gefehlt was in den Westen verlegt wurde .....


Verluste

Union

10 600 Mann , 20 Kan von 53 400 Mann ,140 Kan unter Ac Butler



Rebellen


7 500 Mann , 30 kan. von 39 200 Mann 160 Kan. unter AC Lee




http://img689.imageshack.us/img689/369/osten.jpg


Eine Niederlage ,wobei die größeren Verluste auf Seiten der Union sich befinden ....
ABER die Union nutzt den Strategischen Sieg um den Emanzipationakt zu unterschreiben und den ersten Draft aus zurufen !!!! :eek:


Hat uns die Offensive den Sieg gekostet ?? Hätten wir den einen Strategischen Sieg der Union noch länger aufhalten können ??
Was passiert jetzt ? Wir wissen es nicht aber die Angst der Niederlage breitet sich aus ......


Hier die momnetanen PP



http://img689.imageshack.us/img689/1899/balkan1.jpg




Was jetzt ? Ich komme mir vor wie die Konföderation nach Antietam :eek:
Ein taktischer Sieg aber eine weitreichende Strategische Niederlage ....
Verdammt ein Sieg wäre Gold gewesen ,aber eine Niederlage ist bittere Galle ...


Es gelingt unseren Truppen nebenbei Grafton WV zu erobern ! doch ist dies nur ein kleines Geschenck neben dieser Niederlage bei Harpers Ferry ....

Lewis Armistead
05.01.10, 00:04
Auf meinem Gesicht hatte sich schon ein breites Grinsen ausgebreitet...

Lo Amistead der alte Haudegen hatte den Hügel trotz aller Widerstände genommen...und dann:(...naja immerhin hat auch die Union ordentlich Prügel bezogen...

Trotz der Niederlage wieder ein ausgezeichneter Bericht werter Geiserich...diese wunderbare Erzählart macht euch keiner nach!

Respektvolle Grüße Lo Amistead der sich fragt was nun eigentlich aus dem Würfelspiel geworden ist und ob er verwundet wurde oder gar in edler Erfüllung seiner Pflicht gefallen ist...:D

Jörg von Frundsberg
05.01.10, 00:29
Auf meinem Gesicht hatte sich schon ein breites Grinsen ausgebreitet...

Lo Amistead der alte Haudegen hatte den Hügel trotz aller Widerstände genommen...und dann:(...naja immerhin hat auch die Union ordentlich Prügel bezogen...

Trotz der Niederlage wieder ein ausgezeichneter Bericht werter Geiserich...diese wunderbare Erzählart macht euch keiner nach!

Respektvolle Grüße Lo Amistead der sich fragt was nun eigentlich aus dem Würfelspiel geworden ist und ob er verwundet wurde oder gar in edler Erfüllung seiner Pflicht gefallen ist...:D

Das Würfelspiel wird erst 1863 zur voll in Action treten ,ab Januar ist alles möglich :eek::D

Lewis Armistead
05.01.10, 00:38
Das wäre natürlich auch unwürdig und unehrenhaft schon so früh im Krieg zu fallen...ja fast schon an Feigheit vor dem Feind und Desertion grenzend...:D

das wäre dann höchstens ein Fall für Freund Rantanplan :P

the general
05.01.10, 02:29
So wurde aus einem Sieg , eine Strategische Niederlage ............
Hier hat wohl Ewells Korps gefehlt was in den Westen verlegt wurde .....


Verluste

Union

10 600 Mann , 20 Kan von 53 400 Mann ,140 Kan unter Ac Butler



Rebellen


7 500 Mann , 30 kan. von 39 200 Mann 160 Kan. unter AC Lee



Hm, das ist natürlich sehr bitter. Auch wenn ich nicht weiss, wie die Niederlage angesichts des Kräfteverhältnisses zustande kam.

Naja, wie du gesagt hast, sei's drum. 1863 ist auch noch ein Jahr und du bist von einer möglichen Niederlage noch sehr weit entfernt. Erstmal muss er deine Verteidigung knacken und das wird er nicht ohne hohe Verluste zustande bringen.

Jörg von Frundsberg
05.01.10, 11:10
Hm, das ist natürlich sehr bitter. Auch wenn ich nicht weiss, wie die Niederlage angesichts des Kräfteverhältnisses zustande kam.

Naja, wie du gesagt hast, sei's drum. 1863 ist auch noch ein Jahr und du bist von einer möglichen Niederlage noch sehr weit entfernt. Erstmal muss er deine Verteidigung knacken und das wird er nicht ohne hohe Verluste zustande bringen.

werter @ the general

Zur Niederlage :
Die Union hatte 14 erkannte Brigaden,wieviel Brigaden da wirklich waren ,keine Ahnung .
Es war klar das Unionstruppen von Washington in die Schlacht eingreifen würde darunter ein AC . Aber wie viele ,keine Ahnung ??
Auch das Gelände dort ist hügelig und die Union hat eine Verschanzung hier erbaut , deswegen scheint mir die Niederlage Ok zu sein ,da ich mit Männern und Kanonen unterlegen war .
Da fehlte wohl wirklich Ewell Korps das im Westen steht .....

Rantanplan
05.01.10, 14:42
Das ist verdammt ärgerlich, wenn der Union ein Abwehrerfolg zur Emanzipationserklärung reicht!
Aber es wird erst am Ende abgerechnet, wie Ihr auch zu mir immer gesagt habt!

Grüße

Balduin v.Bouillon
07.01.10, 14:07
So sehe ich das auch, Ihr hattet Ihn schon bei den Hörnen geschnappt. Also nicht verzagen, es noch einmal wagen!.

Gruß BvB

thrawn
07.01.10, 20:54
So sehe ich das auch, Ihr hattet Ihn schon bei den Hörnen geschnappt. Also nicht verzagen, es noch einmal wagen!.

Gruß BvB

Ich denke dies ist die richtige Einstellung.

Rantanplan
12.01.10, 21:51
Nicht weniger als einen beeindruckenden Sieg wollen wir sehen werter Geiserich!;)

http://i484.photobucket.com/albums/rr210/Rantanplan11/Sieg.jpg

Pablo Escobar
18.01.10, 00:14
Ohje der Draft wird eurem Gegner viele neue Truppen bescheren...
Ich glaube nicht daran das eine zweite Offensive im Osten Sinn macht. Ausser wenn ihr gleich nachlegen könntet, allerdings sind eure Truppen wahrscheinlich zu sehr geschwächt.
Schade wirklich schade, dass das nicht geklappt hat.

Wie sieht es an der Nachschubfront aus? Reicht's noch? :)

Jörg von Frundsberg
22.01.10, 17:44
Ohje der Draft wird eurem Gegner viele neue Truppen bescheren...
Ich glaube nicht daran das eine zweite Offensive im Osten Sinn macht. Ausser wenn ihr gleich nachlegen könntet, allerdings sind eure Truppen wahrscheinlich zu sehr geschwächt.
Schade wirklich schade, dass das nicht geklappt hat.

Wie sieht es an der Nachschubfront aus? Reicht's noch? :)

Das sehe ich leider genauso .....
da ich im AAR einige Monate hinterhinke ,kann ich schon mal verraten das die Union sich aufallend ruhig verhällt und Brigaden ohne Ende sammelt .
Das nächste Jahr wird wohl schlimm werden aber ich viel niccht zuviel verraten ....
Zu einer 2 Offensive im Osten denke ich auch das ich erstmal darauf verzichten werde .....

Jörg von Frundsberg
22.01.10, 19:54
Mai 1862


Der Westen + Transmississippi-region


Wir verließen den Westen nach den Siegen der Rebellen bei Bowling Green KY und Fort Smith AR aber auch nach der Niederlage bei Galveston TX .

Union

Die Union klärt in Bowling Green KY und Humbolt TN und raidet in Fort Smith AR ohne großen Erfolg .....
Nachdem dies alles geschah rückt die Union hier im Westen vor ....... und zwar unter dem AC Halleck in Humbolt TN und Lyon in Fort Smith AR ..





Am 4 Mai rücken Unionskräfte in Humbolt TN ein !!

Die Rebellen unter AC J.Johnston reagieren rasch und beginnen ihre Truppen bei Humbolt TN zu sammeln als ihre Kav. meldet das es nur cirka 2 000 Yankees sind die auf den Distrikt zumarschieren !
Wo sind die Haupttruppen unter Halleck, fragt sich Johnston ??
Doch dann erhält er eine Meldung das Unionstruppen in unbekannter Stärke hinter seinem Rücken bei Memphis TN gelandet sind !!!
Verdammt war das nur ein Ablenkungsangriff um Johnston und seine Armee von Memphis abzulenken ??
Doch noch steht die Hauptarmee bei Memphis und J.Johnston und seine Armee wendet sich nach Memphis TN ……

Das Gefecht von Humbolt TN

Hier rückt die Union unter Gen Ward nur mit 2 000 Blauröcken vor . Also doch nur ein Trick !!
Doch stehen ihnen hier 8 000 Rebellen unter Breckinridge gegenüber ,und so ich die Sache hier schneller entschieden als wir dachten . Nach kurzem Feuergefecht erkennt Ward seine Unterlegenheit und zieht sich Panikartig nach Norden zurück !!

Verluste

140 Rebellen und 500 Yankees


Die Schlacht von Memphis

Am frühen Morgen des 6. Mai tauchen vor Memphis TN eine gewaltige Unionsflotte auf insgesamt 4 Kanonenboote unter Foote und 29 Transporter !!
Da wir unsere schwere Art ja von hier verlegt haben ,müssen die Rebellen bestehend aus dem Korps von Gen Polk dem Treiben der Yankees tatenlos zuschauen …

Das einzige was Polk unternimmt er schickt Meldereiter zu Johnston los mit folgender Botschaft : Sir, die Yankees sind hie gelandet und das mit einer Armee !! .Wir werden uns mit ihnen schlagen und notfalls unter den Trümmern der Stadt begraben lassen aber nicht aufgeben ,gez Genral Polk !

Unter den Schutze der Kanonenboote rücken die Unionstruppen unter AC Halleck auf die Stadt vor .
Unionsartl beginnt mit dem Beschuss der Verschanzungen der Rebellen .
Da sind Sie alle versammelt Männer aus Illinois, Michigan und aus dem gesamten Westen unter dem Banner der Union …… .
Und Sie wollen die wichtigste Stadt neben Nashville mit ihren 2 Fabriken den Könföderierten entreißen ….

Da Polk Korps keine Artl besitzt müssen die Rebellen dem Vormarsch zuschauen ….
Als die blauen Linien sich auf die kleine Verteidigerschar stürzt ruft diesen Polk immer zu :” Männer haltet aus ,Johnston kommt und haut uns hier raus er ,läßt uns nicht im Stich !!!!! “

Es kommt zu blutigen Kämpfen in den Verschanzungen zwischen Grau und Blau doch zum Schluss weichen die Blauen aber nur um sich zu sammeln und den 2 Angriff zu beginnen …..
Doch auch dieser wird zurück geschlagen und ein weiterer …
Doch jetzt ist Polk am Ende die Verschanzungen sind weitgehend zerstört , einen weiteren Angriff hier kann er nicht überstehen ….
Also befiehlt er den Resten seines Korps sich zum Stadtrand zurück zuziehen und weitere Meldereiter nach Norden zu schicken …..
Doch nun wittert Halleck und seine Blauen Horden Morgenluft und drängen die müden Rebellen nach und schlagen Sie am Stadtrand und dringen zur Stadtmitte vor !
Panik bricht bei den Rebellen aus und einige Brigaden verlassen die Stadt !
Doch Polk gibt nicht auf er versammelt die 8.1 .7 Brigade aus TN und die 3 TX Brigade und stellt Sie um die 2 Fabriken auf die die Stadt so wichtig machen !
Doch schon kurze Zeit später sind diese Männer eine Graue Insel in einem Blauen Meer ….
Doch die Männer des Südens halten die Stellung und die 2 Fabriken !!
Doch dann wird Polk gemeldet das die Munition ausgeht ….“ Ist das das Ende” ? denkt Polk ? Wo bleibt “SIR!! ” nur Johnston und “SIR !!!“ seine Armee ??
“JA was den um Gottes Willen !! “ brüllt Polk den den verschmutzten und erschöpften Mann an .
“ Sir ,LT Moritz meldet das AC J. Johnston und seine Armee vor der Stadt stehen und mit dem Gegenangriff begonnen haben !!
Frage des Generals werden Sie die Stellungen halten können ???
Ob ich die Stellung halten kann ? MÄNNER Hier ist ein Mann von Johnston der vor der Stadt steht und fragt ob wir die Stellung noch ein bisschen halten können ???
Worauf die tapferen überlebenden Männer ein vielfaches Rebelyell erklingen lassen …nun reicht ihnen das als Antwort ? fragt Polk den LT Moritz worauf dieser grinst und sagt das er dem General gerne diese Meldung überbringen wird ..
Zur gleichen Zeit dringen nun 30 000 frische Konföderierten ein befreien Polks tapfere Schar und werfen die Yankees aus der Stadt !!
Den die haben jetzt genug vom Kämpfen und ziehen sich zu ihren Schiffen zurück und beginnen unter deren Schutz sich wieder einzuschiffen ….

So endet die Schlacht von Memphis mit einem Sieg der Rebellen ….


Verluste

Union

5 940 Mann 50 Kanonen von 17 600 Mann 80 Kanonen unter AC Halleck


Rebellen

4 980 Mann 10 Kanonen von 49 500 Mann 80 Kanonen unter J.Johnston


Des weiteren stößt eine Unionsflotte aus 2 Kanonenboote und einer unbekannten Zahl von Transporter bei Dickson TN vor verliert dort jedoch 2 Transporter und zieht sich zurück ………




Transmississippi - Region


2. Schlacht von Fort Smith AR

Und wieder versammelt sich eine Unionsarmee unter AC Lyon um nach Fort Smith vor zu stoßen doch erstmal gelingt es Unionskav nach Little Rock AR zu raiden .
Und dann setzt sich die Armee des Nordens in Bewegung und rückt über den Arkansas River über doch am anderen Ufer lauern AC E.V.Dorn Armee auf die verdammten Yankees .
Sie lassen Sie bis in die Mitte des Flusses und dann setzt ihr Feuer ein … mit vernichtender Wirkung , hunderte von toten treiben in dem Fluss nach Süden …..
Doch noch gibt Lyon nicht auf , immer wieder treibt er seine tapferen Männer in den Fluss ein um das andere mal umsonst ……
Doch am späten Abend sieht er die Sinnlosigkeit seiner Angriffe ein und befiehlt den traurigen Rückzug nach Norden


Verluste


Union

2 720 Mann von 6 400 Mann 20 Kanonen unter AC Lyon

Rebellen

2 720 Mann von 8 000 Mann unter AC E.V.Dorn



Ein kleiner aber schöner Sieg mal wieder :)noch hält die Front .....


http://img94.imageshack.us/img94/9994/westen.jpg






Würde sagen das im Westen die Runde an mich ging ^^

Rantanplan
22.01.10, 20:23
Yup, das kann man sagen! Der Westen bleibt in eurer Hand!

Gratulation!:prost:

thrawn
22.01.10, 22:00
Yup, das kann man sagen! Der Westen bleibt in eurer Hand!

Gratulation!:prost:

Auch von mir eine Gratulation zu diesen Siegen.
Die Verluste sind jedoch gleichauf.

Jörg von Frundsberg
23.01.10, 19:41
Auch von mir eine Gratulation zu diesen Siegen.
Die Verluste sind jedoch gleichauf.

