PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Römisches Reich



Shakril
02.12.09, 11:03
Blöde frage, sind beim römischen reich auch die cores für nordafrika, spanien und Frankreich enthalten?

[B@W] Abominus
02.12.09, 11:23
Da musst Du sheep fragen, keine Ahnung :).

Shakril
02.12.09, 11:41
Weil ohne dem macht das römische reich nicht viel sinn.

[B@W] Abominus
02.12.09, 11:58
Isch hab in Italien und Griechenland überall +1 Basetax gekriegt :oink: :oink:

Shakril
02.12.09, 12:02
Jo, aber dann hätte man es gleich beim byzantinischen reich belassen können ;-)

sheep-dodger
02.12.09, 12:32
Ja, genau ich gebe dem Römischen Reich direkt Cores auf halb Europa, wenns sonst weiter nichts ist :wirr: Meinst du nicht das wäre ein KLEINES Bisschen zu viel des Guten?

Du könntest wenn es dich interessiert übrigens selbst nachschauen, ich hab alle Entscheidungen kommentiert, so dass man nachlesen kann was man als Cores kriegt ohne die Provinz-IDs raussuchen zu müssen.

Shakril
02.12.09, 12:43
Sheep, wenn du schon das römische Reich machst, dann eben mit den wichtigsten Cores. Dazu gehört, Gallien, Karthago, Griechenland und Hispanien. Beim Rest kann man ja diskutieren.

sheep-dodger
02.12.09, 12:47
Shaki das ist totaler Schwachsinn. Mir ist klar, dass die Gebiete zum Reich gehörten, meinetwegen kann man das auch in eine decision gießen, aber ich werde nicht einem Staat der Mindestens Rom+ die angrenzenden Provinzen und Byzanz und die angrenzenden Provinzen halten muss (und Cores auf jede dieser Provinzen braucht) Cores auf halb Europa geben. Nicht nur, dass dein Prestige sofort auf -100 fällt (Ich hör schon das Gejaule), es ist auch grob unfair mit EINER decision sofort ganz Westeuropa als Core zu bekommen.

Shakril
02.12.09, 12:49
Deswegen sag ich ja, das es nicht nötig ist griechenland un co. mitreinzunehmen.

Wenn du das reich machst, beschränks auf italien oder mach alles, aber nur etwas herauspicken geht nicht, bzw. macht wenig sinn.

sheep-dodger
02.12.09, 12:57
Nein, ein Italien gibt es schon. Mir ging es beim Erstellen des Reiches um den Grundgedanken, dass die Kerngebiete des Oströmischen und Weströmischen Reiches wieder in einer Hand sind und somit eine neue Römische Republik gegründet wird. Ich hab das Land ja auch nicht Westrom genannt, das hat durchaus einen Grund.

Shakril
02.12.09, 13:12
Ja aber die kern gebiete dest römsichen reichs waren, südfrankreich, italien ostspanien und nordafrka, der rest war 2trangig.

Und für diesen Grundgedanken, gibt es bereits das byzantinische reich.

sheep-dodger
02.12.09, 13:14
Ich sags jetzt gleich mehrmals und lass es dann noch weiter drauf einzugehen:
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert
Das ist overpowert

Klar was ich meine?

Shakril
02.12.09, 13:18
10 cores mehr, macht das land nicht overpowered.

sheep-dodger
02.12.09, 13:33
Mit zehn Cores kriegst du gerade mal die nordafrikanische Küste von tunesien, Lybien und Algerien. Hast du dir überhaupt schon mal angeschaut was man aktuell an cores bekommt?


add_core = 151 # Thrace
add_core = 149 # Edirne
add_core = 147 # Salonica
add_core = 148 # Macedonia
add_core = 146 # Athens
add_core = 145 # Morea
add_core = 1970 # Achea
add_core = 316 # Bithynia
add_core = 317 # Bursa
add_core = 318 # Smyrna
add_core = 164 # Naxos
add_core = 142 # Corfu
add_core = 143 # Albania
add_core = 144 # Janina
add_core = 101 # Liguria
add_core = 104 # Lombardia
add_core = 105 # Parma
add_core = 106 # Modena
add_core = 107 # Brescia
add_core = 108 # Verona
add_core = 109 # Mantua
add_core = 112 # Venezia
add_core = 113 # Ferrara
add_core = 114 # Romagna
add_core = 115 # Pisa
add_core = 116 # Firenze
add_core = 117 # Siena
add_core = 118 # Roma
add_core = 119 # Ancona
add_core = 1971 # Treviso
add_core = 120 # Abruzzi
add_core = 121 # Napoli
add_core = 122 # Apulia
add_core = 123 # Calabria
add_core = 1961 # Burgas

Shakril
02.12.09, 14:32
Ist auch nicht mehr als Frankreich doer russland hat.

Bei den Cores dachte ich nur an foglendes. Die mittelmeerküste von frankreich und Spanien (ohne die küsten die granda bereits hat)

+ die Küsten von tunesien. Das würde schon reichen.

sheep-dodger
02.12.09, 14:40
Davon abgesehen, dass das was der Russe an Cores kriegt alles arme und wertlose Mistprovinzen sind, bekommt der Gründer Roms ganz Drecksitalien und Griechenland als Core, das sollte eigentlich mehr als genug sein, alles weitere ist mir persönlich übertrieben.
Wenn du diesen Zustand ändern willst kannst du gerne ein paar Missionen für Rom schreiben eben diese Gebiete zu erobern und als Belohnung die Cores zu bekommen, aber in die Staatengründungsdecision werde ich das nicht einbauen.

Shakril
02.12.09, 14:41
Dennoch, würde ich eher für tunis core geben und für marseille, als irgendwo was am balkan, was nicht einmal griechsich sit.

sheep-dodger
02.12.09, 14:44
Du hast dir das noch nicht mal auf der Karte angeschaut oder? Das ist die Scheißprovinz neben Thrakien. Warum sollte ich darauf denn KEINEN Core kriegen? (Zumal man den Core braucht um die decision auslösen zu können, aber das nur als unwichtiges Detail am Rande) DEN HAT MAN SCHON VORHER, da bekommt man nichts geschenkt.

Shakril
02.12.09, 14:48
Achja, ich hab gesehen du has bei byzanz die cores extrem runtergeschraubt, nicht ein bisschen zuviel?

sheep-dodger
02.12.09, 14:51
Du meinst die Startaufstellung? Die habe ich nicht angefasst, da will ich noch eine decision schreiben dass Byzanz wenn es Griechenland zurück hat auch Asia minor beanspruchen kann.

Shakril
02.12.09, 14:54
Es ist bei mir schon lange her, aber ich kann mich erinnern, das byzanz von anfang an, ganz kleinasien und andere cores hatte.

sheep-dodger
02.12.09, 15:00
Im 1399er Startszenario haben sie die auch noch, nur im 1368 nicht, wie gesagt, da hat nur Abo dran rumgefummelt

Shakril
02.12.09, 15:06
Mir ist bei Rom was eingefallen.

Misson: Erobere die Mittelmeerkpste zurück.
Würde alle gebiete von Frankreich und Spanien am meer betreffen.
Dann kriegt man Cores drauf.

Ähnliche mIsion für Ägypten, Gallien und Nordafrika.

sheep-dodger
02.12.09, 15:10
Du liest meine Posts einfach nicht, oder wie muss ich das verstehen, schon auf der letzten Seite habe ich folgendes zu Protokoll gegeben:


Wenn du diesen Zustand ändern willst kannst du gerne ein paar Missionen für Rom schreiben eben diese Gebiete zu erobern und als Belohnung die Cores zu bekommen, aber in die Staatengründungsdecision werde ich das nicht einbauen.

Mir ist klar, dass die Gebiete zum Reich gehörten, meinetwegen kann man das auch in eine decision gießen,

Shakril
02.12.09, 15:11
Doch, ich habs gelesen, ich hab es nur konkreter zusammengefasst. :rolleyes:

sheep-dodger
02.12.09, 15:12
Dann danke für das Konkretisieren, viel Spaß beim Schreiben :ditsch: