PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP - AE Industriediskussion



Hindenburg
31.01.10, 14:11
So, zwei Jahre später... (wie die Zeit vergeht...)!

Nun würden mich ein paar Tips und Daten zu AE interessieren. Ich bin gerade dabei, mich ein wenig mehr damit zu beschäftigen, würde aber sehr gerne wissen, was die Regenten bisher festgestellt haben und was es zu beachten gilt.
Ich hoffe, es meldet sich hier jemand, der allen Regenten, einschliesslich mir, ein paar grundlegende Facts bieten kann.

kaletsch2007
02.02.10, 10:50
Werter Hindenburg,
ich bin natuerlich gerne bereit meine bisherigen Erfahrungen zu teilen. (Ich erhebe jedoch nicht den Anspruch ein Experte zu sein)

Die groessten Unterschiede zu WitP sollten, denke ich, mittlerweile allen bekannt sein.

-Ressourcencentre produzieren keine Supplies mehr
-Oel ist nicht direkt nutzbar
-Raffinerien produzieren 9/10tel Fuel und 1/10 Supplies
-LI benoetigen Ressourcen zum funktionieren
-HI benoetigen Fuel und Ressourcen zum funtionieren

Ein erster Tip in der Vorbereitung des 1. Zuges:

GIFU und MAEBASHI sind die groessten Flugzeugproduzentren. Beide sind aber Inlandbasen. Die benoetigten supplies koennen also nur ueber Land kommen. Um sicher zu stellen, dass von Beginn an ausreichend Supplies zum Ausbau vorhanden sind, habe ich auf den japanischen Inseln nur fuer diese beiden Basen Supplies angefordert.
Da beide Basen nicht gross genug sind, wird es in den ersten Wochen zu Verlusten durch "spoilage" kommen. Man kann halt nur zusaetzliche Supplies anfordern, aber kein Maximum einstellen. (Ich habe jeweils 10000 angefordert und zur Zeit einen Bestand zwischen 40-50 TSD)
Das laesst sich leider nicht verhindern (zumindest hab ich noch nicht rausgekriegt wie), Loesung dazu ist der Ausbau der Flugfelder um 1-2 Level, so dass die Basen mehr supply fassen koennen.

Monty
02.02.10, 17:29
Das laesst sich leider nicht verhindern (zumindest hab ich noch nicht rausgekriegt wie), Loesung dazu ist der Ausbau der Flugfelder um 1-2 Level, so dass die Basen mehr supply fassen koennen.
Lege mehr Divisionen dort hin, die ziehen Supply an.

kaletsch2007
02.02.10, 17:46
Lege mehr Divisionen dort hin, die ziehen Supply an.


Manche Dinge klaeren sich schneller auf, als man denkt. Habe einen Hinweis erhalten, dass im Idealfall das 10 Fache der angeforderten Menge ankommt.
Soll heissen, fordere ich 2000 an koennen in den naechsten Runden bis zu 20000 geliefert werden.
Mindestens 10000 braucht man, damit der Prozess gestartet wird. Jeweils 1000 fuer jede Fabrik/pro Runde. Ich denke also 2000-3000 Anforderung reichen aus.
Nach Hinweis hab ich wohl heute abend ein bischen Arbeit :eek:

elbe1
02.02.10, 18:18
habe in mein japan spiel die ports ausgebaut
Ressourcen und oil gehen (patch 1097) zu den grössern port
Singapore war jetzt Rangoon wo das meiste hingeht
habe auch Sapporo ausgebaut jetzt geht das meiste dahin
habe das gefühl wenn ich china erobert habe geht alles nach port arthur :???: