PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige HOI3 Geschichten



Zombie Penguin
22.01.10, 15:50
Hallo Leute!
Ich wollte nur mal ein Thema aufmachen wo ihr lustige Geschichten von Matches in HOI 3 posten könnt.
z.B: China nimmt Japan ein und Screenshots wären auch cool

G'Kar
22.01.10, 16:11
So fange Er mal an und lege vor! :^^:

Zombie Penguin
22.01.10, 23:06
Jawohl, ich arbeite an den Saves.

Held der Arbeit
26.03.10, 15:34
Bei mir wurde der Krieg im Westen dadurch entschieden, dass die Briten 330.000(!) Infanteristen auf die Kanalinseln verschifft hatten...

Kriegsmarine in Brest stationiert, vorsichtige Einsätze von Kriegsmarine und Marinebombern, um eventuelle Transporter abzufangen und dann eine Landeoperation mit 5 Marinedivisionen vom französischen Festland aus.
Im Endeffekt konnten sich die Briten aufgrund eines satten 90% Stapelmalus nicht effektiv verteidigen und wurden aufgerieben. 5Divisionen gegen ~42...

Danach dann schon beinahe gemütlich auf der Insel gelandet und die verbliebenden 2-3Korps der Home Division eingekesselt.

Fazit Mitte 1941: England annektiert, fleissig Kolonien 'befreit' bzw marionettiert und nun kriegt der festgefahrene China-Feldzug Japans Unterstützung aus Indien, während Italien sich mehr oder weniger widerstandslos durch Afrika und Arabien walzt.

Fragt sich nur ob das unter lustige Geschichten fällt, oder doch eher unter katastrophale KI;)

hacky666
10.05.10, 21:03
ich hätte auch noch was lustiges: Deutschland wurde zerschnitten in 4 Teile :???: (5 wenn man Österreich dazuzählt)

Seht selbst:

*schnipp*

G'Kar
10.05.10, 21:22
Habe das Bild entfernt. Wenn Ihr eine Version ohne Hakenkreuz hochladen und verlinken wollt, könnt Ihr das gerne tun.

GFM Beyes
25.12.11, 19:47
Habe mal England als Deutschland eingenommen dar standen dann noch Kanadier dar ich mit Kanada im Frieden war standen dann 10 Jahre dar Rum und haben sich nicht bewegt bis ich Kanada den Krieg erklärt habe.

Methusalem
07.01.12, 04:46
http://cloud.steampowered.com/ugc/614971818336235698/85123A76CCD257B06B1311DC914AA3DEE36A65E9/

Ich konnte mal mit Kanada diese schöne Schiffchen in Auftrag geben ^^

sirquiekschwein
07.01.12, 14:54
Hab dazu zwar keine Bilder, aber seit FTM ist zu beobachten das Japan regelmässig Dalian, Korea und Taiwan an Nat. China verliert.
Lustig finde ich auch das z.B. Südafrika technologisch noch einige Schritte davon entfernt ist reguläre Infanteriedivisionen aufzustellen zu können, dadurch das sie aber von Spielstart an Panzertechnologien erforschen können, führen sie zu Kriegsbeginn eine stattliche Anzahl an Divisonen ins Feld die mit leichten Panzern ausgerüstet sind (sie bauen eigentlich nichts anderes).
Bezieht alles auf Vanilla.

Dodax
07.01.12, 21:04
Das haben wir auch schon beobachtet. Finden wir leicht unlogisch :D

X_MasterDave_X
09.01.12, 11:17
Ist immer eine Balance-Sache. Man könnte Japan sehr leicht mächtiger machen...aber dann überrollen sie die Chinesen in 3 Monaten. Das will ja auch keiner. Einen 8 Jahre anhaltenden Krieg mit einer HoI-Engine zu simulieren....bei der keine Seite gewinnt ist aber sauschwer. Da haben sich schon viele daran probiert....und es ist beinahe unmöglich. Wie alle komplexe Systeme wird irgendwann eine Seite stärker werden und dominieren. Speziell weil in HoI3 auch der Angreifer einen Vorteil gegenüber dem Verteidiger hat, ist es hier noch schwerer. Sobald ein wenig Übergewicht entsteht, kippt es "vorne über". Balancieren auf einem Drahtseil ist einfacher. ;)

Stupor Mundi
09.01.12, 11:39
Ja, das war bei HoI2 anders. Da haben Wir mal beobachtet, wie Japan von China alle Siegprovinzen besetzt hatte bis auf eine. An deren Grenze standen japanische Truppen jahrelang rum ohne anzugreifen, obwohl China keine Einheiten mehr hatte.

X_MasterDave_X
09.01.12, 11:42
Ja das stimmt zwar.....aber da wurde massiv "getrickst". Da gabs einen Befehl der sämtliche KI Aktionen mehr oder weniger "einfror". Ein sehr billiger Trick. Die beiden Parteien waren praktisch im Friedenszustand. Das will doch auch keiner, oder?

Stupor Mundi
09.01.12, 11:55
Oh, das wussten Wir nicht, erklärt aber so einiges. Vielleicht könnte man das Problem lösen, indem man Aufkommen und Stärke von Rebellentruppen erhöht? Wir denken da an EU2, speziell die Kämpfe in den Spanischen Niederlanden. Bei HoI waren die Partisanen nie ein Problem: viel zu selten, und zu schwach, um einen Invasoren wirklich zu beunruhigen.

GFM Beyes
10.01.12, 01:22
Das haben wir auch schon beobachtet. Finden wir leicht unlogisch :D

in der tat


Vielleicht könnte man das Problem lösen, indem man Aufkommen und Stärke von Rebellentruppen erhöht? Wir denken da an EU2, speziell die Kämpfe in den Spanischen Niederlanden. Bei HoI waren die Partisanen nie ein Problem: viel zu selten, und zu schwach, um einen Invasoren wirklich zu beunruhigen.

auch bei uns (HOI3+SF+DiDays I.C.E 3.3.3) kommen unser Meinung fiel zu selten Rebellen/Partisanen
____________________________________________________________________________________________________ ___________
http://www.imgbox.de/users/GFMBeyes/Neue_Bitmap2.png (http://www.imgbox.de/)
die Briten haben wohl nicht richtig Gezielt