Das wird wohl noch öfters der Fall sein ........... warum leider keine wirkliche Ahnung .
Es gelingt ihm seine Verlusdte fast immer unter meine zu bringen.....
Mein Gegner ist leider kein Anfänger :( Obwohl ich denke ihn überrascht zu haben da er momentan sehr deffensiv reagiert und wohl seinen Draft abwartet ....
Ich denke er wird biis 1863 abwarten und seine Truppen ausbauen und dann zuschlagen .... .
In unserem ersten Spiel hatte zu diesem Zeitpunkt Nashville und Memphis erobert .....
Doch jetzt hängt er in den Bergen von TN fest ^^ und er muß einen Draft riskieren der ihn unter 1000 PP Punkte bringt ...... wir spielen mal wieder auf Zeit :D

Jörg von Frundsberg
26.01.10, 16:18
Juli / August 1862


Der Osten


Hier verhält sich die Union trotz ihrs Abwehrsieges bei Antietam .... sehr passiv in den letzten 2 Monaten .
Es kommt hier nur zu Aufklärungen und Raids der Union in Virginia ,das einzige mal wo sich die Front veränderte war als Stuart per Overrun endeckte das Grafton WV kaum verteidigt wurde und es eroberte .
Doch wurde es von der Union direkt im nächsten Monat zurückerobert .......
sonst im Osten nicht Neues ..........außer das Unionsdepot in Harpers Ferry erstellt wurde.

Nachtrag :Es gelang der Union in Florida Talahassee FL per Overrun zu erobern .... Im Juli greift die Union verstärkt in Florida an !! es werden per Overrun von der Union erobert Gainesville FL und Decatur GA .
Auch fährt einen Unionsfloote aus 2 Kanonenbotten bestehend den Apalachacola River hoch !
Desweiteren erbaut die Union ein Depot in Jacksonville FL jetzt fehlt hier wohl nur noch ein AC der Union ......
Jetzt werden einige Brigaden unter Befehl der Generäle Jones und Magruder in das Kampfgebiet verlegt ....


Lagebericht Ost

Virginia

Wir sind über jeder ruhige Minute hier froh .... .Wir denken aber das wir hier in Virginia genug Brigaden haben zur Abwehr ,zumal hier der Feind momentan keine große Zahl an Truppen hier stehen hat .
Da alles was er bekommt wie es aussieht nach Westen schickt

Florida

Aber wir müssen um die Yankeeinvasion in Florida verstärkt kümmern ,es darf ihnen nicht gelingen durch die Hintertür zu kommen .....





Hier die relativ ruhige Lage in Virginia





http://img218.imageshack.us/img218/5503/derosten.jpg




Hier die Yankeeinvasion in Florida und dem Südlichen Georgia und uns von Norden kommende Verstärkung in diesem Kampfgebiet ...




http://img24.imageshack.us/img24/2343/westenw.jpg

Jörg von Frundsberg
26.01.10, 21:18
Juni / Juli 1862



Der Westen


Tennesseefront

Es kommt zu einer Aufklärung der Union im östlichen TN doch dann marschiert die Unionarmee.....


Die Schlacht von Livingston TN


Die Union klärt hier besonders in Livingston TN auf und dann stößt ohne Vorwarnung die Unionsarmee unter AC Grant vor !!
Yankeekav. soweit das Auge reicht ..... und von dieser geschützt dahinter kommt die Yankkearmee heran .....
Mc Cullouch Korps das in Livingston steht zieht sich weiter nach Süden zurück und meldet die Invasion an AC Beauregard .

Dieser gibt den Befehl an Bragg´s Korps was in Gallatin steht auf die Straße nach Livingston zu marschieren .
Ebenso wird Hardee`s Korps was in Nashville TN steht ebenso in die Richtung befohlen .
Auch erhält Gen. Mc Cullouch den Befehl unbedingt die Straßenkreuzung Gallatin -Livingston zu halten um jeden Preis , bis Bragg zu ihm stößt und Hardee aus Nashville zu ihnen dann stößt !

Doch als dieser diese Nachricht erhält explodiert dieser " Was denkt sich dieser Kreole bloß ?
Ich soll mit 8 Brigaden ungefähr 30 Unionsbrigaden aufhalten ? Das soll er mir mal vormachen !!!
Wir ziehen uns weiter nach Süden zurück ! Zur Straßenkreuzung von Nashville -Livingston zurück , südlich davon ist die Landschaft hügelig dort werden wir uns verschanzen und auf den Kreolen und Hardee warten !"
"Aber Sir !! meldet sich Forrest und sein LT Baldouin " Sir ,damit läuft ja Bragg in das offene Messer der Union !!"
"Toll was soll ich den sonst machen ?? als den schnellen Rückzug in ein Gelände wo wir wenigstens eine kleine Chance haben Grant auf zuhalten mit seinen 30 Brigaden ??"
ÄÄH Sir meldet sich Forrest zu Wort , nach meiner Aufklärung sind es fast 40 Brigaden .... "
WoraufMc Cullouch sofort den schnellen Rückzug befiehlt und Forrest den Auftrag erhält irgendwie falls möglich die Yankees auf zuhalten und zu behindern ....

Und so kommt es das Ewell sich auf dem Süden macht zur Straßenkreuzung ihm Grant und seine Armee im Nacken und ihnen Hardee und Beauregard entgegen marschiert .
Und Bragg irgendwo im Norden herum irrt ...... oder den Yankees in die Hände fällt ...


2 Tage später hat sich Ewell in dem Gelände wo er hin wollte verschanzt , als gleichzeitig die Vorhut der Union eintrifft und die von Hardee´s Korps .

Zur gleichen Zeit einige Meilen weiter im Norden schaffen gerade einige Rebellen die toten Yankees weg wärend Forrest und Baldouin an einen Baumstumpf stehen und in ein tiefes Gespräch verwickelt sind .
Nach einiger Zeit reitet Baldouin mit einigen Männer los ,während Forrest sich in Richtung Livingston aufmacht .....

In der Zwischenzeit griffen Grant desen Armee schneller da war als Hardee /Beauregard , Mc Cullouch an .
Zuerst sah es gut aus doch bald machte sich die Überlegenheit der Union bemerkbar .....
Besonders die 160 Unionskanonen taten sich hervor da Mc Cullouch keine Kanonen besaß ......
Doch dann trafen Hardee darunter Rantanplans Männer aus der 8 MS .brigade und Beauregard ein , die frischen Rebellen warfen die schon siegreichen Yankees aus den Stellungen von MC Cullouch .
Als eine Kugel Mc Cullouch tödlich traf ,worauf teile seiner Brigaden sich davon machten .......
Beauregard befahl die Stellung um jeden Preis zu halten den Sie saßen zwar noch in den erhöhten Stellungen aber die Rebellen waren 2-1 unterlegen und hatten Mc Cullouch und teile seine Korps verloren und ihre Moral war angeschlagen .......

Grant ahnte dies und erneuerte seine Angriffe und nach 3 gescheiterten Angriffe und einen für 6 Monate verletzten Pope schien der 4 Erfolg zu haben Hardees Korps fing an zu weichen , als plötzlich weiter im Westen neue Truppen auftauchten und Beauregard schon den Rückzugsbefehl erteilte ..
Auch Rantanplan 8 MS .Brigade zog sich zurück und er schaute voller Verzweiflung auf die Yankeehorden und die dahinter kommenden Truppen als er sah das diese Truppen ein Blaues Andreaskreuz in ihrer Fahne trugen und erkannte das es Bragg Korps war :eek:!!!!

" BRAGG,BRAGG ES IST BRAGG DER DA KOMMT !!!!!!!!! " rief Rantanplan seinen Männern zu und der Ruf verbreitete sich schnell bei den Rebellen so das Beauregard dies erfuhr und daraufhin seinen Rückzugbefehl zurückzog .

Auch Grant sah das Feindl.Korps sich von Westen kommend sich seinen erschöpften Truppen nähern ...
Und damit seine Verbindung nach Norden bedrohend sah Grant sich gezwungen nun seinen Rückzug zu befehlen !!

Als sich am späten Abend die Rebellen Korps sich zusammen gesellten traff Rantanplan seinen Freund Baldouin und beide eine Flasche Glen Talloch trinkend fragte Rantanplan wie den Bragg den Weg hier hin gefunden hatte ??

Worauf Baldouin antworte : Das war Forrest Idee als wir Grants Armee belästigten ,sagte das es keinen großen Sinn machte was Sie hier machten und ich solle schnell Bragg suchen und ihn über die Lage infomieren sollte und ihn nach Süden und nicht nach Osten schicken sollte ^^""

So endete die große Schlacht bei Livingston

Verluste

Union


4 840 Mann 50 Kanonen davon 30 kapituliert :D von 35 600 Mann 160 Kanonen unter AC Grant
Pope fällt für 6 Monate aus

Rebellen

4 380 Mann 20 Kanonen von 45 000 100 Kanonen unter AC Beauregard
Mc Culloch gefallen

Ein schöner Sieg besonders die Kanonen freut uns :D
Hoffen wir der Union den Weg über Osttennessee erschwert zu haben ^^

Juli

klärt die Union bei Bowling Green KY und Livingston ,Cumberland TN auf und dann kommen Sie wieder und wieder ist es Grant der es wissen will !!
Doch diesmal ist es in Bowling Green wo die Union angreift !
Mit 21 Brigaden 4 Kav 7 kan rückt die Union hier ein !!!

Doch Beauregard kann ihnen 27 Brigaden 1 Kav und 6 Kan entgegen stellen . Doch stehen die Rebellen noch weit entfernt in Livingston TN so das im moment nur das Korps von Gen Lovell der Union entgegen steht ....


Die 2. Schlacht von Bowling Green

Das Korps von Lovell besteht nur aus nur aus 6 Brigaden ohne Artl . ...... aber er weiß es gilt die Blaubäuche unbedingt auf zuhalten bis die Tennessee-Armee aus Livingston kommt ....
Doch als Lovell am Morgen des 11 Juli 1862 den Feind aus dem Osten kommend sieht wird ihm schlecht , die Union ist ihn 4 -1 überlegen :eek:und führt 140 Kan mit sich ....
Das kann nur ein Massaker werden .....
Doch die Rebellen weichen nicht ,auch nicht als die Unionsartl ihr Vernichtungswerk beginnt ....
Zu hunderten liegen die Rebellen tot in ihren zerstörten Verschanzungen als Grant Brigade auf Brigade auf die Linien der Rebellen schickt !!
Eine blaue Lawine schiebt sich auf die wenigen überlebenden Grauen zu dann beginnt das Feuergefecht . Doch die Rebellen geben Antwort und das nicht schlecht ,so das es Grant reicht und er einen Sturmangriff befiehlt :eek:
Doch wie durch ein Wunder überstehen die Grauen diesen und treiben die Yankees zurück !
Doch Grant gibt nicht auf und erneuert seinen Angriff und bei diesem Angriff trifft eine Kugel Lovell und dieser fällt ... Wobei eine Panik bei den Südstaatler ausbricht und das Korps auseinander bricht . Das ist der Sieg !!!

