PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach kurzem Spiel mit anderer Nation:Kriege Expeditionstruppen nicht zurück...



Deimos
11.12.09, 14:13
Heyda, werte Mitfeldherren, ich habe in meinem aktuellen Spiel ein Problem mit meinen Truppen in Spanien. Insgesamt stehen je 25 Div. Gebirgsjäger und Fallis inkl. HQ unter MEINEM Kommando vor Gibraltar um den Felsen einzunehmen bzw. zu sichern bis Frankreich befriedet ist.

Irgendwann marschierte Italien in Griechenland ein und kurz nach der entscheidenden Schlacht stürzte das Spiel ab. Der Fehler
war reproduzierbar und nach einigen Versuchen kam ich dahinter, dass ich verhindern sollte das Italien die Griechen am 7. Dezember schlägt (warum auch immer), also das Spiel als Italiener geladen, die in dieser Schlacht verwickelten Truppen zurückgezogen, den 7.12 vergehen lassen, gespeichert und als Deutschland weitergespielt.

Als ich dann nach einem Tag wieder das Kommando über die Deutschen übernahm, hatte sich die KI dazu entschlossen, meine vor Gibraltar stehende Armeeelite als Expeditionstruppen an die Spanier abzugeben. Diese haben meine Armeestruktur auseinandergerissen und mit eigenen Truppen gemischt und nun wollen sie sie mir nicht wieder zurückgeben. Ich kann zwar über den Diplo-Bildschirm einige (nicht alle) Brigaden/Divisionen zurückfordern, aber es geschieht nichts, ausser das die Option "Expeditionstruppen zurückholen" nicht mehr auftaucht.

Nachdem ich 2 Monate vergehen lassen habe, gab mir Spanien dann einen Teil der Brigaden (nur ein Bruchteil der 52, darunter die beiden HQs UND einige spanische "Infantriebrigaden") "zurück", aber der Rest bleibt Spanisch.

Ich verliere damit nach aktuellem Stand einige sehr teure und erfahrene Einheiten (sie haben sich fast im Alleingang durch Frankreich gekämpft, während die anderen Armeespitzen noch um Paris und Maginot in schwere Kämpfe verwickelte waren) und einige recht gute Kommandeure (Paulus,Dietl,Schörner,...)

Kann ich die Divisionen per Saveedit zurückholen, bzw. deren Besitz- und Eigentumsland ändern? Oder BEVOR ich Italien übernehme irgendwie die Expeditionstruppengabe ausschalten, wie es in HOI2 möglich war?

G'Kar
11.12.09, 15:12
Eine kurze Info: Es dauert 30 Tage, bevor nach der diplomatischen Aktion Expeditionstruppen tatsächlich zurückgegeben werden.

Deimos
11.12.09, 19:13
Ja irgendwie habe ich mir sowas auch schon gedacht, nur leider ist Anfang Februar (also 3 Monate später) noch immer ein Teil der Truppen spanisch. Ich kann sie auch nicht anwählen, sondern nur per Tooltip sehen, dass hier und da eine spanische Division mit Fallschirmjägern unter einem Offizier mit deutschem Namen steht.
Und wie gesagt, die Option "Expeditionstruppen zurückholen" ist nicht mehr verfügbar, was für mich bedeutet, das ich kein Anrecht mehr auf diese Truppen habe...

Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem expeditieren von Truppen, daher dachte ich mir auch, dass Spanien diese sozusagen noch braucht um ihr brüchige Verteidigung aufrechtzuerhalten oder sowas in der Art.

Edit:
Oh man, mir ist gerade aufgefallen, dass die KI meine GESAMTE Heeresstruktur umgebaut hat, DAS wieder auseinanderzusortieren wird ziemlich anstrengend...

[B@W] Abominus
11.12.09, 19:28
Angeblich gibt es jetzt ein Strukturierungstool. Einfach mal den werten G'Kar fragen.

Deimos
11.12.09, 20:17
Habs schon gefunden, vielen Dank :D

Bleibt aber weiterhin das Problem mit den von Spanien geklauten Divisionen, bzw. dem Absturz am 7.12.40 um 6 Uhr...

[B@W] Abominus
11.12.09, 20:22
Habs schon gefunden, vielen Dank :D

Ich bin toll, ich weiß :^^:...

Deimos
11.12.09, 22:15
Abgesehen davon, dass Ihr Transformers verehrt, ja. :D

So, das Problem ist gelöst, ich hab alle griechischen Einheiten aus dem Savegame gelöscht, die Nation war ohnehin am Boden. Dadurch kommt es nicht zu dem verhängnisvollen Kampf, der dann auch nicht im CTD endet, wodurch ich nicht gezwungen bin die Kontrolle über Italien zu übernehmen und das wiederum führt zu keinen von Spanien gefangenen Einheiten.

Stupor Mundi
12.12.09, 00:23
Habt Ihr's gewagt, die tapferen Streiter Achaias zu löschen?
Pfui, dieses Werk ist barbarisch, und nimmer kann man's verzeihen. :D

Deimos
12.12.09, 09:58
So ist es.

Mit einer (zugegeben ziemlich komplizierten) Bewegung meiner Hand habe ich sie hinweggefegt.

smokey
13.12.09, 04:15
Abominus;581422']Ich bin toll, ich weiß :^^:...

toll wäre ein link gewesen :tongue:

Spocky
13.12.09, 05:09
Ich hatte mal genau das umgekehrte Problem bei Expeditionstruppen. Ich wollte die halbe italienische Armee loswerden und habe sie erstmal nach klicken des Befehls nicht mher losgebracht :D.
Habe sie aber dann zum Brenner geschickt und irgendwann war ich sie dann doch los

Deimos
13.12.09, 09:39
toll wäre ein link gewesen :tongue:

Der ist eigentlich recht Hilfreich, aber bei größeren Armeen wird es auch mit der Zeit etwas unübersichtlich. Aber immernoch besser als Ingame eine komplette Armee umzustruktuieren: HoI3 Army Organizer (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=448352)


Ich hatte mal genau das umgekehrte Problem bei Expeditionstruppen. Ich wollte die halbe italienische Armee loswerden und habe sie erstmal nach klicken des Befehls nicht mher losgebracht :D.
Habe sie aber dann zum Brenner geschickt und irgendwann war ich sie dann doch los

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie erst loswerden kann, wenn sie wieder im eigenem Land stehen...

Für HOI2 gab es ja mal ein Script zum ausschalten, aber für den dritten Teil habe ich noch keines gefunden.