PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Boot Truppentransport



Esslingen
23.12.09, 13:56
Ich spiele als Alliierter und möchte gelegentlich Truppen evakuieren.
Als Reserve um sie wieder aufbauen zu können, wenn die Ursprungstruppe vernichtet wurde.

Die U-Boote, die ich habe haben aber alle nur Frachtkapazität.
Ich weiss, die Truppen müssen auf "Strategic Movement" stehen. Aber wenn ich sie dann einlade klappt dies nicht.
Ich habe schon mit der Einstellung "Nur Truppen" einladen experimentiert - klappt aber auch nicht.

Mir ist es einmal gelungen einige Maschienengewehre aus einer Pioniereinheit auf ein U-Boot zu verladen, aber diese Ergebnis lies sich nicht wieder reproduzieren.

Wann kommen U-Boote, die Truppen transportieren können (Namen? Datum?) oder gibt es einen zuverlässigen Weg Truppen auf ein U-Boot zu bekommen, dass nur "Cargo" Kapazität hat?

Hindenburg
23.12.09, 14:06
Ich glaube, man muß manchmal mehr als ein U-Boot dafür verwenden. Je nach Truppenart. Ansonsten machst Du eigentlich alles richtig. Vorher natürlich prüfen, ob die zu verladenen Einheiten ein freies HQ haben oder nicht. Nur Truppen freier HQ's können das Land verlassen.

Esslingen
23.12.09, 14:38
...mehr als ein U-Boot in der Task Force.... ich probiere es aus.

Das mit den "freien HQs" ist klar...

..gibt es denn irgendwann U-Boote, die eine richtige "Personal Kapazität" haben?

Hindenburg
23.12.09, 14:59
Ich kann jetzt nur für den Japaner sprechen, der spezielle SST's erhält, oder Du kannst diese auch durch Umbau vorher erhalten. Meiner Erinnerung nach sind die aber auch für beide Typen vorgesehen. Fracht und Personen. Vielleicht ein Bug?

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

kaletsch2007
23.12.09, 18:22
Haben denn die U-Boote, die ihr verwendet, eine Troop-Capacity ?

Esslingen
23.12.09, 22:52
Nein!!

Wie ich gleich am Anfang schon geschrieben habe, haben meine eingestzten U-Boote alle nur Cargo Kapazität .... ich SUCHE die U-Boote mit der Truppen Kapazität!!

Mit U-Booten, die Truppen Kapazität haben, gäbe es vermutlich dieses Problem nicht ... vermutlich...

Hindenburg
23.12.09, 23:48
Sollte es vielleicht so sein, das Truppentransporte mit SS nicht mehr möglich ist in AE? Mittlerweile interessiert mich die Lösung für dieses Thema auch. Müßte ich glatt mal testen.

Snake
29.12.09, 08:56
Als absoluter 'Nichtskönner' bei AE kann ich nur sagen:

a.) Truppe unter freien Kommando?

b.) soviel ich bisher gecheckt habe, ist bei jeder Landeinheit EIN Trooptransport-Wert UND ein Cargo-Load-Wert aufgeführt....und 'unten ist die Summe aufgeführt, was man an Cargo bzw. AP-Kapazität benötigt.
Ich denke, dass damit jedem klargemacht werden soll, dass man für eine Truppenverlegung AP's UND AK's benötigt.

edit: Und damit sollte klar sein, dass man bestimmte Kampfeinheiten nicht mit 'nem U-Boot verschiffen kann.......würde zu gerne sehen, wie unsere Wehrmacht z.b. 88-er auf ein U-Boot gebracht hat!

Hindenburg
29.12.09, 17:50
Eine Einheit, wenn man sie verschiffen will, muß einem freien HQ angehören. Das ist seit WitP schon so, also nix neues.

