PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wundersame Ressourcenvermehrung



sheep-dodger
30.11.09, 14:31
Werte Regenten,

Bei einem Testspiel welches Wir vor einer Weile mit Kanada tätigten fiel uns ein Bug auf: Und zwar werden wenn Ressourcen vom Ursprungsort in die Hauptstadt per Konvoi transportiert werden die produzierten Ressourcen wundersam vermehrt. Zum Beispiel bei den Niederlanden: In Panamaribo werden jeden Tag 25 Metall produziert, der Konvoi schafft pro Tag jedoch 50 Metall von dort weg (die 50 Metall werden jeden Tag auf mein Ressourcenkonto addiert, der Konvoi läuft also nicht nur alle zwei Tage einmal). Die Ölproduktion hingegen wird richtig transportiert: Borneo produziert täglich 6 Öl die auch korrekt dort abgeholt werden.
Was mir so weit aufgefallen ist:
Die Rohölproduktion wird korrekt transportiert
Bei Energie, Metall und Seltenen Materialien wird mehr abgeholt als produziert wird, da kann ich kein Muster erkennen wann es um wie viel erhöht wird.

Kann das mal jemand überprüfen ob das gleiche bei ihm auch passiert? Ich benutze natürlich 1.3 vanilla. Wenn das von anderen bestätigt wird, würde ich das im Techsupport Forum von P'dox posten (dort habe ich dazu nichts gefunden)

thrawn
30.11.09, 16:46
Ist bei mir genauso.
Im Krieg ändert die law. Danach sind 50 Metall produziert, 100 transportiert.

G'Kar
30.11.09, 16:59
Ist nur eine Vermutung, aber kann das an Modifikatoren durch Technologien oder aus anderen Gründen liegen?

thrawn
30.11.09, 17:14
Ist nur eine Vermutung, aber kann das an Modifikatoren durch Technologien oder aus anderen Gründen liegen?

Die laws können es nicht sein. Ich habe Holland auch mit einer andern Law starten lassen. Die Verdoppelung bleibt.
Es gibt bei denn Industrie-Techs entsprechende Möglichkeiten. Doch diese hat Holland noch nicht erforscht.

sheep-dodger
30.11.09, 17:22
Und diese Veränderungen scheinen ja nicht einheitlich zu sein. Wenn man Holland nimmt, verdoppelt der Konvoi auf der Route Panamaribo-Amsterdam die geförderte Metallmenge, auf der Route Indonesien-Amsterdam wird es allerdings nur um vielleicht ein Viertel mehr als produziert wird.

thrawn
30.11.09, 18:00
Ich bin da gerade über etwas artverwandtes gestolpert.
März 1942 Hollands Hauptstadt ist Medan. Holland hat keinen Hafen mehr auf der Insel mit seiner Hauptstadt da Oosthaven Deutsch ist. Folge davon. Holland kann keine Konvois erstellen.

GAGA Extrem
30.11.09, 20:26
Könnte bei der Berechnung die freie nicht angezeigte Grundressourcenproduktion mit reinspielen?

sheep-dodger
30.11.09, 20:30
Was für eine Grundressourcenproduktion?

GAGA Extrem
30.11.09, 21:43
Die Basis IC gibt immer auch freie Ressourcen. Standard ist afaik 5, d.h.: 10 energy, 5 metal, 2.5 rare. Falls es en mod ist könnte das modified sein, ansonsten: k.A. :D

sheep-dodger
30.11.09, 21:51
nein, wie gesagt spiele ich vanilla. Was ich meine ist, dass die Konvois mehr abtransportieren als in ihrer Startregion produziert wird. Jeden Tag.