PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland



Shakril
02.12.09, 10:16
Das Land gibt es ja im Prinzip, und ich finde es schade das es nie wirklich effektiv ins spiel gekommen ist, sondern immer nur in Kaffa und das recht nunja sinnlos.

Da Prinzip von Achaea ohne weiteres zum römischen Reich werden kann, sollte es erst Recht zu Griechenland werden.

Ich dachte da an folgendes.
Das man als Prinzip von Achaea und Naxos (und anderen Nationaen die entstehen können), die Möglichkeit hat Griechenland zu werden indem man 2 beliebige Provinzen hat. Dann kann man die Nationale Entscheidung trigger, und kriegt die Cores auf die restlichen Gebiete plus ein kleiner Bonus auf Grundsteuer oder so in irgendeiner Provinz.

Als Griechenland sollte man die Nationale Entscheidung haben die Hauptstadt nach Athen zu verlegen, so wie bei Polen oder den Osmanen.

Betroffene Provinzen wären dann:

Morea, Prinzip von Achaea, Naxos, Kreta, Korfu, Rhodos, Athen, Mazedonien, Edirne (kann man sich darüber streiten?), Janina, Salonia und die Provinz links von Salonien.

Ist nur so eine Idee die ich hatte.

[B@W] Abominus
02.12.09, 10:36
Die Idee ist gut. Ausbaufähig :).

Shakril
02.12.09, 10:40
Ja gut, dann erm, mach *G*
Ich ja nix auskenn wie.
Mag mit den Spartanern die Welt erobe... befrieden.

sheep-dodger
02.12.09, 12:33
Als Grieche hat man gefälligst Byzanz zu gründen! :rot:

Zumal Achaea und die Ionischen Inseln keine griechischen Staaten sind, sondern Kreuzfahrerstaaten, die sollten imo kein Griechenland gründen können, wenn dann darf das nur Morea.

Shakril
02.12.09, 12:35
Ja aber manche wollen Griechenland sein.

sheep-dodger
02.12.09, 12:36
Zumal Achaea und die Ionischen Inseln keine griechischen Staaten sind, sondern Kreuzfahrerstaaten, die sollten imo kein Griechenland gründen können, wenn dann darf das nur Morea.

Shakril
02.12.09, 12:37
Ja, aber das römische reich dürfen die gründen?
Ausserdem kann man ja die Kultur ändern etc.

sheep-dodger
02.12.09, 12:38
Das römische Reich dürfen sie gründen weil sie Italiener sind :rolleyes:

Shakril
02.12.09, 12:40
Ja, das darf ich auch wenn ich die Kultur geändert hat ;-)

Ne wenn man ein an den Haaren herangezogenes Römisches gründen kann, dann auch griechenland.

sheep-dodger
02.12.09, 12:43
Rom ist cool, Griechenland ist scheiße :D
Wenn Abo sich berufen fühlt kann er das gerne machen.

Shakril
02.12.09, 12:45
Ich find Griechenland auch cool, lieber wäre mir allerdings Sparta *träum*

sheep-dodger
02.12.09, 12:48
Dann mach es doch :P

Shakril
02.12.09, 12:52
Ich bin versucht es zu tun, aber nur wenns auch in den Mod übernommen wird (und ich hilfe krieg)

sheep-dodger
02.12.09, 12:55
In den Mod übernommen wird es sowieso. Wenn du willst kann ich dir den Thread im Paradox-Forum raussuchen in dem erklärt wird wie man neue Länder erstellt.

Shakril
02.12.09, 12:56
Das wäre super.

[B@W] Abominus
02.12.09, 12:58
In den Mod übernommen wird es sowieso. Wenn du willst kann ich dir den Thread im Paradox-Forum raussuchen in dem erklärt wird wie man neue Länder erstellt.

Das ist richtig, neue Länder nehmen wir immer auf. Wir sind eine große glückliche europäische Familie :D.

sheep-dodger
02.12.09, 12:59
Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=281737) findest du den Guide den ich genutzt habe. Du kannst dir ja bei den Ländern die ich erstellt habe anschauen was genau du alles erstellen musst.

Al. I. Cuza
02.12.09, 13:18
Ich finde nur die Orthodoxen Staaten in der Gegend sollten Griechenland gründen können. ;)

Shakril
02.12.09, 13:19
P.S.: Man kann auch die Religon zu Orthodox wechseln :rolleyes:

Ausserdem hat die Religion nichts mit dem staat zu tun. Griechenland gab es vor dem christentum.

Al. I. Cuza
02.12.09, 13:37
Das war nicht Griechenland. Das gab es als Staat nicht vor dem 19 Jh. Und wie zum Henker kann man als Katholik die Religion zu Orthodox wechseln? :???:

sheep-dodger
02.12.09, 13:41
Wenn man die Hauptstadt in eine orthodoxe Provinz verlegt und eine Mehrheit der eigenen Provinzen orthodox ist kann man die Religion per decision ändern.
Und ich denke auch, dass Griechenland nur für orthodoxe Griechen erschaffbar sein sollte.
Bei einem Sparta ist das natürlich ganz was anderes, da sollte man dann aber bei Gründung zu einem pagan werden :D

Shakril
02.12.09, 14:36
@Cuza: Griechenland als solches hat es immer gegegeben. Wenn du heute einen spartaner oder athener aus der antike fragts, würden sie sagen sie seien Griechen bzw. Spartaner etc. Sie haben sehr wohl sich insgesamt ls volksgruppe gesehen, nur eben in einem system von stadtstaaten. Und griechenland als nation fasst diese halt nur zusammen. Ausserdem gab es auch in der antike viele haegemonen eines Stadtstaates in Griechenland.