Das verladen von Truppen auf U-Boote ist seit WitP auch möglich, nur habe ich das mit AE noch nicht testen können. Umsetzbar ist es natürlich auch im echten Leben, was kleine Kommandos betrifft. Natürlich keine größeren Einheiten mit voller Ausrüstung. Das ist klar.

Esslingen
11.01.10, 16:29
So, ich habe mal einige Sachen getestet

Also noch einmal die Voraussetzungen sind alle erfüllt =>

Die Truppen haben Strategic Movement UND gehören einem "freien Headquarter" an

Die eingesetzten U-Boote hatten alle keine "Troop" Kapazität sondern nur "Cargo" Kapazität (18, 24 und 48)
Wann gibt es amerikanische U-Boote mit "Troop" Kapazität?

Die Anzahl der U-Boote einer U-Boote-Transport-TF beeinflusst zumindest bei meinen Tests NICHT ob das Verladen von Truppen klappt oder nicht.
Ich habe bis zu vier U-Boote für eine TF zusammengefasst.

Bei meinen Tests hat es sich gezeigt, das die Größe bzw. die Frachtkapazität des einzelnen U-Bootes endscheidend war .... Bei U-Booten mit einer Frachtkapazitzät ab 24 und größer hat das Verladen funktioniert.
Das Ganze war natürlich nicht representativ ... es war halt so bei mir... muss also nicht immer so sein.

Ich glaube es spielt auch eine Rolle aus was für Einheiten die Truppe besteht, die man verladen möchte ...... logisch... ich WEISS auch, man kann 150 cm Geschütze NICHT auf U.Boote verladen ..... aber eine Einheit, die nur Suport Punkte hat und sonst nichts, lies sich bei mir auch nicht verladen!
=> dies war mir neu...

Einheiten mit Maschiengewehren konnte ich aufladen (eben genau diese) oder Einheiten mit Truppen, da konnte ich einzelne "Engeneers" einladen...

Sollte jemand von Euch ähnliche oder ganz andere Erfahrungen (nur in AE) gesammelt haben, würde mich das interessieren

Amon
16.01.10, 12:03
Die Load Cost jeder Einheit findet sich in der Datenbank, die meisten Infanterieeinheiten haben einen Wert um 10 herum. Also selbst auf einem geräumigen U-Boot mit einer Ladekapazität von 24 dürften nicht mehr als zwei Squads passen. Da es sich dabei aber nicht einmal um Truppenladekapazität handelt dürfte der endgültige Wert sogar noch niedriger sein.
Ich weiß jetzt nicht wie die Umrechnung von Cargo Capacity in Troop Capacity erfolgt.

Jedenfalls hat ein Support Squad eine Load Cost von 12, Engineers kommen nur auf 10, was vielleicht erklären könnte warum das eine ging, das andere wiederum nicht. Einheiten mit Maschinengewehren haben die geringste Load Cost überhaupt (sind ja nur max. ein halbes Dutzend Männer und ein schweres MG).
Allerdings denke ich, dass dort noch einige Sperren für bestimmte Truppenteile sind, sonst könnte man auch einen Type 97 Medium Tank (Load Cost 10) auf einem U-Boot transportieren. Das dürfte dann aber doch sehr eng werden.

Snake
16.01.10, 15:41
Aber wie läuft es denn eigentlich mit dem 'verschiffen'?
Angenommen, ich habe ein Infanterie-Regiment mit x-Troop-Transport und Y-Cargo-Transportkosten.
Zur Verfügung stehen mir 4 U-Boote mit jeweis 48 Cargo-Kapazität.

Wird dann ein Teil der Truppen beladen? Oder tut sich dann gar nix?

Weiterhin: Kann es sein, dass U-Boote NUR in einem Hafen entladen? Ich wollte mal Supply mit U-Booten nach Baker-Island (oberhalb von Canton) schippern, aber da hat sich gar nix getan. Baker Island hatte überhaupt keinen Hafen und meine U-Boote machten 'Party'....aber sonst nix!