Grant und seine Armee rücken nun weiter nach Süden vor ,die Stadt Bowling Green ist ihr Ziel , als Sie in der Ferne die Fahnen der Tennessee Armee unter Beauregard erkennen und sich in eine Verteidigungstellung begeben ....
in einem Gewaltmarsch hat Beauregard seine Armee noch Norden geschleift und erreicht die Stadt noch vor der Union ...
So kommt es am späten Nachmittag des 11 Juli das die Tennessee-Armee sich zum Sturm auf die Unionsarmee unter Grant vorbereitet .
Beauregard weiß das seine Armee erschöpft ist von dem Gewaltmarsch aber die Yanks müssen es auch sein und er ist jetzt an Zahl überlegen , deswegen gibt er der gesamten Armee den Befehl zu einem einzigen Sturmangriff deren Sturmspitze das Korps von Hardee ist . An deren Spitze wieder sich die 8 MS Brigade unter LT Rantanplan befindet ...
So ziehen an einem schönen Sommernachmittag 15 Rebellenbrigaden dem Sonnenuntergang und den Yankees entgegen !!
Was für Bild !! wie eine Line aus grauen Tuch schieben sich die Südstaatler auf die Blauen zu .
Es kommt zu einem Feuergefecht wie man es noch nie im Westen sah :eek:
Doch dann bleiben die Rebellen liegen im Abwehrfeuer der Yankees .... die Verluste steigen in das endlose ........
Das ganze Feld ist von grauen Toten bedeckt ...... doch dann passiert es LT Rantanplan der seine Brigade im Abwehrfeuer der Blaubäuche verrecken sieht während sich seine Männer an die Erde drücken steht auf !!! während Kugeln um ihm herum wie Hornissen summen und ruft seinen Männer zu : Entweder sterben wir hier auf dem Boden !! oder wir sterben dabei die Yanks aus unserer Heimat zu vertreiben !!!
Also Männer aus Mississippi steht auf und gebt ihnen eure Bajonette !!!

Und dann stehen Sie auf die letzten 800 Mann der 8 MS.Brigade und beginnen Sie zu laufen auf die Stellungen der Union ! und dann schließen sich ihnen Brigade auf Brigade an und zum Schluß stürmen 11 Brigaden des Südens in einem einzigen Sturmangriff die Stellungen des Nordens !!
Und vertreiben die Pest aus dem Norden in alle Richtungen !!!!
Grant kann daraufhin seine Truppen nicht mehr versammeln und gibt zum 2 mal in diesem Sommer den Befehl zum Rückzug !!!!!!!

So endete die 2.Schlacht von Bowling Green mit einem teuer erkauften Sieg des Südens und mit einem erfolgreichen Raids von Forrest nach Louisville KY

Verluste

Union

12 320 Mann 40 Kan. von 51 470 Mann und 140 kanonen unter AC Grant
D.C. Buell fällt für 4 Monate aus ....


Rebellen

15 580 Mann 10 Kan. von 57 300 Mann 120 Kan unter AC Beauregard

Ein Sieg auch wen unsere Verluste größer sind als die der Union ,was wohl bedingt das unsere TN -Armee lange brauchte bis Sie den das Schlachtfeld betrat .....
Aber ein Sieg ist ein Sieg ,der die Yankees zumindest aufhällt ^^


Karte für Tennessee



http://img716.imageshack.us/img716/9994/westen.jpg








Mississippifront


Ihr kommt es zu Aufklärungen der Union in Humbolt TN und zu großen Unionsraids nach Memphis und Shiloh TN , dabei werden Eisenbahnen und Nachschub unserseits zerstört und erobert ...
Doch auf dem Fluß ist die Hölle los !!!
Admiral Foote beschießt unsere schwere Artl in Memphis kann diese erfolgreich beschädigen wobei CS Gen Tilghman stirbt ....
Dann dampft die Unionsflotte weiter nach Süden ,doch dann kommt die Meldung das US-Admiral Foote ebenfalls seinen Verletzungen erlegen ist und Admiral Gwin übernimmt den Befehl.....
Dieser stößt mit 5 Booten weiter nach Süden vor und beschißet Vicksburg MS und kann dort ebenfalls eine schwere Art beschädigen verliert aber ein Schiff dabei ^^
Doch Admiral Gwin stößt weiter nach Süden und belagert nun Baton Rouge LA .
Doch nun stößt ein Schiffsverband der Union unter Admiral Alden mit 3 Kreuzer nach New Orleans vor .
Es kommt bei Fort Philip zu einem Gefecht :Verluste 1 schwere Artl der Rebellen und 1 Kreuzer der Union .
Ebenso greift die Unionsflotte Fort Jackson das 2 Fort was die Zugänge nach New Orleans kontrolliert an , aber diesmal ohne Erfolg .

Doch nun ist genug !! CS Admiral French Forrest läuft mit 2 Panzerkreuzer und einem Kanonenboot aus New Orleans aus besiegt Gwin bei Baton Rouge und fährt den Mississippi runter bis Natchez MS und zerstört dabei 2 Unionskanonenboote und 1 Transporter !!! und zieht sich dann in das befreite Baton Rouge zurück .

Juli

Gelingt es der Unionsflotte unter Admiral Alden aber Fort Jackson zu zerstören ....... auch klärt die Union in Humbolt TN und Memphis TN auf ....



http://img709.imageshack.us/img709/369/osten.jpg






Transmississippi -Region






Die Union klärt nur in Fort Smith auf sonst passiert hier nichts ......

Juli

Nichts......





Irgendwie bekomme wir den Eindruck das die Union ihre 2 Draft abwartet um ihre Großoffensivezu starten ... und das diese Schlachten nur dienen um uns zu beschäftigen ......
Zumindest haben wir die Union gezwungen diesmal ihren Sklavenbefreiungsakt auszurufen ohne ein sicheres Polster von 1 000 PP aber ob es reichen wird wissen nur die Götter .....

Pablo Escobar
27.01.10, 00:41
Wir verfolgen diesen AAR mit viel Spannung.

Wir hoffen das Ihr dem Norden noch ein paar Siege abtrotzen könnt in TN. Allerdings ist die Anzahl der Fronten doch schon erschreckend.

Glück auf werter Geiserich

Jörg von Frundsberg
27.01.10, 18:22
August 1862




Im Osten und Westen passiert nichts ................... der Norden sammelt immer mehr Truppen ,er wird wohl wirklich erst nächstes Jahr mit allen angreifen was er hat .




Hier der Bericht für August 1862



http://img59.imageshack.us/img59/8490/afrika.jpg






September 1862



Der Osten


Florida

Immer mehr Yankees tauchen hier auf !! insgesamt 20 erkannte Brigaden und weiß Gott wieviele dahinter noch .....
Auch wird ein Unionsdepot in Decatur GA erstellt und da taucht auch der erwartete Unions AC auf ...... es ist AC Butler !

Aufgrund der Unionüberlegenheit geben die Rebellen Valdosta GA auf und ziehen sich zurück .
Damit hat die Union entweder die Möglichkeit der Eisenbahn folgend die Möglichkeit nach Savannah GA zu marschieren oder zwischen den Flüssen
Ocmulgeee River und Flint River die Furt bei dem Distrikt Cordele GA nützend nach Norden zu marschieren in Richtung Macon GA und dann Atlanta GA ( 3 Fabriken !! ) bedrohend oder die 2 einzigen Eisenbahnenverbindungen von Ost nach West bedrohend .

Aus dem Osten kommt ein neues Korps unter CS Gen. Gustavus Smith das in Macon steht und notfalls das Korps v Jones das in der linken Flanke der Union steht und Magruder Korps der die Furt schützt , zu unterstützen .... .

Aus dem Westen kommt AC E.V.Dorn doch noch ist er zu weit entfernt um in Florida ein zu greifen zu können ...


Das Gefecht von Cordele GA

Am 11 September rücken Unionstruppen in das von den Rebellen aufgegeben Valdosta GA ein und erbauen dort ein Depot .

2 Tage später ist es soweit , die Unionsarmee rückt unter dem Befehl von US Gen Lander mit 2 000 Mann nach Cordele vor und bekommen von den Truppen von Magruder die von G Smith verstärkt wurden einen auf die Mütze ..

Verluste

Union

640 Mann

Rebellen

180 Mann


Worauf die Union sich zurück zieht um einen 2 größeren Angriff starten kann ...

Karte für Florida



http://img707.imageshack.us/img707/3311/westenc.jpg



Die Unionstruppen ziehen sich daraufhin zurück







Virginia


Die Union verhält sich hier ruhig und klärt nur in Manassass VA auf .....


Die Rebellen in Virginia unter Lee betrachten die Lage und stellen fest das die Union AC Halleck ,Grant ,Lyon im Westen stehen und das AC Butler in Florida steht .
D.H das kein Unions AC in Virginia steht ! das ist die Chance sich für Harpers Ferry zu rächen !!!
Ohne Aufklärung gibt Lee den Befehl an seine Armee nach Norden zu marschieren !!
Insgesamt sind es die Korps von Longstreet ,Jackson , Kirby Smith , Early ,
A.P.Hill und das Artl.Korps von Ripley .
Ingesamt 39 Brigaden ,12 Artl.brigaden die der Straße zum Ruhm nach Harpers ferry folgen ....

Möge Gott und die Sache des Südens mit ihnen sein .....
Lorings Korps zieht nach Frederick MD um die Yanks hier abzulenken , ebenso reitet Stuart los und raidet zum erstenmal in diesem Krieg erfolgreich über Frederick-Gettysburg- Baltimore und kann dort die gesamte Eisenbahn zerstören und 100 Nachschubeinheiten zerstören .
Damit müßte jede Verstärkung nach Harpers ferry behindert sein ..... und damit ist alles getan was getan werden konnte , um die Invasion zu glücken lassen ....



http://img94.imageshack.us/img94/369/osten.jpg



Wir sind in unseren Gedanken bei unseren Truppen ...................

Rantanplan
27.01.10, 19:06
Sehr gut, wie Ihr die Chance gesehen habt und diese jetzt auch nutzt!

Euer Mut wird siegen!:ph:

Jörg von Frundsberg
27.01.10, 20:15
September 1862


Der Westen


Mississippifront

Die Union klärt und raidet massiv erfolgreich in Humbolt , Shiloh,Memphis TN auf , es werden dabei alle Eisenbahnen zerstört und einigen Nachschub der Rebellen zerstört .
Auch werden Vicksburg ,Baton Rouge wo die Yankeeflotte ebenfalls wieder aufgetaucht ist von diesen beschossen das Ergebniss sind 2 beschädigte schwere Artl .keine Treffer bei den Blaubäuchen .........................
Außerdem erhält US Admiral Alden der vor New Orleans liegt , 2 neue Unions Panzerkreuzer ................. .
Aufgrund der unklaren Lage bleibt CS Admiral French Forrest erstmal in Baton Rouge LA stehen ..............


Tennesseefront


Hier kommt es zu Aufklärungen der Union bei Cumberland ,Gallatin , Livingston TN .....
Und dann erobert die Union per Overrun Cumberland TN !!:eek:
Es ist Sherman und der kann uns Verluste von 2 600 Mann von 4 000 Mann beibringen als er mit 9 Brigaden angreift , gegen unsere 2 Brigaden unter S. Anderson , wen es jetzt ihnen gelingt noch Knoxville TN zu erobern hat der Süden nur noch eine Eisenbahnline von Ost nach West ( die die über Atlanta geht ) zur Verfügung .
Mit diesem schnelllen Angriff hier haben wir nicht gerechnet .......


Sofort werden die letzten Reserven zusammen gekratzt und ein neues Korps unter Breckinridge mit insgesamt 4 Brigaden werden in die Verschanzungen von Knoxville TN geworfen .....

WIr bauen darauf das die Union erst sich in Westtennesee durchsetzen muß um weiter nach Osten zu marschieren .....
Doch es kommt noch besser am 22 September rückt AC Grant und seine Armee wieder nach Livingston TN ein !!!!
Auch dringen Unionstruppen in Gallatin TN ein in unbekannter Stärke ....

Die 2 Schlacht von Livingston .

Grants Armee rückt in unbekannter Stärke auf der Straße von Glasgow KY nach Livingston TN vor .
Da die Armee des Südens zum größtenteil noch bei Bowling Green steht sind momentan in Livingston TN nur Hindmans Korps ,die Masse der Armee muß erst noch folgen ....


Das Gefecht von Gallatin TN

Die Masse der Rebellen Armee zieht im Eiltempo nach Süden doch dann greifen Unionstruppen die Straße bei Gallatin an so das die Korps von Hardee und Ewell hier liegen bleiben ......... .
Es gelingt ihnen zwar die Unionstruppen unter Eathan Hitchock bestehen aus einer Brigade sofort zu werfen doch nun fehlen dem Süden bei Livingston 12 Inf. Brigaden und 4 Artl. brigaden ..........

Und so kommt es wie es kommen muß , die Union greift mit wilder Entschlossenheit an .
Sie wissen das das ihre Chanve ist die Rebellen haben ein Drittel ihrer Armee in Gallatin stehen ....
Bis zum Nachmittag halten die Rebellen stand und die Leichen der Yankees stapeln sich an ihren Verschanzungen .
Doch nach den 3 vergeblichen Angriff der Blauen schickt Grant alles nach vorne was er hat !!!!
Insgesamt stürmen 25 Brigaden und 4 Artl brigaden der Union gegen 19 Brigaden , davon 5 Milizen , 6 Artl und 4 Kav .brigaden unter Forrest und Sie geben alles die Söhne von Farmern aus Michigan und Arbeitern aus Ohio und auch als US Gen Hamilton fällt marschieren Sie und sterben Sie und Sie .....schlagen Sie die Rebellen !!!
die von dem langen Marsch erschöpft sind und diese weichen am Abend des Tages .......nach Tullahoma TN aus ...................
Aber nicht ohne der Union die größeren Verluste bei gebracht zu haben .......


Verluste

Union

10 600 Mann 10 Kan unter Ac Grant von 51 000 Mann 120 Kan


Rebellen

6 380 Mann 10 Kan unter Ac Beauregard von 47 200 Mann 160 kan


Eine bittere Niederlage ,den falls Hardee und Ewell das Schlachtfeld erreicht hätten , wäre es wohl anders ausgegangen........ aber so hat die Union ihren Fuß in die Tür nach TN hineingestellt .............


Karte für Tennessee



http://img685.imageshack.us/img685/9994/westen.jpg




Transmississppi -Region

Die Union versucht wieder mit AC Lyon den Arkansas River zu überschreiten und bekommt von AC E. V. Dorn bevor er nach Osten aufbricht mächtig den Hosenboden versohlt ........... :D



http://img189.imageshack.us/img189/369/osten.jpg






Die Schlacht von Fort Smith AR

Den Unionstruppen um das doppelte unterlegen werden von den Rebellen geschlachtet beim überschreiten des Flußes ......
Sie haben keine Chance und sterben umsonst ..... ein schöner Sieg ^^


Verluste

Union

2 560 Mann 30 kan unter AC Lyon von 6 400 Mann 40 kan

Rebellen

740 Mann unter AC E.V.Dorn von 12 500 Mann








Sondermeldung !!!!! nach den Schlachten im Osten die für die Union tragisch endeten , muß ich mitteilen das mein Gegner aufgegeben hat und unsere Unabhängigkeit anerkannt hat .... ^^Sondermeldung !!
Damit endet leider der AAR, obwohl ich meinem Gegner nicht als geschlagenen ansah ............. owohl die Schlachten im Osten zu meinen Gunsten ausgingen ;-)

Rantanplan
27.01.10, 20:45
Den Bericht über die Schlacht von Fort Smith solltet Ihr nochmal korriegieren ;)

Ansonsten sieht es ja noch ganz gut aus. Aber eventuell muss man langsam mal über das aufgeben von Bowling Green nachdenken!

Grüße