Al. I. Cuza
02.12.09, 16:49
Aber Griechenland als Nation gab es damals eben nicht. :rolleyes: Und als eines der Stadtstaaten versucht hat sich die Vormachtstellung zu sichern wurden er ganz schnell von seiner eigenen Volksgruppe verraten.

Das ist so als würde ich sagen Rumänien hats ja schon immer gegeben, nur dass es eben mehrere verschiedene Länder waren und Gebiete unter Fremdherrschaft...

Shakril
02.12.09, 17:41
Cuza, studiere bitte geschichte, tu das bitte ;-)

Al. I. Cuza
02.12.09, 17:46
Mach ich ja. ;)

Aber selbst mein kleiner Bruder wird dir bestätigen können, dass Griechenland in der Antike kein Nationalstaat war ;)

Shakril
02.12.09, 17:59
setzen 6. Du hast nicht verstanden worums mir geht. ;)

Al. I. Cuza
02.12.09, 18:01
Dann verdienst du die 6 für schlechtes Erklären ;)

Eidgenosse
02.12.09, 18:31
Meine Güte gebt doch einfach den Byzantern ne Entscheidung Griechenland zu werden *G*

sheep-dodger
02.12.09, 18:37
NEIN!
Der Titel des Römischen Kaiser ist ja wohl wesentlich prestigeträchtiger als der Titel irgendeines hässlichen griechischen Königs!

[B@W] Abominus
02.12.09, 18:56
NEIN!
Der Titel des Römischen Kaiser ist ja wohl wesentlich prestigeträchtiger als der Titel irgendeines hässlichen griechischen Königs!

Dem stimme ich zu, Karthago muss zerstört werden!

Eidgenosse
02.12.09, 19:27
NEIN!
Der Titel des Römischen Kaiser ist ja wohl wesentlich prestigeträchtiger als der Titel irgendeines hässlichen griechischen Königs!

Wie wärs wenn sich Griechenland abspaltet von Byzanz unter sagenhaften Umständen? *fG*

Shakril
02.12.09, 19:33
In erster linie geht es mir darum, das es ein Griechenland geben kann. Als griechenland kann man ja immer noch zu byzanz werden.

Tarin
02.12.09, 20:06
Hauptsache es gibt die Schweiz ;-)

Eidgenosse
02.12.09, 21:08
In erster linie geht es mir darum, das es ein Griechenland geben kann.

Griechenland gibts doch schon, das entsteht oft auf der Krim.

Al. I. Cuza
02.12.09, 21:13
Man kann es aber nicht als Nation entscheiden. Griechenland entsteht nur aus Rebellionen.

[B@W] Abominus
02.12.09, 21:26
Wir können gern Griechenland reinbringen, aber nur, wenn Byzanz untergegangen ist, für immer und ewig.

Shakril
02.12.09, 21:31
Wie wäre es mit einem Kompromiss. Das beides nicht gleichzeitig existieren darf, aber man als Grieche zu Byzanz werden kann.

Eidgenosse
02.12.09, 22:07
Also mal für alle hier im Klartext...

http://pix.motivatedphotos.com/2009/8/25/633868404286009715-sparta.jpg

Und damit es auch alle kapieren, Byzanz ist weder Griechenland noch Sparta.

http://pix.motivatedphotos.com/2009/9/20/633890836625937870-sparta.jpg

Und jetzt will ich wiedermal nen grünes Punkterl *fg*

http://pix.motivatedphotos.com/2009/5/3/633769101235794860-dineinhell.jpg

grec
21.04.10, 21:19
NEIN!
Der Titel des Römischen Kaiser ist ja wohl wesentlich prestigeträchtiger als der Titel irgendeines hässlichen griechischen Königs!

lol könig heisst auf griechisch basileus

und die "kaiser" des byzantinischen reiches nannten sich ebenso so also ist das das selbe ;)

alexander der große etc nannten sich ebenfalls basileus und die haben sich nicht als imperator oder kaiser gesehn ^^

grec
21.04.10, 21:24
Mach ich ja. ;)

Aber selbst mein kleiner Bruder wird dir bestätigen können, dass Griechenland in der Antike kein Nationalstaat war ;)


jein würde ich sagen......mag sein das du recht hast dass es kein nationalstaat namens "griechenland" oder "hellas" gab in der antike,allerdings wurden alle griechen mit ausnahme von sparta und epirus damals von phillip dem II in das makedonische reich einverleibt und somit waren alle griechen vereint unter den namen makedonien :D:D


zum thema ob es möglich wäre griechenland zu erschaffen habe ich folgende idee


da die byzantiner sich nach dem 4 kreuzzug sich strikt von lateinern unterschieden haben und somit indirekt als römer könnte man ein event einführen das die byzantiner von nun an den namen "römer" strikt ablehnen und sich auf ihre hellenische wurzeln zurück berufen

nachdem 4 kreuzzug war es tatsächlich so das der name "hellene" populärer wurde :)

grec
13.10.10, 12:31
und kommt ihr auf einem nenner was griechenland betrifft??:D:D:D

[B@W] Abominus
13.10.10, 13:00
In wie weit?

grec
13.10.10, 14:08
Abominus;657241']In wie weit?



ob ihr griechenland einbaut oder nicht

oder mit meinen decisionsvorschlag vonwegen vom byzantinischen reich in eins hellenisches reich :smoke:

[B@W] Abominus
13.10.10, 16:14
Byzanz bleibt Byzanz wie es singt und lacht! :D

grec
13.10.10, 18:09
Abominus;657290']Byzanz bleibt Byzanz wie es singt und lacht! :D

nagut ihr seit die chefs ^^

wobei mir ein griechenland echt gefallen hätte :D