PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Strategie von Paths of Glory



KIWI
06.01.10, 23:06
Liebe Regenten, lieber Abo, der das Spiel zu jedem Konvent mit nimmt,
wir haben nun das Spiel Paths of Glory gespielt und waren auf der Seite der Alliierten nicht zu schlagen, bis ITALIEN in den Krieg mit eintrat. Dies hat uns leider nach 3 Runden die TOTALE Autobahn, äh Niederlage gebracht.
Und nun unsere Frage:
Was muß ich als Alliierter Spieler vor der Ausspielung der Eintrittskarte von Italien bedenken? Welche Strategie oder Vorgehensweise gibt es?

Die Deutschen und Österreicher sind einfach durch die Ital. Truppen geschossen und haben die Siegstädte eingenommen. 2 Franz. Einheiten hatten ich zwar im Westen von Italien, aber die konnte auch nichts mehr unternehmen.

Wenn also einer der werten Regenten eine Antwort weiß, dann bitte hier rein schreiben.

[B@W] Abominus
06.01.10, 23:51
Nutze Italien als Joker, ist schließlich ne OP 5 Karte und außerdem kann man den Gegner damit zwingen, Truppen an die Grenze zu stellen, die er dann nicht in Frankreich oder Russland nutzen kann :).

KIWI
10.01.10, 20:29
Werter Abo,
danke für Eure Antwort. Ihr meint also, die Karte nicht ausspielen und als OP und nicht als Event spielen.
Ich brauche doch aber die Punkte vom Event, um den Kartenstapel "Total War" zu bekommen, oder?

[B@W] Abominus
11.01.10, 07:56
Unter anderem, dürften auch noch andere Karten dabei sein, die die Alliierte Kriegssituation ändert. Was ist mit Rumänien? :^^:

KIWI
27.01.10, 21:20
Dann habe ich nur noch eine Karte um auf die Punktzahl der Total War Karten zu kommen. Wenn die nicht kommt, dann zieht mir der Deutsche die Hosen aus. Was soll mit Rumänien sein?

[B@W] Abominus
27.01.10, 23:48
Rumänien ist ähnlich nutzlos wie Italien. Als Alliierter ist man sehr gekniffen...